Banner

Nie wieder...... aus Siegen

Nie wieder...... aus Siegen

1
Liebe Alle,

wie auch immer,
Mitte Januar fand ich mich bei einem Laufkurs für Anfänger wieder. Ganz klassischer Einstieg über 1min laufen, 1 min gehen und steigern unter Anleitung des Trainers...... Seit Sa trainiere ich 2x20 min mit 1 min Pause und morgen ist Premiere für 30 min am Stück. :D

Ich habe mir geschworen, wenn es irgendwie machbar ist, nie wieder aufzuhören zu laufen, denn den Stress tu ich mir nicht nochmal an. Wie quälend waren doch 7 Intervalle a 5 min mit 1 min Pause. Endlos..... und ständig diese Frage "was mach ich hier eigentlich :confused: "

Jetzt stellt sich nach spätestens 20 min laufen der Freiflug ein und ich vergesse all den Stress um mich rum. Mein Kopf ist frei, mein Rücken nervt nicht mehr, Erkältungen diesen Winter (wenn man ihn denn so nennen kann) hatte ich nicht und ich fühle mich rundum wohl.

Prompt habe ich den nächsten Kurs gebucht: Ziel 10 km am Stück. Zur Zeit brauche ich pro km 7 min, 6 sollen angeblich drin sein. Warten wir es ab :zwinker5:

Euch allen viel Spaß und schönes Wochenende!

Ein neuer Lebensläufer aus Siegen :winken:
moelsi
Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

2
Hallöchen moelsi,

wenn ich jünger wäre, würde ich sagen: :geil:

Willkommen im Club.

Gruß Hans

3
:winken: bin auch gebürtiger Siegerländer :hallo:


mach schön weiter so mit deinem Plan :daumen: , dann hast du schonmal den Anfängerfehler umgangen, sich hoffnungslos zu überlasten.

Die Zeiten werden eh automatisch schneller, je länger man läuft.
Außerdem bietet Siegen und Umgebung ja genügend Abwechslung, so dass es nie langweilig werden sollte.

Also weiter so und viel Spaß hier
Bild

4
moelsi hat geschrieben:
Jetzt stellt sich nach spätestens 20 min laufen der Freiflug ein und ich vergesse all den Stress um mich rum. Mein Kopf ist frei, mein Rücken nervt nicht mehr, Erkältungen diesen Winter (wenn man ihn denn so nennen kann) hatte ich nicht und ich fühle mich rundum wohl.

Prompt habe ich den nächsten Kurs gebucht: Ziel 10 km am Stück. Zur Zeit brauche ich pro km 7 min, 6 sollen angeblich drin sein. Warten wir es ab :zwinker5:

Euch allen viel Spaß und schönes Wochenende!

Ein neuer Lebensläufer aus Siegen :winken:
moelsi
Hallo Moelsi,
hat es Dich also auch gepackt :daumen:
Na dann wünsch ich dir noch viele erholsame Läufe und vielleicht mal auf einen gemeinsamen Wettkampf irgendwo in Deutschland :hallo:
Liebe Grüße Pittiplatsch
Am Abgrund ist die Aussicht am schönsten!:hallo:

5
Auch von mir alles Gute.

Nur mit den Kursen verstehe ich nicht. Ich würde mir lieber einen Lauftreff suchen - da hat man meiner Meinung nach mehr von. Gibt im Siegerland doch bestimmt nette Leutchen :D - ansonsten: ab zur Kemnade nach Bochum :D

:hallo:
Björn
Bild

6
Börn hat geschrieben:Auch von mir alles Gute.

Nur mit den Kursen verstehe ich nicht. Ich würde mir lieber einen Lauftreff suchen - da hat man meiner Meinung nach mehr von. Gibt im Siegerland doch bestimmt nette Leutchen :D - ansonsten: ab zur Kemnade nach Bochum :D

:hallo:
Björn
Hallo Björn,
obwohl ich bzw. meine Frau keine Trainer sind, führen wir so einen Anfängerkurs für die Arbeitskollegen meiner Frau. Auf dieser Weise konnten wir 20 (immerhin 3% der Belegschaft) Leute zum Laufen motivieren. Dabei sind Sportverweigerer, starke Raucher und typische Couch-Potatoes. Alle haben sehr viel Spaß dabei und sind schon, nach 5 Wochen, bei 6x800m.
Ob einige von den Teilnehmern beim Laufen bleiben, kann ich nicht sagen. Eins ist Sicher: keiner von den würde freiwillig zu einem Lauftreff gehen.

Gruß
Rolli

7
Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

@Björn: Ich stimme Rolli zu. Beides hat seines Existenzberechtigung, Kursus wie Lauftreff...

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

8
Warum denn nicht zum Lauftreff? Ich habe dort angefangen zu laufen. Gerade dort wird man doch gemächlich an längere Strecken herangeführt. Man läuft in der Gruppe, alle nehmen Rücksicht und es kostet nix.

9
Tsabala hat geschrieben:Warum denn nicht zum Lauftreff? Ich habe dort angefangen zu laufen. Gerade dort wird man doch gemächlich an längere Strecken herangeführt. Man läuft in der Gruppe, alle nehmen Rücksicht und es kostet nix.
Ich habe nichts gegen Lauftreffs. Bin selbst da angefangen und 4 Jahre mitgelaufen. Die haben damals auch Anfängerkurs organisiert. Alles ohne Geld.

Gruß
Rolli
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“