PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OG Hannover Kurz-Lauftreffs

Seiten : 1 2 [3] 4

Nobby
27.03.2008, 19:33
Falls jemand aus der OG Lust, Zeit, Interesse und keine Vorbehalte :zwinker5: hat: Mit noch zwei "Kommerzläufern" der M.-P.-Gruppe geht es am Sonnabend beim langen Lauf um den Maschsee. Treff- und Ausgangspunkt ist - als Ausdruck der Verbundenheit zur OG -um 9.30 Uhr an der kleinen Brücke zwischen Parkplatz 96-Geschäftsstelle und Hotel. Auf dem Trainingsplan stehen 36 Kilometer im km-Schnitt zwischen 5:15 und 5:30 Minuten. Das Wochenende muss doch einen Sinn haben! Wie heißt es so schön: Geteiltes Leid ist halbes Leid. Die sechs Runden können dann ja für drei Dienstage angerechnet werden! :D

Der Hiddestorfer
27.03.2008, 23:21
Falls jemand aus der OG Lust, Zeit, Interesse und keine Vorbehalte :zwinker5: hat: Mit noch zwei "Kommerzläufern" der M.-P.-Gruppe geht es am Sonnabend beim langen Lauf um den Maschsee. Treff- und Ausgangspunkt ist - als Ausdruck der Verbundenheit zur OG -um 9.30 Uhr an der kleinen Brücke zwischen Parkplatz 96-Geschäftsstelle und Hotel. Auf dem Trainingsplan stehen 36 Kilometer im km-Schnitt zwischen 5:15 und 5:30 Minuten. Das Wochenende muss doch einen Sinn haben! Wie heißt es so schön: Geteiltes Leid ist halbes Leid. Die sechs Runden können dann ja für drei Dienstage angerechnet werden! :D

Bin leider ( Gottseidank) am Sa ab 6.15 Uhr auf dem Weg nach Sassnitz/Rügen zur Fähre nach Rönne/Bornholm
Schade oder auch nicht,andernmal gerne.
(und die letzten 3x waren ohne Schmerzen)

Holgii
28.03.2008, 01:58
Passt! :daumen: Bin dabei! :D

Grüße aus der Nacht,
Holgi
:winken:

kiwibird
31.03.2008, 23:05
Ist irgendwer an der üblichen Brücke morgen?
Sonst schwänze ich auch :D

Grüße
Kiwi

rono
31.03.2008, 23:12
Schwänzen entfällt die nächsten 3 Monate wegen KM-Spiel:zwinker5:. Anna und ich sind morgen dabei.
Nur um Jörg mache ich mir etwas Sorgen (s. rotes Kreuz beim KM-Spiel)?!

Gruß Rono

dwarfnebula
01.04.2008, 11:00
Sechs Runden um den Maschsee? Da wird einem ja voll schwindelig... :D

Samstags ist bei mir ja meistens Laufpause, sonst hätte ich das Angebot gerne angenommen. Nur diesen Samstag, also am 5. April, laufe ich mal etwas Längeres: Vier Runden im Springer Vorland ergeben dann auch schöne 42 KM... :teufel:

Diesen Dienstag werde ich auch nicht beim OG-Kurzlauftreff dabei sein - aber ggfs. nächste Woche, das könnte mal klappen! :zwinker5:

Vize68
01.04.2008, 12:19
Schwänzen :haeh:
nee, wir sollten das gute Wetter nutzen.
Die nächsten Tage kommt wieder Regen :frown:
Bis nachher :D

Tinimaus
01.04.2008, 17:41
Hallo,

ich werde auch um den Maschsee laufen. Allerdings will ich mehr als zweimal rumlaufen. Daher bin ich nicht sicher, ob wir uns begegnen werden. Vielleicht holt ihr mich ein oder ich euch?.

Liebe Grüße,
Bettina

Nobby
01.04.2008, 21:17
Schwänzen :haeh:
nee, wir sollten das gute Wetter nutzen.
Die nächsten Tage kommt wieder Regen :frown:
Bis nachher :D

Wenigstens einer von der OG, den ich heute gesehen habe! :daumen: Die Ankündigung von Tinimaus ist doch wohl dem heutigen Datum geschuldet, oder? :confused:

Holgii
01.04.2008, 23:53
Wenigstens einer von der OG, den ich heute gesehen habe! :daumen: Die Ankündigung von Tinimaus ist doch wohl dem heutigen Datum geschuldet, oder? :confused:

Richtig, am See war nur Reiner und sonst keiner ... bzw. anfangs noch Anne anscheinend. Während wir uns mal wieder beim Tempotraining abquälten.

Wenn der Bratwurstwart Rono jetzt doch noch zum Marathon einsteigen will (siehe Hannover M-Thread), hätte ich ihn hier heute für 6 Runden Training erwartet... :D:hihi::hihi::hihi:

Ich wünsche euch was,
träumt süß,
Holgi

rono
02.04.2008, 17:49
Richtig, am See war nur Reiner und sonst keiner ...

Nun ja, bei dem Tempo zum Schluß, mit dem ich eure MP Truppe überholt habe, kann ich verstehen, daß ihr mich nicht gesehen habt:D. Ich war am Parkplatz des BLZ schon umgezogen, als ihr endlich dort eingetroffen seid.

Ansonsten war die OG gestern ein flotter Dreier (Rainer, Anna und ich). Alle anderen hat wohl das Wetter abgeschreckt:nene:.

Gruß Rono

kiwibird
05.04.2008, 20:23
[...] Ansonsten war die OG gestern ein flotter Dreier (Rainer, Anna und ich). Alle anderen hat wohl das Wetter abgeschreckt:nene:.

Gruß Rono

Mich hat leider das klingelnde Telefon in meinem Büro abgehalten :peinlich:, ich hab`s daher nicht rechtzeitig geschafft. Übernächste Woche bin ich dann wieder dabei...

Grüße
Kiwi

speedwalker
08.04.2008, 07:13
Heute,... also ich ja,... wo Treff? Und wichtig: Wann? ^^ :D

Nobby
08.04.2008, 09:12

Ich schlage vor, dem Herrn Speedwalker für den OG-Treff erst dann eine Startgenehmigung zu erteilen, wenn er es endlich geschafft hat, seine Kilometer im Kilometer-Spiel nachzutragen! :nick:

dwarfnebula
08.04.2008, 11:03
@Nobby: Meinst du, dass Sascha Kilometer hat, die er eintragen kann? Wäre ja nicht verkehrt, da hast du wohl recht... :zwinker5:

Tinimaus
08.04.2008, 17:47

Treffen wir uns nicht wie bisher um 18.30 Uhr an der Brücke am Hotel? :confused: Ich werde jedenfalls dort auf euch warten. Ist ja echt schön draußen.

Holgii
08.04.2008, 23:13
Statt dem speedwalker zu begegnen, gab es nach einem kürzeren tête à tête mit Tinimaus und dem Vizekönig Reiner ein unerwartetes Aufeinandertreffen mit propellerman Christoph, was mich sehr gefreut hat. Der hat mal eben kurz und problemlos umgeschaltet vom geplanten Auslaufen um den See auf Tempotraining mit den pingpänkern, um mal 'ne Runde mit mir zu quatschen! Respekt!! Aber so isser, unser Christoph! :daumen: Und die nächste Kronsberg-Runde haben wir quasi auch schon besiegelt! :D

Frohe Woche wünscht
Holgi

dwarfnebula
09.04.2008, 08:36
Jau, Holger meinte noch, dass etwas weiter Tinimaus und Reiner kommen würden, aber da war ich auch schon vom "Pingpank-Express" erfasst und ließ mich auf den 4:20 bis 4:30 Schnitt ein, was wohl eher das Auslauf-Tempo für Sub-Drei-Stunden-Läufer ist. Aber da Odo derzeit außer Form ist, könnte ich mir ja mal neue Ziele setzen... :teufel:

Spaß beiseite! Die schnellen Kilometer taten mir nach Springe ganz gut und mit Holgii zu quatschen ebenso! :daumen:

Dafür werde ich nächste Woche mal versuchen, zum OG-Kurz-Lauftreff zu kommen - das könnte mal zeitlich passen und dann kann ich das langesamere Auslaufen ja nachholen. :zwinker5:

Tinimaus
15.04.2008, 07:52
Heute abend, 15.04., werde ich euch nicht um den Maschsee begleiten, meine Nichte liegt im Krankenhaus und ich muss ja sowieso tapern. Liebe Grüße und viel Spaß.

Bettina

BodoW
15.04.2008, 09:49
Wie jetzt? Ich dachte die Maschseerunden sind das Tapering:teufel:

Aber ich kann heute auch wieder nicht. Darf meine Tochter vom Bahnhof abholen. Ist endlich mal wieder zu Hause nach Studium in Frankreich.

Der Hiddestorfer
15.04.2008, 22:10
Soo,Nöch

Es heißt, wenn sich 2 Foris treffen und zusammen laufen ist das ein OG-Lauftreff.
So geschehen heute am hannöverschen Haussee, es fanden sich unangemeldet ein Reiner und moi.
Kurz den Hagelschauer abgewartet ging es los.Reiner kündigte nur eine Runde ein,sein Kumpel ist heute Vater geworden und er wollte noch mit ihm anstoßen,ein Grund der aktzeptabel erscheint(ich wäre gleich zum Saufen gefahren:D).

Nun,ich kündigte erst 3 Runden an,beim verabschieden von Reiner sagte ich,ich mache doch nur 2 Runden(war arg windig),in der 2.Runde lief es dann ganz nett so das ich mich doch noch zu einer dritten hinreißen ließ, in der mir dann die PP-Kaderathleten beim lockeren DL zwecks Tapering entgegen kamen.

Die erste Runde mit Reiner war eine hohe 28er Zeit,die anderen beiden kann ich nicht sagen weil ich bei meinen Polar Dingens die Autolapfunktion an hatte,da ich aber vor kurzen mal kalibriert habe und die Endkilometer stimmen mache ich mal den Jörg(Protz) und gebe mal die heutigen KM an:

5:03-4:20-4:24-4:18-4:29-5:44
4:39-4:46-4:56-4:25-4:42-4:43
4:46-4:39-4:15-4:46-4:52-4:35

In diesem Sinne :alles läuft,alles ist im Fluß,einiges ist im Eimer

Weitermachen

Lutz

PS : 87,5 Kg

Nobby
15.04.2008, 23:03
Die Zeiten des Herrn Hiddestorfer lassen zwei Schlüsse zu: 1. Er scheint im Urlaub nicht auf der faulen Haut gelegen zu haben. 2. Er ist offenbar aus seinem (kleinen) läuferischen nd emnatlen Tief heraus und im Begriff, zur rechten Zeit in Form zu kommen für den Hannover-Marathon. Alles zum Ruhme der Ortsgruppe! So muss es sein. :daumen:

Holgii
16.04.2008, 01:29
[...] nd emnatlen Tief heraus [...]

Forscher fanden heraus, dass das geübte menschliche Gehirn auch ohne Vokale Wörter zusammenzubauen vermag! :zwinker5:

Sachlich ist alles richig! Der Hiddestorfer übt allerdings in aller Heimlichkeit, denn Vize-Reiner konnte ich diesmal nicht entdecken. :P

Die OG wird sicherlich berichten!

Vize68
16.04.2008, 13:03
Moin,
zugegeben, den Herrn Hiddestorfer konnte ich nur eine Runde halten. Und dann war da ja noch die Sache mit der Gerstenkaltschale, Elektolyte sind wichtig :D.

Gruß Reiner

Odo
06.05.2008, 00:14
Moin zusammen!

Es ist soweit. Nach exakt sechswöchiger Laufpause kehre ich an den Ort meines letzten Trainingslaufes zurück. Meine Erinnerungen an das Laufen im Allgemeinen und an den Maschsee im Speziellen sind vage und verschwommen - doch wer mich in desolatem Zustand erwartet, wird sich enttäuscht sehen. Zwischen Hannover, Celle, Peine und Hildesheim ist mir in den letzten anderthalb Monaten kein Radweg verborgen geblieben. Und wenn heute beim Laufen wieder mein Schienbein muckt, konzentriere ich mich halt auf den Biergarten.

In dem Sinne. Um 18:30 Uhr an der Brücke.

Holgii
06.05.2008, 00:38
Parktechnisch bedenken: 96 spielt am Abend (20 Uhr) gegen Rostock! :zwinker4:

dwarfnebula
06.05.2008, 08:36
Moin zusammen!

Es ist soweit. Nach exakt sechswöchiger Laufpause kehre ich an den Ort meines letzten Trainingslaufes zurück. Meine Erinnerungen an das Laufen im Allgemeinen und an den Maschsee im Speziellen sind vage und verschwommen - doch wer mich in desolatem Zustand erwartet, wird sich enttäuscht sehen. Zwischen Hannover, Celle, Peine und Hildesheim ist mir in den letzten anderthalb Monaten kein Radweg verborgen geblieben. Und wenn heute beim Laufen wieder mein Schienbein muckt, konzentriere ich mich halt auf den Biergarten.

In dem Sinne. Um 18:30 Uhr an der Brücke.
Hallo Odo,
schön, dass es dich wieder in Laufschuhen auf die Strecke treibt! Trotz der parktechnischen Vorbehalte wg. des 96er-Spiels komme ich heute zum OG-Lauftreff. Und ich bin gespannt, wie viele der Hannover-Marathonis sich schon wieder auf den Weg machen! :daumen:

BodoW
06.05.2008, 08:46
@ Odo; Gott sei Dank hört man wieder was von Dir.:hallo:

Habe mit Schrecken jede Woche die 0 im km Spiel verfolgt.

Ich bin heute leider wieder nicht dabei. Der Knöchel, den ich mir in Hamburg verstaucht habe, hat sich bei km 36 in Hannover wieder zu Wort gemeldet. Ich hoffe nur eine kleine Pause. Ich versuche mal die Muckibude.

Der Hiddestorfer
06.05.2008, 11:13
Versuche zu kommen

Werde aber wg. dem Fußballspiel am Strandbad parken und dann entgegen laufen.

Greetz
Lutz

Tinimaus
06.05.2008, 11:16
Ich komme leider nicht, hab mir ne schöne Mandelentzündung eingefangen. :frown:

Vize68
06.05.2008, 12:33
Hi :hallo:
wäre gerne dabei, habe aber seit So. Probleme mit der Achillessehne und werde mir ein paar Tage Pause gönnen.

viel Spaß!
Reiner

Odo
06.05.2008, 21:05
Immerhin sechs Persönchen haben sich bei dem Schönwetter- und Fußballtrubel an den Maschsee gewagt. Und so benötigten wir im Slalom für die ersten Runde 33:54 min. (5:43 min/km) und für die zweite Runde nahezu identische 33:40 min. Die ominöse und für unseren Spitzen-Walker so wichtige 10k-Marke war nach 57:24 min. erreicht. Und da die OG aus (fast) nur echten Sportlern besteht musste ich das After-Run-Programm alleine im Biergarten bestreiten.

Holgii
07.05.2008, 00:12
Die Kommerzler hatten sich heute angesichts des 96-Spiels und anstehender Rekom-Läufe bei den meisten zerstreut, sodass ich heute in einem kleinem 3er-Grüppchen früher als sonst unterwegs war (2 Runden im 5:30er-Tempo), um es dann noch ins Stadion zu schaffen. Hat sich auch mal endlich wieder richtig gelohnt!! :daumen:

Gesehen haben wir uns ja kurz, vorher traf ich noch auf Lutz (habe nicht so schnell erkennen können, ob der noch zu eurer Großgruppe dazugestoßen war).

Viele Grüße ins hannoversche Laufimperium,
welches lebt!!

Holgi

dwarfnebula
07.05.2008, 08:38
... für unseren Spitzen-Walker ...
Nichts für ungut Odo, aber für unseren virtuellen Deutschen Rekord-Halter müsstest du schon schreiben: Spitzen-Speed-Walker :nick:
Im Übrigen fand ich das Slalom-Laufen doch schon einigermaßen grenzwertig, aber was nimmt man nicht alles auf sich... :D

BodoW
13.05.2008, 09:08
Endlich ein Dienstag an dem ich keine Termine am nachmittag und privat auch noch frei bekomme.:daumen:

Freue mich auf ein lockeres Läufchen. Hoffentlich gibt es keine Schläge weil ich so selten dabei war? Ich könnte ja im Biergarten :) eine Runde extra drehen, so als Ausgleich.

Der Hiddestorfer
13.05.2008, 15:11
Moin

Bin gestern das erstemal in diesem Jahr auf dem Rennrad gesessen(nur ca. 60 KM)
entsprechend schmerzt heute die "Kiste".
Also wird heute gelaufen um alles wieder ins Lot zu kriegen:D

Bis nachher

dwarfnebula
13.05.2008, 19:18
Während ihr am Maschsee den warmen Staub schluckt, sitze ich zu Hause und poste etwas... Ich habe heute in den frühen Nachmittagsstunden meinen sonntäglichen 35er nachgeholt, deshalb bin ich heute Abend nicht dabei. Aber es hätte sowieso nicht geklappt... :frown:

LauerAlexander
13.05.2008, 19:51
Mir war es die letzten Tage tagsüber viel zu warm zum laufen. Letzten Mittwochabend bin ich eingegangen wie eine Primel und war platt wie Flunder.

Heute morgen war es so, dass mein besseres Ich frühmorgens aus dem Haus mußte, so daß ich mir um 5:00 Uhr die Schuhe schnürte und eine 12er runde drehte. Es war ein Erlebniss, so schön wie selten in Lauf sein kann! Erstmal das Vogelkonzert, des weiteren die sonstige Ruhe; Ostwärts ein dramatischer Himmel mit sich anbahnender Sonne.In Steinhude habe ich kurt an der Windmühle inne gehalten, um eine neue Infotafel zu lesen und dann bin ich an einem Neubaugebiet vorbeigekommen, was letztes Jahr dort noch nicht war, es werden schöne Häuser werden...
Was mich immer glücklicher gemacht hat: Keine Schmerzen, kein piesacken in der Schulter, nichts!
Uns als ich dann aus dem Wald kurz vor Wunstorf rauskam, wer empfing ich mit all ihrer Pracht? Richtig die frühe Sonne! Herrlich, So macht laufen Spass!

Oh Gott, was plappre' ich hier wieder rum...

Odo
13.05.2008, 21:50
Im direkten Vergleich der Laufabenteuer anderer OGler waren heute Abend die Temperaturen am Maschsee auch angenehm. Und 35k haben wir ebenfalls locker geschafft, wenn man alle km zusammen zählt :wink:. Für die erste Runde benötigten wir 33:48 (5:41 min/km) und die zweite Runde in 34:49 (5:51 min/km), da wir zum Schluß hin Tempo rausnahmen. Auch die Biergartenteilnehmerquote lag heute bei erfreulichen 71%.

@Nele: 1,65 km waren es vom Punkt x zur Brücke. Und hier der entscheidene Link: kmspiel.de (http://www.lg-w.de/km07/) - dort findest du uns in der 3. Liga auf Platz 4 !!!

WICHTIG: nächste Woche findet der Lauftreff aufgrund des Anti-Sucht-Laufes nicht am Maschsee sondern am Königsworther Platz statt!

rono
13.05.2008, 22:24
Ein 2. OG (Frauen) Treff war um 19:30 Uhr am Maschsee zugange....Sabine, Anna und noch ein mir unbekanntes Mädel.Der Kreisbratwurstwart mußte heute länger arbeiten und hatte sowieso Regenerationstag. Bis dennehin....

Gruß Rono

Holgii
14.05.2008, 01:08
Um es vollständig zu machen:
Währenddessen vertrieben sich einige OG-Kommerzielle bei schnellen 200m-Einheiten auf dem Ohedamm die Zeit ... Sommerprogramm nennt das der Chefe ... :zwinker2:

Bleibt fleißig!
Gruß, Holgi

dwarfnebula
15.05.2008, 08:56
Mir war es die letzten Tage tagsüber viel zu warm zum laufen. Letzten Mittwochabend bin ich eingegangen wie eine Primel und war platt wie Flunder.

Heute morgen war es so, dass mein besseres Ich frühmorgens aus dem Haus mußte, so daß ich mir um 5:00 Uhr die Schuhe schnürte und eine 12er runde drehte. Es war ein Erlebniss, so schön wie selten in Lauf sein kann! Erstmal das Vogelkonzert, des weiteren die sonstige Ruhe; Ostwärts ein dramatischer Himmel mit sich anbahnender Sonne.In Steinhude habe ich kurt an der Windmühle inne gehalten, um eine neue Infotafel zu lesen und dann bin ich an einem Neubaugebiet vorbeigekommen, was letztes Jahr dort noch nicht war, es werden schöne Häuser werden...
Was mich immer glücklicher gemacht hat: Keine Schmerzen, kein piesacken in der Schulter, nichts!
Uns als ich dann aus dem Wald kurz vor Wunstorf rauskam, wer empfing ich mit all ihrer Pracht? Richtig die frühe Sonne! Herrlich, So macht laufen Spass!

Oh Gott, was plappre' ich hier wieder rum...
Mensch Alex, so langsam wird das ja mal wieder was bei dir. Sieh zu, dass du schnell die Form für eine Steinhuder-Meer-Runde gewinnst. Dann hole ich dich morgens um 4.30 Uhr ab und wir genießen die Natur bei einer schönen 30er-Runde. :daumen:

Queen Nele
15.05.2008, 10:46
Hallo Ihr Lieben,

@Odo: dann habe ich Di also netto 8 km gechafft - cool ! Dann können die 10 km kommen.

In naher Zukunft werde ich Euch zwar bestimmt noch weiterhin hinterhertrotten (meine Rundenzeit liegt bei 42 min :frown:), aber für Juni habe ich mir vorgenommen, auch 2 Runden zu schaffen. 1 Getränk Vorsprung im Biergarten werde ich auf jeden Fall wieder einholen.

Jetzt gehts aber erstmal nach Kreta :daumen::daumen::daumen:, ich bin am 1. Di im Juni wieder dabei.

LauerAlexander
15.05.2008, 20:00
Mensch Alex, so langsam wird das ja mal wieder was bei dir. Sieh zu, dass du schnell die Form für eine Steinhuder-Meer-Runde gewinnst. Dann hole ich dich morgens um 4.30 Uhr ab und wir genießen die Natur bei einer schönen 30er-Runde. :daumen:

Pst, sag das bloß nicht meinem linken Zehgrundgelenk, das läuft dann auch gleich, aber Amok!:motz: Ich fürchte, bis zur 30er Reife brauche ich wohl noch ein paar Wochen, sollte mich auch langsam mal wieder an den Trinkgurt gewöhnen, hat mir gestern etwas gefehlt und die vier letzten durstigen Kilometer waren nicht nett...
Aber trotzdem schönen Dank fürs Angebot; ich werde, wenn ich mich fitter fühle, darauf zurückkommen...

Der Hiddestorfer
15.05.2008, 21:13
. Dann hole ich dich morgens um 4.30 Uhr ab und wir genießen die Natur bei einer schönen 30er-Runde. :daumen:

Senile Bettflucht :confused:

dwarfnebula
16.05.2008, 11:54
Senile Bettflucht :confused:
Früh (es Aufstehen) übt (sich), wer ein Meister werden will: Klick (http://de.youtube.com/watch?v=PYfuM8W2-hA&feature=related) :teufel:

katinka30989
18.05.2008, 18:56
Guten Abend allerseits,

melde mich zurück nach laaaaanger Lauf-Abstinenz...

Grüße
Katinka

Quick
18.05.2008, 19:51
:hallo: Welcome Back! :hallo:

Greetz
Quick

Dirkii
18.05.2008, 20:18
Guten Abend allerseits,

melde mich zurück nach laaaaanger Lauf-Abstinenz...

Grüße
Katinka

Na Katinka, dich findet man auch überall, was?:D

Der Hiddestorfer
18.05.2008, 23:30
Hi Katinka

Nett wieder von dir zu hören

Kleiner dezenter Hinweis aufs KM-Spiel !

und ist der Dr. noch mit dir am Start ?

LG Lutz

katinka30989
19.05.2008, 19:42
Hi Katinka

Nett wieder von dir zu hören

Kleiner dezenter Hinweis aufs KM-Spiel !

und ist der Dr. noch mit dir am Start ?

LG Lutz

Aber ja, den Dr.Ecks jibbet immer noch, auch in Kombination mit mir...der fängt jetzt auch wieder an, seine Killlos in der Gegend herum zu jagen *freu*

Öhm, Kilometerspiel *räusper* da war doch mal was :confused:
Ich versuch mal, meine letzten Kilometer seit Anbeginn der Laufpause zusammenzusuchen..versprochen!

katinka30989
19.05.2008, 19:43
Na Katinka, dich findet man auch überall, was?:D
na klar, jedes Forum braucht eine Katinka :peinlich:

Dr.Eckskerl
19.05.2008, 20:29
die Operation Marathon kann beginnen.

Hallo Hiddestorfer, hallo Kiwibird und hallo @ All

Odo
19.05.2008, 21:03
die Operation Marathon kann beginnen.

Hallo Hiddestorfer, hallo Kiwibird und hallo @ All

Wird Zeit, dass du dich wieder öfter bei den Lauftreffs blicken läßt. Dann erkenne ich dich das nächste Mal in der Markthalle auch wieder :wink:.

rono
19.05.2008, 21:48
Kaum ist der Burgberglauf in Sicht, kommt wieder Bewegung in die Gehrden Fraktion:zwinker5:.

Morgen bin ich nicht beim Treff. Ebenso die Damen....sie haben sich als Alternative zum Maschsee einen anderen Teich ausgesucht und starten bereits um 18 Uhr.

Gruß Rono

Dr.Eckskerl
19.05.2008, 21:50
Wird Zeit, dass du dich wieder öfter bei den Lauftreffs blicken läßt. Dann erkenne ich dich das nächste Mal in der Markthalle auch wieder :wink:.

Ihr trefft euch nach alter Tradition Dienstags um 18.30h an der Brücke? Morgen wird das nichts, ich muss zum Zahnarzt. Ich werde mir aber den nächsten Dienstag auf die Fahne schreiben.

Ach ja, nach fast einem Jahr Laufpause weiß ich nicht, ob ich eurem Tempo standhalten kann. :peinlich:

Der Hiddestorfer
19.05.2008, 23:07
Hallöle

Muß morgen leider auch absagen, Werkstattermin ==> Auto

Odo
19.05.2008, 23:16
Hallöle

Alle anderen versammeln sich pünktlich um 18:30 Uhr am Königsworther Platz / Anfang Nienburger Straße!!!

Nobby
19.05.2008, 23:30
Hallöle

Zählt nicht! Seit wann braucht man zum Laufen ein Auto?! :D :zwinker5: :hihi:

Vize68
20.05.2008, 12:33
Alle anderen versammeln sich pünktlich um 18:30 Uhr am Königsworther Platz / Anfang Nienburger Straße!!!

Stimmt, dat hätte ich fast vergessen.
bin dabei :daumen:

Gruß Reiner

BodoW
20.05.2008, 12:48

Zu Befehl! :teufel:

Wenn ich nicht pünktlich bin, bitte nicht warten, dann hat der Termin um 16 Uhr doch länger gedauert.

BodoW
27.05.2008, 09:55
:frown: Ohje heute wird das mal wieder nichts.

Ich muß doch endlich mal den Knöchel schonen, seit Hamburg ist da permanent irgendwas am köcheln, deshalb Pause bis zum Wochenende.:sauer:

Allen anderen viel Spaß am See :hallo:

Tinimaus
03.06.2008, 17:16
Hallo Maschsee-Foris, leider kann ich heute abend doch nicht kommen, da wir meine Nichten zum Übernachten bei uns haben. Lg, Bettina

Der Hiddestorfer
03.06.2008, 22:37
Sodele

Wir waren heute zu viert, im Laufe der ersten Runde gesellte sich noch ein Gastläufer zu uns,
nach der ersten Runde verabschiedeten sich leider unsere reizenden Damen von uns,so das Jörg und ich plus der Gastläufer noch eine weitere Runde absolvierte,
und nun Jörg und ich über die Feinheiten im Rudersport informiert sind.

Anschließend konnten wir feststellen, das in der Imbißbude der Seeterassen
nach wie vor die edele Kunst des meditativen Bratwurstgrillens ausgeübt wird.
Über KM-Zeiten hüllen wir den Schleier der Höflichkeit.

rono
04.06.2008, 10:57
Der Gastläufer heißt Henning......ich hoffe, ihr habt euch anständig benommen!?

Über das Tempo habe ich gestern Abend nichts Gutes gehört:zwinker5:.

Gruß Rono

Der Hiddestorfer
10.06.2008, 13:05
Kommt heute jemand zum See ?
Jörg ist nicht da, kommt sonst jemand der Bagage?
Falls sich keiner meldet würde ich heute mal im heimischen Revier ne Runde machen,
falls sich jemand anmeldet komme ich aber auch zum Wasserpflanzen-Tümpel.

Nobby
10.06.2008, 15:46
Also, ich komme heute zum See. :D Aber das wird Dich vermutlich nicht in Deiner Entscheidung beeinflussen. :zwinker5: Ober heute mal Schnuppertraining in der Kommerzgruppe? :winken:

rono
10.06.2008, 22:50
Kommt heute jemand zum See ?
Jörg ist nicht da, kommt sonst jemand der Bagage?
Falls sich keiner meldet würde ich heute mal im heimischen Revier ne Runde machen,
falls sich jemand anmeldet komme ich aber auch zum Wasserpflanzen-Tümpel.

Mann, Mann, Mann......am Freitag haste noch erzählt, daß Du kommst. Da warten nun 3 Nicht- und ein Gelegenheitsfori an der Brücke und wer erscheint nicht? Eben.......:nene:

Gruß Rono

kiwibird
15.06.2008, 06:51
Ich bin auch wieder in heimischem norddeutschen Gewässer :zwinker2:, bin also Dienstag am üblichen Treffpunkt.

Grüße
Kiwi

LauerAlexander
17.06.2008, 10:51
Kommt heute Abend noch jemand an den Teich? Ich werde wohl da sein, weiß aber noch nicht, ob ich eine oder zwei Runden schleiche, mal sehen...

Vize68
17.06.2008, 12:14
Moin,
bin heute auch dabei :D

Gruß Reiner

Der Hiddestorfer
24.06.2008, 22:18
Soo, nääääää

Der OG -LT ist wie ein alter VW-Käfer,er läuft und läuft und läuft und läuft und......

Nachdem in der letzten Woche rund 10 Mitstreiter zusammen kamen !!!
waren es heute immerhin 5 Kämpinen/Kämpen, die in geschlossener Formation und hoher Geschwindigkeit Lücken in die Reihen sonnenverrückter Hannoveraner,Walker,Damen mit Mops
und anders seltsames Volk am Teich rissen.

Dabei fiel uns doch heute auf das seit Wochen keine Kommerzler mehr zu sehen sind,
die Herrschaften haben wohl Sommerpause,EM-Pause,es ist ihnen zu warm oder was weiß ich denn (mal so etwas nachgestichelt):P

Grüßle

Nobby
24.06.2008, 22:47
Soo, nääääää

Der OG -LT ist wie ein alter VW-Käfer,er läuft und läuft und läuft und läuft und......
Nachdem in der letzten Woche rund 10 Mitstreiter zusammen kamen !!!
waren es heute immerhin 5 Kämpinen/Kämpen, die in geschlossener Formation und hoher Geschwindigkeit Lücken in die Reihen sonnenverrückter Hannoveraner,Walker,Damen mit Mops
und anders seltsames Volk am Teich rissen.
Dabei fiel uns doch heute auf das seit Wochen keine Kommerzler mehr zu sehen sind,
die Herrschaften haben wohl Sommerpause,EM-Pause,es ist ihnen zu warm oder was weiß ich denn (mal so etwas nachgestichelt):P
Grüßle

Während ein Teil der OG seine Freizeit damit verbringt, erholungsbedürftige Hannoveraner bei der Freizeitgestaltung am Teich durch "Platz da"-Rufe und Anrempeln zu belästigen :frown: :peinlich: :motz: , zieht es die Kommerz-Abteilung vor, ihrem Sport auf Nebenpfaden nachzugehen, wo man nicht zum öffentlichen Ärgernis wird. Der Ohe-Damm ist so ein schönes Stück Natur, da quält man sich doch noch einmal so gern beim Tempoeinheiten von jeweils 600 Metern in 3:40er Durchschnittsgeschwindigkeit, und das achtmal. :nick: :D :geil: Und heute soll es warm gewesen sein? :confused: Gar nichts von gemerkt! :zwinker5:

Der Hiddestorfer
24.06.2008, 22:59
Und heute soll es warm gewesen sein? :confused: Gar nichts von gemerkt! :zwinker5:

Doch Doch, wir Freien nutzen allerdings die Möglichkeit Trainingseinheiten im Biergarten
bei Bratwurst und isotonischen Weizengetränken ausklingen zu lassen.
Da merkt man dat mit dem Wetter nicht so:D

3:40 Protzer:motz:

war aber nur einmal 600 m, wa:teufel:

Odo
24.06.2008, 23:07
Während ein Teil der OG seine Freizeit damit verbringt, erholungsbedürftige Hannoveraner bei der Freizeitgestaltung am Teich durch "Platz da"-Rufe und Anrempeln zu belästigen :frown: :peinlich: :motz: , zieht es die Kommerz-Abteilung vor, ihrem Sport auf Nebenpfaden nachzugehen, wo man nicht zum öffentlichen Ärgernis wird...

Norbert, du weißt doch: sehen und gesehen werden lautet das Motto am Maschsee :zwinker4:.

Holgii
25.06.2008, 00:40
Norbert, du weißt doch: sehen und gesehen werden lautet das Motto am Maschsee :zwinker4:.

Ich bin froh, wenn ich nicht der beobachtenden Fori-Öffentlichkeit ausgesetzt bin, wenn ich mal wieder in der 3:40er-Gruppe hinterher hechele, um dann in die "gemütlichere" 4:00er Einheit zu wechseln. :zwinker4:

Aber es scheint, dass die Foris zumindest kontinuierlich dabei sind, was für die Anziehungskraft der Hannover-Fories spricht. :P

Bedauerlich für mich ist, dass ich zum Foritreffen am 29.6. nicht dabei sein kann!

Beste Grüße,
Holgi

dwarfnebula
25.06.2008, 08:52
Bedauerlich für mich ist, dass ich zum Foritreffen am 29.6. nicht dabei sein kann!
Das ist nun wirklich sehr schade, aber kann es dir denn an einem anderen Tage mal wieder gelingen, gemeinsam die Kronsbergrunde zu machen? Bis 19. Juli ginge bei mir einiges! :nick:

Holgii
28.06.2008, 02:39
Danke, Christoph,

du weißt, dass ich die Kronsbergrunde liebe (wenn sie eine Ausnahme bleibt), kann aber direkt noch nicht antworten, da es bei mir zeitlich eng ist. Ab 12.7. bin ich in Urlaub und der Kronsberg spielt da keine Rolle mehr. Vorher stehen einige berufliche Termine.

Ich prüfe nochmal meinen Kalender, okay? Aber erst nach dem EM-Finale! :D

Viele Grüße,
Holgi

dwarfnebula
29.06.2008, 12:54
Danke, Christoph,

du weißt, dass ich die Kronsbergrunde liebe (wenn sie eine Ausnahme bleibt), kann aber direkt noch nicht antworten, da es bei mir zeitlich eng ist. Ab 12.7. bin ich in Urlaub und der Kronsberg spielt da keine Rolle mehr. Vorher stehen einige berufliche Termine.

Ich prüfe nochmal meinen Kalender, okay? Aber erst nach dem EM-Finale! :D

Viele Grüße,
Holgi
Jau, prüf mal und dann telefonieren wir wegen der möglichen Termine. So lange es noch länger hell bleibt können wir auch gerne später starten. Im Übrigen hätte ich noch eine Alternativstrecke durch die Laatzener Masch zum Kronsberg - dann allerdings mit der südlichen "Gipfelerlaufung"... :nick:

Pedros
14.07.2008, 13:23
Hallo zusammen,

ich war einige Zeit nicht im Forum (ähäm - einige Jahre wohl). Habe den Thread jetzt nicht komplett durch geforstet, aber ist es richtig, dass Ihr Euch regelmäßig dienstags 18:30 Uhr an der Brücke zum Courtyard trefft?
Dienstags fahren wir gewöhnlich mit Arbeitskollegen Rennrad, aber ich würde schon gern mal eine Runde mitlaufen...
Auch auf die Gefahr hin, dass ich Odo ein Weizen ausgeben muss;-)

Odo
14.07.2008, 21:30
...aber ist es richtig, dass Ihr Euch regelmäßig dienstags 18:30 Uhr an der Brücke zum Courtyard trefft?...
Dienstags fahren wir gewöhnlich mit Arbeitskollegen Rennrad, aber ich würde schon gern mal eine Runde mitlaufen...
Auch auf die Gefahr hin, dass ich Odo ein Weizen ausgeben muss;-)

Ja, genau dann und dort treffen wir uns. Und irgendjemand ist eigentlich immer da. Morgen werde ich aber wahrscheinlich schwänzen und mein neues Spielzeug ausführen (wenn meine Muskelkater an den merkwürdigsten Stellen wieder weg sein sollten).

Und wer wen wieviel Weizen ausgeben muss war schon am Folgetag nach dem Treff am Altwarmbüchener See nicht mehr aufzuklären. Das war übrigens am 23.07.04 - also knapp 4 Jahre her!!! Dürfte aber nach bürgerlichem Recht noch nicht verjährt sein.

dwarfnebula
15.07.2008, 09:08
Bei mir könnte es heute für eine gemütliche Doppelrunde um den Maschsee reichen. Also, 18.30 Uhr an der Brücke! :hallo:

Pedros
15.07.2008, 10:31
Mmmmh,

mal sehen. War gestern 7 Km Laufen und habe heute Schmerzen im Gelenk - ist aber normal. Eine Runde wäre drin. Fürs RR sieht das Wetter ja nicht besonders aus. Welches Tempo läuft man denn so?

Der Hiddestorfer
15.07.2008, 21:39
So Nää

Nachdem hier vollmundig Laufbereitschaft verkündet wurde,traf sich
wieder mal nur der hachte Kern.
Es waren Anna,Sabine,Reiner und moi vor Ort.
Die erste Runde im gemütlichen Recom-GA1-Tempo verließen uns
nach der ersten Runde unsere charmanten Begleiterinnen
so das Reiner und moi die zweite Runde noch im "gepflegten" Tempo
absolvieren konnten.
Genau Daten habe ich nicht weil versehentlich in der Kaffeepause auf Stop gedrückt.Gesamtzeit war 1:05:30
Kommerzler waren nicht zu sehen,haben wahrscheinlich gerade Sommerferien:hihi:

Habe die Ehre

Pedros
15.07.2008, 22:05
Sorry, habe mich nicht abgemeldet. Wir waren schöne 90Km mit dem Rennrad unterwegs. Über den Nienstedter und dann dahinter noch ´ne Runde. Sehr nett und bin jetzt auch richtig erledigt. Vielleicht nächsten Dienstag...

lg Pedro

kiwibird
20.07.2008, 17:51
Völlig ohne jegliche Ambitionen darauf "zum harten Kern" zu gehören, bin ich Dienstag wieder dabei. :zwinker2::hallo:

Der Hiddestorfer
20.07.2008, 18:52
Anzumerken gibt es das in der übernächsten Woche das Maschseefest beginnt,
und wir uns aus diesem Grunde für diesen Zeitraum
eine Alternativstrecke überlegen sollten
(Uni-Herrenhausen und zurück z.B.)

Der Hiddestorfer
22.07.2008, 22:55
Da sich Herr Jörg ja neuen Interessen hingibt, Herr Rono seit Wochen
indisponiert erscheint,einige Damen auch nicht erschienen mache ich
nochmaligst den Berichterstatter:

es erschienen Kiwi,Reiner,unser Ruderfreund und moi.

In der ersten Runde gab Kiwi das Tempo vor,flottes GA1 würde ich sagen,
untypischer Weise verließ sie uns nach der ersten Runde,
unser Ruderfreund war auch wieder eher indisponiert und wollte nur locker,so das Herr Reiner und moi die zweite Runde noch etwas gepflegt absolvieren konnten:D

Gesamtzeit: 1:03:04

Maschseefest wird schon aufgebaut,falls in der nächsten Woche jemand möchte sollten
Alternativstrecken genommen werden.

Habe die Ehre

Holgii
23.07.2008, 00:21
Danke für den Bericht, Monsieur D'Hiddestorfer ... :daumen:

... während ihr euch um den Teich suhltet, spulten die Kommerzler unbeobachtet von den Massen am Ohedamm ihr Pflichtprogramm ab ... ihr seht, wir wollen wirklich nicht stören! :zwinker4:

Meine Identität als OG'ler durfte ich bei dieser Dienstagsrunde unterstreichen durch Handbegrüßungen mit Kiwi und Reiner (vor eurem Start) und dem speedwalker Sasha (nach dem Training), der gerade mit jemand anderem zwecks walking-Training für Bad Pyrmont am nächsten Wochenende unterwegs war. :)

Was hat es mit Jörg's neuen Interessen auf sich? :confused:

Beste Grüße aus dem Kommerzlager,
Holgi

kiwibird
28.07.2008, 16:23
Morgen am Königsworther Platz, gegenüber vom Uni-Biergarten?

Wenn ich bis morgen nicht erschwitzt bin :wink:, biete ich mich auch mal wieder als kompetente Führerin durch die herrenhäuser Auenwiesen an.

Grüße!
Kiwi

Odo
28.07.2008, 20:23
Da gerade in den unterschiedlichsten Threads das Hitzegejammer ausgebrochen ist, bin ich morgen auf unserer Ersatzstrecke mal dabei - denn wo kein Schnee liegt, da kann gelaufen werden...

Der Hiddestorfer
28.07.2008, 23:08
Da gerade in den unterschiedlichsten Threads das Hitzegejammer ausgebrochen ist, bin ich morgen auf unserer Ersatzstrecke mal dabei - denn wo kein Schnee liegt, da kann gelaufen werden...

Gerade du,quasi die Inkarnation des nördlichen Typs,
sozusagen der Wikinger himself sollte vorsichtig sein bei diesem Wetter
ich sach dir dat :P

Denke das ich dabei bin

Holgii
29.07.2008, 02:39
Sicherlich wieder mal attraktive Strecke, die unsere Kiwi durch Georgengarten, Herrenhäuser Gärten, Stöcken und Letter (oder so) mal wieder anbieten wird. :daumen:
Wäre aber gar nicht nötig, die "Ersatzstrecke", das Maschseefest startet doch erst am Mittwoch. :confused: Die "Kommerziellen" machen daher Ohedamm auf und ab wie gewohnt! :D
Odo's Befindlichkeiten kenne ich nicht genauer, wünsche euch aber egal wie auf jeden Fall viel Spaß! :zwinker2:

Immer bei euch,
Holgi

HenryIIX
29.07.2008, 11:50
Hallo
Kann bitte jemand noch mal kurz hier reinschreiben, wann und wo die (3:40er) Gruppe heute startet?
Ich weiss zwar leider noch nicht genau, ob ich kommen kann, aber wenn, wüsste ich gerne wohin.
Danke, Heinrich

Sweat baby sweat baby sex is a Texas drought
Me and you do the kind of stuff that only Prince would sing about
Bloodhound Gang

rono
29.07.2008, 11:55
Bei diesem Wetter laufen? Nö, da gibt es doch bessere Alternativen. Z.B. in Zahnarztpraxen rumschlottern:peinlich:. Eine Woche Zwangspause habe ich noch vor mir:motz:. Ende August bin ich dann mal kurz im Urlaub wech. Vor September wird es scheinbar nüscht mit Lauftreff.

Die Damen werden während des Maschseefest wohl in anderen Gefilden ihre Kreise ziehen.

Gruß Rono

Der Hiddestorfer
30.07.2008, 11:40
Wäre aber gar nicht nötig, die "Ersatzstrecke", das Maschseefest startet doch erst am Mittwoch. :confused: Die "Kommerziellen" machen daher Ohedamm auf und ab wie gewohnt! :D

Der Unterschied zwischen dem "Kommerzler" und dem "Freien Läufer" an sich ist, das die "Freien"
selbständig über Laufstrecke,Trainingspensum und überhaupt und so entscheiden können, während die "Kommerzler" gleich kleinen blauen Ameisen auf und ab auf ausgelatschten Wegen unterwegs sind,ohne eigene Meinung, immer darauf angewiesen was die blaue Oberameise vorgibt:teufel:.

Nun, die "Freien" fanden sich gestern gegenüber dem Uni-Biergarten bei einsetzenden Gewitterregen ein.
Erschienen waren Führerin Kiwi,Nele,Reiner und der All-Purpose- Athlet Jörg.
Bedingt durch die Baustelle auf dem Köwo-Platz kam ich leider etwas zu spät,konnte die Rasselbande aber durch einen ersten schnellen Kilometer abfangen.

Kiwi leitete uns im sachlichen Tempo an den Herrenhäuser Gärten in die Leineaue an der Wasserkunst vorbei und zurück.
Auf Rücksicht auf unsere junge Mutter Nele immer recht gleichmäßig.
Bei "Freien" ist der Zusammenlaufgedanke vor dem Leistunggedanken.
So konnten wir Nele laut ihrer Aussage mal wieder auf eine Streckenlänge von über 10 KM ziehen(ca.10,3 KM). Zeit ist uninteressant.
Kurz vorm Ziel fing es wieder kräftig an zu regnen.
Nächste Woche,selbe Zeit und Stelle.

der Hiddestorfer

PS Die freien sind natürlich die Guten:Dl

Der Hiddestorfer
11.08.2008, 21:16
Hallo ihr lieben Liebenden

Morgen bin ich leider verhindert ,deswegen bitte nicht auf mich warten

Viel Spaß und Grüßle
Lutz:hallo:

rono
14.08.2008, 21:25
Da das Maschseefest am Wochenende endet und ich urlaube, ist am nächsten Dienstag ein Erscheinen meinerseits beim OG Treff nicht auszuschließen bzw. respektive wenn nicht sogar höchstwahrscheinlich.

Gruß Rono

Vize68
18.08.2008, 17:50
Moin :hallo:
ich muss Euch leider für morgen absagen.
Viel Spaß!

Odo
18.08.2008, 21:04
Da das Maschseefest vorüber ist, ist der Treffpunkt wieder am Maschsee. Haltet Kleingeld für die Bratwurst bereit - soviele "schöne" Tage wird es nicht mehr geben.

rono
20.08.2008, 22:28
"Spitzenläufer setzen Tempoverschärfungen im Rennen als strategischen Schachzug ein, um sich dadurch vom Feld abzusetzen" meint Hal Higdon. Kurzzeitig hat das ja gestimmt. Nur leider nicht bis zur Brücke gehalten:peinlich:. Nun ja, in den nächsten zwei Wochen werde ich mir eine neue Taktik anlesen:zwinker5:.

Gruß Rono

JüP
21.08.2008, 20:57
"Spitzenläufer setzen Tempoverschärfungen im Rennen als strategischen Schachzug ein, um sich dadurch vom Feld abzusetzen" meint Hal Higdon. Kurzzeitig hat das ja gestimmt. Nur leider nicht bis zur Brücke gehalten:peinlich:. Nun ja, in den nächsten zwei Wochen werde ich mir eine neue Taktik anlesen:zwinker5:.

Gruß Rono

"...Tempoverschärfung im Rennen..." ? Ich dachte (erst) das sollte ein Trainingslauf werden :zwinker2:
Aber mit so etwas muss man wohl rechnen, wenn man als Neuer das erste mal dabei ist. Hat aber Spaß gemacht.

Bis bald mal

P.S. Viel Spaß beim Strategieren und Taktieren (aber zwischendurch das Laufen nicht völlig vernachlässigen :zwinker2:

dwarfnebula
25.08.2008, 12:49
Kommenden Dienstag, also morgen, werde ich in Berlin sein. Keine Chance, beim Kurz-Lauftreff anwesend sein zu können...:winken:

Vize68
09.09.2008, 12:30
Moin!
bei mir läuft heute leider nix :frown:

Euch aber viel Spaß :daumen:

Der Hiddestorfer
16.09.2008, 09:46
Bin heute doch da

JüP
30.09.2008, 16:29
Nach der verpassten Zielzeit vom Sonntag traue ich mich noch nicht wieder unter das laufende Volk und werde daher heute nicht dabei sein :zwinker5:

Aber im Ernst, die Unterschenkel machen heute noch einen auf Muskelkater und wollen nicht so recht wieder (den Maschseewettkampf aufnehmen).

Ich wünsche viel Spaß beim Regenrennen (und werde mich am Karmin regenerieren)

Bis bald
Jürgen

Der Hiddestorfer
07.10.2008, 22:13
Hüstel

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger

In den letzten 2 Wochen sind Padre J.Odo und meine Wenigkeit Dienstagsabends alleine
um den hannöverschen Hausteich gecruist.
Dabei haben wir allen Gefahren wie sintflutartiger Regen(letze Woche),Kommerzlauftruppen(immer),langbei nige Laufgazellen(viel zu selten), getrotzt.:)

Es kann nun nicht angehen das so alte Männer wie wir alleine die Kastanien aus dem Feuer holen und dabei noch Kilometer fürs Kilometerspiel sammeln.:nene:
Noch dazu wo uns eine so schöne Beleuchtung gespendet wurde.:idee:

So wurde heute beschlossen das selbstredend auch während des anstehenden Winters
die Mini-Og-Treffs stattfinden werden.:daumen:

Eingeladen sind alle Og'ler,Ehemalige ,Interessierte und alle die es wissen wollen.
Also, nächsten Dienstag wollen wir ein paar Leutchen sehen,
sonst Sportsfreundinnen und Sportsfreunde ,wird es ungemütlich, aber ganz ganz ganz ungemütlich, dat sech ich Euch.:geil::teufel:

L.Ove Piece aus Happinest

Odo
07.10.2008, 23:19
Liebe Flitzer, Läufer, Teilzeitläufer, Gelegenheitsläufer, Jogger, Walker, Speedwalker und Wandersleut. Ihr habt die eindringlichen Worte des Hiddestorfers wohl vernommen. So macht euch auf, hebt eure beschwerlichen Knochen, stellt eure Laktatallergie zurück und lasset euch demnächst am Maschsee blicken. Sonst ziehen wir gar andere Seiten auf und verordnen Volksertüchtigung, schwärzen euch bei der Krankenkasse an oder sperren euch einen Tag mit einem Forumstroll eurer Wahl ein.

Gott zum Gruße
Jörg

dwarfnebula
08.10.2008, 09:33
...oder sperren euch einen Tag mit einem Forumstroll eurer Wahl ein.
Oh, nein, bitte nicht - und auf keinen Fall mit Herrn Schnapp, äh, Gre.. :haeh:

Dr.Eckskerl
10.10.2008, 08:43
schwärzen euch bei der Krankenkasse an oder sperren euch einen Tag mit einem Forumstroll eurer Wahl ein.

Gott zum Gruße
Jörg
Hat es doch was Gutes in einer privaten KV versichert zu sein. :zwinker2:

Ich bin die letzten Dienstage sehr wohl gelaufen! Bei Regen! Nur halt früher. Um 19h muss die Hose kalt übern Stuhl hängen, sonst gibt's Stubenarrest. :nick:.
Werde den Arrest aber mal wieder in Kauf nehmen und bei Gelegenheit auch mal wieder zu später Stunde (auch wenn mich Müdigkeit und Hunger quälen) am See auftauchen. Lust 12 Km in einem 3:59er Schnitt zu erlaufen hab ich ja auch mal :geil:.
Ciao ihr Rennnasen. Von mir schon mal ein schönes Wochenende, vielleicht sieht man den/die Ein(e) oder Andere(n) am Sonntag beim Volkslauf in Wettbergen.

Gruß :hallo:

JüP
10.10.2008, 16:55
Damit ich mich irgendwann überhaupt noch mal an eine Teilnahme der dienstäglichen Trainingseinheit wagen kann, möchte ich vorsorglich schon mal meine Abwesenheit für die nächste (Ferien)Woche ankündigen.
Planmäßig werde ich mir dann übernächste Woche die angedrohten Rüffel abholen kommen.

Diesen Sonntag geht es erst einmal zu den "Grand 10" nach Berlin und dann ein paar Tage nach Rügen.

Viel Erfolg beim einsamen Gefahren trotzen :daumen:

JüP

dwarfnebula
14.10.2008, 08:29
Guten Morgen,

so wie es aussieht, kann es heute Abend mal wieder etwas mit mir werden. Also: Ankündigung, heute Abend dabei zu sein. Und meine Filius wird mit dem Fahrrad begleiten. :zwinker5:

BodoW
14.10.2008, 08:48
Damit ich nicht auch noch wegen unentschuldigtem Fehlen negativ auffalle, melde ich mich für abend ab.:peinlich:

Ich kann leider wegen einer privaten Veranstaltung nicht am Training oder sollte ich besser Schleifen :teufel: teilnehmen.

Außerdem bin ich schon in meiner Tapering-Woche. Am Sonntag geht es in Dresden um eine neue PB. Und wenn uns die Herren Odo und Hiddestorfer zu sehr quälen:D, könnte der bisher erreichte Trainingserfolg auf dem Spiel stehen.

Vize68
14.10.2008, 12:02
Hi :hallo:
schaffe es heute leider wieder nicht.
viel Spaß!

dwarfnebula
15.10.2008, 09:53
Gestern Abend am See: ein harter Kern mit drei Läufern und einem jugendlichen Radfahrer, der vor allem auf der zweiten Runde für einigermaßen beruhigenden Lichtverhältnisse sorgte. :winken:

kiwibird
16.10.2008, 22:41
Kaum ist man weg, bricht in Hannover die Anarchie aus, was? Reißt euch zusammen, Jungs! :zwinker2:
Aber ihr dürft beruhigt sein, ich habe noch keinen neuen Lauftreff auftun können. Vielleicht gibt`s hier auch einfach Sprachschwierigkeiten, das Hessische ist gewöhnungsbedürftig. Die OG Hannover ist also immer noch mein Lieblingslauftreff und nicht zu ersetzen :D.

Grüße aus der Ferne :winken:
Kiwi

dwarfnebula
21.10.2008, 09:12
Voraussichtlich wird es heute Abend regnen und voraussichtlich werde ich wohl kommen können. Die Chancen stehen momentan fifty fifty. :wink:

BodoW
21.10.2008, 11:01
Ich werde euch heute leider noch nicht mit meinen Erlebnissen vom Dresden Marathon langweilen.

Berufliche Termine und außerdem wollen die Muskeln in den Oberschenkeln noch irgendwie gar nichts vom Laufen hören.:teufel:

Aber wer nicht hören will muss fühlen. Werde wohl morgen dann eine kleine Runde am Kanal einschieben.

dwarfnebula
22.10.2008, 09:31
Die fast komplette KM-Spiel-OG-Elite war gestern Abend beim Maschsee-Stelldich ein: Henry, JüP, Odo, Hiddestorfer und meine Wenigkeit. Und wir hatten so viel Glück: es regnete weder auf der ersten noch auf der zweiten Runde! :daumen:

rono
22.10.2008, 20:28
Die fast komplette KM-Spiel-OG-Elite war gestern Abend beim Maschsee-Stelldich ein: Henry, JüP, Odo, Hiddestorfer und meine Wenigkeit. Und wir hatten so viel Glück: es regnete weder auf der ersten noch auf der zweiten Runde! :daumen:

Und was war in der dritten und vierten Runde?:teufel: Die KM-Spiel-OG-Elite hat es doch sicher nicht bei 2 Runden bewenden lassen, oder?

Gruß Rono

Odo
28.10.2008, 11:17
Ich komme heute nicht. Die Beine sind noch etwas steif und Sportsachen habe ich auch nicht eingepackt.

dwarfnebula
28.10.2008, 12:53
Ich komme heute nicht. Die Beine sind noch etwas steif und Sportsachen habe ich auch nicht eingepackt.
Schließe mich Odo an - dem ich schnell noch zur Sub 3 gratuliere! :respekt2:

Der Hiddestorfer
28.10.2008, 13:27
Na dann erspare ich mir heute die Fahrerei und trainiere ein büschen zu Hause.

Jörg, der einhunderelfte, kann noch früh genug einen ausgeben:daumen::D

dwarfnebula
28.10.2008, 15:30
Jörg, der einhunderelfte, kann noch früh genug einen ausgeben:daumen::D:nick::nick:

JüP
28.10.2008, 15:37
Dann werd ich mich heute auch nicht hetzen und später laufen.

@ Odo: Gratulation zur Punktlandung!

Jürgen

rono
28.10.2008, 21:28
Hüstel

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger

In den letzten 2 Wochen sind Padre J.Odo und meine Wenigkeit Dienstagsabends alleine
um den hannöverschen Hausteich gecruist.
Dabei haben wir allen Gefahren wie sintflutartiger Regen(letze Woche),Kommerzlauftruppen(immer),langbei nige Laufgazellen(viel zu selten), getrotzt.:)

Es kann nun nicht angehen das so alte Männer wie wir alleine die Kastanien aus dem Feuer holen und dabei noch Kilometer fürs Kilometerspiel sammeln.:nene:
Noch dazu wo uns eine so schöne Beleuchtung gespendet wurde.:idee:

So wurde heute beschlossen das selbstredend auch während des anstehenden Winters
die Mini-Og-Treffs stattfinden werden.:daumen:

Eingeladen sind alle Og'ler,Ehemalige ,Interessierte und alle die es wissen wollen.
Also, nächsten Dienstag wollen wir ein paar Leutchen sehen,
sonst Sportsfreundinnen und Sportsfreunde ,wird es ungemütlich, aber ganz ganz ganz ungemütlich, dat sech ich Euch.:geil::teufel:

L.Ove Piece aus Happinest

Große Worte.....:teufel:. Ich sehe schon, im Winter muß der OG-Gründer himself wieder ran. Na, immerhin 2 wackere Foris waren da.

Gruß Rono

BodoW
03.11.2008, 09:31
Es sieht gur aus für morgen am See. Ich glaube ich schaffe es endlich mal wieder dabei zu sein. Brauche auch dringend die Kilometer um drin zu bleiben.

dwarfnebula
03.11.2008, 10:04
Es sieht gur ...Hallo Täubchen Bodo...:teufel: gurr, gurr, gurr

Ich bin schon etwas eher am Maschsee unterwegs, weil Sohnemann von 17.30 bis 19.00 Uhr selbst Sport hat und es von daher später nicht mehr klappt mit mir.

dwarfnebula
05.11.2008, 09:37
Großer Bahnhof gestern Abend am Maschsee. :daumen:

Bevor ich dann wieder Richtung Sporthalle zur Abholung meines Sohnes abbiegen musste, lief ich immerhin eine halbe meiner beiden Runden mit der wieder größer gewordenen OG-Schar.

Da das bei mir ganz gut klappte, werde ich wohl an den kommenden Dienstagen nach dem gleichen Verfahren mit dabei sein. :nick:

rono
10.11.2008, 19:14
Falls ich morgen erscheine, bin ich dabei.....:confused::zwinker5:. Nee, sieht gut aus für 2 Runden.

Gruß Rono

Swedisher
17.11.2008, 21:32
und melde mich für morgen an. Ich weiß nur noch nicht, wo ihr euch genau trefft. Aber ich versuche mal, die Brücke zu treffen. Bin jetzt 3 mal um den Teich gelaufen und habe eigentlich nur eine Brücke gesehen, die es sein müsste.

Ist es noch so, dass ihr so um die 6:00-6:30 pro km lauft?

Wann geht es denn los? Immer noch 18:30 uhr, oder eher?

Dann wäre ich dabei.:daumen:

Gruß Mike
Ich schaue morgen im Lauf des Tages noch öfter hier rein, bis ca. 17 Uhr.

BodoW
17.11.2008, 21:54
Jau, da gehört schon Mut dazu in dem Tempo in dem wir da den See umkreisen mitzukommen :D

Ne jetzt mal ehrlich. Wir freuen uns über jeden. Start ist 18:30 Uhr an der Brücke hinter dem Courtyard Hotel. 96 Fanshop - Parkplatz - Brücke - Hotel. Wir finden dich schon.

@ all: Ihr hört schon. Ich komme wohl auch wieder. Auf jeden Fall möchte ich nicht den Erlebnisbericht vom härtesten Crosslauf Norddeutschlands verpassen.

Odo
17.11.2008, 22:02
...@ all: Ihr hört schon. Ich komme wohl auch wieder. Auf jeden Fall möchte ich nicht den Erlebnisbericht vom härtesten Crosslauf Norddeutschlands verpassen.

Die Zeiten in der Spitze waren dieses Jahr deutlich besser als noch 2007. Ob's an den Bedingungen lag? Unser Lokalmatador konnte sich auch um 8 Sekunden steigern.

Holgii
17.11.2008, 23:30
Die Zeiten in der Spitze waren dieses Jahr deutlich besser als noch 2007. Ob's an den Bedingungen lag? Unser Lokalmatador konnte sich auch um 8 Sekunden steigern.

2007 waren die äußeren Bedingungen deutlich schlechter (matschig, ungemütlich)! Dieses Jahr fand eines der 'härtesten Crossläufe Norddeutschlands' bei hervorragenden Bedingungen statt und einige Wege waren sogar neu hergerichtet! :daumen: So kam diesmal auch unserer oberster Anti-Kommerzler gut durch und schien zufrieden! :zwinker2:

Nobby
18.11.2008, 00:09
... So kam diesmal auch unserer oberster Anti-Kommerzler gut durch und schien zufrieden! :zwinker2:

Mir ist aus zuverlässiger zugetragen worden, dass der OG-Vorsitzende sich voll und ganz dem olympischen Gedanken hingegeben und der Kommerzfront großzügig den Vortritt gelassen hat, als es am Halenberg auf der vorletzten Runde zur Sache ging. :D Verdient eigentlich Beifall! :daumen: Oder spielten dabei möglicherweise Trainingsdefizite eine Rolle? :confused: Wird da dienstags am Tümpel geschlampt? Man hat Herrn H. ganz anders in Erinnerung, wenn er hügelförmiger Erhebungen ansichtig wird. :P :zwinker5: Ich meine natürlich den Brocken und so. :zwinker2:

Der Hiddestorfer
25.11.2008, 09:02
Moin

Leider kann ich heute abend nicht zum See kommen, da ich eine berufliche Veranstaltung habe, die ich nicht mehr "auf dem Schirm" hatte.

Unserem Jörg wollte ich ein Angebotsblatt von Peter A. mitbringen,der hat am Donnerstag Abend wieder VIP-Party und am Freitag/Samstag großen Adventsverkauf.
Neos zu kleinen Preisen.
Der 2008er Orca Apex 2 zu 275,- statt 525,-,
das Einsteigermodell 2XU zu 119,- statt 199 -.,
sowie diverse Einzelstücke und natürlich auch Schuhe plus Tüddelkram.

Also alter Sportsfreund, wenn du ernst machen möchtest mit deinen Tria-Ambitionen würde ich an deiner
Stelle jetzt zuschlagen.

Wenn ich es schaffe maile ich dir das Preisblatt noch zu

Grüßle Lutz

dwarfnebula
26.11.2008, 08:28
Nach dem "Ausfall" der Stammläufer, hielten gestern Abend einige andere OG'ler die Fahnen in den schönen kalten Wind. Mit JüP und Bodo waren wir immerhin zu dritt! :daumen:

BodoW
01.12.2008, 09:11
Für Morgen am See muß ich leider mal wieder absagen. Private Termine. Der Weihnachtsstress kommt langsam auf. Allen anderen viel Spaß.:winken:

dwarfnebula
02.12.2008, 08:36
Bei mir heute 50:50; Kind krank: sein Sport fällt wohl aus; Frau terminlich unterwegs - na, mal sehen. Ansonsten laufe ich einige Zeit später. :zwinker5:

Odo
02.12.2008, 11:18
Nachdem ich letzte Woche transporttechnisch nicht konnte, bin ich heute mit 96%-Wahrscheinlichkeit dabei.

Der Hiddestorfer
02.12.2008, 11:31
Ich habe einen dicken Hals, nicht weil ich sauer bin sondern erkältet,
könnte auch als Joe Cocker Imitator auftreten(alternativ Rod the Mod)
ich entscheide heute abend spontan,
wenn ich nicht pünktlich da bin bitte nicht auf mich warten

rono
07.12.2008, 19:12
Nachdem heute im Lönspark ein Ganzkurztreff, also eine Begegnung, mit Jürgen erfolgt ist, kündige ich mal für Dienstag eine hohe Erscheinungswahrscheinlichkeit meinerseits an.

Gruß Rono

dwarfnebula
08.12.2008, 08:51
Guten Tag,

auch bei mir sieht es gut aus. Nehme wohl für eine knappe dreiviertel Runde teil. :daumen:

Der Hiddestorfer
08.12.2008, 21:15
werde wohl morgen auch kommen,
wenn es regnen sollte biete ich mich an euch trocken zu husten:D

Dr.Müller-Knallhart

JüP
08.12.2008, 21:50
Nachdem heute im Lönspark ein Ganzkurztreff, also eine Begegnung, mit Jürgen erfolgt ist, kündige ich mal für Dienstag eine hohe Erscheinungswahrscheinlichkeit meinerseits an.

Gruß Rono

Na, wenn meine blosse Erscheinung schon ein Erscheinen verursucht, werde ich vorraussicht wohl auch erscheinen.

Bis morgen
Jürgen:winken:

BodoW
09.12.2008, 09:14
Heute schon wieder nicht dabei!!!

Sorry, ein Adventskonzert bei dem meine Anwesenheit erwünscht ist. Außerdem schone ich dann die Ferse noch einen tag. Am Mittwoch wird das Training wieder aufgenommen.

JüP
15.12.2008, 14:45
Da ich morgen unserer Bundeshauptstadt einen Besuch abstatten werde und ich es kaum rechtzeitig zurück schaffe, kann ich leider morgen nicht in unserer Landeshauptstadt mitlaufen.

Allen Teilnehmern wünsche ich Viel Spaß

Jürgen

P.S. Ich bin dafür am Samstag bei der großen mitternächtlichen Runde dabei.

rono
15.12.2008, 19:18
Was mir in den letzten Jahren nicht gelungen ist, habe ich am Wochenende locker geschafft. Leider sind die vier Kilo Gewichtsverlust durch eine Magen/-darmgrippe bedingt. Wahrscheinlich würde ich morgen spätestens beim Ruderverein zusammenklappen. Mit anderen Worten: Ich komme nicht zum Treff.

Gruß Rono

Der Hiddestorfer
16.12.2008, 21:17
....um hier auch mal was positives reinzuschreiben möchte ich mal melden das heute
abend der Herr Bodo und moi 2 lockere Runden bei besten Laufverhältnissen(kein Wind,kein Niederschlag) in 62 Min. gedreht haben.
Es gibt grundsätzliches Interesse sich auch am 23.12 sich zu treffen

Karl Ranzeier
(nach Diktat verdingsbumst)

dwarfnebula
17.12.2008, 08:55
Meine Planung für gestern sah eine Teilnahme vor, doch dann musste ich den späten Nachmittag im Wartezimmer des Kinderarztes verbringen... :frown:

Bei mir wird es am kommenden Dienstag aber auch nichts, denn dann sind wir traditionell bei einem leckeren Bratapfelessen an Bord der Albert L. :geil:

Odo
22.12.2008, 18:26
...Es gibt grundsätzliches Interesse sich auch am 23.12 sich zu treffen...

Da samma dabei.

rono
22.12.2008, 21:43
Wg. Relegationsstreak muß ich eh laufen. Warum also nicht am Maschsee?:zwinker5:

Gruß Rono

dwarfnebula
22.12.2008, 22:16
Wg. Relegationsstreak muß ich eh laufen. Warum also nicht am Maschsee?:zwinker5:

Gruß Rono
Gute Idee, leider passt bei mir 18.30 Uhr überhaupt nicht wegen Albert L. am Mittellandkanal. Aber später, so gegen 20.30 Uhr werde ich den Maschsee noch mal unter die Füße nehmen: wg. Relegationsstreak :D

Der Hiddestorfer
22.12.2008, 22:40
kann noch nicht genaues sagen,
bitte nicht auf mich warten,
wenn ich da bin, bin ich da,
wenn ich nicht da bin,bin ich woanders

BodoW
23.12.2008, 12:26
Ich bin heute leider auch nicht am See. Ich laufe aber mindestens noch 13 km heute. Versprochen.

Die Töchter kommen doch heute für das bevorstehende Fest und da kann Papa einfach nicht die obligate Abholung am Bahnhof ausfallen lassen.:peinlich:

JüP
05.01.2009, 22:28
Ich habe keine Mühen gescheut (und meine Knochen nicht geschont ), um mal eben den Kurs rund um den Hausteich zu testen.

Schon auf dem Weg zum Maschsee musste ich der Schwerkraft und den Bodenverhältnissen trotzen und habe mich auf der Eiswüste des Radwegs an der Ihme erst einmal lang gemacht. :sauer:
Natürlich hatte ich keine Knie und Ellenbogenschützer.
Egal, gar nicht erst genauer nachsehen, ob etwas kaput gegangen ist, einfach weiter laufen. Und die kühle Luft vertreibt die Schmerzen.:kruecke:

Endlich den ersten Streckenabschnitt hinter mir gelassen und am Maschsee angekommen, musste ich feststellen, dass die Bodenverhältnisse nicht besser wurden. Zumindest war das Eis eben.:haeh:

Um es klar zu sagen der Radweg um den Maschsee ist richtig beschissen zu laufen, der Fußweg ist absolut beschissen zu laufen und der Grasstreifen dazwischen ist unheimlich beschiessen zu laufen. Das Nordufer und das Rudolf von Bennigsen Ufer sind komplett vereist. Gestreut ist nix (auch kein Spilt). Gut sind eigentlich nur die Stücke wo Autos fahren, also das kleine (sonst so eklige Stück) an der Strandbad-Baustelle und das Stück von der Papageienbrücke bis zu den Ruderclubs. Schätze mal zusammen so 500m.

Zurück zuhause hätte ich mich besser zum Ausziehen der Schuhe nicht hinknien sollen. Jedenfalls hätte ich dann nicht den Ärger mit der Blutlache auf dem Teppich gehabt.
Ist aber nur oberflächlich und zum Glück sind die Knochen heile geblieben. Mit Knochenbrüchen in meinem Alter ist ja nicht zu spaßen.

Fazit für morgen: Laufen am Maschsee kann man machen, muss man aber nicht machen. :nee:
Kennt jemand ne eisfreie Strecke?

Odo
05.01.2009, 22:59
...Fazit für morgen: Laufen am Maschsee kann man machen, muss man aber nicht machen. :nee:

Ich werde morgen auf einer garantiert eisfreien Strecke laufen. Und das in kurzer Hose. Nämlich im Fitnesscenter auf dem Laufband. Kalt, dunkel, glatt und steinharter Untergrund sind nicht nach meinem Geschmack.

Der Hiddestorfer
06.01.2009, 08:24
OK, nachdem ja heute sogar in der HAZ vor der Maschseeumrundung gewarnt worden ist,
lassen wir heute es mal ausfallen.

rono
06.01.2009, 10:49
OK, nachdem ja heute sogar in der HAZ vor der Maschseeumrundung gewarnt worden ist,
lassen wir heute es mal ausfallen.

OK.....ist fast überall sch... zu laufen:sauer:

Gruß Rono

Der Hiddestorfer
06.01.2009, 22:11
Ich werde morgen auf einer garantiert eisfreien Strecke laufen. Und das in kurzer Hose. Nämlich im Fitnesscenter auf dem Laufband. Kalt, dunkel, glatt und steinharter Untergrund sind nicht nach meinem Geschmack.

Bin heute abend 10,5 KM im heimischen Revier gelaufen. Vereist waren die Wege nur in den Ortschaften wo die Gebäude Schatten werfen,zwischen den Ortschaften war es i.O.
Dazu wunderbare kalte Luft, kein Wind, und ein heller zunehmender Mond über den Schneefeldern.
War einfach nur geil.

Du Weichei

peerro
06.01.2009, 23:59
Fazit für morgen: Laufen am Maschsee kann man machen, muss man aber nicht machen. :nee:

Also ich hab heut meine Runden im Georgengarten gedreht. Der Radweg der Allee ist komplett eis-/schneefrei.

dwarfnebula
07.01.2009, 13:56
Lief gestern Nachmittag 20 Kilometer durch Eilenriede und am Kanal. Das war schon ein ziemliches Geschlitter - aber meine guten alten, Adidas-Schuhe waren in ihrem Element. Ist doch gut, so genannte Winterized-Schuhe zu haben...

Optimal wären wohl nur die Icebugs (http://www.icebug.ch/produkte/racing/mr2bugripextreme/index.html) :zwinker2:

dwarfnebula
13.01.2009, 08:28
Wie sieht es aus mit heute Abend? Traut sich wer auf die teils vereiste Doppelrunde um den Maschsee? Wenn mit dem Sport meines Sohnes alles klar geht, mache ich zwei Runden und könnte wie gehabt einen Teil gemeinsam mit OG'ler laufen. :nick:

BodoW
13.01.2009, 09:07
Sorry ich bin nicht dabei. :heul2:

Habe heute im Rahmen der HAZ Vorbereitungsgruppe einen Leistungstest. Da bin ich mal auf das Ergebnis gespannt. :hihi:

Fast 2 Wochen Pause wegen Fersenproblemen. Schaun mer mal.

Der Hiddestorfer
13.01.2009, 09:15
Ich habe die Vollgrippe mit allem,
deswegen bin heute nicht dabei

LauerAlexander
13.01.2009, 09:56
Ich habe die Vollgrippe mit allem,
deswegen bin heute nicht dabei
:binkrank:Au weia...

Na dann :besserng:

Ich erkunde heute mal mein Laufrevier im Wald, war fast zwei Wochen nicht drinn, mal gucken, ob man dort schon wieder laufen kann. Viel Spaß heute Abend am Maschsee

Nobby
13.01.2009, 12:47
Hier ein kurzer und brandaktueller "kommerzieller" Zustandsbericht zum Maschseegeläuf:
Der Radweg an der Nord- und Ostseite ist - im Unterschied zum immer noch glatten Gehweg - fast überall eisfrei. Laufen ist von der Brücke am Hotel (weiter war ich nicht, dahinter sah es aber nicht mehr so gut aus) das ganze Rudolf-von-Bennigsen-Ufer bis zum Parkplatz am Strandbad problemlos möglich.
Viel Spaß und dem OG-Ältesten aus Hiddestorf gute Besserung!
Nobby

dwarfnebula
14.01.2009, 09:04
Auf meiner abendlichen Doppelrunde war ich gegen 17.55 Uhr das erste Mal am Courtyard. An einer ziemlich ungünstigen Stelle legte ich eine sehenswerte Kapriole hin. Zwar fiel ich nicht hin, aber trat dennoch so ungünstig von einem Bein auf das andere, dass ich es anschließend langsamer anging und die zweite Runde nicht mehr lief. So konnte ich dann am kleinen Lauftreff nicht mehr teilnehmen - wobei ich gar nicht weiß, ob noch jemand gekommen ist... :winken:

JüP
14.01.2009, 13:53
Auf meiner abendlichen Doppelrunde war ich gegen 17.55 Uhr das erste Mal am Courtyard. An einer ziemlich ungünstigen Stelle legte ich eine sehenswerte Kapriole hin. Zwar fiel ich nicht hin, aber trat dennoch so ungünstig von einem Bein auf das andere, dass ich es anschließend langsamer anging und die zweite Runde nicht mehr lief. So konnte ich dann am kleinen Lauftreff nicht mehr teilnehmen - wobei ich gar nicht weiß, ob noch jemand gekommen ist... :winken:

Gestern Abend habe ich die OG alleine vertreten. Dafür waren einige andere Gruppen umso zahlreicher erschienen.

Ich fand es ging gestern Abend schon ganz gut zu laufen. Allerdings bin ich außen um das Courtyard auf dem Radweg gelaufen.

Weil es aber so schön denn doch nicht war, musste auch mal eine Runde reichen.

rono
14.01.2009, 18:15
Nach Jürgens Streckenzustandsbericht im anderen Thread habe ich mich auf ein paar Runden bei mir durch's Dorf beschränkt. Wenn es so weiter taut, könnte es nächste Woche am Maschsee wieder normal laufbar sein.

Gruß Rono

Holgii
15.01.2009, 00:13
Der Radweg war am Dienstag auf gesamter Länge (mit vielleicht ganz kurzen Abschnitten, wo man noch aufpassen musste) gut zu belaufen, und es waren auch entsprechend viele Leute unterwegs. War echt kein Problem. Wir K's haben Steigerungsläufe gemacht und die HAZ'ler einen Stufentest. :zwinker4:

Holgi

Der Hiddestorfer
20.01.2009, 09:20
Moin

Nach 1,5 Wochen Grippebedingter Laufpause würde ich heute den Wiedereinstieg
am Tümpel versuchen, noch jemand da ?

dwarfnebula
20.01.2009, 10:42
:nick:

dwarfnebula
27.01.2009, 14:59
Heute bin ich nicht dabei - kann erst später laufen.

dwarfnebula
10.02.2009, 13:17
So, OG'ler, wie sieht es heute Abend aus? Wird jemand mit von der Partie sein? Ich habe es mir jedenfalls vor genommen, auch wenn der Samstag (http://forum.runnersworld.de/forum/laufberichte/45689-64-von-80-meine-brocken-challenge-7-2-2009-a.html)noch nicht ganz verdaut ist... :zwinker2:

Außerdem wird es durch die diversen Lichtinstallationen am Maschsee bestimmt auch ein kulturelles Läufchen. :nick:

Der Hiddestorfer
10.02.2009, 16:04
So, OG'ler, wie sieht es heute Abend aus? Wird jemand mit von der Partie sein? Ich habe es mir jedenfalls vor genommen, auch wenn der Samstag (http://forum.runnersworld.de/forum/laufberichte/45689-64-von-80-meine-brocken-challenge-7-2-2009-a.html)noch nicht ganz verdaut ist... :zwinker2:

Außerdem wird es durch die diversen Lichtinstallationen am Maschsee bestimmt auch ein kulturelles Läufchen. :nick:

Werde heute am Maschsee auch dem Regen trotzen :P

rono
10.02.2009, 17:30
Bei dem Wetter braucht man ja einen Neo....:motz:. Ich werde ein paar Runden vor der Haustür drehen und nicht zum See kommen.

Gruß Rono

dwarfnebula
11.02.2009, 08:18
Jau, zwei Hartgesottene ließen sich gestern Abend die regnerische Gischt an die Brust und ins Gesicht werfen: Der Hiddestorfer und meine Wenigkeit. :daumen:

Wir hoffen auf Besserung in den kommenden Wochen, nicht nur auf das Wetter, sondern auch auf die Bereitschaft der OG'ler sich dienstags mal wieder öfter einzufinden. :zwinker2:

D.T.
12.02.2009, 18:01

Ich war Dienstag gegen 17.30 Uhr eine Runde am Maschsee und eine Runde ums Stadion unterwegs (bei dem Wetter ließ die Laune auf mehr deutlich nach...), von den Installationen habe ich aber bis auf eine gar nichts gesehen!:confused: Schade, hatte mich da schon drauf gefreut! Der Fackelträger kann ja laut HAZ zur Zeit wohl auch nicht angeleuchtet werden (wegen Sturmwarnungen). Wird Zeit, dass sich das Wetter endlich bessert!

Der Hiddestorfer
12.02.2009, 19:09
von den Installationen habe ich aber bis auf eine gar nichts gesehen!:confused: Schade, hatte mich da schon drauf gefreut! !

Habe am Dienstag in meiner 2.ten Runde direkt neben einer Lichtinstallation in den Busch gepinkelt:peinlich:
Das waren die von einer UV-Lampe angestrahlten bestrickten Parkbänke,
allerdings hat an mir unter UV-Licht nix geleuchtet:geil::teufel:

Vize68
09.03.2009, 12:49
Mahlzeit!
nach reichlicher Regenerationszeit möchte ich wieder probieren, ob der See noch zu umrunden ist.
Gibt es am Dienstag das allseits beliebte Treffen um 18:30 Uhr noch?

Gruß Reiner

Der Hiddestorfer
09.03.2009, 21:09
Mahlzeit!
nach reichlicher Regenerationszeit möchte ich wieder probieren, ob der See noch zu umrunden ist.
Gibt es am Dienstag das allseits beliebte Treffen um 18:30 Uhr noch?

Gruß Reiner

Yo Reiner, klar gibbet das Treffen am Dienstag noch, jeden Dienstag,auch unser Kurzer könnte sich mal wieder sehen lassen:D

Für morgen muß ich mich aber leider mal abmelden

Viel Spaß

Odo
09.03.2009, 21:41
Yo Reiner, klar gibbet das Treffen am Dienstag noch, jeden Dienstag,auch unser Kurzer könnte sich mal wieder sehen lassen:D

Für morgen muß ich mich aber leider mal abmelden

Viel Spaß

Aus höchst ärgerlichen Gründen kann ich auch morgen leider noch nicht dabei sein.

dwarfnebula
10.03.2009, 10:25
Bei mir sieht es künftig dienstags für eine Teilnahme erst einmal nicht so gut aus, da sich das Training meines Sohnes von Dienstag auf Donnerstag verlagert - ich laufe dann am Donnerstag um den See.

Aber den neuen Superchip zur Zeiterfassung (siehe HAZ von heute), den lasse ich bei Augath. :teufel:

rono
10.03.2009, 10:26
Die Chancen, daß Herr und Frau Rono heute zum Treff erscheint stehen durchaus nicht schlecht.

Gruß Rono

Der Hiddestorfer
10.03.2009, 13:17
komme heute vielleicht doch

Aber den neuen Superchip zur Zeiterfassung (siehe HAZ von heute), den lasse ich bei Augath. :teufel:

Fand den Artikel auf Seite 18 "Mehr Hilfe für Spitzensport" bemerkenswerter

rono
10.03.2009, 21:33
5 Lichtgestalten trotzten heute dem Schmuddelwetter und schwebten elfengleich über die zahlreichen Pfützen:D

Das mit dem Chip wird ein Flop!

Gruß Rono

BodoW
11.03.2009, 13:54
Der Chip wird auch beim Airportrun benutzt. Ich denke die Macher brauchen natürlich eine Absatzmöglichkeit, das den auch irgendeiner nach dem Lauf wirklich mitnimmt.

Aber ich teile eure Meinung. Entweder läuft jemand nur so zum Spaß, dann ist es auch egal welche Zeit er hat. Oder er macht das wie wir sehr ernsthaft:teufel:, dann hat er aber das Equipment für Zeit und Pulsfrequenz.

Und für das bißchen zeitnahme reicht schon eine vorhandene Armbanduhr oder die Tchibo Sportuhr.

Gehirnkaries
11.03.2009, 14:54
Sagt mal, Freunde der Nacht, ich habe den Thread hier noch nicht so lange mitverfolgt.
Aber man trifft ja doch durchaus den einen oder anderen Forumsmenschen beim sonntäglichen Lauf ums Meer (nech, Holgii :winken:)

Da ich ja nun aus dem westlichen Teil Hannovers stamme, genauer gesagt, nähe Steinhuder Meer, wollte ich einmal anfragen, ob es hier den auch gelegentlich motivierte Ordensbrüder/Schwestern gibt, die sich regelmäßig zu einem gepflegten Läuferchen treffen. So weit ich weiß, gibt es bei uns nur die Maschinen vom 1. Wv, allesamt Triathleten, die sich wohl regelmäßig treffen.
So ab und an mal eine Trainingsrunde mit schnelleren Vertretern würde mir nämlich mal ganz gut tun.
Wäre ja einmal ganz nett, da man hier doch sehr viele vereinzelte Läufer antrifft, einem Lauftreff bin ich aber noch nicht hier begegnet :frown:

Gruß, der Chris

dwarfnebula
11.03.2009, 17:43
Wende dich doch mal vertrauensvoll an LauerAlexander, das ist unser Wunstorfer Recke, der die westliche Laufszene aus dem Effeff kennt! :zwinker2:

Holgii
12.03.2009, 00:20
Genau! :wink: Der Laue Alex (der zzt. mal wieder in Bangladesh weilt) ist in so 'ner Wunstorfer Lauftruppe, wo u.a. auch eine Seniorinnen-Weltmeisterin dabei ist. :zwinker2: Ansonsten stammt ja noch Reini (Reinhard) aus Neustadt und läuft da auch rum. :nick:
Unsereiner umrundet das Meer zwar sehr gerne, aber im Jahr vielleicht 3-4mal oder so. Umso schöner, wenn man dann so fixe Forumsier wie dich trifft, Chris! :daumen:
Hinweisen dürfen wir schon jetzt auf den Mittwinterlauf im Dezember 2009 - in der längsten Nacht geht es im Dezember kurz vor Weihnachten ums Meer mit Stirnlampen und Glühwein im Ziel in Hagenburg! Merke es dir scion mal vor, Chris! :zwinker4:

Beste Grüße,
Holgi

LauerAlexander
12.03.2009, 02:17
Genau! :wink: Der Laue Alex (der zzt. mal wieder in Bangladesh weilt) ist in so 'ner Wunstorfer Lauftruppe, wo u.a. auch eine Seniorinnen-Weltmeisterin dabei ist.
Und hier isser!

Es gibt in Wunstorf zwei Lauftreffs. Der eine vom WV, dem ich auch angehöre, trifft sich jeden Mittwoch am Hallenbad und beginnt sein Gelaufe um 18:10. Im Sommer machen wir ne Runde am Mittellandkanal und im Winter eine Runde in der Stadt. Die Distanz beträgt jeweil ca. 10 Kilometer. Den gleichen Weg macht eine andere Gruppe, die sich am Donnerstag gegen 18:30 ebenfalls am Hallenbad trifft.

Da ich noch bis zum 19.03 in Dhaka bin und in Augenblick eine kleine Auszeit genieße:peinlich: (Läufer werden hier als äußerst seltsame Spezies wahrgenommen und bei über 30 Grad macht es auch nicht soo richtig Spaß.) bin ich erst am 25.03 wieder am Hallenbad. Aber die Leute vom Mittwochstreff beißen nicht und mir fällt gerade ein, dass auch eine nette Dame aus Steinhude ab und zu mit uns unterwegs ist...

Gehirnkaries
12.03.2009, 08:13
Genau! :wink:
Hinweisen dürfen wir schon jetzt auf den Mittwinterlauf im Dezember 2009 - in der längsten Nacht geht es im Dezember kurz vor Weihnachten ums Meer mit Stirnlampen und Glühwein im Ziel in Hagenburg! Merke es dir schon mal vor, Chris! :zwinker4:

Also, das bin ich ja schon mal so was von mit dabei....Vermerkt mich auf der List mal bitte gaaaaanz weit oben :nick:
Ich drehe ab und an ja auch in Hannover meine Runden am Teich. Vielleicht kann man sich ja einmal eurer Runde anschließen, wenn ich es tempomäßig schaffe,mitzuhalten.

Und Alex: Klar kenn ich euch vom WV. Werde mich mal mit dazu gesellen. Ich dachte immer, ihr wollten so unter euch bleiben. Obwohl, der gute Dennis trainiert doch auch bei euch mit. oder? Nun, zum Hallenbad laufe ich ca 3 Minuten. Der Kanal ist ja sozusagen meine tägliche Gutenmorgen- Hallo-wachstrecke.
Die andere Gruppe ist von der Leichtathletiksparte. Die sind nur meiner Meinung nach etwas ruhiger im Laufschritt. Ich hatte mich einmal mit einem netten Herren unterhalten, der seit Jahren den Kurs leitet. Ziel bei denen ist der HM um die 1:45.
Dhaka, mensch, dann viel Freude noch und pass auf Dich auf, damit wir dann Ende März mal zusammen eine Runde drehen können.:winken:

Bis dahin vielen Dank für eure raschen Antworten

Gruß der Chris

haile09
12.03.2009, 15:01
dieser quatsch mit dem winner-chip am maschsee ist wirklich das allersinnloseste überhaupt.

Der Hiddestorfer
12.03.2009, 19:51
Das Thema des Maschseechips hatten wir letzten Dienstagabend auch und waren
eigentlich alle der Meinung, das dat Dingens überflüssig ist. Besonders die Wahl des Standortes der Relaystation an der sogenannten Maschseequelle zeugt von einer gewissen Weltfremdheit.
Der Chip ist eine Schnapsidee.

Um die Sache zumindest kommerziell zu retten mache ich den Initatoren
des Chips mal den Vorschlag, das Bändle blau zu gestalten und "pinkpank.de" drauf zu drucken,
DIE kaufen alles:D

rono
12.03.2009, 20:16
Vielleicht kann man sich ja einmal eurer Runde anschließen, wenn ich es tempomäßig schaffe,mitzuhalten.

Der war gut:hihi:. Wenn Du Deine Mizunos zuhause läßt und in Schwimmflossen mitläufst, könntest Du tempomäßig tatsächlich Probleme bekommen:D.

Gruß Rono

Der Hiddestorfer
17.03.2009, 22:04
3 Herren legten heute je 2 gepflegte Runden bei zum Teil böigen Gegenwind
um den See zurück.
Positiv: Erstmals in 2009 konnte auf Zusatzbeleuchtung verzichtet werden.

Die Herren mit dem doppelten O im Nickname waren mal wieder nicht zugegen.

Groetjes
D.Auerläufer

rono
18.03.2009, 19:25
Die Herren mit dem doppelten O im Nickname waren mal wieder nicht zugegen.

Nee aber auch, was ist denn mit Bodo und Odo los?:confused::D

Die Dame mit den 2 A und N im Vornamen und meinereiner wollten lieber nachmittags in der Sonne statt abends im Dunkeln laufen.

Gruß Rono

Der Hiddestorfer
24.03.2009, 22:03
Die gleichen 3 Gentlemen wie in der Vorwoche zogen heute bei teilweise
garstigen Gegenwind am See ihre Runden und plauderten dabei über vergangene und kommende Heldentaten.

Der Frühling hält Einzug, eindeutige Anzeichen dafür sind:

-die ersten Inliner sind gesichtet
-der Biergarten am Maschsee hat seine Buden aufgebaut und die Stühle draußen stehen
-ich habe Sommerreifen aufgezogen :-)
-es bleibt immer länger hell,nächste Woche ganz lange wg. Sommerzeit

Festzuhalten bleibt, die 3 Herren mit dem Doppel-O im Nick glänzten mal wieder durch Abwesenheit, besonders um unseren Kurzen machen wir uns Sorgen, abenteuerliche Theorien werden geäußert.
Ab nächste Woche wird Erscheinen Pflicht, Absagen nur durch ärztliches Attest und/oder
unterschriebene Entschuldigung der Erziehungsberechtigten, weil, immer nur Kommerzler zerpflücken macht auf die Dauer auch keinen Spaß:zwinker4:.

Gilt nicht für Vorstandsmitglieder:bin nächste Woche im Urlaub und damit entschuldigt:idee:

Walter M.Halmackenreuther, Altersvorstand und Zuchtmeister

dwarfnebula
31.03.2009, 16:50
Sonne, Ferien, heute bin ich dabei! Also, in ca. 100 Minuten bin ich am Treffpunkt! :daumen:

dwarfnebula
01.04.2009, 10:06
Ferienzeit? Lauffreie Zeit? Auf jeden Fall waren wir, also Reiner und ich, nur zu zweit gestern Abend... :nick:

dwarfnebula
05.04.2009, 13:51
Bin heute - am Sonntagmorgen - nach Sibbesse gefahren und habe so mal an einem anderen Lauftreff teilgenommen. Ein paar eingefleischte 35-KM-Liebhaber haben sich unter den Fittichen des Ultramarathon-Stützpunktes-Trainers auf den Weg durch den Hildesheimer Weg gemacht...

Das war eine ordentliche Runde mit 700 Höhenmetern in knappen 3:15. Unterwegs fetzte noch eine 25-köpfige Wildschweinrotte über'n Weg. Da bleibt einem schon mal die Luft weg... :zwinker5:

Also eine abwechslungsreiche Runde. Für mich hannoverschen Flachlandläufer...

Der Hiddestorfer
06.04.2009, 19:30
Melde mich vom alljährlichen Wassertreten zurück und kündige locker für morgen mein Erscheinen an:hallo:

Vize68
07.04.2009, 12:16
Mahlzeit!
bin heute nicht dabei :frown:
viel Spaß!

BodoW
07.04.2009, 15:46
Da meldet sich einer der doppelten o auch mal vorher.

Aber nur eine Absage. Berufliche Termine :motz:

Habe aber heute Mittag schon mal 12 km abgerissen. :daumen: Schön warm. Habe geschwitzt wie ein Büffel.

Der Hiddestorfer
07.04.2009, 16:48
:D

Habe aber heute Mittag schon mal 12 km abgerissen. :daumen: Schön warm. Habe geschwitzt wie ein Büffel.

Bin heute vormittag auch schon 11 Km gelaufen, nun mal kein Geschwächele hier,
doppelte Trainingeinheiten sind gefragt:D

Der Hiddestorfer
07.04.2009, 22:39
2 Herren absolvierten 2 regenerative Runden in 60 Min.

Holgii
08.04.2009, 01:19
Da waren wir Kommerzler mehr! :D

Holgi

rono
08.04.2009, 08:37

Holgi

Kein Wunder! Wenn man für's Laufen bezahlt, will man ja schließlich auch etwas für sein Geld haben, oder?:D

Gruß Rono

Der Hiddestorfer
08.04.2009, 08:48

Holgi

Nee, das ist uns aufgefallen das kaum Kommnerzler da waren,
gesehen haben wir nur die langsame Gruppe mit dem etwas beleibten Rudelführer.
Wir hatten gemutmaßt ,das das Hauptkontigent der Kommerziellen auf Malle weilt.
Also immer schön locker durch die Hose atmen:P

JüP
15.04.2009, 17:38
Ich hoffe mal unsere "angeschossene Hyäne" musste gestern (zu allem Halbmarathon-Übel) nicht auch noch alleine die obligatorische Doppelrunde drehen.

Ich habe mir (bzw. meinen Knochen) doch tatsächlich 2 Tage Pause gegönnt :schlafen:
und werde erst heute Abend wieder in das allgemeine Trainings-Kilometer-Gesammel eingreifen.

Nächste Woche bin ich dann voraussichtlich wieder dabei.

dwarfnebula
15.04.2009, 19:56
Nein, nein, wir waren zu dritt. Lutz, Reiner und ich führten diverse Sachen um den Maschsee aus. Lutz seine coole Sonnenbrille, Reiner sein cooles Muskel-T-Shirt und ich meine coolen gelben Schuhe... :hihi:

Nobby
16.04.2009, 11:53
Könnte es sein, dass der Herr rono angesichts der heutigen Zeitungslektüre demnächst einen Grund hat, eine Runde Erdinger zu schmeißen? :wink: Das könnte zugleich den Zulauf zur dienstäglichen Maschseerunde immens ankurbeln!

rono
16.04.2009, 12:33
Könnte es sein, dass der Herr rono angesichts der heutigen Zeitungslektüre demnächst einen Grund hat, eine Runde Erdinger zu schmeißen?!

Tatsächlich....ich habe einen 2.Trikotsponsor:geil:. Die Runde gibt es dann am 3.5. nach dem Zieleinlauf:zwinker5:.

Gruß Rono

JüP
20.04.2009, 19:08
...werde ich wohl wieder nicht dabei sein.
:sauer:
Im Moment geht gar nix wegen: Muskelfaserriss
Und d.h. am 3.5 werd ich dann vorraussichtlich auch nur den Zuschauer machen.
Es ist ne böse Welt.

Der Hiddestorfer
20.04.2009, 20:25
Es ist ne böse Welt.

Ach du Scheibe Jürgen, das ist ja ein Supergau

dann schone dich erstmal und gute Besserung:besserng:

ist die Verletzung eine Folge deiner hohen Umfänge in diesem Jahr oder ist dir ein Unfall wiederfahren?

dwarfnebula
21.04.2009, 10:30
Es ist ne böse Welt.
Oje, das hört sich gar nicht gut an... :frown:

Alles Gute! :daumen:

BodoW
21.04.2009, 10:50
@ JüP
Gute Besserung. Das hört sich alles gar nicht gut an. Kuriere das bloß gut aus.

JüP
21.04.2009, 15:14
Danke für die Genesungswünsche...und vor heute Abend fang ich bestimmt nicht wieder an km zu sammeln ;-)

@ Lutz
Ein Unfall war es nicht und es gab auch nicht einmal einen Anlass. Ist einfach so von einem auf den anderen Tag passiert.
Da liegt der Verdacht von zu vielen Trainings-Kilometern natürlich nahe. Allerdings hätten dann eigentlich Bänder oder Gelenke dran glauben müssen und nicht ein Muskel und dann auch noch außerhalb der eigentlichen Belastung (eine Woche nach dem Halbmarathon).

Ärgerlich ist es allemal, aber es gibt auch noch andere Marathon-Termine.
Was soll ich heulen? :motz:
Dafür lief der Halbmarathon in Berlin einfach viel zu gut :D Da muss ich halt von dem Lauf noch etwas zehren.

Holgii
22.04.2009, 01:05
Moin Jürgen,

auch von mir nur die besten Genesungswünsche! :daumen: Um mich rum sind nun einige Verletzte, und da sage ich dann immer toi toi toi, dass es mich (noch) nicht getroffen hat. :zwinker4:

Alles Gute auch von mir!
Holgi

JüP
22.04.2009, 09:47
und laufen auch :daumen:

Gestern fühlte es sich schon wieder ganz gut an und so konnte ich es mir nicht verkneifen zumindest eine lockere Runde um den See mitzulaufen. Das ging so weit ganz gut und auch die zweite Runde wäre sicher kein Problem gewesen, aber ich lasse es dann doch lieber ruhig angehen und werde mich langsam an die üblichen Umfänge rantasten.
Für eine Teilnahme an unserem Heimat-Marathon bin ich aber weiterhin skeptisch.

Der Hiddestorfer
05.05.2009, 10:50
Na, heute noch alle etwas steifbeinig oder kommt jemand zum See ??

emkayenne
05.05.2009, 12:30
Hallo Der Hiddestorfer. Ich bin recht neu hier in dem Forum und auch in Hannover, also neu. Meinst du den Maschsee? Und lauft ihr dann da einmal rum, also so 6 km? Wie lang braucht ihr dafür?
Danke!
Gruss, Michael

rono
05.05.2009, 13:07
Mir ist noch nicht wieder nach laufen zumute....:kruecke:.

@Michael

Normalerweise werden 2 Runden um den Maschsee gelaufen. Je nach Teilnehmer und Zustand derselbigen richtet sich das Tempo. Bisher ist aber niemand verloren gegengen.

Gruß Rono

Melonie
05.05.2009, 15:21
Huhu!

Hatte das ja schon länger mal angekündigt... Will auch zum Lauftreff kommen!
Wieviel Uhr geht das los? Würde dann heute wenn es mir zeitlich passt nur eine Runde mitlaufen.

Grüße, Melo

Melonie
05.05.2009, 16:25
o da fällt mir ein, ich hab noch nicht von meinem pelzigen Begleiter berichtet... Ich laufe nur mit Hund! Wäre das ein Problem?

Melonie
05.05.2009, 16:27
Au ne, muss mich noch mal melden. Wo ist der Treffpunkt?

Der Hiddestorfer
05.05.2009, 16:36
Dienstags um 18.30 Uhr an der kleinen Brücke zwischen dem Courtyard-Hotel und dem Parkplatz
vor dem 96-Fanshop/Stadionschwimmhalle.
Mit dem pelzigen kriegen wir auch hin.

JüP
05.05.2009, 18:35
@ Hiddestorfer: Wie du gerade in diesen Minuten am Treffpunkt merken wirst, hab es heute nicht mehr geschafft (und hätte heute Abend auch nicht dein Tempo mitgehen können ;-) denn ich sitze noch am Schreibtisch.

Ja, die Beine sind noch etwas steif aber das wird schon wieder.

Immer schön locker bleiben :daumen:

Der Hiddestorfer
05.05.2009, 21:50
[quote=JüP;944445
Immer schön locker bleiben :daumen:[/quote]

Sind wir doch eigentlich immer:D

deswegen haben Halbmarathongott Reiner und moi 2 lockere Runden
die erste Runde in Begleitung von Melonie und unseren
neuen 4-pfotigen Pacemaker gemacht:daumen:

Grüßle

Vize68
06.05.2009, 23:26
... Halbmarathongott Reiner
Ähm, danke :peinlich: zugegeben, ich bin ich sehr zufrieden!

Besonders erfreulich! ein neues Gesicht beim Lauftreff!
Willkommen Melo :hallo:

Gruß Reiner

JüP
11.05.2009, 17:08
Das Fleisch ist willig, der Geist auch, aber eine Geburtstags-Einladung dagegen.
Also wird es bei mir morgen wieder nix.

Im Geiste laufe ich mit, das trainiert bestimmt auch!

dwarfnebula
12.05.2009, 15:17
Ich laufe zwar heute, aber erst später als 18.30 Uhr, deshalb glänze ich ebenso durch Abwesenheit beim Lauftreff. Ist heute nicht sowieso eine Laufveranstaltung am Maschsee? :winken:

Melonie
12.05.2009, 17:55
Hey!
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme! :D
Was ist denn heute für ne Veranstaltung am See? Weiß ich gar nix von. :confused: Ich werd meinen Lauf heute auch in die Eilenriede verlegen. Bei dem Wetter wird es mir doch zu voll sein am See. Und ich habe für heute Intervalle geplant. Mir fehlt bloß noch etwas die Motivation. Hab mich auch grade mit Schoko vollgehauen - mit vollem Magen läuft es sich nicht gut :nene:
Grüße, Melo

Der Hiddestorfer
12.05.2009, 20:54
Heute war hannöversche Antisuchtlauf, eine Benefizveranstaltung,ich hatte auf der Marathon-Messe mal einen Flyer in die Hand gedrückt bekommen.
Begann allerdings schon um 18.00 Uhr so das Reiner und moi
durch nicht allzuviele Event und Benefizläufer pflügen brauchten:D
Kommerzler waren nicht zu sehen,machen wahrscheinlich schon Bahntraining

Munter bleiben

Holgii
13.05.2009, 01:08
[...] Kommerzler waren nicht zu sehen,machen wahrscheinlich schon Bahntraining [...

Die Kommerzler waren heute auf dem Ohedamm zwecks Intervalltrainng unterwegs und werden es in de nächsten Wochen auch noch sein. Wir stören also nicht das friedliche Bild der nicht-kommerziellen Maschsee-Umrunder! :zwinker4:

Holgi

LauerAlexander
27.05.2009, 23:43
Heute gab es in in unserem wonnigen Dorfe auch ein OG Kurztreff.

Als ich Frau Welt- und Europameisterin Renate H. zum Treffpunkt unseres Lauftreffs begleitete, wartete dort ein junger Mann und fragte uns, ob wir denn der Lauftreff Wunstorf seien.

Der Mann kam mir von irgendwo bekannt vor.:confused:

Wir bejahten die Frage und ich stellte uns alle einander vor, wobei heraus kam, dass es sich beim dem Herren um Christian aka Gehirnkaries:hallo: handelt, welcher einfach mal ne Runde bei uns drehen wollte.

Der Lauf war dann -wie immer viel Gequatsche- in weniger als einem Stündchen zu Ende und es hat allen Spaß gemacht.

Unser Laufkumpel Kadi outete uns alle als Quasselstrippen wenn er meinte: "Wir sabbeln alle und laufen nebenbei"

Gäste sind herzlich willkommen; jeden Mittwoch um 18:10 am Hallenbad in Wunstorf, Rudolf-Harbig-Straße

Gehirnkaries
28.05.2009, 15:37
Hat wirklich Laune gemacht.
Werde versuchen, häufiger mit zulaufen, wenn es die Zeit zulässt. Eine wirklich nette Rund, und das alles quasi vor meiner Haustür.

Bis Mittwoch

Viele Grüße der Chris

Hautlappen
10.06.2009, 17:11
War das gestern etwa einer von Euch? :teufel:

10.06.2009 | 10:15 Uhr

Polizei Hannover: Zeugenaufruf!
Unbekannter Jogger schubst Kind in Maschsee

Hannover (ots) - Ein 11-Jähriger ist gestern Nachmittag gegen 16:50 Uhr am Maschseeufer von einem unbekannten Jogger ins Wasser gestoßen worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Junge hatte sich am Dienstagnachmittag gemeinsam mit zwei Freunden am Maschseeufer gegenüber einer dortigen Schule aufgehalten. Dort warfen sie Steine und Holzstöcke ins Wasser. Plötzlich sei ein Jogger - so einer der Begleiter - von hinten auf ihn zugelaufen gekommen. Der 11-Jährige selbst habe dann in seinem Rücken einen Stoß gespürt und sei in den See gefallen. Im Wasser schwimmend habe der Mann ihn noch irgendwie angemeckert und sei dann Richtung Strandbad davongelaufen. Er selbst sei an den Rand geschwommen und geschockt aus dem Wasser geklettert. Der Mann ist etwa 30 bis 45 Jahre alt, etwa 1,90 Meter groß, hat graue, kurze Haare, ein "Mondgesicht" und trug eine Brille mit kleinen, runden Gläsern. Er war mit einem Jogginganzug bekleidet - die kurze Hose hat an den Seiten orangefarbene Streifen. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich mit dem Polizeikommissariat Schützenplatz unter der Telefonnummer 0511 109 - 2517 in Verbindung zu setzen./st, noe

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Dezernat 01 - Öffentlichkeitsarbeit
PK'in Edda Nöthel
Telefon: (0511) 109-1043
Startseite der Polizeidirektion Hannover (http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/)

Der Hiddestorfer
10.06.2009, 18:03
War das gestern etwa einer von Euch? :teufel:

Nö, wir haben uns gestern um 18.30 Uhr getroffen und waren zu dritt,Jüp,meine Wenigkeit
und seit langem mal wieder unser Spezie der Herr Speedwalker.
Die Beschreibung paßt auch auf keinen von uns:teufel:

Trotzdem ein starkes Stück, dieser Vorgang, da muß doch wohl schon
vorher etwas vorgefallen sein.

Grüßle

rono
10.06.2009, 18:14
Ich habe für die Tatzeit ein wasserdichtes Alibi:zwinker5:.

Gruß Rono

Der Hiddestorfer
10.06.2009, 20:21
, hat graue, kurze Haare, ein "Mondgesicht"

Ich habe für die Tatzeit ein wasserdichtes Alibi:zwinker5:.

Gruß Rono

Bei der oben genannten Teilbeschreibung hast du ein Alibi auch stark nötig,
hatte auch zuerst auf dich getippt
:teufel:

Hautlappen
10.06.2009, 20:50

:hihi: :hihi: :hihi: Die Ausreden hier klingen ohnehin recht abgesprochen... vielleicht sollte man Frau Nöthel doch mal einen Tipp geben.... :hihi: :hihi: :hihi:

LauerAlexander
10.06.2009, 22:40
Rono hat kein Mondgesicht!

Und außerdem trägt bei uns keiner Jogginganzug, oder?

rono
11.06.2009, 08:01

Bei 'vollschlank' hätte ich mich ins Ausland abgesetzt, aber Vollmondgesicht.....? Dann war ich es wohl doch nicht:zwinker5:

Gruß Rono

Hautlappen
11.06.2009, 09:36
Bei 'vollschlank' hätte ich mich ins Ausland abgesetzt, aber Vollmondgesicht.....? Dann war ich es wohl doch nicht:zwinker5:

Gruß Rono

Dann scheinste ja tatsächlich mit der Sache nix zu tun zu haben... wobei: heute steht in der Zeitung, dass die Rotznase mit Steinen nach kleinen Enten geschmissen haben dürfte (Zit. "ich wollte sie doch nur anlocken") - da hätte Dich so ein kurzer "Ordnungsruf" durchaus geadelt :teufel:

Hautlappen
22.06.2009, 22:10
Zum unbekannten Jogger, der ein am 09.06.2009 ein Kind in den Maschsee geschubst hat, findet man heute dieses hier:

Nachtragsmeldung zur Presseinformation vom 10.06.2009:
Zeugenaufruf mit Phantombild ! Unbekannter Jogger schubst Kind in Maschsee
Hannover (ots) - Mit der Veröffentlichung eines Phantombildes erhofft sich die Polizei Hinweise zu einem bislang unbekannten Jogger. Er hatte am 09. Juni 2009 gegen 16:50 Uhr am Maschseeufer einen 11-jährigen Jungen ins Wasser gestoßen.

Der Junge hatte sich am Nachmittag des 09. Juni 2009 gemeinsam mit zwei Freunden am Maschseeufer gegenüber einer dortigen Schule aufgehalten. Gegen 16:50 Uhr habe ihm dann ein bislang unbekannter Mann einen Stoß in den Rücken versetzt. Der 11-Jährige fiel daraufhin ins Wasser. Während der Unbekannte in Richtung Strandbad davonlief, sei der Junge geschockt aus dem Wasser geklettert ( wir berichteten ). Der Gesuchte ist etwa 30 bis 45 Jahre alt, zirka 1,90 Meter groß, hat graue, kurze Haare, ein rundes Gesicht und trug eine Brille mit kleinen, runden Gläsern. Er war mit einem Jogginganzug mit kurzer Hose bekleidet, die an den Seiten orangefarbene Streifen hat. Die Polizei ermittelt nun wegen Gefährlicher Körperverletzung und hat ein Phantombild des Mannes anfertigen lassen, durch dessen Veröffentlichung sie sich Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter erhofft. Zeugen können sich mit dem Polizeikommissariat Schützenplatz unter der Telefonnummer 0511 109-2517 in Verbindung setzen. / schie, sw Das Phantombild des gesuchten Mannes finden Sie zum Download Polizeipresse: Polizeidirektion Hannover (http://www.polizeipresse.de/pm/66841/polizeidirektion_hannover/?keygroup=bil) d

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1042
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
Startseite der Polizeidirektion Hannover (http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/)

Ich habe ja beim Mittsommernachtslauf am vergangenen Samstag abend einige von der OG kennenlernen dürfen - von denen dürfte es tatsächlich keiner gewesen sein! :daumen:

Der Hiddestorfer
23.06.2009, 09:45
Die Protagonisten des dienstäglichen Lauftreffs der letzten Wochen und Monate Jüp,Vize und moi sind
heute alle 3 nicht am See am Start.
Fals doch jemand erscheint viel Spaß und auf die genannten drei nicht warten.

Grüßle

dwarfnebula
23.06.2009, 15:12
Die Protagonisten des dienstäglichen Lauftreffs der letzten Wochen und Monate Jüp,Vize und moi sind

Grüßle

Aha! Heimlich mal ein Weizen trinken, was? JüP hatte das noch so die ein oder andere Flasche in seinem Kofferraum versteckt... :zwinker5:

JüP
23.06.2009, 21:03

Grüßle

Das war so nicht ganz richtig. Entgegen meiner eigenen Prognose, war ich heute doch am Start und habe dann mal die OG alleine für ne letzte Vorurlaubsrunde um den See vertreten.

Ich melde mich jetzt aber für die nächsten Wochern ab, da ich erst ab dem 13.7. wieder in diesem Teil der Welt meine Runden drehen werde.

Ich wünsche allen einen schönen Sommer(Urlaub)

JüP
26.06.2009, 21:35
Verläufer (verlaufen) on Twitter (http://Twitter.COM/verlaufen)

Grüße aus Rio

dwarfnebula
30.06.2009, 14:45
Verläufer (verlaufen) on Twitter (http://Twitter.COM/verlaufen)

Grüße aus Rio
Aha, so langsam wird das was mit den OG-Läufern, die twittern. Jetzt bist du schon der dritte im Bunde! :daumen:

JüP
14.07.2009, 11:58
...zur üblichen Zeit zum üblichen Treffpunkt?

rono
14.07.2009, 12:15
Meine Sommerpause dauert noch etwas an.....wann kommt der große Rio Bericht mit Fotos online:zwinker5:?

Gruß Rono

Der Hiddestorfer
14.07.2009, 13:52
...zur üblichen Zeit zum üblichen Treffpunkt?

werde mich bemühen:hallo:

JüP
14.07.2009, 15:50
Meine Sommerpause dauert noch etwas an.....wann kommt der große Rio Bericht mit Fotos online:zwinker5:?

Gruß Rono

Das läuft...:nick:

Der Hiddestorfer
21.07.2009, 22:22
Für alle Mitglieder,Nichtmitglieder,Freunde und Bekannte,Skeptiker,
Vermisste und Verschollene usw.und sofort..... der OG Hannover.:ironie:

Aufgrund des drohenden Maschseefestes treffen wir uns nächsten Dienstag um 18.30 Uhr nicht am Gewässer sondern wie in früheren Jahren
in den Herrenhäuser Gärten, am Tor,Beginn der Allee,gegenüber des Uni-Biergartens,Ende der Nienburger Str,Ecke zum Köwo Platz.
Alles klar?!:party4:

Bisher angesagte Mitläufer Dwarfi,Jüp und Moi.:prost:

:megafon:Weitermachen

JüP
28.07.2009, 14:04

Gruß Rono
Ok, es hat gedauert, aber hier ist nun endlich der Bericht:
Maratona do Rio (http://verlaufberichte.blogspot.com/2009/07/maratona-do-rio-2009.html)

Der Hiddestorfer
28.07.2009, 14:34
Maratona do Rio (http://verlaufberichte.blogspot.com/2009/07/maratona-do-rio-2009.html)

Super Bericht Jürgen,
du solltest dem Bericht einen extra Thread gönnen,
sonst geht das hier unter

Mach mal

JüP
28.07.2009, 14:49
Super Bericht Jürgen,
du solltest dem Bericht einen extra Thread gönnen,
sonst geht das hier unter

Mach mal

Danke.

Ich habe bereits einen Link bei den Laufberichten gepostet.

Bis heute Abend

Hautlappen
28.07.2009, 22:20

Schöner Bericht! Ich sehe mich darin bestärkt, die Marathon-Karriere irgendwann mal in Honolulu zu beenden :D

Der Hiddestorfer
28.07.2009, 22:57
So ,nää

Zumindest 2 Herren waren heute am verabredeten Treffpunkt und
liefen in teilweise schöner historisch wertvoller Umgebung(Georgengarten),
wunderschöner Natur(Herrenhäuser Leinemasch und Maschinenkanal) und Stadtteilen multikultureller Prägung (Linden-Nord:D)

War ne schöne Runde,dürften gerne mal wieder mehr Herrschaften sein:prof:

dwarfnebula
29.07.2009, 07:56
Mensch Jürgen, du bist ja richtig unter die Schreiberlinge gegangen! Das ist schon mal etwas anderes als hier bei den heimischen Standard-Stadt-Marathonen zu starten... :zwinker2:

Danke für den schönen Bericht! :daumen:

JüP
29.07.2009, 13:53
So ,nää

Zumindest 2 Herren waren heute am verabredeten Treffpunkt und
liefen in teilweise schöner historisch wertvoller Umgebung(Georgengarten),
wunderschöner Natur(Herrenhäuser Leinemasch und Maschinenkanal) und Stadtteilen multikultureller Prägung (Linden-Nord:D)

War ne schöne Runde,dürften gerne mal wieder mehr Herrschaften sein:prof:

Zur Ergänzung die Daten von gestern: 12,45 km in 1:03:00
Hier der GPS-Track als Vorgeschmack für nächste Woche. (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=omauwyydjcqswfud)

@Hautlappen: Hey, ein Übersee-Marathon ist doch kein Grund die Karriere zu beenden, aber ein schöner Abschluss wäre es allemal. Nur weiß man wirklich, ob es der letzte Marathon ist? (Beim ersten ist das eindeutiger ;-)

@Christoph: Unser Heimat-Marathon hat auch seine Vorzüge!...Mir fällt nur gerade keiner ein :wink:

@Rono: Es läßt sich durchaus Abwechslung in den Alltag der schnöden Maschseerunden bringen. Siehe oben!

Hautlappen
29.07.2009, 20:07
@Hautlappen: Hey, ein Übersee-Marathon ist doch kein Grund die Karriere zu beenden, aber ein schöner Abschluss wäre es allemal. Nur weiß man wirklich, ob es der letzte Marathon ist? (Beim ersten ist das eindeutiger ;-)

Neee - aber es steht ja auch noch in "ferner" Zukunft. Für die nächsten Jahre hab' ich noch genug im Kopf :nick: Aber wenn irgendwann mal "Schluss" ist, dann auch mit würdigem Abgang :D

Der Hiddestorfer
29.07.2009, 21:26
Aber wenn irgendwann mal "Schluss" ist, dann auch mit würdigem Abgang :D

Rücktritt ist doch so ein schönes Wort

Verträumte Grüße

dwarfnebula
30.07.2009, 08:02
Rücktritt ist doch so ein schönes Wort

Verträumte Grüße
Das Wort an sich ist sicherlich schön, nur müsstest du bei der Verwendung für dich schon genügend Erfahrung gesammelt haben. Wann war es das letzte Mal? :teufel:

Der Hiddestorfer
05.08.2009, 10:55
Am gestrigen schönen Sommerabend sind Jüp und moi rund 12,2 Km durch Herrenhausen,Georgengarten
und umzu in ansprechender Zeit gelaufen.

In der nächsten Woche werden wir nicht gemeinsam laufen, danach sollten Benachrichtigungen per PN ausreichen.

allgemeine Mitteilung:

Da das Interesse an den dienstäglichen Kurztreffs in diesem Jahr stark gesunken ist
und seit Monaten diese Veranstaltung nur von Jürgen und mir hochgehalten wird,
treffen wir uns in Zukunft gezielt.
Ich teile hier mit ,das ich Tim eine Mitteilung schicke, damit dieser Thread
geschlossen wird.

Ende der Durchsage

Tim
05.08.2009, 12:11
Dann schließe ich mal. Wenn ich wieder öffnen soll, gib mir einfach per PN Bescheid. :hallo:

Tim
24.09.2009, 20:46
Thread auf Wunsch von Rono wieder geöffnet.

dwarfnebula
25.09.2009, 08:34
Thread auf Wunsch von Rono wieder geöffnet.
Das ist doch mal eine schöne Mitteilung am Freitagmorgen - danke, Tim! :winken:

rono
25.09.2009, 12:51
Jau, danke Tim. Der Thread ist wieder offen - ab wann eröffnet der Dienstagtreff die Herbst-/Wintersaison? Ein paar Interessenten gab es ja schon.

Gruß Rono

chrypray
29.09.2009, 23:01
yo. ich wäre auch gerne mal mit dabei. bin auch recht wetterfest. hab allerdings auch einen ziemlich vollen terminkalender, aber wenn man wirklich was will, dann klappt das auch... nächsten Dienstag wäre schon mal glaub ich ganz gut.

Christel

Holgii
30.09.2009, 01:37
Auch wenn ich in diesem thread aufgrund zeitgleicher Laufverpflichtungen nur mitlesen kann, freue ich mich, dass er wieder auf iss' ! :nick:

Beste Grüße an die freien OG'ler,
Holgi

BodoW
30.09.2009, 08:59
Dann fang ich doch einfach wieder mal an.

Am Dienstag 06.10. um 18.30 Uhr sage ich mal so locker zu, dass ich dann vor Ort bin und 2 Runden drehen würde. Freue mich wenn noch der eine oder die andere dabei wäre.

Altbekannter Treffpunkt an der Brücke hinter dem Courtyard Hotel.

dwarfnebula
30.09.2009, 12:09
Dann fang ich doch einfach wieder mal an.

Am Dienstag 06.10. um 18.30 Uhr sage ich mal so locker zu, dass ich dann vor Ort bin und 2 Runden drehen würde. Freue mich wenn noch der eine oder die andere dabei wäre.

Altbekannter Treffpunkt an der Brücke hinter dem Courtyard Hotel.
6. Oktober? Ferienzeit? Hmm, ich frage mal meinen Filius, ob er Lust hat, uns kommenden Dienstag mit dem Fahrrad zu begleiten. :wink:

elise
01.10.2009, 14:05
Hallo :hallo:

also, ich versuche es mal ganz vorsichtig: Als Laufseniorin und trotzdem "junge" Mutter, würde ich auch gern am kommenden Dienstag ein langsames Ründchen um den See drehen, mit Nachwuchs im Gepäck, äh, im Baby-Jogger. Die Zeit 18:30 Uhr passt zwar eigentlich nicht in unseren Zeitplan (Abendfütterung sonst um 19:00 Uhr), aber dann müssen wir das eben verschieben. Vielleicht kann ich die junge Dame ja daran gewöhnen, mit den Zeiten flexibler zu werden.

Fröhliche Grüße
von chrissie

BodoW
01.10.2009, 14:39
Hallo :hallo:

.... Die Zeit 18:30 Uhr passt zwar eigentlich nicht in unseren Zeitplan (Abendfütterung sonst um 19:00 Uhr), aber dann müssen wir das eben verschieben. Vielleicht kann ich die junge Dame ja daran gewöhnen, mit den Zeiten flexibler zu werden.

Fröhliche Grüße
von chrissie

Ich bin nicht auf die 18.30 Uhr fixiert gerne auch ein wenig früher. Kompromiss 18:15??

elise
01.10.2009, 19:34
Hallo,

von mir aus gern 18:15, aber nur, wenn's allen recht ist. Ich weiß ja selbst noch gut, dass sich das mit dem Feierabend auch nicht immer so einfach einrichten läßt.

Ich freue mich auf jeden Fall auf Dienstag. :hallo:

Grüße von chrissie

BodoW
05.10.2009, 08:55
Bei mir jetzt amtlich!

18:15 Uhr am üblichen Treffpunkt! Wer ist dabei?

rono
05.10.2009, 18:44
Wenn's morgen nicht gerade ganz mieses Wetter ist, werden wir wahrscheinlich auch dabei sein.

Gruß Rono

Sven Glückspilz
05.10.2009, 22:05
Hallo,

wenn nichts dazwischen kommt, bin ich morgen auch dabei.

Bis morgen.

chrypray
05.10.2009, 23:06
18:15h passt schon. Bis morschen. Gut's Nächtle!

:hallo:
Christel

rono
06.10.2009, 21:57
Der Dienstagtreff ist reanimiert:daumen:. Immerhin 4 Damen und 3 Herren der OG umrundeten heute den Maschsee. Beschlossen wurde für die Zukunft der generelle Beginn um 18:15 Uhr. Und bitte nicht gleich wieder den Thread schliessen, wenn mal nur 2 Leutchen an der Brücke stehen:zwinker5:.

Gruß Rono

chrypray
06.10.2009, 22:15
Der Dienstagtreff ist reanimiert:daumen:. Immerhin 4 Damen und 3 Herren der OG umrundeten heute den Maschsee. Beschlossen wurde für die Zukunft der generelle Beginn um 18:15 Uhr. Und bitte nicht gleich wieder den Thread schliessen, wenn mal nur 2 Leutchen an der Brücke stehen:zwinker5:.

Gruß Rono

Dat nenn ich Frauenpower! Sorry, wenn ich am Anfang etwas gefremdelt habe. Mach ich nicht alle Tage, mir unbekannte Menschen ansprechentun. Hat mir heute aber gefallen und in zwei Wochen bin ich wieder mit dabei. Um 1815.

Bis dahin allen schöne Lauftage!

Christel

rono
06.10.2009, 22:25
Nun ja, ich mußte heute auch erstmal 3 neue Gesichter verkraften:zwinker5:. Aber das hat auch seinen Reiz...immer wieder andere Teilnehmer....alte verschwinden, neue tauchen auf...wir haben in den 6 Jahren OG schon so einige MitläuferInnen durchgeschleust. Und ganz fremd ist man ja nicht. Gelesen haben wir meist alle schon voneinander und so erste Eindrücke gesammelt.

Gruß Rono

BodoW
12.10.2009, 10:40
Wie steht es denn morgen um 18.15 Uhr an der berühmten Brücke? Besser gefragt: Wer steht denn morgen an besagter Brücke?

Bei mir sieht es gut aus. Wenn kurzfristug nix dazwischen kommt bin ich vor Ort.

rono
12.10.2009, 19:29
Coming.....wahrscheinlich.

Gruß Rono

Sven Glückspilz
12.10.2009, 21:43
Hallo, ich bin auch dabei. :winken:

BodoW
14.10.2009, 09:25
Gestern waren dann wieder geschätzte 3,25 Mitglieder:confused: der OG am Maschsee unterwegs.

Meine Wenigkeit hatte etwas Probleme die auf der Podbi stehenden Autos aus dem Weg zu bekommen. Ich tauchte am Treffpunkt erst auf als die drei pünktlich eingetroffenen Herrschaften (Rono + Anhang sowie SvenGlückspilz) schon außer Sichtweite waren. Also Beine in die Hand und in entgegengesetzter Richtung :peinlich: um den See. Und tatsächlich am oberen Ende der gegengeraden kurz vor bzw. hinter dem Strandbad traf ich die drei dann und wir konnten den Rest gemeinsam abarbeiten.

Nur unser Ultraläufer verabschiedete sich dann kurz vor dem Nordufer wieder von uns. :hallo: SvenGlückspilz hatte nämlich schon eine Runde vor dem Treffen in den Beinen und morgens war er auch schon unterwegs gewesen und da heute am Mittwoch der lange Lauf ansteht, meinte er es wäre erst einmal genug.:hihi: Respekt mein Lieber!!

Am Ende hatte ich dann 11 km auf dem Tacho in 1:07. Der Rest hatte die 2 Runde in 1:14 erledigt.

chrypray
20.10.2009, 10:21
Vom Wetter her sieht's ja recht gut aus! :daumen: Steht noch jemand ausser mir heute um 1815 an der besagten Brücke?

elise
20.10.2009, 11:49
Manno, da hätte ich gedacht, dass ich vom erholsamen Leben mit Kind der Erkältungswelle wacker trotze, aber ne, denkste. Leider hat sich an den anständigen Schnupfen von letzter Woche mit Schüttelfrost und Gliederschmerzen nun ein Husten angeschlossen, so dass Klein-Anna und ich uns selbst einer Runde um den See noch nicht gewachsen fühlen. :frown: Wir tun aber unser bestes, um bald wieder gesund zu werden.

Euch viel Spaß bei diesem schönen Herbst-Wetter!

LG Chrissie

BodoW
20.10.2009, 11:50
Na aber hallo. :winken: Wenn mich der Straßenverkehr nicht wieder ausbremst bin ich wohl um 18:15 an der besagten Brücke.

Letzte Woche hatten Rono und Anna auch ein Kommen zumindest locker zugesagt.

Der Hiddestorfer
20.10.2009, 11:59
Falls ich heute mal pünktlich in den Feierabend komme versuch ich auch mal wieder zu erscheinen.
18.15 Uhr ist allerdings zeitlich recht grenzwertig für mich, also falls ich nicht da bin bloß nicht auf mich warten.

rono
20.10.2009, 12:34
Ich gehe gleich noch zur Grippeschutzimpfung und werde den Doc fragen, ob ich danach heute überhaupt laufen darf.
Also braucht ihr auf mich (und Anna) auch nicht zu warten.

Gruß Rono

BodoW
21.10.2009, 14:23
Gestern sind dann doch 4 tapfere Läufer/in dem Gegenwind trotzend eine gemütliche und eine weniger gemütliche Runde (dann nur noch 3) um den See.

Nächste Woche bin ich nicht dabei. :zwinker2:

chrypray
21.10.2009, 22:28
Gerne immer wieder, wenn ich kann... Mit einer Pace von 5:51 fand ich die erste Runde eigentlich mehr als gemütlich! :peinlich: Der Wind, das himmlische Kind war wirklich nicht so toll. Hab mich wohl erkältet dabei... :sauer: Nun denn. Ich erhol mich dann mal im bergischen Land und versuche am Dienstag wieder an der Brücke zu stehen. Wenn Kinder mit dabei sind, wirds vielleicht nicht so anstrengend... :hihi:

:D

dwarfnebula
22.10.2009, 08:45
Ich war zu dem Zeitraum auch doppelt um den Maschsee unterwegs, aber die 18.15 Uhr passen da einfach nicht in meinen Zeitrahmen... :frown:

chrypray
09.11.2009, 22:39
Wie sieht's aus? Erstmal eine gemütliche Runde und danach noch mal eine gemütliche Runde? Ansonsten verabschiedebusse ich mich schon mal. Laufe ab Mittwoch in UK.

:daumen:

Vize68
10.11.2009, 16:11
Sollte das Wetter es nicht zu böse meinen bin ich dabei :hallo:

Gruß Reiner