Banner

puma complete concinnity

puma complete concinnity

1
meine liebste denkt über ein paar laufschuhe nach und beim puma complete concinnity stimmen preis und erster (lauf)eindruck (vorm laden).

leider meinte die von mir sehr geschätzte fachkraft, der schuh sei eher was zum ein- und auslaufen, nichts für immer und überall

hat jemand erfahrungen mit diesem neuen schuh?

herzlich soul

2
soul hat geschrieben:meine liebste denkt über ein paar laufschuhe nach und beim puma complete concinnity stimmen preis und erster (lauf)eindruck (vorm laden).

leider meinte die von mir sehr geschätzte fachkraft, der schuh sei eher was zum ein- und auslaufen, nichts für immer und überall

hat jemand erfahrungen mit diesem neuen schuh?

herzlich soul
Klingt nett, aber für mich eher nach "Sie brauchen unbedingt noch zig paar andere Schuhe, die sie natürlich auch hier kaufen müssen."

Oder nach dem Händler, der mir mal meinen ersten Brooks Racer verkauft hat und meinte

"Das ist ein Leichtgewicht Schuh, sie brauchen unbedingt noch einen schwereren, denn mit dem können sie garnicht trainieren, der ist nur für Wettkampf"

So, ist er....ich laufe ihn seit 3 Jahren und werde mir nächste Woche noch mal ein paar holen.....soviel dazu


Auf der Puma Site, die ja scheinbar einen neuen Look hat, ist das (neue?) Modell vertreten und unter Stable Cushioning eingeordnet, ich frage mich, ob die Frau wirklich weiß, was sie verkauft, denn wozu soll ein solcher Schuh sonst gut sein, wenn nicht fürs alltägliche Trainieren? Frag sie das mal.

3
Falls das hier noch aktuell sein sollte:

Habe mir den Schuh gerade eben gekauft (also die Herrenvariante) und kann demnächst mal was zu meinem Eindruck schreiben.

4
laut meinem lieblings-laufschuh verkäufer ist der concinnity so ähnlich wie der leider nicht mehr hergestellte heras II. ich werd ihn demnächst siche mal ausprobieren.
liebe grüsse von eva

5
lustigerweise läuft ihn mein vater jetzt auch, dachte erst, er hätte sich den prevail gekauft, weil er sagte, der schuh sei leichter als mein phasis....

denke, meine liebste holt ihn sich morgen, dann wären wir langsam ne richtige puma-runde.....

...er allerdings in marburg und wir in berlin (und er rennt uns eh weg...neid)

6
lustigerweise läuft ihn mein vater jetzt auch....

...meine liebste holt ihn sich wohl morgen

7
mit ein wenig Verspätung noch der von mir angekündigte Erfahrungsbericht zu den Schuhen.

Ich habe mich beim Laufschuhkauf trotz einiger Skepsis - nicht zuletzt wegen des "stylishen" Aussehens - für die Concinnity entschieden, weil sie von den von mir ausprobierten und grundsätzlich in Frage kommenden Schuhen (Asiscs Gel Cumulus, Puma Phasis) die stärksten Unterschiede bezüglich der Laufeigenschaften zu meinen bisherigen Schuhen (Nike Air Pegasus 2005) gezeigt haben. Ich mag die Pegasus, wollte aber mal was neues ausprobieren.

Am nächsten Morgen bin ich die Schuhe gleich auf einer relativ abwechslungsreichen Strecke (Asphalt-Waldboden, Ebene-Gefälle/Steigung) Probe gelaufen. Noch vor Beginn hat mich die schräge Schnürung irritiert, die auch ein wenig am Fuß gedrückt hat. Als ich dann losgelaufen war, habe ich davon nichts mehr gespürt und der Fuß hatte einen super Halt.
Insgesamt ist der Schuh deutlich flacher als mein vorheriger und auch nicht so weich gedämpft. Insgesamt hatte ich das Gefühl, dass eine wesentlich direktere Kraftübertragung dadurch stattfindet. Mein positiver Eindruck hat sich auch die gesamte Strecke über bestätigt und selbst das Stück mit starkem Gefälle ging mir wesentlich weniger in die Kniee als sonst (kann mir das jemand erklären: wie kann weniger Dämpfung weniger belastend für die Knie sein?).

Insgesamt bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Concinnity und kann ihn echt nur weiterempfehlen. Außerdem habe ich so auch noch herausgefunden, dass ich scheinbar sehr gerne mit eher flachen Schuhen laufe.

8
das hat weniger mit der dämpfung zu tun, als damit, dass du mit diesem schuhe aktiver läufst. und du stehst natürlich auch viel tiefer im schuh. je höher die fersen, desto instabiler die knie.

fazit: flache, schwachgedämpte laufschuhe, in denen man sehr tief drinnen steht sind knieschonender als gedämpfte sofas.
liebe grüsse von eva

9
@ inoshiro,


Du bist ja aus Marburg, ich auch (also gebürtig)

hast Du die schuhe vom sportbahnhof in frohnhausen? da hat mein dad seine her


herzlich soul

10
Ja, genau :)

einfach die mit Abstand beste Adresse, wenn es um Laufsachen hier in der Gegend geht. Nicht so wie diverse große Sportfachgeschäfte ("Das hier ist der neue Asics. Das ist der beste Laufschuh den es momentan auf dem Markt gibt!"). :klatsch:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“