PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OG Hannover Kurz-Lauftreffs

Seiten : 1 [2] 3 4

rono
06.09.2007, 20:51
Wie gerne würden wir Mitläufer/innen begrüßen, gerade aus ominösen
Frauen -Lauftreffs, und uns ist so etwas von egal, in welchem Tempo die Damen laufen.
Es gibt bitte schön nur eine OG in Hannover und nicht eine und eine andere.

Bitte Vollzug:motz:
Lutz

Da hat der Herr Hiddestorfer aber sowas von Recht. Es wäre schade, wenn die OG in verschiedene Grüppchen zerfieselt. Der/die langsamste bestimmt das Tempo und Basta, wie schon Gerhard Schröder sagte. Frau Rono und ihre Arbeitskollegin sind letzten Dienstag auch eine Maschseerunde gelaufen. Wenn weitere Damen, Frauen und Mädels zum Treff kämen, würden sie sich evtl. anschliessen.

Aber bevor ich schlau daher rede, sollte ich mich wohl an die eigene Nase fassen und Besserung geloben:peinlich:.

Gruß Rono

rono
06.09.2007, 21:07
Drum mal hier die Frage: Finden die Treffen im Winter auch zu späterer Stunde statt (also halb sieben)? Denn in einer Laufgruppe sieht das ja auch im Dunkeln shon wieder gaaaanz anders aus... und da ja eben so eine freundliche Aufforderung an die weibliche Läuferschaft kam..... ?????

Hallo Claso,

willkommen im Forum und hoffentlich auch bald bei den Treffs der Hanofos.

Der Lauftreff findet ganzjährig statt. Gerade im Winter kommt unter der Woche wegen der Beleuchtung nur der Maschsee als Laufstrecke in Frage. Generell hat sich der Dienstag bewährt, aber wer mal keine Zeit hat, kann sich auch individuell mit anderen verabreden (wirst Du ja schon gelesen haben). Und keine Angst! Wir haben etwas mit Deinem Hund gemeinsam: Wir beissen nicht!:zwinker5:

Gruß Rono

Der Hiddestorfer
06.09.2007, 22:59
Sehr geehrter Herr Rono

Eventuell sollte die Gleichstellungsbeauftragte Meike doch etwas zum Thema beitragen.

Ansonsten können und dürfen auch alle Herren, meiner Meinung nach,
in Hundebegleitung laufen:P.

Gruß Lutz (unheimlicher und zwielichtiger Geselle)

Meike
07.09.2007, 07:50
Die Gleichstellungsbeauftragte Kiwi ist da kompetenter als ich, denke ich.
Weil ich nach den letzten 15 km mit Euch schon leicht derangiert war :zwinker5:
was im Übrigen auch mit meinem Trainingszustand zusammenhing und nicht mit den Prinzipien von Holgi und Rainer! :wink:

Statt aber vorher zu mutmaßen, ob Eure Tempi zusammenpassen, mag Claso nicht mal sagen, wie schnell sie so läuft? Übrigens, ein herzliches Hallo!
Ich sehe schon, wir müssen mal ein Treffen arrangieren, um Dorsi und Claso optimal zu integrieren. Kommt ihr zu diesem Rübenlauf am 23.9.07?

Liebe Grüße!
Meike

Claso
07.09.2007, 08:49
Hallo und Danke fürs so lieb willkommen heißen :winken:
aaalso .. im Moment sind meine Zeiten noch eher .. ähh.... hm... unterirdisch... was einzig und alleine daran liegt, das ich eigentlich gar nicht bzw. viel zu unregelmäßig trainiere... ich bekomme einen Laufkick, lauf drei vier mal die Woche und das auch ganz motiviert und dann kommt irgendwas dazwischen und ich finde wieder zwei Wochen "keine Zeit" oder wohl eher keine motivation.. :( will aber nächstes Jahr einen Halbmarathon laufen und habe mir jetzt geschworen langsam aber sicher regelmäßig (!) zu laufen... auch wenn es im Winter noch härter ist... Hab halt auch noch Pferd und Hund und die wollen auch versorgt sein, so das meine Tage eh schon voller sind als die der meisten anderen - aber da muss ich jetzt durch.. :nick:
Zumindest hätte ich dann Dienstags eine gesicherten Lauftag :) Im September kann ich allerdings noch nicht Dienstag, freu mich dann aber im Oktober mal zu Euch zu stoßen und zu schauen, ob ihr mich mitnehmt ... - oder äh, ich mitkomme :peinlich:

Dorsi
07.09.2007, 09:47
Mit Meike traue ich mich da fast "alles" :hihi: ... da mal wieder alles anders ist als geplant, hätte ich nächste Woche Zeit, wenn es da also einen Integrationsversuch von weiblichen Läuferinnen gibt, nur zu!

rono
10.09.2007, 17:58
Wenn nix dazwischen kommt, bin ich morgen um 18:30 Uhr an der Brücke.

Gruß Rono

Der Hiddestorfer
10.09.2007, 23:07
Hallöle

Morgen kann ich leider nicht weil ich wegen einer beruflichen
Veranstaltung von 8.00-21.00 Uhr tätig sein darf.

Lutz

Holgii
10.09.2007, 23:51
Wenn nix dazwischen kommt, bin ich morgen um 18:30 Uhr an der Brücke.

Gruß Rono

Und wenn keiner zu dir stoßen sollte, lieber rono, kommste halt mit rüber zum Training vom Herrn P., um mal wieder die harte Schule kennenlernen zu dürfen ... Schwellentraining steht an! :D

Bis denne am See,
Holgi
:winken:

dwarfnebula
11.09.2007, 08:55
Leider werde ich nicht dabei sein können, denn 18.30 Uhr ist wie immer für mich viel zu früh. Doch unabhängig davon ginge heute sowieso nicht... :frown:

speedwalker
11.09.2007, 14:29
er lebt er lebt,... ich werde heute zu 99% auch dabei sein,... der Wind und Wettermann.

Ahoi, der Sascha

speedwalker
11.09.2007, 15:24
Fehlalarm,.... erst nächsten Di. wieder! Aber dann,... :daumen:

PALMEIRA
17.09.2007, 03:40
Hallo, ich bin aus Brasilien und werde für eine Woche in Hanover am Anfang Oktober sein. Es wird mein erstes mal in Hanover. Da ich will nicht meine Marathon-Lauftrainingsprogramm unterbrechen, ich brauche Hilfe. Wo gibt es offen und angenehmen Plätze in die Stadt zu laufen? Ich plane zwar ein 25km Long-Run zu laufen. Vielen Danke. Tchuss!
Pedro

Holgii
18.09.2007, 23:44
Hallo, ich bin aus Brasilien und werde für eine Woche in Hanover am Anfang Oktober sein. Es wird mein erstes mal in Hanover. Da ich will nicht meine Marathon-Lauftrainingsprogramm unterbrechen, ich brauche Hilfe. Wo gibt es offen und angenehmen Plätze in die Stadt zu laufen? Ich plane zwar ein 25km Long-Run zu laufen. Vielen Danke. Tchuss!
Pedro

Hallo Pedro,

schön, dass du uns in Hannover besuchen willst! Hannover ist eine "grüne Stadt" mit einem großen Stadtwald (Eilenriede) zum Verweilen und natürlich auch zum Laufen. Und wir haben den Maschsee in der Nähe des Zentrums, der 6 km Umfang hat und der jedem Läufer in Hannover ein Begriff ist. Du kannst gut Eilenriede und Maschsee kombinieren, oder auch entlang der Leine (Fluss durch Hannover) langlaufen oder am Mittellandkanal. Sag, wo du wohnen wirst, und wir können dir wahrscheinlich schnell Vorschläge für nette 25 km-Runden in deiner Nähe machen. Kein Problem bei uns im grünen läuferfreundlichen Hannover!

Beste Grüße
und herzlich willkommen,
Holgi

dwarfnebula
19.09.2007, 09:16
Pedro

Genau wie Holgii: Schön, dass du nach Hannover kommen wirst. Noch eine kleine inhaltliche Anmerkung: Wenn du in der Marathon-Vorbereitung bist, wirst du sicherlich weitere Laufeinheiten in der Woche planen. Wenn da noch andere Streckenlängen sind, teil sie einfach mit... "Unser" Laufrevier hat wirklich viel zu bieten! :daumen:

speedwalker
25.09.2007, 10:39
Ahoi zusammen! Ist heute wieder ne Lauf-Gruppe um den Maschsee angesagt?!?

speedwalker
02.10.2007, 06:53
Gibts den Lauftreff etwa nicht mehr?!?

Claso
09.10.2007, 12:01
hallo?
Läuft hier noch jemand? irgendwann einmal vielleicht?
und ich hatte doch so fest eingeplant ab nächster Woche Dienstags ne schöne Maschseerunde laufen zu können..... :motz:
kaum zu glauben - OG - Hannover ist in den Winterschlaf gefallen.... :abwarten:

Der Hiddestorfer
09.10.2007, 13:30
Klar gibt es die Treffs noch.
Nur hatten alle in den letzten Wochen auch mal was anderes um die Öhrchen.
Heute abend könnte ich ganz kurzfristig, dann bitte aber noch mal Meldung machen damit ich dort nicht alleine stehe.
Nächsten Dienstag geht es nicht(Kurzurlaub).
Und ab dann sollte ich eigentlich Zeit haben.

Gruß Lutz

Claso
09.10.2007, 13:57
was anderes um die Öhrchen haben? ts ts st :zwinker2:
hm, also diese Woche kann ich noch nicht... ich muss mich erstmal von meinem ersten "langen" lauf erholen *räusper* :peinlich:
da heißt es heute abend hinter den Bäumen der Eilenriede verstecken spielen und sich nur ganz ganz langsam fortbewegen:wink:
ab nächster Woche wär ich dann aber gern dabei... :) vielleicht stoßen dann ja auch Frau Rono mitsamt ihrer Arbeitskollegin wieder dazu?

rono
09.10.2007, 17:02
Heute kann ich auch nicht, aber ab nächster Woche sollte es wieder klappen. Frau Rono und Kollegin verabreden sich immer recht kurzfristig (und laufen fürchterlich langsam:zwinker5:). Evtl. sind sie dabei, wenn die Startzeit ihnen nicht zu früh ist. Aber alle unter einen Hut kriegen ist eh schwierig.

Gruß Rono

dwarfnebula
10.10.2007, 14:27
Aber alle unter einen Hut kriegen ist eh schwierig.

Gruß Rono
Wieso, ist doch nur eine Frage des Hutes... :teufel:

"So hat man in Bahrain vergangenes Jahr den mutmaßlich größten Hut der Welt präsentiert. Sein Ausmaß: Sechs mal sechs mal 4,5 Meter. " Quelle (http://www.welt.de/lifestyle/article1085158/Die_irrsten_Rekorde_der_Modewelt.html?nr =1&pbpnr=0)

Claso
10.10.2007, 23:56
aber das ist doch prima :) wenn die männer den Hut tragen fällt es nicht so auf wenn wir Frauen etwas langsamer laufen als die herren es sonst so gewöhnt sind :D

speedwalker
11.10.2007, 13:00
^^ stimmt! ;)

Also ich bin am nächsten Dienstag 100%ig dabei,... da müßt ihr durch! ^^

Odo
12.10.2007, 19:50
...Also ich bin am nächsten Dienstag 100%ig dabei,... da müßt ihr durch! ^^

Es bleibt einem aber auch nichts erspart :P. Ist denn das Treffen zu bekannter Zeit (18:30 Uhr) oder wie oder was???

speedwalker
16.10.2007, 08:55
AN ALLE: Heute um 18:30 Uhr an der Brücke, Laufschuhe nicht vergessen! Basta! ;)

sporty96
16.10.2007, 09:43
Hallo,

bin heute Abend mit dem Turn-Klubb zu Hannover am Maschsee unterwegs. Wenn ihr also ein Teletubby mit Kopflampe herumhoppeln seht, dann wisst ihr Bescheid :-)

Viel Spaß,

sporty

Holgii
16.10.2007, 23:38
AN ALLE: Heute um 18:30 Uhr an der Brücke, Laufschuhe nicht vergessen! Basta! ;)

Sag' mal, speedy, bist du jetzt alleine gelaufen? :confused:

... die Pingelpänker waren wieder in annehmbarer Mannschaftsstärke um den See rum unterwegs ... Rekom-Zeit ... :hallo:

Nicht, dass das hier einschläft! :zwinker5:

@sporty: Ein paar teletubbies mit Lampe gab's durchaus zu sehen, aber ob du dabei warst?! :D

Beste Grüße,
Holgi

rono
16.10.2007, 23:41
Drei männliche Altinternationale, zwei weibliche Greenhörner, ein gemütliches Läufchen (Walkchen:zwinker5:)....wer nicht dabei war, hat selbst schuld.

Und nicht vergessen:

1. Nächsten Sonntag Daumen drücken für Jörg (sub 3 ist Pflicht:teufel:)
2. Nächsten Dienstag 18:30 Uhr an der Maschseebrücke

Gruß Rono

dwarfnebula
17.10.2007, 08:30
Und nicht vergessen:

1. Nächsten Sonntag Daumen drücken für Jörg (sub 3 ist Pflicht:teufel:)
2. Nächsten Dienstag 18:30 Uhr an der Maschseebrücke

Gruß Rono
1. Jawoll, wird gemacht! :daumen:
2. Bei mir wohl eher am 30. Oktober. :nick:

speedwalker
17.10.2007, 10:10
Juhu! War ja wieder fett. 5 Leute und das aus dem Nichts! ^^ :daumen:

Wir, also Jörg und meiner einer, haben gestern bei der 2ten Runde (und Ronos 2ten Ausflug in die Büsche) ein paar räumlichkeiten für Spekulationen aufgestoßen (da müßen sich die beiden betroffenen Personen mal zu äußern)! Wir mußten mit Erschrecken feststellen, dass 2 unserer OGler ein Suchtproblem haben und wir uns sehr Sorgen.

Hoglii und Rono, wollt ihr euer Gewissen nicht befreien und frei von der Leber davon erzählen?!? :zwinker4:

Ahoi, der Walker aus dem vorderen Mittelfeld! :zwinker2:

Holgii
18.10.2007, 02:01
Ehrlich, ich bin offen für jede Erklärung! Welche Sucht teilen Rono und ich? Hat es was mit Dunkelheit zu tun? :confused:

Spekuliert hübsch weiter,
Holgi

speedwalker
18.10.2007, 09:23
:zwinker2: Ne, ihr scheint zwei verschiedene Süchte zu haben,... :hihi:

StephanX
18.10.2007, 12:42
Ehrlich, ich bin offen für jede Erklärung! Welche Sucht teilen Rono und ich? Hat es was mit Dunkelheit zu tun? :confused:

Spekuliert hübsch weiter,
Holgi

Ich glaube, wir müssen uns am Dienstag mal unterhalten...

Holgii
19.10.2007, 02:18
Ich glaube, wir müssen uns am Dienstag mal unterhalten...

Waaaaaasssss ????? Du weißt was?

Ich bin am nächsten Dienstag voraussichtlich nicht da. Wie soll ich denn jetzt im Schlaubetal mit Süchten laufen, die ich mit Rono anscheinend teile, wenn auch verschieden, die ich aber nicht kenne, aber ihr schon ? :geil:

Süchtig grüßt
:geil::zwinker4: :geil: :geil:

StephanX
19.10.2007, 07:11
....stimmt - ich hatte Deine Reisepläne für die kommende Woche komplett verdrängt. Ok, dann halt den Dienstag drauf... ;o)))

Wünsche auf jeden Fall schon mal viel Spaß im Schlaubetal und in Frankfurt (bring´ die drei Punkte mit...)

speedwalker
19.10.2007, 15:25
@Holgii: Da bestätigst du unsere Sucht-Vermutungen,... ne Odo?!?

rono
19.10.2007, 18:42
Sucht? In letzter Zeit habe ich öfter meine Motivation geSUCHT:zwinker5:. Aber sonst? Keine Ahnung......:confused:. Dann müssen Holgii und ich nächstes Jahr mal am Anti-Sucht-Lauf am Maschsee starten. Vielleicht übernimmt die Krankenkasse für Betroffene die Kosten:zwinker5:.

Gruß Rono

Lars
22.10.2007, 10:39
Huhu :hallo:, trefft Ihr Euch morgen Abend um 18:30 Uhr am Maschsee? Wenn ja, komm ich auch mal wieder.

sporty96
22.10.2007, 11:40
@sporty: Ein paar teletubbies mit Lampe gab's durchaus zu sehen, aber ob du dabei warst?! :D

Hi Holgi,

neee, war ich nicht. Der Trainer hat uns etliche Hügel erklimmen lassen, damit wir unsere Abneigung gegen die Vorfuß-Lauferei ablegen. Der Muskelkater war die Hölle. Er hat damit gedroht, dass sowas jetzt öfter drankommt. Wahrscheinlich, um uns auf das Wintertraining am Benther Berg vorzubereiten. Oder so.

Vielleicht lässt er uns ja morgen um den Teich hasten. Wer weiß? Er überlegt sich ja immer was Neues :)

Bis spätestens in Ricklingen,

sporty

LauerAlexander
22.10.2007, 13:56
Huhu :hallo:, trefft Ihr Euch morgen Abend um 18:30 Uhr am Maschsee? Wenn ja, komm ich auch mal wieder.

DAS wäre doch mal ne Maßnahme!:daumen:

Der Hiddestorfer
22.10.2007, 21:02
Gudden Tach auch

Ich denke morgen hätte ich Zeit und werde um 18:30 Uhr dort sein.

Hat einer ne Lampe?

LauerAlexander
23.10.2007, 04:56
Hat einer ne Lampe?
Wo sehen nicht hilft, ist fühlen keine Schande...:D

Bis morgen!:winken:

speedwalker
23.10.2007, 10:54
ahhh und ich muß bis 19 uhr arbeiten! *gemein*

LauerAlexander
23.10.2007, 15:53
Mir ist auch gerade was dazwischen gekommen, kann nicht erscheinen, grrrrrr!

Der Hiddestorfer
23.10.2007, 21:19
So ihr Schnuggels

Eine rotchinesische Weisheit sagt :
"Ein Anschiß pro Tag ist gewiss":motz:

deswegen:

braun ist das neue schwarz
Diadora ist das neue Saucony und
Erscheinen ist die neue Zugesagthabenundnichtkommen -Pflicht:confused:

Als Dorfältester stelle ich hier getze mal ein paar Grundregeln
für OG-Treffen,ob Mini oder nücht ,auf,damit auch die jungen Leute mal in ihrem Leben klar kommen:wink:

-Zugesagt wird erst wenn das Erscheinen 100%ig ist
-Absagen sind inaktzeptabel
-Zugesagt haben und nicht Erscheinen sieht folgendes Strafmaß Vor:

Bei nächsten Gelegenheit wird der Deliquent ein paar Runden nackig(untenrum und so),um den Teich laufen,wie oft und wann nackig (untenrum und so) zu laufen ist bestimme ich,falls ich verhindert bin wird diese Aufgabe eine andere Honoration übernehmen.

In diesem Sinne:
Gürtel enger schnallen
tief Luft holen
Klar nach vorne schauen

:megafon: Weitermachen

Nebenbei bemerkt:dunkel ist das neue hell

Übrigens,dafür,das ich in meiner ersten Runde meine EX treffen mußte,die in Döhren wohnt und ab und zu eine Runde läuft,um sich besser die Kippen aus der Lunge husten zu können,ich mich in keiner Gruppe verstecken konnte und der falschen Schlange alleine in die Arme laufen mußte um mir dann 10 min.ihr blödes,sinnfreies Gelaber anzuhören,dafür verachte ich euch nun grenzenlos:D

Nobby
23.10.2007, 21:37
Sach mal Lutz, warum heißt das eigentlich OG Hannover Kurz-Lauftreffs? :confused: Gehören dazu nicht mindestens zwei? :D Du hast mir richtig leid getan, als ich Dich heute mutterseelenallein durch die Dunkelheit stapfen sah. Die Welt ist so ungerecht und unzuverlässig! :nick: Im Rudel läuft es sich bedeutend unterhaltsamer und entspannter. Zur Not kannst Du ja die Seiten wechseln. :P Der Winter ist lang ... :hallo:

Lars
23.10.2007, 21:41
Sorry, hab noch 2 WG-Zimmer Besichtigungen dazwischen bekommen. Tut mir leid. Wenn ich wieder etwas Ruhe in mein Leben bekomme, werde ich auch wieder zuverlässiger :peinlich: ...

Odo
23.10.2007, 21:45
...Wenn ich wieder etwas Ruhe in mein Leben bekomme, werde ich auch wieder zuverlässiger :peinlich: ...

Das könnte unten herum etwas kalt werden beim nächsten Treffen :D.

Jörg
zuverlässig

speedwalker
29.10.2007, 13:18
Morgen - Laufen - bin dabei!

Der Hiddestorfer
29.10.2007, 14:19
Ich wollte morgen mit meiner Laterne einen Umzug am See machen

Latääääärne,Latäääärne

Ansonsten könnte ich dort auch laufen

auf gehts

Claso
29.10.2007, 14:59
ich trau mich noch nicht... :peinlich:
werd den maschsee aber am Wochenende mal probe-laufen, mal schaun was die Uhr dann sagt... :) wenn es einigermaßen aktzebtabel ist und ihr nicht das gefühl bekommt im stehen zu laufen wär ich dann nächste woche dabei :D

Odo
29.10.2007, 18:18
Nach dem Marathon befinde ich mich noch in einem Motivationstief. Da kommt ein Läufchen gerade recht. Bin dabei.

rono
29.10.2007, 18:20
ich trau mich noch nicht...

Morgen versammelt der Herr Hiddestorfer seine neue, am Sonntag spontan gebildete, Damentrainingsgruppe um sich:D. Wäre eine gute Gelegenheit für ein Debut....

Gruß Rono

kiwibird
30.10.2007, 08:58
Nicht, dass ihr denkt ich sei in ein Maschsee-äquivalentes Uelzer Gewässer gefallen und nicht wieder aufgetaucht:
Es gibt mich noch :nick: und in beruflicher Hinsicht wird es mich wohl auch wieder zunehmend nach Hannover ziehen. Losgeworden seid ihr mich also noch nicht :teufel:. Irgendwann in den nächsten Wochen bin ich wieder beim Lauftreff dabei.

Bis dahin :winken:

speedwalker
30.10.2007, 09:20
@Claso: Es werden sicherlich alle Rücksicht nehmen,... notfalls rennen halt die Sprinter vor und der Rest macht eine gemütliche Runde!

Claso
30.10.2007, 09:51
:danke:
aber mal im Ernst.. ich lauf mal rum am Wochenende, und wenn ich unter 35 min bleibe bin ich ab nächster Woche dabei.. Ich kenn mich ja, im Zweifel bin ich sonst überehrgeizig.. und wenn ich mir so Eure Zeiten anschau...:peinlich: ich hoffe dann mal nächste Woche auf ebenso rege Beteiligung... :winken:

speedwalker
30.10.2007, 13:19
^^ @Claso: Ne 35er machen wir sonst auch immer, damußt du nicht drunter bleiben (vorletzte Woche war´s sogar ne 38er, oder)?!?

Claso
30.10.2007, 13:26
:D also im moment sagt gmaps 5,5 km die ich derzeit laufe.. und das in 38 min... :) allerdings mit hund... - und der muss ja auch mal.. :)
nein, im Ernst, heute bin ich nochmal mit Freundin in der eilenriede verabredet, davor graut mir jetzt schon :(
Ich wäre dann ab nächster Woche dabei.... !
Euch heut abend viel spaß :nick:

dwarfnebula
30.10.2007, 16:08
heute bin ich nochmal mit Freundin in der eilenriede verabredet, davor graut mir jetzt schon :(
Vor deiner Freundin oder vor der Eilenriede? :teufel:

Claso
30.10.2007, 16:24
vor der Dunkelheit :teufel:
natürlich nicht gegen ne Bekannte.. .ts... gegen unliebsame menschen ahb ich ja meinen Hund :hihi:

rono
30.10.2007, 22:39
Acht Lichtgestalten und drei Leuchten.......eine erfreuliche Beteiligung beim wöchentlichen OG-Treff. Die erste Runde sind wir gemütlich rumgezuckelt, die zweite dann zu viert war mehr ein Wettkampf gegen die PP Trainingsgruppe, wobei als Nebenerfolg noch der TKH Trupp mit Sporty an der Spitze abgeledert wurde:D. Als guter 4. bin ich nur wenige Minuten nach den drei anderen an unserer Zielbrücke angekommen:peinlich:.

Man sieht sich nächste Woche!

Gruß Rono

Nobby
30.10.2007, 23:14
Acht Lichtgestalten und drei Leuchten.......eine erfreuliche Beteiligung beim wöchentlichen OG-Treff. Die erste Runde sind wir gemütlich rumgezuckelt, die zweite dann zu viert war mehr ein Wettkampf gegen die PP Trainingsgruppe ...
Gruß Rono

Welche PP-Trainingsgruppe meint der Herr Rono denn? Heute waren davon mindestens drei unterwegs. Die mit dem 6er Schnitt? :D

Der Hiddestorfer
31.10.2007, 10:12
Welche PP-Trainingsgruppe meint der Herr Rono denn? Heute waren davon mindestens drei unterwegs. Die mit dem 6er Schnitt? :D

Es waren genaugenommen 2 Gruppen von eurem Haufen:teufel:
keine Ahnung welchen Schnitt die laufen wollten?
Wir dachten es wäre "Volkswandern":D

speedwalker
31.10.2007, 11:32
So haben wir sie auch auf 6 Uhr stehen lassen! ^^ und das von einem Walker! :zwinker2: Ok, die letzten 2km bin ich wieder "gemütlich" gejoggt! Ich muß hier mal erwähnen, dass die letzten 1,5km 100%ig kein 6er schnitt sondern eher ein unter 4er Schnitt waren (gekrönt mit einem 300m Sprint)! :daumen:

Odo
31.10.2007, 19:31
... :zwinker2: Ok, die letzten 2km bin ich wieder "gemütlich" gejoggt! Ich muß hier mal erwähnen, dass die letzten 1,5km 100%ig kein 6er schnitt sondern eher ein unter 4er Schnitt waren (gekrönt mit einem 300m Sprint)! :daumen:

Immer schön bei der Wahrheit bleiben. Hier die einzelnen Kilometerzeiten:
6:21, 6:12, 6:21, 6:38, 6:18, 6:29, 6:17, 5:41, 5:50, 5:21, 4:35, 4:09 (hochgerechnet, da nur 800 Meter).

1. Runde 5,91 km in 37:44 min. = 6:23 min/km
2. Runde 5,91 km in 31:44 min. = 5:22 min/km

Du darfst dir natürlich für den Schlußspurt noch einige Sekunden abziehen :zwinker5:.

Nobby
31.10.2007, 20:14
Immer schön bei der Wahrheit bleiben. Hier die einzelnen Kilometerzeiten:
6:21, 6:12, 6:21, 6:38, 6:18, 6:29, 6:17, 5:41, 5:50, 5:21, 4:35, 4:09 (hochgerechnet, da nur 800 Meter).

1. Runde 5,91 km in 37:44 min. = 6:23 min/km
2. Runde 5,91 km in 31:44 min. = 5:22 min/km

Du darfst dir natürlich für den Schlußspurt noch einige Sekunden abziehen :zwinker5:.

Das lob ich mir an unserem Odo: Immer korrekt bis ins letzte Detail, immer mit beiden Beinen auf der Erde. :nick: So, wie es sein muss, gelle Lutz und Speedy? :zwinker2:

Der Hiddestorfer
31.10.2007, 20:23
. So, wie es sein muss, gelle Lutz und Speedy?

:baeh:

speedwalker
01.11.2007, 12:26
Meine Beine haben mir am Morgen danach aber ganz andere Zeiten gemeldet! :zwinker2:

Dann bin ich zumindest (zumindest vielleicht) unter 4 geblieben! :zwinker2: :hihi:

sporty96
01.11.2007, 17:36
die zweite dann zu viert war mehr ein Wettkampf gegen die PP Trainingsgruppe, wobei als Nebenerfolg noch der TKH Trupp mit Sporty an der Spitze abgeledert wurde:D.

Gruß Rono

Guten Tag,

was heißt hier "Sporty an der Spitze"? Mein Trainer hat mich in die Schneckentruppe gesteckt, weil ich am Sonntag so prima gerannt bin und er viel von Regeneration hält. Nebenbei fand ich das mal ganz entspannend :daumen: Bei den schnellen Jungs in der ersten Truppe muss ich mich immer echt ranhalten. Die lassen sich nicht die Butter vom Brot nehmen. :nick:

Kommenden Dienstag darf ich mich dann vielleicht wieder erholen, weil wir am Samstag in Bredenbeck und am Sonntag auf der Bult rennen.

Ist doch ein gutes Gefühl, wenn ihr mich endlich mal überholen könnt, oder? :teufel: :zwinker4:

Liebe Grüße,

Sporty

speedwalker
05.11.2007, 09:22
Moooogäääään wiedääääär

Odo
05.11.2007, 21:42
Moooogäääään wiedääääär

Das Wetter sieht ja nicht besonders einladend aus. Aber ich komme.

Der Hiddestorfer
05.11.2007, 21:54
Komme auch
Habe heute das erstemal meine Winterlaufjacke aus dem Schrank geholt,wat ne Scheibe
Herr Rono hatte vor einer Woche geschrieben "bis nächste Woche", da gehe ich doch davon aus das er auch kommt,vielleicht ja sogar mit seiner Trainingsgruppe
und psst Jörg,wenn Rono nicht kommt dann können wir mal so richtig Speedy "auseinandernehmen":D

ups,habe ich das geschrieben:confused:

speedwalker
06.11.2007, 10:17
Ich hasse ja solche Leute: Erst anmelden, dann wieder abmelden!!! :sauer:
Jetzt muß ich mich selber hassen,... :peinlich: Mist! Muß heute bis in die Puppen arbeiten! SORRY, viel Spaß und keine nassen Füße holen!

Ahoi, der Sascha

Odo
06.11.2007, 21:10
Im Quintett ging es heute auch bei weniger gutem Wetter wieder um den Maschsee. Heute mit der zweitlangsamsten Zeit (6:34 min/km) aller 21 Maschseetreffen an denen ich teilgenommen habe. Aber dafür machen wir ab nächste Woche wieder 'ne Tempoeinheit :zwinker5:.

Bei dem Tempo war natürlich reichlich Zeit für Klatsch und Tratsch. Als offene Punkte demnächst abzuarbeiten wären da noch: was wird aus dem OG-Pokal in diesem Jahr und machen wir (nach dem Motto was die Hamburger können, können wir schon lange) eine OG-Weihnachtsfeier? Demnächst bei den Treffen dazu mehr...

Der Hiddestorfer
06.11.2007, 22:04
. Heute mit der zweitlangsamsten Zeit (6:34 min/km) aller 21 Maschseetreffen an denen ich teilgenommen habe. Aber dafür machen wir ab nächste Woche wieder 'ne Tempoeinheit :zwinker5:.

...

Du verscheuchst uns noch die Leute.
Also, alle können sehen , wie langsam wir eigentlich laufen!!!
Da kann wirklich jede/r locker mitlaufen, einer walkt sogar dazu:hihi:

Tempo wird natürlich nicht gemacht,laufen soll schließlich Spaß und Lebensfreude bringen.

@Jörg
Ich habe mir mal gerade die HP angeschaut über die wir sprachen, da muß nochmal drüber geschnackt werden

Odo
06.11.2007, 22:35
Du verscheuchst uns noch die Leute

Wieso ? :noidea:

Tempoeinheit bedeutet natürlich 6:15 min/km - man muss ja auch auf die OG-Ältesten Rücksicht nehmen.

speedwalker
08.11.2007, 10:53
@Der Hiddestorfer: Sagt ja der Richtige, Mr. ich sprinte jetzt mal 2 Runden! :D

Meike
08.11.2007, 13:40
Heute schon jemand Zeitung gelesen? Ich kann nur sagen:

:megafon:Herzlichen Glückwunsch, Holgii!!!! :nick:

Beeindruckender Artikel, noch beeindruckendere Leistung. Das hab ich so ja gar nicht mitbekommen! Wahnsinn!!!!!!
Alles, alles Liebe
Meike

speedwalker
08.11.2007, 16:21
??? erzähl erzähl ... ??? :haeh:

Nobby
08.11.2007, 18:37
??? erzähl erzähl ... ??? :haeh:

Der Text (dazu gibt es auch ein Aktionsfoto von Holgii) geht so:

Ein Marathon-Abenteuer

Man muss wohl ein bisschen verrückt sein, um überhaupt auf so eine Idee zu kommen. Vier Marathons binnen vier Wochen laufen zu wollen – da fassen sich selbst hartgesottene Ausdauersportler an den Kopf. Holger Müller (46) aus Hannover hat sich auf dieses Abenteuer eingelassen und es – zur eigenen Überraschung – auch mit Bravour gemeistert. Zwischen dem 30. September und dem 28. Oktober spulte er sein Marathon-Mammutprogramm ab, schaffte dabei in Bremen eine neue persönliche Bestzeit (3:24:05 Stunden), blieb auch in Köln, Eisenhüttenstadt und Frankfurt jedes Mal deutlich unter vier Stunden und ist um einige Erfahrungen reicher. „Ich möchte keinen der vier Läufe missen, es war jedes Mal ein wundervolles Gefühl, wenn es geschafft war“, sagt er, „aber in dieser Form wird es keine Wiederholung geben.“
Dem Verkehrsplaner aus der List war das Risiko seines ungewöhnlichen Vorhabens durchaus bewusst – und zwar nicht nur bezogen darauf, dabei einen sportlichen Einbruch zu erleben. Spitzenläufer absolvieren in der Regel nicht mehr als zwei Marathons im Jahr, um die Regeneration und damit ihre Gesundheit nicht zu gefährden. Auch Markus Pingpank (43), in dessen Laufgruppe Müller regelmäßig trainiert, hatte Müller gewarnt. „Um seine Grenzen auszutesten und Spaß zu haben, ist das in Ordnung“, sagt der Kirchdorfer, „aber damit muss dann auch Schluss sein.“
Wahrscheinlich hätte es dieser Worte gar nicht bedurft. Müller, der erst vor fünf Jahren das Laufen als Hobby für sich entdeckte, ist im November wieder in gewohnte Bahnen zurückgekehrt und sucht in diesem Jahr nicht mehr nach neuen Herausforderungen. Den nächsten Marathon plant er im April oder Mai 2008. Vorher hat er einen anderen wichtigen Termin: einen gründlichen Gesundheits-Check – etwas, was er bislang eher auf die lange Bank geschoben hat. Norbert Fettback

rono
08.11.2007, 18:47
Das hab ich so ja gar nicht mitbekommen!
Meike

Woran das wohl liegt:zwinker5:? Wer regelmäßig am OG-Treff teilnimmt, ist immer bestens informiert.

Gruß Rono

StephanX
09.11.2007, 06:54
:nick: Klasse Artikel, Holgi und Nobby!!! :daumen:

Odo
12.11.2007, 13:42
Auch wenn's morgen ungemütlich wird, wer ist dabei?

Claso
12.11.2007, 14:00
Mich hat eine Grippe niedergerafft :(

Der Hiddestorfer
12.11.2007, 14:36
Auch wenn's morgen ungemütlich wird, wer ist dabei?

I'am

rono
12.11.2007, 21:09
Dito (wenn's nicht zu wetterkapriolig wird)

Gru0 Rono

Der Hiddestorfer
19.11.2007, 21:19
Hallöle
Ich beantworte die Frage vom Herrn Rono aus dem D&D-Trött mal an richtiger Stelle.
Ob ich morgen kommen kann ich noch nicht sagen,ich habe noch mehrere Pflaster am Körper, wenn morgen die Abschürfungen noch feucht sind komme ich nicht.
Vor allem das Ding am Knie stört

Also wenn ich komme bin ich pünklich, wenn ich um 18.30 Uhr noch nicht da bin komme ich nicht. Alles klaro:confused:

mit wildsäuischen Grüßen
Lutz

Odo
19.11.2007, 21:35
Ich komme - komme da was wolle. Besonders ein kleines Kratzerchen wird mich nicht vom Erscheinen abhalten :teufel:.

speedwalker
20.11.2007, 11:21
bin heute auch dabei! :nick:

dwarfnebula
20.11.2007, 13:33
Mittlerweile ist mein Filius dienstags von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr beim Sport und ich nutze diesen Zeitraum, um zweimal die Runde um den See zu nehmen. Zum zeitlichen Startpunkt der OG, also 18.30 Uhr, bin ich dann schon wieder auf dem Rückweg zur Sporthalle in der Südstadt und kann deshalb erst einmal nicht dabei sein. :frown:

Also, viel Spaß heute Abend. :daumen:

Odo
20.11.2007, 21:20
In gewohnt starker Besetzung ging es wieder um den Maschsee. Auf der ersten Runde noch zu acht, reduzierte sich das Trüppchen auf der zweiten Runde auf vier. Auf besonderen Wunsch hier noch die offiziellen Kilometerzeiten: 6:27 - 6:37 - 6:45 - 6:42 - 6:24 - 6:30 - 5:35 - 5:48 - 5:15 - 4:52 - 4:45 - 4:07 (hochgerechnet).

Und jetzt verabschiede ich mich in den "Dies und Das"-Thread, um der neueste Verschwörungstheorie vom Hiddestorfer nachzuforschen :haeh:.

Meike
20.11.2007, 22:21
Woran das wohl liegt:zwinker5:? Wer regelmäßig am OG-Treff teilnimmt, ist immer bestens informiert.

Das liegt in erster Linie daran, dass eine schwangere Frau im fünften Monat kein D-Zug ist :D Dachte, ich oute mich mal, bevor mir jemand im Wald begegnet.
Liebe Grüße & Viel Spaß
Meike

Nobby
20.11.2007, 22:26
Eine sehr schöne Nachricht! :daumen: Ich meine, die ganze Ortsgruppe freut sich darüber. :) Alles Gute auf der "Zielgeraden"! :winken:

Der Hiddestorfer
20.11.2007, 22:36
Das liegt in erster Linie daran, dass eine schwangere Frau im fünften Monat kein D-Zug ist :D Dachte, ich oute mich mal, bevor mir jemand im Wald begegnet.
Liebe Grüße & Viel Spaß
Meike

Wozu so eine langwierige Verletzung gut sein kann......

Glückwunsch und alles Gute für die anstehenden Wochen:daumen:

speedwalker
20.11.2007, 22:39
@Meike: Ich schließe mich da mal an! Ein März-Kind, oder?!? Ein guter Monat! :zwinker2: Gratulation!

@Odo: Danke! Wie immer perfekt!

Holgii
20.11.2007, 22:45
Liebe Grüße & Viel Spaß
Meike

Eine überraschende, aber nicht unerwartete wunderschöne Nachricht! Ich freue mich für euch! :nick:

Viele Grüße,
Holgi

Meike
21.11.2007, 08:33
Dankeschön! Solch nette Kommentare erfreuen einen natürlich! Nein, kein März-, sondern ein Aprilkind, vielleicht auch Mai. Ist mitten im Marathontraining entstanden- das kann also nicht schlecht sein :zwinker5: allerdings Berlin und Schlaubetal hab ich deswegen abgesagt. Und beim Eilenriederennen hatte ich gar keine Knieverletzung, nur ein ungutes Gefühl bezüglich "Wettkampf in der 6. Woche". Soviel nur als Erklärung!
Liebe Grüße!
Meike

Dirkii
21.11.2007, 09:22
Hallo Meike,

unbekannterweise auch aus dem Norden Hannovers alles gute und Gesundheit für euch beide!!! :isnichmehrweit:

LauerAlexander
21.11.2007, 12:07
Liebe Grüße & Viel Spaß
Meike
DAS ist aber eine tolle Nachricht! Herzlichen Glückwunsch!:winken:

Da können du und Simone ja bald ne OG Hannover Krabbelgruppe einrichten...

Ich wünsche dir eine schöne Zeit bis zur Niederkunft und auch herzliche Grüße an den Herrn Papa.:daumen:

Meike
21.11.2007, 20:29
Dankeschööön! Und bis zur Weihnachtsfeier :)
Liebe Grüße
Meike

dwarfnebula
22.11.2007, 09:49
Hallo Meike:

:party:

alles Gute für die kommenden Monate - genieß die Zeit! :nick:

Joern
22.11.2007, 17:34
Ich wünsche dir eine schöne Zeit bis zur Niederkunft und auch herzliche Grüße an den Herrn Papa.:daumen: Danke! Auch ich habe meine Verletzungspause für sinnvolle Dinge genutzt ;-)

Gruß,
Jörn

rono
22.11.2007, 19:20
Auch von mir alles Gute an die erwartungsfrohen Eltern. Das Timing ist perfekt. Da kann der Nachwuchs -kaum auf der Welt- gleich die Tanten und Onkels von der OG beim Hannover Marathon anfeuern:zwinker5:.

Gruß Rono

Meike
25.11.2007, 11:08
Das Timing ist perfekt. Da kann der Nachwuchs -kaum auf der Welt- gleich die Tanten und Onkels von der OG beim Hannover Marathon anfeuern:zwinker5:.

Jetzt zu sagen "so war das Timing geplant" wäre gelogen, aber jetzt hört es sich an wie eine prima Idee! :)
Liebe Grüße!
Meike

Kathrinchen
29.11.2007, 08:46
allerdings Berlin und Schlaubetal hab ich deswegen abgesagt.
:kloppe:Aha, na ja, alles klar! Und Du meinst, Du kannst das vor Deinen ehemaligen Lauffreunden geheimhalten. Postest fast nix mehr im allgemeinen Forum und kriegst heimlich ein Kind. So nicht, liebe Meike, ich dachte, ich schau mal nach, was Meike so macht und dann seh ich ...:party2: Wie schön, na dann alles Gute, genieß die letzten Monate in relativer Freiheit, das wird sich für Dein restliches Leben ändern. Hähä, ich weiß, was ich sage. Aber ich freu mich für Euch, und ich bin ja richtig stolz darauf, daß ich mal ganz am Anfang dabei war....:love:

Einen lieben, lieben Gruß auch an Jörn und vergiss uns mal nicht so ganz, wa :hallo:

dippu
29.11.2007, 16:52
Ui, auch von mir die allerbesten Glueckwuensche an euch beide aeh drei! :D

Meike
29.11.2007, 21:38
Von vergessen kann keine Rede sein! Ihr seid ja echt total süß!!!! :D:D:D:D:D Da strahlt das Herz und ich sende ganz, ganz liebe Grüße in die alte Heimat!!!
Meike

Odo
03.12.2007, 12:28
Morgen mal wieder laufen?

Der Hiddestorfer
03.12.2007, 19:11
Morgen mal wieder laufen?

OK Digger

Ich kann nur einen Abend diese Woche und das ist morgen,
wäre also dabei

Odo
03.12.2007, 22:35
OK Digger

Ich kann nur einen Abend diese Woche und das ist morgen,
wäre also dabei

So ist's brav. Und denselben Enthusiasmus erwarte ich auch von den anderen.

Odo
04.12.2007, 22:39
Auf besonderem Wunsch hier noch die Zeiten für die jeweils erste Maschseerunde an den verschiedenen Terminen:

16.10.2007, 40:52 Min., 6:49 min/km
30.10.2007, 38:22 Min., 6:24 min/km
06.11.2007, 40:39 Min., 6:46 min/km
13.11.2007, 37:31 Min., 6:15 min/km
20.11.2007, 39:28 Min., 6:35 min/km
04.12.2007, 38:42 Min., 6:27 min/km

War also doch keine Bestzeit heute. Weil es einfacher ist, habe ich die Zeiten nach 6 km angegeben. Eine Runde, wie wir sie laufen, ist aber natürlich nur 5,91 km lang.

Holgii
05.12.2007, 00:25
... und wir quälten uns zeitgleich bei 6x 1km mit ca. 4:35/km + Einlaufen+Auslaufen mit ca. 5:30/km um den See. :klatsch:

Kein Wunder, dass ich euch wieder nicht wahrgenommen habe, im Gegensatz zu Nobby, der ganz leicht langsamer unterwegs war und zudem viel bessere Augen wie ich hat. Ihr sollt zu sechst gewesen sein ?! :confused:

Beste Grüße,
Holgi

Der Hiddestorfer
05.12.2007, 12:15
[quote=Holgii;656685. Ihr sollt zu sechst gewesen sein ?! :confused:

Beste Grüße,
Holgi
:winken:[/quote]

Yep, die OG hat mittlerweile Kultstatus in Hannover:P so das wir
fast jedesmal Gastläufer/innen mitnehmen:D

Nobby
05.12.2007, 22:24

So, so: Deshalb also die fast liebevoll Betreuung seiner Mini-Gruppe, zu der zumindest ein weibliches Wesen gehörte, zu fortgeschrittener Stunde durch Herrn Odo! :daumen: :zwinker2: Läuft da vielleicht was? :zwinker5:

Odo
05.12.2007, 22:53
So, so: Deshalb also die fast liebevoll Betreuung seiner Mini-Gruppe, zu der zumindest ein weibliches Wesen gehörte, zu fortgeschrittener Stunde durch Herrn Odo! :daumen: :zwinker2: Läuft da vielleicht was? :zwinker5:

Da wir von der alten OG-Riege uns verstärkt mit Ruhestandsgedanken tragen, müssen wir natürlich zuvor noch unseren umfangreichen Läufererfahrungsschatz an den OG-Nachwuchs weitergeben.

rono
06.12.2007, 19:22

Ich befürchte, daß irgendwann nur noch Gastläufer/innen kommen:D.

Gruß Rono

Der Hiddestorfer
11.12.2007, 21:10
Sodele
Ohne das wir uns verabredet hatten bin ich heute mal auf blauen Dunst zum Teich gefahren ob jemand an der Brücke steht.
Und in der Tat, die beiden Trainingsbefohlenen von Sascha waren auch da(weiß die Namen nicht), nur ihr Trainer der hatte es nicht nötig,
also habe ich die Trainingsleitung an mich gerissen und mit den beiden
eine ruhige Runde in 36 Min. gemacht.
Die zweite Runde habe ich dann alleine n einer hohen 26er Zeit absolviert,ich merke schon seit Freitag wie die Regenerationswochen gewirkt haben und ich kaum die Beine still halten kann.
Außerdem waren wieder diese Kommerzler in ihren blauen Outfit unterwegs, und da muß man ja mal zeigen,wo der Frosch die Locken hat:hihi::teufel:

Holgii
11.12.2007, 22:41
[...]Außerdem waren wieder diese Kommerzler in ihren blauen Outfit unterwegs, und da muß man ja mal zeigen,wo der Frosch die Locken hat:hihi::teufel:

:hallo: Wir waren heute so schnell unterwegs, dass du noch am Hüpfen warst, während wir schon längst wieder unter der Dusche standen! :D :winken:

Beste Grüße,
Holgi

Der Hiddestorfer
11.12.2007, 22:45
:hallo: Wir waren heute so schnell unterwegs, dass du noch am Hüpfen warst, während wir schon längst wieder unter der Dusche standen! :D :winken:

Beste Grüße,
Holgi

:hihi::hihi:

Der Hiddestorfer
17.12.2007, 12:24
Morgen ?

Odo
17.12.2007, 14:00
Morgen ?

Pünktlich um 18:30 Uhr!!!

rono
17.12.2007, 17:50
Eigentlich ja, aber uneigentlich habe ich morgen meinen letzten Arbeitstag in diesem Jahr und wer weiß, wann ich den Absprung schaffe. Schaun mer mal.....ist ja immerhin das Maschseesaisonfinale der OG.

Gruß Rono

Odo
17.12.2007, 21:46
...ist ja immerhin das Maschseesaisonfinale der OG...

:party2:

Daher gibts auch Feuerwerk, Bleigießen im Maschsee, Glühwein und, wenn denn noch Zeit ist, auch ein Läufchen.

Der Hiddestorfer
19.12.2007, 09:44
Tja, Moin

Gestern bei eiskalten Temperaturen hat sich nur der harte Kern getroffen.
Nett das unsere Kiwi mal wieder mit von der Partie war und sogleich hatte sie
eine neue Kollegin als neue Mitläuferin gewonnen.
Ich sach doch, wir sind Kult:P.
Für Jörg und mich very special den unsere neue Mitläuferin ist das erstemal gelaufen,
nicht abends, nicht um den Teich sondern überhaupt und so, außer auf dem Laufband in der Mucki Bude.
Schon klar das auf Jörg und mich eine grandiose Trainerlaufbahn wartet:hihi:.

In der 2.ten Runde sind wir dann etwas flotter gelaufen und konnten 2x Holgi mit seinen Pingpongern treffen.

Nur ein gewisser Herr Rono glänzte mal wieder durch Abwesenheit:motz:Weichei!!
Läuft den der Herr am Samstag im Berch?Eventuell könnte ich dir ja den Hosenboden stramm ziehen:teufel:

Jörg, traust du dich hier die KM-Zeiten reinzustellen?

rono
19.12.2007, 11:38
Nur ein gewisser Herr Rono glänzte mal wieder durch Abwesenheit:motz:Weichei!!
Läuft den der Herr am Samstag im Berch?Eventuell könnte ich dir ja den Hosenboden stramm ziehen:teufel:

Wie schon befürchtet, hat es etwas längert gedauert, meinen Arbeitsplatz mit einem geordneten Chaos zu übergeben. Frau Rono hatte Termin in Sachen Studium und Frau Sabine ist gestern über die Feiertage in die Heimat entschwunden. Darum die vorweihnachtliche Schwächephase:zwinker5:.

Als z.Zt. nur Wochenendläufer bin ich selbstverständlich samstags immer im BB unterwegs. Allerdings in eher ... äh ...... gemäßigtem Tempo:peinlich:.

Gruß Rono

Odo
19.12.2007, 23:53
...Darum die vorweihnachtliche Schwächephase:zwinker5:...

Nach unserem letzten Lauf dieses Jahr um den Maschsee, planen wir ggf. noch einen allerletzten Lauf um den Maschsee am 27.12. Auch um den Weihnachtsspeck abzutrainieren. Also - eine Chance hast du noch.

...Jörg, traust du dich hier die KM-Zeiten reinzustellen?...

Kaum. Aber es war, wie man es auch sieht, ein neuer Rekord. Hier die offiziellen, bestenlistenfähigen Kilometerzeiten vom Wettkampfgericht:

7:24 - 7:12 - 7:24 - 7:09 - 7:46 - 7:39 - 5:15 - 5:07 - 5:25 - 4:58 - 4:45 - 4:36

1. Runde 44:14 (Rekord!) / 2. Runde 29:44

Der Hiddestorfer
20.12.2007, 10:33
7:24 - 7:12 - 7:24 - 7:09 - 7:46 - 7:39 - 5:15 - 5:07 - 5:25 - 4:58 - 4:45 - 4:36

1. Runde 44:14 (Rekord!) / 2. Runde 29:44

Grenzerfahrungen !

kiwibird
21.12.2007, 09:52
Nach unserem letzten Lauf dieses Jahr um den Maschsee, planen wir ggf. noch einen allerletzten Lauf um den Maschsee am 27.12. Auch um den Weihnachtsspeck abzutrainieren. Also - eine Chance hast du noch.

Für den 27.12. schlage ich ein moderates Tempo - im Mittel der beiden letzten Maschseerunden - vor. :D Akzeptabler Vorschlag?

Von mir aus könnten wir uns auch gerne früher als 18.30 Uhr treffen.

Bis dahin Frohe Weihnachten allerseits! :hallo:
Kiwi

dwarfnebula
21.12.2007, 11:23
Von mir aus könnten wir uns auch gerne früher als 18.30 Uhr treffen.i
Oh, leider bin ich früher noch im Büro... :frown:

Dirkii
21.12.2007, 11:34
Na so langsam näherst du dich dem Wolfgang früherer Tage optisch immer mehr an, Christoph Aber probiers doch mal mit seinem heutigen Aussehen. Ohne Bart und die langen grauen Haare zum Zopf gebunden. :D

dwarfnebula
21.12.2007, 12:13
Hallo Dirkii, aber es gibt doch noch andere Wolfgangs... :D

Wile E. Coyote
21.12.2007, 12:24
Hallo Dirkii, aber es gibt doch noch andere Wolfgangs... :D

Es kann nur einen (http://www.myvideo.de/watch/1722554) geben!!!! :hihi:

dwarfnebula
21.12.2007, 12:50
Es kann nur einen (http://www.myvideo.de/watch/1722554) geben!!!! :hihi:
Für dich vielleicht der in dem Video gezeigte! Bei mir ist es selbstverständlich ein ganz anderer! :nick:

rono
21.12.2007, 13:36
Für den 27.12. schlage ich ein moderates Tempo - im Mittel der beiden letzten Maschseerunden - vor. :D Akzeptabler Vorschlag?

Von mir aus könnten wir uns auch gerne früher als 18.30 Uhr treffen.

Bis dahin Frohe Weihnachten allerseits! :hallo:
Kiwi

Moderates Tempo kommt mir sehr gelegen:zwinker5:. Zeit ist mir egal - einigt euch.

Gruß Rono

Dirkii
21.12.2007, 13:48
Für dich vielleicht der in dem Video gezeigte! Bei mir ist es selbstverständlich ein ganz anderer! :nick:

Woher willst du denn wissen, welchen Wolfgang ich meine??? :D

dwarfnebula
21.12.2007, 16:30
Wile E. Coyote postete doch den Schmusesänger. Wer nun dein Lieblings-Wolfgang ist, weiß der Geier... :confused:

Um das heraus zu finden müssten wir uns bei einer der nächsten gemeinsamen Laufevents einfach mal zusammentun. :zwinker5:

Nobby
23.12.2007, 17:54
Gibt’s denn jetzt schon eine frühere Zeit? Ich sag mal: So gegen 15 oder 15.30 Uhr könnte ich dieses Mal auch dabei sein ...

Holgii
23.12.2007, 18:00
Gibt’s denn jetzt schon eine frühere Zeit? Ich sag mal: So gegen 15 oder 15.30 Uhr könnte ich dieses Mal auch dabei sein ...

Das würde mir zeitlich auch gut passen ... :wink:

Frohe Weihnachten!
Holgi

Odo
26.12.2007, 12:41
Bei den unterschiedlichen Zeitwünschen könnten wir schon zwei Lauftreffs an einem Tag organisieren. Da ich allerfrühestens erst 17:30 Uhr kann, terminiere ich mal den Abendlauf auf die gewohnten 18:30 Uhr (dann wollen wir aber auch Christoph sehen!).

rono
26.12.2007, 15:34
Ok, wenn ich erscheine, dann also wie üblich um 18.30 Uhr. Und bis dahin wird der Völlerei gefrönt....:zwinker5:

Gruß Rono

dwarfnebula
26.12.2007, 16:06
Bei den unterschiedlichen Zeitwünschen könnten wir schon zwei Lauftreffs an einem Tag organisieren. Da ich allerfrühestens erst 17:30 Uhr kann, terminiere ich mal den Abendlauf auf die gewohnten 18:30 Uhr (dann wollen wir aber auch Christoph sehen!).
Versprechen kann ich nichts, aber versuchen kann ich es. Also: 27. Dezember 2007, 18.30 Uhr. :P

Der Hiddestorfer
26.12.2007, 17:58
Offiziell muß ich morgen bis 17.00 Uhr arbeiten
so das mir die 18.30 Uhr auch gut passen wird.
Trotzdem ,das ich über die Feiertage brav morgens immer Strecken bis 17 LM gelaufen
bin ,habe ich das Gefühl, das mir der Schokoladenkuchen fest auf den Hüften sitzt.:geil:
Also dann morgen um 18.30 Uhr

Holgii
27.12.2007, 00:16
Okay, 18:30 Uhr. Ich gehe mal davon aus, dass ich mich als pingpank-Abgesandter mal wieder unter die richtigen (:D) OG'ler mischen sollte .... :wink:

Bis denne also,
Holgi

Odo
27.12.2007, 22:19
Zum Jahresabschlußlauf die offiziellen Kilometerzeiten für die Statistik:
6:34 - 6:14 - 6:18 - 6:25 - 6:12 - 6:23 - 6:22 - 6:20 - 5:59 - 6:10 - 5:59 - 6:05

11,81 km in 1:13:58 macht 6:16 min/km. Letzte Woche hatten wir auf beiden Runden exakt dieselbe Zeit :haeh:.

Insgesamt komme ich in 2007 auf sage und schreibe 24 Maschseeläufe mit der OG. Bestzeit am 24.4. mit 0:55:32, Schlechtzeit am 16.10. mit 1:20:40. Höchsttemperatur am 24.5. mit 25° und Tiefsttemperatur am 18.12. mit -1°.

Der Jahresauftaktlauf der OG Hannover ist dann in 2008 am 03.01. Wie sieht's ausnahmsweise mit 17:30 Uhr aus?

Und hier noch etwas aus aktuellem Anlaß nachgereicht:
Dass nur Frauen Cellulite entwickeln, hat anatomische Gründe:
Das Fett, das sich in der Unterhaut befindet, wird im weiblichen Körper von Bindegewebssträngen unterteilt, die senkrecht zur Hautoberfläche verlaufen. Das heißt, das Fettgewebe wird in Form kleiner Säulen zusammengehalten, die sich nach außen ausrichten. Die Unterhaut mit den eingebetteten Fettdepots ist von der dünnen Haut mit ihren Talgdrüsen und Haarfollikeln nur durch eine zarte Bindegewebsschicht getrennt. Die Fettsäulen zeichnen sich deshalb bis an die Oberfläche der Haut ab; ihre Zwischenräume erscheinen als Grübchen. Zunächst einmal hat also die absolute Menge des Fettgewebes durchaus Einfluss darauf, ob Cellulite entsteht. Aber auch Frauen, die immer dünn waren, können Cellulite entwickeln, wenn ihr Bindegewebe, namentlich die unterteilenden Stränge und die spinnwebfeine Schicht zwischen Haut und Unterhaut, besonders nachgiebig ist. Dazu kommt in vielen Fällen eine Störung der Mikrozirkulation. Flüssigkeit sammelt sich im Gewebe an und führt zu einer zusätzlichen Schwellung.
Männer hingegen sind ungerechterweise vor Orangenhaut gefeit: Ihr kräftigeres Bindegewebe verläuft parallel zur Haut und verschnürt auch größere Fettansammlungen in der Unterhaut zu glatten Paketen, deren Struktur von außen nicht zu erahnen ist. Nur wenn Männer sich aus medizinischen Gründen Östrogene zuführen, die das Bindegewebe elastischer werden lassen, können auch sie Cellulite bekommen.

Quelle: http://www.gutefrage.net/frage/warum-bekommen-frauen-cellulite-und-maenner-nicht

dwarfnebula
28.12.2007, 08:30
Guten Morgen,

wie unschwer zu bemerken war: ich habe es nicht mehr geschafft, um 18.30 Uhr an den Maschsee zu kommen. Schade, schade, schade... :frown:

Aber knapp elf Stunden später hatte ich hier meinen Spaß. Bei zu warmen fünf Grad lief ich eine wirklich sehr einsame Morgen-Runde. Nicht ein Fußgänger hatte sich an den Maschsee verirrt - geschweige denn jemand Laufendes. :nick:

Der Hiddestorfer
28.12.2007, 11:26
Zum Jahresabschlußlauf die offiziellen Kilometerzeiten für die Statistik:
6:34 - 6:14 - 6:18 - 6
Und hier noch etwas aus aktuellem Anlaß nachgereicht:
Dass nur Frauen Cellulite entwickeln, hat anatomische Gründe:
Das Fett, das sich in der Unterhaut befindet, wird im weiblichen Körper von Bindegewebssträngen unterteilt, die senkrecht zur Hautoberfläche verlaufen. Das heißt, das Fettgewebe wird in Form kleiner Säulen zusammengehalten, die sich nach außen ausrichten. Die Unterhaut mit den eingebetteten Fettdepots ist von der dünnen Haut mit ihren Talgdrüsen und Haarfollikeln nur durch eine zarte Bindegewebsschicht getrennt. Die Fettsäulen zeichnen sich deshalb bis an die Oberfläche der Haut ab; ihre Zwischenräume erscheinen als Grübchen. Zunächst einmal hat also die absolute Menge des Fettgewebes durchaus Einfluss darauf, ob Cellulite entsteht. Aber auch Frauen, die immer dünn waren, können Cellulite entwickeln, wenn ihr Bindegewebe, namentlich die unterteilenden Stränge und die spinnwebfeine Schicht zwischen Haut und Unterhaut, besonders nachgiebig ist. Dazu kommt in vielen Fällen eine Störung der Mikrozirkulation. Flüssigkeit sammelt sich im Gewebe an und führt zu einer zusätzlichen Schwellung.
Männer hingegen sind ungerechterweise vor Orangenhaut gefeit: Ihr kräftigeres Bindegewebe verläuft parallel zur Haut und verschnürt auch größere Fettansammlungen in der Unterhaut zu glatten Paketen, deren Struktur von außen nicht zu erahnen ist. Nur wenn Männer sich aus medizinischen Gründen Östrogene zuführen, die das Bindegewebe elastischer werden lassen, können auch sie Cellulite bekommen.

Quelle: http://www.gutefrage.net/frage/warum-bekommen-frauen-cellulite-und-maenner-nicht (http://www.gutefrage.net/frage/warum-bekommen-frauen-cellulite-und-maenner-nicht)

Eine gute Bekannte von mir würde an diesem Punkt der Diskussion erwähnen,
das Männer halt an einem anderen Teil des Körpers Falten bekommen,:geil:
auf die Nennung des gemeinten verzichte ich mal lieber :peinlich:

Holgii
28.12.2007, 13:16
Eine gute Bekannte von mir würde an diesem Punkt der Diskussion erwähnen,
das Männer halt an einem anderen Teil des Körpers Falten bekommen,:geil:
auf die Nennung des gemeinten verzichte ich mal lieber :peinlich:

Habe gerade mal geguckt ... verdammt ... stimmt! :peinlich:

Silvesterlich grüßt,
Holgi

Odo
02.01.2008, 14:47
...Der Jahresauftaktlauf der OG Hannover ist dann in 2008 am 03.01. Wie sieht's ausnahmsweise mit 17:30 Uhr aus?...

Ausnahmsweise zitiere ich mich mal selbst. Nicht, dass es in Vergessenheit gerät.

Morgen 17:30 Uhr am Maschsee.

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Haftung ist ausgeschlossen.

rono
02.01.2008, 18:42
Morgen 17:30 Uhr am Maschsee......

.......bin ich nicht dabei.

Gruß Rono

Holgii
02.01.2008, 20:51
.......Morgen am Maschsee .... bin ich nicht dabei.

Gruß Rono

Ich auch nicht. Stattdessen mache ich mich 2 Stunden später mit dwarfnebula in Richtung Kronsberg auf! :zwinker4:

Frohes Neues Jahr!
Holgi

Der Hiddestorfer
02.01.2008, 21:18
Ich bin morgen auch nicht dabei,
ich habe zwar bis heute immer brav trainiert,
trotzdem hat die Erkältung aus meiner Stimme eine kongeniale Mischung
aus Rod Stewart,Joe Cocker mit einem Schuß Amy Winehouse gemacht,
17.30 ist auch arg früh,
deswegen mache ich morgen mal lieber einen Tag Pause

Viel Spaß beim laufen und planschen

Vize68
03.01.2008, 14:50
Hi Zusammen,
bin um 17:30 Uhr vor Ort :D
Die guten Vorsätze fürs neue Jahr sollen ja wahr werden :daumen:
Gruß Reiner

Odo
03.01.2008, 23:49
Kältegetrieben haben wir heute die erste Runde im 5:57er-Schnitt bewältigt (Einzelkilometer: 6:12 - 6:10 - 6:10 - 5:44 - 5:35 - 5:48). Danach waren wir derart unterkühlt, dass ich an eine Folgerunde keine Erinnerungen mehr habe. Von den -2° (laut wetter.com aufgrund des Windes wie gefühlte -11° !!!) am Maschsee haben wir uns im Anschluß bei wohligen 34 - 36° auftauen lassen. Wer nicht dabei sein konnte, hat was verpasst.

dwarfnebula
04.01.2008, 09:56
Wer nicht dabei sein konnte, hat was verpasst.
Ach ja, ... :hihi:

Wie holgii bereits postete haben wir knappe zwei Stunden später einen kleinen Turn von Waldheim, Anderter Schleuse, Kronsberg und zurück gemacht.

Auf den Gipfeln des Kronsberges haben wir uns vom kräftigen Ostwind ordentlich durchpusten lassen, so dass bereits der Frost an meinem Bart nagte. Holgii nutzte die Gelegenheit seine bestechende Frühform kurz vorm Gipfel auszuspielen. Nach einem beherzten Zwischenspurt bergan konnte ich ihn in einiger Entfernung nur am roten Blinklicht erkennen. Genauso beherzt spurtete ich im Gefälle, so dass wir wieder gemeinsam unterwegs waren. :D

Kurzum: der erste Saison Höhepunkt von dwarfi und holgii liegt nun hinter uns! :daumen::daumen:

P.S. Selbstverständlich haben wir nach sechs Kilometern nicht schlappgemacht, sondern es mehr als 24 werden lassen. :teufel:

Vize68
04.01.2008, 12:25
Hi :hallo:
war gestern richtig nett!
Unsere sportlichen Leistungen waren verglichen mit dwarfi und holgii :respekt2: eher bescheiden.
Dafür war unser 'after-sport' Programm sehr entspannend :daumen:
viele Grüße Reiner

Holgii
04.01.2008, 13:14
Ach ja, ... :hihi:

Wie holgii bereits postete haben wir knappe zwei Stunden später einen kleinen Turn von Waldheim, Anderter Schleuse, Kronsberg und zurück gemacht. [...] Holgii nutzte die Gelegenheit seine bestechende Frühform kurz vorm Gipfel auszuspielen. [...] Genauso beherzt spurtete ich im Gefälle, so dass wir wieder gemeinsam unterwegs waren. :D

Kurzum: der erste Saison Höhepunkt von dwarfi und holgii liegt nun hinter uns! :daumen::daumen:

Man kann es nicht besser zusammenfassen: Auch für mich ist ein Laufhöhepunkt 2008 somit bereits erreicht! Ordentlich durchgepustet worden sind wir tatsächlich! :nick:

Der Spurt auf den Gipfel des Kronsberges gelang mir nur dank eines erheblichen Rückenwindschubes, der wohl dwarfi nicht ganz so erfasst hat (der ja auch schmaler ist als ich!). :D Bergrunter bin ich dafür eine Niete, auch aus Rücksicht vor möglichen glatten Stellen, während Christoph es gewohnt ist, Berge runterzufliegen. :D

Muss mindestens 1x im Jahr sein, diese Kronsberg-(Tor)Tour! :zwinker4:

Gut zu wissen, dass die Maschseerunde auch wieder nett gewesen ist!

Viele Grüße,
Holgi

Der Hiddestorfer
07.01.2008, 20:28
Kommt morgen abend jemand zum Tümpel,
um herzutümpeln, herum zu dümpeln, oder ringsherum zu hümpeln?

Odo
07.01.2008, 22:27
Kommt morgen abend jemand zum Tümpel...

Ja.

kiwibird
07.01.2008, 22:41
Kommt morgen abend jemand zum Tümpel,
um herzutümpeln, herum zu dümpeln, oder ringsherum zu hümpeln?

:D Jupp

dwarfnebula
08.01.2008, 08:27
Nöö, leider klappt es bei mir aus diversen Gründen leider nicht - viel Spaß!

BodoW
08.01.2008, 09:33

Wann wird denn gestartet. Wieder um 18:30 Uhr oder die Stunde früher?

Gruss Bodo

Vize68
08.01.2008, 12:22
Dabei :)

speedwalker
08.01.2008, 20:37
... war da! :daumen:

Odo
08.01.2008, 21:34
...Wann wird denn gestartet. Wieder um 18:30 Uhr oder die Stunde früher?...

Etwas späte Info: es war um 18:30 Uhr. Nächsten Dienstag übrigens auch wieder zur gleichen Zeit. Ansonsten wieder mal die offiziellen Kilometerzeiten für die Statistik und die Ewigkeit:
7:14 - 7:12 - 7:33 - 7:40 - 7:16 - 7:47 - 6:37 - 6:31 - 6:03 - 5:38 - 5:23 - 5:17

Für unser Neumitglied a. P.: Es war auf der ersten Runde ein 7:27er-Schnitt (exakt genauso wie am 18.12.).

Und hier noch der Link zu den Last-Minute-Tickets zum Kohlfahrtlauf:
http://forum.runnersworld.de/forum/showthread.html?t=32162

Der Hiddestorfer
08.01.2008, 22:04
@Odo
Tja Jörg, ich habe mir mal gerade die von uns heute abend diskutierten
Bilder angeschaut und möchte diese Bilder mit einem Satz aus dem
Kino Klassiker "The Bladrunner" kommentieren:

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen nicht für möglich halten würdet"

:geil::haeh:

LauerAlexander
08.01.2008, 22:11
Da habe ich heute meine Mittagspause geopfert, um zu laufen, weil ich dachte, ich müßte heute Abend zum Spanisch, aber der Kurs beginnt erst im Februar. Ich werde mir wohl nächsten Dienstag mal die Ehre am Tümpel geben...

dwarfnebula
09.01.2008, 10:29
Da habe ich heute meine Mittagspause geopfert, um zu laufen, weil ich dachte, ich müßte heute Abend zum Spanisch, aber der Kurs beginnt erst im Februar. Ich werde mir wohl nächsten Dienstag mal die Ehre am Tümpel geben...
Hasta la vista baby! :zwinker5:

LauerAlexander
14.01.2008, 09:51
Ist jemand morgen Abend am Tümpel?

BodoW
14.01.2008, 11:19
Schade ich kann morgen wahrscheinlich nicht. Habe um 17 Uhr einen Termin. :sauer: Vielleicht komme ich noch spontan dazu, aber bitte nicht auf mich warten.

:idee:Für nächste Woche melde ich mich dann schon mal locker an.

Gruss Bodo

dwarfnebula
14.01.2008, 14:41
Nö, ich bin abends im Capitol. Mal wieder in ein Konzert gehen! :nick:

elise
14.01.2008, 15:21
Hallo in die Runde!

Falls sich noch irgendjemand an mich erinnert (und wenn nicht, ist auch nicht schlimm :wink: ), es gibt mich noch und ich besitze noch immer (oder immer wieder) Laufschuhe und hin und wieder benutze ich diese auch in der Nähe oder in Hannover. Morgen, 18:30 Uhr, würde mir gut passen, dann würde ich die entsprechenden Klamotten mit zur Arbeit nehmen und von dort zum Treffpunkt kommen. Trefft Ihr Euch denn immer noch an der "Papageienbrücke" (heißt die so :peinlich: ?) bzw. auf dem Parkplatz da ganz in der Nähe?

Also ich würde mich sehr freuen, morgen einige von Euch (wieder) zu sehen. Mein Trainingszustand läßt zu wünschen übrig, zwar eigentlich wie üblich, aber eher noch deutlich mehr als sonst, aber das ganze Gejammer nutzt ja nix . . . :P

Liebe Grüße
von chrissie

Der Hiddestorfer
14.01.2008, 15:54
Hallo in die Runde!

Falls sich noch irgendjemand an mich erinnert (und wenn nicht, ist auch nicht schlimm :wink: ), es gibt mich noch und ich besitze noch immer (oder immer wieder) Laufschuhe und hin und wieder benutze ich diese auch in der Nähe oder in Hannover. Morgen, 18:30 Uhr, würde mir gut passen, dann würde ich die entsprechenden Klamotten mit zur Arbeit nehmen und von dort zum Treffpunkt kommen. Trefft Ihr Euch denn immer noch an der "Papageienbrücke" (heißt die so :peinlich: ?) bzw. auf dem Parkplatz da ganz in der Nähe?

Also ich würde mich sehr freuen, morgen einige von Euch (wieder) zu sehen. Mein Trainingszustand läßt zu wünschen übrig, zwar eigentlich wie üblich, aber eher noch deutlich mehr als sonst, aber das ganze Gejammer nutzt ja nix . . . :P

Liebe Grüße
von chrissie

Ja mei Chrissie, du lebst:hallo:
dann komme ich morgen auch,
mit Brücke ist gemeint die kleine Brücke zwischen dem Parkplatz am Stadionbad, wo der 96 Fanshop ist und dem Courtyard/Maschsee

Bis morgen Lutz

elise
14.01.2008, 16:13
Oh, ja, ich lebe :winken:

gesund und munter und langsamer als je zuvor . . . Aber ich freue mich sehr! Vielen Dank für den Hinweis zur Brücke. Das ist - so glaube ich nicht die Papageienbrücke und auch nicht die, wo wir uns "früher" (jetzt fühle ich mich alt :peinlich: ) getroffen haben, aber dafür weiß ich genau, welche Brücke jetzt gemeint ist. Also bis morgen!

LG
chrissie

Odo
14.01.2008, 16:35
...Das ist - so glaube ich nicht die Papageienbrücke und auch nicht die, wo wir uns "früher" (jetzt fühle ich mich alt :peinlich: ) getroffen haben...

Sei nicht zu geschockt, wenn du uns wieder siehst. Wir sind auch um Jahre gealtert seit dem letzten gemeinsamen Treffen. Der Trupp mit den grauen Haaren und gebeugter Haltung sind wir an der Brücke.

rono
14.01.2008, 17:15
Wie schön.....Seniorenlauftreff:zwinker5:. Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich dabei.

Gruß Rono

elise
14.01.2008, 17:40
Oh, ja!

Seniorin elise wird sich in gebeugter Haltung auf den Weg machen . . . :nick:

Bis denn,
chrissie

LauerAlexander
14.01.2008, 22:03
Wenn ausreichend Rollatoren zur Verfügung stehen, humpel' ich auch vorbei...

LauerAlexander
16.01.2008, 10:27
Da hatten wir gestern so einen schönen Lauf. Ganz entspannt und locker die beiden Runden gemacht, hinterher noch bissl geklönt. Normal nach Hause gefahren, geduscht und um 23:00 ins Bett. Um 2:30 will ich aufstehen und austreten und was passiert?
Ich habe ne fiese, dicke, rote rechte Achillessehne!:sauer: So ein Dreck! Mal sehen, wann das Voltaren wirkt..

elise
21.01.2008, 16:07
Hallo Hannofo's!

Nachdem es mich letzte Woche so gefreut hat, Euch wiederzusehen, muß ich für diese Woche gleich mal wieder absagen: Ich muß zum Zahnarzt. Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich freiwillig bei noch so argem Dauerregen um diesen Tümpel rennen würde . . ., wenn ich dafür nicht zum Zahnarzt müßte. Aber leider ist mein Zahnarzt hier nicht verhandlungsbereit, bzw. verweist darauf, es seien ja schließlich meine Zähne . . . Grrrrr. Also Euch viel Spaß am See und für Alexander gute Besserung für die Sehne!

Bis bald hoffentlich wieder mal frisch und munter am See (und von meiner Seite aus frisch Zahn-repariert).
LG
chrissie

rono
21.01.2008, 17:25
...Ich muß zum Zahnarzt....

So ist das mit uns Senioren....da sind die Dritten nicht mehr fern:zwinker5:. Lass die Lücken gleich wieder schließen, sonst pfeifst Du evtl. beim Laufen. Scherz beiseite, alles Gute für morgen.

Die Wettervorhersage rechnet mit trockenen und kühleren äusseren Umständen. Ich werde wahrscheinlich pünktlich an der Brücke sein. Bis dennehin....

Gruß Rono

Fudi
21.01.2008, 17:33
Was sind kurz-laufteffs? und wo?

ich kann mittwochs in die eilenriede kommen mit dem fahrrad. aber mehr als 20minuten möchte ich nicht laufen! Bin jetzt 10 und mache im Mai wieder den JuniorCross mit! Siehe meine Frage in anderem fred.

Fudi!

rono
21.01.2008, 17:46
Was sind kurz-laufteffs? und wo?

Dienstags um 18:30 Uhr treffen sich die Foris der OG Hannover mit ihren Angehörigen, Fans, Freunden und allem, was irgenwie laufen kann an der Brücke, die vom Parkplatz am Stadionbad/AWD Arena zum Maschsee führt (hinter dem Hotel). Wir laufen um den Maschsee, manche eine Runde, viele 2 Runden und wenn ein Marathon naht auch 3 oder 4 Runden:zwinker5:.

Gruß Rono

Fudi
21.01.2008, 17:50
hi, danke für info!!

sehr schade, am dienstag habe ich fußball!
und einmal um den maschsee ist mir echt zu weit!
Sind trotzdem kinder dabei? wie alt?

Fudi!

rono
21.01.2008, 17:55
Sind trotzdem kinder dabei? wie alt?

Nein, nur der kleine Lutz. Der ist aber schon 45 Jahre alt:zwinker5:.

Gruß Rono

Fudi
21.01.2008, 18:03
ohhh!

schau mal meine umfrage!!

ih seid bestgimmt viele Opas hier! :D

Fudi!

(Maschsee ist auch ein bisschen weit, eilenriede wäre besser!)

Der Hiddestorfer
21.01.2008, 22:38
Versuche morgen zu kommen.
Falls ich um 18.30 Uhr nicht da bin bitte nicht auf mich warten.

Gruß Lutz (Berufsjugendlicher)

BodoW
22.01.2008, 08:44
Dann möchte ich mich auch mal wieder ankündigen. Da ich theoretisch auch schon Opa sein könnte, werde ich heute abend auch am See sein, wenn nicht irgendwas dummes dazwischen kommen sollte. Bis dann.

Gruss Bodo

Vize68
22.01.2008, 12:19
Hi,
bei mir passt es heute leider nicht. Mit viel Glück könnte ich es zur zweiten Runde schaffen.

viel Spaß!

Tinimaus
22.01.2008, 14:49
Hallo,

ich komme vielleicht auch mal in der nächsten Woche vorbei. Ist das der Treffpunkt?

Bettina

Ecki nl
22.01.2008, 14:58
Versuche morgen zu kommen.
Falls ich um 18.30 Uhr nicht da bin bitte nicht auf mich warten.

Gruß Lutz (Berufsjugendlicher)

Hallo du "Berufsjugendlicher"!

Hast du denn auch nach dem Unfallhergang noch weitergelesen?
Hier für alle anderen:

Lokalbefund:
Der Penisschaft wurde von einem überdimensionalen Hämatom eingenommen,
mit z. T. noch frischen Sickerblutungen. Das innere Vorhautblatt
war nahezu abgeledert, die glans wies zahlreiche tiefe
Verletzungen auf, sowie multiloculäre bis erbsengroße Substanzverluste.
An der Unterseite des Penis klaffte proximal vom fremulum
eine große Weichteilverletzung mit Zerreissung des urethralen
Schwellkörpers. Bei mühevoller Sondierung zeigte sich die Harnröhre,
etwa 3 cm proximal vom orificium externum komplett durchgerissen.
Die Mucosa war zerfetzt. Die beiden anderen Schwellkörper
schienen ebenfalls lädiert zu sein. An der Oberfläche
waren Sickerblutungen zu erkennen.

http://www.arschbrand.de/wordpress/?p=537

Findest du das lustig oder warum hängst du den Text (ohne ersichtlichen Grund) an deinen Beitrag an?
Wer noch mehr dazu wissen möchte, wird im Netz fündig:
http://www.devnull-de.org/DOKTORARBEIT_Penisverletzungen_bei_Mastu rbation_mit_Staubsaugern.pdf

Ich selbst möchte derzeit vor allem auf den Lauf gegen die Kälte hinweisen.
Hat nichts mit dem Thema eben zu tun, aber das hat mich doch ziemlich aufgeregt grad.

Tut mir leid, wenns einige Leute mehr stört, mich stört das Anhängsel beim Hiddestorfer.

Ansonsten: Gutes Laufen weiterhin, trotz und gegen die Kälte im Land.

MfG
Ecki

rono
22.01.2008, 17:40
Auweia.....hoffentlich hat der Ecki nix gegen mein "Anhängsel":hihi:. Vielleicht sollte sich der nächste Lauf von Ecki gegen Humorlosigkeit im Land richten:teufel:.

Was wollte ich ursprünglich....ach ja: Ich bin heute doch nicht dabei.

Gruß Rono

Der Hiddestorfer
22.01.2008, 21:33
Findest du das lustig oder warum hängst du den Text (ohne ersichtlichen Grund) an deinen Beitrag an?

Das ist kein Anhang sondern eine Signatur die momentan automatisch
unter jedem meiner Beiträge erscheint .

Ich hoffe du bekommst davon keine Depressionen

Ansonsten komme klar damit

PS:Falls du Betroffener eines solchen Unfallvorganges sein solltest nehme ich die Sig natürlich raus

Odo
22.01.2008, 22:20
... nach dem 6:31er-Lauf letzte Woche, haben wir uns heute auf 6:12 gesteigert (1. Hälfte 6:19, 2. Hälfte 6:05). Für unser Liga-Team fleißig gesammelt wurden 11,85 bzw. 14,63 km.

dranbleiben....

Odo
22.01.2008, 23:46
...ich komme vielleicht auch mal in der nächsten Woche vorbei. Ist das der Treffpunkt?...

Ja. Bzw. 15 Meter westlich davon.

Quick
23.01.2008, 19:08
... nach dem 6:31er-Lauf letzte Woche, haben wir uns heute auf 6:12 gesteigert (1. Hälfte 6:19, 2. Hälfte 6:05).
Ich glaub ich lauf auch mal bei euch mit. :rolleyes2

Greetz
Quick

Der Hiddestorfer
28.01.2008, 22:22
So , meine kleinen Bananenbieger

Wenn ich morgen abend um 18.25 Uhr auf den Parkplatz des Stadionbades einbiege,
möchte ich die OG vollständig und in 3er Reihen angetreten sehen

:megafon: Verstanden !

Ausflüchte zählen nicht,Km werden geschrubbt für KM-Spiel
also reißt euch zusammen

Lutz
(härtester Feldwebel der Fremdenlegion)

dwarfnebula
29.01.2008, 09:06

Wenn ich morgen abend um 18.25 Uhr auf den Parkplatz des Stadionbades einbiege,
möchte ich die OG vollständig und in 3er Reihen angetreten sehen

:megafon: Verstanden !

Ausflüchte zählen nicht,Km werden geschrubbt für KM-Spiel
also reißt euch zusammen

Lutz
(härtester Feldwebel der Fremdenlegion)
Oha, welch ein Druck - und ich kann es trotzdem nicht realisieren, deinen Befehlen zu gehorchen. Stattdessen schrubbe ich freiwillig Mittwochfrüh. :beten2::beten2:

dwarfnebula
29.01.2008, 09:08
Fast hätte ich doch mit: "He, alter Kiwirasierer, ..." geantwortet. In Anbetracht gleichnamiger Mitläuferinnen habe ich es dann aber doch nicht gemacht... :teufel:

Vize68
29.01.2008, 12:17
Moin,
arbeitstechnisch sieht's gut aus.
Bin dabei!

Tinimaus
29.01.2008, 12:51
Hmmm, leider bin ich in dieser Woche noch nicht dabei, da ich morgen mündliche Abschlussprüfung habe. In der nächsten Woche werde ich aber dabei sein.

dwarfnebula
29.01.2008, 13:59
... da ich morgen mündliche Abschlussprüfung habe...
Na, dann, alles Gute: :daumenup:

Dirkii
29.01.2008, 14:00
Na, dann, alles Gute: :daumenup:

dem kann ich mich nur anschließen!!!

elise
29.01.2008, 14:43
Hallo!

Kurze Meldung aus dem Seniorinnen-Urlaub (ja, ich habe eine ganze Woche frei!): Werde heute um 18:30 Uhr pünktlich zur See-Umrundung dabei sein. Mein Zahnarzt ist er nächste Woche wieder dran ;-( Bis denne,

Chrissie

LauerAlexander
29.01.2008, 17:30
Hmmm, leider bin ich in dieser Woche noch nicht dabei, da ich morgen mündliche Abschlussprüfung habe. In der nächsten Woche werde ich aber dabei sein.
Alles Gute!:winken:

rono
29.01.2008, 17:44
Coming!!!!

Gruß Rono

Odo
29.01.2008, 22:17
...Ausflüchte zählen nicht,Km werden geschrubbt für KM-Spiel
also reißt euch zusammen...

2x eine Runde plus 6x zwei Runden macht 84 km für's Kilometerspiel (wenn sich denn die Querulanten endlich anmelden). Wenn wir jetzt noch das Prosecco-Quartett angeworben bekommen, kann nix mehr schief gehen :wink:.

Nobby
29.01.2008, 22:46
... Prosecco-Quartett ... :confused:

Die OG-Maschsee-"Gegenverkehrsveranstaltung" (2x12 km!!!) bittet um Aufklärung! :nick:

Odo
29.01.2008, 23:24
:confused:

Die OG-Maschsee-"Gegenverkehrsveranstaltung" (2x12 km!!!) bittet um Aufklärung! :nick:

Du bist völlig auf dem Holzweg. Der Begriff entsprang unserer blumigen Phantasie als wir in der Startaufstellung auf ein ungewöhnliches Quartett gestoßen sind.

P.S.: Gibt's denn bei PP schon die erste Aufstiegsfeier?

Nobby
29.01.2008, 23:32
... P.S.: Gibt's denn bei PP schon die erste Aufstiegsfeier?

Zum Feiern haben wir vor lauter Laufen und Kilometersammeln keine Zeit! :D Andererseits: In 4 Wochen rauf in die 5. Liga - da dauert es wohl nicht mehr lange, bis die OG in ihrer "Spielklasse" Gesellschaft bekommt. Aber mit dieser "Rivalität" könnte ich sehr gut leben. :P

Odo
29.01.2008, 23:43
...da dauert es wohl nicht mehr lange, bis die OG in ihrer "Spielklasse" Gesellschaft bekommt. Aber mit dieser "Rivalität" könnte ich sehr gut leben. :P

Mit der Ligasprungregelung wird das wohl bereits im Juli diesen Jahres der Fall sein. Vorausgesetzt die OG Hannover verbleibt in der 3. Liga. Gerechter hätte ich es gefunden, wenn ihr gleich den Platz der ausgeschiedenen Gruppe aus der 4. Liga bekommen hättet. Aber der ging an eine Gruppe aus der 5. Liga (Schoko-Junkies) mit sehr viel weniger Km als ihr.

Tinimaus
30.01.2008, 15:15
Hallo Ihr Lieben,
eure guten Wünsche und Daumendrücken haben geholfen. Ich habe heute morgen in der Prüfung eine glatte Eins bekommen. :D
Bis zum Dienstag,
Bettina

Ecki nl
30.01.2008, 15:53
Das ist kein Anhang sondern eine Signatur die momentan automatisch
unter jedem meiner Beiträge erscheint .

Ich nehme an, dass "automatisch" nicht bedeutet "ohne deine Zustimmung". Warum also? Diese meine Frage hast du nicht beantwortet und ich finde es weiterhin erbärmlich, dass du soetwas unter deine Beiträge setzen lässt.

Ecki

Dirkii
30.01.2008, 17:05
Hallo Ihr Lieben,
eure guten Wünsche und Daumendrücken haben geholfen. Ich habe heute morgen in der Prüfung eine glatte Eins bekommen. :D
Bis zum Dienstag,
Bettina

Glückwunsch Tina! :daumen:

LauerAlexander
30.01.2008, 19:47
Hallo Ihr Lieben,
Bis zum Dienstag,
Bettina
Super! Volle Gratulle!:daumen:

P.S.: In WAS wurdest du überhaupt geprüft?

Tinimaus
30.01.2008, 19:54
Super! Volle Gratulle!:daumen:

P.S.: In WAS wurdest du überhaupt geprüft?

:rolleyes: DAnke!

War eine Psychologie-Prüfung und ich hatte die Themen "Ist nonverbale Kommunikation kulturabhängig oder universell, insb. Mimik und Gestik?" und "Selbstwert: Theorien, Quellen, Korrelate".

rono
30.01.2008, 21:43
Diese meine Frage hast du nicht beantwortet und ich finde es weiterhin erbärmlich, dass du soetwas unter deine Beiträge setzen lässt.

Und das von unserem Obertroll...:hihi:.

Ich finde es fast kriminell, in seinem Anhängsel für einen potentiellen Spendenbetrüger zu werben.

Rono

Ecki nl
31.01.2008, 13:40
Ich finde es fast kriminell, in seinem Anhängsel für einen potentiellen Spendenbetrüger zu werben.

Rono

Willst du ernsthaft meine Beiträge als kriminell und Heinz Ratz einen Spendenbetrüger nennen?

Wenn ja, dann bist du ein armes Schwein!
Wenn nicht, dann bist du nicht nur ein potentieller Obertroll sondern ganz real ein Provokateur. Fragt sich nur warum.

Ich wäre an deiner Stelle sehr vorsichtig mit soclhen Aussagen, die durch ein "fast" und "potentiell" nicht im mindestens die Gesinnung verbergen können, in der sie geschrieben wurden. Beleidigungen sollten in einem Forum tabu sein.

Ecki

rono
31.01.2008, 20:08
Willst du ernsthaft meine Beiträge als kriminell und Heinz Ratz einen Spendenbetrüger nennen?

Wenn ja, dann bist du ein armes Schwein!
Wenn nicht, dann bist du nicht nur ein potentieller Obertroll sondern ganz real ein Provokateur. Fragt sich nur warum.

Ich wäre an deiner Stelle sehr vorsichtig mit soclhen Aussagen, die durch ein "fast" und "potentiell" nicht im mindestens die Gesinnung verbergen können, in der sie geschrieben wurden. Beleidigungen sollten in einem Forum tabu sein.

Ecki

Ein User mit Hausverbot erteilt Verhaltensratschläge:hihi:.......aber vielleicht lebt Ecki ja etwas länger als die anderen Nicks.

Rono

LauerAlexander
31.01.2008, 21:38
Ein User mit Hausverbot erteilt Verhaltensratschläge:hihi:.......aber vielleicht lebt Ecki ja etwas länger als die anderen Nicks.

Rono
Ach Rono...

Der will doch nur trollen...:zwinker4:

elise
05.02.2008, 10:05
Hallo zusammen!

pünktlich zum Dienstag ist wieder stürmisches Wetter angesagt. Da habe ich es mir nicht entgehen lassen und meine Laufschuhe plus Klamotten ins Auto gepackt. Gern würde ich ab 18:30 Uhr wieder den See umrunden. Ist jemand dabei?

Fröhliche Grüße
Christiane

BodoW
05.02.2008, 11:11
Ich bin heute leider nicht dabei.

Schmerzen im Knie zwingen zur Pause. Am Sonntag dachte ich schon ich hätte es hinter mir, aber da braucht es wohl wirklich eine richtige Pause.

Viel Spass heute!

Gruss Bodo

elise
05.02.2008, 11:17
Ich bin heute leider nicht dabei.

Schmerzen im Knie zwingen zur Pause. Am Sonntag dachte ich schon ich hätte es hinter mir, aber da braucht es wohl wirklich eine richtige Pause.

Viel Spass heute!

Gruss Bodo

Gute Besserung! Ja, eine Pause bei Zeiten kann einen manchmal vor einer richtig langen Pause bewahren.

LG
Chrissie

Tinimaus
05.02.2008, 11:25
Hallo, ich werde heute abend mal mitlaufen. Ich hoffe, ich finde euch ...

Bettina

Der Hiddestorfer
05.02.2008, 11:52
es regnet
wie schön
bin da

Vize68
05.02.2008, 12:16
sorry, heute is leider nix drin
nächste Woche könnte wieder klappen

viel Spaß!

Odo
05.02.2008, 21:27
Hier die Kampfrichterzeitauswertung vom heutigen Lauf:

1. Runde 5,95 km in 39:28 = 6:38 min/km
2. Runde 5,93 km in 39:08 = 6:36 min/km
Gesamt 11,88 km in 1:18:36 = 6:37 min/km

Wetter: nur anfangs Regen, später trocken bei 5 - 6 Grad
Laufrichtung: selbstverständlich gegen den Uhrzeigersinn

Frauenquote: 57%
Neuteilnehmerquote: 14%
Spaßfaktor: karnevallistisch hoch

Quick
06.02.2008, 17:58
Hier die Kampfrichterzeitauswertung vom heutigen Lauf:

1. Runde 5,95 km in 39:28 = 6:38 min/km
2. Runde 5,93 km in 39:08 = 6:36 min/km
Gesamt 11,88 km in 1:18:36 = 6:37 min/km
Seit wann wird denn bei Kurz-Lauftreffs gewalkt? :teufel:

Greetz
Quick

rono
06.02.2008, 18:05
.....Neuteilnehmerquote: 14%.....

.....sie hat "Blade Runner" gesagt......:motz::wink:

Gruß Rono

Tinimaus
06.02.2008, 21:08
.....sie hat "Blade Runner" gesagt......:motz::wink:

Gruß Rono

und was war daran nicht okay? :confused:

Nobby
06.02.2008, 23:45

Det weeß nur der Rono! :D :zwinker2:

rono
07.02.2008, 18:41

Es gibt doch soviele schöne Themen rund um den Laufsport....:wink:

Gruß Rono

elise
12.02.2008, 09:40
Hallo und guten Morgen!

Seniorin elise hat erneut ihren Zahnarzt vertröstet und verspricht pünktlich (!) am See zu sein. Heute wären wahrscheinlich anstatt Taschenlampen eher Nebelscheinwerfer angesagt . . . :D

LG
chrissie

Tinimaus
12.02.2008, 09:46
Hallöchen, ich bin heute abend auch wieder dabei. :nick: Bettina

Der Hiddestorfer
12.02.2008, 13:55
Juhu

Leider kann ich heute mal nicht mit euch laufen.

Gruß Lutz

Odo
12.02.2008, 21:57
Der ein oder andere Fori hatte ja bereits gemutmaßt, ob es die langsamste Mascheerunde in der Geschichte war. Es hat aber nicht ganz dazu gereicht. Der Rekord vom 16.10.07 mit 1:20:40 bleibt unangefochten. Es hat heute nur für eine 1:20:01 gereicht. Schnitt der ersten Runde 7:11 und in der zweiten Runde 6:22. Ansonsten bleibt nur kleinlaut festzuhalten, dass die sich bereits in den letzten Wochen angedeutete Machtübernahme in der OG durch die Frauen nun manifestiert hat.

rono
12.02.2008, 22:05
... Ansonsten bleibt nur kleinlaut festzuhalten, dass die sich bereits in den letzten Wochen angedeutete Machtübernahme in der OG durch die Frauen nun manifestiert hat.

Wir brauchen einen Männerbeauftragten, der sich für die Gleichberechtigung der Minderheit einsetzt...:zwinker5:

Gruß Rono

LauerAlexander
12.02.2008, 23:35
Reden hier wir hier vielleicht von walken?

01:20:01 für eine Runde glaub' ich nicht!

Holgii
13.02.2008, 00:04
Reden hier wir hier vielleicht von walken?

01:20:01 für eine Runde glaub' ich nicht!

Du bist wohl ein bißchen mit Blindheit beschlagen, du armer Wunstorfer Ampelübungsmeister ... :confused: ... lies doch bitte Herrn Odo's Text einfach nochmal! :zwinker5: Und: Schiller kannst'e einfach besser als Rechnen! :zwinker5:

Guts Nächtle!
Und nix für ungut, Alex!
Beste Grüße,
Holgi

dwarfnebula
13.02.2008, 09:17
Bei den genannten Zeiten überlege ich mal, ob ich am letzten Februar-Dienstag nicht mal mit meinem Filius vorbeischaue und eine Runde mit ihm gemeinsam mache. Mittlerweile schafft er díe knappen sechs Kilometer ganz ordentlich und es sollte also kein Problem sein, dabei zu sein. Ein Maschseedoppel ist allerdings nicht drin. :zwinker5:

Der Hiddestorfer
13.02.2008, 20:46
Der ein oder andere Fori hatte ja bereits gemutmaßt, ob es die langsamste Mascheerunde in der Geschichte war. Es hat aber nicht ganz dazu gereicht. Der Rekord vom 16.10.07 mit 1:20:40 bleibt unangefochten. Es hat heute nur für eine 1:20:01 gereicht. Schnitt der ersten Runde 7:11 und in der zweiten Runde 6:22. Ansonsten bleibt nur kleinlaut festzuhalten, dass die sich bereits in den letzten Wochen angedeutete Machtübernahme in der OG durch die Frauen nun manifestiert hat.

Veehrte Freunde des Laufsportes
Liebe Mitglieder und Mitläufer der OG Hannover und der dienstäglichen Seerunden

Aus gegebenen Grund deucht es mich ein paar Worte an Euch zu richten.

Ihr seit es, die es geschafft haben, junge Mitbürger und Mitbürgerinnen vom Sofa zu holen
und behutsam an den Laufsport heran zu führen.
Dieses ist eine gute Tat an sich aber auch löblich in Hinsicht auf die allgemeine Volksgesundheit.
Ihr habt es dabei nicht immer einfach aber gerade und unbeirrt geht Ihr den Pfad des Gerechten.

Dieses lobenswerte Tun kann gar nicht laut genug kundgetan werden.

Ihr seit Helden des Sportes, noch in Generationen wird man sich an Euch erinnern, Straßen und Sportstadien werden Eure Namen tragen, und falls nicht, "Scheißt drauf".

Fernab des Getöses und gekünstelten Getues gewisser Kommerzlauftreffs gebt Ihr dem Sporte
Sinn in der Ursprünglichkeit der Gedanken unseres Turnvaters Jahns

Stählet die Sehnen teutscher Jugend

Ich ziehe meinen Hut und hebe den Pokal um Euch zuzurufen:
Macht weiter so

In diesem Sinne

Euer
Walter Hallmackenreuther

Ecki nl
13.02.2008, 21:14
Hallo Herr Hiddestorfer - Godfather - Hallmackenreuther,

bitte verlieren Sie nicht Ihren Humor falls Sie mal einen starken Sog verspüren sollten und plötzlich im Blut schwimmen.

MfG
Ecki

Der Hiddestorfer
13.02.2008, 21:23
Hallo Herr Hiddestorfer - Godfather - Hallmackenreuther,

bitte verlieren Sie nicht Ihren Humor falls Sie mal einen starken Sog verspüren sollten und plötzlich im Blut schwimmen.

MfG
Ecki

Sehr geehrter Ecki NL

Ich bedanke mich für Ihre Worte und möchte Ihnen natürlich das gleiche wünschen,
egal welchen Wahn Sie gerade erliegen

Hochachtungsvoll

Ecki nl
13.02.2008, 21:31
Mein Leben ist der Versuch, dem Wahn nicht zu erliegen.

Der Hiddestorfer
13.02.2008, 21:45
Mein Leben ist der Versuch, dem Wahn nicht zu erliegen.

Sehr geehrter Herr Ecki NL

Wie Sie in einem anderen Gesprächsfaden schrieben, laufen Sie zumeist alleine.
Nun, Sie dürfen nicht glauben das dieses an Ihnen liegt,neeeein.
Es liegt natürlich an den anderen Mitmenschen, die nicht das Niveau Ihrer feingeistigen
und intelektuellen Intention haben und derer folgen können.

Nun, da wir hier im Forum zudem im Unterforum der OG-Forum ein einfaches
und grobschlächtiges Völkchen sind, möchte ich Ihnen doch für die Zukunft den Weg weisen und Ihnen eine Gesprächsplattform vorstellen in der Sie eventuell besser aufgehoben sind:

http://ncforum.argon163.server4free.de/phpBB2/index.php

Ich wünsche Ihnen auf Ihren Lebenspfad alles erdenklich gute

mit löblichen Grüßen
Walter H.
(Bundespräsident a.D.)

Dirkii
13.02.2008, 21:55
Werter Herr Bundespräsident a.D.,

ich :beten2:mich in Ehrfurcht von Ihnen!!! :hihi::hihi::hihi:

LauerAlexander
13.02.2008, 23:34
Du bist wohl ein bißchen mit Blindheit beschlagen, du armer Wunstorfer Ampelübungsmeister ... :confused: ... lies doch bitte Herrn Odo's Text einfach nochmal! :zwinker5: Und: Schiller kannst'e einfach besser als Rechnen! :zwinker5:

Guts Nächtle!
Und nix für ungut, Alex!
Beste Grüße,
Holgi
Sehr geehrter Herr Holgii,

herzlichen Dank für deine konstruktive Kritik, zu der ich folgendes antworte:
Glasstärke meiner Brille rechts 1,75, links 1,5 Dioptrien, mitnichten Blind.

Ich übe nicht an der Ampel, sondern lasse mich bei heftigen Rückenschmerzen von ihr heilen; ein entsprechendes Votiv habe ich bereits angebracht.

Schiller konnte besser dichten als ich, trotzdem mußte er sterben, schade eigentlich...

Ansonsten werden wir kleine Hannover OG-Würmer gerade Zeuge eines historischen Briefwechsels zwischen Herrn Ecki NL und unserem Bundespräsident a.D. sind... Ich hoffe, die sind nicht so irre, wie dieser ehemalige Reichspräsident (http://youtube.com/watch?v=STGLH2htNaI)zitiert wird.
(DER WAR GEISTESKRANK! Das hat Herr Qualtinger mir vor Jahren schon endgültig klar gemacht!) BTW Ich kenne keinen Bundespräsidenten a.D. Walter H.

Dessen ungeachtet, ich hatte neulich Post aus Löningen, du auch???

Odo
13.02.2008, 23:51
... BTW Ich kenne keinen Bundespräsidenten a.D. Walter H...

Gustav Walter H. Ich dachte der sei schon von uns gegangen? Und dann schreibt der hier in unserem Forum? Doll!!!

Holgii
14.02.2008, 01:23
Sehr geehrter Herr Holgii, [...]
Dessen ungeachtet, ich hatte neulich Post aus Löningen, du auch???

Uuuups, war nicht böse gemeint .... (und die Blindheit in Person bin ich ja sowieso!)
Post aus Löningen habe ich allerdings auch (aber noch ohne emotionale Regung meinerseits).

Holgi

dwarfnebula
14.02.2008, 11:56
Gustav Walter H. Ich dachte der sei schon von uns gegangen? Und dann schreibt der hier in unserem Forum? Doll!!!
Wow: Foll der Poster, unser guter alter Walter! :teufel:

Ecki nl
14.02.2008, 12:02
das ist schon recht amüsant hier, daher möchte ich dem Herrn Hiddestorfer alias ??? a.D. ??? noch einmal antworten:

Ich laufe gern allein und das liegt ausschließlich an mir. Es ist meine Entscheidung.
Sicher käme es auf den Versuch an, einmal mit anderen gemeinsam zu laufen. Ich würde für diesen Fall schon mal Zweifel anmelden, ob sich Ihre These hinsichtlich feingeistig und intellektuell halten lässt. Es sind schließlich nicht alle Läufer in jene Kategorie zu stecken, die Sie gerade vor Augen haben.

MfG
Ecki

dwarfnebula
15.02.2008, 11:55
Prima Herr / Frau ...nl,

dann gibt es ja kaum einen Grund hier im OG Hannover Kurz-Lauftreffs-(Verabredungs-)Thread weiterhin deine Postings zu lesen, wenn du sowieso nicht mit anderen laufen willst! Viel Spaß beim einsamen Laufen. Und wie ich schon in einem andere Thread schrieb: nich snacken, topacken. :teufel:

knobi
15.02.2008, 12:32
Gustav w. Heinemann war während seiner Amtszeit immer Herr seiner Sinne. Bei dem Kollegen Lüpke ("Meine sehr verehrten Damen und Herren ,liebe Neger")wird immer wieder spekuliert, ob ein Demenzleiden oder ähnliches vorgelegen hat. Dies als Beitrag zur historischen Dimension.
der Bundespräsidentenfachmann knobi:wink:

dwarfnebula
15.02.2008, 16:45
... Kollegen Lüpke ... der Bundespräsidentenfachmann knobi ...
:hihi: Hieß der nicht Heinrich Lübke? :hihi:

Dirkii
15.02.2008, 17:50
:hihi: Hieß der nicht Heinrich Lübke? :hihi:

knobi sagte doch auch nur, er sei Bundespräsidentenfachmann, nicht Bundespräsidentenschreibweisefachmann!!! :hihi:

dwarfnebula
17.02.2008, 15:24
Mensch Dirkii, gut dass du so genau aufgepasst hast - das hätte ich doch fast übersehen... :nick:

elise
19.02.2008, 12:17
Hallo Ihr!

Zum Thema Bundespräsidenten kann ich eher nichts beitragen, wollte nur kurz sagen, dass ich heute (pünktlich, ich verspreche es) um den See humpeln werde. Ok, ich weiß, es nicht jedermanns Wetter. Es ist weder nebelig, noch windig, noch regnet es. Aber es kann ja noch werden :zwinker2:.

Bis denne
chrissie

Odo
19.02.2008, 22:15
Es begab sich an einem trüben, naßkalten Wintertag im Jahre 2008 des Herren, dass sich 9 Lichtgestalten der Hannoveraner Laufszene aufmachten den Stadttümpel in laufender Fortbewegungsart zu umrunden. Vom Ansinnen derer sich einer derart altmodischen Bewegungsform zu bedienen ist nichts überliefert, lediglich die Zeiten sind in den Chroniken des OG-Geschichtsschreibers überliefert:

1. Runde 38:15 = 6:30 min/km
2. Runde 37:05 = 6:15 min/km

Nobby
19.02.2008, 22:42
Es begab sich an einem trüben, naßkalten Wintertag im Jahre 2008 des Herren, dass sich 9 Lichtgestalten der Hannoveraner Laufszene aufmachten den Stadttümpel in laufender Fortbewegungsart zu umrunden. Vom Ansinnen derer sich einer derart altmodischen Bewegungsform zu bedienen ist nichts überliefert, lediglich die Zeiten sind in den Chroniken des OG-Geschichtsschreibers überliefert:

1. Runde 38:15 = 6:30 min/km
2. Runde 37:05 = 6:15 min/km

Es ist doch immer wieder beeindruckend zu erfahren, in welchem beeindruckenden Tempo sich da ein paar "Hergelaufene" aus Hannover und Umgebung zusammenraufen können. :D :zwinker2:

Holgii
20.02.2008, 02:22
Nein, nein, ich finde die Mannschaftsstärke der OG'ler bei der Dienstagsrunde schon sehr beeindruckend! (Ehrlich!!) Und mit welcher Ruhe unser Odo immer wieder die Rundenstatistiken angeht, finde ich sehr sehr beachtenswert! :daumen:

Gerne OG-solidarisch schreibt
Holgi

Der Hiddestorfer
20.02.2008, 07:50
Es ist doch immer wieder beeindruckend zu erfahren, in welchem beeindruckenden Tempo sich da ein paar "Hergelaufene" aus Hannover und Umgebung zusammenraufen können. :D :zwinker2:

Nun Monsignore

Ich verweise auf meinen Beitrag #541 in diesem Trött

Habe die Ääre

dwarfnebula
20.02.2008, 17:57
Veehrte Freunde des Laufsportes
Liebe Mitglieder und Mitläufer der OG Hannover und der dienstäglichen Seerunden

Aus gegebenen Grund deucht es mich ein paar Worte an Euch zu richten.

Ihr seit es, die es geschafft haben, junge Mitbürger und Mitbürgerinnen vom Sofa zu holen
und behutsam an den Laufsport heran zu führen.
Dieses ist eine gute Tat an sich aber auch löblich in Hinsicht auf die allgemeine Volksgesundheit.
Ihr habt es dabei nicht immer einfach aber gerade und unbeirrt geht Ihr den Pfad des Gerechten.

Dieses lobenswerte Tun kann gar nicht laut genug kundgetan werden.

Ihr seit Helden des Sportes, noch in Generationen wird man sich an Euch erinnern, Straßen und Sportstadien werden Eure Namen tragen, und falls nicht, "Scheißt drauf".

Fernab des Getöses und gekünstelten Getues gewisser Kommerzlauftreffs gebt Ihr dem Sporte
Sinn in der Ursprünglichkeit der Gedanken unseres Turnvaters Jahns

Stählet die Sehnen teutscher Jugend

Ich ziehe meinen Hut und hebe den Pokal um Euch zuzurufen:
Macht weiter so

In diesem Sinne

Euer
Walter Hallmackenreuther
So, da isser noch mal der 541'er (für alle, die zu faul sind, sich nach hinten zu orientieren). :zwinker5:

Der Hiddestorfer
20.02.2008, 21:21
So, da isser noch mal der 541'er (für alle, die zu faul sind, sich nach hinten zu orientieren). :zwinker5:

Ich bedanke mich auch im Namen meiner Eltern :P

dwarfnebula
21.02.2008, 11:03
Gern geschehen! :daumen:

Vize68
26.02.2008, 09:56
Heute leider nicht dabei :-(
viel Spaß!!

Gruß Reiner

Holgii
27.02.2008, 00:57
Wo war denn nu' die OG-Kurztreff-Truppe am Dienstag?

Während die "Kommerziellen" schnelle km abspulten, sah man von den "Freien" nichts! Einige bekannte A-Sehnen zwickten (Besserung, bester Alex!), Absagen gab es, aber sonst fehlte die offensichtliche Präsenz der anscheinend inzwischen Damen-dominierten OG-Truppe .... nur nicht gesehen? Keine hier veröffentlichte Odo-Statistik sagt natürlich auch was aus! :confused:

Hope you're fine! (engl. Standardende)
Holgi

Odo
27.02.2008, 21:23
...Absagen gab es, aber sonst fehlte die offensichtliche Präsenz der anscheinend inzwischen Damen-dominierten OG-Truppe .... nur nicht gesehen? Keine hier veröffentlichte Odo-Statistik sagt natürlich auch was aus!...

Ich hatte heute meinen 5 Tag Laufpause. Im Prinzip nichts wildes - nur das übliche Schienbeinelend wie jeden Winter. Da das Trainingslager unmittelbar vor der Tür steht, gehe ich aber sicherheitshalber kein Risiko ein. Samstag werde ich vielleicht mal wieder laufen und bis dahin fahre ich Rad im Fitnessstudio. Mir ist aber auch schon unangenehm aufgefallen, dass die OG anscheinend keinen adäquaten Ersatzstatistiker hat.

dwarfnebula
28.02.2008, 08:47
... dass die OG anscheinend keinen adäquaten Ersatzstatistiker hat.
Da sollten wir bei den nächsten OG-Vorstandswahlen mal eine entsprechende Position schaffen, die dann auch eine Stellvertretung vorsieht. :zwinker5:

Dirkii
28.02.2008, 08:54
Da sollten wir bei den nächsten OG-Vorstandswahlen mal eine entsprechende Position schaffen, die dann auch eine Stellvertretung vorsieht. :zwinker5:

Ich denke, es wäre sinnvoll, vorher einen Arbeitskreis zu gründen. Es ist unerlässlich, ein genaues Anforderungsprofil zu erstellen!!! :hihi:

rono
29.02.2008, 17:55
Wo war denn nu' die OG-Kurztreff-Truppe am Dienstag?... aber sonst fehlte die offensichtliche Präsenz der anscheinend inzwischen Damen-dominierten OG-Truppe ....

Am Dienstag war Girlsday beim OG-Treff. Allerdings konnte man die Anzahl der Teilnehmerinnen an den Daumen einer Hand abzählen:D.

Gruß Rono

Holgii
01.03.2008, 00:32
Am Dienstag war Girlsday beim OG-Treff. Allerdings konnte man die Anzahl der Teilnehmerinnen an den Daumen einer Hand abzählen:D.

Gruß Rono

So war es denn wohl ...
... gewissenhaftet beobachtet von den OG-verbundenen "Kommerziellen"

Holgi

Odo
04.03.2008, 21:26
...darum hat sich die verletzungsgeplagte OG heute auch in Sechserstärke aufgemacht zu den Maschseerunden. Die Verlustquote auf der zweiten Runde lag bei 50%.

Zudem heute wieder mit amtlicher Statistik in gewohnter Qualität:

1. Runde 39:39 = 6:44 min/km
2. Runde 36:17 = 6:08 min/km

Nobby
04.03.2008, 21:42
...darum hat sich die verletzungsgeplagte OG heute auch in Sechserstärke aufgemacht zu den Maschseerunden. Die Verlustquote auf der zweiten Runde lag bei 50%.
Zudem heute wieder mit amtlicher Statistik in gewohnter Qualität:
1. Runde 39:39 = 6:44 min/km
2. Runde 36:17 = 6:08 min/km

Schön, dass es wieder so gut läuft in der OG und offensichtlich auch unserem Odo, wie heute bei einem kurzen gemeinsamen Boxenstopp am Strandbad zu hören und zu sehen war. :daumen: Da kann unser Vorzeigeathlet nächste Woche ja hoffnungsvoll Richtung Trainingslager auf Malle starten. Der Vorsitzende der "FDJ-Laufgruppe", um mal den Herrn Hiddestorfer zu zitieren, hat auf Nachfrage schon mal angekündigt, dass sich Odo auf der Insel auf ein strenges Lauf-Regime und eine zielgerichtete Planwirtschaft einrichten kann. :D Von nichts kommt nichts, weil Odo ja selbst am besten. Also immer ein Handtuch zum Schweißabwischen griffbereit haben! :hihi: Und die Fotos von den Stretchübungen und anderen Körperverrenkungen nicht vergessen!

Odo
04.03.2008, 22:09
...Da kann unser Vorzeigeathlet nächste Woche ja hoffnungsvoll Richtung Trainingslager auf Malle starten. Der Vorsitzende der "FDJ-Laufgruppe", um mal den Herrn Hiddestorfer zu zitieren, hat auf Nachfrage schon mal angekündigt, dass sich Odo auf der Insel auf ein strenges Lauf-Regime und eine zielgerichtete Planwirtschaft einrichten kann. :D ...

Oh oh, wiegelt mir bloß nicht den Trainer gegen mich auf. Ich wollte doch einen entspannten Urlaub auf der Liege am Pool verbringen :wink:. Jetzt werde ich diese Woche besser noch zur verschärften Regeneration nutzen, um dann nächste Woche topfit an die Front zu gehen. Laut Informationen aus der OG-Runde heute ist das Trainingsgebiet im Südosten ohnehin eher flach - also genau mein Terrain. Und einen OG-gestählten Läufer kann ohnehin keiner klein kriegen (zumindest nich noch kleiner).

Immer bereit.

Nobby
04.03.2008, 22:20
Oh oh, wiegelt mir bloß nicht den Trainer gegen mich auf. ... Und einen OG-gestählten Läufer kann ohnehin keiner klein kriegen (zumindest nich noch kleiner).
Immer bereit.

Odo, "Seid bereit - immer bereit", das war der Gruß der Jungen Pioniere und der Thälmann-Pioniere (die etwas Größeren, ich weiß nicht, wo Du Dich da einordnen willst) :zwinker5: . Bei der FDJ hieß das "Freundschaft". Die spanische Vokabel dafür kann ich Dir allerdings nicht sagen. Kriegst Du aber bestimmt noch raus bis Montag! :nick: :D

Der Hiddestorfer
04.03.2008, 22:36
(zumindest nich noch kleiner).

.

... und mal nebenher:

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag,

du gehst stark auf M40 zu.....

LauerAlexander
04.03.2008, 22:39
Bei der FDJ hieß das "Freundschaft". Die spanische Vokabel dafür kann ich Dir allerdings nicht sagen. Kriegst Du aber bestimmt noch raus bis Montag! :nick: :D
¡Amistad!

Holgii
04.03.2008, 23:12
Auf Malle braucht man nicht unbedingt Spanisch, schon gar nicht in der stählernden Laufschule unseres Kirchdorfer Lauflehrers ... da heißt es eher vormittags und nachmittags Einheiten schrubben und, wie Nobby schon richtig sagt, gibt es Fototermine nicht an der Strandbar, sondern beim abendlichen Stretching! Wir warten somit wieder gespannt auf hübsche Odo-Portraits ... :wink:

Haut rein!
Holgi

dwarfnebula
05.03.2008, 08:51
... gespannt auf hübsche Odo-Portraits ...
:geil: :geil:

Der Hiddestorfer
05.03.2008, 20:09
, gibt es Fototermine nicht an der Strandbar, sondern beim abendlichen Stretching! Wir warten somit wieder gespannt auf hübsche Odo-Portraits ... :wink:

soso, mit Sicherheit das erste Fotoshooting für den "Gay-Run-Kalender 2009" :hihi:

MTVauler
05.03.2008, 20:21
Hallo ihr Hannoveraner!

Wer die Harzquerung vor sich hat kommt doch sicher auch mal in den HArz zum Trainieren. Oder täusche ich mich?

Wäre neugierig zu erfahren, wo genau ihr im Harz trainiert, wenn es denn so ist.

Mit Läufer Gruß
MTVler

Der Hiddestorfer
05.03.2008, 20:37
Hallo ihr Hannoveraner!

Wer die Harzquerung vor sich hat kommt doch sicher auch mal in den HArz zum Trainieren. Oder täusche ich mich?

Wäre neugierig zu erfahren, wo genau ihr im Harz trainiert, wenn es denn so ist.

Mit Läufer Gruß
MTVler

Trainieren eher weniger,
ich habe im letzte Herbst die Harzer Talsperrenserie mal mitgemacht und fand
den 2.Lauf "Rund um die Granetalsperre" anspruchsvoll und landschaftlich recht nett.

MTVauler
05.03.2008, 20:55
Ja, schöne und traditionsreiche Veranstaltung!

Ich hoffe, dass wir hier nach Beendigung der Bauarbeiten endlich einen Lauf rund um die Sösetalsperre auf die Beine stellen können. Der Altstadtlauf kann nur ein Anfang sein, immerhin schon in 6. Auflage, siehe
http://www.osteroderaltstadtlauf.de/html/ausschreibung.html

rono
13.03.2008, 18:55
Demnächst ist wieder Frühlingsfest auf dem Schützenplatz. Dann dürfte es mit Parkmöglichkeiten an unserem üblichen Treff nicht so gut bestellt sein. Wie wäre es mit einer zeitweisen Verlegung an das Bundesleistungszentrum? Back to the roots sozusagen.

Gruß Rono

Holgii
14.03.2008, 00:12
Demnächst ist wieder Frühlingsfest auf dem Schützenplatz. Dann dürfte es mit Parkmöglichkeiten an unserem üblichen Treff nicht so gut bestellt sein. Wie wäre es mit einer zeitweisen Verlegung an das Bundesleistungszentrum? Back to the roots sozusagen.

Gruß Rono

Euch wäre aber schon klar, dass ihr beim Treffen am BLZ dem Kommerzsport bedenklich nahe kommen würdet? :zwinker5:
:hallo:

rono
14.03.2008, 19:05
Euch wäre aber schon klar, dass ihr beim Treffen am BLZ dem Kommerzsport bedenklich nahe kommen würdet? :zwinker5:
:hallo:

Die Leichtathleten im BLZ sind doch alles vereinsgebundene Amateure, also ganz in meinem Sinn sporttreibende:zwinker5:

Gruß Rono

Holgii
14.03.2008, 23:57
Die Leichtathleten im BLZ sind doch alles vereinsgebundene Amateure, also ganz in meinem Sinn sporttreibende:zwinker5:

Gruß Rono

Ich meinte in diesem Fall aber eher die Tatsache, dass auch wir Blauhemden als vereinsungebundene Kommerzrunner inmitten dieser vereinsgebundenen Amateure geduldet werden. :zwinker5:

Gruß, Holgi

Der Hiddestorfer
15.03.2008, 00:25
Ich meinte in diesem Fall aber eher die Tatsache, dass auch wir Blauhemden als vereinsungebundene Kommerzrunner inmitten dieser vereinsgebundenen Amateure geduldet werden. :zwinker5:

Gruß, Holgi

Der Hauch von Kommerz,Pestilenz und Unmoral !!! :geil:

Da ist schon was dran, ja !

rono
15.03.2008, 11:58
Letzten Dienstag sind übrigens Sabine und Anna alleine von der Brücke aus losgelaufen. Irgendwann unterwegs stieß dann noch Last-Minute-Rainer dazu. Wenn sich an der Beteiligung nix ändert, treffen sich die beiden während des Frühlingsfestes am Strandbad. Wer mich treffen will, komme zum BLZ. Weitere Abholpunkte rund um den See:zwinker5:?

Gruß Rono

Tinimaus
19.03.2008, 10:09
Gestern waren wir 3 bis 5 Läufer. :P
Sabine, Anna und ich sind kurz nach halb von der Brücke los, kurz danach trafen wir auf Rainer - oder er auf uns. In der zweiten Runde stieß dann noch Sascha zu uns. Insgesamt sind wir gemütliche 1:17h gelaufen.

Bettina

kiwibird
22.03.2008, 10:52
Also ich bin nächsten Dienstag höchstwahrscheinlich dabei.
Erkältung und Arbeitsspitzen scheinen überwunden :zwinker2:. Allerdings habe ich null Ahnung wo der Treffpunkt BLZ ist. :confused:

Da ich keine Parkplatzprobleme habe, wäre der Brückentreff für mich auch nach wie vor ok.

Grüße
Kiwi

rono
22.03.2008, 12:46
Allerdings habe ich null Ahnung wo der Treffpunkt BLZ ist. :confused:

Ganz einfach: Die nächste Brücke auf unserer üblichen Runde - kurz vor dem Ruderclubgebäude.
Ob ich Dienstag kann, ist noch offen. Ich leide dank genialer Umstrukturierungsmaßnahmen meines Arbeigebers auch an chronischen Arbeitsspitzen:nene:.

Gruß Rono

Odo
24.03.2008, 18:00
Ich melde mich dann auch mal wieder aus Mallorca zurück und bin morgen beim Lauf dabei. Den Treffpunkt sollten wir aber an bekannter Stelle belassen, damit die Disziplin und Ordnung in der OG nicht völlig verloren geht (was ich da von den letzten beiden Wochen lesen musste :nene:). Wer abseits parkt kann dann vorteilhafterweise sogar noch Extra-Kilometer für unsere Gruppe sammeln :P.

Bis morgen!

Der Hiddestorfer
25.03.2008, 14:29
Hi
Ich komme heute wieder nicht,
ich laboriere seit gut 2 Wochen an einer Verletzung im rechten Fuß rum,
ich hoffe mal nur eine Kapselreizung,deswegen auch meine geringen Umfänge in den letzten Wochen,
außerdem habe ich heute einen leichten Erkältungsanflug, und da ich am Samstag eine Woche
in den Urlaub fahren wollte ist es besser für mich, nicht bei naßkalten Wetter am Maschsee rumzulaufen.
Hannover Marathon ist (noch) nicht gefährdet, aber es läuft im Moment suboptimal.

Vize68
25.03.2008, 15:08
Hi,
alter Treffpunkt, 18:30 Uhr. Wenn alles passt auch wieder pünktlich ;-)
Reiner

Tinimaus
25.03.2008, 17:59
Hallo,
ich werde auch wieder dabei sein und bringe meine Schwester mit. :zwinker4:
Bis gleich, Bettina

speedwalker
25.03.2008, 18:40
Also ich bin aus verletzungstechnischen Gründen heute LEIDER nicht dabei.
Die beiden So.-Maschsee-Runden haben mir bei Eis und Schnee nicht wirklich gut getan! Mein Fuß ist ein wenig in Mitleidenschaft gezogen wurden!

Ich wünsche euch heute schöne 2 Runden und wir sehen uns hoffentlich am nächsten Di. in alter Frische und bei 22 Grad mit Cocktail an der Brücke!

GLG, der Sascha

Odo
25.03.2008, 21:37
Ja, er lebt noch! Zum heutigen Lauf fanden sich immerhin 5 Teilnehmer, inkl. einer Neuteilnehmerin, ein. Im ruhigen Tempo ging es auf die erste Runde, zu derer Halbzeit hin sich Unmut bzgl. einer zweiten Runde in angesichts des Schneeregens einstellte. Doch konnte zum Ende der ersten Runde die Ordnung wieder hergestellt werden und auch die Zweitrunde bestritten werden. Festzuhalten bleibt auch noch, dass es reichlich Parkplätze an gewohnter Stelle gab. Zur Statistik: Runde 1 im 6:11 min/km-Schnitt und Runde 2 im 6:20 min/km-Schnitt.

dwarfnebula
27.03.2008, 18:49
Hallo Odo,

ich würde schon gerne mal öfter teilnehmen, aber die Zeit - 18.30 Uhr - ist aus familientechnischer Sicht nicht so gut für mich geeignet: es geht einfach nicht... Und euch zwei Stunden später zum Kurzlauftreff der OG zu bitten finde ich dann auch nicht in Ordnung...:zwinker2:

Ospenke
27.03.2008, 19:19
Hallo liebe Hannoveraner!

Bis in den Harz habt ihr es nicht weit! Schreibt doch hier mal was zum Thema:
http://forum.runnersworld.de/forum/showthread.html?p=713028

Dank und Grüße vom
Hans "Ospi"