PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OG Hannover Kurz-Lauftreffs

Seiten : [1] 2 3 4

Odo
25.03.2007, 23:41
Hallo Hanofos!

Für die kleinen Lauftreffs zwischendurch (also die ohne offiziellen Charakter und fortlaufender Nummer :wink:) habe ich mal diesen Thread eingerichtet - und weil ich vergessen habe wo wir zuvor diese Verabredungen eingestellt haben :peinlich:.

Am Dienstag, 27.03., um 18:30 Uhr an der kleinen Brücke beim Stadionbad (wie gehabt), soll wieder zum ein und anderen Ründchen um den Maschsee aufgebrochen werden. Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten :). Aktuell haben bereits 2,5 Personen zugesagt.

Der Hiddestorfer
25.03.2007, 23:50
Am Dienstag, 27.03., um 18:30 Uhr an der kleinen Brücke beim Stadionbad (wie gehabt), soll wieder zum ein und anderen Ründchen um den Maschsee aufgebrochen werden. Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten :). Aktuell haben bereits 2,5 Personen zugesagt.

Hiermit sagt der alte Mann aus Hiddestorf zu und
bittet darum, nicht von den anderen ehrenwerten Membern
des Mini-LT's wegen Form oder sonstiger körperlicher Schwäche
verspottet zu werden (gilt auch für Herrn Odo!)

Holgii
26.03.2007, 00:32
Am Dienstag, 27.03., um 18:30 Uhr an der kleinen Brücke beim Stadionbad (wie gehabt), soll wieder zum ein und anderen Ründchen um den Maschsee aufgebrochen werden. [...]

Der junge Mann aus Burgdorf ruft bewusst zeitgleich mit dem Pingpank'schen Training einiger OG'ler zur Maschseeumrundung auf (hatten wir in Springe drüber gesprochen)! Aber wie ihr wollt: Ich bin nur 'quasi' da ... :zwinker4:

dwarfnebula
26.03.2007, 12:22
Moin,
überlege mir das wegen morgen mal. Mein Sohnemann ist außerhäusig, so dass der frühe Abend anders geplant werden könnte und so zwei Runden um dem Maschsee sind zwischendurch ja auch mal etwas feines, gell? :daumen:

Bei der derzeitigen Wetterlage haben wir dann auch ordentlich viel Besucherverkehr, da könnte ich mal meine kleine, laute Pfeife mitnehmen... :D

Vize68
26.03.2007, 17:56
Moin, moin,
sehr schöne Idee, wäre mit Sicherheit dabei, wenn ich den Termin nicht bereits vergeben hätte. Bein nächsten Mal bestimmt!!

Reiner

dwarfnebula
27.03.2007, 14:53
So, der Tag ist geplant. Ich bin heute mal beim REKOM-Lauf dabei. Also, 18.30 Uhr Brücke am Stadionbad (die am Courtyard, gell?). :daumen:

Holgii
28.03.2007, 00:08
Heute (gestern, zählt man die Minuten) wimmelte es nur so vor OG'lern am großen Teich ... bis aus Uelzen kamen sie mit bunten Schuhen ... aus Hiddestorf unrasiert aber fit ... aus Burgdorf mit junger weiblicher Begleitung ... aus Döhren kam der Propellerman ... wir Pingpänger waren gar gezwungen, auf die Mehrkampfbahn zu ziehen, so voll war es :D :zwinker2: :D :zwinker2:

Weiter so!
Holgi
:winken:

dwarfnebula
28.03.2007, 07:46
... wir Pingpänger ...
Hallo Holger, was bin ich froh, wenn Hamburg vorbei ist, du wieder richtig zur OG Hannover gehörst und dich bei schönen Laufrunden nicht auf die Mehrkampfbahn verdrücken musst... :zwinker5:

P.S. Und was wir beim Maschseerunden alles über das Prinzip Pingpanken herausgefunden haben... :D

... Weiter so!
Genau, es war ein prima Auftakt für die OG Hannover Kurz-Lauftreffs!

Odo
02.04.2007, 21:46
Hi, wie ihr ja schon großteils wisst, findet am 3. April um 18:30 Uhr wieder die Maschsee-Umrundung statt.

Zugesagt haben bereits: Heiko, Lutz, Kiwi, Odo, Alexander, Vize68 und evtl. Lars und Andreas.

Holgii
02.04.2007, 22:08
Hi, wie ihr ja schon großteils wisst, findet am 3. April um 18:30 Uhr wieder die Maschsee-Umrundung statt.

Zugesagt haben bereits: Heiko, Lutz, Kiwi, Odo, Alexander, Vize68 und evtl. Lars und Andreas.

Für mich gilt, was auch schon am 28.3. galt ... wir verziehen uns dann mal wieder auf die Mehrkampfanlage zu 8x1000m und dann anschließendem Auslaufen um den See; dann seid ihr schon wieder mit eurem Programm durch. :D

Der Hiddestorfer
02.04.2007, 22:28
Für mich gilt, was auch schon am 28.3. galt ... wir verziehen uns dann mal wieder auf die Mehrkampfanlage zu 8x1000m und dann anschließendem Auslaufen um den See; dann seid ihr schon wieder mit eurem Programm durch. :D

..sprach der 1:36 Recke und lief flugs zum auslaufen dahin...:D :daumen:

Nobby
02.04.2007, 22:42

Mir geht es auch so! Also nichts für ungut, wir wollen in Hamburg am 29. April die OG Hannover ja möglichst in nicht zu schlechtem Licht erscheinen lassen.

Holgii
03.04.2007, 02:09
..sprach der 1:36 Recke und lief flugs zum auslaufen dahin...:D :daumen:

Du kriegst aber auch alles mit! :zwinker5:

Habe aber meine Ansage (1:35) knapp verfehlt!

dwarfnebula
03.04.2007, 08:11

Bei mir geht es heute leider nicht um 18.30 Uhr. Ich werde erst später um den See laufen - schätzungsweise zwischen 21.00 und 22.00 Uhr. Also, viel Spaß! :daumen:

dwarfnebula
03.04.2007, 08:16

Hallo Holger, trotzdem okay, oder? Wenn du in Hamburg auch so knapp daneben liegst... Knapp daneben kann ja auch heißen, dass du drunter und nicht drüber bist. :)

Und nicht nur Lutz hat recherchiert. Ich hatte natürlich auch nachgesehen, wie es dir in Berlin ergangen ist, war gar nicht so einfach dich bei den vielen Müllers zu finden. :zwinker5:

Nobby
03.04.2007, 09:33
Hallo Holger, trotzdem okay, oder? Wenn du in Hamburg auch so knapp daneben liegst... Knapp daneben kann ja auch heißen, dass du drunter und nicht drüber bist. :)

Und nicht nur Lutz hat recherchiert. Ich hatte natürlich auch nachgesehen, wie es dir in Berlin ergangen ist, war gar nicht so einfach dich bei den vielen Müllers zu finden. :zwinker5:

Aber die wenigsten Müllers können eine Zeit um die 1:36 laufen!!!

StephanX
03.04.2007, 23:09

Sehr verwerflich Holgi - sehr verwerflich...:zwinker5:

Neee, ernsthaft: tolle Leistung, klasse Zeit :daumen: - den 3:30 in HH steht nichts mehr im Wege!!!

Holgii
04.04.2007, 01:38
... den 3:30 in HH steht nichts mehr im Wege!!!

... konstant im 5:00min-Tempo laufen und zum Schluss etwas anziehen, meinst du das, Stephano ?! :zwinker5:

Beste Grüße in die Nacht,
Holgi

dwarfnebula
04.04.2007, 08:28

Kurz nach 19.00 Uhr fuhr ich mit dem Wagen am Rudolf-von-Bennigsen-Ufer entlang, sah die Gruppe junger OG'ler: an der Spitze Alexander, etwas weiter hinten in gemütlichem Tempo der Rest der Gang. Und ihr habt ja recht, warum sich durch einen Huper aus dem Trab bringen lassen, auch wenn einer von euch automatisch den Arm zum Gruße erhob... :)

Der Hiddestorfer
04.04.2007, 09:29
Kurz nach 19.00 Uhr fuhr ich mit dem Wagen am Rudolf-von-Bennigsen-Ufer entlang, sah die Gruppe junger OG'ler: an der Spitze Alexander, etwas weiter hinten in gemütlichem Tempo der Rest der Gang. Und ihr habt ja recht, warum sich durch einen Huper aus dem Trab bringen lassen, auch wenn einer von euch automatisch den Arm zum Gruße erhob... :)

Yep
Alex ist unser Pacemaker, der permant an den Zügeln ruckelt:hallo:

Und auf hupende Autos können wir nun schon gar nicht achten,
wir laufen immerhin voll konzentriert und erwarten voller Ehrfurcht
Kiwi's berüchtigte Zwischen und Schlußsprints.:wink: :daumen:

So isses:wink:

Lutz

PS: fühle mich auch mal als junger Og'ler angesprochen

LauerAlexander
04.04.2007, 12:47
Yep
Alex ist unser Pacemaker, der permant an den Zügeln ruckelt:hallo:

So isses:wink:

Lutz

PS: fühle mich auch mal als junger Og'ler angesprochen

Das war ich gar nicht! Nee nee! Ich habe nur auf unseren Herrn Alterspräsidenten aufgepasst, weil dieser nach einem Mittagsschläfchen soviel Energie im Leibe hatte, dass er uns davon gelaufen ist...:D

Witzig war, als ich gegen 18:15 an der Brücke angekommen war, sah ich einen roten Kombi und dachte, das ist doch Dwarfie, war er aber doch nicht...

Ich hätte mal ne organisatorische Frage. Wäre es möglich, solche Läufchen auf den Montag zu verlegen? Ich konnte gestern nur, wiel im Augenblick Ferien sind und ich keinen Kurs in der Volkshochschule habe...

Odo
04.04.2007, 19:38
...Ich hätte mal ne organisatorische Frage. Wäre es möglich, solche Läufchen auf den Montag zu verlegen?...

Nein!

Aber um unsere Flexibilität zu beweisen, haben wir für die nächste Maschseerunde den Donnerstag (12.4.) vorgesehen.

kiwibird
04.04.2007, 19:40

Das ich das noch erleben darf: mein Name und das Wörtchen "Sprint" in einem Satz :zwinker5: ...

Nett fand ich in der 2. Runde aber auch die beiden spochtlich-aussehenden laufenden Herren mittleren Alters (sie mögen mir diese Titulierung hoffentlich verzeihen), die sich mit den Worten "ach, die sind eh schneller als wir" hinter uns einreihten. :D

Ich hätte mal ne organisatorische Frage. Wäre es möglich, solche Läufchen auf den Montag zu verlegen? Ich konnte gestern nur, wiel im Augenblick Ferien sind und ich keinen Kurs in der Volkshochschule habe...

Für die kommende Woche haben wir (also alle anwesenden OGler, die nicht schnell zum Bus mussten) uns auf Donnerstag 18.30 Uhr geeinigt.
Wie sieht`s damit aus?

Grüße, Kiwi

PS:Odo war wohl schneller mit seinem posting :)

StephanX
04.04.2007, 22:37
... konstant im 5:00min-Tempo laufen und zum Schluss etwas anziehen, meinst du das, Stephano ?! :zwinker5:

Beste Grüße in die Nacht,
Holgi

Na ja, wäre ja nicht das dümmste, wenn es so liefe, oder???

Der Hiddestorfer
04.04.2007, 23:57
Nett fand ich in der 2. Runde aber auch die beiden spochtlich-aussehenden laufenden Herren mittleren Alters (sie mögen mir diese Titulierung hoffentlich verzeihen), die sich mit den Worten "ach, die sind eh schneller als wir" hinter uns einreihten. :D

Ja

Die beiden Vögel hatte ich auch wahr genommen, konnte aber nicht genau
verstehen ob die nun sagten, "die sind eh schneller" oder "wir sind eh schneller":P
nun, ich lasse mich nicht gern absägen und hatte schon deswegen Gewissensprobleme falls die Typen uns überholten
und ich den Konter setzen mußte und dabei meine OG verlassen sollte.
Aber, Mädel und Junx ,wir sind eine OG eines Lauf-Forums, wir(zeig auf uns)wir sind die Profis, diese beiden Schnullis hätte Kiwi ganz alleine satt gemacht.
uns kann niemand, sach ich

katinka30989
05.04.2007, 08:47
wenn ich bei Euch so mitlese...ich wär ja auch gern mitgelaufen.

Bin aber derzeit am Röcheln, da hab ich mir wohl mit meiner schönen Tour am Montag durch das Rickl.Holz, um die Teiche zum Maschsee und nach Hemmingen zurück ordentlich einen weggeholt. Gekratzt hatte es ja schon im Hals, aber Frau ignoriert das ja erstmal. Das hab ich nun davon. Laufpause :sauer:

Und weil mein Lebensgefährt Dr. Ecks ja solidarisch ist, hat er mich am Dienstag gepflegt :nick: und ist somit auch nicht als OG´ler bei Euch aufgekreuzt.

Aber wir kommen nochmal mit, das sach ich Euch!:daumen:

Ich wünsch Euch allen schon mal schöne Ostern!

Liebe Grüße
Katinka

Vize68
11.04.2007, 13:58
Für die kommende Woche haben wir (also alle anwesenden OGler, die nicht schnell zum Bus mussten) uns auf Donnerstag 18.30 Uhr geeinigt.
Wie sieht`s damit aus?

Grüße, Kiwi

PS:Odo war wohl schneller mit seinem posting :)

Moin :hallo:
wird Zeit den Thread wieder nach oben zu heben :D
Morgen 18.30 Uhr an der Brücke geht klar!
freu mich :geil:

Gruß Reiner

@Katinka Gute Besserung!

katinka30989
11.04.2007, 19:29
...schade, morgen klappts wieder nicht. Bin schon bis 16 Uhr in Hannover und muss dann erstmal nach Hause. Und dann nochmal in die City, das ist doof.

Nächstes oder übernächstes Mal also.
Aber dann bestimmt!

K.

@Katinka Gute Besserung!
DANKE!

Der Hiddestorfer
11.04.2007, 22:03
Hallo Ihr Lieben
Ich habe morgen abend vorgemerkt,
aber es deutet sich für morgen abend noch ein beruflicher Termin an, kann aber aber nicht sein,
ich muß morgen dann mal spontan entscheiden, falls ich um 18.30 Uhr nicht da bin ,bitte nicht auf mich warten.
Lutz:hallo:

dwarfnebula
12.04.2007, 08:48
Bonjour, heute im 18.30 Uhr bin ich gerade mit dem Laufen durch. Mein Lütter ist von 17.00 bis 18.30 Uhr beim Leichtathletik-Training, so dass ich in dieser Zeit laufe. Euch viel Spaß!

katinka30989
12.04.2007, 08:56
Guten Morgen,

Dr. Ecks und ich wollen heute abend mal vorbeischauen! Klappt also doch mal.
Wer schneckt denn noch ( 6:00 bis 6:20er Schnitt) neben mir her?

Grüetzi
K.

Dr.Eckskerl
12.04.2007, 09:04
mein Herz! :love:

Guten Morgen,

Dr. Ecks und ich wollen heute abend mal vorbeischauen! Klappt also doch mal.
Wer schneckt denn noch ( 6:00 bis 6:20er Schnitt) neben mir her?

Grüetzi
K.

BodoW
12.04.2007, 10:37
Bin schon einige Zeit hier im Forum mit dabei, aber eigentlich nur lesend.

Laufend reisse ich meine Runden momentan alleine runter. Heute hätte ich aber Zeit und würde einfach gerne bei Euch mitlaufen.

Bin dann um 18:30 Uhr beim Stadionbad Parkplatz (kleine Brücke). :daumen:

Freue mich auch mal die Gesichter hinter den Beiträgen kennenzulernen.:winken:

Gruss Bodo

Odo
12.04.2007, 22:04
Der heutige Maschseelauf ist gerade so verdaut, da wollen wir auch schon auf den nächsten Termin aufmerksam machen. Nach dem Lauf haben wir uns einvernämlich wieder für den Dienstag entschieden:

Dienstag, 17.04., 18:30 Uhr an der kleinen Brücke

Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

kiwibird
12.04.2007, 22:19
Der heutige Maschseelauf ist gerade so verdaut, da wollen wir auch schon auf den nächsten Termin aufmerksam machen. Nach dem Lauf haben wir uns einvernämlich wieder für den Dienstag entschieden:

Dienstag, 17.04., 18:30 Uhr an der kleinen Brücke

Falls jemand die Pollen für Dienstag abbestellt oder den hannöverschen Regengott beschwört :zwinker2:, bin ich gerne dabei.
Heute haben mich die Birken leider Schachmatt gesetzt.... ich hoffe, zumindest ihr hattet Spaß mit den grün-gelben Gesellen :D

Schöne Grüße, Kiwi

dwarfnebula
13.04.2007, 08:58
...Dienstag, 17.04., 18:30 Uhr an der kleinen Brücke

Guten Morgen, der kommende Dienstag sieht bei mir gut aus! Ich habe den Termin eingetragen und werde dabei sein! :daumen:

dwarfnebula
13.04.2007, 09:02
Bin schon einige Zeit hier im Forum mit dabei, aber eigentlich nur lesend.

Laufend reisse ich meine Runden momentan alleine runter. Heute hätte ich aber Zeit und würde einfach gerne bei Euch mitlaufen.

Bin dann um 18:30 Uhr beim Stadionbad Parkplatz (kleine Brücke). :daumen:

Freue mich auch mal die Gesichter hinter den Beiträgen kennenzulernen.:winken:

Gruss Bodo
Uppsala... Na, dann: Herzlich willkommen bei der OG Hannover! :winken:

Und noch etwas in eigener Sache: Schau dir doch bitte mal das Kilometerspiel (http://www.kmspiel.de)an, lies den dazugehörigen Thread (http://laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showthread.html?t=24648)unserer OG und trage dich bitte ein, denn ich gehe davon aus, dass du als Marathoni ordentlich Kilometer beitragen kannst! :nick:

BodoW
13.04.2007, 09:34
@dwarfnebula: Vielen Dank für den Hinweis, aber die Jungs und Mädels sind alle gut geschult. Natürlich bin ich gestern schon angesprochen und habe mich auch heute morgen angemeldet.:zwinker4:

Nächsten Dienstag bin ich wahrscheinlich auch wieder dabei um endlich meinen Trainingsplan ein bißchen aufzuholen.

Gruss Bodo

Nobby
13.04.2007, 09:38
@dwarfnebula: Vielen Dank für den Hinweis, aber die Jungs und Mädels sind alle gut geschult. Natürlich bin ich gestern schon angesprochen und habe mich auch heute morgen angemeldet.:zwinker4:
Nächsten Dienstag bin ich wahrscheinlich auch wieder dabei um endlich meinen Trainingsplan ein bißchen aufzuholen.
Gruss Bodo

:hallo: Hallo Bodo, auch von mir einen Willkommensgruß. Bei passender Gelegenheit werden wir uns bei einer OG-Veranstaltung sicher über den Weg laufen. :hallo:

LauerAlexander
13.04.2007, 10:01
Ich hatte leider gestern keine Zeit nach Hannover rein zu ommmen, jedoch gegen 18:30 Uhr habe ich an euch gedacht, als ich auf meiner Waldrunde ins Kneippbecken gestiegen bin...

Schade für nächsten Dienstag, da habe ich wieder Schule.

katinka30989
13.04.2007, 18:09
...haben die Männer mich!
:D

.... ich hoffe, zumindest ihr hattet Spaß :D
Schöne Grüße, Kiwi

Aber es war wirklich nett! Auch wenn ich kaum was gesacht habe. Das ging bei Puls 180 nämlich nicht mehr.:geil:
Vielleicht bin ich Dienstag wieder dabei, mal gucken..

Würd mich freuen, Dich mal wieder zu sehen, Kiwi! :nick:

Liebste Grüße
Cop-Kat

Der Hiddestorfer
16.04.2007, 19:31
gleiches Procedere wie letzte Woche

wenn ich nicht pünktlich um 18:30 Uhr da sein sollte
bitte nicht auf mich warten

katinka30989
16.04.2007, 20:40
Ich bin nicht dabei!
Aber viel Spaß Euch anderen!
Grüetzi, Frau K.

Dr.Eckskerl
16.04.2007, 21:01
wenn ich mich gut führe, dann bekomme ich von der katinka30989 ein fahrbares vehicle und bin pünktlich da.
schon mal einen schönen arbeitsreichen dienstag

gruß
andreas

kiwibird
16.04.2007, 23:20
Ich bin nicht dabei!
Aber viel Spaß Euch anderen!
Grüetzi, Frau K.

Schade... ich hätte Dich auch gerne mal wieder bei einer Maschseeumrundung getroffen.

Ich werde morgen mal meine Nase in den Wind halten und nach Befinden derselben entscheiden, ob ich dabei bin.
Die Tendenz geht momentan zu: ich bin dabei :D

Grüße, Kiwi

Vize68
17.04.2007, 09:54
Moin!
sieht gut aus.
freu mich auf Euch :-)

Reiner

BodoW
17.04.2007, 10:21
Jau, auch ich bin wohl wieder dabei.
War schön letzte Woche.

Gruss Bodo

katinka30989
17.04.2007, 12:54
Schade... ich hätte Dich auch gerne mal wieder bei einer Maschseeumrundung getroffen.

Nächstes Mal!:daumen:

Ich werde morgen mal meine Nase in den Wind halten und nach Befinden derselben entscheiden, ob ich dabei bin.
Die Tendenz geht momentan zu: ich bin dabei :D

Grüße, Kiwi

Dann wirst Du mich würdig vertreten! Wo ich doch so pfeilschnell bin :hihi:

speedwalker
17.04.2007, 21:24
Na das war ja ein Aufeinandertreffen,... ihr beim Schlussspurt und ich kurz vor dem Start! Der gute dwarfnebula hat mich noch ne halbe Runde begleitet. DANKE nochmal,... wurde ne 29:09 ... für mich nicht schlecht! ;) Wenn ich darf, würde ich mich nächste Woche gerne an eure Fersen heften! Darf ich darf ich darf ich?!?

Viele Grüße,

der Sascha

Odo
17.04.2007, 23:03
Zum heutigen Diskurs während der Maschseeumrundung bzgl. Jugendtraining wollte ich noch eine Information (@Kiwi) nachreichen. Damit dürften alle Klarheiten beseitigt sein :wink:.

Zitat aus "Das neue Konditionstraining" von Grosser/Starischka/Zimmermann:
Kinder dieses Alters (10-12 Jahre) verfügen über eine hohe sog. Plastizität des Zentralnervensystems, die zum einen eine hohe Erregbarkeit der Nerven-Steuerungsprozesse, zum anderen eine noch schwache Differenzierungshemmung bedeutet.
...
Verschiedene Untersuchungsergebnisse an 8-12jährigen bestätigen ebenfalls diese Gegebenheiten. Somit haben wir bei 8-12jährigen eine sensible Phase für ... motorische Lernprozesse zur Ausbildung der für schnelle Bewegungen so wichtigen koordinativen Fähigkeiten ... (und) ... Bewegungstechniken. ... Man spricht in diesem Zusammenhang bei den 8-12jährigen Jungen und Mädchen auch vom "besten motorischen Lernalter"...

und ergänzend

Zitat aus "Rahmentrainingsplan für das Aufbautraining Lauf" vom Deutschen Leichtathletik-Verband:
Der Ausbildungsschwerpunkt Schnelligkeit im Aufbautraining ist vor allem wegen der abnehmenden Wirksamkeit des Schnelligkeitstrainings mit zunehmendem Alter und den besseren Entwicklungsbedingungen bei Kindern und Jugendlichen erforderlich!

Nobby
17.04.2007, 23:17
Zum heutigen Diskurs während der Maschseeumrundung bzgl. Jugendtraining wollte ich noch eine Information (@Kiwi) nachreichen. Damit dürften alle Klarheiten beseitigt sein :wink:. ....[
Zitat aus "Rahmentrainingsplan für das Aufbautraining Lauf" vom Deutschen Leichtathletik-Verband:
Der Ausbildungsschwerpunkt Schnelligkeit im Aufbautraining ist vor allem wegen der abnehmenden Wirksamkeit des Schnelligkeitstrainings mit zunehmendem Alter und den besseren Entwicklungsbedingungen bei Kindern und Jugendlichen erforderlich!

Mensch, Odo, das hättest Du mir aber auch 40 Jahre früher sagen (schreiben) können ... :zwinker5: Aber ihr habt heute offenbar keine Langeweile gehabt bei der Seeumrundung. :)

Holgii
18.04.2007, 01:12
... Man spricht in diesem Zusammenhang bei den 8-12jährigen Jungen und Mädchen auch vom "besten motorischen Lernalter"...[/I]

und ergänzend

... noch weit nach 20 Uhr standen die Protagonisten der heutigen Maschseeumrundung ganz gebannt zusammen auf dem Stadion-Parkplatz und versuchten diese völlig neuen Einsichten zu verarbeiten ... :zwinker5:

Im Zeckenwahn grüßt
Holgi

dwarfnebula
18.04.2007, 08:16
Na das war ja ein Aufeinandertreffen,... ihr beim Schlussspurt und ich kurz vor dem Start! Der gute dwarfnebula hat mich noch ne halbe Runde begleitet. DANKE nochmal,... wurde ne 29:09 ... für mich nicht schlecht! ;)
Das habe ich mir doch gedacht, dass es gut klappen wird, wobei ich denke, dass die letzten zwei, zweieinhalb Kilometer bestimmt etwas schwerer waren als die ersten, denn da waren wir meinem Gefühl nach zügiger unterwegs als deine gestoppte Endzeit vermuten lässt! :daumen:

Wenn ich darf, würde ich mich nächste Woche gerne an eure Fersen heften! Darf ich darf ich darf ich?!?
Eigentlich würde sich bei deinem Walkingtempo die OG dann doch lieber an deine Fersen heften! :D

dwarfnebula
18.04.2007, 08:19
Zitat aus "Das neue Konditionstraining" von Grosser/Starischka/Zimmermann:
Kinder dieses Alters (10-12 Jahre) verfügen über eine hohe sog. Plastizität des Zentralnervensystems, die zum einen eine hohe Erregbarkeit der Nerven-Steuerungsprozesse, zum anderen eine noch schwache Differenzierungshemmung bedeutet.
...
Verschiedene Untersuchungsergebnisse an 8-12jährigen bestätigen ebenfalls diese Gegebenheiten. Somit haben wir bei 8-12jährigen eine sensible Phase für ... motorische Lernprozesse zur Ausbildung der für schnelle Bewegungen so wichtigen koordinativen Fähigkeiten ... (und) ... Bewegungstechniken. ... Man spricht in diesem Zusammenhang bei den 8-12jährigen Jungen und Mädchen auch vom "besten motorischen Lernalter"...

und ergänzend

Moin Odo, gut dass mein Filius im Sommer acht Jahre alt werden wird. So können die entsprechenden Voraussetzungen geschaffen werden, von denen ein nicht näher genannter Zeitungsreporter jetzt sehnsüchtig träumt. :zwinker5:

dwarfnebula
18.04.2007, 08:21
Im Zeckenwahn grüßt Holgi
Na, na, na... Sind das erste Andeutungen aufkommender Erklärungen für das Abschneiden in Hamburg, Holger? :zwinker2:

speedwalker
18.04.2007, 16:22
@dwarfnebula: Hab mich auf den letzten 2,5km noch an die Fersen von dem Läufer vor mir geheftet,... der war wohl nicht so schnell wie du! ;)
Naja,... wenn wir 2 Runden stratzen, dann wird das bei mir auch nicht ganz so schnell?!?

Der Hiddestorfer
18.04.2007, 21:33
Na, na, na... Sind das erste Andeutungen aufkommender Erklärungen für das Abschneiden in Hamburg, Holger? :zwinker2:

:D Vwkgj
hatte ich ihm auch schon unterstellt:D

Nö, aber Holgi sah gestern abend gut abgekämpft aus:winken:

Holgii
19.04.2007, 00:04
:D Vwkgj
hatte ich ihm auch schon unterstellt:D

Nö, aber Holgi sah gestern abend gut abgekämpft aus:winken:

Wenn's das nur wäre ... meine Situation im Augenblick ist überhaupt nicht zum Lachen, denn die Zecke stellt sich zwar nicht als Zecke, aber heute im Krankenhaus als ernsthafte Entzündung mit Tendenz zur Blutvergiftung mit absolutem Laufverbot heraus. Salopp gesagt: I'm not amused! Zehn Tage vor Hamburg habe ich mich heute erstmal betrunken und 3 Zigaretten geraucht.

Völlig frustriert,
Holgi

Nobby
19.04.2007, 08:17
Wenn's das nur wäre ... meine Situation im Augenblick ist überhaupt nicht zum Lachen, denn die Zecke stellt sich zwar nicht als Zecke, aber heute im Krankenhaus als ernsthafte Entzündung mit Tendenz zur Blutvergiftung mit absolutem Laufverbot heraus. Salopp gesagt: I'm not amused! Zehn Tage vor Hamburg habe ich mich heute erstmal betrunken und 3 Zigaretten geraucht.
Völlig frustriert,
Holgi

So ein Mist! Holgi, nicht verzagen, noch sind es ein paar Tage bis Hamburg, das wird sicher noch!!! :daumen:

dwarfnebula
19.04.2007, 08:33
Völlig frustriert, Holgi
Das kann ich gut verstehen! Deshalb wünsche ich von meiner Seite die allerschnellste Genesung und wenn es dann noch mit dem Laufen in Hamburg klappt umso besser. Wenn nicht ist das zwar auch frustierend, gerade bei der intensiven Vorbereitung, aber unabdingbar. Dein Körper ist dein Kapital. Wenn er gerade mal nicht will...

Also, Kopf hoch und richtig genesen! :nick:

Der Hiddestorfer
19.04.2007, 09:10

Völlig frustriert,
Holgi

:geil: Shyse:geil:

Ich drück die Daumen, das es doch noch was in HH wird.

Immer dran denken, wir sind alles keine Profis
Selbst wenn ein halbes Jahr Training für den A.... sind:hallo:

knobi
19.04.2007, 09:35
Mensch Holgi, das pure Entsetzen steht auf meinem Gesicht geschrieben. das darf nicht wahrsein. Die medizinische Abteilung soll dich schleunigst wieder herstellen für HH.:besserng:Ich dürck die Daumen knobi

LauerAlexander
19.04.2007, 12:03
Du machst Sachen Holgii!:frown:

Trotzdem auch von mir erstma Gute Besserung; ich wäre bei solchen Sachen sehr vorsichtig, wennn du eine Entzündung im Körper hast. Lass Hamburg lieber sein und versuche es doch evtl in Hanover. Das wäre eine Woche später und du kannst deinen Frust in einen Triumpf umwandeln...

Kopf hoch, das wird wieder:daumen:

StephanX
19.04.2007, 14:49

Völlig frustriert,
Holgi

Auweia, Holgi :klatsch: - das liest sich wirklich schlimm und ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass sich alles dochnoch irgendwei zum Guten wenden lässt - und wenn, wie Alexander schon geschrieben hat, dann halt in Hannover (die Strecke dort ist eh` schneller)...:hallo:

Wile E. Coyote
19.04.2007, 15:54
Mensch Holgii, den Frust kann ich sehr gut verstehen.
Da bereitet man sich intensiv auf ein Event vor alles läuft super und dann sowas.
Da will man auch gar nicht die gut gemeinten (und vernünftigen) Ratschläge hören.
Deswegen sag ich mal Kopf hoch, bis Hamburg sind es noch 11 Tage :daumen:

Ich drück dir jedenfalls die Daumen das es mit Hamburg noch klappt.
Die Marathonvorbereitung für Hamburg ist ja in Sack und Tüten!!

:besserng: Thomas

Odo
19.04.2007, 18:03
Wenn's das nur wäre ... meine Situation im Augenblick ist überhaupt nicht zum Lachen, denn die Zecke stellt sich zwar nicht als Zecke, aber heute im Krankenhaus als ernsthafte Entzündung mit Tendenz zur Blutvergiftung mit absolutem Laufverbot heraus. ...

Wenn du jetzt längere Zeit Laufverbot erhälst, ist das sicher ungünstig für den Marathon - da muss man nichts schönreden. Ein sinnvolles Tapering (was jetzt anstünde) ist halt nicht mit Laufpause gleichzusetzen. Ich war schon zweimal in dieser Situation: Wochenlang konsequent vorbereitet und dann eine Woche vorm Marathon verletzt und kein Training mehr möglich. Zum Marathon war ich dann jeweils wieder einigermaßen fit und konnte starten. Dazu würde ich dir auch raten, wenn du vom Arzt die "Starterlaubnis" zum Hamburg-Marathon erhälst. Dein Körper wird dir recht schnell mitteilen, in welchem Tempo er denn Marathon durchhalten wird. Bei mir ist beide Male eine verhältnismäßig schlechte Zeit rausgesprungen - die Starts habe ich aber keinesfalls bereut. Der Körper vergisst kein Training und einen einmal erreichten Trainingszustand erreicht man mit relativ geringen Aufwand wieder. Bei mir war ich jeweils einen knappen Monat nach den "vergeigten" Marathons in Toppform und konnte auf kürzeren Distanzen Bestzeiten laufen. Also Kopf hoch - kein Grund für Weltuntergangsstimmung.

Holgii
19.04.2007, 19:09
Danke, danke, danke, Leutchens,

dank eurer wärmenden Worte glaube ich klitzekleine Fortschritte im Heilungsprozess zu beobachten, oder sagen wir mal, die Entzündung (muss von irgendeinem Insekt sein, vielleicht doch Zecke, jedenfalls inkl. bakterieller Verunreinigung) expandiert schon weniger schnell :peinlich: Mein Hausarzt hat mir auch noch nicht alle Hoffnung genommen :haeh:

Als ich vorhin an meinem heutigen Trainingstag auf dem Nachhauseweg von der Arbeit in der Eilenriede die vielen Läufer sah, setzte zwar wieder verstärkter (seelischer) Schmerz ein, aber ich versuche mir einzureden, ich habe doch kein Laufverbot, sondern halt einfach trainingsfrei. :idee:

Schön euch zu haben!
Beste Grüße
Holgi

Nobby
19.04.2007, 21:18

dank eurer wärmenden Worte glaube ich klitzekleine Fortschritte im Heilungsprozess zu beobachten, oder sagen wir mal, die Entzündung (muss von irgendeinem Insekt sein, vielleicht doch Zecke, jedenfalls inkl. bakterieller Verunreinigung) expandiert schon weniger schnell :peinlich: Mein Hausarzt hat mir auch noch nicht alle Hoffnung genommen :haeh:
... Beste Grüße
Holgi

Da scheinen die vielen guten Wünsche den Gesundungsprozess ja voranzubringen. Weiter so, dann klappt es noch mit Hamburg!

LauerAlexander
19.04.2007, 22:22

Als ich vorhin an meinem heutigen Trainingstag auf dem Nachhauseweg von der Arbeit in der Eilenriede die vielen Läufer sah, setzte zwar wieder verstärkter (seelischer) Schmerz ein, aber ich versuche mir einzureden, ich habe doch kein Laufverbot, sondern halt einfach trainingsfrei. :idee:

Schön euch zu haben!
Beste Grüße
Holgi

:daumen::daumen::daumen:

Bitte lass dir trotzdem "Startfreigabe" von deinem Doc geben, wir wollen doch in Juni Löningen rocken... (Gibt es dazu eigentlich einen Threat hier?:confused:)

kiwibird
20.04.2007, 00:00

Völlig frustriert,
Holgi

Oh jee, Holgi, Gute Besserung wünsche ich dir auf jeden Fall! Sieh`s mal von der Seite, du verkraftest die Entzündung bestimmt ziemlich gut, so fit wie du bist. Erhol dich gut!

@ Odo Danke für die Info, da habe ich wohl den entscheidenden Moment verpasst...:zwinker2:

@all nächste Woche bin ich leider nicht dabei (sondern im Urlaub:D), euch viel Spaß!

Grüße, Kiwi

geniesser
20.04.2007, 01:10
Moin,

eigentlich wollt ich ja nur posten, dass es Kiwi

nu auch zum kuscheln für daheim gibt (http://aci.blogg.de/eintrag.php?id=371#kommentare), da las ich von Holgis Unglück.

Vielleicht isses ja dem Schweini seine Zecke gewesen?

Wie auch immer, eine dramatisch drastische Zustandsveränderung wünsch ich.

Odo
20.04.2007, 19:32
In altbewährter Tradition findet dann die nächste Maschseerunde statt am:

Di., 24.04. um 18:30 Uhr an der kleinen Brücke

Der Hiddestorfer
20.04.2007, 20:52
In altbewährter Tradition findet dann die nächste Maschseerunde statt am:

Di., 24.04. um 18:30 Uhr an der kleinen Brücke

#hatte ich eigentlich erwähnt, das es Typen gibt,
die ihre Laufbekleidung anhand einer Exel-Datei auswählen:tocktock:

ach, vergeßt es ganz einfach:zwinker4:

Lars
20.04.2007, 23:04
Mein Hausarzt hat mir auch noch nicht alle Hoffnung genommen ...I drück you all my Daumens :daumen: !

Holgii
22.04.2007, 01:51
Ohne euch wäre es nicht möglich gewesen!

Nach meinem Gejammere hat die Wunderheilung eingesetzt und alles sieht wieder sehr gut aus für mein nächstes Vorhaben Hamburg ... der doc sagt 80%, ich sage ich komme und bin heute nach 4 qualvollen trainingsfreien Tagen wieder gelaufen ...

Ich danke euch!
Beste Grüße,
Holgi

Nobby
22.04.2007, 09:34

Nach meinem Gejammere hat die Wunderheilung eingesetzt und alles sieht wieder sehr gut aus für mein nächstes Vorhaben Hamburg ... der doc sagt 80%, ich sage ich komme und bin heute nach 4 qualvollen trainingsfreien Tagen wieder gelaufen ...
Ich danke euch!
Beste Grüße,
Holgi

Eine sehr gute Nachricht sieben Tage vor Hamburg!
:daumen: :hurra: :isnichmehrweit: :winken:

speedwalker
22.04.2007, 18:00
supi

BodoW
23.04.2007, 09:10
:heul2: Tut mit leid. Für morgen 24.4. 18.30 Uhr muss ich leider absagen.

Hatte einen Geburtstag vergessen, zu dem wir eingeladen sind.

Nach Plan für den Hann. M soll ich auch nur 40 Minuten locker laufen, das mache ich dann vor der Arbeit.

Freue mich aber schon auf das übernächste mal.:)

Gruss Bodo

speedwalker
23.04.2007, 11:10
Also ich bin morgen mit von der Partie! :)

knobi
23.04.2007, 11:12

Ich danke euch!
Beste Grüße,
Holgi

Na Dank der modernen Medizin!:daumen: Nun erwarten wir naturgemäß auch Wunderdinge in HH:P und nicht alles auf die vier trainingsfreien Tage schieben, gelle:D knobi

Dr.Eckskerl
24.04.2007, 08:02
Die Handbremse ist heute Abend auch nicht dabei. Euch aber 2 lockere 25 Minuten-Runden.

Gruß
Andreas

speedwalker
24.04.2007, 20:59
Puh,... das waren dochmal schnelle Runden,... bin schon auf die genauen Zeiten gespannt! Also ich oute mich: 1/2 Runde mitgewalkt, 1 Runde mitgelaufen und dann hab ich mich 1/2 Runde walkend zurückfallen lassen! :klatsch: Also ne 4:30min. walke ich nun wirklich nicht! :hihi: Hat aber trotzdem Spaß gemacht, auch in der kleinen und schnellen Besetzung!

Tschöss, der Sascha

PS: Hab nochmal nachgeguckt: Waren früher 2,8km in 9:20min. :D

Der Hiddestorfer
24.04.2007, 22:17
Na jaaa , war doch ganz nett heute

Zeiten habe ich nicht ganz genau weil ich nach der ersten Runde nicht mitgestoppt habe
die erste war so in 30:??
die 2. in 25:??

Jörg kann das ganz genau schreiben

Lutz

Odo
24.04.2007, 22:27
...Jörg kann das ganz genau schreiben

Eigentlich wollte ich die Zeiten unterdrücken - wir wollen ja für die nächsten Lauftreffs niemanden abschrecken :wink:. Aber den Lutz hat heute der Hafer gestochen - mir hat der Temposteigerungslauf nicht so recht in den Plan gepasst.

Also hier die einzelnen Kilometer 5:15 - 5:04 - 5:03 - 4:57 - 4:51 - 4:49 - 4:42 - 4:42 - 4:42 - 4:09 - 4:02 - 3:54

Die erste Runde in 29:34 und die zweite Runde in 25:58 - da hätten wir am Sonntag beim Hannover Walking Day einen guten Eindruck mit hinterlassen.

rono
24.04.2007, 22:54
Also hier die einzelnen Kilometer 5:15 - 5:04 - 5:03 - 4:57 - 4:51 - 4:49 - 4:42 - 4:42 - 4:42 - 4:09 - 4:02 - 3:54

Na bitte, ich komme doch nicht für 3KM gemeinsam laufen extra in die City:nene: :zwinker5:

Gruß Rono

Holgii
24.04.2007, 23:33
Na bitte, ich komme doch nicht für 3KM gemeinsam laufen extra in die City:nene: :zwinker5:

Gruß Rono

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Beste Grüße,
Holgi

dwarfnebula
25.04.2007, 08:42
Puh,... das waren dochmal schnelle Runden,...
Gestern ging bei mir um 18.30 Uhr nichts, da war ich noch im Büro. Dafür bin ich dann später solo um den Maschsee gerannt. Eine Runde in knappen 26 Minuten - das war auch in Ordnung so - ich will mich ja nicht verausgaben. Zumal es bis zum Hannover-Marathon ja auch nur noch ein paar Tage sind... :zwinker5:

Wie sieht es mit dem kommenden Dienstag aus? Bleibt es beim Tag der Arbeit auch beim Tag des OG-Hannover-Kurz-Lauftreffs. Meine Wenigkeit wird dann wohl aber wieder eher weniger dabei sein können. :frown:

dwarfnebula
25.04.2007, 08:44
... 5:15 - 5:04 - 5:03 - 4:57 - 4:51 - 4:49 - 4:42 - 4:42 - 4:42 - 4:09 - 4:02 - 3:54 ...
Uih, gut, dass es nur zwei Runden waren und ihr keine dritte dran gehängt habt, sonst wär das ganze ziemlich unbarmherzig geworden... :zwinker5:

Vize68
25.04.2007, 12:40
Moin,
jo, war wirklich nett. :daumen:
Die beiden Raketen haben wir auf den letzten 3 Kilometern in gehörigen Abstand vor uns hergetrieben :D
Also, keinen Schrecken bekommen bei den Kilometerzeiten, die gehören zu Odo, und Lutz.
Der Speedwalker und ich haben unsere Tempoeinheit geschafft, Lutz und Odo den Regenerationslauf :D

Reiner

speedwalker
25.04.2007, 18:02
genau! ^^:hihi:

Dr.Eckskerl
25.04.2007, 19:58
25 :haeh::confused: Ich sag nix! Bei mir kann ja eh jeder machen was er will.

Dr.Eckskerl
25.04.2007, 20:05
Heute war ich selbst der Katinka30989 zu laaaahm, sie hat mich nach einer Runde stehen lassen. So sieht das aus.

@ speedwalker
ich habe deine Internetpräsentation empfohlen und Dich dazu noch als syphatischen Maschseeumrunder angepriesen (nur falls jemand (-frau) mal mit Dir in Kontakt treten sollte :D)

So, aufs Kanapee

katinka30989
25.04.2007, 20:18
Heute war ich selbst der Katinka30989 zu laaaahm, ...

*schimpf* wie liest sich DAS denn??? Ich find mich immer recht flott?! :hihi:

katinka30989
25.04.2007, 20:20
Eigentlich wollte ich die Zeiten unterdrücken - wir wollen ja für die nächsten Lauftreffs niemanden abschrecken :wink:.

*schluck*

Nööö nööö...da mach ich nächstes Mal einfach locker mit *hhuuuuaaaah*

speedwalker
25.04.2007, 20:27
Und im größten Notfall, dann hängt ihr euch einfach an mich! :daumen:
Läuft zufällig wer am morgigen tage,... so. ab 19:30 oder so?!?

bactus
25.04.2007, 22:08
Läuft zufällig wer am morgigen tage,... so. ab 19:30 oder so?!?

Jawohl! Aber am schönen BB, weisst ja, Höhentraining!

Patrick

speedwalker
27.04.2007, 12:56
@Patrick: Tach auch! Sag mal bescheid, wenn du wieder ne Runde drehst! :)

BodoW
30.04.2007, 14:19
Findet denn am 1. Mai unser Kurz-Lauftreff statt?

Ich würde kommen. Quatsch ich bin um 18.30 Uhr da und hoffe einfach, daß ich nicht alleine laufen muß.

Oder ist es am Feiertag einfach zu voll am See?

Gruss Bodo

speedwalker
30.04.2007, 18:23
Also ich wär auch da,... mit meinem Bruder,... also ne 30er Runde oder so,...

Der Hiddestorfer
30.04.2007, 19:21
Ich werde wohl morgen eher nicht dabei sein,
da ich morgen abend beim familiären grillen anwesend sein wollte,:D
falls ich also morgen um 18.30 Uhr nicht am Maschsee aufgeschlagen sein sollte, nicht warten,
ich werde dann mal morgen vormittag etwas entspanntes laufen
ich denke auch , das es am Lago de Masch wegen Feiertag und Wetter morgen recht voll sein wird

Beers & Cheers, Lutz:hallo:

BodoW
01.05.2007, 07:33
Jetzt habe ich erst zugesagt und muß nun doch passen. Sorry, aber da haben mich gestern abend unsere Freunde überrascht und es wird ein größerer Ausflug. Ob ich es bis 18.30 Uhr zurück an unseren Haussee schaffe weiß ich jetzt nicht. Also bitte auch nicht warten.

Ciao bis Sonntag!? oder nächsten Dienstag??? Bodo

speedwalker
03.05.2007, 21:02
@Vize68: Na wieviel waren´s heute? 2 oder 3?!? Bei mir war
es heute "nur" eine, die aber in 26:43min. ohne Nordufer (als 300m).
Was läufste So. eigentlich? Halb oder ganz?

Hat nicht wer Lust und Zeit für mich am So. den Radfahrer zu machen?
Ich bin z.Zt. gut drauf und wollte meinen Rekord (was wahrscheinlich
auch gleichbedeutend mit dem deutschen Rekord beim Walken ist ;) )
angehen. Am Sa. in Nienburg über die 5km und So. über die 10km.
Bräuchte da wen der mich zieht. ^^

Schössi,

der Sascha

Vize68
04.05.2007, 12:45
Moin,
habe gestern 3 Runden um den Teich geschafft und das mit 5Min/Km somit nicht so fix wie Du. Bis So. ist für mich lauftechnisch Pause, denn da steht der Halbe an :)

Gruß Reiner

dwarfnebula
04.05.2007, 15:55
Hat nicht wer Lust und Zeit für mich am So. den Radfahrer zu machen?
Weisste doch, ich würde das machen, bin aber selber von 10.00 Uhr bis ca. 13.52 Uhr eingebunden... :D

speedwalker
04.05.2007, 16:18
... :) ...

dwarfnebula
06.05.2007, 17:55
Weisste doch, ich würde das machen, bin aber selber von 10.00 Uhr bis ca. 13.52 Uhr eingebunden... :D
Hach, wenn doch diese Vorhersagen nicht immer wären... Habe die 42,195 Kilometer in 3:52:18 absolviert! :teufel:

Nobby
06.05.2007, 19:42
Hach, wenn doch diese Vorhersagen nicht immer wären... Habe die 42,195 Kilometer in 3:52:18 absolviert! :teufel:

Nur gut, Christoph, dass Du in Deiner Ankündigung das Wörtchen ca. verwendet hast. Bist imerhin sagde und schreibe 18 Sekunden am Ziel vorbeigeschrammt. :P Aber bei Krokodilen sollte man besser Nachsicht walten lassen. :zwinker5: :zwinker2: Und wenn Du bei km 25 nicht zum OG-Plausch stehen geblieben wärst ...
Das "Krokodil" namens Christoph ist am Montag übrigens auf der 3.Sportseite der HAZ zu besichten!

Chriss84
08.05.2007, 20:50
Hallo,

da ich es langsam leit bin tag ein, tag aus, alleine zu laufen, hier mal eine frage: wie, wann und wo trefft ihr euch trefft um eure runden zu dreht.
Vielleicht habt ihr ja nichts dagegen einen neuen Kandidaten mit laufen zu lassen.

Ich denke das ich nächste Woche meine Zerrung wieder auskuriert habe und wieder voll mit dem Training beginne.

Vielleicht kann ich bei euch ja von Zeit zu Zeit mal mitlaufen.

Gruß
Chritstian

Der Hiddestorfer
08.05.2007, 21:26
.
Vielleicht habt ihr ja nichts dagegen einen neuen Kandidaten mit laufen zu lassen.

Vielleicht kann ich bei euch ja von Zeit zu Zeit mal mitlaufen.

Gruß
Chritstian

Klar, immer gerne können neue "Kandidaten":P mitlaufen.

In den letzten Wochen paßte den meisten der Dienstag, 18.30 Uhr recht gut, nun, heute hatten noch die meisten ihre postmarathonale Depressionsphase, aber vielleicht wieder so nächsten Dienstag, 18.30 Uhr ?
Die anderen Herrschaften können ja mal in den nächsten Tagen Laut geben wie es paßt.

BodoW
09.05.2007, 09:24
postmarathonale Depressionsphase, :hihi:

Hey was heißt das denn. Ich krieg die Endorphine nicht weg.:geil:

Mußte gestern unbedingt noch mal am Kanal lang. Die Beine taten aber dann doch noch ein bißchen weh.

Nächster Dienstag 18.30 ist eingetragen. Schaun mer mal, ob das auch klappt. Ich denke schon.

Bis dann, freue mich wenn ich dann nicht mehr der Neue bin.

Gruss Bodo

Chriss84
09.05.2007, 17:50
Ich denke das ich bis dahin meine Zerrung auch wieder überwunden habe und die ersten km wieder hinter mir haben (hoffentlich).

Wo trefft ihr euch denn immer?

Ich denke das ich das schaffen werde!

Christian

Odo
09.05.2007, 21:58
...Die anderen Herrschaften können ja mal in den nächsten Tagen Laut geben wie es paßt.

Ich kann zur Zeit fast schon wieder gehen. Wenn ich bis Dienstag auch noch wieder laufen kann, bin ich dabei. Allerdings bin ich für deine Tempospielchen dann sicher nicht zu haben :wink:.

Vize68
09.05.2007, 23:03
Moin zusammen :hallo:
setze die nächsten beiden Dienstage aus, da ich morgen ins Trainingslager nach Portugal fahre :D. Hoffe ich habe Euch anstnändug neidisch gemacht. In zwei Wochen sehen wir uns wieder :daumen:

Gruß Reiner

kiwibird
09.05.2007, 23:13
Moin zusammen :hallo:
setze die nächsten beiden Dienstage aus, da ich morgen ins Trainingslager nach Portugal fahre :D. Hoffe ich habe Euch anstnändug neidisch gemacht. In zwei Wochen sehen wir uns wieder :daumen:

Gruß Reiner

Viel Spaß in Portugal! Neidisch machen kannst du mich allerdings nicht, ich bin übernächsten Dienstag in Amsterdam :zwinker4:.

Ob ich nächsten Dienstag dabei sein kann, weiß ich auch noch nicht so genau, da ich ja momentan wieder hauptberuflich Exil-OGler bin ...

Grüße, Kiwi

LauerAlexander
09.05.2007, 23:23
Viel Spaß in Portugal! Neidisch machen kannst du mich allerdings nicht, ich bin übernächsten Dienstag in Amsterdam :zwinker4:.

Ob ich nächsten Dienstag dabei sein kann, weiß ich auch noch nicht so genau, da ich ja momentan wieder hauptberuflich Exil-OGler bin ...

Grüße, Kiwi
Jetzte mach ich euch mal neidisch! Seit Montag in Istanbul (auf der schöneren asiatischen Seite) kein Trainingslager, kein gelaufe, nur 120qm Wohnung renovieren von morgens bis abends, welch eine Entspannung!

Heute habe ich die Fahrprüfung meines Führerscheines nach 19 Jahren wiederholt, als ich mit dem Auto in Istanbul unterwegs war...

Morgen machen wir nen mit dem Rad nen kleinen Ausflug ans Marmarameer zu den "Prinzeninseln", wundeschön gelegen, heute und morgen zauberhaftes Wetter

Na schon neidisch???:teufel:

Der Hiddestorfer
10.05.2007, 08:46
Wo trefft ihr euch denn immer?

Christian

An der kleinen Brücke zwischen Courtyard und dem Parkplatz des Stadionbades(wo der 96-Fan-Shop ist)

Pööh, ihr mit den tollen Urlaubszielen

wie sagten doch einst bekannte Fußballfans

Hannover ist die schönste Stadt der Welt

Reiner : Schönen Urlaub

Alex : Arbeite mal nicht so viel in Istanbul(dein Arm)

Kiwi : lasse dich mal nicht wegfangen in Amsterdam
ist ein gefährliches Pflaster,ich kenne mich da in A. aus:zwinker4:

kiwibird
13.05.2007, 23:03
Aaaalso, ich werde mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit Dienstag dabei sein!

*schluck*

Nööö nööö...da mach ich nächstes Mal einfach locker mit *hhuuuuaaaah*

Wie sieht`s denn mit dir aus, Katrin? :D

Grüße, Kiwi

Meike
14.05.2007, 07:44
Wollte mich nur mal melden und rein theoretisch sagen, dass ich beim nächsten Mal auch dabei bin. Kann zwar leider Dienstag nicht, aber sonst will ich auf jeden Fall mitlaufen.
Viel Spaß und bis bald!!!
Meike

dwarfnebula
14.05.2007, 08:33
Diese Woche Dienstag, also morgen, geht bei mir nicht. Aber ggfs. in der Vorpfingstwoche. Euch viel Spaß!:winken:

Chriss84
15.05.2007, 10:12
moin moin,

also ich werde meinen Einstand noch um eine Woche rauszögern...
Ich plage mich leider noch immer mit meiner Zerrung vom HM rum. :-(

euch aber auf jeden fall viel spass!!!

mfg
Christian

Odo
15.05.2007, 23:32
Da im Verkehrsrundfunk wiederholt auf hohes Läuferaufkommen am Maschee am kommenden Dienstag aufgrund einer Laufveranstaltung hingewiesen wird, haben wir uns heute entschlossen den nächsten Maschseelauftreff auf folgenden Termin zu (ver-)legen:

Donnerstag, 24.5. um 18:30 Uhr

dwarfnebula
23.05.2007, 08:10
Da im Verkehrsrundfunk wiederholt auf hohes Läuferaufkommen am Maschee am kommenden Dienstag aufgrund einer Laufveranstaltung hingewiesen wird, haben wir uns heute entschlossen den nächsten Maschseelauftreff auf folgenden Termin zu (ver-)legen:

Donnerstag, 24.5. um 18:30 Uhr
Hallo Odo, tja, da entschuldige ich mich schon vorher, denn endlich klappt es, die seit langer Zeit geplante Bischofshol, Tiergarten, Anderter Schleusen-Kronsberg-Messe, Wülfeler Masch, Bischofshol-Runde mit Holger anzugehen! Deshalb: Viel Spaß beim Slalom-Laufen! :winken:

BodoW
23.05.2007, 09:17
Hallo zusammen,

bei mir klappt es diesen Donnerstag aus beruflichen Gründen leider nicht.

Ihr könnt diesmal dann vielleicht pünktlich starten.:D

Werde dann wahrscheinlich gegen 20 Uhr die Schuhe für eine kleine Runde von zu Hause aus anlegen.

Sonst aber wieder gerne. Ich lese dann ja hier, ob es bei Donnerstag bleibt.

Gruss Bodo

speedwalker
24.05.2007, 08:18
Also ich wär heute um 18:30 Uhr dabei,... aber bitte keine Rekordrundenzeiten. :) Hab am Di. das erste Mal seit 1 1/2 Wochen wieder trainiert, war verletzt. Ein Apell an alle, die vorhaben ne 28er Runde zu rennen,... BITTE vorbei schauen! ^^

dwarfnebula
24.05.2007, 08:21
Normalerweise sollte man sich ja auf den langsamsten in der Gruppe einstellen - und bei den OG-Kurz-Lauftreffs am Maschsee hat das in den meisten Fällen geklappt. Außer gewisse Herren haben die Not, zeigen zu wollen, wo der Hammer hängt... :zwinker5:

Holgii
25.05.2007, 00:27
Hallo Odo, tja, da entschuldige ich mich schon vorher, denn endlich klappt es, die seit langer Zeit geplante Bischofshol, Tiergarten, Anderter Schleusen-Kronsberg-Messe, Wülfeler Masch, Bischofshol-Runde mit Holger anzugehen! Deshalb: Viel Spaß beim Slalom-Laufen! :winken:

Ja, endlich hat das mal geklappt! :daumen: Wir haben heute dauerquatschend eine wunderschöne Runde mit für mich teilweise neuen Ecken im äußersten Süden von Hannover hingelegt. Und endlich darf ich mich auch als Gipfelstürmer bezeichnen, haben wir doch bereits nach Untergang der Sonne den Gipfel des Kronsberges im rasanten Laufschritt erobert! :D (Christoph sagt: Greifmethode, einige Meter vorm Berg schon mal schneller werden, und den steilen Anstieg dann im Spurt ... :geil: )

Auf dem Rückweg Richtung Bischofshol meinte Christoph mir noch die schönsten Anstiege der Eilenriedebrücken über den Messeschnellweg zeigen zu müssen. :D Alles Vorbereitungen für den Brockenmarathon, den er mir 2008 andrehen will :D

Für mich wurden es somit heute gut 30km. Hat aber so richtig Spaß gemacht, da wir beide das relativ entspannt angegangen waren. :P

Musste einfach mal gesagt werden! :wink:

Beste Grüße,
Holgi

LauerAlexander
25.05.2007, 09:00
Normalerweise sollte man sich ja auf den langsamsten in der Gruppe einstellen - und bei den OG-Kurz-Lauftreffs am Maschsee hat das in den meisten Fällen geklappt. Außer gewisse Herren haben die Not, zeigen zu wollen, wo der Hammer hängt... :zwinker5:
Das war ich diesmal:peinlich:

Für Protokoll: anwesend waren Der hiddestorfer, Kiwibird, specialguest Speedwalker und meinereiner.

Mir macht allerdings immer noch meine Schulter und das drückende Wetter zu schaffen, beim zweiten passieren der Löwenburg tat mir die Schulter so weh, dass ich mir erstmal ne Gehpause verordnet habe. Odo bemerkte sehr treffend: "Ein glücklicher Läufer sieht andes aus!"

Nach dem ich dann von allen das Wort zum Sonntag gehört habe, verspreche ich, heute noch zum Doc zu gehen.:winken:

Trotzdem schön wars, auch das nette Beisammensein im Waterloo Biergarten...

dwarfnebula
25.05.2007, 09:22
Ja, endlich hat das mal geklappt! :daumen: Wir haben heute dauerquatschend eine wunderschöne Runde mit für mich teilweise neuen Ecken im äußersten Süden von Hannover hingelegt.

Kein Kommentar - aber Hannover hat ja mehr zu bieten als Maschsee, Eilenriede und Kanal... :daumen:

Und endlich darf ich mich auch als Gipfelstürmer bezeichnen, haben wir doch bereits nach Untergang der Sonne den Gipfel des Kronsberges im rasanten Laufschritt erobert!

Für hannoversche Flachländer genau der richtige Ausdruck: Gipfelstürmer :daumen:

Alles Vorbereitungen für den Brockenmarathon, den er mir 2008 andrehen will :D

Was heißt hier andrehen, hä! Anwärmen, wohl eher, denn dein 3:30-Ziel hast du ja erreicht und von daher müssen doch neue Herausforderungen langfristig geplant sein. Und wenn es der Brocken nicht wird, wie wäre es mit einem schönen Ultra-Marathon? :nick:

Insgesamt, ein schöner lauer Lauf am abendlichen Rand von Hannover - das war wirklich mal eine prima Alternative zu den ansonsten natürlich auch schönen lauen Läufen um den Maschsee... :D

LauerAlexander
25.05.2007, 12:51
Ich komme gerade vom Doc mit folgendem Ergebniss:

Verdacht auf Riss in der Rotationsmanschtte, am 12.06. darf ich zur Kernspinn.
So ein Mist!:sauer:
Auf meine Frage, was ich bis dahin machen soll: "Schonen Sie sich und fallen Sie nicht wieder auf die Schulter.":sauer: Hoffentlich schnibbelt der da nicht noch rum...

Nobby
25.05.2007, 14:09
Auf meine Frage, was ich bis dahin machen soll: "Schonen Sie sich und fallen Sie nicht wieder auf die Schulter.":sauer: Hoffentlich schnibbelt der da nicht noch rum...

Mensch Alex, das tut mir aber leid! Dann sieh zu, dass Du den ärztlichen Rat befolgst, damit Du bald wieder Deine Runden drehen kannst. Alles Gute!

Der Hiddestorfer
25.05.2007, 18:56

Shyce
Sowas hatten wir ja schon gestern vermutet,
dann halte mal lieber die Füße still und schone dich
Gute Besserung und ich drück die Daumen, das beim
Kernspinn nicht was schlimmes zum Vorschein kommt
Lutz:hallo:

dwarfnebula
25.05.2007, 19:28
Hallo Alex,
was machst du nur für Sachen? Ich verstehe das überhaupt nicht... Wie meine Vorschreiber: Hoffentlich wird es am 12. Juni kein böses Erwachen. Deshalb schon jetzt alles Gute und ich weiß, du lässt dich von solche Fiesematenten nicht so schnell unterkriegen! :wink:

Holgii
25.05.2007, 23:33
Oh, habe ich im anderen Schrätt schon geschrieben:

Ich hoffe auch für dich auf gute Nachrichten beim Kernspin-Termin, Alex, und natürlich darauf, dass du Nobby und mich topfit nach Löningen begleiten kannst um dort ebenso topfit durch die Gegend zu laufen! :nick: :nick: :nick:

Gute Besserung und liebe Grüße,
Holgi

speedwalker
28.05.2007, 17:14
Is wer am morgigen Tage um 18:30 an der Maschseebrücke?!?

Odo
28.05.2007, 19:20
Is wer am morgigen Tage um 18:30 an der Maschseebrücke?!?

Morgen kann ich ausnahmsweise mal nicht :frown:.

speedwalker
28.05.2007, 19:27
Kaum läuft TopModells nicht mehr im TV kann der feine Herrn nicht mehr! ;) ^^ Gibs doch zu, du hast nen Date mit der rothaarigen bei Burger King!

Odo
28.05.2007, 19:39
... ^^ Gibs doch zu, du hast nen Date mit der rothaarigen bei Burger King!

Wenn, dann höchstens bei McDonald's - wo sie doch für diesen Laden Werbung macht. Und da man mich nicht nach McDonald's hin bekommt, wird's nix mit uns beiden :zwinker5:. Zumindest hattest du richtig geraten. Kiwi und ich lagen doch etwas falsch.

speedwalker
28.05.2007, 19:47
oha

Der Hiddestorfer
28.05.2007, 23:23
also, ich versuche morgen da zu sein,
wenn ich nicht um 18.30 Uhr aufgeschlagen bin, bitte nicht auf mich warten:winken:

Holgii
29.05.2007, 01:47
etwa zeitgleich drehen auch weiterhin die blauen, weißen oder schwarzen shirts der pingpank-Truppe ihre Runden um den oder am Maschsee, sodass ich leider auch weiterhin hier bei euch nicht dabei sein kann ... :zwinker4:

Beste Grüße,
Holgi

BodoW
29.05.2007, 08:35
Uuupps. Ich muss für heute leider auch absagen. Hatte mich ein wenig auf Donnerstag eingerichtet, dadurch Termine im Büro.

Weiß gar nicht wie ich jetzt auf Do. gekommen bin, war ja schon das letzte Mal nicht dabei.

Also bis dann, ich lese hier ja hoffentlich, wann dann wieder für mich in Frage kommt.

Gruss Bodo

Vize68
29.05.2007, 16:29
Hi,
aus dem Urlaub zurück aber heute leider keine Zeit.
Nächste Woche bestimmt wieder dabei :-)

Gruß Reiner

Der Hiddestorfer
29.05.2007, 18:30
Ist nun eh zu spät, aber heute ist mir das Wetter zu bescheiden

speedwalker
30.05.2007, 08:26
... und da drehe ich meine Runde alleine ...

dwarfnebula
30.05.2007, 08:31
Sehr gut, Sascha. Dafür dürfte es bei der Witterung im Gegensatz zu den letzten Wochen am Maschsee aber auch recht übersichtlich gewesen sein, oder? :zwinker2:

Nobby
30.05.2007, 18:14
Sehr gut, Sascha. Dafür dürfte es bei der Witterung im Gegensatz zu den letzten Wochen am Maschsee aber auch recht übersichtlich gewesen sein, oder? :zwinker2:

Auf der Tartanbahn der Mehrkampfanlage herrschte ungeachtet des Dauerregens reger Betrieb. Trotz der Witterung in wahrstem Sinne des Wortes eine runde Sache, die "OG-Gegenverstaltung". :zwinker5: Holgi kann´s bestätigen ...

Holgii
31.05.2007, 00:36
Auf der Tartanbahn der Mehrkampfanlage herrschte ungeachtet des Dauerregens reger Betrieb. Trotz der Witterung in wahrstem Sinne des Wortes eine runde Sache, die "OG-Gegenverstaltung". :zwinker5: Holgi kann´s bestätigen ...

:nick: :nick: :nick: :nick: :nick:

Beste Grüße,
Holgi
:hallo:

speedwalker
31.05.2007, 11:38
@Christoph: Ja! :zwinker2:

War kommt denn heute um 18:30 an den Maschsee, ne Runde rum?!?

Odo
03.06.2007, 22:18
Nachdem sich in der letzten Woche bei Dauerregen kaum jemand zum Maschsee aufraffen konnte, sieht es für die folgende Woche doch deutlich besser aus.

Am Dienstag, 05.06. um 18:30 Uhr wird wieder zur Umrundung gestartet!

Der Hiddestorfer
04.06.2007, 00:01
Nachdem sich in der letzten Woche bei Dauerregen kaum jemand zum Maschsee aufraffen konnte, sieht es für die folgende Woche doch deutlich besser aus.

Der Dienstag, ja, dieser Dienstag?
ich laure schon drauf,
um mit euch, gerade mit euch,
der Creme Brulee des hannöverschen Laufsports
das hannöversche Hauptgewässer umrunden zu dürfen !!

Man sieht sich:hallo:

BodoW
04.06.2007, 09:09

Au weia, ich habe schon wieder einen Termin. Kann ich ganz schlecht absagen, ist bei so einem Ehrenamt und ne größere Sitzung. Also ich versuche aber trotzdem am Ball bzw. Termin zu bleiben.

Was habe ich am Sonntag in dem Werbeblatt "hallo Sonntag" gelesen. Laufstrecke um den Maschssee jetzt offiziell vermessen. Mit 500 Meter Markierungen. OB Weil und Frau Eichel haben die Einweihung vorgenommen. Geschockt hat mich nur die Tatsache, daß die reine Maschseerunde nur 5,8 km :haeh: hat. Für die jetzt ausgemessenen 6 km geht der Umweg wohl über den Parkplatz auf dem wir uns immer treffen.

Gruss Bodo

sporty96
04.06.2007, 09:37
Hallo,

wenn meine Oberschenkelmuskeln nach dem gestrigen 10er in Isernhagen wieder mit mit sprechen, dann bin ich auch dabei :-)

sporty

kiwibird
04.06.2007, 10:11
[...], gerade mit euch,
der Creme Brulee des hannöverschen Laufsports [...]

:umarm: :D

Ich versuche ebenfalls dabei zu sein, werde jedoch kurzfristig am Dienstag entscheiden müssen, ob ich es schaffe. Also der Wille ist zumindest vorhanden :D

Grüße, Kiwi

Vize68
04.06.2007, 12:42
....Was habe ich am Sonntag in dem Werbeblatt "hallo Sonntag" gelesen. Laufstrecke um den Maschssee jetzt offiziell vermessen. Mit 500 Meter Markierungen...

Stimmt, die Dinger stehen da und geben die Länge mit 6 Km an.
Am Dienstag dabei :D

Gruß Reiner

speedwalker
04.06.2007, 13:40
Bin auch dabei! ^^ :D Nach meinen gestrigen, und sehr grandiosen 5,3km Walking in Isernhagen (24:34 - ca. 4:38 pro Km *freu*), bin ich höchst motiviert. Vielleicht setze ich mir für Odo sogar ne rote laaaaange Perücke auf! ^^ :zwinker2:

dwarfnebula
04.06.2007, 20:16
...und sehr grandiosen 5,3km Walking in Isernhagen (24:34 - ca. 4:38 pro Km *freu*),...
Uih, jetzt komm bloß nicht auf die Idee, deine Signatur upzudaten. Da wird manchem Läufer ja wohl ganz schwummerig umme Birne! :nick: Großes Kino!

speedwalker
05.06.2007, 10:34
:nick: doch doch Christoph, das ist mein Plan :nick: wenn ich dafür mal ne Min. Zeit habe *stress* :nick:

dwarfnebula
05.06.2007, 11:48
:nick: doch doch Christoph, das ist mein Plan :nick: wenn ich dafür mal ne Min. Zeit habe *stress* :nick:
Das ist doch wohl nicht das Problem mit der fehlenden Zeit, die hast du doch beim Speedwalking längst wieder rein geholt, oder? :zwinker5:

speedwalker
05.06.2007, 13:54
stimmt! :zwinker2:

Holgii
06.06.2007, 00:01
Heute fegte die OG in relativ großer Besetzung an uns am Maschsee vorbei, während wir unsere Intervalleinheiten ablieferten ... :D ... Kiwi, der Hiddestorfer, Speedy walker, Odo, ich glaube Reiner, ... einige weitere Frauen ... so schnell konnten wir gar nicht gucken ... :P ... macht doch bei Gelegenheit mal ein Gruppenfoto, sodass wir auch noch mitreden können! :zwinker5:

Beste Grüße, haut rein und
weiter so!!
Holgi

speedwalker
06.06.2007, 09:50
@Holgi: Die einzigen die gefegt sind, dass wart wohl ihr! ;)
Die OG-Besetzung bestand gestern aus:

Kiwi, der Hiddestorfer, Odo, Reiner, ... (den Namen vergessen) und mir. Dazu noch Claudia Schiffer, Pamela Anderson und natürlich Barbara Meier von den Germany Top Models!

Lohnt sich also!!! ^^ Natürlich allein schon für Kiwi und den Rest der Männer!:daumen:

kiwibird
06.06.2007, 18:34
[...]
Lohnt sich also!!! ^^ Natürlich allein schon für Kiwi und den Rest der Männer!:daumen:

:confused: :idee2: Du hast mein schwärzestes Geheimnis aufgedeckt:
in Wirklichkeit bin ich männlich. Schade, dass sich meine Laufzeiten nicht sonderlich männlich ausnehmen :zwinker2:

Grüße, Kiwi

sporty96
06.06.2007, 21:54
:confused: :idee2: Du hast mein schwärzestes Geheimnis aufgedeckt:
in Wirklichkeit bin ich männlich.

Grüße, Kiwi

:hihi::hihi::daumen:

Hi Kiwi,

der war klasse! Bin zwar auch ein wenig über die Formulierung gestolpert, wollte mich aber nicht gleich als Sittenstrolch(in) darstellen ;-)

Viele Grüße,

sporty (kleine Anekdote am Rande: Neulich guckt mich ein kleines Mädchen auf dem Damenklo groß an und meint zur Mutter: "Ist das Mädchen ein Junge?"... mit langen Haaren wäre das wohl nicht passiert. Oder?)

speedwalker
06.06.2007, 22:53
:peinlich: Immer auf die armen Walker! Sooooo war das natürlich nicht gemeint! :peinlich:

Odo
07.06.2007, 21:37
Der Störenfried Nr. 2 unserer Maschseerunde hat sich erst für den 25.07. - 12.08. angekündigt. Bis dahin können wir also noch fast unbehelligt die Seerunden genießen :D.

Gibt es denn schon Präferenzen für die kommende Woche? So richtig konnten wir uns beim vergangenen Treff ja auf gar nix einigen. Vielleicht traut sich ja auch mal das ein oder andere neue oder auch alte Gesicht dazu. Wir beißen nicht (zumindest nicht gleich :zwinker4:).

bis denne
Jörg
der sich heute für Schindelbruch angemeldet hat

Der Hiddestorfer
07.06.2007, 22:02
Jörg
der sich heute für Schindelbruch angemeldet hat

:whythis::ichsagnx::verdacht:

Nobby
07.06.2007, 22:40
:whythis::ichsagnx::verdacht:

Ho, ho! Man lese und staune ... Ich hätte gedacht, unser Odo würde allenfalls zum Brocken-Marathon in den Harz fahren oder um in der freien Natur Greif-Vögel zu studieren.

dwarfnebula
08.06.2007, 08:34
Ho, ho! Man lese und staune ... Ich hätte gedacht, unser Odo würde allenfalls zum Brocken-Marathon in den Harz fahren oder um in der freien Natur Greif-Vögel zu studieren.

:party:

Ja, der Odo - tut immer so unschuldig - und dann ganz unverhofft... :teufel:

Holgii
08.06.2007, 10:40
... Greif-Vögel ...
:hihi::hihi::hihi:

dwarfnebula
08.06.2007, 11:38
...um in der freien Natur Greif-Vögel zu studieren...
Online-Apotheker, die fliegen können - :D:hihi::D

Odo
11.06.2007, 17:05
:megafon: ist irgendjemand da der morgen am Maschsee laufen will? Sonst gehe ich vor die Haustür zum Laufen.

kiwibird
11.06.2007, 17:16
:megafon: ist irgendjemand da der morgen am Maschsee laufen will? Sonst gehe ich vor die Haustür zum Laufen.

Ich werde es wohl nicht schaffen (Excel und meinem eigenen mathematischen Unverständnis sei Dank :klatsch:).

Ich komme vermutlich erst Donnerstag oder Freitag nach Hannover und könnte auch erst dann den Maschsee umrunden...wobei: :idee2: da könnte ich ja auch glatt Samstag zum Aegidiuslauf...

Grüße

Kiwi*noch im Entscheidungsfindungsprozeß*

speedwalker
11.06.2007, 20:04
Also ich bin dabei! ^^

dwarfnebula
12.06.2007, 09:21
Moin, musste meinen OG-Lauf schon um einige Stunden vorverlegen und bin bereits um 5.30 Uhr um den Maschsee gelaufen. Heute Abend sind dann andere Termine geplant. Deshalb: viel Spaß in the "Heat of The Masch" :zwinker5:

Vize68
12.06.2007, 12:37
werde da sein!

Odo
13.06.2007, 17:55

Es kann sicher nicht schaden auch einmal über den Tellerrand hinauszuschauen. Auf der Homepage von M.P. ist jetzt auch das Programm Ablauf_des_Trainingscamps07.pdf (http://www.vayner.de/projects/pingpank/picts/Ablauf_des_Trainingscamps07.pdf) veröffentlicht.

Klingt doch sehr interessant. Vielleicht hat ja noch jemand Interesse...

Der Hiddestorfer
13.06.2007, 21:14
Es kann sicher nicht schaden auch einmal über den Tellerrand hinauszuschauen. Auf der Homepage von M.P. ist jetzt auch das Programm Ablauf_des_Trainingscamps07.pdf (http://www.vayner.de/projects/pingpank/picts/Ablauf_des_Trainingscamps07.pdf) veröffentlicht.

Also mal ganz ehrlich Jörg, dafür, das das Urlaub sein
soll, dafür ist das Animationsprogramm ein büschen Dünne!
Zumindest ein paar Standards hätten dabei sein können wie z.B.

-Sangria Wettsaufen
-Miß Wet-T-Shört Wahl
-Wettkampf im Mädels angraben(auch rumbärbeln genannt)
-Folkloreabend
-Strandburgen um die Wette bauen

als näää, weißte,da wird ja nur gelaufen und geredet

Dann mal viel Spaß,ich habe jetzt schon Angst das du hinterher noch schneller wirst (Aufnahmantrag für Kirchdorf schon bei dir?)

Gruß Lutz

Odo
13.06.2007, 21:41
...als näää, weißte,da wird ja nur gelaufen und geredet...

Selbstverständlich!

Aber wer schon mal im Trainingslager war, der weiß, dass es neben dem offiziellen Programm auch noch einen inoffiziellen Teil gibt. Und da geschehen Dinge weit jenseits des Vorstellungsvermögens ;-)

Nobby
13.06.2007, 21:45

Das Programm liest sich nicht schlecht. Leider habe ich im August keinen Urlaub. Allerdings muss sich M.P beim Eintrag zum 18. August verschrieben haben: Das sollte sicher nicht 1. Ottonenlauf sondern bestimmt 1. Odonenlauf heißen. :D :zwinker5:

Der Hiddestorfer
13.06.2007, 21:53
Aber wer schon mal im Trainingslager war, der weiß, dass es neben dem offiziellen Programm auch noch einen inoffiziellen Teil gibt. Und da geschehen Dinge weit jenseits des Vorstellungsvermögens ;-)

Ja Ja Ja, und?:geil:

Erzähl mal,Fakten,Fakten,Fakten:giveme5:

und bitte keine noch so schlüpfrigen Details weglassen:beten::thanks:

Der Hiddestorfer
18.06.2007, 22:48
Ist morgen was ?:confused:

Nobby
18.06.2007, 22:51

Jau! Bei mir steht Intervalltraining auf dem Plan! :zwinker2:

kiwibird
18.06.2007, 23:06

Gegenfrage: Ist Donnerstag was? :D

Grüße

Kiwi*morgen noch in der Pampa*

kiwibird
18.06.2007, 23:24
Ach, und noch ein Nachtrag:

ich habe am Samstag gesehen, dass am Nordufer ein reges Budenaufkommen herrschte. Ist eine/zwei/drei/... Maschseerunde(n) eigentlich überhaupt möglich?

Odo
19.06.2007, 00:39

Na da schau an. Der Herr Hiddestorfer ist wohl aus seinem einwöchigen Schneewittchenschlaf erwacht? Ich werde sicherheitshalber meine Laufsachen einpacken und um 18:30 Uhr an gewohnter Stelle warten.

Stolze 6 Wochen nach dem Marathon hatte ich am Montag erstmals wieder einen "normalen" Lauf (normales Tempo und normaler Puls). Und da ich eine originelle, unbekannte Variante durch den Wald laufen wollte, hab' ich Orientierungsgenie mich natürlich im Unterholz verlaufen und 3 Zecken eingefangen (plus die, die ich nicht gefunden habe). Naja - das Hannoveraner Umland gehört ja wenigstens zu den wenigen FSME-freien Flecken in Deutschland.

Gegenfrage: Ist Donnerstag was? :D

Für diejenigen denen morgen zu kurzfristig ist oder diejenigen die auch zweimal laufen wollen, können wir ja auch den Donnerstag ausschreiben und auf Resonanz warten. Die Lage am Maschsee werde ich heute erkunden - dann könnte man Donnerstag ggf. immer noch nach Anderswo ausweichen.

dwarfnebula
19.06.2007, 09:01
Bei mir sieht es derzeit so aus: weder Dienstag noch Donnerstagabend kann ich dabei sein. :frown:

Deshalb viel Spaß! :nick:

Vize68
19.06.2007, 09:41
Moin, moin,
für heute ein klares Ja.
Am Donnerstag habe ich bereits einen Termin am Abend, da wäre nur 17 Uhr für mich möglich.
Könnte heute wieder ziemlich warm werden!

freu mich
Reiner

speedwalker
19.06.2007, 14:48
Halli Hallo: Ich heute krank ... Do. hoffentlich wieder fit! :daumen:

Der Hiddestorfer
19.06.2007, 22:11
Sodele

Die Creme Brulee war heute als flotter Herren-Dreier unterwegs.
Die Herren Reiner,Jörg und moi konnten es nicht unterlassen 2 Runden um den, von tropischer Hitze umgebenen , Maschsee zu absolvieren.

Fakten : 1.Runde 30:37, 2. Runde: 27:09
Jörg nuschelt was vom 4:53er Schnitt, schulterzuck

Ablauf: während der ersten Runde wurde noch gesellig geklönt und Themen wie Trainingslagerobsessionen, teilrasierte Körperteile,entgegenkommende Laufschönheiten,für und wieder von Inline-Skaten für mittelalte Herren, all diese Themen wurden in der ersten Runde diskutiert und bewertet.

In der 2.Runde wurden die Gespräche erst einsilbiger um dann zu verstummen, Reiner,die Lokomotive(genannt "El Tren") und Jörg,der Zuchtmeister(genannt "mon Colonel") drückten mächtig auf die Tube und mit am Boden hängenden Zungen erreichten wir die Brücke.:D

Auf dem Parkplatz die große Enttäuschung, der Promo-Wagen des hannöverschen Bordells Nr. 1 wurde von Herren gesteuert.:P:klatsch:

So geschockt mußten wir uns im Maschsee-Biergarten niederlassen und etwas gegen dehydrieren tun,(mon Colonel bewies seine Härte und nahm sofort nach Trainingsende eine Bratwurst ein).:daumen:

Nun, so gestärkt und entspannt konnten wir noch die MP-Trainingsgruppe mit Holgi und Nobby beim Einlaufen,geführt durch Frau Ruhl beobachten.:hallo:
Da zeigt sich mal wieder der Unterschied zwischen Leistungssportlern wie den beiden und uns Freizeitjoggern.:peinlich:
Die beiden hatten noch so den Tunnelblick das sie auf unser Geschrei nicht reagierten.
Eventuell waren sie auch nur fertig,kaputt etc.

So,Donnerstag kann ich nicht, alles weitere wird "mon Colonel" berichten.

In diesem Sinne

Weitermachen

Nobby
19.06.2007, 23:19
Also das mit dem Tunnelblick kann ich so nicht durchgehen lassen. :idee: Wir - und dazu gehörte auch noch OG-Neumitglied StephanX - haben uns intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt, wie sich extensiver Bratwurst- und Bierkonsum des geschätzten "Colonel" mit dem für ihn in Bälde anstehenden MP-Lauf-Folterprogramm in Harziger Umgebung vereinbaren lassen. Das sollte er sich schnellstens abschminken! Dann is nich mehr von wegen eine Runde locker laufen mit viel Klönen und Frauen hinherhergucken oder sich gar über Leidensgenossen lustig machen, die gerade Intervalle gekloppt haben wie die Doofen ... :zwinker4: Musste doch mal gesagt werden! :zwinker5:

Odo
19.06.2007, 23:22
Soso, "El Tren" und "mon Colonel" haben also auf die Tube gedrückt? Man möge mir meine Offenheit nachsehen, aber ich glaube in Erinnerung zu haben, daß du 95% der Führungsarbeit geleistet hast und somit zurecht "El Presidente" genannt werden solltest :beten:. Ansonsten wurde ja kein schlüpfriges Detail vergessen (bis auf das Andreaskreuz :zwinker4:).

Weiter läßt sich noch vermelden, dass das Maschseegelände frei von Buden ist. Sollte es Donnerstag zum "Lauftreff reloaded" kommen, dann aber nur noch im lockeren Galopp. Da die Tempobolzer "El Tren" und "El Presidente" ja anderweitige Verpflichtungen an diesem Tage habe, sehe ich da auch keine Befürchtungen :nick:.

Odo
19.06.2007, 23:41
...oder sich gar über Leidensgenossen lustig machen, die gerade Intervalle gekloppt haben wie die Doofen ... :zwinker4: Musste doch mal gesagt werden! :zwinker5:

Nene - würden wir nie nicht machen. Wenn man aus der komfortablen Bierstuhlperspektive das Geschehen am und um den Maschsee verfolgt, erlebt man die ganze Bandbreite der Läufergemeinde und es wundert einem überhaupt nichts mehr - auch nicht die Schwerhörigkeit einiger Exemplare :P.

P.S.: es war natürlich meine letzte Bratwurst vorm Trainingslager - sozusagen die Henkersbratwurst

Holgii
20.06.2007, 00:37
Nene - würden wir nie nicht machen. Wenn man aus der komfortablen Bierstuhlperspektive das Geschehen am und um den Maschsee verfolgt, erlebt man die ganze Bandbreite der Läufergemeinde und es wundert einem überhaupt nichts mehr - auch nicht die Schwerhörigkeit einiger Exemplare :P.

P.S.: es war natürlich meine letzte Bratwurst vorm Trainingslager - sozusagen die Henkersbratwurst

Ich räume bei mir ein, dass ich stets und immer blind sowie schwerhörig gegenüber den Mitmenschen im öffentlichen Raum bin ... :peinlich: ich habe sogar noch auf die OG-Truppe besonders achten wollen und meine Blicke schweifen lassen, hat anscheinend nichts genützt! :peinlich: Nennt mich ruhig Holgi, die blind-taube Nuss, einfach hoffnungslos! :D:peinlich::peinlich::peinlich:

Odo, dir viel Spaß, auch mit dem anderen Geschlecht, im niedersächsischen Hochgebirge!! :D

Trotzdem versöhnliche Grüße,
Holgi

Vize68
20.06.2007, 09:54
Soso, "El Tren" und "mon Colonel" haben also auf die Tube gedrückt? Man möge mir meine Offenheit nachsehen, aber ich glaube in Erinnerung zu haben, daß du 95% der Führungsarbeit geleistet hast und somit zurecht "El Presidente" genannt werden solltest :beten:.
Da kann ich "mon Colonel" nur zustimmen, spätestens in der 2. Runde war von mir Vorne nichts zu sehen. Bin nächste Woche im "Trainingslager" in Dänemark zum Biertrinken :D. Bedeutet Ihr könnt nächste Woche richtig fixe Runden laufen:daumen:

viel Spaß
Reiner

kiwibird
20.06.2007, 10:41
Lässt man die Herren einmal alleine laufen, machen sie nur Unsinn.
Hierarchien, Posten und Pöstchen werden auf- und moralische Grundsätze abgebaut. Wo soll das nur hinführen... :motz::zwinker2:

Mein Wille zur donnerstäglichen Maschseeumrundung hat dennoch Bestand. Sofern er auf Gegenseitigkeit beruht und sofern mir mein Heuschnupfen nicht noch einen Strich durch die Rechnung macht.
Aber so wie ich das sehe, hat man in Hannover vermutlich eher mit Weizen(bier) zu rechnen, ich reagiere hingegen nur auf Roggen allergisch.

Nun ja. Soll es denn bei 18.30 Uhr bleiben?

Grüße

el kiwi volador (http://www.youtube.com/watch?v=PcXLE-wvVBw)

speedwalker
20.06.2007, 11:32
also bei der Uhrzeit bin ich flexiebel!

Odo
20.06.2007, 14:42
also bei der Uhrzeit bin ich flexiebel!

Dann sollten wir uns ganz flexibel auf exakt 18:30 Uhr verständigen :D.

... el kiwi volador (http://www.youtube.com/watch?v=PcXLE-wvVBw)

Der ist ja nackt :haeh: - so ohne Federn.

kiwibird
20.06.2007, 14:55
Der ist ja nackt :haeh: - so ohne Federn.

Pssst :tuschel: so ist er schneller....

speedwalker
21.06.2007, 20:06
Also der Odo und ich waren da! :daumen:

LauerAlexander
21.06.2007, 20:24
Vorbild in Haltung und Pflichterfüllung meine Herren!:handshak:
Ihr seit gute Offiziere vor dem Forum...

P.S.: Hast du eigentlich schon mal in die CD reingehört?

Odo
21.06.2007, 21:13

Genau! Wind und Wetter, Tod und Teufel trotzend.

speedwalker
21.06.2007, 21:57
richtisch!

Der Hiddestorfer
21.06.2007, 22:57
Tod und Teufel trotzend.

Tod und Teufel :confused::hihi: ihr wart aber am Maschsee,oder ?

Odo
21.06.2007, 23:12
Tod und Teufel :confused::hihi: ihr wart aber am Maschsee,oder ?

Ja, aber bei dem infernalen Unwetter mussten wir teilweise über Behelfssteege die Sturzbäche überqueren welche gen Maschsee flossen. War alles nicht ungefährlich :zwinker4:.

Der Hiddestorfer
21.06.2007, 23:18
Ja, aber bei dem infernalen Unwetter mussten wir teilweise über Behelfssteege die Sturzbäche überqueren welche gen Maschsee flossen. War alles nicht ungefährlich :zwinker4:.

Achso, na denn, ich dacht schon es wäre was schlimmes,
bei Tod und Teufel hatte ich schon die Befürchtung ,ihr mußtet mit
Annete N. zusammen laufen:geil:

speedwalker
22.06.2007, 10:27
^^ ne,... aber das mit den Sturzbechen beschreibt die Sache schon am besten!

Odo
24.06.2007, 23:32
Dienstag 18:30 ?

Der Hiddestorfer
24.06.2007, 23:35
Dienstag 18:30 ?

So spät am Sonntag-Abend der Herr Odo auch noch unterwegs?

Ich hätte Zeit, und wenn ich von euch schnellen Junx und Mädchens
gezogen werde, möchte ich es gerne versuchen:winken:

kiwibird
25.06.2007, 13:18
[...]
Ich hätte Zeit, und wenn ich von euch schnellen Junx und Mädchens
gezogen werde, möchte ich es gerne versuchen:winken:

Dito!

Grüße

Kiwi

dwarfnebula
25.06.2007, 15:10
Von mir: Abmeldung für kommenden Dienstag. :frown:

speedwalker
26.06.2007, 08:13
bin daaaaaaabei!

Holgii
27.06.2007, 00:09
... und die OG trotzte in der angesagten 4-Menschen-Besetzung mutig dem ungemütlichen Wetter, um Nobby, StephanX und mir noch ein zweites Mal vor dem Ohedamm zu begegnen, wo wir dann zum angesagten Intervalltraining abbiegen durften, was nach der Maschseerunde nochmal so richtig anstrengend wurde. :D :nick: :geil:

Die OG ist fit!!
Beste Grüße,
Holgi

speedwalker
27.06.2007, 07:58
:daumen: richtig :daumen:

Die Maschseerunde in unser Umdrehung war aber auch nicht ohne. Ich hatte das Gefühl immer nur Gegenwind zu haben! :zwinker2: Außerdem mußten wir den umstürzenden Bäumen ausweichen (oder war es nicht so, Kiwi?)!

kiwibird
02.07.2007, 20:32
Für die Dienstagsmaschseeunmrunder:

schweren Herzens sage ich für morgen ab!
Wenn die Bahn nicht mehr streikt, nehme ich die Reise gerne wieder auf mich :zwinker2:. Baustellen + Streik ist ein bisserl viel.

Grüße

Kiwi

Vize68
03.07.2007, 09:23
Wie steht es mit heute 18:30 Uhr?
Wenn sich noch ein Hase findet bin ich dabei :-)

Gruß Reiner

dwarfnebula
03.07.2007, 11:50
Tja, durch eine glückliche Fügung bin ich heute Vormittag schöne 21 KM gelaufen und habe dabei endlich mal wieder meine Trailfüchse durch die tiefe Matsche gejagt. :daumen:

Also, wegen "heute-schon-gelaufen" und kleiner Feier heute Abend bin ich nicht dabei. :peinlich:

Der Hiddestorfer
03.07.2007, 16:45
Da sich Herr Jörg auch nicht meldet und in Anbetracht des Regens
und auch das auf dem Schützenfest heute Partyabend ist werde ich wohl nachher nicht zum See fahren und lieber zuhause ein kleines Ründchen drehen.

Vize68
03.07.2007, 16:56
Ok, dann werde ich, wenn nicht Katzen und Hunde vom Himmel fallen, die Leinemasch heimsuchen.
Bis zur Nächsten Woche!

Odo
08.07.2007, 21:12
Wie schaut's denn am Dienstag wieder mit 'ner Maschseerunde aus? Ich wär' dabei.

Der Hiddestorfer
08.07.2007, 23:35
Wie schaut's denn am Dienstag wieder mit 'ner Maschseerunde aus? Ich wär' dabei.

Sehr geehrter Herr Jörg :nick:

Auf diesen Beitrag hatte ich schon seit heute morgen gewartet!!

Am Dienstag soll es laut Vorhersage Regen geben ohne Ende !!!

Trotzdem würde ich ein gemütliches rumzuckeln in Betracht ziehen!

Sportler treffen sich:D

In diesem Sinne

Gruß Lutz

speedwalker
09.07.2007, 09:44
Die Bremse ist nach 2Wochen Abstinenz auch wieder mit dabei! :daumen:

kiwibird
09.07.2007, 23:31
Die Bremse ist nach 2Wochen Abstinenz auch wieder mit dabei! :daumen:

Du kannst hellsehen, ich bin tatsächlich morgen dabei :P:zwinker2:

Grüße

Kiwi

Der Hiddestorfer
12.07.2007, 13:49
Mahlzeit

Falls nächsten Dienstag Laufbedarf vorhanden ist,
in der AWD-Arena spielt um 18.15 Uhr 96 vs.Glasgow Rangers.
(live-Übertragung auf Eurosport)
Eventuell schonmal Gedanken um einen anderen Tag oder anderen Ort machen.

Weitermachen

kiwibird
16.07.2007, 12:33
Mahlzeit

Falls nächsten Dienstag Laufbedarf vorhanden ist,
Eventuell schonmal Gedanken um einen anderen Tag oder anderen Ort machen.

Weitermachen

Jo, ich wäre dabei (dieses Mal ziehe ich vorher auch nicht um :zwinker2:).

Wie wärs denn mit Herrenhäuser Gärten/Leinewiesen als Laufstrecke?
Sind wir ja irgendwann mit Holgii schon mal gelaufen. Treffpunkt war damals, glaub ich, Ende der Allee am Königsworther Platz, oder?

Grüße

Kiwi

Vize68
16.07.2007, 16:45
Hi,
bei mir würde es passen. Treffpunkt is auch ok.

Gruß Reiner

speedwalker
16.07.2007, 18:53
Oha, wie wann was wo?!?

Quick
16.07.2007, 19:07
:eek: Nice, thnx 4 Info! :daumen:

Dienstags und Donnerstags hab ich um 18:30 immer vereinsmäßiges Lauftraining. Von daher wird das wohl nie was werden :frown:, es sei denn der Tag wird in den nächsten 100 Jahren mal geändert :zwinker2:. Für die MP-Truppe würde das dann auch besser passen und wir könnten euch mal so richtig zeigen wo es langgeht. :teufel:

Greetz
Quick

Odo
16.07.2007, 21:36
Oha, wie wann was wo?!?

Ich denke es ist unmittelbar nördlich vom Königsworther Platz (den kennste, oder?). Praktisch da, wo beim Hannover-Marathon die Spitzkehre gelaufen wird.

Der Hiddestorfer
16.07.2007, 22:16
Ich denke es ist unmittelbar nördlich vom Königsworther Platz (den kennste, oder?). Praktisch da, wo beim Hannover-Marathon die Spitzkehre gelaufen wird.

Gegenüber des Uni-Biergartens,Ende Nienburger Str.

Odo
16.07.2007, 22:35
Gegenüber des Uni-Biergartens...

wie praktisch :wink: :prost:

LauerAlexander
17.07.2007, 12:34
Treffpunkt am Biergarten Super!
Zeit wie immer 18:30?

Wenn ja, komme ich wohl noch vorbei...

Bis denne!

speedwalker
17.07.2007, 16:17
Ich werde den Massen trotzen und den Maschsee umrunden!

kiwibird
19.07.2007, 10:06
Ich werde den Massen trotzen und den Maschsee umrunden!

Da hat der Herr allerdings einen wunderbaren abwechslungsreichen 14,irgendwas-km-Leinewiesen-Brückenlauf und anschließendes Biergartensitzen verpasst. :P

War schön und mir persönlich lieber als Maschsee. Aber das mag auch an den aufkommenden Heimatgefühlen liegen.
Nochmals "Danke" übrigens an die ausleihenden Herren...

Zum nächsten Treff: wie wäre es mal mit Donnerstag? Vielleicht könnte der eine oder andere Dienstags-Laufguru-Läufer :zwinker2: dann auch.
Ab nächste Woche ist zudem Maschseefest und ein anderes Laufrevier als Maschsee angesagt. Sollte es Interesse an einem Donnerstagstreff geben, Freiwillige vor.

Ich könnte zu 18.30 Uhr am 26.7. (Donnerstag) wieder am Königsworther Platz sein.

Grüße

Kiwi

AntiProduct
19.07.2007, 15:58
Da hat der Herr allerdings einen wunderbaren abwechslungsreichen 14,irgendwas-km-Leinewiesen-Brückenlauf und anschließendes Biergartensitzen verpasst. :P

Zum nächsten Treff: wie wäre es mal mit Donnerstag? Vielleicht könnte der eine oder andere Dienstags-Laufguru-Läufer :zwinker2: dann auch.
Ab nächste Woche ist zudem Maschseefest und ein anderes Laufrevier als Maschsee angesagt. Sollte es Interesse an einem Donnerstagstreff geben, Freiwillige vor.

Ich könnte zu 18.30 Uhr am 26.7. (Donnerstag) wieder am Königsworther Platz sein.

Grüße

Kiwi

Da scheint Ihr ja ein Teil meiner "Hausrunde" gelaufen zu sein. Schade das ich nächste Woche im Urlaub bin und die Ostseeküste bei Flensburg läuferisch unsicher mache. Aber das Maschseefest geht ja wohl noch ein paar Tage...vielleicht ergibt sich ja nochmal die Möglichkeit...

Gruss Daniel

Holgii
23.07.2007, 00:08
Ich nehme diesen Vorschlag gerne auf! :zwinker4: Donnerstags sieht selbst der 'Laufguru'-Trainingsplan in den nächsten Wochen ruhige 12-15km-Einheiten vor und könnte somit im freundlich gesinnten OG-Kreise inkl. der Nachbereitung im Uni-Biergarten optimal umgesetzt werden :D

Also, ich wäre am 26.7. dabei! :daumen:

Viele Grüße,
Holgi

Grüße

Kiwi

Der Hiddestorfer
23.07.2007, 10:10
Hallo

Am Donnerstag kann ich leider nicht, viel Spaß

#Holgi
Gratulle zum ersten Platz beim "Special Contest", Köln wird dein Pflaster sein:daumen:

Vize68
23.07.2007, 12:16
der Do. passt in dieser Woche gut. Treffpunkt Königsworther ist auch ok.

bis denne
Reiner

Meike
24.07.2007, 07:28
Ich bin jetzt endlich auch mal dabei!
Liebe Grüße und bis dann
Meike

Meike
25.07.2007, 19:15
Sagt mal, das Maschseefest ist kein Hindernis, oder? Oder hab ich jetzt was verpasst und wir laufen gar nicht um den See?
Grüße!
Meike

Magimaus
25.07.2007, 20:34
Hallo -mal eine Frage an die Insider:

Ich bin am 3.8. in Hannover (Uniklinik).
Nun überlege ich ob ich nicht im Anschluß mal um den Maschsee laufe.:confused:
Ich war noch NIE dort, hab also 0-Ahnung. Da ich Seen sehr mag -und mich mal über ne neue Lauferfahrung freuen würde, könntet ihr mir mal ein paar Fragen beantworten:

Wie lang ist 1 Runde?
Ist es weit von der Uniklinik bis zum Maschsee?
Irgendwas zu beachten??

Vielen Dank im Vorraus!:hallo:
Liebe Grüße
Magimaus

Holgii
25.07.2007, 23:43
Sagt mal, das Maschseefest ist kein Hindernis, oder? Oder hab ich jetzt was verpasst und wir laufen gar nicht um den See?
Grüße!
Meike

Was verpasst hast du nicht, liebe Meike, aber halt wohl 'nen bißchen schludrig die letzten Beiträge gelesen :zwinker5: Erstmal schön, dass du auch mal wieder dabei bist, ich freue mich auf dich!! :nick: Nach Jörn fragen wir denn natürlich auch noch! ... :confused:

Also, wir starten diesmal am Königsworther Platz in Höhe des Uni-Biergartens zur gewohnten Zeit(18:30) an ungewohntem Wochentag (Donnerstag). :zwinker2:

Hallo -mal eine Frage an die Insider:

Ich bin am 3.8. in Hannover (Uniklinik).
Nun überlege ich ob ich nicht im Anschluß mal um den Maschsee laufe.:confused:
Ich war noch NIE dort, hab also 0-Ahnung. Da ich Seen sehr mag -und mich mal über ne neue Lauferfahrung freuen würde, könntet ihr mir mal ein paar Fragen beantworten:

Wie lang ist 1 Runde?
Ist es weit von der Uniklinik bis zum Maschsee?
Irgendwas zu beachten??

Vielen Dank im Vorraus!:hallo:
Liebe Grüße
Magimaus

Vergiss es, Magimaus! :haeh: Oder etwas neutraler ausgedrückt: Ungünstige Zeit! :D

Zur Zeit ist Maschseefest (auch am 3.8. noch), und da ist zumindest ab Spätnachmittag schlecht bis gar nicht an eine Seeumrundung zu denken! Auch die OG-Läufe werden schon in andere Gefilde verlegt. Aber wenn du auf Schlangenlinien-Laufen stehen solltest ... :confused:

... ist unserer Teich nach 6km umrundet, mit km-Markierungen und 500m-Steinen versehen und auch von der Uniklinik/MHH nicht unerreichbar. Aus dem Harz solltest du es auch ohne Klinik mal nach Hannover schaffen, um unseren klassischen Laufteich mal zu erkunden, oder?! :zwinker5:

Viel Glück,
Holgi

Meike
26.07.2007, 07:40
Was verpasst hast du nicht, liebe Meike, aber halt wohl 'nen bißchen schludrig die letzten Beiträge gelesen :zwinker5:

Jetzt hab ich die letzten 2 Seiten nochmal gelesen und es dann auch (aber nur in einem Nebensatz!) bei Kiwi gefunden. Das müsst ihr mir schon verzeihen, denn dass die Herrenhäuser Gärten da direkt daneben sind, dass hab ich einfach noch nicht so richtig auf dem Schirm. Naja, ich bessere mich.
Nach Jörn könnt ihr gerne fragen.
Grüße!
Meike

Magimaus
26.07.2007, 08:28
Vergiss es, Magimaus! :haeh: Oder etwas neutraler ausgedrückt: Ungünstige Zeit! :D

Zur Zeit ist Maschseefest (auch am 3.8. noch), und da ist zumindest ab Spätnachmittag schlecht bis gar nicht an eine Seeumrundung zu denken! Viel Glück,
Holgi

Hab vielen Dank!
Gut dass ich vorher gefragt habe! So macht es natürlich keinen Sinn. Gerade wo ich "Einsam-im-Wald-Laufen" gewöhnt bin kriege ich da ja noch den "Tubel-Schock".:zwinker5:
Also wird es vertagt.

Liebe Grüße
Magimaus

dwarfnebula
30.07.2007, 08:35
Neue Woche, neues Glück.

Dank Maschseevergnügen wird es doch wohl diese Woche erneut auf Donnerstag, 2. August 2007 heraus laufen - oder sehe ich das falsch? Wäre der Zeitpunkt um 18.30 Uhr genau der Richtige? Und Königsworther Platz, wie sieht es damit aus? :confused:

Bei mir könnte es diese Woche mal passen. :nick:

kiwibird
30.07.2007, 09:30
Neue Woche, neues Glück.

Dank Maschseevergnügen wird es doch wohl diese Woche erneut auf Donnerstag, 2. August 2007 heraus laufen - oder sehe ich das falsch? Wäre der Zeitpunkt um 18.30 Uhr genau der Richtige? Und Königsworther Platz, wie sieht es damit aus? :confused:

Bei mir könnte es diese Woche mal passen. :nick:

Schön :bounce::bounce: ! Wenn`s wieder auf Donnerstag hinausläuft, versuche ich auch da zu sein. Werde aber dennoch spontan entscheiden müssen.

Grüße

Kiwi

LauerAlexander
30.07.2007, 10:19
Also Donnerstag würde mir auch ganz ausgezeichnet passen. Allerdings würde ich eine kleinere Strecke bevorzugen, da ich am Mittwoch immer meinen hiesigen Lauftreff bestreite.

kiwibird
30.07.2007, 10:35
Ich muss mich leider korrigieren: ich bin wahrscheinlich nicht dabei. :frown:

Euch aber viel Spaß!

Nobby
30.07.2007, 11:05
Hallo kiwi,
schau doch mal in der PN-Fach!
Gruß
Nobby

Nobby
30.07.2007, 22:00
:daumen: Die Ortsgruppe hat in der HAZ vom 31. Juli im Lokalteil einen recht prominenten Auftritt. Mehrere Mitglieder berichten darüber, wie sie den Turbulenzen des Maschseefestes laufend bzw. walkend aus dem Weg gehen und stellen ihre Alternativroute vor. Das für jene, die es interessiert und die nicht unbedingt jeden Tag einen Blick in diese Zeitung werfen.
Gruß :winken:
Nobby

Holgii
30.07.2007, 23:05
:daumen: Die Ortsgruppe hat in der HAZ vom 31. Juli im Lokalteil einen recht prominenten Auftritt. [...]
Nobby

Es freut mich, dass ich nicht nur als einer der Interviewten (:D), sondern auch als Hilfsreporter zu einem unverfälschten Meinungsbild inkl. Fotos beitragen durfte. Leider waren die Damen am Reportagetag nicht ganz so auskunftsfreudig. :zwinker2:

Link zum Artikel (http://www.mueller-bara.de/HAZ-Artikel-310707/HAZ-Artikel%20310707.pdf)

Am Donnerstag kann ich leider nicht.

Viele Grüße,
Holgi

LauerAlexander
30.07.2007, 23:14
:daumen: Die Ortsgruppe hat in der HAZ vom 31. Juli im Lokalteil einen recht prominenten Auftritt. Mehrere Mitglieder berichten darüber, wie sie den Turbulenzen des Maschseefestes laufend bzw. walkend aus dem Weg gehen und stellen ihre Alternativroute vor. Das für jene, die es interessiert und die nicht unbedingt jeden Tag einen Blick in diese Zeitung werfen.
Nobby
Kann man den Lokalteil auch hier auf dem Lande lesen?

Nobby
31.07.2007, 00:15
Kann man den Lokalteil auch hier auf dem Lande lesen?

Lokalteil heißt Hannover-Teil, ist bei jeder HAZ-Ausgabe dabei. :D Der Landbevölkerung wird die Lektüre nicht vorenthalten!

LauerAlexander
31.07.2007, 01:12
Lokalteil heißt Hannover-Teil, ist bei jeder HAZ-Ausgabe dabei. :D Der Landbevölkerung wird die Lektüre nicht vorenthalten!
Danke, aber Holgii war schneller!:D
Sehen wir uns Donnerstag?

Meike
31.07.2007, 07:49
Also ich hab Donnerstag Verwandtschaft zu Besuch, da werd ich mich schwerlich loseisen können.

Nach letztem Donnerstag war ich übrigens ganz schön fix und alle. Puh! Mir bricht auch kein Zacken aus der Krone wenn ich das zugebe. Schließlich seid ihr eine andere Geschwindigkeitsklasse und übrigens, könnten nicht mal ein paar mehr Frauen mitlaufen?

Hab Euch übrigens auch eben in der Zeitung gesehen. Cool! So detaillierte Ortsangaben hätte ich allerdings auch nicht machen können, ist schon besser so :zwinker5: und danke nochmal.

Liebe Grüße und dann bis an einem nächsten Donnerstag

Meike

Der Hiddestorfer
31.07.2007, 11:04
Mediengeiles Volk:motz:

Hat zumindest einer ein Interview in Fußballer-Loddar-Manier gegeben

"Ja Gott,ja, Ja Nun, ich sachmal, es geht mit links, es geht mit rechts, nur am Maschsee da hilft im Moment nur dribbeln.......":P

Ansonsten melde ich mich Morgen Abend oder am Donnerstag Morgen ob ich am Do kommen kann.

Vize68
01.08.2007, 12:05
vielen Dank an die Redakteure und den Hilfsreporter für den schönen Artikel.
Diesen Do. habe ich leider einen anderen unsportlichen Termin. :frown:
Nächste Woche wieder an Board :daumen:

Gruß Reiner

LauerAlexander
01.08.2007, 16:24
Wer wäre denn morgen da?? Evtl. könnte man sich auch früher treffen.

dwarfnebula
01.08.2007, 17:06
Wer wäre denn morgen da?? Evtl. könnte man sich auch früher treffen.
Also, ich bin da! Hä, wieso denn früher? Okay: 18.25 Uhr :D

LauerAlexander
02.08.2007, 08:36
Heute morgen bin ich mit nem dicken Knöchel aufgewacht. Außerdem tut der Flunken ein bissl weh. Also schone ich mich heute mal. Viel Spaß heute Abend...

Der Hiddestorfer
02.08.2007, 09:11
Würde auch mal gerne mit was dickem aufwachen, aber bei mir wird nicht mal der Knöchel....., ok, lassen wir das:haeh:

Bin heute abend leider nicht dabei:hallo:

dwarfnebula
02.08.2007, 21:07
Wie war das bei Supertramp: It's raining again...

Ich bin dann doch nicht am Königsworther Treffpunkt gewesen, weil es mir einfach zu nass war. Da hatte ich keine Lust zu laufen. Jetzt um kurz nach 21.00 Uhr hat es zwar wieder aufgehört, aber jetzt ist es mir zu spät und außerdem war das Abendessen viel zu gut!

Dann wieder ein anderes Mal! :nick:

Nobby
03.08.2007, 19:16
Der OG-Lauftreff ist mir Anlass, darauf hinzuweisen, dass einige OG-Mitglieder zwar viel und regelmäßig per pedes unterwegs sind, es aber versäumen, ihre Kilometer im km-Spiel der OG gutschreiben zu lassen. Da gibt es inzwischen diverse "Karteileichen". :frown: Wo bleibt das der sportliche Ehrgeiz? Inzwischen ist sogar der 80. Platz aktut gefährdet! Also ran und ein- bzw. nachtragen! :hallo:

LauerAlexander
03.08.2007, 20:08
Der OG-Lauftreff ist mir Anlass, darauf hinzuweisen, dass einige OG-Mitglieder zwar viel und regelmäßig per pedes unterwegs sind, es aber versäumen, ihre Kilometer im km-Spiel der OG gutschreiben zu lassen. Da gibt es inzwischen diverse "Karteileichen". :frown: Wo bleibt das der sportliche Ehrgeiz? Inzwischen ist sogar der 80. Platz aktut gefährdet! Also ran und ein- bzw. nachtragen! :hallo:
Also ich melde jeden Sonntag meine Kilometerchen. Es gibt doch nichts ekelhafteres, als in der neuen Woche alte Kilometer von der Vorwoche vor der Haustür vorzufinden...:hihi:

Der Donnerstag scheint wohl verflossen zu sein im wahrsten Sine des Wortes?!?

Der Hiddestorfer
03.08.2007, 22:13
". :frown: Wo bleibt das der sportliche Ehrgeiz? Inzwischen ist sogar der 80. Platz aktut gefährdet! Also ran und ein- bzw. nachtragen! :hallo:

Genau Nobby

Endlich spricht das mal einer klar aus

:megafon:Ihr Luschen, KM eintragen !

Sportlicher Ehrgeiz jawooool

"Ein Mann ohne Ziel ist wie ein Speer ohne Spitze"

Sprichwort der Nativ-People,Nordamerika

habe ich beim letzten Klitschko-Kampf im Vorspann gelesen :peinlich:

Quick
05.08.2007, 18:11
Soeben erledigt, net mal ne Woche Urlaub wird einem gegönnt. :zwinker2:

Greetz
Quick

Odo
26.08.2007, 19:11
Nach dem Trainingslager im Schindelbruch fühle ich mich stark genug für die nächste Mascheerunde :wink:. Wie schaut's denn am Dienstag, 28.8. um 18:30 Uhr aus?

Nobby
27.08.2007, 21:24
Nach dem Trainingslager im Schindelbruch ...

Wer unseren Odo mal im Schindelbruch in Aktion sehen will, der wird auf der Seite von Markus Pingpank fündig. Odo beim Sonnenanbeten :hihi: , sorry beim Stretching ... :zwinker5:

Der Hiddestorfer
27.08.2007, 22:01
Tz, Tz, Tz der Jörg
da denkt man an nichts schlimmes:hihi:
wo er doch sonst immer so den korrekten jungen Mann mimt:geil:
der kein Wässerchen zu trüben weiß:P

äh, schon beim TSV Ki......... unterschrieben ?

Odo
27.08.2007, 22:19
Wer unseren Odo mal im Schindelbruch in Aktion sehen will, der wird auf der Seite von Markus Pingpank fündig. Odo beim Sonnenanbeten :hihi: , sorry beim Stretching ... :zwinker5:

Noch hast du gut lachen. Aber warte nur ab. Du hast ja sicher im Text gelesen, dass euch zukünftig ähnliche Übungen auch nicht erspart bleiben werden :D. Zum Glück wurden auch nur die harmlosesten Bilder eingestellt.

äh, schon beim TSV Ki......... unterschrieben ?

Ich könnte doch nie der OG Hannover untreu werden :nein:.

Vize68
28.08.2007, 12:10
Moin,
bei mir passt es leider nicht. Sonst demnächst gerne wieder.

Gruß Reiner

rono
28.08.2007, 13:00
Evtl. bin ich heute dabei! Ich beobachte aber erstmal aus der Entfernung, ob auch Langsame dabei sein. Sonst verdrücke ich mich wieder:D

Gruß Rono

Der Hiddestorfer
28.08.2007, 13:10
Evtl. bin ich heute dabei! Ich beobachte aber erstmal aus der Entfernung, ob auch Langsame dabei sein. Sonst verdrücke ich mich wieder:D

Gruß Rono

Ohh, von den Toten auferstanden:daumen:

Also wenn der Herr Rono dabei ist, dann, aber auch nur dann

komme ich heute auch:hallo:

Odo
28.08.2007, 15:41
Ihr seid mir vielleicht Helden - euch erst auf den letzten Drücker zu melden. Aufgrund der nicht vorhandenen Ressonanz, habe ich heute keine Sportsachen eingepackt. Ich komme also nicht.

Schmelli
28.08.2007, 16:31
Hallo LäuferInnen in Hannover,
vom 17. bis 19.09.2007 bin ich beruflich in Hannover (Messe EMO). Ich übernachte in einem Hotel in der Tiergartenstrasse.
Kann mir jemand mitteilen ob es in der Nähe der Tiergartenstr. Montags- oder Dienstagsabends einen Lauftreff gibt? Treffpunkt müsste gegen 19.00 Uhr da die Messe bis 18.00 Uhr dauert. Mit Rückfahrt von der Messe zum Hotel, umziehen, Fahrt/Lauf zum Treffpunkt ist es dann schnell 19.00 Uhr.
Oder hat jemand eine Tipp zum Laufen im Bereich Tiergartenstr.? Ich kenne mich dort nicht aus. Tiergartenstr. klingt etwas "ländlich" bzw. nach grüner Umgebung...
Über Tipps von Insidern würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank.
Gruß
Schmelli

dwarfnebula
28.08.2007, 16:44
Hallo Schmelli,

wenn du in der Tiergartenstraße unterkommst, bist du in unmittelbarer Nähe der Eilenriede. Von hieraus kannst du - je nach Länge der Strecke - prima loslegen. Wie lang darf denn die Strecke sein? Dann kann ich dir doch etwas streckenmäßig zusammenstellen. Wenn du auch später als 19.00 Uhr laufen würdest, so gegen 20.00 Uhr, könnte ich an dem Dienstag mit dir auch 'ne Runde drehen (das kleine OG-Lauftreffen am Maschsee ist immer um 18.30 Uhr). :daumen:

Schmelli
28.08.2007, 16:52
Wie lang darf denn die Strecke sein? Dann kann ich dir doch etwas streckenmäßig zusammenstellen. Wenn du auch später als 19.00 Uhr laufen würdest, so gegen 20.00 Uhr, könnte ich an dem Dienstag mit dir auch 'ne Runde drehen (das kleine OG-Lauftreffen am Maschsee ist immer um 18.30 Uhr). :daumen:
Hallo Christoph,
die Runde sollte ca. 10 km lang sein. Ich werde in einem Hotel namens "Queens Hotel Hannover" Tiergartenstr. 117 übernachten.
20.00 Uhr ist mir ehrlich gesagt etwas arg spät. Wenn ich den ganzen Tag auf unserem Messestand war, habe ich abends Hunger. Nach einem kurzen "Imbiss" (Müsliriegel oder ähnliches) würde ich dann gerne loslaufen und anschließend noch etwas Handfestes essen. Wenn wir erst um 20.00 Uhr starten wird es mir mit dem Abendessen zu spät. Trotzdem vielen Dank für das Angebot. Über einen Tipp zur 10km-Runde wäre ich auch sehr dankbar.
Gruß
Jörg

dwarfnebula
28.08.2007, 17:21
Hallo Schmelli,

kann ich gut verstehen, dass dir 20.00 Uhr zu spät ist. Ich habe dir mal eine relativ gut ausgeschilderte Strecke erstellt. Du findest sie auch hier (http://www.gmap-pedometer.com/?r=1268083). :zwinker5:

Startpunkt ist Tiergartenstraße / Ecke Lange-Hop-Straße. Du läufst dann einfach Richtung Innenstadt bis zum Kirchröder Turm. Dort biegst du links in die Eilenriede ab und folgst von dort den Schildern Richtung Maschsee. Folgst am besten der Ausschilderung, dann kommst du gut voran.

Unterwegs kommst du nach einer Brücken-Unterführung am Bischofshol vorbei und läuftst dann durch einen kurzen Trog geradeaus weiter bis Waldheim. Hier auch unter der Brücke durch und gerade aus weiter bis zum Döhrener Turm. Entweder den gleichen Weg zurück oder etwas nördlich (20 Meter) davon, so dass du auch wieder am Bischofshol ankommst. Und ab hier kennst du dann ja den Rückweg, musst eigentlich nur Richtung Anderten Schleuse zurück laufen. Wenn du bis zum Maschsee (und zurück) willst, kommt noch mal etwas mehr als ein Kilometer drauf. :daumen:

Viel Spaß.

Schmelli
28.08.2007, 17:51
Du findest sie auch hier (http://www.gmap-pedometer.com/?r=1268083). :zwinker5:

Hi Christoph,
vielen Dank für den tollen Service. :daumen:
Mit deiner Erklärung werde ich die Strecke bestimmt finden.

Ich melde mich nach dem Lauf und berichte, wie es mir gefallen hat. :nick:

Nochmals vielen Dank und viel Spaß beim laufen.

Gruß
Jörg

LauerAlexander
28.08.2007, 17:59
Hüstel, hüstel...

wollen wir uns am Donnerstag treffen?!?

Ich schlage vor, wie immer 18:30 Brücke am Hotel...

Holgii
28.08.2007, 23:21
Zunächst mal habe ich heute den armen Rono einsam und verlassen am Maschsee auf OG-Laufpersonal warten sehen ... :zwinker4:

Donnerstag wird es bei mir tendenziell nichts.

Viele Grüße,
Holgi

Der Hiddestorfer
28.08.2007, 23:52
Ihr seid mir vielleicht Helden - euch erst auf den letzten Drücker zu melden. Aufgrund der nicht vorhandenen Ressonanz, habe ich heute keine Sportsachen eingepackt. Ich komme also nicht.

Du Vogel du:motz:
Wer um 22.19 Uhr schreibt und dann noch Ressonanz erwartet,
wo er zudem selbst wochenlang im Nirvana verschwunden war!!!
Der hat doch wohl nicht alle Latten am Zaun:sauer:

Du hättest als vornehmstete Aufgabe gehabt, deine Laufklamotten
dabei zu haben !!!
Aber das wäre nur wenn , leider bis du ja das Abziehbild eines Sportlers!

Der Herr Rono und moi haben 2 lockere Runden um den Teich gelaufen,
über alte Zeiten geplaudert, und dabei können wir auf so Modesportler wie Herrn Odo verzichten, pöh!!!!

Lutz(noch m40)

kiwibird
29.08.2007, 01:25
Ich bin momentan auch etwas verplant :peinlich:

Hüstel, hüstel...

wollen wir uns am Donnerstag treffen?!?

Ich schlage vor, wie immer 18:30 Brücke am Hotel...

Donnerstag wäre natürlich toll. Ich bin nämlich in Hannover, kann aber erst um 19.30 Uhr... Das ist jetzt zwar arg gegen sonstige OG-Gewohnheiten, aber falls da noch jemand kann, bitte melden :D.

Es wird sich dann vermutlich auch um meinen letzen OG-Lauftreff unter altem Namen handeln :)

Meike
29.08.2007, 08:24
Also Donnerstag ist echt doof bei mir, weil ich da meinen Frauen-Lauftreff am Steuerndieb habe. Und ich denke, dass die Leistungsprofile das so gar nicht zusammenpassen :frown: das kann man drehen und wenden wie man will.....
Aber ich wünsche Euch viel Spaß!
LG
Meike

Odo
02.09.2007, 23:17
Wie sieht's denn die kommende Woche aus? Hat irgendjemand Interesse?

Der Hiddestorfer
03.09.2007, 00:11
Wie sieht's denn die kommende Woche aus? Hat irgendjemand Interesse?

Am Dienstag hätte ich sowohl Zeit als auch Interesse locker
die Beine auszuschütteln!

Wenn denn der Herr Odo Zeit hätte?

Und das Ihm genug Vorlaufzeit gebietet?

Odo
03.09.2007, 17:15
Am Dienstag hätte ich sowohl Zeit als auch Interesse locker
die Beine auszuschütteln!

Wenn denn der Herr Odo Zeit hätte?

Und das Ihm genug Vorlaufzeit gebietet?

Knapp, aber machbar :wink:. Also am Dienstag um 18:30 Uhr wie gewohnt.

Der Hiddestorfer
03.09.2007, 17:19

Na, dann kann ich ja meine neuen Diadoras am See ausführen:P

Holgii
03.09.2007, 23:12
Na, dann kann ich ja meine neuen Diadoras am See ausführen:P

Hach .... Diadoras .... :zwinker4: :nick: :zwinker4:

Holgi

kiwibird
03.09.2007, 23:33

Ich finde, du solltest den Rest der OG auch mit dem Lauf-ABC erfreuen :zwinker2:

Ich verabschiede mich erstmal für die nächsten 4-5 Wochen aus den Kurztreffs, :winken: euch viel Spaß!

Grüße
Kiwi

Vize68
04.09.2007, 12:08
Sieht gut aus.
Werde vorraussichtlich 18:30 Uhr vor Ort sein.

Gruß Reiner

dwarfnebula
04.09.2007, 16:32
Ich hoffe ja nun nicht, dass das Ausführen der Hiddestorf-Diadoras und die mehrwöchige Abwesenheit von kiwibird in Zusammenhang zu bringen ist... :zwinker2:

Der Hiddestorfer
04.09.2007, 17:00
Ich hoffe ja nun nicht, dass das Ausführen der Hiddestorf-Diadoras und die mehrwöchige Abwesenheit von kiwibird in Zusammenhang zu bringen ist... :zwinker2:

...soviel wir wissen möchte sich Kiwi ins Unglück stürzen...:geil:
und das hat garantiert nix mit meinen Diadoras zu tun:P

LauerAlexander
04.09.2007, 19:42
Da dachte ich, mein Spanischkurs fängt heute an, packe meine Sachen, gehe zur Schule, stehe 18:15 vor dem Klassenzimmer und was ist?

Der sch#%§ Kurs beginnt erst am 18.09.:sauer: Menno, da hätte ich doch locker an Hannover kommen können.

Ich hoffe, ihr hattet viel Spaß, ich wäre gerne mitgelaufen.

Der Hiddestorfer
05.09.2007, 00:21
Die Herren Odo, Vize und Hiddestorfer
sind heute ganz gemütlich 2 Runden
um den besagten See gecruist.
Alles ganz ohne Tempo, Anspruch oder sportlicher Wirklichkeit.
Herr Odo hat etwas aus seinem Trainingscamp berichtet und das wars.

Wie gerne würden wir Mitläufer/innen begrüßen, gerade aus ominösen
Frauen -Lauftreffs, und uns ist so etwas von egal, in welchem Tempo die Damen laufen.
Es gibt bitte schön nur eine OG in Hannover und nicht eine und eine andere.

Bitte Vollzug:motz:
Lutz

Dorsi
05.09.2007, 11:20
Meikes Frauenlauftreff ist auch für mich noch geheim, da ich donnerstags leider nicht kann. :zwinker5:
Nächste Woche bin ich auf Reisen, aber wenn ihr in der KW38 wieder unterwegs seid, bin ich gerne dabei!

Meike
05.09.2007, 12:11
Hab Dir ne PM geschickt!
LG
Meike

Odo
05.09.2007, 22:46
Die Herren Odo, Vize und Hiddestorfer
sind heute ganz gemütlich 2 Runden
um den besagten See gecruist...

Und nicht zu vergessen, dass uns ein Abtrünniger (Odie) laufenderweise am See begegnet ist. Dafür haben wir keinen der üblichen Pingpankverdächtigen getroffen. Man munkelt sie würden ab unter 15° in der Halle trainieren :P.

Ich finde, du solltest den Rest der OG auch mit dem Lauf-ABC erfreuen...

Dringend nötig wär's. Rainer wußte nicht mal genau was das ist. Aber am Maschsee hat man zuviel Publikum :nene:.

dwarfnebula
06.09.2007, 08:50
Dringend nötig wär's. Rainer wußte nicht mal genau was das ist. Aber am Maschsee hat man zuviel Publikum :nene:.
Obwohl du wegen des Publikums vor allem am Westufer einige Schleichwege hättest, die du dafür nutzen könntest, oder? :nick:

Nobby
06.09.2007, 09:03
... Dafür haben wir keinen der üblichen Pingpankverdächtigen getroffen. Man munkelt sie würden ab unter 15° in der Halle trainieren :P. ...

Es gibt eben nicht nur die Runde um den Maschsee, sondern auch die um die Mehrkampfanlage auf schönem, weicheem Tartanuntergrund. :zwinker5: :D Und auch die Weser soll an einem Dienstagabend so ihre Reize haben ... Sogar ohne Laufen!

Claso
06.09.2007, 10:11
Einen wunderschönen guten Tag!
Ich oute mich jetzt mal als mehrmonatige stille Mitleserin *ups* :) und hätte an die werte Läuferschaft der bevorzugten Maschseerunde dann mal eine rein strategische Frage. Mir stellt sich im winter immer das Problem wo laufe ich wann. Am Wochenende lauf ich gern in meiner alten heimat in Isernhagen, was auch bei beschränkter "Lichtzeit" kein Problem ist. Unter der Woche ist mir das aber zu stressig und wenn es um fünf dunkel ist, mag ich nicht mehr allein in die Eilenriede bzw. zum Maschsee. Trotz Bodyguard in Form meines beschützenden Hundes (das sie niemanden was tun würde darf allerdings keiner wissen) begegnen mir zu oft zu unheimliche menschen :) Drum mal hier die Frage: Finden die Treffen im Winter auch zu späterer Stunde statt (also halb sieben)? Denn in einer Laufgruppe sieht das ja auch im Dunkeln shon wieder gaaaanz anders aus... und da ja eben so eine freundliche Aufforderung an die weibliche Läuferschaft kam..... ?????