Banner

Müssen echte Männer behaart sein?

Entfernt ihr eure Körperbehaarung?

Ja, am ganzen Körper (oder zumindest fast).
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17 (20%)
Ja, aber nur an bestimmten Stellen (z. B. Achseln, Rücken).
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37 (43%)
Nein, auf keinen Fall.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33 (38%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 87

Müssen echte Männer behaart sein?

1
Eine etwas unangenehme und peinliche Frage, aber in der Halbanonymität eines Internetforums traue ich mich einfach mal, sie zu stellen:

Wie halten die sportlichen Herren es mit der Körperbehaarung?

Gerade unter Läufern sind sowohl Schweiß als auch enge Kleidung ein Thema, das eng mit dieser Frage verbunden ist. Ästhetik spielt natürlich auch eine gewisse Rolle. Ich bin gespannt auf eure Antworten.

PS: Ich bitte die Damen, mir nachzusehen, dass ich meine Frage auf Männer beschränkt habe, weil die körperlichen Voraussetzungen und auch die gesellschaftlichen Normen für die Geschlechter doch deutlich unterschiedlich sind. Aber natürlich sind auch die Meinungen der Weiblichkeit zu dieser Frage hochwillkommen!

PPS: Ich war mir bei der Zuordnung des Themas nicht ganz sicher. Wenn einer der Moderatoren findet, dass Haare keine Ausrüstungsfrage sind, kann er den Thread gerne verschieben.

2
Sei mir bitte nicht böse, aber ich habe das Thema ins Offtopic verschoben. Trotzdem ist das eine interessante Umfrage :)
Viele Grüße
Tim

3
Tim hat geschrieben:Trotzdem ist das eine interessante Umfrage :)
Wirklich? :confused: :D

4
Uschi hat geschrieben:Wirklich? :confused: :D
Das Thema hat doch schon soooooooooooo'n Bart :schlafen: :D Aber, wenn's Frühling wird, kommen halt solche Themen immer wieder auf, ist doch ok :nick: Macht mal Junx :hihi:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

5
Ich muss jetzt gerade wirklich lachen. Ich habe die Antwortmöglichkeiten:
Ja, am ganzen Körper (oder zumindest fast).

Ja, aber nur an bestimmten Stellen (z. B. Achseln, Rücken).

Nein, auf keinen Fall.
nämlich auf die Frage in der Threadüberschrift bezogen:
Müssen echte Männer behaart sein?
Vor allem die erste Antwortmöglichkeit fand ich deshalb so... na ja... seltsam halt. :hihi:

Bin ja schon wieder weg, wenn die Männer das zum 1000. Mal ausdiskutieren müssen...

Uschi :hallo:

6
mensch uschi, so ist es mir auchgegangen! und ich dachte mir auch noch: "komisch, ausgerechnet am rücken muss es nun wirklich nicht sein" :hihi:

im übrigen: da die männer auch im bh-thread mitgesenft haben, dürfen wir frauen auch hier unsere meinung sagen!

also: mir gefällts, wenn ein mann wie ein mann aussschaut und nicht wie ein knabe. (ausser am rücken, wie gesagt)
liebe grüsse von eva

7
:hihi: die Kombination aus Threadüberschrift und Umfragethema hat mich auch zum Grinsen gebracht!

Modell "Schimpanse" muss nicht sein, v.a. Rückenbehaarung :nene:

Aber haarlos zwischen den Zehen - das geht gar nicht! :teufel:

8
kobold hat geschrieben: Aber haarlos zwischen den Zehen - das geht gar nicht! :teufel:
Du meinst jetzt aber wohl sicher "zwischen den großen Zehen", oder? :hihi:

Kommt, Mädels, wir entern diesen Thread :teufel:

9
Ich vermisse hier eindeutig folgende Optionen:

[ ] Ich enthaare nur die Beine
[ ] Ich enthaare mich zwischen den grossen Zehen
[ ] Ich enthaare auch meinen Popo
[ ] Was denn? Ich kleb mir extra noch Brusthaare an, das macht so schön männlich

und die wichtigste Option:

[x] Ich finde diese Umfrage blöd.

Marianne

10
Na gut, und ab geht die Lucy,

nach Ganzkörperrasur die PB um 10 Minuten verbessert. Vor dem nächsten Marathon kommt der Schnurrbart weg.

Hans

11
Uschi hat geschrieben:Kommt, Mädels, wir entern diesen Thread :teufel:
Nur zu, so stellt Ihr sicher daß diesen Faden (und Euch) kein Mann wirklich ernst nimmt.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

12
Steif hat geschrieben:Nur zu, so stellt Ihr sicher daß diesen Faden (und Euch) kein Mann wirklich ernst nimmt.
Damit können wir gut leben. Der Ersteller hat ja mit seiner Frage bereits dafür gesorgt, dass wir euch Männchen auch nicht mehr ernst nehmen.

Marianne, Kämpferin gegen Körperhaar-verstopfte Abflüsse :hihi:

13
SchweizerTrinchen hat geschrieben: [ ] Ich enthaare auch meinen Popo
Ohja, das muss sein ... zumindest bei Herren, die gern Hosen mit Klempnerfalte tragen! :teufel:

@Tim: Vielleicht solltest du über die Erstellung von geschlechtsspezifischen Unterforen nachdenken - wenn nur die Herren Zugang zu so einem Thread haben, sind ihnen vielleicht auch die gewünschten intimen Bekenntnisse zu entlocken! :zwinker5:


"kobold, sä sänd albern!" :nene:

bin schon weg,
vg kobold

14
Steif hat geschrieben:... (und Euch) kein Mann wirklich ernst nimmt.
Ist das nicht ein bisschen pauschal? Ist das wirklich ein Thema für alle Männer? :confused:

Fragt sich
Uschi

15
Wir sind ja hier im Laufforum. Mir fehlt die Antwortmöglichkeit "Ich rasiere meinen 3-Tage Bart nur vor dem Marathon".
Das hat sich zum Leidwesen meiner Frau so eingebürgert. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich dann schneller bin. Auch das Haupthaar wird vorher ziemlich kurz geschnitten.

Sollte ich irgendwann einen Nacktmarathon laufen werde ich auch eine Rasur zwischen den großen Zehen in Erwägung ziehen. Nur um schneller zu sein.

16
Ich hab 3 Haare auf er Brust ich bin ein Bär... und hab keine Probleme mit wundgelaufenen Brustwarzen.

...trage auch eine Gesichtsmatratze mit Tagescharakter.

Ein einfaches Nein, das "auf keinen Fall" bitte ich für mich zu streichen.

17
Uschi hat geschrieben:Ich muss jetzt gerade wirklich lachen. Ich habe die Antwortmöglichkeiten:

nämlich auf die Frage in der Threadüberschrift bezogen:
Müssen echte Männer behaart sein?
Vor allem die erste Antwortmöglichkeit fand ich deshalb so... na ja... seltsam halt. :hihi:
Ich schmeiß mich weg! Die Doppeldeutigkeit war zwar wirklich nicht beabsichtigt, aber der Gedanke hat was... :P

Was den Bart angeht, den das Thema hat: Ich bin ja erst seit ein paar Tagen hier unterwegs und über die Suche in den Threadtiteln nach Begriffen wie "Haare", "Körperbehaarung" oder "behaart" bin ich leider nicht fündig geworden. Vielleicht gibt mir ja jemand einen Link auf entsprechende Threads.

Ansonsten: Macht ruhig eure Witze, die gehören dazu, aber ein paar ernsthafte Antworten wären auch ganz nett, denn das Thema beschäftigt mich wirklich.

18
Ein Kumpel von mir läßt sich seine Rückenhaare alle
paar Monate entfernen, also quasi das Fell abziehen und
fühlt sich wohl dabei, na, Geschmackssache...

Ich lasse mein Fell so wie es ist, und das ist gut so.
Manchmal puhle ich halt die vertrockneten Fliegen
aus der Brustbehaarung, leider schmecken sie
nach einiger Zeit nicht mehr besonders ;-)

19
HCforlife hat geschrieben:.....über die Suche in den Threadtiteln nach Begriffen wie "Haare", "Körperbehaarung" oder "behaart" bin ich leider nicht fündig geworden. Vielleicht gibt mir ja jemand einen Link auf entsprechende Threads.
Threadtitel sind manchmal irreführend.........aber ich erinnere mich noch hieran.

Ich befürchte aber, Ernsthaftigkeit wirst Du da auch kaum vorfinden :teufel:

Grüße
Ulla.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

20
Tux hat geschrieben: Ich lasse mein Fell so wie es ist, und das ist gut so.
Manchmal puhle ich halt die vertrockneten Fliegen
aus der Brustbehaarung, leider schmecken sie
nach einiger Zeit nicht mehr besonders ;-)
Hallöchen,

willst Du die Mädels vergraulen?

Hans

21
blambi43 hat geschrieben:Hallöchen,

willst Du die Mädels vergraulen?

Hans
Ich würde mir da keine Sorgen machen,
schließlich gibt esja noch kein Geruchs-Internet ;-)

22
Steif hat geschrieben:Nur zu, so stellt Ihr sicher daß diesen Faden (und Euch) kein Mann wirklich ernst nimmt.
ach komm, nimms nicht so ernst! das ist doch jetzt die rache für das bh-thema!!
liebe grüsse von eva

23
Ich hoffe die Zeit für Metro-Typen läuft ab. Was machen blos all die nice Guys, die sich die Brust komplett weggelasert haben?
Lasst uns Schuhe sprengen... macht sie überall gleich.

24
fryTom hat geschrieben:Was machen blos all die nice Guys, die sich die Brust komplett weggelasert haben?
Wow, man kann jetzt die Brust weglasern lassen? Ich dachte, das geht nur mit der herkömmlichen Methode der Fettabsaugung....? :confused: :wink:

26
HCforlife hat geschrieben: aber ein paar ernsthafte Antworten
Hallöchen,

wetten, daß nicht?

Hans

27
Zitat Kobold
zumindest bei Herren, die gern Hosen mit Klempnerfalte tragen!


Ähem :confused: - Bitte um Aufklärung bezüglich der "Klempnerfalte" bzw. deren optischen Beschaffenheit (ich hoffe, ich steh da jetzt nicht auf einer koboldschen Tretmine :D ).

Liebe Grüße

El Corredor

28
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Wow, man kann jetzt die Brust weglasern lassen? Ich dachte, das geht nur mit der herkömmlichen Methode der Fettabsaugung....? :confused: :wink:
Watt? Woraus besteht denn sonst ne männliche Brust, wennich aus Haare?
Da kiekste wa? :D

PS. Gynäkomastie ist glaubich die unerwünschte male Breast.
Lasst uns Schuhe sprengen... macht sie überall gleich.

29
elcorredor hat geschrieben:Ähem :confused: - Bitte um Aufklärung bezüglich der "Klempnerfalte" bzw. deren optischen Beschaffenheit (ich hoffe, ich steh da jetzt nicht auf einer koboldschen Tretmine :D ).

Liebe Grüße

El Corredor

das sind zu weite hosen, die beim bücken den halben popo herzeigen.

wieso weisst du das nicht? das ist doch allgemeinbildung!! :teufel:
liebe grüsse von eva

30
elcorredor hat geschrieben:Ähem :confused: - Bitte um Aufklärung bezüglich der "Klempnerfalte" bzw. deren optischen Beschaffenheit (ich hoffe, ich steh da jetzt nicht auf einer koboldschen Tretmine :D ).
:D kitty hat ja schon geholfen, darum nur ein kleiner Nachtrag: Das Phänomen ist auch bekannt als "Maurerdekolleté" - Bilder gibt's leider keine, aber google liefert nette Links, z.B.: http://www.taz.de/pt/2005/02/10/a0277.1/text.ges,1

lg, kobold

p.s.: ich lege Tretminen aus :confused: war mir gar nicht bewusst - wo denn? :zwinker5:

31
Zitat Kitty
das sind zu weite hosen, die beim bücken den halben popo herzeigen.


Achso! Muss ich mich jetzt ob meiner Bildungslücke schämen?
Zitat Kobold
"Maurerdekolleté" - Bilder gibt's leider keine


Maurer... Brrr. Das wird ja immer schlimmer. Auf Fotos kann ich da übrigens gerne verzichten :zwinker5: .

Liebe Grüße

El Corredor

PS.: Sorry HCforlife für die Schrätt-Verwässerung. Habe übrigens brav abgestimmt - als bekennender Nichtrasierer (außer im Gesicht).

33
Vielleicht bring ich den Thread wieder in ein halbwegs (mehr muss auch gar nicht sein) ernstes Fahrwasser, indem ich mal erzähle, warum ich ihn eröffnet habe: Ich stehe gerade unmittelbar vor meinem ersten Mal! :angst: Vor meiner ersten größeren Körperenthaarung, meine ich.

Seit vielen Jahren lebe ich mit ziemlich starker Behaarung, auch und besonders an Brust, Bauch und Rücken. Meine Frau lebt auch schon seit über zehn Jahren damit und hat ein gespaltenes Verhältnis zu meinen Körperhaaren: Einerseits findet sie sie männlich, andererseits sieht sie auch die Nachteile - vor allem, dass ich überall, wo ich in der Wohnung gehe und stehe, Haare verliere. Das ist nämlich eine von Nichtbetroffenen oft übersehene Nebenwirkung von starker Brust- und Rückenbehaarung.

Gestern kamen wir nun gemeinsam auf den Gedanken, einfach mal auszuprobieren wie es ist, wenn ich die Haare entferne. Rasieren wollte ich nicht, das erschien mir zu aufwändig und zu hautreizend. Also bin ich in einen Drogeriemarkt gegangen und habe mir eine Enthaarungscreme gekauft. Vorschriftsmäßig habe ich erst mal an unauffälliger Stelle (Schulter) den Pelz auf Farbechtheit - öhm, ich meine die Creme auf Verträglichkeit getestet und heute soll nun der Rest (Brust, Bauch, Rücken und dessen Fortsetzung) folgen. Ich habe ein mulmiges Gefühl, aber man muss es wohl einfach mal probiert haben.

Fragen an die, die sich regelmäßig enthaaren (egal ob Frauen oder Männer):
Juckt es immer oder hört das nach den ersten Malen irgendwann auf?
Welche Methoden (Rasur, Epilation, Creme) habt ihr probiert und was findet ihr am besten?

34
Also, ganz ehrlich, von Frau zu Mann:
HCforlife hat geschrieben:... vor allem, dass ich überall, wo ich in der Wohnung gehe und stehe, Haare verliere. Das ist nämlich eine von Nichtbetroffenen oft übersehene Nebenwirkung von starker Brust- und Rückenbehaarung.
Das Phänomen ist mir bekannt, und ich fand das immer ziemlich eklig, um ehrlich zu sein. :peinlich: (habe das Problem dann aber so gelöst, wie du es sicher nicht hören willst, nämlich Trennung. Aber nicht wegen den Haaren, wohlverstanden....)
Vorschriftsmäßig habe ich erst mal an unauffälliger Stelle (Schulter) den Pelz auf Farbechtheit - öhm, ich meine die Creme auf Verträglichkeit getestet und heute soll nun der Rest (Brust, Bauch, Rücken und dessen Fortsetzung) folgen.
Gutes Vorgehen. Aufgrund der paar Experimente, die ich mit Enthaarungscrème hatte, kann ich sagen, dass es durchaus ein bisschen juckt, während du die Crème drauf hast. Aber falls sich die Haut an deiner Probestelle rot gefärbt hat, und nach dem Entfernen die Haut immer noch gejuckt hat, würd ich von einem Ganzkörpereinsatz stark abraten.
Welche Methoden (Rasur, Epilation, Creme) habt ihr probiert und was findet ihr am besten?
Gleich nach der Enthaarung wirst du das Gefühl vermutlich toll finden, einen glatten Körper zu haben. Spätestens in drei Tagen wird die Wohligkeit einem Jucken weichen, dann nämlich, wenn die ersten Haarstoppeln aus der Haut rauskommen. Und das wird- erfahrungsgemäss - nicht sehr toll sein. Ausserdem wirst du aussehen wie ein schlecht gerupfter Truthahn.
An das Kratzen der Stoppeln kann man sich gewöhnen. An das Aussehen.... naja.
Wenn du deine Behaarung längerfristig loswerden willst, hilft wohl wirklich nur das Lasern, das ist allerdings vor allem auch eine Kostenfrage.
Rasieren ist die schlechteste Lösung (da wachsen die Haare noch schneller nach), und Epilieren wirst du bei einem derartigen Pelz kaum aushalten (abgesehen davon, dass der Epilator bei einer derartigen Herausforderung wohl irgendwann mal den Geist aufgeben wird).

Ehrlich gesagt: Leb mit deinen Körperhaaren und finde dich damit ab. Staubsaugen ist längerfristig gesehen am einfachsten, günstigsten und schmerzfreisten.

Sorry dass ich so ehrlich bin. Gruss, Marianne

35
HCforlife hat geschrieben: Frage an die, die sich regelmäßig enthaaren (egal ob Frauen oder Männer): Juckt es immer oder hört das nach den ersten Malen irgendwann auf?
Welche Methoden (Rasur, Epilation, Creme) habt ihr probiert und was findet ihr am besten?
Rasieren juckt am brutalsten. Am besten ist m.E. Warmwachs, aber selber kriege ich das nicht vernünftig hin. Ich empfehle einen Kosmetiksalon (die haben viele Männer als Kunden) oder http://www.wax-in-the-city.com , gibt's aber nur in MUC und Berlin.

36
HCforlife hat geschrieben:...vor allem, dass ich überall, wo ich in der Wohnung gehe und stehe, Haare verliere.

Uii, das macht unser Hund auch. :D

Ich habe übrigens seit einigen Jahren angefangen meine Beine zu rasieren, irgendwie komisch, wenn man einmal damit angefangen hat, macht man(n) es immer wieder und kann es nicht ab, wenn die Dinger mal zu lang werden. (Für genauere Angaben bezgl. Beinrasur bei Männern verweise ich auch Radforen) :zwinker5:

37
Ich finde behaarte Männer viel schoner als wenn es keiner Haare mehr gibt..ausnahme ist am Rucken..das finde ich schon irgandwie eklig. Es muss kein dicke Teppich sein..aber...es gefällt mir viel besser als ohne. Als mein mann sein Haare enfernt hat..war es ein großes Schock fur mich...es dauert schon sein Zeit bis ich mich dran gewohnt habe. Irgandwie komisch..seine Beine waren fast glatter als meine :haeh: Und dann..nach 2-3 tage ist es wie als man mit einen Egel kuschelt.Ich liebe mein Mann aber..nach 11 Jahre mit Haare..und mittelerweile 4 Jahre ohne..sehne mich schon nach sein "Fell" Ich will es wieder haben!!! :motz: aber..nixda..er mag es ohne.
http://www.myblog.de/flummieparo

38
Werd mir im Sommer die Beine rasieren, ganz einfach aus dem Grund, dass ich mir dann besser die Beinen mit Sonnenmilch einreiben kann (aufgrund meiner Haut unumgänglich).

Dazu noch was witziges: Als auf der Arbeit mal die Sprache auf meine behaarten Beine kam, zog eine Kollegin ihr Hosenbein hoch und meinte sie könne da doch ohne weiteres mithalten :peinlich: :haeh:

Gruss Jörg
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

39
kitty hat geschrieben:also mir hat dieser hier besser gefallen

http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... DFen+zehen
OMG... das ist ein harter Gegner für den "Duschen-Thread"!!!!

Topic:

Solange keine Zehen auf dem Rücken, den Zähnen, zwischen den Zehen und auf den Handflächen(und an anderen "unnormalen Stellen"... zu sehen sind, ist es mir ziemlich egal wer, wo, wieviel Haare hat, aber ich find das Thema eh ziemlich.... naja... Geschmackssache :D
Kette rechts!

40
HCforlife hat geschrieben:Fragen an die, die sich regelmäßig enthaaren (egal ob Frauen oder Männer):
Juckt es immer oder hört das nach den ersten Malen irgendwann auf?
Welche Methoden (Rasur, Epilation, Creme) habt ihr probiert und was findet ihr am besten?
Sagen wir es mal so, man gewöhnt sich mit der Zeit dran. An den Beinen, Rücken, Bauch, brust juckt es sowieso kaum. Im Schritt kann es ziemlich jucken da hilft nur eincremen.

Epilieren ist auch für Männer eine Alternative. Die Behaarung wird mit der Zeit tatsächlich lichter. Die ersten Male kostet es allerdings Überwindung.

Enthaarungscreme ist für zarte Frauenhaare eine Alternative. Sobald die Haare kräftiger werden, ist die Enthaarungscreme nicht wirklich effektiv. Man bräuchte viel Zeit und Creme.

Mir persönlich ist Rasieren und Epilieren am liebsten. Damit ist man schon eine Weile unterwegs. Epilieren auch mit der Pinzette speziell für die kräftigsten, dunkelsten Haare.

Erzähl doch mal von Deinen Erfahrungen.

41
Hallo,

zum Epilieren würde ich auch raten, wenn es denn sein muss. (Bei Ganzkörperpelz würde ich mich mit dem Fell arrangieren, der Pflegeaufwand für ein glattes Erscheinungsbild wäre mir viel zu heftig). Der Effekt, dass die Haare weniger und "zarter" werden ist nicht zu verachten. V.a. der Stoppeleffekt vom Rasieren entfällt und damit ein wesentlicher Juckfaktor, da jedesmal neue Haare mit feiner Spitze nachwachsen. Da auch der Teil des Haares, der unter der Haut liegt, mit herausgezogen wird, dauert das Nachwachsen länger als beim Enthaaren oder Rasieren. Aber es gibt durchaus auch Köperstellen, die bei mir für den Epilierer tabu sind.

Chemie auf die Dauer halte ich nicht für so toll, was Haare derart wegätzt, kann nicht wirklich gut für die Haut sein.

Alle auf einmal, davon würde ich auf alle Fälle abraten. Herantasten ist angesagt, denn die Haut muss sich an den haarlosen Zustand erst gewöhnen. Hier sei noch einmal auf das eklige Jucken am Anfang verwiesen, das allerdings mit zunehmender Gewöhnung nachlässt.

Sorry Mädels fürs Trocknen,

Jörg

42
Ich warte ja immer noch auf den aktuellen Lagebericht resp. Erfahrungsbericht von HC....

Zur Enthaarungscrème nochmals: Es gibt spezielle Enthaarungscrème für Männer, die den dicken Borsten besser gewachsen ist als die normale Enthaarungscrème für Frauen. Das Zeug ist aber wohl in dem Fall auch - noch - aggressiver.

Zum Epilieren: Ist auch meine bevorzugte Methode, allerdings muss ich mich glücklicherweise weder auf Brust, Bauch noch Rücken epilieren. Ich stelle mir das als äusserst schmerzhaft vor. Die Haare werden tatsächlich etwas weniger und dünner, aber dafür hab ich (und ich glaub, ich bin da nicht alleine) das Problem mit eingewachsenen Haaren. Das ist ein sehr unangenehmer Nebeneffekt. Man kann dem zwar ein bisschen entgegenwirken, indem man z.B. bei einem Bad die ganze Haut mit einem Luffaschwamm massiert, aber das Patentrezept ist es halt leider auch nicht.

Aaaalso.... Wo ist jetzt HC? :abwart:

Gruss, Marianne

43
wolfgangl hat geschrieben:Erzähl doch mal von Deinen Erfahrungen.
Meine Erfahrungen von gestern Abend: Ich habe erst mal mit der Haarschneidemaschine (3mm) das Gröbste entfernt - nur Brust, Bauch, Rücken, Achseln, mehr muss vorerst(?) nicht sein. Danach bin ich mit der Enthaarungscreme (Balea von DM ran), vorne selbst und am Rücken war meine Frau zuständig. Es verlief alles völlig schmerz- und juckfrei. Mit dem Ergebnis bin ich allerdings nicht ganz zufrieden: Meine Haut sieht nicht glatt sondern eher gerupft aus, weil eine Menge Stoppel und auch ein paar Haare geblieben sind. Die größeren habe ich abrasiert, den Rest erstmal gelassen. Gleich noch einmal an gleicher Stelle mit der Creme wollte ich nicht ran, da davor ausdrücklich gewarnt wird. Vielleicht ist ein solches Großprojekt beim ersten Mal nur in mehreren Etappen zu bewältigen - Ende der Woche wiederholen wir das mit der Creme und schauen, wie es dann aussieht.

Nach der Prozedur habe ich mich mit Bodymilch einschmieren lassen und das scheint gewirkt zu haben, denn bisher (ca. 10 Stunden danach) juckt und brennt nichts.

Noch mal zum Epilieren: Die Schmerzen bei der Prozedur an sich auszuhalten, traue ich mir ohne weiteres zu, aber wie reagiert die Haut mittel- und langfristig, wenn man so an ihr herumrupft? Ist das nicht schlimmer als nach dem Rasieren? Und wie lange müssen die Haare werden, bevor ein Epilierer wieder Griff findet und tätig werden kann?

44
HCforlife hat geschrieben:Noch mal zum Epilieren: Die Schmerzen bei der Prozedur an sich auszuhalten, traue ich mir ohne weiteres zu, aber wie reagiert die Haut mittel- und langfristig, wenn man so an ihr herumrupft? Ist das nicht schlimmer als nach dem Rasieren? Und wie lange müssen die Haare werden, bevor ein Epilierer wieder Griff findet und tätig werden kann?
Unterschätze es nicht. Du kannst die Schmerzen etwas eindämmen, indem du die Haut mit der anderen Hand anspannst, während du mit dem Epilator arbeitest. Im Prinzip kannst du die Haare schon wieder epilieren, sobald sie ca. 1-2 mm aus der Haut rausschauen. Aber wie Jörg (Athaske) schon sagte, versuch nicht, die ganze Fläche auf einmal abzuroden. Die Haut ist nachher schon ziemlich gereizt und gerötet, teilweise kann es sogar ein bisschen bluten. So ca. 6-12 Regenerationszeit braucht es schon - jedenfalls bei mir.

Marianne, Epilateuse

45
SchweizerTrinchen hat geschrieben:So ca. 6-12 Regenerationszeit braucht es schon
Minuten - Stunden - Tage - Wochen - Monate - Jahre? :zwinker2:

46
kobold hat geschrieben:Minuten - Stunden - Tage - Wochen - Monate - Jahre? :zwinker2:
Du siehst auch alles, Frau kobold :motz:

Ich leg mich da nicht fest, sonst heisst es nachher, ich sei schuld :P (Anmerkung: also bei mir sinds Stunden)

47
Ah, danke für die Aufmerksamkeit. Ich hatte die fehlende Angabe der Einheit glatt übersehen und war von Tagen ausgegangen... :klatsch:

48
Nach 6-12 Tagen wirst du dich schon wieder mit der nächsten Runde Körperenthaarung auseinandersetzen dürfen :streichl:

(Der Spruch in der Werbung, dass man nachher 6-8 Wochen haarfrei sei, ist nämlich schlicht und einfach erstunken und erlogen)

49
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Nach 6-12 Tagen wirst du dich schon wieder mit der nächsten Runde Körperenthaarung auseinandersetzen dürfen :streichl:

(Der Spruch in der Werbung, dass man nachher 6-8 Wochen haarfrei sei, ist nämlich schlicht und einfach erstunken und erlogen)
Das kann ich nur unterstreichen. Nach spätestens 2 Wochen ist Mann wieder sowas von stoppelig, dass vermutlich nur Masochistinnen noch Interesse an einem Intimleben mit ihm haben :teufel:
Ein babypopo-glatter und weicher Männerkörper braucht sehr häufige und intensive Pflege ... musst halt schauen, ob du die Zeit aufbringen magst, schließlich könntest du die sooo schön zum Laufen nutzen. :P

vg,
kobold

50
kobold hat geschrieben: Ein babypopo-glatter und weicher Männerkörper braucht sehr häufige und intensive Pflege ... musst halt schauen, ob du die Zeit aufbringen magst, schließlich könntest du die sooo schön zum Laufen nutzen. :P
Da stellt sich dann irgendwo schon die Frage, ob du das willst: Mindestens einmal wöchentlich eine Stunde im Bad stehen und dich quälen, immer schön eincrèmen und jeden Tag die Haut massieren.... Kobold hat recht, da geht nicht nur die Lauferei drauf. Es stellt sich dann auch die Frage, ob eine Frau wirklich einen glatten, baby-popo-gleichen Männerkörper haben will, und plötzlich nicht wieder heimlich davon träumt, ein bisschen in einer behaarten Männerbrust kraulen zu dürfen. Und zur Belohnung darf sie dann noch jede Menge tote Haare im Bad zusammenräumen, die Haare lösen sich nämlich beim Epilieren nicht in Luft auf..... Die Geister die ich rief.... :teufel:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“