Banner

Elton muss New York-Marathon laufen

Elton muss New York-Marathon laufen

1
Im Rahmen des Boxkampfes zwischen Regina Halmich und Stefan Raab, hat der als Showpraktikant bekannte Elton eine Wette verloren. Sein Einsatz: er will den New York Marathon laufen, er liess allerdings offen in welchem Jahr. :D
Bin mal gespannt wie und ob er das umsetzt. :confused:
Vielleicht bekommt er ja Unterstützung von Joey Kelly?
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

2
lonerunner hat geschrieben:Im Rahmen des Boxkampfes zwischen Regina Halmich und Stefan Raab, hat der als Showpraktikant bekannte Elton eine Wette verloren. Sein Einsatz: er will den New York Marathon laufen, er liess allerdings offen in welchem Jahr. :D
Für dieses Jahr dürften die Karten weg sein.
Bin mal gespannt wie und ob er das umsetzt. :confused:
Er soll ja nicht sub-irgendwas laufen, sondern nur "ankommen".
Wobei: Wer schneller läuft, dem tut's weniger lang weh. :zwinker4:
Vielleicht bekommt er ja Unterstützung von Joey Kelly?
Was hat der Ultra-Kelly damit zu tun?
Ist ein völlig anderer Typ Mensch, das würde nicht zusammenpassen.
Bild
Bild
Bild



Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

3
Mountainrunner hat geschrieben: Was hat der Ultra-Kelly damit zu tun?
Ist ein völlig anderer Typ Mensch, das würde nicht zusammenpassen.
Naja, Kelly hält sich ja auch des öfteren im Dunstkreis von Raab auf, ist auf seinen Sport-Events dabei, usw. Beim der Fight Night war er auch unter den Zuschauern.
Würde ja naheliegen, wenn er Elton unter die Arme greift :teufel:
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

4
die machen da wieder ne riesen show draus. naja egal.
die sollen diesen wettkampf aber nicht lächerlich machen!

5
Ich habe es auch gesehen und nach kurzer Schadenfreude, kam mir aber in den Sinn wie das wieder vermarktet werden wird. Und am Ende heißt es dann, jeder der nur ein halbes Jahr trainiert kann einne Marathon ohne Probleme laufen. Nur an die Gesundheit denkt da wohl keiner.
Meine Läufe und mehr :

Bild

6
Ich sehe die Vermarktung schon eher im Vorfeld. Beim M selbst weiß ich nicht. Es gab da mal einen Radprofi, der in Köln einen M "gelaufen" ist. Und der ist ganz übel untergegangen. Ich halte elton für clever genug, sich, wenn er es vermarktet, richtig vorzubereiten. Und dann wird es wie bei uns Joschka einen prominenten Lauftrainer geben, der auch seinen Reibach machen will
Laufen in Havixbeck

Die Seite rund ums Laufen in den Baumbergen

Der Pottkieker

Der Havixblog

7
Ich hab scheinbar einen anderen Fernseher. In meinem wird nix gezeigt, was mich dazu verleiten könnte, zu glauben, dieser Furzkissenhumorist sei "clever".

Indes hab ich langsam eh den Eindruck, neben Talent scheint auch "Denken abschalten können" wichtig zu sein.

Indes: Hat man beim NYC Marathon nicht quasi ewig Zeit? Zeitlimit 12 Stunden oder so. Dann braucht er sich doch gar nicht vorzubereiten.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

8
ctopp hat geschrieben:Und dann wird es wie bei uns Joschka einen prominenten Lauftrainer geben, der auch seinen Reibach machen will


Oh, bitte nicht das. Warum macht man in Deutschland immer "Reibach", wenn man mit seiner Arbeit Geld verdient?

9
Wie jede andere Person, die einen Marathon läuft kann sich Elton meines Respektes sicher sein, wenn er es schafft.

Die Show rundherum bekomme ich nicht mit - ich habe keinen Fernseher! :D

10
Inoshiro hat geschrieben:Wie jede andere Person, die einen Marathon läuft kann sich Elton meines Respektes sicher sein, wenn er es schafft.

Die Show rundherum bekomme ich nicht mit - ich habe keinen Fernseher! :D
na ja, wenn er ihn läuft sicher, aber wenn er ihn geht und auf allen vieren ankommt, nur weil er im TV ist, dann hat meinen respekt sicherlich nicht. :haeh:
Liebe Grüße, Barbara




Die Struwelliese lädt ein ...

Nyc ...

11
geniesser hat geschrieben:Ich hab scheinbar einen anderen Fernseher. In meinem wird nix gezeigt, was mich dazu verleiten könnte, zu glauben, dieser Furzkissenhumorist sei "clever".

Indes hab ich langsam eh den Eindruck, neben Talent scheint auch "Denken abschalten können" wichtig zu sein.

Indes: Hat man beim NYC Marathon nicht quasi ewig Zeit? Zeitlimit 12 Stunden oder so. Dann braucht er sich doch gar nicht vorzubereiten.



... Marathon :abwart: !

Da bin ich auch mal gespannt.

Gruß A.
"Erfahrung ist nicht das, was mit einem Menschen geschieht, sondern das, was er daraus macht." -Aldous Huxley-

12
Ein Zeitlimit von 12 Stunden? :geil: Da könnte man den Marathon ja gemütlich durchwandern und käme immer noch in der Zielzeit an... dafür braucht man wirklich kein Training außer Sonntags ab und zu mit der Familie spazieren zu gehen... :confused:
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

13
Jeder hat das Recht einen Marathon zu laufen. Das dahinter stehende Motiv ist seine Sache. Dafür habe ich nicht die Pflicht, den daraus möglicherweise entstehenden Unfug wahrzunehmen.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

14
Mountainrunner hat geschrieben:Für dieses Jahr dürften die Karten weg sein.
Das ist für einen Promi mit Unterstützung eines großen Medienkonzerns sicher das geringste Problem.

15
Hallo,
ich denke mal das Elton schon vorher das Ziel hatte, etwas gegen sein Übergewicht zu unternehmen. Sonst hätte er diese Sache mit dem Marathon niemals vorgeschlagen. Klar wird daraus wieder eine riesige Show gemacht. Das finde ich aber nicht so schlimm, weil er dadurch für viele andere Übergewichtige ein Vorbild sein könnte.
Wichtig wäre allerdings, dass er sich mindestens 1,5 Jahre auf den Marathon vorbereitet. (Unter ärztlicher Aufsicht.) Dann wäre diese "verlorene" Wette eigentlich wie ein 6er im Lotto für Elton.

Grüße
Bruno :hallo:
Bild
Bild
Bild

16
Ich hatte mich bei diesen ganzen Quatsch-Sportveranstaltungen gefragt, wann Raab den Köln-Marathon laufen will. Dass es der peinliche Teddybär sein wird, hätte ich nie gedacht. Sicherlich wird er es in diesem Jahr versuchen. Sicherlich war das keine spontane Idee.

Ob er wirklich weiss, was er sich da antut, ist eine andere Frage.

Abspecken muss er in jedem Falle. Allerdings nicht nur für den Lauf, sondern schon für das M-Training. Im Grunde schlägt er damit aber jeden Poster hier im Anfänger-Forum(sic!), der nach der ersten Runde von 30 Minuten ohne Gehpause fragt, ob er in diesem Jahr Marathon laufen kann. Na ja, vielleicht joggt er ja schon jahrelang.

Skeptische Grüße
Andre

17
Warum New York? Warum nicht Köln?

Wieso sollte er sich nicht auch das Recht herausnehmen einen Marathon laufen zu wollen? Er ist auf jeden Fall fitter, als es den Anschein hat. Und wenn man sieht, was bei den Marathons so zwischen 5 und 6 Stunden durch die Straßen krabbelt, ist mir um Elton nicht bange.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

18
Trotz seines stattlichen Gewichts beweist Elton immer wieder außergewöhnliche Qualitäten im Kurzstrecken-Sprint. Er gewann sowohl ein Duell gegen den kompletten Kader des Handballbundesligisten SC Magdeburg als auch gegen den Bundesligahockeyspieler Florian Streckel. In der TV Total Sendung vom 1. September 2004 lief Elton die 100 Meter in der Zeit von 13,02 Sekunden.
(Quelle: Wikipedia)

Ex-Läufer auf Inline-Skates

19
ich muß zwar gestehen, dass ich auch nicht gerade ein Elton-Freund bin, aber man sollte ihn keinesfalls unterschätzen.

Trotz seines stattlichen Gewichts beweist Elton immer wieder außergewöhnliche Qualitäten im Kurzstrecken-Sprint. Er gewann sowohl ein Duell gegen den kompletten Kader des Handballbundesligisten SC Magdeburg als auch gegen den Bundesligahockeyspieler Florian Streckel. In der TV Total Sendung vom 1. September 2004 lief Elton die 100 Meter in der Zeit von 13,02 Sekunden. Auszug aus wikipedia.de

Ist natürlich bloß die Kurzstrecke. Aber die Zeit finde ich für Elton schon beachtlich.

...Mist...wieder zu spät...Van war einfach schneller...

20
Ich denke mal Elton wird sich schon überlegt haben ob er sich das antut und das schaffen kann - an eine spontane Idee glaube ich nicht.

Wenn er es schaffen sollte hat er echt meinen Respekt verdient.

Ich hoffe nur das bei der "Großen-TV-total-Marathon-Show" die es sicherlich geben wird der Laufsport nicht ins lächerliche gezogen wird.

21
Max Power hat geschrieben:Wenn er es schaffen sollte hat er echt meinen Respekt verdient...
Das hat sich (nicht von dir persönlich) vor einiger Zeit noch ganz anders hier im Forum angehört - nachdem die dicke Frau vom Projekt "von 0 auf 42" in New York ins Ziel gekrochen ist.

22
Das wäre natürlich entsetzlich.

23
Max Power hat geschrieben:Ich hoffe nur das bei der "Großen-TV-total-Marathon-Show" die es sicherlich geben wird der Laufsport nicht ins lächerliche gezogen wird.
Na und wenn schon, welchen Unterschied würde das machen?

24
Gibt es eigentlich irgendetwas, das Aufmerksamkeit auf sich zieht (Musik, Wintersport, Autos, Boxen usw.) das Herr Raab nicht kannibalisiert? Eigene Ideen hat er ja offenbar keine. :nene:

Klärt mich mal auf, hat er ordentlich auf die Mütze bekommen? :teufel:

25
Elton John läuft auch? :D ... dachte ich beim Thread-Titel spontan ...


Nach der Lektüre klüger (?) stelle ich fest, dass das Thema "Übergewicht" unter Läufern und Sensationsgeilen doch immer wieder für Quote sorgt :P

Raab guck' ich nie - find' ich doof. Aber die Typen kennt man ja vom Sehen zwangsweise doch.

Vielleicht hätte ich mich (mit aktuell 77 kg auf 163 cm) für so eine Sendung melden sollen. Mit diesem Elton oder "der dicken Frau vom 0 auf 42-Projekt" könnte ich optisch locker mithalten. Dann wäre ich wunderbares Einprügel- und Hetzopfer gewesen und hätte somit die Einschaltquoten nach oben getrieben - immer in der Hoffnung der Zuschauer, die fette alte Trulla zusammenklappen oder halbtot ins Ziel kriechen zu sehen.

Durch den ärztlichen Fitnesstest gehe ich locker durch ... aber nach 5 gelaufenen Marathons (die ich auch noch per Berichterstattung ordentlich breit getreten habe) isses dafür wohl zu spät :frown:

Solche Sendungen guck ich nie - aber mitspielen wär' was anderes :zwinker5:

dick und trotzdem laufend

:hallo: Lizzy (die - wenn ich mich nicht irre - die einzige Frau ist, die sich beim Kilometerspiel zu den "schweren Läufern" getraut hat ;-)

26
UweZ hat geschrieben: Klärt mich mal auf, hat er ordentlich auf die Mütze bekommen? :teufel:
Nee, im Gegenteil! Er hat zwar verloren, hat sich aber erstaunlich gut geschlagen und konnte sogar die 5. Runde für sich entscheiden. Also von meiner Seite Alle Achtung vor der Leistung. Dieses Mal hat er sich wohl richtig vorbereitet.

27
UweZ hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgendetwas, das Aufmerksamkeit auf sich zieht (Musik, Wintersport, Autos, Boxen usw.) das Herr Raab nicht kannibalisiert? Eigene Ideen hat er ja offenbar keine. :nene:
Ich finde, er (oder das hinter ihm stehende Team) hat ziemlich viele Ideen, man denke nur an die Wok-WM. Er probiert eben alles mal aus und so manches findet erst durch ihn die Aufmerksamkeit eines größeren Publikums. Ab wann würdest du denn etwas als "eigene Idee" gelten lassen?
Klärt mich mal auf, hat er ordentlich auf die Mütze bekommen? :teufel:
Hat er, aber er hat sich durchaus achtbar geschlagen und die volle Distanz durchgehalten.

28
Tiger-Chrisi hat geschrieben:konnte sogar die 5. Runde für sich entscheiden
Das ist allerdings nur deine Meinung, bei allen drei Punktrichtern hat Halmich alle Runden gewonnen.

29
HCforlife hat geschrieben:Das ist allerdings nur deine Meinung, bei allen drei Punktrichtern hat Halmich alle Runden gewonnen.
Echt??? Ich dachte ich hätte da so eine Grafik gesehen, in der die einzelnen Punkte/Runde eingeblendet waren. Und der Sieger der Runde war immer Rot gedruckt. Aber ich kann mich auch irren.
Sorry, ist jetzt etwas off toppic geworden.

30
Also man kann ja übern Raab meinen was man will.
Faszinierend finde ich nur, dass er einfach aus praktisch allem eine abendfüllende Show mit guten bis sehr guten Einschaltquoten macht. Anscheinend sind bestimmte "Sportarten" für die breite Masse nur interessant, wenn eine Reihe Amateur B-Promis dran teilnehmen.
Auch sollte man ihm durchaus positiv anrechnen, dass er die Vormachtstellung von Ralph Siegel beim Grand Prix durchbrochen hat. Vielleicht haben wir so doch mal wieder ein Chance dabei zu gewinnen.
Ich denke mit Elton wird das so laufen. Er wird sich wie schon gesagt irgendeinen prominenten Trainer nehmen. In kleinen Einspielern auf TV total wird über sein Training berichtet. Nächstes Jahr wird er dann den Marathon laufen und mit irgendwas über 5h finishen. Für die breite Masse wird das interessant genug sein, um zuzuschauen.
Die meißten, die selber schon mal gefinisht haben wirds wohl ziemlich wurscht sein.
Einziger Nachteil an der Aktion, dass jetzt wieder jeder Trottel meint er müsste Marathon laufen auch wenn er einen BMI von über 30 hat.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

31
Tiger-Chrisi hat geschrieben:Echt??? Ich dachte ich hätte da so eine Grafik gesehen, in der die einzelnen Punkte/Runde eingeblendet waren. Und der Sieger der Runde war immer Rot gedruckt. Aber ich kann mich auch irren.
Sorry, ist jetzt etwas off toppic geworden.
Die Grafik war irgendeine Zuschauerbewertung aus dem Internet. Die Punkterichter geben keine Zwischenstände bekannt, ihre Wertung wird erst nach dem Kampf verkündet. Bei allen hatte Halmich 60 Punkte, das heißt sie hat von sechs Runden jede gewonnen.

32
Ich bin mir sicher, dass das keine Spontanentscheidung war. So eine Show wird professionell geplant und jeder Witz wird vorbereitet. So wird das auch mit dieser Wette sein.

Trotzdem bin ich der Meinung, nicht wenige laufen M aufgrund von verlorener Wetten. Das passt auch zu den hohen Diskrepanzen zwischen angemeldeter und gefinishter Läuferanzahl, da sind sicherlich einige "Wetten" dabei.

33
Max Power hat geschrieben:Ich denke mal Elton wird sich schon überlegt haben ob er sich das antut und das schaffen kann - an eine spontane Idee glaube ich nicht.

Wenn er es schaffen sollte hat er echt meinen Respekt verdient.

Ich hoffe nur das bei der "Großen-TV-total-Marathon-Show" die es sicherlich geben wird der Laufsport nicht ins lächerliche gezogen wird.
naja, wenn man dann wieder die bilder von den marathons sieht, wo all die lustig verkleideten bunnys, feuerwehrmänner, astronauten, indianer, kellner....etc. mitlaufen, und man sich amüsiert fragt, wie die das über diese 42 km durchstehen wollen, dann ist es jetzt schon verwunderlich, wieso man jetzt so ein aufstand wegen elton macht? oder ist es etwa nur, weil er viel weniger dafür tun muss, um reich und berühmt zu werden? :nick:

na egal, ich werde mich jedenfalls auch weiterhin über all die komiker in ihren lustigen kostümen amüsieren. mich weiterhin fragen, wie diese wahnsinnigen so eine leistung mit solchem balast überstehen? und wenn sich nun elton an diese distanz wagt. hut ab, meinen respekt hat er, ob er nun in 5, 6 oder 7 stunden ins ziel läuft. soll mir nämlich niemand sagen, auch nur ein spaziergang über 42 km wäre ein spaziergang. :wink:

34
Gallus hat geschrieben:naja, wenn man dann wieder die bilder von den marathons sieht, wo all die lustig verkleideten bunnys, feuerwehrmänner, astronauten, indianer, kellner....etc. mitlaufen, und man sich amüsiert fragt, wie die das über diese 42 km durchstehen wollen, dann ist es jetzt schon verwunderlich, wieso man jetzt so ein aufstand wegen elton macht
Naja Kostüme kann man ablegen und in einem lustigen Bunny kann doch ein eisenharter Marathoni stecken. Einen Bierbauch abzulegen ist eher schwierig.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

35
Elton hat sich gerade bei TV-Total zu Wort gemeldet. Er will den NY-Marathon dieses Jahr laufen. Gelaufen sei er noch gar nicht. Und abnehmen will er. Wobei er meinte, er könne den Marathon auch mit seinen derzeit aktuellen 105kg laufen, was natürlich die Aussage er sei noch nie gelaufen unglaubwürdig erscheinen lässt.
Wenn er wirklich dieses Jahr läuft, heisst das er bekommt einen "Promi-Bonus" oder aber er ist schon längst gemeldet, könnte ich mir beides vorstellen. :verdacht:

Mal abwarten wie sich die Sache weiterentwickelt. :abwarten:
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

36
lonerunner hat geschrieben:Wobei er meinte, er könne den Marathon auch mit seinen derzeit aktuellen 105kg laufen, was natürlich die Aussage er sei noch nie gelaufen unglaubwürdig erscheinen lässt.
wieso das? :confused:

Ex-Läufer auf Inline-Skates

37
lonerunner hat geschrieben:Elton hat sich gerade bei TV-Total zu Wort gemeldet. Er will den NY-Marathon dieses Jahr laufen. Gelaufen sei er noch gar nicht. Und abnehmen will er. Wobei er meinte, er könne den Marathon auch mit seinen derzeit aktuellen 105kg laufen, was natürlich die Aussage er sei noch nie gelaufen unglaubwürdig erscheinen lässt.
Wenn er wirklich dieses Jahr läuft, heisst das er bekommt einen "Promi-Bonus" oder aber er ist schon längst gemeldet, könnte ich mir beides vorstellen. :verdacht:

Mal abwarten wie sich die Sache weiterentwickelt. :abwarten:
Das kann er.

Beim Hambacher-Schloss-Marathon sah ich einen Herrn der sicherlich mehr als 105 kg auf die Waage bringt und reichlich langsam, aber, soweit ich es gesehen habe, mit einem Lächeln auf dem Gesicht die ziemlich bergige Strecke gelaufen ist.

Diverse Fotos gibt es in der Rheinpfalz, in meiner Kamera und hier:

http://www.sportpfalz.de/aktuelle_bilde ... er/494.jpg

Ins Ziel ist er auch gekommen. :nick:

Zum Thema zurück:

Solche Ideen von schwergewichtigen Moderatoren "Ich laufe den NYC-Marathon mit wenig Vorbereitung" polarisieren mal wieder die Läufer.

Elton hat einen weiter vorne erwähnten brauchbaren sportlichen Background und daher traue ich es ihm zu den Marathon zu meistern.
Die Vorbereitungszeit dürfte reichen.
Wobei die Zielzeit doch jetzt wirklich egal sein kann.


-- Thomas
Bild
Bild
Bild



Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

38
Mountainrunner hat geschrieben: Elton hat einen weiter vorne erwähnten brauchbaren sportlichen Background
Zeigt dein Browser etwas anderes an als meiner? Das einzige was ich weiter vorne über seinen sportlichen Background gelesen habe, ist dass er 100 m in 13 sec sprinten kann. Das ist für sein Gewicht ganz ordentlich, sagt doch aber über seine Langstreckenfähigkeiten fast gar nichts aus. Es spricht sogar eher dagegen, da es darauf hin deutet, dass er mehr "weiße" (fast twitch) statt "rote" (slow twitch) Muskelfasern hat - nicht gerade ein genetischer Vorteil für einen Langstreckenläufer.
Mountainrunner hat geschrieben: und daher traue ich es ihm zu den Marathon zu meistern.
Die Vorbereitungszeit dürfte reichen.
Ein halbes Jahr gilt aber im Allgemeinen nicht als ausreichende Marathon-Vorbereitungszeit für einen Laufanfänger, der zudem noch reichlich Übergewicht hat.
Aber er hat ja afaik 8,5 Stunden Zeit...

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

39
MatthiasR hat geschrieben: Aber er hat ja afaik 8,5 Stunden Zeit...

Gruß Matthias


Eben,

bei dem Zeitlimit in New York ist das auch für recht dicke und untrainierte Läufer, Walker oder Wanderer keine wirkliche Herausvorderung meine ich. Da kann man noch lustig ein paar Mettbrötchen zwischendurch essen und sich mal auf ne Bank setzen...Ich verstehe den Hype darum gar nicht.

Was den Kampf Halmich Raab angeht so war gestern die Halmich bei Kerner. Sie hat noch mal dargelegt das das ganze ein reine showveranstaltung war und das sie immer ihr Lachen unterdrücken musste beim Kampf weil der Raab so große Augen gemacht habe. Wenn es ihr ernst gewesen wäre hätte Sie ihn in Runde zwei wohl weghauen können. Wäre halt nicht so gut für die Quote gewesen...

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

40
MatthiasR hat geschrieben:Zeigt dein Browser etwas anderes an als meiner? Das einzige was ich weiter vorne über seinen sportlichen Background gelesen habe, ist dass er 100 m in 13 sec sprinten kann. Das ist für sein Gewicht ganz ordentlich, sagt doch aber über seine Langstreckenfähigkeiten fast gar nichts aus. Es spricht sogar eher dagegen, da es darauf hin deutet, dass er mehr "weiße" (fast twitch) statt "rote" (slow twitch) Muskelfasern hat - nicht gerade ein genetischer Vorteil für einen Langstreckenläufer.
Yepp, genau dasselbe wollte ich auch schreiben. :daumen:

Wahrscheinlich aber wird sich unterwegs dann wieder irgendeinen kindischen Schabernack ausdenken, das Publikum oder Mitläufer nerven, unterwegs einen Tisch hingestellt bekommen, an dem er sich erst mal satt isst, o.ä. Von Marathonlaufen kann dann keine Rede sein. Wir können dann im Herbst ja mal diesen Thread nach oben holen. Mehr wird er bis dahin nicht hinbekommen und es wäre auch nicht interessant für die Sendung.

Sicherlich kommt dann daber wieder hier: Aber wenn er nur einen Übergewichtigen zum Sport bringt ist das schon eine gute Aktion!

Na denn!

Gruß
Andre

41
Mountainrunner hat geschrieben:Das kann er.
Beim Hambacher-Schloss-Marathon sah ich einen Herrn der sicherlich mehr als 105 kg auf die Waage bringt und reichlich langsam, aber, soweit ich es gesehen habe, mit einem Lächeln auf dem Gesicht die ziemlich bergige Strecke gelaufen ist.
Ich habe es bei der WLS in Duisburg am Schluss nicht geschafft 2 Herren einzuholen, deren Hüftgold mich gar üppig anstrahlte :D . Die waren sicherlich in der hohen 9x kg-Klasse und deutlich unter 2 m. Gewicht ist nicht förderich, aber wenn der Rest stimmt auch nicht daasss Problem. Jedenfalls haben die beiden "Moppelchen" mich einigermaßen entspannt abgezogen :hihi: . Ich möchte nicht wisssen, was die gertenschlank hinlegen würden. Wenn Elton gut trainiert - er hat Zeit, kriegt einen Coach, einen Koch, einen Physiotherapeuten - läuft er den NYC-M ganz entspannt durch. Aber leider wird das wohl wirklich eher Klamauk werden, also für mich uninteressant.

Gruß,

Rainer
"There is no Finish Line" (T-Shirt WLS 2007)

42
:D Ist schon lustig!!!!!
Jetzt ist schon allein in diesem Forum genau das passiert, was Elton erwartet hat: "Ein riesen Hype um dieses Thema!!!" :nick: Jeder redet über ihn, macht sich Gedanken und wird sich das ganze anschaun! Die Einschaltquote ist gesichert! Und übrigens: Warum soll nicht jeder einen Marathon laufen? Jeder hat sein persönliches Ziel. Beim Einen ist es Bestzeit, beim Anderen ist es Ankommen! Lustiger fand ich da eher die zwei Damen, die quer durch Deutschland laufen um in Frankfurt beim Ironman teilzunehmen. Und das mit erheblichen Leibgepäck!!!! :geil:
Gruß Superschnecke

43
Hhhm, ich weiss nicht recht: einen riesen Trubel wird er vorher draus machen, ich denke das ist sicher. Ob er beim Laufen richtig was macht, oder eher auf ankommen hinarbeitet, tendiere ich eher zu letzterem.

Die Gehszenen kann man ja später rausschneiden :-)
.

20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min

44
So ganz verstehe ich die Diskussion nicht. Es ist der Beruf von Herrn Alexander Duszat (alias Elton) mit mehr oder weniger witzigen Aktionen die Fernsehnation mehr oder weniger zu unterhalten. Das kann man gut oder schlecht finden, es ist aber auf jeden Fall legitim und es ist auch nicht verwerflich, wenn er damit sein Geld verdient.

Dass Herr Duszat sein Handwerk versteht, zeigt auf jeden Fall die Aufmerksamkeit die ihm - auch hier im Forum - geschenkt wird. Wenn er nicht interessant wäre, würde auch niemand über ihn sprechen oder ihn im TV ansehen. Und noch eine Anmerkung: im Gegensatz zu Stefan Raab, der seine Späße zumeist auf Kosten anderer macht, macht sich Elton oft selbst lächerlich.

Gruß Jörg

45
Martinwalkt hat geschrieben:Eben,

Was den Kampf Halmich Raab angeht so war gestern die Halmich bei Kerner. Sie hat noch mal dargelegt das das ganze ein reine showveranstaltung war und das sie immer ihr Lachen unterdrücken musste beim Kampf weil der Raab so große Augen gemacht habe. Wenn es ihr ernst gewesen wäre hätte Sie ihn in Runde zwei wohl weghauen können. Wäre halt nicht so gut für die Quote gewesen...

Gruß Martin
Ich hab mir schon die ganze Zeit gefragt, ob die so grinst oder ob das nur der Mundschutz ist.
Mir kam es vom Kampfverlauf so vor, als ob ihr einziges Problem war, dass sie nicht an den Raab rankam. Der Raab konnte sie ja mit dem ausgestreckten Arm auf Distanz halten.
Wenigstens wurde das Vorurteil wiederlegt, dass jeder Mann eine Profisportlerin in ihrer Sportart auch ohne viel Training besiegen kann.
Allerdings eine reine Spassveranstaltung wars dann wohl doch nicht, beide waren schon etwas gezeichnet vom Kampf.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

46
Können nicht wenigstens wir hier im Forum unter dieses unsägliche Thema rasch einen Schlusstrich ziehen? :frown: Die Herren Selbstdarsteller vom Schlag eines Elton, Raab, Pocher und wie die Vögel alle heißen haben doch genug Bühnen gefunden, wo sie sich mit ihrem geistigen Dünnsch.... in den Mittelpunkt drängeln können. :klatsch:
Ich weiß sowieso nicht, wie man sich aus Läufersicht ernsthaft darum Gedanken machen kann, ob ein Typ wie Elton den New York-Marathon auch nur halbwegs vernünftig durchstehen kann. Aber hinterher gibt es garantiert ein halbes Jahr davon Bilder auf einem dieser Blödel-TV-Sender wie Pro7 ... :motz: Armes Deutschland!
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

47
Ich tippe auf eine 4:03:59 bei Eltons Marathon Premiere :zwinker2:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

48
Charly hat geschrieben:Ich tippe auf eine 4:03:59 bei Eltons Marathon Premiere :zwinker2:
Verrate doch mal (spaßeshalber) Deine NY-Marathonzeit. :D :zwinker5: :P
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

49
Nobby hat geschrieben:Können nicht wenigstens wir hier im Forum unter dieses unsägliche Thema rasch einen Schlusstrich ziehen? :frown: Die Herren Selbstdarsteller vom Schlag eines Elton, Raab, Pocher und wie die Vögel alle heißen haben doch genug Bühnen gefunden, wo sie sich mit ihrem geistigen Dünnsch.... in den Mittelpunkt drängeln können. :klatsch:
Ich weiß sowieso nicht, wie man sich aus Läufersicht ernsthaft darum Gedanken machen kann, ob ein Typ wie Elton den New York-Marathon auch nur halbwegs vernünftig durchstehen kann. Aber hinterher gibt es garantiert ein halbes Jahr davon Bilder auf einem dieser Blödel-TV-Sender wie Pro7 ... :motz: Armes Deutschland!
@Nobby:
Dein Kommentar spricht mir aus der Seele :daumen:
Das ganze Thema hat schon viel zu viel Beachtung gefunden.
Dieser peinliche Teddybär (Zitat MidnihgtRunner) wird sich schon noch wundern,
was es heisst, diese Distanz hinter sich zu bringen.

CARLO
Bild

...um die Bekloppten müssen wir uns keine Sorgen machen, die Normalen sind das Problem...


02.04.2006 Freiburg 02:01:11 (Mein 1.HM)
21.05.2006 Leinfelden 01:51:30 (Schönbuch HM)
03.08.2006 Deutschlandstaffel 2006 Abschnitt DS06_13-1
01.04.2007 Freiburg 01:44:06
...und jetzt endlich wieder motiviert: HM am 28.03.2010 in Freiburg

50
lonerunner hat geschrieben: Wenn er wirklich dieses Jahr läuft, heisst das er bekommt einen "Promi-Bonus" oder aber er ist schon längst gemeldet, könnte ich mir beides vorstellen. :verdacht:
Mit Geld und Beziehungen ist das ganz sicher kein Problem.

@Nobby & Carlo:
Wenn euch der Thread nervt, müsst ihr ihn nicht lesen. :zwinker5:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“