Banner

Jungfrau-Countdown

Jungfrau-Countdown

1
:respekt: :respekt: :bounce: :bounce: :respekt: :respekt:

Jetzt ist es fast soweit: am Samstag in einer Woche darf ich zum ersten Mal beim Jungfrau-Marathon starten. Das Ziel ist ganz klar: einfach nur ankommen.

Freu mich schon wahnsinnig auf die Berge, die tolle Stimmung
und vor allem auf das Bierchen danach:drink: Aber der Respekt wächst! (Schleicht sich sogar schon in meine Träume ein :nene:

Jetzt genieße ich die letzte lockere Woche, in der ich wohl meine Zeit damit verbringen werde einige ANTI-REGEN-TÄNZE hinzulegen, damit ich nicht einen Skier im Ziel brauche!

Hat sonst noch jemand Jungfrau-Erfahrung und ein paar tolle Tips für mich auf Lager, was ich bloß sein lassen soll vorher und was ich unbedingt noch mitnehmen sollte auf dem Weg zum Gipfel (Paar Ersatzfüße o.ä.:rotate: )

Danke an alle Tips von Berglauferfahrenen
ulli die kleine Berziege

Jungfrau-Countdown

2
hallo, herzlich willkommen! das ist wohl eher mal was aussergewöhnliches. vielleicht macht ja jemand ein paar bilder für dich und du kannst die im anschluss hier einstellen, würd mich echt interessieren.

viel spass und ich drück dir die daumen!


ciao,

markuz

Jungfrau-Countdown

3
Original von Bergziege:
:
Hat sonst noch jemand Jungfrau-Erfahrung und ein paar tolle Tips für mich auf Lager, was ich bloß sein lassen soll vorher und was ich unbedingt noch mitnehmen sollte
ulli die kleine Berziege



:nene: Jungfrau und Erfahrung??? Widerspricht sich das nicht irgendwie? :nene:

Grüße von
Phönix

Jungfrau-Countdown

4
Hi Bergziege,
da trau ich mich bestenfalls alles Gute zu wünschen, wenn ich denk, daß ich grad vor einer Woche mit gut dem viertel ganz stolz war.
Bild
Bild
Bild



Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

______________________________
Schüttelreim
Sommerschlußverkauf
Da kannst du wie die Pest rosten,
ich kauf nicht diesen Restposten!

Jungfrau-Countdown

5
Hi Bergziege,
da trau ich mich bestenfalls alles Gute zu wünschen, wenn ich denk, daß ich grad vor einer Woche mit gut dem viertel ganz stolz war.

Du warst nicht zufällig in Zermatt dabei und hast dich erfolgreich beim Matterhornlauf durchgeschlagen????


Beste Grüße von der Bergziege


______________________________
Schüttelreim
Sommerschlußverkauf
Da kannst du wie die Pest rosten,
ich kauf nicht diesen Restposten!

[/quote]

Jungfrau-Countdown

6
Original von Bergziege:

Du warst nicht zufällig in Zermatt dabei und hast dich erfolgreich beim Matterhornlauf durchgeschlagen????


Beste Grüße von der Bergziege
Hi ,

:nene: :nene: nein, wirklich nicht, wie kommst du auf die Idee,
ich war zwar schon mal oben, aber das is schon a Weile her.

Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

______________________________
Schüttelreim
Sommerschlußverkauf
Da kannst du wie die Pest rosten,
ich kauf nicht diesen Restposten!

Jungfrau-Countdown

7
Hi Bergziege,
ist ja toll, ich werde dort auch das erste mal starten - habe ein ähnliches Ziel - ankommen und Spass dabei, wenn das geht :-)
Wann reist du denn an und wo kommst du her?
Viele Grüße
David

Jungfrau-Countdown

8
Hi David,

ich hoffe sehr, dass das mit dem "Spaßhaben" funktioniert ... warum aber eigentlich nicht?! Ich will unbedingt den Dudelsackspieler sehen


:bounce: :bounce: :dance: :bounce: :bounce:

Ich bin aus Mainz (das ist die Stadt die von 4000dern nur so umgebene ist :rotate: ), bin jetzt noch junge 29 und habe im letzten Jahr den Drei-Zinnen-Lauf hinter mich gebracht. Das war so ein tolles Erlebniss, dass ich mich direkt wieder in die Berge begeben wollte. Letzte Woche war dann nochmal ein "Testlauf" in Zermatt angesagt.
Da ich schon ein paar flache Marathons hinter mir habe, wollte ich das ganze mal verbinden .... irgendwie muss das doch zu schaffen sein! :respekt:

Danach mach ich erstmal noch ne Woche Urlaub in den Bergen!!!:roll:

Wo kommst du denn her? Hast du dein Training gut überstanden???

Beste Grüße aus dem (gerade mal sonnigen ) Mainz

Jungfrau-Countdown

9
hi, ich komme aus Leipzig, der höchste Berg hier ist 35m! Ein wahnsinniger Anstieg sag ich dir, den bin ich dann immer 5 bis 10 mal gelaufen, damit es was bringt. Das Training hab ich sehr gut überstanden, da ich recht wenig gemacht habe :-) Bin im Mai den langen Rennsteiglauf gerannt und hatte danach etwas Knieprobleme, so dass nicht viel ging. Jetzt sieht es aber wieder gut aus. Nur das Training fehlt eben etwas. Das einzige, was mit Berg zu tun hatte, war ne Wochentour in den Alpen Ende Juli.
Deshalb gehts für mich wirklich nur ums ankommen. Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich die flachen 26 km am Anfang so um 3h laufe und dann die müsste es ja möglich sein, die restlichen 16 in 3 1/2 zu bezwingen, auch wenns super steil ist. Hoffe mal, meine Rechnung geht so auf.
Ich werde vor dem Lauf 3 Tage in Interlaken verbringen und dort kleine Wanderungen oder Radtouren machen ohne mich zu viel zu Verausgaben versteht sich.
Na dann viel Spass bei der Anreise. Wo wirst du denn wohnen?
Bis Samstag, ab Mittwoch soll sich das Wetter ja bessern!
gruß, David

Jungfrau-Countdown

10
Schöne Gegend dort, aber bei dem Profil wird man wohl kaum den Blick auf Eiger, Mönch und Jungfrau geniessen können

Auf jeden Fall viel Spaß, Glück und gutes Durchkommen

:drink: DaCube

Quäl` Dich Du Sau!

Jungfrau-Countdown

13
Hey

Hab nur indirekte Erfahrungen damit, ein arbeitskollege lief ihn letztes Jahr. Sprach ziemlich begeistert darüber, ok war ja auch gut Wetter, diesmal mal solls leider nicht mehr so gut werden. Allerdings ist nur leichter Regen angesagt und die Chance sogar trocken oben anzukommen besteht zumindest für die die etwas schneller sind :D . Unten raus braussen eh erst mal alle ab um oben sich nicht mühsam einreihen zu müssen. Also mal ganz sachte angehen, da es im zweiten Teil faktisch stendig steil hoch geht artet das ganze in einen Gänsemarsch nach oben aus. Muss gestehen das das für mich nicht sehr viel mit Marathon laufen zu tun hat, lasse euch aber gerne denSpass. anstregend genug ist es ja immer noch um Respekt zu zollen. :D Muss mal mit Flinki reden falls sie denn kommt ob wir ein kleiner abstecher in die here Bergwelt machen, Interlaken ist ja eine Reise wert. gelaufen bin ich da am Gigathlon schon mal **3schwelg** allerdings am Thunersee entlang, Gottseidank.
David

vielleicht sehen wir uns diesesmal am rennsteig hats ja nicht geklapppt.

Spike
Bild

& Flinki
Mit der Liebesten, am liebsten Marathon laufen.

Jungfrau-Countdown

14
Hallo

hat jemand schon was von den zwei "Irren" :D gehört?
sah den bericht im TV (CH) sah ganz schön frostig aus brrrrrrrrrrrr........


Spike
Bild

& Flinki
Mit der Liebesten, am liebsten Marathon laufen.

Jungfrau-Countdown

15
Guten Abend

Zuerst mal alles Gute, viel Glück und viel Erfolg. Laß uns einen Bericht zukommen.
Interessant wäre auch was so ein Abenteuer kostet??
Holt dich der Hubschrauber raus, mußt Du das voll löhnen??

Grüsse aus den Bergen Erich
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“