Banner

Griesheim oder Hassloch

Griesheim oder Hassloch

1
Hallo,

ich plane einen 10km-Wettkampf in der Vorbereitung auf den HM in Heidelberg (am 29.4). Dazu bieten sich von meiner Seite die Läufe in Griesheim (15.4) oder in Hassloch (14.4.) an, wobei mir Griesheim schon beinahe zu weit ist.

Kennt jemand die Läufe aus den Vorjahren? Und wenn Ja, welcher wäre empfehlenswert? :confused:

Laufen eventuell andere Foris einen der beiden Läufe?

Viele Grüße
WD
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

2
In Griesheim gibt es zwar schon immer 10 km Wettkämpfe. Aber am 15.4. wir auf einer völlig neuen Strecke gelaufen, die ist aber topfeben und mit Sicherheit für PB's bestens geeignet. Es gibt elektronische Zeitmessung und Pacemaker für diverse Zielzeiten. Die Teilnehmerzahlen sind in Griesheim erfahrungsgemäß hoch.

Andreas

3
Hallo, :hallo:

ich laufe in Griesheim den HM (weil es für mich so nah ist).
Einen Vorjahresvergleich hat man nicht so richtig, da es ein ganz neuer Kurs ist und auch der Termin von Herbst auf Frühjahr verlegt wurde.
Die Strecke ist wohl flach und asphaltiert und verläuft über die Felder am Stadtrand. Landschaftlich gibt es sicher schönere Veranstaltungen, aber die Organisation scheint ziemlich gut zu sein. Griesheim ist offizieller Vorbereitungslauf für Mainz und Mannheim, von daher ist auch mit einigen Teilnehmern zu rechnen.

Gruß
Gregor

4
Ich habe vor mich auch fur den HM anzumelden. Ich war in Griesheim fur 2 Jahre und habe den 10km Lauf geschafft..ich kan nur sagen..es gab leckeren Kuchen danach.. :D Strecke war ziemlich einfach..Ich kenne den neue Strecke nicht..achja..unsere kleine werde an den 2km Lauf teilnehmen..also..noch ein guten grund fur uns dahin zu fahren.
http://www.myblog.de/flummieparo

Danke

5
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.

Kennt denn niemand die Strecke in Hassloch, da die Fahrt nach Grießheim ist schon ziemlich lang, noch dazu so früh am Morgen.

Viele Grüße
WD
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

6
oko_wolf hat geschrieben: Kennt denn niemand die Strecke in Hassloch, da die Fahrt nach Grießheim ist schon ziemlich lang, noch dazu so früh am Morgen.
Ich kenne den Lauf nicht, aber die Strecke ist garantiert eben (weil keine Hügel in der Nähe sind). Hier sind die Ergebnisse vom letzten Jahr.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

Topfeben

7
Hallo öko-wolf,

die Strecke ist topfeben und führt komplett durch den Wald. Es gibt verschiedene Streckenführungen, je nachdem welche Distanz man läuft. Die Halbmarathonis laufen dreimal eine 7-km-Runde, die ausschließlich über Waldwege führt. Bei der 10-km-Strecke sind ein paar Meter Asphalt mit dabei, aber das ist nicht die Welt. Bei geeignetem Wetter durchaus bestzeitenverdächtig!

Einige Bilder von der Strecke findest du hier
Die Streckenführung findest du hier
Die Ausschreibung findest du hier
Und ein paar Bilder vom Haßlocher Nikolauslauf 2005 findest du hier

Ich hoffe, dass deine Fragen damit einigermaßen beantwortet sind.

Viele Grüße
Hans-Peter
Ich bin schön, stark und schnell.
Schön blöd, stark erkältet und schnell müde.

Nochmal Danke

8
Vielen Dank nochmal,

so wie es aussieht wird es Hassloch, eventuell mach' ich es noch vom Wetter abhängig.

Viele Grüße
WD
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

Griesheim

9
Sonntag ist es endlich soweit. :bounce: :bounce: :bounce:
Läuft außer mir und vielleicht Flummie noch jemand in Griesheim?

Wetter scheint ja top zu werden und anschließend gibt es noch eine Verlosung mit fetten Preisen, wie z.B. NYC Marathon 2007. :party3:

Gruß
Gregor

10
schoh-paehr hat geschrieben:Hallo öko-wolf,

die Strecke ist topfeben und führt komplett durch den Wald. Es gibt verschiedene Streckenführungen, je nachdem welche Distanz man läuft. Die Halbmarathonis laufen dreimal eine 7-km-Runde, die ausschließlich über Waldwege führt. Bei der 10-km-Strecke sind ein paar Meter Asphalt mit dabei, aber das ist nicht die Welt. Bei geeignetem Wetter durchaus bestzeitenverdächtig!

Einige Bilder von der Strecke findest du hier
Die Streckenführung findest du hier
Die Ausschreibung findest du hier
Und ein paar Bilder vom Haßlocher Nikolauslauf 2005 findest du hier

Ich hoffe, dass deine Fragen damit einigermaßen beantwortet sind.

Viele Grüße
Hans-Peter
Also ich selbst find das letzte Stück in Hassloch nicht unbedingt Bestzeit geeignet. Ist zwar schon länger her, aber da ist doch an dem "engeren Stück" viel Wurzelwerk wenn ich das recht in Erinnerung hab. Kurz bevor man wieder die "Kurve" Richtung zielraum nimmt...
Auch wenn die alles gut mit Sägemehl gekennzeichnet hatten.....

11
Ich persönlich schwanke noch zwischen Halbmarathon in Haßloch (0 Höhenmeter) und Straubenhardt (340 Höhenmeter :daumen: ).

Wobei letzteres nicht bestzeitengeeignet erscheint, aber so kurz vorm Marathon will ich das Gaspedal ohnehin nicht bis auf den Boden durchdrücken (was in Haßloch durchaus passieren könnte).

Noch etwas: Für Samstag sind hier wolkenlose 25°C gemeldet, die Waldstrecke ist wenigstens schön schattig.

Gruß aus der Pfalz :D

Edit: Wir haben uns kurzentschlossen für Haßloch entschieden, also werde ich nachher mal meine neuen Turbo-Schlappen ausführen ... :geil:
Bild
Bild
Bild



Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

12
Ich freue mich auch riesig..Ich habe keine Große erwartungen was die Zeit betrifft..Wie einige hier wissen..ich habe ende letzten Sommer eine Tiabkopf OP gehabt..ich freue mich sehr das ich endlich in eine längere Wettkampf teilnehmen kann...Mein Zeil Zeit wäre..um die 2:20. Jaja..langsam...aber..egal..Ich habe nie behauptet schnell zu sein..diesen Lauf ist irgandwie eine "Trainingslauf" fur den Mainz Marathon. (ich laufe die 28km) Ich will sicher sein das mein Knie es aushält. :nick: Velleicht sehen wir uns dort Plankton.
http://www.myblog.de/flummieparo

Na ja

13
Hallo zusammen,

schattig war es auf der 10km-Strecke nur begrenzt und den nicht bestzeiten-geeigneten Untergrund kann ich bestätigen. Mit über 650 Teilnehmern beim 10er ist die Strecke deutlich ausgereizt.

Das nächste Mal werde ich wohl den längeren Weg nach Griesheim wählen (falls keine anderen Alternativen bestehen)

viele Grüße
WD
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

14
Griesheim hat sich gestern sehr empfohlen. :daumen:
Gute Strecke, prima Organisation und trotz 1100 Läufer wurde es nie eng.
Die Sonne und der böige Wind haben einem zwar etwas zugesetzt, aber da muß man halt durch. Als Belohnung gab es hinterher eine lecker Obsttheke und Massage.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“