Banner

100 km am Stück laufen?

100 km am Stück laufen?

1
Ich habe per Zufall die Ergebnisse eines 100km-Laufes gelesen (siehe hier ). Wie kann man eine solche Distanz durchhalten? :nene:

Ich dachte ich sehe nicht richtig und war immer der Meinung das ein Marathonlauf schon das höchste aller Gefühle sein, aber 100km Laufen - ich fass es nicht :shock2:

Ist einer unserer Profis schon mal so eine Distanz am Stück gelaufen?

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


Nr. 1118 beim Dresden-Marathon | Homepage: www.Lauf-Fotos.de und www.rennic.de

100 km am Stück laufen?

3
Hallo René!

Ich kann mir auch nicht vorstellen wie man 100km am Stück laufen kann. Mir haben meine Marathons immer gereicht! Aber wer´s braucht...

Liebe Grüße!

Thorsten.

100 km am Stück laufen?

4
Ich bins zwar noch nicht gelaufen, aber ich trainiere dafür in 2004 einen zu laufen. Es gibt eine Seite über Biel, wo auch Trainingspläne von 9-13 Stunden drauf sind. Ich will es in 13 Stunden schaffen.

Man geht den Lauf insgesamt langsamer an. als den Marathon, braucht natürlich eine gute Grundlagenausdauer und die Gelenke müssen an die enorme Belastung allmählich herangeführt werden.

Und nicht zuletzt die Psyche, die es zu trainieren gilt, denn stellt euch mal vor, ihr seid gerade einen Marathon gelaufen und sollt noch 1 1/2
Marathons dranhängen ?(

Gruß Holger

100 km am Stück laufen?

5
Hallo René!
Ja Rene, das ist alles nur eine Frage des Trainings. Und im Kopf muß man sicher sein, das man die Strecke laufen will.
Bei 100 km ist ja noch längst nicht die Grenze. Bei 24 Std. Läufen wird es erst richtig schön. Die Steigerungen gehen ins unendliche weiter.
Ist schon erstaunlich, wozu manche Menschen fähig sind.
Gruß aus dem Weserbergland

-Rainer-

100 km am Stück laufen?

7
Original von Holger:
Ich bins zwar noch nicht gelaufen, aber ich trainiere dafür in 2004 einen zu laufen. Es gibt eine Seite über Biel, wo auch Trainingspläne von 9-13 Stunden drauf sind. Ich will es in 13 Stunden schaffen.

Man geht den Lauf insgesamt langsamer an. als den Marathon, braucht natürlich eine gute Grundlagenausdauer und die Gelenke müssen an die enorme Belastung allmählich herangeführt werden.

Und nicht zuletzt die Psyche, die es zu trainieren gilt, denn stellt euch mal vor, ihr seid gerade einen Marathon gelaufen und sollt noch 1 1/2
Marathons dranhängen ?(

Gruß Holger
Mich ist es schon unvorstellbar nach einem 10km-Lauf noch 3 mal das gleiche zu Laufen :shock2: :shock2: :shock2:
Aber Ihr habt Recht, man kann wahrscheinlich für alles trainieren!

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


Nr. 1118 beim Dresden-Marathon | Homepage: www.Lauf-Fotos.de und www.rennic.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“