Banner

Probleme mit Laufschuh

Probleme mit Laufschuh

1
Hab mir vor 3 Wochen einen Asics Gel Cumulus nach Laufbandanalyse bei RP gekauft. Bin dann mit dem Schuh 3 mal ca. 10 km problemlos gelaufen. Beim 4. mal gingen dann aber die Probleme los. Beim Abrollen hat der rechte Schuh unten hinter dem 2. Zeh zu drücken begonnen. Zunächst dachte ich, es liegt vielleicht an den Socken. Habe dann mit verschiedenen Socken (dickere, dünnere, Laufsocken von Falke) herumprobiert - das drücken wurde mal mehr, mal weniger, ging aber nie ganz weg.

Das drücken trat nur auf Asphaltierten wegen auf - auf geschotterten Wegen hatte ich keinerlei Probleme.

Es waren auch keine Steinchen oder ähnliches im Schuh.

Hattet ihr auch schon mal ein ähnliches Problem mit einem Schuh. Würde des vielleicht helfen, den selben Schuh ne halbe Nr. größer zu nehmen. Den abgesehen von dem drücken am re. Fuß hätte der Asics dass Zeug zu meinem neuen Lieblingsschuh gehabt.

Aber hilft ja alles nix, hab ihn gestern zu RP zuückgebracht.

2
tippe da tatsächlich auf einen verarbeitungsfehler,

hatte das mal bei meinen (dann in ein neues paar getauschten) gel landreth: da war beim vernähen der lasche irgendwie ein knubbel entstanden, den man zudem nur gemerkt hat, wenn der schnürsenkel genau darüber verlief....

herzlich soul

3
Max Power hat geschrieben:Hab mir vor 3 Wochen einen Asics Gel Cumulus nach Laufbandanalyse bei RP gekauft.

...

Aber hilft ja alles nix, hab ihn gestern zu RP zuückgebracht.

Siehste, du wärst besser zur "Laufbox" gegangen, wie nach deinem Kauf vor sechs Wochen angekündigt, dann wäre das nicht passiert. :P

Ich hätte auf eine Falte in der Einlegesohle getippt, aber es ist ja jetzt egal...


.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

4
Kommt mir bekannt vor, hatte auch schon mal solche Probleme mit neuen Schuhen.
Kann dir aber sagen das "verläuft" sich mit der Zeit.
War bei mir jedenfalls so.

:hallo: Thomas
Ob ein Weg leicht ist oder schwer,
ob er falsch ist oder richtig,
entscheidet der Läufer und nicht der Zuschauer


Follow me on Twitter

5
Also die Einlegesohle wars nicht - hab ja den schuh mehrmals untersucht um herauszufinden was das sein könnte.

Wenn die Einlegesohle draußen war, konnte man beim rechten Schuh in dem 2Druckbereich" eine leichte Naht, Knubbel o. ä. ertasten - zumindest hab ich mir das eingebildet.

Jetzt werd ich aber erst mal mit meinen guten "Mizuno Wave Rider" aus der Laufbos das Frühjahrskriterium in ER bestreiten und dann mal wieder in die Laufbox fahren - naja hinterher ist man immer klüger :klatsch:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“