Banner

Alsterlauf-Mein Bericht

Alsterlauf-Mein Bericht

1
Hallo Ihr Alle!

Danke fürs Daumendrücken!!!!!!! :) :) :) :) :) :) :)

Bevor ich aber mit dem Bericht anfange muss ich nochmal ausholen:

Eigentlich wollte ich ja beim ersten Wettkampf einen HM laufen. Leider hat sich das alles terminlich zerschlagen, so dass ich wenigstens den 10km-Alsterlauf gewählt habe. Mein Ziel: Die 50 min knacken.
Hatte dafür gut Grundlagenausdauer gesammelt und wollte dann 3 Wochen vorm Lauf noch etwas am Tempo schrauben.
Leider musste ich aber Ende Juli/Anfang August 3,5 Wochen pausieren, weil mich eine heftige Virusgrippe samt Mittelohrentzündung heimsuchte.
Ich bin dann erst vor 2,5 Wochen wieder ins Training eingestiegen. Habe dann im ersten Trainingslauf bei 28°C und einer HF um 175 meine PB auf meiner 8km-Strecke um gut 5min verfehlt. Für mich war klar, dass ich jetzt recht hart an die Grundlagenausdauer ran muss und das Tempotraining sein lassen werde. Die letzten 3 Tage habe ich dann aber nichts mehr gemacht außer gezittert. Heute war es endlich soweit:

Etwa 14°C und Sonne - besser konnte das Wetter nicht sein! Habe mich ganz frech und selbstbewußt in der Startblock mit den "unter 50-Zeiten" gestellt. Punkt 10 ging es dann endlich los. Die Stimmung war gut. Die Zeit auf dem 1.Km war vorbestimmt, denn vorn - hinten - rechts - links, alles war dicht, also bin ich mit der Masse mitgeschwommen. Zeit 4:40.

Eigentlich wollte ich jetzt meine 5min laufen, aber mir ging es sehr gut und deshalb bin ich immer so weiter gelaufen. Das Feld zog sich zum Glück jetzt etwas auseinander, so dass ich meine Zeit laufen konnte. Leider waren einige Läufer zu optimistisch und wirkten bereits jetzt als Hinternis. Hab ich nicht ganz begriffen wie man sich ganz vorne anstellen kann um dann nicht mal 2 km das Tempo zuhalten :nene:
Leider haben die Leute es dann auch nicht nötig nach außen zu laufen.
Damit ich jetzt nicht mißverstanden werde, sie waren nicht einfach nur langsamer, sondern sie gingen z.T.!
Bis km 5 habe ich ein komfortables Polster von 1,5 min erarbeitet. An eine 47er Zeit konnte ich aber keinen Gedanken verschwenden. Ich wusste, dass ich über meinen Verhältnissen laufe und dass ich das Polster noch brauchen werde. Ab km 7 war es dann tatsächlich der erwartete Kampf mir Schweini: Tempo halten oder vom Polster leben und die 50er Zeit sicher nach Hause bringen. Ich bin zu keiner Entscheidung gekommen, sondern bin einfach weiter gelaufen.
Sehnsüchtig wartete ich auf die 8km-Markierung. Aber sie wollte nicht kommen. Die Zeit lief mir davon. War ich tatsächlich soviel langsamer.
Irgendwann war mir dann klar, dass ich die Markierung schlicht übersehen habe. Tatsächlich tauchte jetzt das 9km-Schild auf. Die Zeit: 2:30 unter dem nötigen Schnitt. Jetzt wusste ich, dass sogar eine gute 47er-Zeit drin ist. Wahnsinn!!!! Ich wollte nun noch was für die Zeit tun, aber es ging nichts mehr. Bin bei meinem Tempo geblieben. Einige Läufer setzten zum Schlussspurt an und überholten mich. Jetz bogen wir in die Zielgerade ein. Noch etwa 400m. Ein angenehmer Wind wehte von vorn. Eine super Stimmung war hier! Alle erhöhten vie automatisch das Tempo. 100m vor Ziel spurtete mein Körper. Ich wusste nicht wie mir geschieht - ich bin einfach gesprintet. Uhr gestoppt, geschaut:
46:55,0 - Wahnsinn eine 46er :bounce: :bounce: :bounce:
Ich habe nichtmal davon geträumt!!!!! Ist nur meine Zeitmessung, die offiziele kann natürlich um 2s differieren. Danke Euch allen!!!!!!!!!!!
Geh jetzt duschen und fahr nach Hause - bin in zwei Stunden wieder online! Bis dann,

Ronny :hallo:

You`ll never walk alone!!!

Alsterlauf-Mein Bericht

2
Hallo Ronny,

mensch, die Berichte trudeln hier ja im Sekundetakt ein.

Auch Dir meinen herzlichen Glückwunsch!
:respekt: :respekt: :respekt:

Da hast du die 50er Marke ja deutlich unterschritten!
Ich freue mich für jedem mit, der mit sich zufrieden ist.
:) ) :) ) :) )

So long
Lars

... Dr.Jekyll, der manchmal zu Mr.Hyde wird...

Alsterlauf-Mein Bericht

3
Hi Ronny!

Meinen Glückwunsch zu deinem Super-Lauf!
Erst recht nach der Pause ... beeindruckend!

Danke für den Bericht ... Grüße, Wulf

--
Nicht das Hinfallen ist schlimm, sondern es ist schlimm,
wenn man dort liegenbleibt, wo man hingefallen ist. (Sokrates)

Alsterlauf-Mein Bericht

4
:roll: Flotter Lauf und prompter Service! :roll:

Und schon trudeln die Gratulationen ein.

Herzlichen Glückwunsch, Ronny! :glow:

Grüße von
Phönix

Alsterlauf-Mein Bericht

5
Huhu Ronny,

Glückwunsch zu deinem tollen Lauf. :respekt:

Muss zugeben, bin echt neidisch.
Wir sind gerstern auf auf unserer Heimreise vom Urlaub in Dänemark
(2 Wochen Suuuuuuuper Urlaub) :) :) :) bei meiner Schwägerin in Hamburg zwischengestoppt.
Wollten uns noch in das Alstervergnügen stürtzen.
Was sehe ich da: Alsterlauf da will ich mitlaufen.
Aber da ich meinen Chip nicht dabei hatte und meine liebste Ehefrau der Welt auch keine grosse Lust hatte, noch ne Nacht zu bleiben, hab ich es mir dann doch aus dem Kopf geschlagen.

Egal, Du warst dabei, ich bestimmt im nächsten Jahr ;) ;) ;)

Liebe Grüsse,

Olli

(Endlich wieder im Forum)

Die Startnummer 26586 in Berlin 2003

Alsterlauf-Mein Bericht

7
Hallo Ronny!

Super Zeit!!!!

Das musste ja auch sein, denn ich habe mir die Hände wund geklatscht!

(Habe heute Nacht entschieden lieber nicht zu laufen, das Risiko die Erkältung zu verschlimmern und dann nicht richtig lernen zu können war mir zu hoch. Alsterlauf ist nächstes Jahr auch, aber Examen ist nur einmal)

Groupi Lorien

Alsterlauf-Mein Bericht

8
Ich kann eigentlich nur eins sagen:

:respekt: :respekt: :respekt:

nosmo


______________________________
Es gibt 2 Dinge, die sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Alsterlauf-Mein Bericht

9
Original von Olli:
Was sehe ich da: Alsterlauf da will ich mitlaufen.
Aber da ich meinen Chip nicht dabei hatte
Liebe Grüsse,

Olli

(Endlich wieder im Forum)

Die Startnummer 26586 in Berlin 2003

@ Olli,

Dein Chip hätte Dir auch nichts genützt, denn die haben den ELITE-Chip benutzt. Ist wohl ein aktiver mit Batterie und hat sich beim Hamburger HM super bewährt.

@alle:

vielen Dank für die Glückwünsche!!!
Bild



Ronny

You`ll never walk alone!!!

Alsterlauf-Mein Bericht

10
Haaalt, haalt Ronny - *quiiietsch* - noch sind wir nicht fertig !! :D :D :D

Beste Glückwünsche auch von mir !!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Bild
Bild
Bild



Baba vom Alpi: :rolleyes:

Abteilung: Nachlauf ;)

Alsterlauf-Mein Bericht

11
Glückwunsch, Ronny
Bild



Bin heute auch gelaufen und habe meine PB erreicht (55:53). Aber ich denke, ich werde auf einen ausführlichen Bericht verzichten.
Allerdings fand auch ich die Läufer nervig, die sich offensichtlich völlig falsch eingereiht hatten und den weg blockiert haben, so dass man nicht überholen konnte. Was soll`s...

Gruss André

keep on running !

Alsterlauf-Mein Bericht

12
Hallo Ronny!

:roll: Super Ergebnis! :roll:

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

@Andre:
Da bist du aber der einzige der das denkt!
So geht das nicht! Erst den Mund wässerig machen, von wegen PB und so und dann keinen Bericht!
:motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Alsterlauf-Mein Bericht

14
Original von sunflower:
Hallo Ronny,

superklasse ! Herzlichen Glückwunsch auch von mir ! :bounce:

Liebe Grüße, Birgit :hallo:

Danke Birgit,

wie ist es den bei Dir gelaufen? Bin schon ganz gespannt!

Ronny


You`ll never walk alone!!!

Alsterlauf-Mein Bericht

15
...und last but not least - HERZLICH GLÜCKWUNSCH von mir!! :hallo:

Die Zeit ist ja wirklich zum Niederknien - haste suppa gemacht! :D

----------------------------------------
If confusion is the first step to knowledge,
I must be a genius.

Alsterlauf-Mein Bericht

16
:respekt: :respekt: :respekt:
Herzlichen Glückwunsch! Super gelaufen.
Und das die Leute sich nicht richtig einsortieren, versteh ich auch nicht. Das passiert sogar in den "hinteren Zeiträumen". Ich steh brav bei um die 60 und überhole beinah die Walker. :angry:
Und stehe ich weiter vorne so bei den Leuten mit Zielzeit 50, geht es auch nicht, weil viele ebenfalls eher gehen als laufen.
Und das passiert sogar bei Wettkämpfen, die mit Chip gemessen werden. Da ist es nun doch wirklich völlig egal, wann man über die Startlinie läuft.

Gruß von Andrea , die sich auf Münster freut
(
Bild

und Spike)

Alsterlauf-Mein Bericht

17
Ronny, ich bin der Meinung das war Spitze :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Könnte ja sein, daß Dir die Zwangspause nicht geschadet, sondern womöglich genutzt hat!


Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Alsterlauf-Mein Bericht

19
Von mir auch herzliche Glückwünsche!!!

Auch ich habe mein Debüt erfolgreich überstanden und sogar die Zielzeit von 50min., an die ich eigentlich nicht wirklich geglaubt habe, geschafft. Bin sogar satte 4 Sekunden drunter geblieben. :D Viel knapper ging`s wohl nicht. Und einen 10,2-Kilometer-Lauf hätte ich bestimmt nicht überlebt. Ich bin zum Schluß praktisch mit leerem Tank und abgestelltem Motor über die Ziellinie "gerollt". Mehr ging einfach nicht. :nene: Ich wollte ja eigentlich einen schönen Endspurt hinlegen, aber .... keine Chance.
Das war aber vollkommen egal. Lauf überlebt, zeit geschafft.

Zufriedene Grüße :hallo:
till

Alsterlauf-Mein Bericht

20
Original von till:

Auch ich habe mein Debüt erfolgreich überstanden und sogar die Zielzeit von 50min., an die ich eigentlich nicht wirklich geglaubt habe, geschafft. Bin sogar satte 4 Sekunden drunter geblieben.

Hi till,

freue mich mit Dir!!! Und nächstes Jahr bilden wir zusammen mit Steif eine Mannschaft und mischen etwas mit :D
Aber berichte doch mal vom Lauf!

Gruß Ronny


You`ll never walk alone!!!

Alsterlauf-Mein Bericht

21
Hallo till und hallo Ronny!

Meinen tiefen :respekt: :respekt: :respekt: vor Euren Zeiten und Euren Leistungen auch von meiner Seite! Nächstes Jahr laufen wird dann sicherlich als geschlossene laufen-aktuell.de-Mannschaft und sichern uns in der Mannschaftswertung einen ordentlichen Platz!

Nochmals, KLASSE LEISTUNG!
Bild
Bild
Bild



Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Alsterlauf-Mein Bericht

22
Na gut, dann berichte ich auch mal kurz über meinen Alsterlauf:

Los ging es damit, dass ich ganz offensichtlich genau die richtige Startposition gewählt habe. Ich konnte fast exakt so laufen, wie ich es vor hatte. Nach 5:07 war der erste Kilometer geschafft. Und erstaunlicherweise ging es so präzise wie ein Uhrwerk weiter. Jeden Kilometer in 5 Minuten. Wie ich so genau mein Tempo halten konnte, ist mir ein Rätsel, zumal ich null Erfahrung damit habe. Aber was soll`s.
Nach ca. 7,5 Kilometern hat mich dann mein Mitläufer verlassen. Er musste einen Schritt langsamer machen.
Das war wohl irgendwie auch ein kleiner Knacks für mich. Von Kilometer 8 bis 9 bin ich praktisch orientierungslos gelaufen, war völlig am Ende und habe ständig überlegt, ob ich nicht auch lieber langsamer machen sollte, um überhaupt das Ziel zu erreichen. Aber: So kurz vor Schluß? Nix da! Kämpfen! I) Also weiter. Nach 9 Kilometern bereitete ich mich trotz schwindender Kräfte mental auf einen Schlußspurt ein, zumal ich jetzt 45:15 auf der Uhr hatte. Es blieben also noch 4:45. Und das in dem Zustand. Naja.
Dummerweise kam mir dann eine Steigung in die Quere, mit der ich nicht gerechnet hatte. :shock2: Als ich mich da hochschleppte, habe ich dann wirklich innerlich aufgegeben. :nene:
Hauptsache ankommen, dachte ich mir. Ich werde die Zielzeit ja nur knapp verpassen. Kurz vor der Zielgerade ging es glücklicherweise auch wieder bergab und der Kampfgeist war wieder da. Ein paar Meter richtig Tempo, bis dann endgültig völlig ausgelutscht einige Meter vor dem Ziel mein Motor ausging und ich nur noch ins Ziel "rollen" konnte.
Unfassbare 49:56min.! :bounce:
Wenn ich jetzt im Nachhinein die Strecke revue passieren lasse, kann ich mich an die zweite Hälfte bzw. das letzte Drittel nur noch schemenhaft erinnern. Ich hatte irgendwann nur noch einen Tunnelblick. Aber egal: Ich kenne meine "Heimstrecke" ja ohnehin zur Genüge.
Noch faszinierender als die tatsache, dass ich es überhaupt geschafft habe, finde ich die unglaubliche Konstanz. Bis auf den letzten Kilometer immer zwischen ca.4:55 und 5:10 pro km und dann noch sooo knapp vor 50 im Ziel eintrudeln.
Es war ein geniales Erlebnis. Von der Ankunft am Start bis zum Schluß, auch wenn`s manchmal etwas weh tat.

@erben und Steif:
Das mit der Mannschaft ist ne nette Idee. :rotate:

Gruß
till

Alsterlauf-Mein Bericht

23
Hallo Euch beiden,
herzlichen Glückwunsch zu Euren Zeiten. Toll, das Ihr Eure Ziele erreicht habt.

Und Till, wie war jetzt Dein Puls? Hat das mit den 93% hingehauen :D

Alsterlauf-Mein Bericht

24
Original von Neuling:
Hallo Euch beiden,
herzlichen Glückwunsch zu Euren Zeiten. Toll, das Ihr Eure Ziele erreicht habt.

Und Till, wie war jetzt Dein Puls? Hat das mit den 93% hingehauen :D
Keine Ahnung. Nach knapp 2 km ist der Brustgurt abgerutscht und lag mir auf den Hüften. Also keine Messung. :) )

Gruß
till

Alsterlauf-Mein Bericht

26
Original von till:
Na gut, dann berichte ich auch mal kurz über meinen Alsterlauf:

Dummerweise kam mir dann eine Steigung in die Quere, mit der ich nicht gerechnet hatte. :shock2: Als ich mich da hochschleppte, habe ich dann wirklich innerlich aufgegeben. :nene:
Hauptsache ankommen, dachte ich mir. Ich werde die Zielzeit ja nur knapp verpassen. Kurz vor der Zielgerade ging es glücklicherweise auch wieder bergab und der Kampfgeist war wieder da.

@erben und Steif:
Das mit der Mannschaft ist ne nette Idee. :rotate:

Gruß
till
Tja Till, bei dem Berg Richtung Hauptbahnhof hoch habe ich letztes Jahr auch mächtig geflucht, zumal man schon von der Kennedy/Lombardsbrücke das Ziel sehen kann. Ist echt bitter diese Schlenker, aber 10 Kilometer sind nun mal 10 Kilometer ;-)!
Klasse Leistung till! :hallo:

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Alsterlauf-Mein Bericht

27
Auch von mir Glückwunsch an alle.
Das hat ja mit den Zeiten wesentlich besser geklappt, als wir am Anfang alle dachten !

@Till
mal ehrlich: bist Du jetzt nicht auch der Meinung, ein Pulser ist in einem 10k-WK überflüssig ?


Gruß,

Markus

Alsterlauf-Mein Bericht

28
Original von MarkusG:
@Till
mal ehrlich: bist Du jetzt nicht auch der Meinung, ein Pulser ist in einem 10k-WK überflüssig ?

Mich hätte einfach nach dem Wettkampf interessiert, wie der Durchschnittspuls war. Vielleicht war es so aber wirklich besser, weil ich nicht von wirren Zahlenfolgen abgelenkt wurde. :look:

Gruß
till

Alsterlauf-Mein Bericht

29
@MarkusG
Du hast meiner Meinung nach absolut recht, zum Laufen im Wettkampf ist der total überflüssig. Aber nachher zu wissen, welche Frequenz man hatte und wie das damit funktioniert ist dann vielleicht doch ganz spannend. War es jedenfalls für mich. Aber ich bin da vielleicht Technik-Freak :) ) :) ) ;) ;)

Alsterlauf-Mein Bericht

30
Hallo Till,

das war ja ein Super-Einstand. Klasse gemacht
Bild
Bild
Bild



Wenn ich diese vielen tollen Berichte lese, dann juckt es mir auch in den Füßen, obwohl ich ja keine Wettkämpfe laufen wollte :D

Aber klärt mich mal auf: Berg in Richtung HBF? Wo seid ihr denn langgelaufen?

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Alsterlauf-Mein Bericht

31
Wow till! Super Zeit! Ich muss sagen, dass ich so etwas wie Neid verspüre, denn ich laufe schon einem Jahr und habe es bisher nicht geschafft unter 52 min zu kommen! Ich will auch unter 50 laufen!!!!!
Nächtes Jar klappt das aber sicher! Werde einen von Euch einfach als Hasen mißbrauchen :D

LG Lorien

Alsterlauf-Mein Bericht

32
Original von Roxanne:
Aber klärt mich mal auf: Berg in Richtung HBF? Wo seid ihr denn langgelaufen?
Den Glockengießerwall Richtung Bahnhof hoch (da, wo man links und rechts bergauf fährt und in der Mitte in die Unterführung Richtung Deichtorplatz.
Alles klar? Ist vielleicht etwas ungeschickt beschrieben!?!?

Gruß
till

Alsterlauf-Mein Bericht

33
Original von Lorien:
Ich will auch unter 50 laufen!!!!!
Nächtes Jar klappt das aber sicher! Werde einen von Euch einfach als Hasen mißbrauchen :D

LG Lorien
Nimm doch unsere ganze "Mannschaft" als Hasen. Wir werden Dich schon ins Ziel treiben.
:D

Alsterlauf-Mein Bericht

34
@Christa: Von der Kennedybrücke zum HBf und dann auf der anderen Seite zurück zum Ballindamm. Die Schleife gehörte halt noch zu den
10 km.

@Lorien: Die 50min wirst Du auch schaffen!!! Ich bin auch volle 3min schneller gewesen als im Training, dann wirst Du die 2min auch schaffen!
(Zumal Du ja noch ausreichend Training vor Dir hast.)

Ronny

You`ll never walk alone!!!

Alsterlauf-Mein Bericht

35
Original von till:
Original von Roxanne:
Aber klärt mich mal auf: Berg in Richtung HBF? Wo seid ihr denn langgelaufen?
Den Glockengießerwall Richtung Bahnhof hoch (da, wo man links und rechts bergauf fährt und in der Mitte in die Unterführung Richtung Deichtorplatz.
Alles klar? Ist vielleicht etwas ungeschickt beschrieben!?!?

Gruß
till

Und unten kurz vor der Steigung stand ich und habe wie wild geklatscht!
Ohne Witz, mir tut heute noch der "Daumenballen" oder wie das heißt, weh.
Lorien

Alsterlauf-Mein Bericht

36
Original von erben_001:
@Christa: Von der Kennedybrücke zum HBf und dann auf der anderen Seite zurück zum Ballindamm. Die Schleife gehörte halt noch zu den
10 km.
Ah, danke. Mir war jetzt nicht mehr in Erinnerung, daß es da etwas bergauf geht
Da hätte man doch aber schönere Schleifen finden können, nicht?
Schade, daß Hamburg so weit wech ist *seufz*


Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Alsterlauf-Mein Bericht

38
Original von till:
Hallo,
falls jemand zu ungeduldig ist, auf die offiziellen Ergebnisse auf der alsterlauf-seite zu warten, gibt es sie hier schon:
http://www.sport-timing.at/deutsch/erge ... 0831hh.htm



Gruß
till

Hey Klasse!
Find es etwas komisch, dass die nach Bruttozeit sortieren. Die ist bei mir über 1min länger als die Nettozeit. Naja hab mich gefunden und bin auch mit der Platzierung zufrieden :look:

Ronny

You`ll never walk alone!!!

Alsterlauf-Mein Bericht

39
Hallo Ronny!
Danke für den spannenden Bericht, kaum zu glauben, das mit der Zeit!
Das gibt mir Hoffnung für meinen nächsten Wettkampf, weil ich auch das Gefühl habe, das ich meine Traumzeit wegen Trainingsrückstand nicht erreichen werde...
Till, Dir natürlich auch Danke,Dein Bericht war ebenso spannend und man war hautnah dabei, wie die letzten Reserven angenagt wurden.
Alle Achtung Euch beiden!
Bin gespannt auf die Mannschaft nächstes Jahr...wenn Ihr Lorien vor Euch hertreibt, das schreit ja erneut nach Bestzeiten... :) )

Regina :P

...und der kleine beige Schweini- Killer,grrr.... :) )

Alsterlauf-Mein Bericht

40
Original von Regina-Donna:
Bin gespannt auf die Mannschaft nächstes Jahr...wenn Ihr Lorien vor Euch hertreibt, das schreit ja erneut nach Bestzeiten... :) )
Ja. Wenn eine Frau von drei wilden Männern getrieben wird, sind wir es.
:stupid:
Gruß
till

Alsterlauf-Mein Bericht

41
Hallo Lorien, till und Steif,

uns ist in der Mannschaftsaufstellung für nächstes Jahr ein schwerer Fehler passiert! X( Wir haben Andre35 vergessen, war aber keine Absicht ! :)
Sorry Andre, Du gehörst natürlich dazu (auch wenn Du immer noch keinen Bericht abgeliefert hast)
Bild




Gruß Ronny

You`ll never walk alone!!!

Alsterlauf-Mein Bericht

42
Original von erben_001:
Hallo Lorien, till und Steif,

uns ist in der Mannschaftsaufstellung für nächstes Jahr ein schwerer Fehler passiert! X( Wir haben Andre35 vergessen, war aber keine Absicht ! :)
Sorry Andre, Du gehörst natürlich dazu (auch wenn Du immer noch keinen Bericht abgeliefert hast)
Bis dahin hat sich meine Freundin :hallo:
Bild
dann vielleicht auch endlich als Userin angemeldet und läuft bestimmt gern mit. Außerdem hätte ich dann noch evtl. einen schnellen Kollegen "beizusteuern"! Wenn der erst einmal mitbekommt, in welch nettem Forum ich hier schreibe und lese, will er die URL von laufen-aktuell.de auch haben :) ) :) ) :) )

....und so wächst langsam eine richtige Hamburg-Mannschaft ;)

Gruß aus Hamburg von Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Alsterlauf-Mein Bericht

43
Hallo zusammen !

Ich habe mich jetzt fast ein Jahr nicht mehr gemeldet. Da ich nun endlich
auch mal Erfahrungsberichte vom Alsterlauf finde, möchte ich auch noch kurz meine Erfahrungen hier schildern.

Letztes Jahr habe ich beim Alsterlauf meinen ersten offiziellen Lauf gehabt. Nach einer 46:40 und Platz 1026 habe ich dieses Jahr nicht
härter trainiert als letztes Jahr, sondern meine Erfahrungen aus dem
Vorjahr umgesetzt:

Ich habe eine Uhr dabei gehabt (hielt ich letzes Jahr für unnnötig), habe
mich beim Start nach vorn gestellt und bin nach dem Start direkt rechts
an den Unverbesserlichen vorbei, die ganz vorn starten, aber mit guten
Zeiten nichts am Hut haben.

Als ich plötzlich das Ziel vor Augen hatte, traute ich meinen Augen nicht
(bzw. meiner Uhr) : 41:36,61 ! und Platz 436. Ich war total platt von dem Ergebnis, wollte ich doch lediglich die "43"er-Marke ankratzen.

Übrigens : lasst euch nicht immer einreden, die grossen Strecken seien
das einzig Wahre. Ich war nach dem Rennen auch zu nichts mehr zu gebrauchen. Anstrengend war es wirklich allemal.

Allen erfolgreichen Teilnehmern nochmals "Herzlichen Glückwunsch".

Laufende Grüße,

Stefan

Alsterlauf-Mein Bericht

44
Ja, ja, schon gut, überredet. Wenn Ihr alle danach schreit, berichte ich eben doch:

Zunächst mal war das Wetter ideal, nachdem ich noch am Freitag bei strömenden Regen trainieren musste, war das schon mal angenehm.
Ich wollte unbedingt unter einer Stunde bleiben, habe mich also brav in den Block "unter 1:00:00" eingereiht. Leider waren offensichtlich nicht alle Läufer in der Lage, die aufgestellten Schilder zu lesen...

Das machte sich gleich kurz nach dem Start bemerkbar. Alles blockiert, ein Ausweichen wäre nur über Bordstein oder Verkehrsinseln möglich gewesen, erschien mir aber zu verletzungsträchtig, obwohl doch einige Läufer diese Ausweichmöglichkeit genutzt haben. Danach hat sich die Lage entspannt und ich war in einem gute Rhythmus, 5 Km habe ich mit 28:05 bewältigt und war dadurch top-motiviert so weiter zu machen. Leider gab es noch ein paar weitere enge Stellen, an denen ich gerne überholt hätte, was aber leider nicht ging. Als ich nach 7 km bei unter 42 lag, wußte ich, dass ich mein ziel erreichen kann. Außerdem hatte ich durch mein konstantes Tempo noch Reserven, die ich dann zum Schluss mobilisieren konnte. Die Steigung zum Schluß habe ich auch als äußert fies wahrgenommen. Man denkt, gleich ist Schluß, kein Problem und dann geht`s bergauf. Uff. Danach aber gleich wieder runter und dann bin ich nur noch gesprintet. Endzeit 55:56. Breit grinsend holte ich mir die Medaille, eine Apfelschorle und eine Banane ab.

Nicht auszudenken, wenn ich hätte überholen können, wei ich wollte. Da wären noch 2 Minuten drin gewesen, denke ich. nächstes Jahr stelle ich mich in die erste Reihe, dann bin ich das Hindernis, habe aber nach vorne freie Bahn :D :D

Gruss André

keep on running !

Alsterlauf-Mein Bericht

45
Original von erben_001:
Hallo Lorien, till und Steif,

uns ist in der Mannschaftsaufstellung für nächstes Jahr ein schwerer Fehler passiert! X( Wir haben Andre35 vergessen, war aber keine Absicht ! :)
Sorry Andre, Du gehörst natürlich dazu (auch wenn Du immer noch keinen Bericht abgeliefert hast)
Bild





*räusper* kann es sein, dass noch jemand vergessen wurde
Bild
....?




:klugscheiss: Birgit ;)

Alsterlauf-Mein Bericht

46
Hallo Stefan und Andre!

:rotate: Herzlichen Glückwunsch ! :rotate:


Ist immer wider schön zu hören (lesen), wenn ein Lauf klappt!



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Alsterlauf-Mein Bericht

47
Original von sunflower:
Original von erben_001:
Hallo Lorien, till und Steif,

uns ist in der Mannschaftsaufstellung für nächstes Jahr ein schwerer Fehler passiert! X( Wir haben Andre35 vergessen, war aber keine Absicht ! :)
Sorry Andre, Du gehörst natürlich dazu (auch wenn Du immer noch keinen Bericht abgeliefert hast)
Bild




*räusper* kann es sein, dass noch jemand vergessen wurde
Bild
....?




:klugscheiss: Birgit ;)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild



Oh Birgit, bitte verzeih mir!!!! Natürlich gehörst Du dazu!!!!
Erst laufen wir zusammen den HH-HM und dann den Alsterlauf, gell.
Und außerdem würde ich es total gut finden, wenn wir uns vielleicht ein paar mal alle treffen und locker um die Alster laufen.
:idee: SUPERIDEE
Und außerdem könntest Du auch wunderbar die Frauenstaffel in Bremen unterstützen ;)

Verzeih mir,

Ronny

You`ll never walk alone!!!

Alsterlauf-Mein Bericht

48
Nagut, nagut, ich will noch einmal ein Auge zudrücken ;) ;) ;)

Solange meine alten Knochen und mein Dienstplan das mitmachen, bin ich zu allem bereit
Bild



Alsterrunde find ich auch gut. Hab ich erst einmal gemacht, letztes Jahr, um mal auszuprobieren, ob ich 7,4 km am Stück schaffe und ich hab 65 Minuten oder so gebraucht:glow: ! Für mich allein ists mir zuviel Fahrerei, aber für eine Forumsrunde (oder zwei) komm ich natürlich jederzeit :)


Liebe Grüße, Birgit :bounce:

Alsterlauf-Mein Bericht

49
Original von erben_001:
Und außerdem würde ich es total gut finden, wenn wir uns vielleicht ein paar mal alle treffen und locker um die Alster laufen.

You`ll never walk alone!!!
Bin dabei!
:hallo:

Alsterlauf-Mein Bericht

50
Original von erben_001:


Und außerdem würde ich es total gut finden, wenn wir uns vielleicht ein paar mal alle treffen und locker um die Alster laufen.
:idee: SUPERIDEE
Und außerdem könntest Du auch wunderbar die Frauenstaffel in Bremen unterstützen ;)

Verzeih mir,

Ronny

You`ll never walk alone!!!

Die Fahrt zur Alster war mir bisher zu weit, um da alleine rumzueiern. Aber wenn ich es somit umgehen könnte meine langen Läufe alleine zu absolvieren, würde ich den Weg sofort auf mich nehmen. Also, wie wäre es mit zweimal (oder dreimal) um die Alster,? :look:
Obwohl ich glaube, dass ich ein bischen zu langsam für Euch "Rekordzeitenjäger" bin... Vielleicht bin ich nächstes Jahr schnell genug. :rolleyes:
Lorien
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“