Banner

Die kleine Lizzy Nimmersatt

Die kleine Lizzy Nimmersatt

1
der Ottobrunner 6-Stunden-Lauf am 25.03.2007

Nachts im Mondschein lag in einem warmen Bett eine kleine unausgeschlafene Lizzy. Und als an einem Sonntagmorgen viel zu früh die Sonne aufging - hell aber nicht sehr warm - da schlüpfte aus dem Bett eine müde aber hungrige Lizzy ...

So könnte dieser Bericht anfangen, von dem ich mir überlegt habe, ob er nicht im "off topic"-Bereich besser aufgehoben wäre :D Aber ich mußte bei der Urkunden-Verleihung dem Organisator versprechen "wieder so einen schönen Laufbericht zu schreiben" (man kennt mich doch nicht etwa schon überall? :haeh: :zwinker5: ) Aber der Bereicht .... er handelt vom Essen und Naschen mindestens so sehr wie vom Laufen und das kam so:

Ich hoffte beim Aufwachen, dass es - den Wettervorhersagen zum Trotze - regnen möge. Denn ich mochte nicht laufen und Regen wäre der ultimative Grund gewesen, die Nachtruhe nach den bisher nur 3-4 Stündchen auf ein erträgliches Maß auszuweiten. Aber nein: die Meteorologen hatten nicht gelogen und es blieb trocken.

Dass ich immer auf den letzten Drücker anhetze, ist von mir auch bekannt und kann weitgehend überschlagen werden. Vor dem Lauf trotzdem noch Chrisp getroffen, Botti auch und am Start Digga (alias Charly). Kurzer Plausch und ab geht's. Lustlos, was mich betraf. Galgenhumorig lustlos - aber eindeutig ohne Plan und Ziel. Bald darauf den atemberaubend schnell walkenden oder walklaufenden Kurt (Trampler) erkannt und angesprochen, auch später wiedergesehen - nett war's. Er hat auch einen schönen Walkbericht geschrieben. Zu empfehlen :o)

Nach ca. 4-5 gelaufenen Runden der Gedanke, doch besser mal ein paar Fotos zu schießen. Am Rand deponierten Rucksack geöffnet: keine Diggicam drin :frown: Dabei wußte ich sicher, sie in Ottobrunn noch in der Hand gehalten zu haben. Aber wo? Die Jacke noch in der Umkleidekabine - schnell raus aus dem Rund und nachsehen. Keine Diggicam. Den Rucksack zweimal umgekrempelt und durchwühlt: keine Diggicam :weinen:

Meine Laune sackte endgültig ab. Aufhören, weitersuchen ... ? Achwas - kannste jetzt auch nicht mehr ändern. Einfach den Gedanken daran ausblenden, bessere Laune befehlen und heraufbeschwören und weiter.

Das mit der guten Laune heraufbeschwören geht bei so einem Lauf gut. Die meisten Leute nett, viele auch mal zu Schwätzchen aufgelegt und schnell war ein persönlicher Duellant gefunden. Nein, nicht für's Laufen - ein Duellant um den besten Platz am Buffet. Er war aus Ottobrunn, hatte spontan nachgemeldet, eigentlich kein Läufer - außer den Schuhen denkbar Läufer-untypisch in dicke Baumwollklamotten gekleidet, sprühend vor guter Laune und Quassellust aber offensichtlich mit nur recht wenig Lauferfahrung, wollte er mal lustig sehen, wie weit er käme.

Aber er überredete mich erfolgreich, das Hauptaugenmerk auf das ungeheuerlich überladene Buffet zu richten.

Nach der ersten Runde fraßen wir uns durch einen Teller mit Äpfeln. Nach der zweiten Runde fraßen wir uns durch einen Teller mit Birnen, Erdbeeren, Himbeeren, Blaubeeren ... nach der dritten Runde fraßen wir uns durch Kiwi, Weintrauben, diverse leckerste Salzgebäcke, Rosinen, Nüsse, Kuchen und Kekse. Nach der vierten Runde fraßen wir uns durch Schachteln mit goldenen Nuss-Nougat-Kugeln, m&m's, ungezählte Sorten leckertster Schokokekse, Marmeladenbrote und und und ... Nur die sauren Gurken, Wurstbrote etc. ließ ich persönlich links liegen. Übertreiben muss dann ja auch wieder nicht sein.

Wir tranken dazu ungeniert von Anfang an Apfelschorle, Cola oder warmen Tee. Maximal bei 5 oder 6 der von mir 30 absolvierten Runden von 1,44 km Länge verzichtete ich auf einen Halt. Zumindest weiß ich jetzt: ich vertrage das bestens :P

Nach 5 Stunden verbreitete sich das Gerücht, es gäbe jetzt auch Bier am Buffet. Das stimmte - und weil man ja alles mal getestet haben soll im Probelauf und es beim Rennsteig angeblich auch Bier gibt, nahm ich diesen Magen-Toleranztest noch mit und habe ihn bestanden :wink:

Wir hatten wenig Konkurrenz - alle anderen liefen oder tranken mal ein Schlückchen und so konnten wir nach Herzenslust bei fast jeder einzelnen Runde einen ausführlichen Boxenstop mit Geplauder und Gefutter einlegen. Irgendwann hatte ich den Mitbewerber im Verdacht, dass er nur noch an der "Bar" stand und nicht mehr lief. Tat er auch irgendwann nicht mehr. Aber er spazierte unermüdlich und gut gelaunt über die sechs Stunden die Runden ab, futterte, wanderte, futterte und bespaßte mit guter Laune, launigen Sprüchen und großer Herzlichkeit alle Läufer, die sich darauf einließen.

Er wurde übrigens zweitletzter und bekam - ungelogen - bei der Siegerehrung den lautesten und meisten Applaus (jeder einzelne wurde aufgerufen und bekam Urkunde bzw. Pokal überreicht und ALLE guckten zu, klatschten und warteten bis zum Schluß). Auch vorher schon hatten sich fast alle gegenseitig gratuliert und für mich kam nichtmal der Hauch irgendwelcher Geringschätzung oder Abwertung denjenigen gegenüber durch, die eben keine Superentfernungen erlaufen hatten. Es herrschte Mitfreude, Anerkennung, Freundlichkeit ... überhaupt: "Peace, fun and a cake" ... so könnte ein Fazit lauten.

Überhaupt war es eine für mich ungewöhnliche und schwer einzuordnende Veranstaltung. Top-Organisation, eine bisher ungekannte Herzlichkeit untereinander, gute Laune ... alles vom Feinsten. Zumindest sollte man sowas wirklich mal versucht haben. Es ist - zumindest war es das für mich - völlig anders als erwartet.

Aber es war mir z. B. wider Erwarten total unmöglich, mich zu "versenken" Nix mit Meditation und stiller Betrachtung und so ... Null und nix!

Ich hatte mir reichlich Themen zur stillen "Betrachtung" überlegt. So wurde heute mein Sohn 20 Jahre alt und was böte sich mehr an als eine Art "Rückschau" auf diesen Tag und die Tatsache, dass kein Ultra so anstrengend und ermüdend werden könnte wie der 25. März vor zwanzig Jahren es für mich war. Aber auch hier: null und nix. Das Thema "haftete" nicht an und war - Asche auf mein Haupt - nach einer Glückwunsch-SMS an den andernorts feiernden Sohn völlig durchs Sieb gerutscht.

Jede Runde habe ich bewußt und deutlich und bei klarem Bewußtsein wahr genommen. Und das kann zäh werden. Sehr zäh! Es tut auch weh - insbesondere, wenn man ein sechstündiges Intervalltraining daraus macht mit Stop and Go im 1,44 Kilometertakt.

Wie gesagt: anders als erwartet war es. Es ist meiner Motivation nicht förderlich, immer im Kreis und noch dazu an berstenden Tafeln mit Leckereinen vorbeilaufen zu müssen. Weil es bei mir ja selten darauf ankommt, irgendwen besiegen zu wollen. Und mit Landschaft ist es ja nix bei solchen Rundenläufen, ein konkretes Ziel muss auch nicht erreicht werden.

Uschi kam wie versprochen auch zu Besuch und begleitete mich ein Ründchen lang. Nett das - mehrere Gastläufer drehten hier und da Gesellschaftsründchen mit.

Nungut: ich habe massenhaft Rekorde aufgestellt. Es tatsächlich geschafft, die HM-Marke nach 2:38 h zu erreichen :hihi: (wobei daran nicht nur das Buffet schuld war, sondern auch die Suche nach der verschollenen Diggicam) Viele Gehpausen mußte ich mir nicht abziehen - ich bin nur ab und zu gegen Ende selten gegangen. Ich habe eher meist gestanden :D

Vermutlich habe ich in den sechs Stunden mehr Kalorien aufgenommen als verbrannt. Ich muß in nächster Zeit viel Laufen, um das wieder abzuspecken.

Insgesamt wurden es bei mir 44,46 Kilometer.
Im Gesamteinlauf war ich 51ste von 61. Von 15 Frauen die 9te und in der W45 von fünf Mitstreiterinnen die dritte.

Die Atmosphäre war klasse! Meine Beine sind lahm, sonst geht's mir ganz gut.

Ein Web.de Fotoalbum:

steht zum Angucken bereit (technisch irgendwie noch unausgereift - ich übe da noch, war mein erster Versuch).

Ein paar ausgewählte Lizzy-Fotos auch im Blog

Achja: die Diggicam hatte ich tatsächlich auf der Toilette liegenlassen. Jemand hat sie gefunden, abgegeben und so habe ich mein Schätzchen wieder. Wie ich sage: Peace, fun and a cake.

Und so kann sich die kleine, inzwischen pappsatte Lizzy in ihren Kokon verziehen und zumindest davon träumen, dass doch noch irgendwann ein leichtflügriger bunter Schmetterling ausschlüpft.

:respekt: und :danke: für alle, die bis zum Ende mitgelesen haben.

:gutenacht

Lizzy

2
Hi Lizzy
Ihr zwei habt euch echt eine harte Schlacht am Buffet geliefert. :)
Aber ich glaub, du hast verloren, der Typ stand ja Rundenlang dran und hat gefuttert :)
Schön, dass du den Fotoapparat wieder bekommen hast :)
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

3
Hach Lizzy, ich habe mich wunderbar amüsiert :daumen: Vielen Dank für den schönen Bericht und herzlichen Glückwunsch zu immerhin etwas mehr als einem Marathon unter wirklich erschwerten Bedingungen.

Nun kann Dir zumindest in Punkto Verpflegung auf dem Rennsteig nix mehr passieren :zwinker2: - Gute Erholung!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

4
Das liest sich ja lecker, Lizzy! Jetzt muss ich erstmal schauen, wie appetitanregend die Fotos sind! :D

Ja, jetzt bist Du auch eine 6 Stunden Ultraläuferin, Wahnsinn. Respekt dafür und herzlichen Glückwunsch! :daumen:

Grüße von
Manu
die jetzt ganz dringend ein umfangreiches Frühstück braucht :wink:
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

5
Lizzy did it ;-)

Auch von meiner Seite ganz herzliche Gratulation zu diesem opulenten Aufstieg in die Ultraklasse, ich bewundere deine unglaubliche Entspanntheit, derartige Projekte anzugehen. Davon muss ich mir wohl irgendwann mal ein Stück abschneiden.
Schön auch, dass du die Kamera wiedergekriegt hast, es gibt sie tatsächlich noch, die ehrlichen Menschen auf dieser Welt.

Liebe Grüsse und gute Besserung den müden Beinen

Marianne

7
Hallo liebe Lizzy!

In der NACHT hast Du noch einen Bericht geschrieben. Wahnsinn. Zu der Zeit hab ich schon selig von dem wunderschönen Tag geträumt. Klasse, lustiger Bericht. Und die BILDER! Über die freu ich mich besonders.

Später kommt von mir auch noch ein Bericht. Den muß ich aber erst noch verfassen. (Gut daß ich in den Fingern keinen Muskelkater habe, und Blasen gibt's auch nur an den Füßen)

Liebe Grüße - Christine

8
Lizzy hat geschrieben:Vermutlich habe ich in den sechs Stunden mehr Kalorien aufgenommen als verbrannt. Ich muß in nächster Zeit viel Laufen, um das wieder abzuspecken.

:P So ähnlich war es bei mir in Marienwerder wegen der Schmazstullen auch...
Lizzy hat geschrieben:Insgesamt wurden es bei mir 44,46 Kilometer.
Im Gesamteinlauf war ich 51ste von 61. Von 15 Frauen die 9te und in der W45 von fünf Mitstreiterinnen die dritte.

44,46 km im Kreis laufen finde ich eine akzeptable Leistung :daumen: Ich kann mir das ja nicht vorstellen, aber dein Bericht macht direkt Lust darauf, so was mal auszuprobieren, vorrausgesetzt das Buffet stimmt :D Mit meinen sub 5 war ich übrigens die Letzte bei den Frauen...
Liebe Grüße
Birgit

10
Hervorragende "Momentaufnahme" dieses herrlichen, sonnigen Frühlingstags, die du da niedergeschrieben hast! Wir müssen uns dann wohl im nächsten Jahr noch früher anmelden, weil darauf hin alle Leser dort mitmachen wollen :zwinker4: .

War einfach ein toller Tag!

Hast du super 'rüber gebracht :daumen: :daumen: :daumen:
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

11
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Auch von meiner Seite ganz herzliche Gratulation zu diesem opulenten Aufstieg in die Ultraklasse, ich bewundere deine unglaubliche Entspanntheit, derartige Projekte anzugehen. Davon muss ich mir wohl irgendwann mal ein Stück abschneiden.
Ja Lizzy, hier schließe ich mich einfach mal an. Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann wirklich mal mit slcher Gelassenheit so einen Lauf anzugehen.

12
Ja, genau so war's! Ich war dabei! Als Zuschauerin und ein-paar-Runden-Begleitläuferin :nick:

Das erste, was mir die verfressene Lizzy mitteilt, als ich ihr meine Riesendose mit meinen höchstpersönlich von mir selbstgekauften Keksen unter die Nase halte, ist, dass es ja da vorne am "Bufett" viel leckerere Sachen gäbe! Und so eine Auswahl! Sogar Ferrero Rocher hätten sie da!

Und ich steh da mit meinen Keksen... :frown:
Aber so nach und nach gingen sie dann doch weg an die Rundenläufer...

Haste gut gemacht, Lizzy! So ganz ohne Lust eine mehr als respektable Leistung! :daumen:

Uschi :hallo:

13
:geil:

Das macht ja richtig Appetit auf Ultras.

Großen Respekt. Für die Leistung Deiner Beine. Und Deines Magens. :zwinker5:

:hallo:
das Eselchen.
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

14
Lizzy hat geschrieben:... die Diggicam hatte ich tatsächlich auf der Toilette liegenlassen. Jemand hat sie gefunden, abgegeben und so habe ich mein Schätzchen wieder. ...

Lizzy
Der Mensch ist gut - und Du bist besser: 6 h im Kreis! Mir wird schon nach 1 1/2 h geradeaus Laufen etwas öde zu Mute. Ich hoffe ab dann auch immer auf den meditativen Gedanken, der aber nicht kommt.

Glückwunsch von ottoerich, Honigwaffeln suchend, da müssen doch noch irgendwo welche sein...
Bild

15
Gut gemacht Power-Lizzy, es wird immer besser, länger, wo soll das nur enden ????????????????????????????????

Glückwunsch
firenza :daumen:
auch das noch :tocktock:

16
Ich wusste gar nicht, dass es auch Ultra-Mampf Wettbewerbe gibt.
Ich hab sehr gelacht, danke :daumen:

17
Schöner Bericht, Lizzy, quasi ein Rundschreiben. :daumen:

Trotz eben eingenommenem Abendessen habe ich auch schon wieder Appetit. Auf`s Buffet und auf diese Stimmung dort

Ciao
Bifi
Was man nicht im Kopf hat,
muss man in den Beinen haben :D

18
Uaahhh!
Ich wollte heute abend mit wenig Essen auskommen :nene:
Niemals einen solchen runden Lauf, nein, pfui, nie!

:hallo:
aber sehr schön erzählt hast du das, verdammt, doch...
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

19
Die Beschreibung macht richtig Lust auf Ultra ! Vielen Dank für die Motivation. Da werde ich jetzt schon mal anfangen und mir ein bisschen Essen mitnehmen beim Laufen :D
Prima gemacht ! :daumen:
Meine Läufe und mehr :

Bild

21
Charly hat geschrieben:Aber ich glaub, du hast verloren, der Typ stand ja Rundenlang dran und hat gefuttert
Das allerdings habe ich ihm auch mehrfach vorgeworfen und ihm mit disziplinarischen Maßnahmen gedroht. Von Nur-Essen und Nicht-Laufen war in unserem Duell nicht die Rede - Disqualifizierung oder so :motz: Ist ja wie Triathlon ohne Laufen und Schwimmen *pfff* ... aber immerhin hat er sich 31 Kilometer auch zusammenbewegt - nicht schlecht für einen Nicht-Läufer, finde ich.
schnatterinchen hat geschrieben:Nun kann Dir zumindest in Punkto Verpflegung auf dem Rennsteig nix mehr passieren
Genau - und ich hab' davor zur Abwechslung sogar mal einen wirklich langen Lauf gemacht. Öfter mal was neues
Kylie hat geschrieben: Jetzt muss ich erstmal schauen, wie appetitanregend die Fotos sind!
Danke für den Glückwunsch aber ... Achnee - Fotos sind diesmal ja nicht so dolle :frown: Meine Diggicam war ja weg und mein Haus- und Hoffotograf kam doch erst, während die letzte Stunde schon lief. Und er wußte ja da noch nix von dem ausgerufenen Fresswettkamp. Dazu kam ich mit Web-Album nicht klar und überhaupt stand der Lauf unter keinem guten Bilderstern. Immer perfekt wär' aber ja auch öde *s*
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Schön auch, dass du die Kamera wiedergekriegt hast, es gibt sie tatsächlich noch, die ehrlichen Menschen auf dieser Welt.
Nicht, dass ich nicht sowieso immer davon überzeugt wäre und bleibe, dass es sie gibt. Aber dummerweise reicht ja schon ein einziger Unehrlicher, um den Eindruck dieser vielen Ehrlichen jeweils zu verwischen ...
katzie hat geschrieben: irgendwie hab ich jetzt Hunger... :confused:
mußt du einfach den Kühlschrank plündern oder dich irgendwo zum 6-Stunden-Lauf anmelden :mahlzeit:
Chrips hat geschrieben:In der NACHT hast Du noch einen Bericht geschrieben. Wahnsinn. (Gut daß ich in den Fingern keinen Muskelkater habe, und Blasen gibt's auch nur an den Füßen)
ich hatte vorher schon ein Stündchen geschlafen, Muskelkater habe ich nur ganz leichten und ansonsten keine Folgeschäden. Aber ich bin ja auch eine zweistellige Anzahl an Kilometern weniger gelaufen als du. Du hast da wirklich was hingelegt *durchdieZähnepfeifend* ... aber berichte das mal schön selber ;o)
Big-Biggi hat geschrieben: Mit meinen sub 5 war ich übrigens die Letzte bei den Frauen...
Biggi, vielleicht solltest du auch mal so einen Hamsterradlauf mitmachen. Da ist es viel viel leichter, sich von dem Zwang irgendwelcher angeblich magischer Zahlen und Zeiten zu lösen :zwinker4:

Klar: bei der Anmeldung schwirrte mir auch diese 50 irgendwo im Kopf rum - aber schon am selben Tag war noch spätestens einer halben Stunde klar, dass da heute überhaupt kein Gedanke dran wäre und es aber völlig wurscht ist. Es gibt kein "Muss", irgendwas zu schaffen oder irgendwo anzukommen. Das Spiel heißt ungefähr: 6 Stunden in Bewegung bleiben. Dieses Spiel spielen eben auch Leute mit, die keinen Marathon laufen wollen oder können oder eben dann doch nicht so drauf sind.
Martinwalkt hat geschrieben:Voll fetter Bericht!
Ich fürchte nur, die Beschreibung trifft nicht nur auf den Bericht zu *g*
trampler hat geschrieben:War einfach ein toller Tag!
Stimmt - und ich hoffe, wir treffen uns auch vor Ablauf eines Jahres wieder mal bei einem anderen Lauf :hallo:
RalfF hat geschrieben:Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann wirklich mal mit slcher Gelassenheit so einen Lauf anzugehen.
Wieso? Du hast das doch gar nicht nötig - du kannst ja schnell laufen :hihi:
Uschi hat geschrieben: Das erste, was mir die verfressene Lizzy mitteilt, als ich ihr meine Riesendose mit meinen höchstpersönlich von mir selbstgekauften Keksen unter die Nase halte, ist, dass es ja da vorne am "Bufett" viel leckerere Sachen gäbe! Und so eine Auswahl! Sogar Ferrero Rocher hätten sie da!

Und ich steh da mit meinen Keksen... :frown:
:peinlich: JAAA - ich gehe mal wieder in Sack und Asche. Meist merke ich sogar, wenn ich mal wieder solche Klöppse rauslasse. Dummerweise immer erst hinterher. Irgendwann belege ich einen Kurs in "diplomatischer Formulierungskunst" und werde anschließend in der Lage sein, solche Situationen mit mehr Höflichkeit zu überstehen. Uiui ... Aber es war nunmal so, dass ich doch gerade erst einige Meter vorher eine Freßorgie abgehalten hatte und jetzt wieder 1,44 Kilometer Laufen anstanden. Frau muß doch irgendwie ihren Rhythmus einhalten *öhm*

Und Dankeschön für die nette Laufbegleitung!
Eselchen hat geschrieben:Großen Respekt. Für die Leistung Deiner Beine. Und Deines Magens.
Um der Wahrheit die Ehre zu geben: Letzterer ist vermutlich in besser trainiertem Zustand als die ersteren :zwinker5:
ottoerich hat geschrieben:Mir wird schon nach 1 1/2 h geradeaus Laufen etwas öde zu Mute. ...
War ja nicht nur geradeaus - waren ja Runden *rumkalauer* Im übrigen sogar total abwechslungsreiche Runden: bisschen Tartanbahn, dann Hügel hoch, Hügel runter, umme Kurve innen Park - dort ein paar Haken schlagen und wieder auf die Tartanbahn ... also massig Abwechslung. Im übrigen - Trampler hat das in seinem Bericht erwähnt - fanden auf derselben Strecke zeitgleich über mehrere Stunden Kinderläufe statt, so dass vom wirklich winzigsten Zwerg, der gerade mal an Mamas Hand tippeln konnte bis zum Jugendlichen stundenlang Leute an einem vorbeiflitzten (oder einem in Engpässen den Weg zutippelten - denn die Winzlinge, so hatte ich den Verdacht - hatten nicht so richtig kapiert, warum Mama oder Papa sie denn nun unbedingt geradeaus zerren wollten und nicht spielen oder hinsetzen ließen. Es gab da auch Tränen und Geschrei ...) Im Park waren Spaziergänger, es gab Wohnanlagen nebenenan und einer der Mitveranstalter versprache in einer der Runden, dass zu fortgeschrittener STunde begeisterte Groupies ihre Slips aus dem Fenster werfen würden. Hab' ich aber wohl verpaßt .... So ganz richtig öde wurde es gar nicht. Wirklich nicht.
firenza hat geschrieben:, es wird immer besser, länger, wo soll das nur enden ??????
Wo, das weiß ich nicht - und ein Wann will ich gar nicht wissen - darf aber gerne noch etwas dauern bis zum Ende :zwinker5:
frauschmitt2004 hat geschrieben:Ich wusste gar nicht, dass es auch Ultra-Mampf Wettbewerbe gibt.
Ja, ich fand das gestern auch eine lohnenswerte Erkenntnis. Wirklich.
Bifi hat geschrieben: Auf`s Buffet und auf diese Stimmung dort
Bei deinem Nick kein Wunder - es gab übrigens auch Cocktail-Würstchen. Aber ich hab' mich nicht getraut, weil ich vor dem Achenseelauf in 2007 vor dem Lauf Frühstücksbuffetwürstchen gegessen hatte, die mir dann 23 Kilometer immer wieder ein Geburtstagsständchen servierten und ihre Aufwartung machten. Würstchen haben seitdem bei Läufen verloren - Lernfähigkeit ist alles :zwinker2:
Marienkäfer hat geschrieben:Niemals einen solchen runden Lauf, nein, pfui, nie!
Och, ich glaube, so einen Unfug habe ich auch lange behauptet ;o)
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:Die Beschreibung macht richtig Lust auf Ultra !
Vielleicht sollte man den ohnehin angeblich abflauenden "Marathon-Trend" gezielt umlenken auf solche Hamsterradläufe mit Wellness-Charakter :popcorn:
jasper hat geschrieben:Wunder-Bar
:danke: (auch an alle anderen nochmal)

22
Was mir ja tierisch auf den Senkel ging war, dass da eine Mutti meinte, ihr nicht mal 3 jähriges Kind um die Runde zu jagen. Das Kind hat geschrien und wollt sich immer auf den Boden legen, aber die übereifrige Mutti wollte unbedingt, dass ihr Kleiner die Runde läuft. Ich dacht erst, die hat gar nix mit dem Lauf zum tun, aber bei der nächsten Überrundung hab ich dann gehört wie sie auf der Stadionrunde gesagt hat, ne du kommst jetzt nicht auf den Arm, wir laufen jetzt noch die Runde fertig und schleift das Kind weiter hinter sich her.
Unmöglich ist das. Das Kind hat sich jetzt ein Trauma abgeholt und will in diesem Leben wohl nie wieder was von Laufen wissen.
Es gibt schon beknackte Eltern.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

23
Lizzy hat geschrieben: Vermutlich habe ich in den sechs Stunden mehr Kalorien aufgenommen als verbrannt. Ich muß in nächster Zeit viel Laufen, um das wieder abzuspecken.

:hihi:

Was für ein köstlicher Bericht, im wahrsten Sinne des Wortes :D
Ich hatte ja keine Ahnung, daß du am Sonntag auch dabei warst, Lizzy !

Super Leistung. Herzlichen Glückwunsch :daumen:

Und danke für die schönen Fotos :)

24
Lizzy hat geschrieben:...
Vielleicht sollte man den ohnehin angeblich abflauenden "Marathon-Trend" gezielt umlenken auf solche Hamsterradläufe mit Wellness-Charakter :popcorn:
...
Du meinst, das Konzept rund and eat oder besser Dabbe und Mampfe hat Zukunft? Wir werden sehen.

Du machst Sachen :nene: . Zum Glück schreibst Du schön drüber.

25
Was war denn jetzt eigentlich anstrengender, Lizzy?
Das Laufen oder die Schlacht am Buffet? :zwinker2:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

26
:haeh: ich bin ja schon pappsatt vom Lesen. Da könnte ich nie und nimmer nicht mehr Laufen :zwinker4:

schön geschrieben - und gelaufen - und gegessen...

27
Lizzy hat geschrieben: Nach der ersten Runde fraßen wir uns durch einen Teller mit Äpfeln. Nach der zweiten Runde fraßen wir uns durch einen Teller mit Birnen, Erdbeeren, Himbeeren, Blaubeeren ... nach der dritten Runde fraßen wir uns durch Kiwi, Weintrauben, diverse leckerste Salzgebäcke, Rosinen, Nüsse, Kuchen und Kekse. Nach der vierten Runde fraßen wir uns durch Schachteln mit goldenen Nuss-Nougat-Kugeln, m&m's, ungezählte Sorten leckertster Schokokekse, Marmeladenbrote und und und ... Nur die sauren Gurken, Wurstbrote etc. ließ ich persönlich links liegen. Übertreiben muss dann ja auch wieder nicht sein.
Ich glaube, nach der vierten Runde wäre ich platt gewesen bei diesem Programm ....
Lizzy hat geschrieben: .... und weil man ja alles mal getestet haben soll im Probelauf und es beim Rennsteig angeblich auch Bier gibt, nahm ich diesen Magen-Toleranztest noch mit und habe ihn bestanden :wink:
Fein, dann können wir ja schon mal beruhigt nach vorne sehen.
Ich habe in Rotenburg übrigens gelernt, dass es - nun ja - .... ungünstig ist, sich Malzbier in die Trinkflasche abfüllen zu lassen...... :hihi:
Lizzy hat geschrieben: Auch vorher schon hatten sich fast alle gegenseitig gratuliert und für mich kam nichtmal der Hauch irgendwelcher Geringschätzung oder Abwertung denjenigen gegenüber durch, die eben keine Superentfernungen erlaufen hatten. Es herrschte Mitfreude, Anerkennung, Freundlichkeit ... überhaupt: "Peace, fun and a cake" ... so könnte ein Fazit lauten.
Tja, wie Kurt schon schreibt, vielleicht sind ja Ottobrunn und Rotenburg mal an verschiedenen Wochenenden, da würde ich wohl auch gerne mal dabei sein ....... auch auf die Gefahr hin, schon nach der Hälfte der Zeit nur noch am Verpflegungsstand fest zu hängen. :hihi:
Lizzy hat geschrieben: Insgesamt wurden es bei mir 44,46 Kilometer.
Im Gesamteinlauf war ich 51ste von 61. Von 15 Frauen die 9te und in der W45 von fünf Mitstreiterinnen die dritte.
Na da schau an, Prima!

Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch,

Roland

[
Bild

28
Charly hat geschrieben:Es gibt schon beknackte Eltern.
Einen Moment lang hatte ich überlegt, ob ich mit der Mama ein kleines Geplauder über die Sinnhaftigkeit ihres Tuns anzettele. Auf die paar Minütchen wäre es nicht angekommen - hab' mich dann aber dagegen entschieden und beschlossen, meinen Hang zur Missonarstätigkeit stecken zu lassen ausnahmsweise.
running-rabbit hat geschrieben:Und danke für die schönen Fotos :)
Irgendwie hatte ich ein bisschen gehofft, dass du auch anwesend sein würdest ... aber was Sonntag nicht war, kann ja irgendwann noch werden :winken:
UweZ hat geschrieben:Du meinst, das Konzept rund and eat oder besser Dabbe und Mampfe hat Zukunft?
Es wäre nicht das erste Mal, dass ich einen Trend prognostiziere, der dann auch eintrifft. Leider grundsätzlich immer ohne Einheimsung irgendwelcher Lorbeeren meinerseits - ich schwätz' ja immer nur ...
WinfriedK hat geschrieben:Was war denn jetzt eigentlich anstrengender, Lizzy?
Das Laufen oder die Schlacht am Buffet? :zwinker2:
Winfried: beides war ziemlich anstrengend. Aber ich glaube, nur die Kombination hat die Geschichte überhaupt möglich gemacht.
An dem Tag war ich so drauf, dass ich - hätte ein normaler Trainingslauf, womöglich sogar ein 30er angestanden - es nicht geschafft hätte wahrscheinlich.
Aber die Auflockerung, das Energie nachtanken und diese ganze Zwanglosigkeit haben dann doch Kilometer und Kalorien ermöglicht, die ich mir vorher an dem Tag nicht zugetraut hätte. Aber anstrengend war das schon - ich fühlte mich völlig ausgenudelt :P
Sabine34 hat geschrieben: Da könnte ich nie und nimmer nicht mehr Laufen...
Never say never ... :zwinker5:
rohar hat geschrieben:Tja, wie Kurt schon schreibt, vielleicht sind ja Ottobrunn und Rotenburg mal an verschiedenen Wochenenden, da würde ich wohl auch gerne mal dabei sein .......
Die beiden Wochenenden müßten dann aber - zumindest was mich betrifft - mindestens auch noch 4 Wochen auseinanderliegen ... Als ganz normales Wochenendvergnügen für einfach mal so sehe ich das immer noch nicht an :zwinker4:
Bis zum Rennsteig dann - ich freu' mich schon drauf

:hallo: Lizzy

29
Ei wie famos! :daumen: Kommst du als Ehemalige des streakrunning-Forums denn nu auch nach BaLi? :)
:hallo:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

30
Mensch Ultra-Lizzy,
das war ja wieder mal ein Pfund(s)-Bericht ** :daumen: **
Alle Achtung!

Das war unterhaltsam und derart zum Schmunzeln - wann machst Du den nächsten 6-Stundenlauf? ** :D **

Glückwunsch und weiter so!

P.S.: Wie resümierst Du denn die Energiebilanz eines solchen Laufes?

Charly hat geschrieben:Was mir ja tierisch auf den Senkel ging war, dass da eine Mutti meinte, ihr nicht mal 3 jähriges Kind um die Runde zu jagen.
... aber die übereifrige Mutti wollte unbedingt ...
Es gibt schon beknackte Eltern.
Hehe Charly, nicht gleich verallgemeinern! Du sprachst immer nur von "Mutti" - am Ende sind es "Eltern"! ** :teufel: **
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

31
Klasse Lizzy :daumen: .

Habe deinen Bericht verschlungen. Ein ehrlicher, lebhafter und wieder sehr humorvoller Bericht und eine tolle Ultraleistung! Meinen :respekt: .
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

32
geniesser hat geschrieben:.... als Ehemalige des streakrunning-Forums ....
Nun übertreib' mal nicht :wink: Bei den Streakrunnern war ich vor Jahren mal Kurzzeit-Zaungast ohne die Absicht, jemals entsprechend mitzumischen ... und ich weiß zwar inzwischen, dass BaLi in Deutschland liegt, aber es ist trotzdem immer noch soooo weit weg ... (momentan verplane ich sowieso mein Jahr viel zu dicht anderweitig auch mit Wander- und Klettertouren, der Kalender ist schon ganz bunt und ich bin gezwungen, durchgängig fit und gesund zu bleiben; sogar eine anstehende Finger-OP wurde mühsam so gelegt, dass sie keinem Lauf oder Klettersteig in die Quere kommen kann... ;-) :haarrauf: :gruebel: :klatsch:
42bis100 hat geschrieben: wann machst Du den nächsten 6-Stundenlauf? ** :D **
Frühestens näxtes Jahr. Wenn ich einen Kalender für 2008 auftreibe, fange ich vermutlich heute noch an, den auch gleich wieder vollzuplanen - machst du mit? :P
Falk99 hat geschrieben:Habe deinen Bericht verschlungen.
Ich gehe davon aus, dass er 0 Kcal. hat. Hoffe ich zumindest - übernehme aber keine Garantie dafür :zwinker5:

33
Lizzy hat geschrieben:... Frühestens näxtes Jahr. Wenn ich einen Kalender für 2008 auftreibe, fange ich vermutlich heute noch an, den auch gleich wieder vollzuplanen - machst du mit? :P
Planen oder 6-Stundenlauf?
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

34
42bis100 hat geschrieben:Planen oder 6-Stundenlauf?
In dem Fall würde ich sagen: die Kombination -> Planen eines 6-Stunden-Laufes in 2008 :klugsch:

Wir können ja - um das Ganze etwas strukturiert anzugehen :zwinker2:
- zunächst die Läufe zusammentragen und anschließend eine Vorauswahl vornehmen
Ich kenne bzw. finde die folgenden 6-Stundenläufe (wobei ich natürlich nicht weiß, ob bzw. wann die alle auch in 2008 stattfinden werden):

März
04. Mrz 6 h Stein NED
17. Mrz 6 h Skövde SWE
16. Mrz 6 h Brno CZE
17. Mrz 6h Nürnberg GER
24. Mrz 6h Waldhessen GER
25. Mrz 6h Ottobrunn GER
25. Mrz 6h Steenbergen NED
31. Jan 6h Vezprem HUN
31. Mrz 6h Crawley A.I.M. GBR

April
07. Apr 6h Wals AUT

Mai
06. Mai 6h Bornholm DK
12. Mai 6h Vogau AUT
12. Mai 6h Norderstedt GER
13. Mai 6h Mothers day USA
19. Mai 6h Apeldoorn NED
19. Mai 6h Gmünd GER

Juni
02. Jun 6h Haarlemmermeer NED
16. Jun 6h Haag NED
16. Jun 6h Fellbach-Schmiden GER
Juli
27. Jul 6h Tallin EST
August

September
08. Sep 6h Weißenstadt GER
08. Sep 6h Bernau GER
15. Sep 6h Winterthur SUI

Oktober
06. Okt 6h Schwechat AUT
07. Okt 6h Amersfoort NED
20. Okt 6h Amsterdam NED

November
11. Nov 6h Troisdorf GER
25. Nov Tag danach Lauf GER

Dezember
29. Dez 6h Epe NED

(gefunden und abgekupfert bei: http://forum.d-u-v.org/forum/viewtopic.php?t=707)

Da wird doch was für uns dabeisein .... und wer noch Ergänzungen weiß: immer her damit!

Wobei ich für mich die Eingrenzung: "möglichst nicht zuuuu weit entfernt", also sagen wir: < 500 km anfügen möchte. Bei besonders attraktiven und überzeugenden Zielen bzw. Veranstaltungen relativiert sich allerdings auch das wieder :zwinker5:

35
Hallo Lizzy,

liest sich Klasse, Dein Laufbericht. Ich warte schon auf den Nächsten.

Liebe Grüße
Heidi

36
Lizzy hat geschrieben: Ich kenne bzw. finde die folgenden 6-Stundenläufe (wobei ich natürlich nicht weiß, ob bzw. wann die alle auch in 2008 stattfinden werden):...
:haeh:
Jetzt nimmst Du mich aber ganz schön in die Pflicht, wo ich doch dieses Jahr noch gar nicht so recht weiß, was ich so alles anstellen werde... :confused:
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

37
42bis100 hat geschrieben: :haeh:
Jetzt nimmst Du mich aber ganz schön in die Pflicht, wo ich doch dieses Jahr noch gar nicht so recht weiß, was ich so alles anstellen werde... :confused:
:zwinker4:

.... um der Wahrheit die Ehre zu geben: so ganz ernst gemeint war das alles nicht und ich wäre froh, wenn wir das hiermit vorerst beenden :zwinker5:

Möchte mich gar noch nicht von meinen diesjährigen "ichfreumichdrauf"-LaufHighlights, dem Rennsteig und dem Gardasee-Marathon ablenken lassen. Alles weitere kann warten ... aber es schadet ja nix, die gefundene Liste im Hinterkopf für einen späteren Gebrauch abzuspeichern :)

Thema vorerst :verschob:

:hallo: Lizzy



P. S. @ Heidi: der "nächste " frühestens im Mai ;o)

38
Lizzy hat geschrieben:Irgendwie hatte ich ein bisschen gehofft, dass du auch anwesend sein würdest ... aber was Sonntag nicht war, kann ja irgendwann noch werden :winken:

Ich hab das auch selber gehofft. Aber das Burgund ist einfach so verdammt weit weg, um mal schnell auf einen Lauf vorbeizukommen :frown:

Aber das wird mit Sicherheit bald mal werden :daumen:

Du kommst nicht zuuuufällig zum Weltkulturerbelauf nach Bamberg am 6. Mai ? :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“