Banner

Traumziel

Traumziel

1
Hallo,

Ich möchte Euch nicht jede Woche mit einem Bericht nerven, aber die Ereignisse vom heutigen 10 km Lauf in Saerbeck muss ich einfach los werden. Mein Ziel war es meine Traumzeit sub 39 zu versuchen.
Um nicht wieder so einen langen Bericht zu schreiben, mache ich es mal wie Rolli in Kurzform:

km 1 3:42 nah ja wie immer ein wenig schnell
km 2 3:49 auch noch ein wenig schnell
km 3 4:02 ich denke das Schild stand nicht ganz richtig km 2 war wohl etwas kürzer.
km 4 4:00 starker Wind
km 5 3:52 da habe ich mich an eine Gruppe herangekämpft, um in den Windschatten zu kommen.

Gesamt nach 5 km 19:27

km 6 3:53 die Gruppe war Klasse ich habe auch mal kurz die Führung übernommen
km 7 3:57 ab hier kam der Wind seitlich von hinten und es viel mir schwer an den anderen Dreien dran zu bleiben.
km 8 4:01 jetzt blos dran bleiben
km 9 3:54 immer noch ca 5 bis 10 Meter Rückstand auf die anderen Drei. Gesamt 35:13 Der letzte km in 3:46, verdammt das wird schwer.
km 10 nochmal richtig beißen, einer von den Dreien fällt ein wenig zurück und ich kann ihn überholen. Wir kommen auf die Bahn nun noch 250 über die Bahn. Der nächste Gegner ist noch 3 bis 4 Meter vor mir. Hundert Meter vor dem Ziel setze ich den Sprint an und es gelingt mir beide zu überspurten und ich erreiche das Ziel in

:hurra: :party2: 38:52 :party:


der letzte km in 3:38.
Platz 2 in der AK 40. Die beiden die ich kurz vor dem Ziel überholt habe waren auch in der M40 und sind 1 bzw 2 Sekunden nach mir ins Ziel gekommen.

Manfred

2
Meine Glückwunsch Manfred :daumen:

und willkommen im Club-sub39! :nick:

Die Renneinteilung hat ja gepasst und dann noch der gute und wichtige Endspurt.
Mein Laufblog

4
Hoi, meinen Glückwunsch! Ist ja klasse! :beten2:
Von mir aus kannst Du gerne jeden Tag einen Laufbericht hier reinsetzen. Ich lese die gerne :nick: (in Langform auch :zwinker5: )

Grüße,
Mik

6
@ Schrambo: Club der sub 39 fühlt sich gut an
@ Ralf: Danke
@ Mik: Auch Dir Danke, freut mich dass ich nicht zu prollig rüber gekommen bin, aber heute war einer meiner Laufhöhepunkte und ich mußte mich einfach mitteilen.
@ dusano: Hey du bist ja noch jung, aber ich hatte nicht mehr daran geglaubt, zumal ich im letztem Jahr so um die 40 festgehangen habe.
@ kk66: Ich freue mich auch schon sehr auf Horstmar. Ich gebe dir gerne Tipps, wenn du mir erklärst wie man den Faktor vom 10er zum M. auf unter 5 drückt. Ich mußte ja schon sub 39 laufen, wenn ich gegen dich im M. eine Chance haben will.
Ich wünsche dir morgen viel Spaß beim 30er. Ist der Ontario See noch zugefroren? Ich hoffe das Wetter ist ok.

Manfred

7
Derfnam hat geschrieben:Hallo,

Ich möchte Euch nicht jede Woche mit einem Bericht nerven, aber die Ereignisse vom heutigen 10 km Lauf in Saerbeck muss ich einfach los werden. ....

Manfred
lieber manfred,

meinetwegen schreib ruhig jeden tag berichte. auch wenn es nicht immer bestzeiten sind. die berichte hier sind das salz in der suppe. es wird hier soviel unsinniges diskutiert, da freut man sich über jeden bericht.

ich lese eigentlich jeden laufbericht, der hier geschrieben wird. dir vielen dank für deine kurzfassung.

tolle zeit. das will ich im sommer dann auch mal versuchen. bei mir stehen noch 39:15 aus dem letzten jahr zur verbesserung an.

alles gute weiterhin
this time, the bell

8
Hallo Manfred,

meinen herzlichen Glückwunsch! Besonders der Endspurt war sehr gelungen. Da sieht man mal wieder, dass es eben doch auf jeden Meter und jede Sekunde ankommt.
Täusche ich mich oder klangst du letzte Woche irgendwie etwas frustriert? Zu unrecht jedenfalls! :hallo:

Grüße,
Winfried
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

9
Nordmann hat geschrieben: lieber die berichte hier sind das salz in der suppe. es wird hier soviel unsinniges diskutiert, da freut man sich über jeden bericht.
sehr wahre worte! :daumen:
Mein Laufblog

10
Hey Derfnam,
Von mir auch Glückunsch!!!! Weltklasse!!! Super Einteilung und noch Endspurt!
Da kommt noch was in nächsten Monaten.

Gruß
Rolli

11
@Nordmann: Stimmt ich lese die Berichte auch immer wieder gerne. 39:15 bis sub 39 ist ja nicht mehr so weit
@Winfried: Stimmt letzte Woche war ich nicht so ganz zufrieden, deshalb war ich auch heute ein wenig überrascht.
@Rolli: Ich hoffe ich kann die Zeit auch mal im Marathon rüberbringen.

Manfred

12
Herzlichen Glückwunsch. Sub39, das ist verdammt fix. Vielleicht mal so in 5 Jahren. :-)
Viele Grüße Dennis

13
SUPER! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

DAS SCHAFFT NICHT JEDER - WAHNSINN!!!! :daumen:
FIBULA SPORTS
Workouts für zu Hause. Einfach Klicken und Mitmachen! :)

14
Hallo Manfred,
herzlichen Glueckwunsch zum Eintritt in den erlauchten sub39-Kreis :daumen:
Aber mit 3:42 anzugehen ist schon heftig, so etwas kann auch mal ins Auge gehen.

beste Gruesse
Jan
Wo ist das ganze Geld nur hin?

15
holla die waldfee, da brettert einer aber los. herzlichen glückwunsch!

16
Hallo Manfred!

Auch von mir nochmal einen "Herzlichen Glückwunsch". Es war sehr schön, daß wir endlich mal die Zeit gefunden haben uns etwas zu unterhalten.
Meistens sieht man sich ja nur auf der Strecke.

Mach weiter so, wir sehen uns!

Gruss

Ralf
Meine Laufhighlights:
11.09.05 Münster Marathon
Mai 2006 Riesenbecker Sixdays
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon
April 2008 Riesenbecker Sixdays
Oktober 08 Frankfurt Marathon
Mai 2010 Riesenbecker Sixdays
11.09.2011 Münster Marathon
06.11.2011 New York Marathon

17
@ Rallek Ich habe mich gefreut dich wieder gesund auf einen Wettkampf zu sehen. Du mußt ja auch langsam wieder in Tritt kommen, bis zu den Six Days sind es nur noch 13 Monate.
@ Dippu Ja das ist mein Problem, ich laufe immer zu schnell los und das ist schon ein paar mal daneben gegangen.
@ kid-a Das Kompliment kann ich ja nur zurück geben
@ Schnitte Danke
@ Dennis 5 Jahre ist eine lange Zeit, die brauchst du nicht. Vor 5 Jahren war ich 25 kg schwerer und habe keinen Sport gemacht.

Manfred

18
Donnerlippchen!!! + mit so einer Zeit wird man bei euch AK-Vize. Komm zu uns, hier wirst du richtig gefordert + es kann noch etwas aus dir werden. :hihi: (soweit ich virtueller dir aber sonst total unbekannter Läufer raten darf :zwinker2: ).
Sonst
Glückwunsch zur guten Leistung + weiter so!

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

19
Hey Manfred,

sehr nett, daß du deine neue PB bei uns in Mesum laßen willst (s. deine Sign.). Aber wenn wir ehrlich sind, war der Lauf doch 15 Km Nordwestlich :D

Gruß

Rallek
Meine Laufhighlights:
11.09.05 Münster Marathon
Mai 2006 Riesenbecker Sixdays
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon
April 2008 Riesenbecker Sixdays
Oktober 08 Frankfurt Marathon
Mai 2010 Riesenbecker Sixdays
11.09.2011 Münster Marathon
06.11.2011 New York Marathon

20
Rallek hat geschrieben:Hey Manfred,

sehr nett, daß du deine neue PB bei uns in Mesum laßen willst (s. deine Sign.). Aber wenn wir ehrlich sind, war der Lauf doch 15 Km Nordwestlich :D

Gruß

Rallek


Ups

21
Manfred, Glückwunsch auch von mir. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du die 10er-PB gerne für Deine Wunschmarathonzeit tauschen würdest. Aber keine Sorge, beim nächsten Plan klappt das, mit der Unterdistanzzeit kann nix mehr schief gehen. :daumen:

Viele Grüße,
Jörn

22
:party2: PUNKTLANDUNG - Herzlichen Glückwunsch :party2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

23
@ Caramba: Ja man muss sich nur Läufe aussuchen die klein genug sind, dann klappt es auch mit dem AK Podest
@ Jörn: Da ich mir sicher bin meinen Faktor 10 zum M nicht unter 4,9 drücken zu können, versuche ich es jetzt anders herum. Für mein Ziel sub 3:10 mußte ich dann eben die 10er Zeit drücken. :hihi:

Manfred

24
Super.....Glückwunsch.....
na jetzt ist doch fast sub 3 drin beim Marathon, bei guten Bedingungen und ordentlich im Windschatten verstecken.....
Ich komm rechnerisch schon auf 3:01.....mit dem Endspurt.
Leider kann man sich seine Marathonzeiten nicht ausrechnen, sondern muss sie laufen
Auf geht's :daumen:
Grüße
Lupert :hallo:
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild

25
Hallo Manfred,

auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur erneuten PB. Das passt doch alles super bei Deiner M-Vorbereitung.
Nur Deine Überschrift wundert mich etwas, Dein Traumziel sind doch die sub 3 oder?

Grüße
Andreas

26
Lupert hat geschrieben:Super.....Glückwunsch.....
na jetzt ist doch fast sub 3 drin beim Marathon, bei guten Bedingungen und ordentlich im Windschatten verstecken.....
Ich komm rechnerisch schon auf 3:01.....mit dem Endspurt.
Leider kann man sich seine Marathonzeiten nicht ausrechnen, sondern muss sie laufen
Auf geht's :daumen:
Grüße
Lupert :hallo:

Wie du sagst die Marathonzeit muss man erst einmal laufen, ich wäre schon froh wenn eine sub 3:10 raus kommt.

Manfred

27
meliläufer hat geschrieben:Hallo Manfred,

auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur erneuten PB. Das passt doch alles super bei Deiner M-Vorbereitung.
Nur Deine Überschrift wundert mich etwas, Dein Traumziel sind doch die sub 3 oder?

Grüße
Andreas

Hallo Andreas,

sicher da hast du recht, mein Traumziel sind sub 3 Std. Wenn ich mir aber meine 7 bisher gelaufenen Marathons ansehe, wird es auch wohl immer ein Traum bleiben.
Deshalb war sub 39 auch so ein Traumziel, nachdem ich im vergangenem Jahr so um die 40 festgesteckt habe, hatte ich nicht mehr damit gerechnet, dass es nochmal so deutlich nach unten geht.

Manfred :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“