Banner

4.rbb-lauf als erster wettbewerb

4.rbb-lauf als erster wettbewerb

1
jetzt will ich es dann doch mal wissen...


...und als eigentlich überzeugter nur-für-mich-alleine-läufer laufveranstaltungsluft schnuppern. habe mir – als wahl-berliner – den rbb-lauf durch potsdam-babelsberg ausgeguckt, weil ich landschaft und länge (drittelmarathon) verlockend finde.

müsste die distanz in roundabout 1:20 – 1:25 schaffen

kennt jemand den lauf? machts spass da draußen zwischen seen, schlössern und ehemaligen filmdivenvillen?

herzlich soul

2
Ich kenne den Lauf bisher nicht, wohl aber die Gegend, die ist super. Ich hab mich gerade gestern angemeldet, finde die Distanz auch ganz reizvoll und passt in meine Frühjahrsplanung.
Viel Spaß
Birgit

3
Wir sind auch angemeldet, der LAuf ist bestimmt richtig schön.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

4
amanda hat geschrieben:Wir sind auch angemeldet

Klasse, das freut mich :)
Irgendwie hatte ich auch im Hinterkopf, dass wir mal drüber gesprochen haben, bin mir aber nicht sicher...

5
Hallo Soul, den RBB-Lauf kenne ich, bin ich vor zwei Jahren mitgelaufen. Start und Ziel ist auf der Glienicker Brücke. Nach dem Start geht es durch die Potsdamer Innenstadt und dann über Babelsberg zurück. Schlösser sind keine, Seen nur wenig zu sehen, es ist ein reiner Straßenlauf. Es ist nicht so sehr überlaufen wie die Berliner Läufe - also ein sehr schöner Lauf. Was willst du noch wissen?

6
Hallo,
war letztes Jahr dabei. Fand den Lauf super. Start und Ziel auf der Glienicker Brücke ist dufte. Sehr sympathischer Lauf, da keine Menschenmassen. Schlösser , Seen und Wälder hab ich nicht wahrgenommen...hatte es eilig ;-)

Bin auch schon angemeldet :-)

Gruss
Fille

7
schade, von wegen seen und villen, laufe ausgehend von der glinicker brücke privat gerne die uferwege in der umgebung. trotzdem bleibts bei der luist auf den lauf...mache wohl auch mit

herzlich soul

8
soul hat geschrieben:schade, von wegen seen und villen, laufe ausgehend von der glinicker brücke privat gerne die uferwege in der umgebung. trotzdem bleibts bei der luist auf den lauf...mache wohl auch mit

herzlich soul
Na dann hätten wir uns heute ja treffen können. Ich war gerade mal wieder auf einer schönen Tour durch den Neuen Garten, Glienicker Brücke, Park Glienecke und noch ein bisschen am Wasser und zurück.

Wir sehen uns beim Lauf

:hallo:
Frank

9
Hallo Ihr RBB-Läufer,

verratet ihr mir wann und wo das Ganze stattfindet?
Gibt es einen Link?

LG
Magimaus

11
@ der kieler,

wir sehen uns beim lauf.....


und alle anderen auch

herzlich soul

12
Nur noch eine Woche, Zeit für eine kleine Liste:

amanda
Big-Biggi
binchen rennt
fille
der-kieler1
soul

Na, das sieht doch ganz nett aus :) Binchen will evtl. mein Hase sein, so dass ich von einer sub x:xx träumen darf :zwinker2:

Teilnehmerliste RBB-Lauf

13
Hab einfach mal ne' Liste geschrieben:

der Kieler
Amanda
Soul
Fille
Big Biggi
Binchen rennt

Habe ich noch jemanden vergessen?

Liebe Grüße Binchen :hallo:
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

14
Big-Biggi hat geschrieben: Na, das sieht doch ganz nett aus :) Binchen will evtl. mein Hase sein, so dass ich von einer sub x:xx träumen darf :zwinker2:

Jawoll :nick:
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

15
Hallo ihr,

ich freu mich schon sehr, euch mal wieder zu sehen.

Ich bin sehr froh, dass der Start vorverlegt wurde. :nick:
Gestern war Haveluferlauf mit Start um 10.30 Uhr.....das gab eine Hitzeschlacht. Um 9.00 Uhr wird es uns auf jeden Fall besser gehen.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

16
amanda hat geschrieben:Hallo ihr,

ich freu mich schon sehr, euch mal wieder zu sehen.

Ich auch, und wie. Müssen wir eine Treffpunkt ausmachen oder läuft man sich da eh übern Weg?
amanda hat geschrieben:Ich bin sehr froh, dass der Start vorverlegt wurde. :nick:
Gestern war Haveluferlauf mit Start um 10.30 Uhr.....das gab eine Hitzeschlacht. Um 9.00 Uhr wird es uns auf jeden Fall besser gehen.

Naja, der Wetterbericht sagt für Freitag schon nur noch 11°C und wolkig, da wäre eh nix mit Hitze.
Aber egal, ich steh ja "gerne" früh auf :P
Liebe Grüße
Birgit

17
Big-Biggi hat geschrieben:Aber egal, ich steh ja "gerne" früh auf :P
Liebe Grüße
Birgit

Na, da komm ich doch drauf zurück :teufel: :teufel: :teufel: :hihi: !!!
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

18
amanda hat geschrieben:Hallo ihr,

ich freu mich schon sehr, euch mal wieder zu sehen.

mandy
Dito :nick:
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

19
Binchen rennt hat geschrieben:Na, da komm ich doch drauf zurück :teufel: :teufel: :teufel: :hihi: !!!

Ich warne dich... :kloppe: :wink:

Notbremse...

20
Leider kann ich morgen doch nicht mitlaufen, mein alter Bekannter Tractus i... spielt verrückt, mir tut das ganze Bein weh. Da ich noch einiges vor habe diese Saison, ziehe ich für morgen die Notbremse :sauer:
Hoffe, dass er mir nicht die ganze Saison versaut :motz:
Aber ich komme morgen trotzdem und feure Euch ordentlich an :nick:
Also bis morgen ihr lieben!

Liebe Grüße Binchen
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

21
Binchen rennt hat geschrieben: Aber ich komme morgen trotzdem und feure Euch ordentlich an :nick:
Also bis morgen ihr lieben!

Liebe Grüße Binchen


Moin Binchen,
dann gute Besserung. Schön, dass Du trotzdem kommst.
Ich denke, wir werden uns da vorher schon irgendwo über den Weg laufen. Wir sind so gegen 8:15/ 20 bei der Startnummernausgabe.

:hallo: bis morgen
Frank

22
Das war ein schöner Lauf bei bestem Wetter. Zum Glück ermunterte mich binchen noch rechtzeitig, ohne Jacke zu laufen, ich dachte, es wäre morgens viel kälter. Ich habe richtig Farbe im Gesicht bekommen. Mein Ziel von sub 1:20 habe ich erreicht, warte aber immer noch auf die offiziellen Ergebnisse :abwart: .
Habe das leise Gefühl, dass ich noch ein bisschen was tun muss für mein Zeitziel für den 25 km-Lauf am 6.05....Nur wird die Zeit knapp...Heute hätte ich mir nicht vorstellen können, diese Pace auch nur über die HM-Distanz zu halten, obwohl ich dies bereits 2 mal geschafft habe.
Na, was soll´s, für heute erstmal zufrieden. :)
@Fille: haben wir dich übersehen oder warst du gar nicht da?

Liebe Grüße
Birgit

23
Big-Biggi hat geschrieben:Das war ein schöner Lauf bei bestem Wetter.
Das war es in der Tat. ich fand es klasse. Die Strecke gefällt mir gut. Alles war bestens. Ich bin 8 km mit einer Bekannten aus unserem Laufclub gelaufen, dann habe ich mich verabschiedet und bin dann noch gerannt :haeh: , was Bein und Atem hergaben....naja irgendwas um die 1:30 Std. Ich bin zufrieden!

Firat habe ich gesehen, er war also da.

Liebe Grüße

mandy

@Biggi: du bist jetzt gefälligst richtig zufrieden :zwinker2: . ich freue mich für Dich!
mein Blog: AmandaJanus

24
amanda hat geschrieben:@Biggi: du bist jetzt gefälligst richtig zufrieden :zwinker2: . ich freue mich für Dich!
Danke, bin ja schon zufrieden, offizielle Zeit: 1:18:30 :hurra:
Unter 1:20 zu kommen war mir wichtig, das maximale, was ich für möglich hielt, waren 1:17, also liege ich genau in der Mitte. Für den Wiedereinstieg nach M-Regeneration und Krankheit und wenig Trainings-km in den letzten Wochen reicht es, um happy zu sein :)

25
Big-Biggi hat geschrieben: @Fille: haben wir dich übersehen oder warst du gar nicht da?
Ich war da und bin auch gelaufen :-) Ich hatte lediglich Probleme mit dem zeitigen aufstehen. Mein Wecker hat nicht geklingelt und beim ersten Blick auf die Uhr wars schon halb acht. Das war hektik pur und vom Parkplatz zur Nummerausgabe habe ich mich auch noch unfreiwillig warm laufen müssen. Fünf Minuten vor dem Start hatte ich dann meine Nummer am Shirt. Nicht so wirklich entspannt alles.

Der Lauf war aber dufte. Meine 1:07:32 h sind zwar nicht Bestzeit aber trotzdem :daumen:

26
Fille hat geschrieben:Ich hatte lediglich Probleme mit dem zeitigen aufstehen.
Bruder, lass dich umarmen :hug:

Fille hat geschrieben:Fünf Minuten vor dem Start hatte ich dann meine Nummer am Shirt.

Dann musstest du dich ja auch noch nach vorne kämpfen. Den ersten km fand ich furchtbar eng, kein Durchkommen und dann u.a so ein paar Walker, die sich ziemlich weit vorne eingereiht haben müssen und sich dann auch noch schön links hielten :nene:
Fille hat geschrieben:Der Lauf war aber dufte. Meine 1:07:32 h sind zwar nicht Bestzeit aber trotzdem :daumen:

Schöne Zeit für den hektischen Start :daumen:

Gruß
Birgit

27
Ich bin ja von den Socken, es gibt sogar ein Bild, auf dem ich laufe.


ein Lauffoto


Ich freue mich noch immer, dass nach einem furchtbar lustlosen Winter die Form zwar noch nicht da ist aber der Lauf doch ganz und und gar zufriedenstellend verlief. aja, natürlich wäre ich gern 7 min schneller gewesen, aber von nix kommt nix.....es war einfach gut für das Ego, also für mein Ego, da so gut durchgekommen zu sein. Nun bin ich nicht mehr so furchtbar ängstlich vor dem Rennsteig....ich werde mich da schon durchkämpfen.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

Respekt

28
Big-Biggi hat geschrieben:Danke, bin ja schon zufrieden, offizielle Zeit: 1:18:30 :hurra:

:daumen: Klasse Zeit Birgit!

reicht es, um happy zu sein :)
Wie es reicht :confused:
:respekt: Auch vor Dir selbst!!! :D
Das musste jetzt einfach mal gesagt werden :peinlich:

Liebe Grüße Binchen
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

29
Glückwunsch euch allen! Und mandy: ich finde, auf Bild 11 läufst du noch viel mehr!!

LG,
Babs
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“