PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OG Hannover Kurz-Lauftreffs

Seiten : 1 2 3 [4]

chrypray
10.11.2009, 17:21
sorry, dass ich mich jetzt erst melde... hocke noch im Büro :motz: ...dass wird dann nix bei mir

Der Hiddestorfer
10.11.2009, 20:50
sorry, dass ich mich jetzt erst melde... hocke noch im Büro :motz: ...dass wird dann nix bei mir

.. najaa, macht ja nix.
2 Herren, Reiner et moi waren zugegen und liefen 2 gemütliche Runden
durch das herbstliche, allerdings nicht kalte P..swetter.
Eigentliche perfekte Bedingungen da kein Wind.

W. Etterbeobachter

Der Hiddestorfer
17.11.2009, 22:37
.. 2 Herren, Reiner et moi waren zugegen und liefen 2 gemütliche Runden

Die beiden gleichen Akteure wie in der Vorwoche waren heute wieder aktiv!!

Ankündigung:
Die selben Personen die an dieser Stelle lautstark und vollmundig rumgetönt haben
nachdem ich im Sommer die Kurztreffs zugemacht habe und die später ebenso
vollmundig das Öffnen des Threads und ihr Erscheinen am Dienstag avisierten lassen sich nicht sehen.
Wenn sich das in den nächsten Wochen nicht ändert wird hier zugemacht und alles
wird duster,
genaugenommen zappenduster:deadthr:

D.Iktator

rono
18.11.2009, 07:53
Nur nicht gleich wieder verzweifeln:zwinker5:. Ich war gestern nach Feierabend kurz bei Dets Firmenjubiläum und hatte dann noch einen anderen Termin. Wenn's paßt, bin ich dienstags dabei.

Gruß Rono

BodoW
18.11.2009, 09:01
.....Wenn sich das in den nächsten Wochen nicht ändert wird hier zugemacht und alles
wird duster,
genaugenommen zappenduster:deadthr:

D.Iktator

1. Duster ist es aufgrund der Jahreszeit sowieso :teufel: und
2. Totgesagte leben länger :nick:

Ich traue mich immer noch nicht in die Öffentlichkeit.:peinlich:

JüP
18.11.2009, 16:32
...kündige ich jetzt schon mal unter aller gegebener Vorsicht mein Kommen für die nächste Woche an.
:hallo:
Jürgen

Vize68
24.11.2009, 12:15
Moin zusammen,
mich hat eine Erkältung erwischt. Die Laufschuhe bleiben diese Woche im Schrank.
viel Spaß :hallo:

rono
24.11.2009, 12:32
Meine guten Vorsätze sind da. Ob ich aber auch erscheine, entscheidet sich erst im Laufe des Nachmittags. Also nicht auf mich/uns warten.

Gruß Rono

Der Hiddestorfer
24.11.2009, 22:06
1. Duster ist es aufgrund der Jahreszeit sowieso :teufel: und
2. Totgesagte leben länger :nick:

Meine guten Vorsätze sind da.

Am heutigen Abend machten Jüp und meine Wenigkeit bei fast perfekten Bedingungen
ohne nennenswerten Regen 2 gemütliche Runden um den See!

:megafon: Ihr Flaschen

Hier ist jetze Schulz, aber so richtig Schulz
:sauer::motz:

H.P. Eisenbeißer
Hauptfeldwebel

Han30165
27.11.2009, 15:13
Genau so wirbt man um Mitläufer und nicht anders.:daumen:

chrypray
27.11.2009, 23:00
Nächsten Dienstag klappt's bei mir noch nicht wieder, aber den Dienstag darauf, da hoffe ich, wieder mit dabei zu sein!

Allen ein schönes Laufwochenende und einen schönen 1ten Adent!

lg
christ-el-kind :liebe:

rono
30.11.2009, 19:55
Langsam gehen mir die Ausreden aus. Und vielleicht gibt es ja schon die ersten Glühweinstände und den Tannenbaumverkauf an der Strecke:zwinker5:.....morgen bin ich wohl dabei.

Gruß Rono

JüP
01.12.2009, 15:59
Heute wohl leider ohne mich.

Hoffentlich gibt das mal keinen Ärger :motz:

dwarfnebula
02.12.2009, 08:53
Um 18.30 Uhr machten sich wenigstens zwei Läufer auf den Weg: Lutz und ich. Wobei wir leider nicht eher konnten und von daher nicht sagen können, ob eine weitere LäuferInnenschar bereits um 18.15 Uhr startete. :confused:

rono
02.12.2009, 10:30
Um 18:21 Uhr machten sich 2 Foris auf den Weg, die nicht wußten, ob vorher schon jemand losgelaufen war oder ob noch jemand kommt:zwinker5:. Aber Lutz hat uns dann in der 2.Runde eingeholt.

Gruß Rono

dwarfnebula
02.12.2009, 11:20
Um 18:21 Uhr machten sich 2 Foris auf den Weg, die nicht wußten, ob vorher schon jemand losgelaufen war oder ob noch jemand kommt:zwinker5:. Aber Lutz hat uns dann in der 2.Runde eingeholt.

Gruß Rono
Und ich war ca. 18.22 Uhr an der Brücke angekommen... :D

Reini1
02.12.2009, 19:43
Wie wär´s denn mal mit einer Handynr. ? Dann wären in solchen Fällen kurzfristige Absprachen möglich:confused:
(Ihr kennt Euch doch eigentlich schon länger oder:confused::confused:)

Gruß Reinhard - Unbeteiligter -:zwinker5:

rono
03.12.2009, 08:00
Wie wär´s denn mal mit einer Handynr. ? Dann wären in solchen Fällen kurzfristige Absprachen möglich:confused:

Gute Idee - keiner macht mit:zwinker5:
http://forum.runnersworld.de/forum/foren-archiv/35084-telefonnummernliste-der-og.html

Gruß Rono

dwarfnebula
03.12.2009, 08:04
In diesem Fall nützte die Handynummer auch nichts, denn i.d.R. habe ich kein Telefon dabei. Wenigstens ein paar Stunden in der Woche will ich auch mal nicht erreichbar sein. Und es ist ja auch kein Beinbruch, dass wir uns knapp verpasst haben. :)

triath
03.12.2009, 21:42

Gruß Rono

Schreib mal deine hier rein - mal schauen wer anruft.:D

chrypray
03.12.2009, 23:45
http://forum.runnersworld.de/forum/foren-archiv/35084-telefonnummernliste-der-og.html

Gruß Rono

Ich mach mit, meine Nummer hast du!

:daumen:
Christel

rono
04.12.2009, 19:02

Christel

Sehr schön, daß wenigstens eine Interessentin die Idee aufgreift. Ein paar mehr OGler sollten es aber schon sein. Von der 1.Generation Hanofos hatte ich fast alle Nummern - und sie von mir:zwinker5:.

Gruß Rono

Der Hiddestorfer
04.12.2009, 19:42
Sehr schön, daß wenigstens eine Interessentin die Idee aufgreift. Ein paar mehr OGler sollten es aber schon sein. Von der 1.Generation Hanofos hatte ich fast alle Nummern - und sie von mir:zwinker5:.

Gruß Rono

also ich habe deine noch:D

Hautlappen
05.12.2009, 09:59

Gruß Rono

Dann bin ich jetzt wohl "aus der zweiten Generation" Nummer 2. Guckst Du PN. :nick:

rono
05.12.2009, 18:37
also ich habe deine noch:D

Ach....ich habe die alten Nrn. entweder gelöscht oder beim Handywechsel vergeigt:klatsch:.

Für alle nicht Hanofos können wir ja auf Wunsch von triath eine zentrale 0190er Nr. der OG einrichten. Mit dem Erlös finanzieren wir dann gemeinsame Aktivitäten. RUF UNS AN....:D.

Ansonsten sammele ich noch ein bißchen weiter und alle, die mir eine PN schicken, kriegen die Liste.

Gruß Rono

Reini1
05.12.2009, 22:02
Da ich nicht weiß, wer sich irgendwann an dieser Tel-Nr.-Sammlung beteiligt und ich somit auch keine Kontrolle über meine pers. Handy-Nr. habe, werde ich diese nur sehr privat genutzte Nr. wie bisher bei Bedarf an die Beteiligten ggf. selbst übermitteln.

Mit meiner ürsprünglichen Anregung meinte ich, wenn Ihr Euch am Maschsee verabredet, ist es m.E. sinnvoll die Handy-Nr. (sofern Ihr es dabei habt) auszutauschen.

Gruß Reinhard:winken:

JüP
07.12.2009, 23:16
Nur mal so ne Frage:
Wann soll es denn morgen losgehen?
Ist die geplante Abflugzeit nun um 18:15 Uhr oder 18:30 Uhr?

rono
08.12.2009, 07:51
18:15 Uhr fällt der Startschuß. Letzte Woche war es etwas chaotisch, weil der Parkplatz überfüllt war. Ich werde es heute wahrscheinlich -wie schon angedeutet- nicht schaffen. Evtl. kommt Anna aber.

Gruß Rono

dwarfnebula
08.12.2009, 08:06
Ich bin wegen Geburtstagsfeierlichkeiten um 18.15 Uhr nicht am Start, sondern verschiebe meine beiden Maschseeumrundungen auf mindestens 20.30 Uhr. :P

Der Hiddestorfer
08.12.2009, 09:40
Ich versuche um 18.15 Uhr da zu sein, entscheide aber vor Ort ob 1 oder 2 Runden,
ich bin letzten Samstag die Kellertreppe runtergestürzt und habe noch Prellungen und blaue Flecken
auf auf dem linken Oberschenkel & Wade.

chrypray
08.12.2009, 12:17
Hab grad erfahren, dass ich um 18.30h eine Telco habe... :motz: Dann wird das wohl nix mit heute ummen Maschsee laufen...

lg
Christel

JüP
08.12.2009, 13:53
...um 18:15.

Werde mich bemühen pünktlich zu sein.

Der Hiddestorfer
08.12.2009, 22:55
Erstaunliches passierte heute am Teich.

Die OG zeigte lange nicht mehr gesehene Präsenz,

4 Personen = 1 Dame begleitet von 3 Herren umrundeten

das Gewässer in einer schon fast extrem zu nennenden Gleichmäßigkeit:daumen:

Geht doch:hallo:

JüP
15.12.2009, 14:31
Ich werde es heute zeitlich erst später schaffen und muss daher meine Runden drehen, wenn die meisten schon entspannt auf dem Sofa liegen.

Jürgen

dwarfnebula
15.12.2009, 14:44
Ich laufe am frühen Abend auch am See, aber 18.15 Uhr sind für mich ungünstig. Dadurch sollten sich aber andere nicht stören lassen... :zwinker2:

rono
15.12.2009, 16:24
Ich bin noch auffe Arbeit. Das wird heute nichts.

Gruß Rono

Der Hiddestorfer
15.12.2009, 22:31
Dienstag Abends 18.15 Uhr
null Grad Celcius, naßkaltes Winterwetter
und ich stehe alleine an der Brücke zum Teich
was das in den nächsten Wochen bedeutet
könnt ihr euch selber denken:motz:, ihr Vollhonks:sauer:

dwarfnebula
16.12.2009, 08:11
ihr Vollhonks:sauer:

:hug:

JüP
21.12.2009, 19:24
Bevor das wieder Schimpfe gibt melde ich mich besser heute schon mal für morgen abend ab :hallo:

rono
21.12.2009, 19:51
Wenn das Wetter verkehrstechnisch eine gefahrlose Anreise zuläßt, wird Familie Rono vollzählig zur vorweihnachtlichen Seeumrundung erscheinen.

Gruß Rono

dwarfnebula
21.12.2009, 20:30
Bevor das wieder Schimpfe gibt melde ich mich besser heute schon mal für morgen abend ab :hallo: :meinung:

Hautlappen
21.12.2009, 22:20
Ich denke, dass wäre morgen einfach zu kalt zum Laufen... :D

Vize68
22.12.2009, 12:06
Hi,
leider keine Zeit :frown:

Der Hiddestorfer
22.12.2009, 22:53
Eine Dame und drei Vollhonks machten sich heute auf den Weg,
den zugefrorenen Teich über angetaute,später anziehende Glätte
zu umrunden.
Kandidat Nr.1 verließ die Gruppe wie gewohnt nach einer halben Runde.
Die übriggebliebenen Vollhonks wurde von der Dame
mit konsequenten Tempodiktat zermürbt.:wow:
Alle dachten hinterher sie hätten Sport getrieben, krank!:klatsch:

rono
23.12.2009, 12:42
Die gestern gepriesene Sehnenwunderheilung mittels Glühwein hat sich nun doch als Trugschluß herausgestellt. Heute morgen nach dem Austehen hat es wieder ganz schön gezwickt im Fuß:motz:.

Gruß Rono

Der Hiddestorfer
23.12.2009, 13:41
Die gestern gepriesene Sehnenwunderheilung mittels Glühwein hat sich nun doch als Trugschluß herausgestellt. Heute morgen nach dem Austehen hat es wieder ganz schön gezwickt im Fuß:motz:.

Gruß Rono

Eine rein innerliche Anwendung konnte da auch nicht helfen ! :D

D. Oktor

Dirkii
23.12.2009, 13:47
Du meinst, er hätte den Glühwein drauf schmieren müssen? :teufel:

Hautlappen
23.12.2009, 18:36
Du meinst, er hätte den Glühwein drauf schmieren müssen? :teufel:

Quatsch. Die "Obelix-Variante": DRIN BADEN!!!! Ja, ja... wer den Schaden hat... Gute Besserung!

LauerAlexander
23.12.2009, 23:13

Gruß Rono
:besserng:

Sehne muss man zu Weihnachten nicht haben...

Nebenbei Norbert, dir uns der Familie ein frohes Fest und einen guten Rutsch...:hallo:

rono
24.12.2009, 13:02
Quatsch. Die "Obelix-Variante": DRIN BADEN!!!! Ja, ja... wer den Schaden hat... Gute Besserung!

Manch Gesöff würde dadurch erst die richtige Würze kriegen:D..........danke!

:besserng:

Sehne muss man zu Weihnachten nicht haben...

Nebenbei Norbert, dir uns der Familie ein frohes Fest und einen guten Rutsch...:hallo:

Vielen Dank, Alex und dito!

Gruß Rono

Der Hiddestorfer
28.12.2009, 19:44
Bei mir läuft seit Samstag vorallen eins, die Nase,
deswegen komme ich morgen Abend nicht zum Maschsee

:hallo:

Sven Glückspilz
29.12.2009, 08:01
Hallo,

wer den Sylvesterlauf gut überstanden und nach einer hoffentlich schönen Feier ausgeschlafen hat, kann zum Anlaufen des neuen Jahres am Freitag um 15:00 Uhr ein oder zwei Runden mit um den Maschsee kommen.

Start ist beim Fackelläufer am Nordufer.

Einen guten Rutsch :prost:wünscht euch
Sven Glückspilz

Swedisher
01.01.2010, 21:50
ach menno, da gibt es mal einen Dientags- (wo ich nicht kann) Ersatztermin, und ich lese es erst am Abend.

Wäre gerne dabei gewwesen.

Gruß Mike

Der Hiddestorfer
06.01.2010, 09:13
Am gestrigen Abend waren zumindest Reiner und moi vor Ort um um den zugefrorenen Hausteich zu laufen,
neben 2 Runden in 66 Min. schaften wir es innerhalb dieser Zeit auch noch , unsere
Initialen in den Schnee zu pinkeln.

Don't eat yellow snow:D

Lord Snow Don

rono
09.01.2010, 11:05

Christel

Dann bin ich jetzt wohl "aus der zweiten Generation" Nummer 2. Guckst Du PN. :nick:

.

Ansonsten sammele ich noch ein bißchen weiter und alle, die mir eine PN schicken, kriegen die Liste.

Gruß Rono

Die Sammlung hat 3 Telefonnummern ergeben. Damit lohnt es sich nicht, eine Liste zu erstellen. Die beiden PN (s.o.) lösche ich ungeöffnet.

Gruß Rono

Der Hiddestorfer
11.01.2010, 18:46
Sowohl morgen als auch am Dienstag der nächsten Woche kann ich leider nicht zum Macshsee kommen.

Grüßle

rono
11.01.2010, 18:57
Für morgen schliesse ich mich den Ausführungen meines Vorposters an.

Gruß Rono

chrypray
11.01.2010, 20:53
Werde wohl die nächsten Wochen Dienstags immer inne Telco sitzen um die Zeit, solange ich noch keinen neuen Job habe...

Wünsche allen OG Hannover Läufern von dieser Stelle noch ein frohes neues Jahr!

:winken:
Christel

Holgii
12.01.2010, 01:11
"dwarfnebula" Christoph und ich sind Montag am späteren Abend von Bischofshol aus zu unserer traditionellen halbjährlichen Kronsberg-Runde aufgebrochen. Man gönnt sich ja sonst nichts! :D Schöner Schnee überall, aber vom Untergrund und somit Laufen her glaube ich phasenweise der härteste Crosslauf, den ich jemals gelaufen bin! Den Kindern, die noch um 22 Uhr den Kronsberg runterrodelten, war's egal! :D

Beste Grüße,
Holgi

dwarfnebula
12.01.2010, 08:57
"dwarfnebula" Christoph und ich sind Montag am späteren Abend von Bischofshol aus zu unserer traditionellen halbjährlichen Kronsberg-Runde aufgebrochen. Man gönnt sich ja sonst nichts! :D Schöner Schnee überall, aber vom Untergrund und somit Laufen her glaube ich phasenweise der härteste Crosslauf, den ich jemals gelaufen bin! Den Kindern, die noch um 22 Uhr den Kronsberg runterrodelten, war's egal! :D

Beste Grüße,
Holgi
Gute Einführung ins Trailrunning - unter wirklich extremen Bedingungen! :nick:

Bis jetzt hatten wir in den letzten drei Jahren aber auch immer Entsprechendes :geil:

rono
18.01.2010, 19:14
Ich glaube, ich habe morgen keine Lust zum Schneematschtreten am Maschsee. Diese böde Pampe überall:motz:.

Gruß Rono

BodoW
19.01.2010, 08:51
Auch meine gute Vorsätze für das neue Jahr (öfter mal am Maschsee) gehen gerade den Bach runter. Berufliche Termine. Ich bin heute auch nicht da, wie schon in den letzten Monaten.

JüP
19.01.2010, 10:34
Di. 19.1.2010, ca. 8:00 Uhr

Eine Spur auf dem Radweg ist inzwischen frei :daumen:

Die müssen sich allerdings zur Zeit Radfahrer, Spaziergänger und Läufer teilen. Das dürfte heute Abend bei dem zu erwartenden Andrang organisierter Lauffreunde ein ziemliches Gemetzel geben.

Der Fußweg ist zur Zeit überhaupt gar nicht laufbar, jedenfalls nicht ohne Gummistiefel. Ich bin nur das Stück vor dem Courtyard gelaufen und habe in dem Matsch sofort nasse Füße bekommen. Wirklich nicht zu empfehlen.

Zum Glück regnet es jetzt lustig weiter und so können wir hoffen, dass sich in absehbarer Zeit der Zustand unserer geliebten Laufrunde weiter verbessert.

Jürgen
P.S.: Heute Abend werde ich mir das nicht (noch einmal) antun.

Hautlappen
19.01.2010, 10:43
Di. 19.1.2010, ca. 8:00 Uhr

Eine Spur auf dem Radweg ist inzwischen frei :daumen:

Die müssen sich allerdings zur Zeit Radfahrer, Spaziergänger und Läufer teilen. Das dürfte heute Abend bei dem zu erwartenden Andrang organisierter Lauffreunde ein ziemliches Gemetzel geben.

Der Fußweg ist zur Zeit überhaupt gar nicht laufbar, jedenfalls nicht ohne Gummistiefel. Ich bin nur das Stück vor dem Courtyard gelaufen und habe in dem Matsch sofort nasse Füße bekommen. Wirklich nicht zu empfehlen.

Zum Glück regnet es jetzt lustig weiter und so können wir hoffen, dass sich in absehbarer Zeit der Zustand unserer geliebten Laufrunde weiter verbessert.

Jürgen
P.S.: Heute Abend werde ich mir das nicht (noch einmal) antun.

Hannover trennt sich von Trainer Bergmann

Fußball-Bundesligist Hannover 96 hat am Dienstagmorgen Trainer Andreas Bergmann beurlaubt und zum Schneeschieben an den Maschsee beordert. „Es ist unabdingbar, dass die Laufstrecken um den Maschsee umgehend geräumt werden. Andreas Bergmann hat gute Arbeit geleistet. Er kann anpacken - dies soll er jetzt auch am Maschsee zeigen“, so Sportdirektor Jörg Schmadtke.

dwarfnebula
19.01.2010, 13:30

Fußball-Bundesligist Hannover 96 hat am Dienstagmorgen Trainer Andreas Bergmann beurlaubt und zum Schneeschieben an den Maschsee beordert. „Es ist unabdingbar, dass die Laufstrecken um den Maschsee umgehend geräumt werden. Andreas Bergmann hat gute Arbeit geleistet. Er kann anpacken - dies soll er jetzt auch am Maschsee zeigen“, so Sportdirektor Jörg Schmadtke.

Holgii
19.01.2010, 23:52
Ich kann berichten, dass Andreas Bergmann alles in allem gut gearbeitet hat! Jedenfalls ging das mit dem Umrunden des Sees auf dem Radweg ganz gut, lediglich am Westufer hat der Ex-Trainer von Hannover 96 noch ein paar Eisflächen liegen lassen! :zwinker4:

Bin aber mal gespannt, ob die Tendenz wettertechnisch so bleibt. Ich habe jedenfalls keine Lust mehr auf Schnee und gelenkfordernde Hoppelläufe. Für längerwärende Ruhe sorgt ja vielleicht Mirko Slomka ... :confused:

Beste Grüße,
Holgi

rono
27.10.2010, 20:17
Wie ist denn so die allgemeine OG Meinung zu einer Wiederbelebung des dienstäglichen Maschseelauftreffs in der dunklen Jahreszeit?

Gruß Rono

BodoW
28.10.2010, 13:49
Wie ist denn so die allgemeine OG Meinung zu einer Wiederbelebung des dienstäglichen Maschseelauftreffs in der dunklen Jahreszeit?

Gruß Rono

:daumen: 02.11. 19 Uhr? Der allseits bekannte Treffpunkt?

Swedisher
28.10.2010, 19:08
leider wird Dienstag auch weiterhin der Tag sein, an dem die Familie vorgeht.

Gruß Mike

BodoW
28.10.2010, 21:21
Uuups :peinlich: Zu früh getrommelt. Dienstag geht nur schon um 18 Uhr oder dann doch ein anderer Tag.

chrypray
28.10.2010, 22:16
Uuups :peinlich: Zu früh getrommelt. Dienstag geht nur schon um 18 Uhr oder dann doch ein anderer Tag.

Wenn der 2.11. um 18.00h steht, dann steh ich auch an der Brücke. Somit wäre dann eine gemütliche Seeumrundung sicher.

Was die Lauftage als auch die Laufzeit anbelangt, wäre ich flexibel. Ich würde mich freuen, wenn der Lauftreff am Maschsee wieder auflebt!

Christel

rono
29.10.2010, 14:16
Was den Wochentag angeht, plädiere ich für die Beibehaltung des Dienstag. Bis Mitte Dezember wäre eine Startzeit um 19 Uhr ok. Früher schaffen wir aus beruflichen Gründen bis dahin nicht. Aber Einzelschicksale sollten keine Rolle spielen:zwinker5:. Wenn es bei euch um 18 Uhr besser passt, nur los. Hauptsache, die Maschseerunde kommt wieder in die Gänge:daumen:.

Gruß Rono

JüP
01.11.2010, 13:53
...am nächsten Dienstag?

18:00 Uhr? 19:00Uhr? Oder etwas dazwischen? Oder beide Termine?
Dunkel, kalt und ungemütlich wird es auf jeden Fall.

Ich komme morgen einfach mal um 18:00 Uhr zum gewohnten Treffpunkt und werde so oder so die Lauftreff-Saison offiziell eröffnen :nick:

Bis morgen
Jürgen

BodoW
02.11.2010, 17:42
Sch......

jetzt habe ich so getrommelt und komme selbst aus dem Büro nicht weg.

Sorry, das nächste Mal sicherlich wieder. Und dann lieber um 19 Uhr.

JüP
02.11.2010, 20:52
Die gute Nachricht ist: der erste Dienstags-Lauftreff in diesem Jahr hat tatsächlich stattgefunden :nick:
OK, streichen wir "treff", aber zumindest bleibt "Lauf" :zwinker5:

Wie versprochen war es schön dunkel, gar nicht mal so kalt und das Geläuf war trocken.
Ein einzelner Vertreter der OG-Hannover startete um 18:09 und mischte sich unauffällig unter die zahlreichen übrigen organisierten und unorganisierten Läufer an diesem Dienstag Abend. Eine Runde durch das herbstliche Laub musste für den ersten Termin reichen.
Nächste Woche dann mehr...
...bestimmt :hihi:

dwarfnebula
03.11.2010, 07:59
Nächste Woche dann mehr...
...bestimmt :hihi:
Oha, das ist ja eine schwierige Geburt... Dienstags ist bei mir eigentlich gar nicht so gut, deshalb hatte ich mich auch nicht in die wiederaufgenommene Diskussion eingemischt. Sollte es dennoch gelingen, dass ich mal dabei sein kann, dann werde ich mich auf jeden Fall frühzeitig "einposten". :winken:

BodoW
09.11.2010, 14:36
Das wird heute schon wieder nix bei mir. Ich habe den Termin jetzt aber vorgemerkt. Möchte das für den 16.11. dann doch mal fest machen. Ich hoffe es klappt dann endlich bei mir mal wieder.

BodoW
15.11.2010, 14:46
Für mich mache ich das jetzt mal amtlich :daumen:

Morgen Dienstag 16.11.2010 um 19 Uhr Treffen am Maschsee an der kleinen Brücke zwischen Hotel und Stadion wie gehabt. Ist noch jemand dabei?

JüP
16.11.2010, 07:50
Für mich mache ich das jetzt mal amtlich :daumen:

Morgen Dienstag 16.11.2010 um 19 Uhr Treffen am Maschsee an der kleinen Brücke zwischen Hotel und Stadion wie gehabt. Ist noch jemand dabei?

Da das heute für mich heute sonst zu spät wird, würde ich schon um 18:25 die 1. Runde starten und um 19:00 Uhr die 2. Runde mitlaufen. Ist das ok?
(Ich warte dann nach der ersten Runde am üblichen Treffpunkt;-)

BodoW
16.11.2010, 10:44
Da das heute für mich heute sonst zu spät wird, würde ich schon um 18:25 die 1. Runde starten und um 19:00 Uhr die 2. Runde mitlaufen. Ist das ok?
(Ich warte dann nach der ersten Runde am üblichen Treffpunkt;-)

Supi, dann haben wir die volle Palette der Möglichkeiten. Ich würde gern um 19 Uhr starten. Freue mich auf zumindest eine gemeinsame Runde. Meine zweite würde dann ja auch so um 19:35 bis 19:40 starten. Gibt es späte Mitläufer?

Vielleicht machen wir mal so ne Weltrekordstaffel. Einen Monat ständig um den See kreiseln. :hihi:

rono
16.11.2010, 12:59
Meine guten Absichten für die Teilnahme am Dienstagslauftreff sind leider durch einen familiären Trauerfall diese Woche nicht realisierbar.

Gruß Rono

BodoW
17.11.2010, 09:27
Kurzer Bericht von gestern: Alles genauso wie verabredet. Ich stand diesmal pünktlich um 19 Uhr im kalten Wind und der schwitzende JüP nahm mich dann gleich mit auf seine zweite Runde.

Danach verabschiedete er sich; auslaufen Richtung Linden und ich drehte noch eine weitere Seeumrundung alleine.

Nächsten Dienstag wollen wir es aber dennoch wieder versuchen die Gruppe auch wieder auf alte Größenordnungen einzurichten. Oder doch den Wochentag wechseln? Die Uhrzeit? Vorerst plane ich erst einmal weiter mit Dienstags 19 Uhr.

BodoW
22.11.2010, 11:24
Wie siehts aus? Dienstag 23.11.2010 am Maschsee? Vorschläge zur Uhrzeit?

JüP
23.11.2010, 14:56
Wie siehts aus? Dienstag 23.11.2010 am Maschsee? Vorschläge zur Uhrzeit?

Bei mir sieht es heute so trüb aus wie das Wetter draußen.
Halsschmerzen und akute Unlust zwingen mich von sportlichen Aktivitäten Abstand zu nehmen :frown:

Da ich also heute nicht dabei sein werde, können alle anderen unbeschwert die Hufe locker um den See schwingen :hihi:

Auf gehts!

dwarfnebula
23.11.2010, 15:48
Auf gehts!
Ich kann nicht dabei sein, werde aber später am Abend irgendwo in der Nähe des Haussees unterwegs sein. :zwinker5:

BodoW
23.11.2010, 16:19
Da ich heute mal beruflich in der Nähe des Sees zu tun habe, werde ich dann also völlig frei von jeder Startzeitvorgabe ganz locker (wie JüP anregte) dem beruflichen Stress davontraben. Voraussichtliche Startzeit 18:45. Wer möchte kann sich anschließen oder gerne später dazustoßen, wenn er mich denn in Dunkelheit und Regenschauer erkennt.

D.T.
23.11.2010, 17:49
Es ist einfach jammerschade, aber den Maschsee-Termin am Dienstag kann ich nie wahrnehmen - die Freizeitgestaltung meiner besseren Hälfte geht Mo.+Di. vor .
Ich habe mittlerweile jahreszeitlich bedingt auch wieder begonnen meine abendlichen Runden am Maschsee zu drehen. Vornehmlich wird dies aber wohl eher auf Mittwoch oder Donnerstagabend beschränkt sein und meist auch erst später (frühestens ab 19.30 Uhr-starte ab Stammestr.). Vielleicht ergibt es sich dann ja mal, dass man sich übern' Weg läuft!

Bodo, Dir dann viel Spaß heute abend!:daumen:

Gruß
Dieter

BodoW
24.11.2010, 08:46
Danke Dieter, den hatte ich.

In alten Traditionen schwelgend: hier kurz die Daten von gestern abend. Dunkel, 2°, Regen (oder war doch schon Schnee dabei?), Gegenwind auf der langen Geraden (Rudolf-von-Bennigsen-Ufer) bewegte ich mich dann doch allein 2 x um den See. In 1:00:52 war ich dann auch wieder an der Brücke und verschwand sehr schnell im warmen Auto. Dann doch nicht locker. Aber so ein Tempodauerlauf ist ja auch mal was feines.

Sorry, so ganz allein läuft man am Maschsee natürlich nie. Waren erstaunlich viele (für diese Witterung) unterwegs.

Grundsätzlich wäre ich offen wir einen anderen Wochentag. Ich würde dann den Donnerstag bevorzugen. Was sagen die anderen dazu?

BodoW
29.11.2010, 09:04
Am dieser Stelle schon mal kurz und knapp meine Absage. Kann morgen leider nicht um den hannoverschen Haussee die Runden drehen. Werde mich schon heute auf beleuchteten Straßen im Norden Hannovers bewegen.

JüP
30.11.2010, 14:49
@Bodo:
Heute werde ich dann mal wieder die OG vertreten.
Das läuft!

jewo
08.12.2010, 20:15
2-3 Maschseerunden am Samstag den 11.12.2010...

Ich hätte Lust und Zeit zwischen 10-13Uhr zu starten um ein paar km um den See zu traben. Hat die OG denn Spaß daran mich zu begleiten? :winken:

rono
08.12.2010, 20:21
Gestern waren 2 Damen der OG um 19 Uhr am Treffpunkt und haben den Teich umrundet. Irgendwann schaffe ich es auch mal wieder.....ganz bestimmt.

Gruß Rono

Reini1
08.12.2010, 20:36

Ich hätte Lust und Zeit zwischen 10-13Uhr zu starten um ein paar km um den See zu traben. Hat die OG denn Spaß daran mich zu begleiten? :winken:

Na, da müssen wahrscheinlich alle mit ihren Partnern Geschenke einkaufen, damit sie dann Freitag Nacht ums Meer laufen dürfen?!:zwinker4:

D.T.
09.12.2010, 20:38

Schade eigentlich, aber Samstag mittag geht bei mir nicht... Grundsätzlich bin ich in den Wintermonaten wegen der einigermaßen beleuchteten Wege aber gerne mal abends am Maschsee unterwegs - vornehmlich Mi. oder Do.. Vielleicht ergibt sich's ja mal wenn Du deinen Wohnsitz dann endgültig nach H. verlegst - würd' mich jedenfalls freuen!:nick:

Gruß
Dieter

jewo
09.12.2010, 21:41
Vielleicht ergibt sich's ja mal wenn Du deinen Wohnsitz dann endgültig nach H. verlegst - würd' mich jedenfalls freuen!:nick:

Gruß
Dieter

Ganz bestimmt ergibt sich das :daumen:

Da bleibt nur mal anzumerken das ich seit ein paar Jahren als Werkzeugmechaniker in einem Formenbau arbeite und mich überwiegend mit Senkerodieren und nebenbei mit Drahterodieren und Elektrodenkonstruktion beschäftige und entsprechendes in H suche.... :nick:

Vincent v.G.
03.01.2011, 20:12
Maschseerunde, würde ich morgen abend gern laufen

Treffen am Maschsee an der kleinen Brücke zwischen Hotel und Stadion wie gehabt.

Kann mir jemand mal sagen, wo das ist, und wo man am besten in der nähe parken kann?

Gruß Axel

JüP
03.01.2011, 22:08
Maschseerunde, würde ich morgen abend gern laufen

Kann mir jemand mal sagen, wo das ist, und wo man am besten in der nähe parken kann?

Gruß Axel

Hi,

Parken kannst auf dem Parkplatz vor dem Stadionbad direkt am Stadion. Und die Brücke ist halt die kleine Brücke zwischen Parkplatz und Courtyard Hotel. Es ist allerdings zweifelhaft, ob außer dir noch jemand (der OG) morgen dort sein wird. Aber wer weiß. Immerhin ist der Maschsee zur Zeit warscheinlich die einzige Strecke die man vernünftig (also Eis- und Schneematschfrei) laufen kann. Der Radweg ist komplett frei (der Fußweg natürlich nicht).

Wann willst du denn starten? Vielleicht schaffe ich es rechtzeitig.

Jürgen

Vincent v.G.
03.01.2011, 22:32
Hallo Jürgen,

ich wollte so 2 oder 3 Runden laufen. Zeit hätte ich ab 17Uhr.

Axel

JüP
03.01.2011, 23:03
Hallo Jürgen,

ich wollte so 2 oder 3 Runden laufen. Zeit hätte ich ab 17Uhr.

Axel

Hallo Axel,

17 Uhr ist dann doch zu früh für mich.
Vor 18:30 Uhr schaffe ich sicher nicht und dann bist du mit deinen 3 Runden bestimmt gerade durch :wink:

Ich wünsche dir angenehme Runden um den See und wir sehen uns dann am Sonntag.

Jürgen

Vincent v.G.
03.01.2011, 23:20
Hallo,

ich muß nicht um 17Uhr.
Ich laufe auch erst um 18:30. Wollte halt nicht schon wieder allein laufen.
Also wenn jemand morgen abend mitlaufen will, lauf ich auch erst um 18:30.

Axel

D.T.
04.01.2011, 12:58
Schade, Schade....:frown:

Moin Axel,

ich werde heute an meinem letzten Urlaubstag wohl auch zwei Runden am Teich drehen (wie jüP schon angemerkt hat, ist der Maschsee scheinbar momentan die einzige Eis/Matschfreie Fläche der Stadt). Ich werde wohl aber schon ab ca. zwischen15.00 - 16.00 Uhr unterwegs sein um die abendliche Freizeitgestaltung meiner Frau nicht zu gefährden.

Vielleicht klappt's ja mal ein anderes Mal!
Auf alle Fälle viel Spaß bei der abendlichen Runde!

Gruß
Dieter

D.T.
19.08.2011, 19:39
Moin zusammen!

wie bereits im anderen Faden schon angedeutet, möchte ich mal den Brelinger Berg in der Wedemark anhand der Streckenbeschreibung aus "Lauf Los!" (HAZ) unter die Füße nehmen. Ich will morgen Samstag 20.08.2011 um ca. 14.30 Uhr starten. Start laut Plan: Am Klagesfeld - Parkplatz Friedhof Bennemühlen. Da ich die Strecke nicht kenne, werde ich mich anhand der Streckenbeschreibung aus dem Buch orientieren - das ganze wird also auch ein kleiner Orientierungslauf. Je nach dem - die Strecke soll es in sich haben - will ich Zwei Runden laufen (ca. 20 km. - in gemäßigten Tempo).

Hat noch irgendwer kurzfristig Lust und Zeit?

Gruß
Dieter

Reini1
19.08.2011, 19:51
Moin zusammen!

wie bereits im anderen Faden schon angedeutet, möchte ich mal den Brelinger Berg in der Wedemark anhand der Streckenbeschreibung aus "Lauf Los!" (HAZ) unter die Füße nehmen. Ich will morgen Samstag 20.08.2011 um ca. 14.30 Uhr starten. Start laut Plan: Am Klagesfeld - Parkplatz Friedhof Bennemühlen. Da ich die Strecke nicht kenne, werde ich mich anhand der Streckenbeschreibung aus dem Buch orientieren - das ganze wird also auch ein kleiner Orientierungslauf. Je nach dem - die Strecke soll es in sich haben - will ich Zwei Runden laufen (ca. 20 km. - in gemäßigten Tempo).

Gruß
Dieter

....und Sonntag um´s Meer!:confused: Na dann man tau! Km-Spiel freut sich!:nick:

D.T.
19.08.2011, 19:55
....und Sonntag um´s Meer!:confused: Na dann man tau! Km-Spiel freut sich!:nick:

Mann muß die Feste feiern wie sie fallen:wink:. Bringe Sohnemann morgen zum Kumpel in die Wedemark und kann dann beides ganz gut verbinden. Den Sonntaglauf will ich auch eher ganz ruhig gestalten.

Gruß
Dieter

Reini1
19.08.2011, 20:43
Mann muß die Feste feiern wie sie fallen:wink:. Bringe Sohnemann morgen zum Kumpel in die Wedemark und kann dann beides ganz gut verbinden. Den Sonntaglauf will ich auch eher ganz ruhig gestalten.

Gruß
Dieter

Viel Spaß! Bist Du in Hiddestorf beim Probelauf auch gestartet?

Reinhard:winken:

D.T.
19.08.2011, 20:53
Nein! Hiddestorf hat leider nicht mehr geklappt - sehr Schade eigentlich! Ich war einfach zu spät zu Hause und das ganze wäre dann mit Anfahrt durch Feierabendverkehr ziemlich stressig geworden. Da habe ich meine Runde letztlich in heimischen Gefilden gedreht!

Reini1
19.08.2011, 21:20
Moin zusammen!

Gruß
Dieter

So dann hole ich jetzt mal des "Ausgangspunkt" zurück! Wer läuft mit D.T. mit?

(NS: Setze ich auch mal bei Facebook rein vl. liest es dort jemand von der OG)

Viele Grüße Reinhard:winken:

Hautlappen
19.08.2011, 22:46
Ich bin in der OG-Außenstelle. Die fragliche Runde hätte mich aber sehr interessiert!

Viele Grüße
Olli

D.T.
20.08.2011, 20:28
Wow...die Strecke hatte es in sich!:schwitz2:

Letztlich bin ich dann alleine aufgebrochen um den Brelinger Berg anzutesten: Fast zur Hälfte sehr anspruchsvolle Sandwege, zugewucherte Trampelpfade und immer wieder ein Paar versteckte Löcher und Wurzeln. Hier ist Konzentration gefragt - nicht nur um nicht umzuknicken sondern auch um auf dem richtigen Weg (nach Plan) zu bleiben. Ansonsten überwiegend feste Waldwege. Tolle Landschaft (die Wedemark ist einfach nur schön...) und der Wald spendet viel Schatten. So richtig knackige Steigungen gab es eigentlich nicht - aber es war auch so bei
ca. 25C° anstrengend genug!

Gruß
Region-Explorer
Dieter

D.T.
10.05.2012, 21:10
Moin zusammen!

Vor zwei Jahren haben wir an Himmelfahrt mal ein kleines und feines OG-Treffen am Benther Berg hinbekommen. Die Auswahl des Benther Berges erwies sich als Glückstreffer, da die Wege nicht verstopft waren von Bollerwagen samt Anhang und wir somit einige Kilometer durch die schöne Landschaft geniessen konnten.

Also warum nicht nochmal?

Bestünde Interesse an einem gepflegten Vatertagslauf (17.05.) am Benther Berg? Mein Vorschlag wäre Treffen um 10.00 Uhr am Parkplatz Jägerheim (K49 / Lenther Chaussee). Die Strecke um/am/auf dem Berg kann man ja variabel gestalten - so 10-15 km. dürften wir uns ja mal vornehmen! Anschließend vielleicht noch etwas Kuchen etc.. auf dem Parkplatz.
Wenn sich generelles Interesse findet, könnten wir ja mit unserer liebgewordenen Teilnehmerliste beginnen!

Gruß
Dieter

rono
10.05.2012, 22:52
Schon der 2.Treff am nächsten Himmelfahrtstag um 10 Uhr am Benther Berg:zwinker5:. Ich bin bereits mit meinen Mädels auf dem Parkplatz vom Benther Berg Hotel verabredet. Der Termin ist wegen Zipperlein zweier Teilnehmerinnen aber noch nicht endgültig bestätigt. Wenn, laufen wir eher langsam und max. 10KM.

Quick
11.05.2012, 09:15
Interesse hätte ich, aber leider keine Zeit. Mein Junior hat Triathlon-Wettkampf und da ist der Trainpapa und Racephotograf gefordert.

Wünsche euch aber auf jeden Fall einen sportiven Himmelfahrtstag. Egal bei welcher Disziplin ... :zwinker4:

Greetz
Quick

btw:
in einigen Stunden geht es Richtung Rennsteig ...

rono
17.05.2012, 12:52
Da haben sich ja doch noch 2 Kleingruppen getroffen:zwinker5:. Heute Abend gehe ich nochmal 'ne Runde und werde reich durch Flaschenpfand:zwinker5:.