Banner

Norderstedter 24 h und 6 h Lauf am 12. Mai 2007

Norderstedter 24 h und 6 h Lauf am 12. Mai 2007

1
Angeregt durch Lizzys Aufzählung vo 6 h Läufen habe ich diesen Lauf gefunden. Zur Ausschreibung geht es hier. Ich gehe mit dem Gedanken schwanger, dort 6 h im Kreis zu laufen. Es ist ein Sonnabend Nachmittag, 14 Tage nach dem HH-Marathon und 1 h Fahrtzeit von mir zu Hause - also ideale Bedingungen.

Ist vielleicht noch jemand dabei?

2
RalfF hat geschrieben:Ist vielleicht noch jemand dabei?
Ja, ich! :D

Soll mein erster Ultra werden.

Grüße Marc :hallo:

Zuschauer

3
Holt das Thema bei Gelegenheit mal wieder hoch. Ich komme vielleicht mal zum Gucken und Groupen vorbei. Sind doch auch durchaus sehenswerte Mitstreiterinnen am Start :D
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

4
Steif hat geschrieben:Ich komme vielleicht mal zum Gucken und Groupen vorbei.
Gucken und Groupen gilt nicht. :wink:

Anmelden und Mitlaufen.

Grüße Marc :hallo:

5
Steif hat geschrieben:Sind doch auch durchaus sehenswerte Mitstreiterinnen am Start :D
Wer denn alles?

7
ich glaube, da kenne ich keinen! Die Liste sieht aber noch überschaubar aus.
Können wir Norderstedt nicht an irgendeinen Polarkreis velegen lassen? Vielleicht sogar den südlichen. Das ist ja so furchtbar umme Ecke.
in diesem Fall würde ich leider nicht zur Verfügung stehen.

8
Die Veranstaltung finde ich schon interessant. Aber ich finde das einfach zB verglichen mit Waldhessen einfach zu teuer. Insbesondere für die 24 Stunden.

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

9
Martinwalkt hat geschrieben: Aber ich finde das einfach zB verglichen mit Waldhessen einfach zu teuer.
Na es hat ja immerhin 6 oder 7 Beiträge gebraucht, bis wir wieder bei der Diskussion ums liebe Geld sind.

Waldhessen ist natürlich deutlich billiger vor allem, weil du dort ja auch wohnst und also Reise- und Übernachtungskosten entfallen - oder habe ich da jetzt was durcheinander gebracht?

10
RalfF hat geschrieben:Na es hat ja immerhin 6 oder 7 Beiträge gebraucht, bis wir wieder bei der Diskussion ums liebe Geld sind.

Waldhessen ist natürlich deutlich billiger vor allem, weil du dort ja auch wohnst und also Reise- und Übernachtungskosten entfallen - oder habe ich da jetzt was durcheinander gebracht?

ich rede von den Startgebühren und nicht von den Reise und Unterkunftskosten. Insofern ist auch der HH Marathon dann für mich "billig" Ich mache auch dieses mal den Spaß noch mal mit und bezahle 60 Euro für die Stimmung. Aber mich nerven die überzogenen Preise für Laufveranstaltungen inzwischen schon an so dass ich auf andere günstigere Veranstaltungen ausweichen werden. Nicht weil ich das Geld nicht hätte, sondern weil ich es nicht einsehe. Komischerweise geht ein ähnliches Angebot wie bei Läufen im Rahmen von Wanderveranstaltungen immer für einen Bruchteil der Startgelder.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

11
Martinwalkt hat geschrieben:Aber mich nerven die überzogenen Preise für Laufveranstaltungen inzwischen schon an so dass ich auf andere günstigere Veranstaltungen ausweichen werden. Nicht weil ich das Geld nicht hätte, sondern weil ich es nicht einsehe.
Ottobrunn hat 35 €uro gekostet. Fand ich zunächst auch teuer. Aber erstens war die Verpflegung vom Feinsten :D und zweitens - das habe ich allerdings erst bei der Siegerehrung erfahren - wurden damit auch die Kinderläufe (incl. massig Pokale für die Zwerge) finanziert.

Zudem hat der Veranstalter für jeden gelaufenen Kilometer 10 Cent für ein Brunnenbauprojekt in Uganda gespendet (nicht von den Startgeldern, die wurden wohl wirklich für die Läufe verbraten - glaube ich sogar - sondern aus eigener Tasche).

Es waren mehrere Leute anwesend (als Läufer bzw. Veranstalter), die sich ständig und oft laufend für wohltätige Zwecke engagieren. Dietmar Mücke z. B.

Mich "nerven" die Preise aber auch sonst nie. Nichtmal dann, wenn sich jemand damit privat die Taschen vollsteckt. Wer kann, der kann - wenn er kann :P

Allerdings bin ich nicht immer bereit, die geforderten Kurse auch für alles gebotene zu zahlen. Eben Angebot und Nachfrage und den HH-Marathon beispielsweise frage ich für meinen Teil eher nicht nach. Zu dem Preis und ohne Rücktrittsmöglichkeit eben noch weniger. Aber nerven tut mich das nicht. Ich sage höchstens: "Das ist mir (für das Gebotene) zu teuer."

München bin ich zweimal gelaufen. Einmal zum vollen, einmal zum halben Preis. Vermutlich werde ich ihn nicht mehr mitlaufen - nichtmal umsonst. Angebot und Nachfrage eben :zwinker4:

Wie Ralf schon andeutet: das Drumherum kostet ja doch oft wesentlich mehr.

Außerdem halte ich Transparenz für wichtig. Z. B. vom "guten Zweck" reden und damit das eigene neue Auto meinen, finde ich ziemlich unlauter ...


Aber was ich eigentlich schreiben wollte: :D :backtotop
Angeregt durch Lizzys Aufzählung vo 6 h Läufen ...
Damit hab' ich sonst aber NIX zu tun! :nono: ... bist du nicht eigentlich sowieso viel zu schnell, um 6 Stunden lang im Kreis zu laufen? :P

Ansonsten: :megafon: RALFF HAU REIN! :daumen:

12
RalfF hat geschrieben:Angeregt durch Lizzys Aufzählung vo 6 h Läufen habe ich diesen Lauf gefunden. Zur Ausschreibung geht es hier. Ich gehe mit dem Gedanken schwanger, dort 6 h im Kreis zu laufen. Es ist ein Sonnabend Nachmittag, 14 Tage nach dem HH-Marathon und 1 h Fahrtzeit von mir zu Hause - also ideale Bedingungen.

Ist vielleicht noch jemand dabei?

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ein 6-Stunden Ralf von dir...also einen Ultra...naja, ich hätte es einfach nicht gedacht.

schade, dass es soweit weg ist, angesehen hätte ich es mir schon.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

13
Martinwalkt hat geschrieben:Aber mich nerven die überzogenen Preise für Laufveranstaltungen inzwischen schon an so dass ich auf andere günstigere Veranstaltungen ausweichen werden.
Ich würde dann gern auch noch gern die ökologische Verträglichkeit (siehe auch die erich2-Threads) in den Raum werfen wollen. Wobei es eigentlich egal ist, ob Du mit der Pappe nach Norderstedt oder egal mit was auch immer durch die halbe Republik gurkst. Vielleicht ja Anreise auf die erich2-Art? :daumen: :D
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

14
Wie reist er denn an? Der letzte seiner Beiträge in irgendeinem Forum, der mir einen Funken Sympathie abrang, handelte von 80 km radeln (einfache Strecke), um sich bei einem Volkslauf als Helfer zu verdingen.

Allerdings mag ich bei 2*80 km an einem Tag nicht noch an 10 km im Schlappschritt glauben. Aber back2 topic:

könnte mir das vorstellen, eher 24 als 6. :hallo:

Allerdings kann ich die Ausschreibung gerade nicht lesen und hab den Kalender nicht zur Hand- on verra...
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

15
So - wie ist denn jetzt gut zwei Wochen vor dem Lauf der Stand der Dinge?
Sind welche aus dem Forum dabei? Spiele immer noch mit dem Gedanken, den 6-h-Lauf zu testen.

Na schau'n mer mal...
Gruß aus Ellerbek-Downtown

16
Von meiner Seite gibt es noch keinen neuen Stand. Ich mache es davon abhängig, wie ich mich etwa 1 Woche nach dem HH-Marathon fühle.

Aber ich habe den Termin schon mal in meinen Kalender eingetragen und auch meine Frau schon überzeugt, dass es ja eigentlich gar nicht so schlimm ist - sind ja bloß 70 km.

17
Nordic Runner hat geschrieben:So - wie ist denn jetzt gut zwei Wochen vor dem Lauf der Stand der Dinge?
Sind welche aus dem Forum dabei? Spiele immer noch mit dem Gedanken, den 6-h-Lauf zu testen.

Na schau'n mer mal...

Ich nicht. Ich spielte zwar mit dem Gedanken um die 6h-Scharte von Rotenburg auszuwetzen. Bin dann allerdings versehentlich in eine 4wöchige Pause gegangen. Also hab ich mir für den Tag einen Termin rund 400km entfernt gesucht, der nichts mit laufen zu tun hat. Nicht, dass ich doch noch in die Versuchung komme, wo es doch so dicht bei stattfindet.

Den Startern aber wünsche ich viel Vergnügen, paßt schön auf Euch auf und lauft viele km. Werde an Euch denken.

Anne, mal wieder mit viel Gerede und wenig Sinn drin.
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“