Banner

Leipzig Marathon 22.4.2007

Leipzig Marathon 22.4.2007

1
Hallo Lauffreunde,

wer von euch findet auch 2007 wieder den Weg nach Leipzig und geht auf die Halbmarathon oder Marathonstrecke? Was für Zielzeiten habt ihr euch so gesteckt? Vielleicht sieht man ja den einen oder anderen. Also bis denne.
Leipzig HM 21,1 KM 2007 - 1h24min39sec

2
Ich werde den Halbmarathon laufen -
Zeitziel gibt es auf Grund vielfältiger Krankheits- und Verletzungsunterbrechungen nicht. Ich denke aber, dass es so um 1:50 ausgehen kann.
"Pain is nothing compared to the emptiness of quitting"

3
Nach zwei Fehlanläufen mit versenktem Startgeld, habe ich mich dieses Jahr mal nicht angemeldet. :wink:

Hier ist der Link zur Veranstaltung: http://www.leipzigmarathon.de


Gruss Thomas
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

4
hofnarr74 hat geschrieben:Ich werde den Halbmarathon laufen -
Zeitziel gibt es auf Grund vielfältiger Krankheits- und Verletzungsunterbrechungen nicht. Ich denke aber, dass es so um 1:50 ausgehen kann.
Schön dann sind wir schon zu zweit, die den Leipzig-Halbmarathon antreten. Will versuchen so um die 1h25min zu laufen.
Leipzig HM 21,1 KM 2007 - 1h24min39sec

Ich drück euch die Däumchen

5
Hach* Noch himmel ich euch an, aber im September laufe ich den Halbmarathon mit, das ist mein festes Ziel!

Wenn ihr einen Groupie braucht: Emailt mir :winken:

Was für eine Trainingsstrecke lauft ihr hier in Leipzig?

Keine Angst, ich werde mich nicht an eure Fersen ketten, aber vielleicht habt ihr den ein oder anderen guten Rat für mich.

Laufe seit ca 2 Monaten und nähere mich der 10 km Marke. Aber ich will es nicht zu schnell übertreiben: Deshalb: September und nicht April :D :nick:
:daumen: Ein starker Wille und mein Ipod begleiten mich auf meinen Weg

6
Ich laufe auch den HM in Leipzig, in letzten Jahr hatte ich dort meine Premiere in 1:49:58, Ziel in diesem Jahr ist eine neue PB! :daumen:

7
@Schleußigschickse

Hallo Schleußigschickse,

komme aus Halle und drehe auch hier meine Trainingsrunden. Wünsch dir viel Erfolg für den September! Vielleicht sieht man sich ja :)

@Aubrey

Hallo Aubrey,

schön das du auch den Leipzig Halbmarathon in Angriff nimmst. Wünsch dir viel Glück für deine angestrebte Bestzeit.
Leipzig HM 21,1 KM 2007 - 1h24min39sec

8
Dann mach ich mal eine dieser bekannten Listen auf:

Marathon
???

Halbmarathon
xereQ (Ziel ca.1:25)
Aubrey (< 1:49:58)
hofnarr74 (1:43:59)

Irgend-eine-andere-Strecke
???


@Schleußigschickse: welcher Halbmarathon ist denn im September in Leipzig?
"Pain is nothing compared to the emptiness of quitting"

9
Ich denke mal, hier war der Mitteldeutsche Marathon gemeint. :daumen: auch wenn der leider inzwischen eigentlich nur in Halle stattfindet.

10
runnersgirl hat geschrieben:Ich denke mal, hier war der Mitteldeutsche Marathon gemeint. :daumen: auch wenn der leider inzwischen eigentlich nur in Halle stattfindet.
:confused: Wie meinst du das? Hier geht es jedenfals um den Leipzigmarathon am 22.04.07, das hat nichts mit dem Mitteldeutschen Marathon zu tun! :confused:

11
Aubrey hat geschrieben: :confused: Wie meinst du das? Hier geht es jedenfals um den Leipzigmarathon am 22.04.07, das hat nichts mit dem Mitteldeutschen Marathn zu tun! :confused:
es ging bei schleußigschickse um einen HM im September, da ihr jetzt der April zu früh ist...
"Pain is nothing compared to the emptiness of quitting"

12
hofnarr74 hat geschrieben:es ging bei schleußigschickse um einen HM im September, da ihr jetzt der April zu früh ist...
Aha! Warum müssen Frauen nur immer in Rätseln sprechen!???? :zwinker2:

13
Ich rede doch nicht in Rätseln!! :zwinker2: Ich rede völligen QUATSCH!

Ich habe nämlich festgestellt, dass dieser Sportcheck Stadtlauf nur die Strecken 10 und 5 km hat. Da kann ich ja lange HM laufen. *Schluchz* Das ist ja jetzt super enttäuschend. Den HM Ende des Monats kann ich unmöglich laufen. Jetzt muss ich mir mal eine Alternative suchen..

PS: Läuft irgendwer von euch beim trainieren am Kanal entlang?
:daumen: Ein starker Wille und mein Ipod begleiten mich auf meinen Weg

14
Schleußigschickse hat geschrieben: PS: Läuft irgendwer von euch beim trainieren am Kanal entlang?
Natürlich!
Ich habe nämlich festgestellt, dass dieser Sportcheck Stadtlauf nur die Strecken 10 und 5 km hat. Da kann ich ja lange HM laufen. *Schluchz* Das ist ja jetzt super enttäuschend. Den HM Ende des Monats kann ich unmöglich laufen. Jetzt muss ich mir mal eine Alternative suchen..
Also den Stadtlauf kannst du natürlich auch laufen - so 10km als Einstand find ich gut. Dort starten viele, die auch eher selten laufen, und da hat man auch wenn man nicht Spitzenzeiten läuft, viele Menschen die ganze Strecke um sich herum.
Mit einem waschechten Halbmarathon im September wird es in Leipzig wohl eher schwer. Es gibt ja den Mitteldeutschen Marathon - früher zwischen Halle und Leipzig und dieses Jahr von Spergau nach Halle - ich weiss nicht, ob die Strecke so interessant ist als Start.
Da kann ich dann schon eher den Dresden-Halbmarathon empfehlen im Oktober - super Strecke durch Altstadt, an der Elbe und durch den Großen Garten und viel Zuschauerunterstützung an der Strecke - einfach ne tolle Atmosphäre. Das kann dann wirklich dazu beitragen, dass man danach sagt, dass man sowas wieder und noch mehr machen möchte.
"Pain is nothing compared to the emptiness of quitting"

15
hofnarr74 hat geschrieben: Mit einem waschechten Halbmarathon im September wird es in Leipzig wohl eher schwer. Es gibt ja den Mitteldeutschen Marathon - früher zwischen Halle und Leipzig und dieses Jahr von Spergau nach Halle - ich weiss nicht, ob die Strecke so interessant ist als Start.

Der Halbmarathon findet direkt in Halle statt und bietet grösstenteils eine schöne Strecke.
Im letzten Jahr waren es ca. 800 Teilnehmer.
Da kann ich dann schon eher den Dresden-Halbmarathon empfehlen im Oktober.

Da habe ich auch schon viel Gutes gehört. Zeitgleich findet der Magdeburg-Marathon statt.
Der wurde bisher auch immer gelobt.


Gruss Thomas


.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

Dreschde isch kömm!

16
:daumen: Super! Ich habe mir gerade die Seite vom Dresden Marathon angeschaut und werde dort meine HM laufen! :nick:
Und zur Probe laufe ich einfach den Sportcheck Stadtlauf als Vorbereitung! Supi*. Vielleicht läuft ja jemand mit in Dreschde?

Ich liebe die Strecke am Kanal. @Hofnarr vielleicht sieht man sich ja mal? Auch wenn ich glaube, dass du mich nicht erkennen würdest mit meinem extrem gut durchbluteten Kopf beim Laufen :zwinker4: Läufst du Abends oder Morgens? Bei mir wechselt das je nach Tagesform.
:daumen: Ein starker Wille und mein Ipod begleiten mich auf meinen Weg

17
Schleußigschickse hat geschrieben: :daumen: Super! Ich habe mir gerade die Seite vom Dresden Marathon angeschaut und werde dort meine HM laufen! :nick:
Und zur Probe laufe ich einfach den Sportcheck Stadtlauf als Vorbereitung! Supi*. Vielleicht läuft ja jemand mit in Dreschde?
Du bist ja sehr motiviert - ich wünsch Dir dass das so anhält! Ich bin eigentlich immer in Dresden solange es nicht zufällig auf meinen jährlichen Herbsturlaub fällt. Welche Strecke ich laufe kann ich aber nicht sagen. Entweder 10 km oder HM.

Schleußigschickse hat geschrieben: Ich liebe die Strecke am Kanal. @Hofnarr vielleicht sieht man sich ja mal? Auch wenn ich glaube, dass du mich nicht erkennen würdest mit meinem extrem gut durchbluteten Kopf beim Laufen :zwinker4: Läufst du Abends oder Morgens? Bei mir wechselt das je nach Tagesform.
Arbeitsbedingt laufe ich in der Woche Abends ab 6, am Wochenende dann meist früh. Am Kanal komme ich aber nur lang, wenn ich einen längern Lauf mache, da es sich sonst wegen meiner Anreise aus Leipzigs Nord-Osten nicht lohnt.
Ich denke ich würde dich mit dem extrem roten Kopf gerade erkennen :zwinker4:
"Pain is nothing compared to the emptiness of quitting"

18
Ich hoffe auch, dass die Motivation vorhält, selbst wenn nicht: ich kann mich eigentlich immer gut neu motivieren und bin mein eigener kleiner Drill Sergant.

@hofnarr Na? Wie wäre es mit einem HM in Dresden? Ich glaube es würde dich ultimativ motivieren wenn du mindestens sechs mal an mir vorbeigezogen bist :zwinker5: (1,60 m und kurze Beine, da ist nix mit Need for Speed).

Ich hoffe ich kann heute überhaupt laufen gehen, seit vorgestern ist mir total schwindelig. Ich war sogar beim Arzt (ein Freund von mir), aber mein Kreislauf ist es glücklicherweise nicht. Dumm nur, dass ich jetzt nicht genau weiß warum ich 10 m über mir schwebe. Wenn es mir heute Abend besser geht werde ich aber doch in meine Schuhe rutschen und lostigern.

Vielleicht sehe ich ja irgendwann mal den hofnarr vor mir herwetzen! :haeh:
:daumen: Ein starker Wille und mein Ipod begleiten mich auf meinen Weg

Halbmarathon

19
hofnarr74 hat geschrieben:Dann mach ich mal eine dieser bekannten Listen auf:

Marathon
???

Halbmarathon
xereQ (Ziel ca.1:25)
Aubrey (< 1:49:58)
hofnarr74 (1:43:59)
x-kan (< 1:50:00)

Irgend-eine-andere-Strecke
???


@Schleußigschickse: welcher Halbmarathon ist denn im September in Leipzig?
Hallo,
also ich werd warscheinlich meine Tochter in Leipzig besuchen und dabei den "Halben" laufen. Mein Ziel ist unter 1:50 zu bleiben.
Vielleicht sieht man sich.

20
x-kan hat geschrieben:Hallo,
also ich werd warscheinlich meine Tochter in Leipzig besuchen und dabei den "Halben" laufen. Mein Ziel ist unter 1:50 zu bleiben.
Vielleicht sieht man sich.
Das freut mich - willkommen auch noch hier im Forum.



Starterliste Leipzig-Marathon

Marathon
???

Halbmarathon
xereQ (Ziel ca.1:25)
Aubrey (< 1:49:58)
hofnarr74 (1:43:59)
x-kan (< 1:50:00)

Irgend-eine-andere-Strecke
???
"Pain is nothing compared to the emptiness of quitting"

21
Na? Hoffnarr? Sind wir einander gestern begegnet? Ich glaube nicht? Dabei war gestern Abend High Life am Kanal. Ich möchte voll Stolz berichten, dass ich gestern einen neuen Trainingserfolg hatte: Ich bin gestern die ganze Strecke von mir aus bis zum Wehr durchgelaufen. Habe ich vorher nicht geschafft. Dann kurze Gehpause und das ganze Stück wieder zurück durchgelaufen! Das war einfach super. Und meine Füße sind diesmal NICHT eingeschlafen. Das war ein guter Tag!
:daumen: Ein starker Wille und mein Ipod begleiten mich auf meinen Weg

22
Schleußigschickse hat geschrieben:Na? Hoffnarr? Sind wir einander gestern begegnet? Ich glaube nicht? Dabei war gestern Abend High Life am Kanal. Ich möchte voll Stolz berichten, dass ich gestern einen neuen Trainingserfolg hatte: Ich bin gestern die ganze Strecke von mir aus bis zum Wehr durchgelaufen. Habe ich vorher nicht geschafft. Dann kurze Gehpause und das ganze Stück wieder zurück durchgelaufen! Das war einfach super. Und meine Füße sind diesmal NICHT eingeschlafen. Das war ein guter Tag!
Nein, ich war zwar auch unterwegs, aber nicht dort, sondern etwas nördlicher im Rosenthal und Richtung Auensee.
Von wo aus läufst du bis zum Wehr?
"Pain is nothing compared to the emptiness of quitting"

23
Von der Könneritzstraße aus durch den Nonnenwald bis zur Holzbrücke, dann zum Wehr und wieder zurück. Bin ja auch erst ein Newbie und ich finde für sechs Wochen ist das schon ein gutes Ergebnis?
Schade, dass wir uns nicht gesehen haben :D
:daumen: Ein starker Wille und mein Ipod begleiten mich auf meinen Weg

24
Schleußigschickse hat geschrieben:Von der Könneritzstraße aus durch den Nonnenwald bis zur Holzbrücke, dann zum Wehr und wieder zurück. Bin ja auch erst ein Newbie und ich finde für sechs Wochen ist das schon ein gutes Ergebnis?
Schade, dass wir uns nicht gesehen haben :D
sind 4,3 km :-)
"Pain is nothing compared to the emptiness of quitting"

26
Schleußigschickse hat geschrieben:Nicht ganz
Guckst du hier:
http://www.gmap-pedometer.com/?r=839716

Willst du dich über eine motivierte Läuferin lustig machen? *GG
Jeder fängt klein an. Und ich bin sehr klein: 1,60m :D

oh, dann bist du in die andere Richtung gelaufen - ich dachte zum Palmengartenwehr :)
"Pain is nothing compared to the emptiness of quitting"

27
hofnarr74 hat geschrieben:oh, dann bist du in die andere Richtung gelaufen - ich dachte zum Palmengartenwehr :)
Du denkst wohl ich bin eine Lauflusche? :hihi:

Oder findest du meien Strecke luschig?? :motz:

Also heute laufe ich um 17 Uhr. Obwohl ich mich heute motivieren muss.
:daumen: Ein starker Wille und mein Ipod begleiten mich auf meinen Weg

28
Schleußigschickse hat geschrieben:Du denkst wohl ich bin eine Lauflusche? :hihi:
Sowas ist fern ab all meiner Denkweise :zwinker5:

Du willst es ja ganz schön wissen mit dem Training.
Ich werde heut nicht laufen, sondern locker mit dem Rad das gestrige Intervalltraining verarbeiten.

Ich empfehle dir auch wirklich auf Ruhetage zu achten! Lieber an den Tagen wo Du läufst die Strecke langsam verlängern.
"Pain is nothing compared to the emptiness of quitting"

29
Na klar will ichs wissen! :D

Gestern hatte ich Ruhetag, da war ich nur ganz entspannt skaten und Leute gucken *ggg*

Aber heute können die Walker wieder Staub schlucken *gg*
:daumen: Ein starker Wille und mein Ipod begleiten mich auf meinen Weg

30
Die Konkurrenz ist noch fleißig am trainieren :) ) Schöne Grüße aus Halle.
Leipzig HM 21,1 KM 2007 - 1h24min39sec

31
Bei diesem HM werde ich noch niemandem Konkurrenz machen! *GG* Ich werde beim Publikum stehen und fleißig anfeuern. Aber das ist selbstverständlich nur Tarnung, in Wirklichkeit spionier ich nur! Man muss ja seine Gegner kennen *GGG*.
(Wie war das? Hunde die bellen, beißen nicht?)
Gestern war ganz schön anstrengend. Es war super warm und doch total windig. Gegen Wind zu laufen ist ganz schön sch...!
:daumen: Ein starker Wille und mein Ipod begleiten mich auf meinen Weg

32
@Schleußigschickse

Das mit der Kokurrenz kann ja noch werden, trainierst ja fleißig :) ) Schön dich auch als Zuschauer am Rande des Leipzig Halbmarathon begrüßen zu dürfen.

Heute stand bei mir nochmal ein 10 Km Testwettkampf auf den Plan, lief ganz gut 36min32sek. Also Leipzig kann kommen :) )
Leipzig HM 21,1 KM 2007 - 1h24min39sec

33
Gestern habe ich nochmal einen langen Lauf (17 km) gemacht, jetzt kommt nur noch am Mittwoch ein 10 km Lauf, ganz entspannt und dann kann Leipzig kommen. Die letzte Woche vorm Wettkampf lasse ich es ruhig angehen, das hat sich auch bisher bewährt!

34
Ihr schaukelt das schon! Und ich bin auf eueren Bericht gespannt!
:daumen: Ein starker Wille und mein Ipod begleiten mich auf meinen Weg

35
Hi Aubrey,

teile auch deine Meinung, dass man es die Woche vor dem Wettkampf ehr ruhig angehen sollte. Werde die Woche vlt. noch 1-2 lockere Läufe machen. Na dann bis nächste Woche :)
Leipzig HM 21,1 KM 2007 - 1h24min39sec

36
Hallo David, hallo Rotköpfchen :D ,

bin leider momentan so außer Form, dass ich nur als Groupie tauge und dich am Sonntag nach vorne brüllen kann, David... :hihi:

Hätte aber nichts gegen eine gemeinsame Trainingsrunde einzuwenden, wenn Ihr beiden Lust habt. Eine Runde Cospuden (zwei schaffe ich momentan wohl nicht... :frown: ) wäre doch mal ein Thema, oder? Hauptsache, Ihr rennt mir nicht weg.

Habe jetzt Urlaub bis 3. Mai und würde mich voll nach Euch richten.

Wegen Dresden-Marathon muss ich mal im Dienstplan schauen, vielleicht haut es ja hin.

Grüße
Tino

37
Hi Tino,
das ist ja toll dich mal wieder hier begrüßen zu können.
Ich bin natürlich für jede Untersützung am Streckenrand dankbar - die brauche ich auch, da ich denke, dass mein Zeitziel nicht unbedingt mit meinem Trainingsaufwand und der Form übereinstimmen. Denke eher, dass es mehr Richtung 1:50 geht als unter 1:45. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt! So ein großer Einbruch ist ja beim HM nicht zu erwarten. Ins Ziel komm ich sicher :)

Danach können wir auch gern wieder ein Läufchen machen - eine Runden um den Cospuden oder den Markkleeberger See (find ich schöner) ist auf jeden Fall drin.

Viele Grüße
David
"Pain is nothing compared to the emptiness of quitting"

38
Kann leider nur in Gedanken dabei sein, da ich am Sonntag unterwegs bin.
Ich drück allen aber alle verfügbaren Daumen! :daumen:

39
Na ihrs? Oh mann ich möchte ja echt nicht meckern, denn ich bin in der luxuriösen Situation am Samstag nicht einen HM zu laufen, aber ich muss heute dringend laufen gehen, dabei bin ich soooo müde. Heute muss ich also alle Motivation aufbringen die ich besitze...seufz!
:daumen: Ein starker Wille und mein Ipod begleiten mich auf meinen Weg

40
Schleußigschickse hat geschrieben:Na ihrs? Oh mann ich möchte ja echt nicht meckern, denn ich bin in der luxuriösen Situation am Samstag nicht einen HM zu laufen, aber ich muss heute dringend laufen gehen, dabei bin ich soooo müde. Heute muss ich also alle Motivation aufbringen die ich besitze...seufz!
Also von uns läuft niemand am Samstag einen Halbmarathon :zwinker5:
Viel Spaß beim Finden der Motivation und wie gesagt nicht übertreiben - dann hält die Motivation viel länger oder im Besten Falle jahrzehntelang...
"Pain is nothing compared to the emptiness of quitting"

41
Uffz...gestern war eine Qual, aber im Vergleich zu heute war gestern ein Spaziergang!! Aber ich habe mich durchgebissen...
Immerhin habe ich einen Marathonläufer kennengelernt, der den HH Marathon mitlaufen wird. Und von dem habe ich den Ritterschlag bekommen: ich sähe nicht so aus als ob ich erst seit 2 monaten trainiere. Jahahaha! Balsam auf meine Wunden! Das ihr das auch alle hört :D . Die schnaufende Rotkopf-Schickse ist die ultimative Läuferin *hust* :D
Na? Schlackern euch schon die Knie vor Samstag?
:daumen: Ein starker Wille und mein Ipod begleiten mich auf meinen Weg

42
@Schleußigschickse

Schön zu hören! Trainierst ja fleißig, sehr zum loben :) Der Lauf ist erst am Sonntag. Nein die Knie sind ruhig, nichts mit schlackern. Man hat doch Monate lang gut und hart dafür trainiert :daumen: Das wird schon "laufen" :D
Leipzig HM 21,1 KM 2007 - 1h24min39sec

43
xereQ hat geschrieben:@Schleußigschickse

Schön zu hören! Trainierst ja fleißig, sehr zum loben :) Der Lauf ist erst am Sonntag. Nein die Knie sind ruhig, nichts mit schlackern. Man hat doch Monate lang gut und hart dafür trainiert :daumen: Das wird schon "laufen" :D
Dito! Kein Problem, ich bin ja schon erfahren, ist schon mein zweiter HM! :D :daumen: Außerdem nur halb so lang wie mein einer Marathon! :wink:

44
Ein wenig aufgeregt bin ich schon.
Zum einen, da viele Freunde und Bekannte mitlaufen bzw. an der Strecke stehen, zum anderen, da ich nicht so richtig weiß, wie schnell ich eigentlich laufen kann - das wird sehr spannend für mich. Außerdem ist es der erste größere Lauf mit Atmosphäre nach 3 Jahren für mich.
Ich freu mich extrem drauf!
"Pain is nothing compared to the emptiness of quitting"

45
Ich denke ich werde mich am Parkplatz Schleußiger Weg/ Nonne plazieren und hoffe ja euch mal zu sehn Jungs! Heute habe ich mir eine Pause gegönnt, da meine letzten beiden Horrorläufe mir echt einen Muskelkater deluxe beschert haben. Irgendwie bin ich ja schon traurig, dass ich noch nicht mitlaufen kann.
:daumen: Ein starker Wille und mein Ipod begleiten mich auf meinen Weg

47
Hallo,

Ja heute war es endlich soweit, der 31. Leipzig (Halb)-Marathon stand an. Wetter, Publikum und Strecke waren einfach hervorragend. Es ist ein schneller Rundkurs. Bei mir hat mit den 1h25min geklappt, am Ende stand 1h24min39sec auf der Uhr :) ) Die anderen Laufkollegen werden sicherlich einen ausführlichen Bericht posten. Also bis denne
Leipzig HM 21,1 KM 2007 - 1h24min39sec

48
Glückwunsch xereQ! :daumen:

Von mir auch nur eun Kurzbericht deshalb gleich hier.

Super Wetter, flache Strecke da passte einfach alles! Mein Ziel war eine neue PB nach 1:49:58 bei meiner HM-Premiere in Leipzig 2006. Angegangen bin ich auf eine Zielzeit von 1:48, es lief von Anfang an super. So zwischen km 5-8 hatte ich mal Zweifel ob ich das Tempo durchhalte. 10 km war bei ca. 51 min. Danach habe ich dann langsam angezogen und hatte immer ein gutes Gefühl. Die letzten 2km dann noch ein schöner Endspur, auf die Zielgeraden Blick auf die Uhr - vielleicht klappt noch unter 1:46 !? Also alles geben, meine Uhr zeigte im Ziel 1:46:03 - Hoffnung? Offiziell waren es dann 1:46:05 ! Na ja.

Ich bin sehr zufrieden fast um 4 Minuten verbessert und jetzt melde ich mich gleich noch für den Berlinmarathon an. Da muß diesmal die sub 4 klappen! :zwinker2:

Einziger Kritikpunkt waren die fehlenden km Markierungen für den HM. Ich mag es lieber wenn jeder km angezeigt wird. Es war nur 5 - 10- 15 - 20 km angegeben, sonst die km Zahl für den Marathon. Die Rechnerei hat mich dann ganz durcheinander gebracht. Im letzten Jahr wurde auch für den HM jeder km angezeigt.

49
Hi Aubrey,

ebenfalls Glückwunsch zur Bestzeit! Hat ja auch bei dir heute alles gepasst. Ja kritisch anzumerken sind die km Markierungen. Es war einfach zu unübersichtlich! Die Markierungen für 10km, Halbmarathon und Marathon müssten besser markiert werden, so dass es jeder auf Anhieb erkennen kann und nicht rechnen braucht, ob man im Soll liegt oder nicht!

Bis denne!
Leipzig HM 21,1 KM 2007 - 1h24min39sec

Hallo alle Zusammen

50
Ich bin heute den Leipzig HM mitgelaufen. Das Wetter und die Strecke waren wirklich super. Natürlich wären die km-Angaben beim HM besser gewesen als nur die Schilder alle 5 km. Aber Ansonsten war die Organisation sehr gut - genügend Getränke beim Lauf, entspannte Messe vor dem Lauf und prima Duschen nach dem Lauf.
Meine PB habe ich zwar um etwa eine Minute verpasst und war bei 1:47:21 im Ziel, aber das war nochmal eine gute Vorbereitung auf den Darss-Marathon am 6.5.
viele Läufergrüße!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“