Banner

Mizuno Wave Rider 10

Mizuno Wave Rider 10

1
Wow!!!

Habe heute den Mizuno Wave Rider 10 eingelaufen, der Schuh ist meines Erachtens nach ein absoluter Traum :daumen: .
Wenn Füße einen Orgasmus :geil: bekommen können, dann wohl mit diesem Schuh.
Ich bin total begeistert .

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß Michael

2
Hab auch den WR 10 und bin super zufrieden damit.

Am Samstag darf er dann zum ersten mal im WK zeigen was er kann.

3
Da kann ich dir uneingeschränkt zustimmen :nick: Das mit dem Orgasmus der Füße hast du treffend gesagt :daumen: :wink:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

4
blocker hat geschrieben: Wenn Füße einen Orgasmus :geil: bekommen können, dann wohl mit diesem Schuh.
Ich bin total begeistert .

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Jaa. Jaaa! Jaaaaaahhhh!!! :zwinker5:
(Oder so ähnlich.)

Nee, echt jetzt: auch meine Lieblingsschuhe.

5
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Bisher nur mit dem Wave Rider 9, aber : JAAAAAAAA!

LG Marion

6
wo ihr schon am begeisterung kundtun seid. ich würd auch gern mal einen Mizuno probieren und da wäre ne beschreibung, wie sich der eine oder andere so anfühlt ganz nett. ich werd sie natürlich selber probieren, so ich einen laden finde, der mehr als einen da hat. aber wenn er so toll ist, der Wave Rider 10, wie läuft er sich denn denn? eher weich, eher fest, eher direkt, eher ... mit was für einem anderen schuh kann man ihn vergleichen...

zu mir:
ich bin leicht überpronierende anfängerin (laufe seit ca 11 monaten) mit sowas wie mittelfußstil und noch am probieren, was für schuhe mir am beten gefallen.

ich mag den DS Trainer 11 (leicht gestützt, eher weich gedämpft aber flacher als meine anderen), komme mit Brooks Adrenaline 6 (gestützt, eher fest gedämpft) und Asics Eagle Trail (neutral aber stabil) auch zurecht. sind halt schwerer als der Trainer.

mit meinem Nimbus den ich als freizeitschuh hatte konnte ich nicht laufen, weil zu weich gedämpft. da wabbelt mir der boden zu sehr unter den füßen. mit nem Nike Free 4 Trainer kann ich auch kurze strecken laufen, ist halt ein ganz eigenes gefühl und ich bin eher vorsichtig mit den Free's. ich zieh sie lieber im sommer zum gassi gehen an und nur zwischendrin zu kurzen läufen.

würdet ihr mir den Wave Rider empfehlen? oder irgendeinen anderen Mizuno? man hört halt viel gutes und ich bin was laufschuhe angeht noch sehr ausprobierfreudig. man weiß ja nicht, was für einen am besten ist, wenn man's noch nie probiert hat. ich bin zum beispiel nicht sicher, ob ich ne stütze brauche oder nicht. knieprobleme hatte ich noch mit keinem schuh und das einzige was ich an problemen hab ist shin splint und das hab ich bei den Adrenaline genauso wie bei den Eagle Trail. am besten bekommen tun mir glaub ich die Trainer, wobei ich die noch nicht so arg lange hab und ich auch noch nie versuht hab, die ausschließlich zu laufen, momentan mische ich immer.

idefix

7
Ich hab meinen Mizuno aus der Laufbox in NBG.

8
ahh, danke, da werd ich mal hinschaun. wobei man den Wave Rider sogar auch bei Runnerspoint kriegt, und noch zwei andere modelle, nur halt nicht die große auswahl.

'mein' zuletzt genutzter laufladen Synergy in der Sigmundstraße hat leider keine Mizunos. wenigstens nicht auf der webpage erwähnt.

aber laufgeschäfte muß ich auch noch ein paar probieren, somit danke für den tipp.

idefix

9
Auf meiner Internetseite www.laufschuhkauf.de (wo keine Laufschuhe verkauft werden!) findest Du den Mizuno Wave Rider im Test. Des weiteren findest Du im Archiv den Laufschuhtest der Zeitschrift Running aus dem letzten Jahr, in dem auch andere Mizunos getestet wurden.

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

10
@wiesel
oh ja, deinen super test hab ich schon gelesen. der klingt so, als wär das durchaus ein schuh den ich mal probieren sollte.

die seite ist klasse. als einsteiger, der noch nicht weiß, was er eigentlich will, muß man halt erstmal probieren. wenn man mal weiß, worauf man wert legt, sind deine tests sicher noch hilfreicher. ich weiß jetzt schon, daß ich vorne eher breit brauche, hinten darf's auch schmaler sein. sehr weich gedämpft ist nix für mich. bissi stütze vielleicht ganz gut, evtl geht's auch ohne. leichter fühlt sich besser an als schwerer. aber ob's auch bei längeren läufen (später mal) gut bekommt ist natürlich wieder ne andere frage. und so weiter. naja, man arbeitet sich halt solangsam ran.

ich wollte nur noch ein paar eindrücke von den anderen begeisterten nutzern hören, bevor ich laufschuh nummer 6 anprobieren und wenn er paßt kaufen gehe.

sind sicher zu viele für jemanden der nur 3x die woche läuft, aber abwechslung soll ja gesund für die füße sein. und vielleicht finde ich ja noch nen laufschuh, den meine schienbeine total toll finden.

idefix

11
idefix hat geschrieben: würdet ihr mir den Wave Rider empfehlen? oder irgendeinen anderen Mizuno?idefix
Vielleicht testest Du mal den Mizuno Wave Inspire 3 , ich bin ebenfalls leichter Überpronieren und finde den klasse.

12
@meliläufer
danke für den tipp, dann werde ich mir den auch mal anschaun/probieren.

mal sehen, welchen Mizuno meine Füße am besten finden. Lightweights gibt es von Mizuno auch noch ein paar, und da ich den DS Trainer in letzter zeit so gern laufe, wollte ich da evtl auch mal schaun. ich muß nur dringend vermeiden, mehr als ein paar Mizunos zu kaufen, weil mir wirklich langsam der platz zum hinstellen ausgeht. außerdem kommen die einzelenn schuhe kaum noch dran, beim durchwechseln und abgelaufen sind die ersten in dem tempo in 10 jahren, oder so.

Idefix

13
sagt mal einem puma phasis läufer was zur wave rider passform...

hatte bei meinem letzten kauf einen blauen mizuno an, der aber wohl auch der aktuelle wave rider war....war mir im vorfuß leider zu breit.

hier gibt es ja ein paar, die wave rider und phasis laufen


herzlich soul

14
wiesel hat geschrieben:Auf meiner Internetseite www.laufschuhkauf.de (wo keine Laufschuhe verkauft werden!) findest Du den Mizuno Wave Rider im Test. Des weiteren findest Du im Archiv den Laufschuhtest der Zeitschrift Running aus dem letzten Jahr, in dem auch andere Mizunos getestet wurden.

Mit laufenden Grüßen Wiesel
@Wiesel
leider steht in Deinem Test nichts explizit zum Thema Zehenbox.
Die war im Rider 8 für meinen Geschmack zu niedrig (Weite war OK).
Ist das beim aktuellen Modell auch noch so?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“