Banner

Blutiger Geschmack nach Tempolauf

Blutiger Geschmack nach Tempolauf

1
Servus!
Habe heute im Rahmen des DSA einen 1000m Lauf im schnellstmöglichen Tempo gemacht. Auf den letzten Metern habe ich dann so einen seltsamen Geschmack im Mund gehabt (Blut/Eisen) und mein Hals brannte wie nie zuvor. Seitdem habe ich leichten Husten, bei dem ich geringe Mengen Schleim hochbefördere. Klingt eklig, ist aber so. Hat sonst noch jemand schon einmal so etwas erlebt?
Macht euch nicht verrückt. Horst Schlämmer

2
Das mit dem Hals brennen und dem leichten Husten. Hatte ich auch schonmal. War aber am nächsten Tag wieder weg. Keine Ahnung was das ist. Habe es auf mein Asthma geschoben :nick:


Gruß
Dirk

3
Willkommen im Land der Schmerzen! :D

Nee, mal im Ernst. Das mit dem metallischem Geschmack bei Mittelstrecken kann ich bestätigen. Lauf zwar selten solche Distanzen, den flotten 1000er mache aber hin und wieder gerne. Hustenreiz nach maximaler Atmung ist fies, geht, wenn vorhanden, bei mir aber schnell wieder weg.

Warum das jetzt so ist weiß ich auch nicht. Gerade im TV bei den Radfahrern wird aber immer wieder davon gesprochen. Und die ballern ihren Puls teilweise ins Unermessliche.

gruß,
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

4
Ein unangenehmes Gefühl im Hals hatte ich nach einem 3000er in der Halle auch am nächsten Tag noch. Direkt nach einem 1000er würde ich jede Art von Unwohlsein für normal halten ;-) Na gut, Herzschmerzen oder Bewusstlosigkeit wären wohl schlecht.

Und, zufrieden gewesen mit der Zeit?

Carsten

5
CarstenS hat geschrieben:Ein unangenehmes Gefühl im Hals hatte ich nach einem 3000er in der Halle auch am nächsten Tag noch. Direkt nach einem 1000er würde ich jede Art von Unwohlsein für normal halten ;-) Na gut, Herzschmerzen oder Bewusstlosigkeit wären wohl schlecht.

Und, zufrieden gewesen mit der Zeit?

Carsten
Naja, 3:26 auf 1000m ist für mich Langstreckenläufer in Ordnung.

Bin ja beruhigt nicht der Einzige zu sein, dem sowas passiert ist.
Da ich selten richtig sprinte (oder in meinem Fall etwas schneller als bei Tempoläufen oder Intervallen laufe) kommt es ja zum Glück nicht oft vor.

In diesem Sinne

Bergfex
Macht euch nicht verrückt. Horst Schlämmer
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“