Banner

Volkslaufschuh

3
Bin heut morgen damit gelaufen, kann noch nix genaues sagen. Machen aber keinen schlechten Eindruck.. :)

5
triath hat geschrieben:Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, was Ihr davon halten und ob Ihr in euch evtl. sogar mal in Natura anschauen werdet?!

http://www.bild.t-online.de/BTO/tipps-t ... uehne.html

Ich finde von der Optik erinnert er einen sehr stark an den Asics Nimbus. Bin mal gespannt was eure Meinungen so sind.

Schönen Sonntag noch....
Hallo,

auf Empfehlung eines anderen Läufers habe ich ihn mir gekauft, er passt gut und ist stärker gedämpft als meine anderen Schuhe (NB735, Axiom2, DS-Trainer). Für 40€ ein gutes Angebot, leider nur bis Grösse 46. Da ich sonst 46,5 trage wird er wahrscheinlich nichts für die langen Kanten sein.

Ich habe Deichmann schon angeschrieben, da es ja nicht ungewöhnlich ist Laufschuhe 2 Nummern grösser zu tragen (die beschränken den Schuh daher auf Läufer bis Grösse 44). Wenn einige andere das auch tun, evtl auch bei Woolf, haben wir in ein Paar Jahren evtl. die Chance auch günstige Laufschuhe in entsprechenden Grössen zu bekommen :-).

Ciao
Ingo

6
Ich sehe zwar schon so, dass der mir nicht passen wird, aber ich glaube, es handelt sich um den besagten Asics, ohne entsprechendes Logo

7
Das kann von mir aus der beste Schuh der Welt zum allerbesten Preis sein - mich würde absolut nichts dazu bringen, ein von der Bildzeitung beworbenes "Volksprodukt" zu kaufen. :nene:

8
HCforlife hat geschrieben:Das kann von mir aus der beste Schuh der Welt zum allerbesten Preis sein - mich würde absolut nichts dazu bringen, ein von der Bildzeitung beworbenes "Volksprodukt" zu kaufen. :nene:
Würdest du dann auch niemals in einen VW einsteigen? :-). Ernsthaft, wenn ich ein gutes Produkt, zu der Hälfte, einem Drittel, einem Viertel oder gar einen Fünftel (im Verhältnis zum Kinsei) erhalten kann, dann stört es mich nicht ob dieser Schuh auch vom Nachbarn zum Brötchen und Bildzeitung holen getragen wird.

Ja, ich gebe auch zu mit Kaffeshort und Discountershirts zu laufen, habe aber auch Rono, Odlo, Concurve und Co. im Gebrauch, da *mir* dort die Qualität besser erschien. Ich gebe gerne einige Euro mehr aus, wenn die Qualität stimmt, bekomme ich jedoch den selben Nutzen günstiger, dann her damit.

Ach ja, ich muss aber zugeben die Bild am Sonntag regelmässig zu lesen. :nick:

Ciao
Ingo

9
drsl-Ingo hat geschrieben:
Ach ja, ich muss aber zugeben die Bild am Sonntag regelmässig zu lesen. :nick:

Ciao
Ingo
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :winken:

10
HCforlife hat geschrieben:Das kann von mir aus der beste Schuh der Welt zum allerbesten Preis sein - mich würde absolut nichts dazu bringen, ein von der Bildzeitung beworbenes "Volksprodukt" zu kaufen. :nene:
In dem Punkt wäre ich viel zu egoistisch, um mir indirekt etwas verbieten zu lassen. Das tust du nämlich, indem du sagst, alles was die Bild anpreist, nutzt du nicht. Wenn sie morgen einen Brooks ohne Label rausbringen würden, würd ich ihn nutzen - wurscht ob von Bild oder Morgenpost angeprisen oder sonstwas.

11
Es gibt nunmal Dinge oder gesellschaftliche Kräfte, die ich auf keinen Fall und in keiner Weise unterstützen möchte. Die Bildzeitung gehört definitiv dazu.

12
HCforlife hat geschrieben:Es gibt nunmal Dinge oder gesellschaftliche Kräfte, die ich auf keinen Fall und in keiner Weise unterstützen möchte. Die Bildzeitung gehört definitiv dazu.

Wie schon gesagt, dazu wäre ich viel zu egoistisch. Nur weil ich Nike's penetrante Werbung und das Lifestyle gehabe nicht ab kann, würde ich trotzdem deren Schuhe laufen, wenn sie denn einen passenden für mich hätten. Ebenso bei jedem anderen Hersteller.

Aber es ist sowieso wie immer bei McDonalds, BurgerKing und BILD, keiner isst es bzw. liest sie, aber sie steigern den Umsatz bzw. Auflage ständig....komisch

13
HCforlife hat geschrieben:Es gibt nunmal Dinge oder gesellschaftliche Kräfte, die ich auf keinen Fall und in keiner Weise unterstützen möchte. Die Bildzeitung gehört definitiv dazu.
Deichmann ist der Hersteller, Deichmann :-).

Ansonsten dürftest du in letzter Konsequenz kein Produkt kaufen das in der Bild oder deren Ablegern beworben oder getestet wurde kaufen.

Ciao
Ingo

14
drsl-Ingo hat geschrieben:Deichmann ist der Hersteller, Deichmann :-).

Ansonsten dürftest du in letzter Konsequenz kein Produkt kaufen das in der Bild oder deren Ablegern beworben oder getestet wurde kaufen.

Ciao
Ingo
Nur weil man nicht konsequent alle von Bild beworbenen Produkte meiden kann, heisst das doch noch nicht, dass man dieses Blatt und den dahinterstehenden Konzern nicht nach seinen Möglichkeiten boykottieren sollte. Ich bin mit HCforlife vollkommen einer Meinung, dass man diese gesellschaftliche Instanz ablehnen sollte, wo man nur kann.
maximiliott hat geschrieben:
Aber es ist sowieso wie immer bei McDonalds, BurgerKing und BILD, keiner isst es bzw. liest sie, aber sie steigern den Umsatz bzw. Auflage ständig....komisch
Geht jetzt nicht gegen Dich persönlich, aber:
Zum Glück ist es nicht so, zum Glück gibt es noch Menschen, die hinterfragen und nicht jeden Müll kaufen, der ihnen feilgeboten wird. Ich finds echt traurig, dass soviele Menschen unreflektiert durch unsere Gesellschaft laufen und eine solche teilweise menschenunwürdige Meinungsmache am Leben erhalten und das nur aus dem Grunde, daa es ja eh jeder tut oder dass man ja eh nichts ändern könne. Meiner Meinung nach nur Ausreden geistiger Faulheit.

Gruss, corn fake

15
Handelt es sich hierbei um einen
  • Volks-Laufschuh
    oder
  • Volkslauf-Schuh
Das ist hier die Frage! Alles andere ist doch wohl sekundär :nene: :zwinker5:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

16
corn fake hat geschrieben:
Geht jetzt nicht gegen Dich persönlich, aber:
Zum Glück ist es nicht so, zum Glück gibt es noch Menschen, die hinterfragen und nicht jeden Müll kaufen, der ihnen feilgeboten wird. Ich finds echt traurig, dass soviele Menschen unreflektiert durch unsere Gesellschaft laufen und eine solche teilweise menschenunwürdige Meinungsmache am Leben erhalten und das nur aus dem Grunde, daa es ja eh jeder tut oder dass man ja eh nichts ändern könne. Meiner Meinung nach nur Ausreden geistiger Faulheit.

Gruss, corn fake
Du hast das nicht so ganz verstanden, wie es scheint!

ich kaufe nicht jeden "Müll", sondern das, was ich haben will. Ich kaufe es nicht, weil es irgendwer anpreist und bewirbt, ich kaufe es, weil ich es haben will (wenn ich es kaufe). Ich habe ja schon gesagt, dass mir dieser Schuh aller wahrscheinichkeit nach nicht passen wird, das sehe ich schon an der Form, Asics passt mir halt nicht.

Ich bin sicherlich kein grenzenloser Konsumhai, der sich von Bild beeiflussen lässt. Ich sage nur eines, und das hab ich nun bereits 2 mal erwähnt:

Ich lasse mir nichts von Bild passiv verbieten, indem ich mir privat die Auflage mache "Alles, was Bild bewirbt, kaufe ich grundsätzlich nicht, und sei es noch so gut". Sowas halte ich für Schwachsinn.

Angenommen mir würde der Bild Schuh passen, was ich aber nicht glaube - wie erwähnt - wieso soll ich da was hinterfragen? Das Zeug kommt von Asics, wie genauso gefertigt, wie der Lidl Racer - ohne Logo und typische Farben und fertig. Da brauche ich nix zu hinterfragen, da es vollkommen klar ist, dass der Discounter/Verlag halt eine gewisse Zusicherung macht, soundsoviel abzunehmen und entsprechend billige Ware bekommt (nicht schlechte, aber günstige)

Nur weil ich Hape Kerkeling nicht mag, kaufe ich mir trotzdem einen VW - auch wenn er dafür Werbung macht. Wieso soll ich mir das selbst verbieten?


Du kannst das gerne tun, dann darfst du allerdings garnichts mehr kaufen, solltest deine Kartoffeln im Garten anfplanzen und dir deine Laufschuhe aus selbst gemachten Bambus aus dem Garten stricken.


Verrate mir, welche Laufschuhe du läufst und ich liefere dir die Schlagzeile des Herstellers, die dir "verbietet", diesen Schuh weiterhin zu laufen.

17
du meine güte, was soll denn der schmarren...
liebe grüsse von eva

19
maximiliott hat geschrieben:Aber es ist sowieso wie immer bei McDonalds, BurgerKing und BILD, keiner isst es bzw. liest sie, aber sie steigern den Umsatz bzw. Auflage ständig....komisch
Tja, nun könnte man sich fragen, woran es liegt. Entweder sind wir alle so verlogen, dass wir öffentlich über die Bildzeitung schimpfen und sie dann doch im stillen Kämmerlein gierig verschlingen. Oder aber die Bildzeitung rekrutiert den größten Teil ihres Leserstammes in Kreisen, denen es an den kommunikativen und/oder intellektuellen Fertigkeiten mangelt, sich öffentlich zugunsten ihres geliebten Schmierenblättchens auszusprechen.
Was man für wahrscheinlicher hält, muss jeder mit sich selbst ausmachen...

20
HCforlife hat geschrieben:Tja, nun könnte man sich fragen, woran es liegt. Entweder sind wir alle so verlogen, dass wir öffentlich über die Bildzeitung schimpfen und sie dann doch im stillen Kämmerlein gierig verschlingen. Oder aber die Bildzeitung rekrutiert den größten Teil ihres Leserstammes in Kreisen, denen es an den kommunikativen und/oder intellektuellen Fertigkeiten mangelt, sich öffentlich zugunsten ihres geliebten Schmierenblättchens auszusprechen.
Was man für wahrscheinlicher hält, muss jeder mit sich selbst ausmachen...
Was ich im allgemeinen viel schlimmer finde ist, dass der Typ von der Kelly Family für diesen Schuh Werbung macht - den finde ich wesentlich grausamer als die BILD....zudem T-Online beteiligt ist - bei der sicherlich nicht wenige hier Kunden sind - sofort kündigen würde ich also folglich sagen!

Und sowas wichtiges bleibt hier unerwähnt - wahrscheinlich, weil keiner mal den Link weitergeklickt hat - geschweige denn überhaupt angeklickt hat :nene: Aber hauptsache mal auf BILD geschimpft - macht sich immer gut, schließlich will man intellektuell wirken.....

21
Im Grunde ist doch egal wer Werbung für den Schuh macht. Am Ende zählt doch nur wie der Schuh am Fuss ist.

Über Joey Kelly lässt sich allerdings sagen, das er ein Extremsportler ist und ich deshalb schon verstehen kann das die Bildzeitung Ihn für die Werbung benutzt. Was man von ihm und speziell der Kelly-Familie hält hat überhaupt nichts damit zu tun, ob der Schuh gut oder schlecht ist.
Sven

22
Steif hat geschrieben: ... ist doch wohl sekundär :nene: :zwinker5:
tja, aber auch die Feinheiten wollen gepflegt werden bzw. wer den Pfennig nicht ehrt, fällt mir kurioserweise dabei ein. Oder: eine Frage der Hygiene :nick: meint ottoerich, heute mal mit Ölkännchen unterwegs
Bild

23
camel73 hat geschrieben:Im Grunde ist doch egal wer Werbung für den Schuh macht. Am Ende zählt doch nur wie der Schuh am Fuss ist.
maximiliott hat geschrieben:Wie schon gesagt, dazu wäre ich viel zu egoistisch. Nur weil ich Nike's penetrante Werbung und das Lifestyle gehabe nicht ab kann, würde ich trotzdem deren Schuhe laufen, wenn sie denn einen passenden für mich hätten. Ebenso bei jedem anderen Hersteller.
camel73 hat geschrieben: Was man von ihm und speziell der Kelly-Familie hält hat überhaupt nichts damit zu tun, ob der Schuh gut oder schlecht ist.
Schonmal was von Ironie gehört? Das wollte ich damit ausdrucken - es ist Wurschtpiepegal, was man von wem hält, letztendlich zählt der Schuh - sonst garnichts.


camel73 hat geschrieben: Über Joey Kelly lässt sich allerdings sagen, das er ein Extremsportler ist und ich deshalb schon verstehen kann das die Bildzeitung Ihn für die Werbung benutzt.
Naja, was sich heute so alles als Extremsportler bezeichnet....[anderes Thema] Aber seit wann ist die BILD Zeitung eine Zeitung für Extremsportler? Wäre mir neu. Höchstens eine Zeitung für extrem große Überschriften, Header und Teaser.....ob die Themen extrem sind, darüber lässt sich streiten.

Der Kelly Typ ist in jeder schlechten Pro7/RTL TV Show zu sehen - gut...da darf er bei Bild natürlich nicht fehlen - in sofern hast du natürlich Recht.

24
kobold hat geschrieben:... wieder ein Thread, der zu einer sozialkritischen Grundsatzdabatte mutiert!
:pepsi: :popcorn:
Hallöchen,

warum denn nicht? :teufel:

Die Messe ist doch schon gelesen.

Gruß Hans

25
blambi43 hat geschrieben:Hallöchen,

warum denn nicht? :teufel:

Die Messe ist doch schon gelesen.

Gruß Hans


Man muss den Leuten doch Unterhaltung bieten - so sehe ich das. :hallo:

26
Off Topic
Das was der Kelly bei Pro7/RTL mit macht, ist natürlich nur "Leichte Kost" aber sonst hat er schon wirklich einiges Ausdauerbereich geleistet.

27
maximiliott hat geschrieben:Man muss den Leuten doch Unterhaltung bieten - so sehe ich das. :hallo:
Apropos Unterhaltung, wie wäre es wenn die "Bild-Hasser" mal ihre Hfmax beim erblicken der selbigen posten.

Ciao
In-nicht so wertvoll wie der Körbchen Fred, aber wer weiss-go

28
Also mir gefällt der Schuh immer besser, :D auch wenn den wohl einige heimlich laufen, gell... :nick:

29
Auf mich macht der Schuh auch einen guten Eindruck. Werde ihn mal anprobieren gehen.
Sven

30
maximiliott hat geschrieben:Man muss den Leuten doch Unterhaltung bieten - so sehe ich das. :hallo:
Genau, sonst suchen sie selbige am Ende noch in der Bildzeitung, wenn sie sie hier nicht bekommen. :zwinker2:

31
maximiliott hat geschrieben:Du hast das nicht so ganz verstanden, wie es scheint!

ich kaufe nicht jeden "Müll", sondern das, was ich haben will. Ich kaufe es nicht, weil es irgendwer anpreist und bewirbt, ich kaufe es, weil ich es haben will (wenn ich es kaufe). Ich habe ja schon gesagt, dass mir dieser Schuh aller wahrscheinichkeit nach nicht passen wird, das sehe ich schon an der Form, Asics passt mir halt nicht.

Ich bin sicherlich kein grenzenloser Konsumhai, der sich von Bild beeiflussen lässt. Ich sage nur eines, und das hab ich nun bereits 2 mal erwähnt:

Ich lasse mir nichts von Bild passiv verbieten, indem ich mir privat die Auflage mache "Alles, was Bild bewirbt, kaufe ich grundsätzlich nicht, und sei es noch so gut". Sowas halte ich für Schwachsinn.

Angenommen mir würde der Bild Schuh passen, was ich aber nicht glaube - wie erwähnt - wieso soll ich da was hinterfragen? Das Zeug kommt von Asics, wie genauso gefertigt, wie der Lidl Racer - ohne Logo und typische Farben und fertig. Da brauche ich nix zu hinterfragen, da es vollkommen klar ist, dass der Discounter/Verlag halt eine gewisse Zusicherung macht, soundsoviel abzunehmen und entsprechend billige Ware bekommt (nicht schlechte, aber günstige)

Nur weil ich Hape Kerkeling nicht mag, kaufe ich mir trotzdem einen VW - auch wenn er dafür Werbung macht. Wieso soll ich mir das selbst verbieten?


Du kannst das gerne tun, dann darfst du allerdings garnichts mehr kaufen, solltest deine Kartoffeln im Garten anfplanzen und dir deine Laufschuhe aus selbst gemachten Bambus aus dem Garten stricken.


Verrate mir, welche Laufschuhe du läufst und ich liefere dir die Schlagzeile des Herstellers, die dir "verbietet", diesen Schuh weiterhin zu laufen.
Mir ist durchaus klar, dass andere Hersteller keine Waisenkinder sind und auch nur ans Geldmachen denken. Ich selber laufe Saucony. Ich kann leider nicht komplett auf fremde Artikel verzichten, sonst würde ich das, glaub mir. Für mich hat das nichts mit passiv verbieten zu tun, ich entsage schlichtweg da, wo ich sehe, dass mein Geld in Hände fällt, die meiner Meinung nach verabscheuungswürdige Sachen damit anstellen.

Es tut mir leid, wenn ich hier dazu mit beigetragen habe, dass der Thread in die falsche Richtung läuft. Wenigstens konnte ich noch einige Mit-Läufer amüsieren..

32
Es ist wirklich nicht zu fassen. Da will jemand ganz harmlos wissen, ob er mal (ausnahmsweise) nicht 100+ Euro ausgeben muss, um einen vernünftigen Laufschuh zu bekommen und muss sich von einigen Foris (zumindest indirekt) zig Antworten anhören, wie gesellschaftlich verwerflich allein der Gedanke an diesen Laufschuh ist.

Wer soll sich denn jetzt noch trauen, über seine auch mich interessierenden Erfahrungen mit dem Deichmann-Schuh zu berichten, wenn er sich anschließend den Anfeindungen der Weltverbesserer- und Ideologiefraktion gegenüber sehen muss? Leute, seid endlich mal nicht so intolerant und überlegt lieber mal, wo Ihr Euch überall nicht so vorbildlich verhaltet wie Ihr das mit Eurer zur Schau gestellten Boykott-Aktion dem Unbedarften suggerieren wollt! Ihr müsst doch den sog. Volkslaufschuh nicht kaufen, aber stellt andere, die das vielleicht anders sehen, nicht gleich an den Pranger.

Also, wer hat Erfahrungen mit dem Schuh und kann vielleicht die These erhärten, dass es sich tatsächlich um einen nicht gekennzeichneten Nimbus handelt?
Beste Grüße aus Berlin :hallo:

33
[Off-Topic]
drsl-Ingo hat geschrieben:Ansonsten dürftest du in letzter Konsequenz kein Produkt kaufen das in der Bild oder deren Ablegern beworben oder getestet wurde kaufen.

Klappt ganz gut. Mit dieser dämlichen "Volks"-verarschung macht der AxelSpringerVerlag es dem Verbraucher ja auch recht einfach: Wo das Logo draufpappt, - nicht kaufen. Praktisch.

Skurril find ich btw diese Masche, Dinge zu verkaufen, um die es in einem Artikel geht. http://www.bildblog.de/?p=1292
[/OT]

Preiswerte Schuhe gibt es genug, LIDL Racer oder direkt das Original von Woolf. Ohne Werbekampagne mit dem ASV wäre der Deichmann-Schuh bestimmt preislich unschlagbar.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

34
Ancalagon hat geschrieben:
...Wer soll sich denn jetzt noch trauen, über seine auch mich interessierenden Erfahrungen mit dem Deichmann-Schuh zu berichten...
:confused:
Dann nimmst du die aber als Einziger ernst :hihi:

35
HCforlife hat geschrieben:Das kann von mir aus der beste Schuh der Welt zum allerbesten Preis sein - mich würde absolut nichts dazu bringen, ein von der Bildzeitung beworbenes "Volksprodukt" zu kaufen. :nene:
Wenn's dazu führt, dass sich ein paar Leute motiviert fühlen, sich das erste Mal einen Laufschuh zu kaufen und ein paar Runden zu drehen, ist das doch prima.

Manch einer weiß noch nicht, ob ihm das Laufen auf Dauer Spaß machen wird und will nicht gleich soviel Geld ausgeben. Zumal, wenn er's nicht hat. Ich kann da nichts Verwerfliches dran entdecken.

Ich denke übrigens nicht, dass es ein Asics ist. Auch wenn das Design davon inspiriert sein mag.

36
geniesser hat geschrieben:[Off-Topic]



... macht der ASV es dem Verbraucher ja auch recht einfach.... Ohne Werbekampagne mit dem ASV ...
Verständnisfrage: wer oder was ist der ASV?

Amboseli Kenia (Internationaler Airport Code) sagt Abkuerzungen.de
Bild

38
foto hat geschrieben:Also mir gefällt der Schuh immer besser, :D auch wenn den wohl einige heimlich laufen, gell... :nick:
Haja, ich wäre froh, wenn mir mal ein Billigtreter passen würde! Ich wusste nicht gleich zu Anfang, dass es der Deichmann Schuh ist, der sieht nämlich garnicht schlecht aus, sofern einem halt Asics passt.


Es glaubt doch kein Mensch hier, dass Deichmann da extra eine Fabrik eröffnet, um einen 40 Euro Schuh produzieren zu lassen :confused:

Das sind stinknormale supergünstige Asics Schuhe, wie halt auch dieser Lidl Racer (woolf oder wie die im Original heißen). Die Schuhe werden ohne Logo gefertigt oder mit anderem label, ähnlich wie der Aldi Kaffee. Der ist genauso hergestellt wir Markenkaffee.....


seid froh, wenn er euch passt und geht von dem Restgeld essen

40
Surprise, surprise....

Die gleiche Diskussionzum gleichen Thema gabs auch schon mal im gleichen Forum.
Und täglich grüsst das Murmeltier.....

Marianne

41
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Surprise, surprise....

Die gleiche Diskussionzum gleichen Thema gabs auch schon mal im gleichen Forum.
Und täglich grüsst das Murmeltier.....

Marianne
Na also....war nur zu faul zum suchen :daumen:

42
Ich habe schon lange keine Bild mehr gelesen. Was ist denn jetzt so dramatisch schlimm an den Inhalten dieser Zeitung? :confused: :haeh:
Ich weiß, das ist schon wieder off topic. :peinlich:

Der Schuh sieht nicht schlecht aus, aber mir ist der noch zu teuer. :D Da ich Vorfußläufer bin, brauch ich eigentlich sowieso nur Schuhe, die meine Füße vor dem Boden schützen. Zur Zeit renne ich in Sneakers vom Marktkauf für so 12€ durch die Gegend. :P

43
Plattfuß hat geschrieben:Ich habe schon lange keine Bild mehr gelesen. Was ist denn jetzt so dramatisch schlimm an den Inhalten dieser Zeitung? :confused: :haeh:
Ich weiß, das ist schon wieder off topic. :peinlich:

Der Schuh sieht nicht schlecht aus, aber mir ist der noch zu teuer. :D Da ich Vorfußläufer bin, brauch ich eigentlich sowieso nur Schuhe, die meine Füße vor dem Boden schützen. Zur Zeit renne ich in Sneakers vom Marktkauf für so 12€ durch die Gegend. :P

Der Name Bild macht sich einfach immer gut, um draufzuhauen und gleich damit einhergehend zu zeigen, dass man sich von ihr distanziert, egal ob mans jetzt wirklich gut oder nicht

Wie wäre es aber für dich mit diesen Taucherschlappen? Obwohl die bestimmt teurer sind als 12 Euro.

44
Wasserschlappen habe ich auch. Die haben nur 9,90€ plus Versand gekostet. ;-)

45
ottoerich hat geschrieben:Verständnisfrage: wer oder was ist der ASV?

Amboseli Kenia (Internationaler Airport Code) sagt Abkuerzungen.de
Eigentlich der Akademische Segler-Verein, aber ich tippe mal auf den weniger bekannten Axel-Springer-Verlag.

PS: Ich hab mir die heute auch gekauft. Mal schauen, wie es sich darin läuft.

46
Unabhängig von den Bemerkungen einiger welcher Werbung sie Glauben schenken bzw. welche Zeitung sie lesen war ich heute bei Deichmann und habe mir die Dinger angeschaut.

Es gibt nur ganze Grössen, Pech für mich da ich ne halbe benötige. :frown:

Der Schuh hat sehr stark nach Chemie gerochen. :sauer:

Die Verkäuferin war in Sachen Sportschuhen nicht so hilfreich. :haeh:

Ein 2010 macht einen besseren Eindruck. :nick:

Wenn er gepasst hätte, hätt ich ihn gekauft.

47
Auch wenn das jetzt vielleicht ein bisschen off-topic ist :D :
Mich würden mal ein paar Meinung zu dem Schuh an sich interessieren.

Wieso geht ihr (oder zumindest einige Foris) fest davon aus, dass das ein Asics-Schuh ist, nur weil er so ähnlich aussieht? Er könnte dem doch auch einfach nur nachempfunden sein.
Asics sollen doch eine sehr spezielle Passform haben - kommen wir der Antwort so vielleicht näher?
Ich werde mir den morgen mal anschauen, allerdings laufe ich noch nicht lange genug um auf den ersten Blick zu beurteilen, ob dass was qualitativ hochwertiges ist oder nicht. Außerdem hatte ich noch nie Asics und werde deswegen auch nicht beurteilen können ob das einer ist.

48
Inoshiro hat geschrieben:Auch wenn das jetzt vielleicht ein bisschen off-topic ist :D :
Mich würden mal ein paar Meinung zu dem Schuh an sich interessieren.

Wieso geht ihr (oder zumindest einige Foris) fest davon aus, dass das ein Asics-Schuh ist, nur weil er so ähnlich aussieht? Er könnte dem doch auch einfach nur nachempfunden sein.
Asics sollen doch eine sehr spezielle Passform haben - kommen wir der Antwort so vielleicht näher?
Ich werde mir den morgen mal anschauen, allerdings laufe ich noch nicht lange genug um auf den ersten Blick zu beurteilen, ob dass was qualitativ hochwertiges ist oder nicht. Außerdem hatte ich noch nie Asics und werde deswegen auch nicht beurteilen können ob das einer ist.

Ich gehe davon aus, dass es der Deichmann Schuh ist, der vor etwa 5 Wochen auch schon bei Deichmann im Verkauf stand, der sieht zumindest recht ähnlich aus, auch wenn ich mich nicht an jedes Detail erinnern kann.


Da ich bei fast jedem Händlerbesuch früher Asics Schuhe (2XXX Reihe und 1XXX Reihe) anhatte und auch des öfteren schon zu hause, kann ich sagen, dass sich dieser Schuh so anfühlt, wie ein Asics.

Ich bin mir deswegen so sicher, weil jeder Asics dieser Baureihe ein sehr außergewöhnliches Drücken bei meinem Fuß erzeugt, das ich so bislang noch bei keinem anderen Schuh und Hersteller im reinen Stehen hatte. Im Laufen verstärkt es sich noch.

Als ich beim Deichmann (wollte ihn als billigen Fahrrad Schuh, da ist es eigentlich wurscht, was man an hat, wenn man keine Click-Pedale hat) reinschlupfte, hab ich sofort an meinen alten Asics gedacht, der irgendwo in Afrika jetzt seinen Gönner gefunden haben durfte durch das rote Kreuz.

49
Was haben einige von euch eigentlich gegen Bild? Lest sie oder ignoriert sie. Aber akzeptiert sie als Teil der Pressewelt. Wenn die Auflage so hoch ist, dann liegt das nunmal an den treuen Fans. Die Geschmäcker sind verschieden.

back to topic:
Ich gebe Frau Schmitt recht: wenn mit dieser Aktion ein paar Menschen zum Laufen kommen, so ist das doch großartig.

50
Ich laufe den Schuh seit November 2006 im Wechsel mit zwei Paar Schuhen von Asics. Der km-Stand: 507. Längste Distanz bislang 25 km, ohne Probleme.

Die Paßform ist denen von Asics mindestens ebenbürtig. Die Dämpfung ist etwas härter. Der Schuh hat eine leichte Pronationsstütze.

Es fehlt leider das Marathonloch und die eingelassenen Kerben sammeln sehr gerne Steine von beträchtlicher Größe.

Den Schuh werde ich auf jeden Fall nochmal kaufen.

Gruß Bernd
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“