Banner

Mein Ultra-Debut-Überdistanz-Marathon-im-Wettkampf-Trainings-Lauf in Marburg

Mein Ultra-Debut-Überdistanz-Marathon-im-Wettkampf-Trainings-Lauf in Marburg

1
Auf was habe ich mich da bloß eingelassen? Männer, wenn sie von ihren Partnerinnen unbeaufsichtigt gelassen werden, machen manchmal die blödesten Sachen. :klatsch: Da meine Freundin am Freitag und Sonnabend auf einem Seminar war, hatte ich nichts Besseres zu tun, als (statt eines langen Laufes daheim an der Bergstraße als Training für Mainz) am 15. Steinmühlenlauf in Marburg teilzunehmen. Im Angebot HM, M und 50 km Ultra – HM bin ich in Frankfurt schon gelaufen und lohnt die Anfahrt nicht, M-Debut sollte für Mainz vorbehalten sein – Also: Ultra! :tocktock: Aus dem Training heraus, ohne Tapering (Entscheidung fiel kurz entschlossen Donnerstag Abend, ich lief dafür am Freitag überhaupt nicht), mit alkfreiem Hefe-Weizen Carboloading am Freitag abend (4 Flaschen (zugegeben, eine Flasche war mit Alkohol) und einem Brötchen am Abend – bin dann leider erst um 24:00 ins Bett gekommen, zwei Stunden später wollten die Getränke wieder rausgelassen werden und um 04:15 klingelte der Wecker. :nene: Frühstück in der Frühe (vier Scheiben Toast und zwei Bananen während der Zugfahrt). So richtig fit fühlte ich mich nicht, aber egal – sollte ja nur ein Trainingslauf sein.

Um 6 Uhr fuhr der Zug, gegen 8:40 war ich vor Ort. Nachmelden, Umziehen und dann die endlose Frage: Wettkampfschlappen oder Sofas. :confused: Habe mich mit drei anderen Läufern ausgetauscht, die mir dringend zu Sofas rieten „Du musst wissen, was Dir wichtiger ist: Marburg oder Mainz – wenn Du heute alles gibst, kannst Du Bestzeiten in Mainz vergessen, mit dem Cumulus bremst Du Dich wenigstens selbst.“ Gesagt getan und dann stand ich kurz vor 10:00 beim Start und war hektisch mit meiner Polar beschäftigt (werte halt zu gern Daten nach dem Lauf aus): OK, kurz vorm Ultra war ich aufgeregt, aber HF 219? Die 0 danach konnte ich ebenso wenig glauben, oder war ich schon vor dem Ultra tot? Oder zu Cool? Oder doch nur alles ein Traum? Immerhin waren nach dem Loslaufen die Werte glaubhaft.

Es ging los – mein 4. Wettkampf überhaupt (5,6 km Chase-Lauf, zwei HMs und nun schon ein Ultra?) begann. 474 Läufer trabten am Landschulheim Steinmühle in den frischen Morgen auf einen 10km Rundkurs, der für mich fünfmal zu durchlaufen war. Ich wollte das Rennen mit einer 5er Pace angehen und irgendwo bei 4:15 landen – so der Plan.

Die ersten 5 km in 5:19 (übliche Startknubbeleien, hatte mich relativ weit hinten einsortiert und es gab so viele HM-Läufer, zudem kam uns auf dem Feldweg ein Traktor entgegen) – 5:04 – 5:01 – 4:58 – 4:56 – (25:18 für die ersten 5 km) passt schon. Kurze Zeit lief ich mit einem M-Läufer zusammen, der die 3:30 anstrebte und dann Gas gab, dann recht lange mit einem Ultra-Läufer, der in Marburg letztes Jahr einen 100er lief (zehnmal die 10 km Runde – auf dieser absolut unspektakulären Strecke – Respekt!), zunächst liefen wir recht synchron, bis er beschloss die 4 Stunden zu knacken und abzog. Für km 6-10 brauchte ich 24:24 und schaffte die erste 10er Runde von fünf. Lupert schrieb im Marburg-Thread, dass die Strecke windanfällig sein könnte – sie war es! Auf freiem Feld jeweils zwischen km 2 und 5 stand der Wind dermaßen von vorn – gefühlte Windstärke 12, Spaß ist etwas anderes. :sauer:

Km 11 – 15 gingen unspektakulär mit 24:31 vorüber. Keine tollen Zeiten, aber ich wollte ja nur einen Trainingslauf machen (OK, ich bin ehrlich, die 4 Stunden zu knacken wären schon toll gewesen, ich zog auch erst mit dem anderen Ultra-Läufer zwei/drei km auf sub 4 Kurs mit, hatte aber immer die Stimmen der Läufer aus der Turnhalle im Ohr: „Du musst wissen, was Dir wichtiger ist – Marburg oder Mainz“ und habe dann bewusst Tempo raus genommen). Da ich ohnehin im Training war, konnte ich heute viele Dinge einfach mal ausprobieren: z.B. mein Debut-Gel-Chip mit Cola Geschmack (insgesamt warf ich mir vier von den Teilen rein – toll schmecken sie nicht gerade). Km 16-20 in exakt 25:00 min.

Auf der dritten Runde leerte sich spürbar das Feld. Die 239 HM-Läufer waren fast alle weg und es wurde einsam. Zuschauer waren nur im Start-Ziel bereich durch Läuferbegleitungen da. Hatte etwas von einem normalen Trainingslauf. Sich an andere Läufer heransaugen oder gemeinsam zu laufen kam nicht in Frage, vor mir niemand zu sehen. In weiter Entfernung hinter mir zwei, drei Läufer, aber soweit Tempo rausnehmen und die anderen aufschließen lassen – nö, auch doof. Km 21 – 25 in 25:03 min.

Bei km 26 drohte ich mich sogar zu verlaufen - wie kann man eigentlich bei einem Rundkurs, den man schon zweimal lief beim dritten Durchlauf ins Zweifeln geraten, ob man den ansteigenden Weg rechts oder den abfallenden Weg links laufen muß? :peinlich: Vor mir kein Läufer zu sehen, hinter mir in weiter Entfernung wieder die zwei Läufer – anhalten und fragen ist auch blöd, also lief ich links. Die anderen folgten mir, hatte ich sie in die Irre geführt? Nee, an die Unterführung konnte ich mich erinnern, passte schon. Km 26-30 in 25:14 min – immer noch OK.

Ab km 31 ließ meine Lust nach – weiter einsam zog ich meine Runden (in meinem Kopf nistete sich Nena ein „Einsam zog ich meine Runden, hab ´nen Luftballon gefunden“ – nee, da war kein Ballon, den hätte auch der Wind weggeweht (the answer my friend is blowin´ in the wind), außerdem mag ich Nena nicht sonderlich - *grübel* aha! „I wandered lonely as a cloud…“ (Genesis aus der Lamb (Colony of slippermen)) – aber ich war doch noch etwas schneller unterwegs als wandern, also was hat meine Kopfmusikbibliothek noch zu bieten? „Highway to hell“ (kurzes Stück an der Autobahn entlang) - der übliche Langläufergedankenmotivationsbrei halt). Ab km 32 wieder heftiger Gegenwind, das vierte Mal das oede Feld, das erste Mal, dass ich mir einen realen MP3 Player während eines Wettkampfs gewünscht hätte (war aber ohnehin schwer bepackt und hätte in der Tight-Tasche keinen Platz mehr gehabt: 5 Gel Chips und ein Beutel Fishermens (brauche ich immer bei langen Strecken, hält den Mund etwas feuchter und ich bin halt strong), die Beine wurden etwas schwerer – kein Krampf, kein Hammermann, eher gewisse Lustlosigkeit und die Pace fiel ab: km 31 – 35 in 26:31 min, km 36 – 40 in ähnlicher Zeit: 26:40 min.

Dann die schwere, verlockende Entscheidung, sollte ich nach 42,195 km den Lauf beenden, oder mir doch die vollen 50 km geben. Ein Blick zur Polar – die M-Zeit versprach eher enttäuschend zu werden (Sch... Ehrgeiz und das bei einem Trainingslauf! :teufel: ), wann ich das nächste Mal einen Ultra laufe, weiß ich heute noch nicht, also einmalige (zumindest für 2007) Möglichkeit für eine 50k PB. Zudem: Bezahlt hatte ich für die volle Distanz, jetzt aufhören hätte 5 Euro zuviel bezahlt bedeutet. Also – Geiz ist geil! (ich hasse diese Werbung!) und volle Leistung für mein Geld erhalten äh…. geben. Außerdem hatte ich die Kombi lauwarme ISO mit Cola noch nicht ausprobiert und zwei Gel-Chips waren auch noch in der Tight drin. Also – weiter auf dem Weg zum Ultra-Debut.

Die 42,195 km stoppte ich dann bei 3:33:14 h:min:sec – Mist das wollte ich doch nicht schreiben, mein M-Debut sollte doch Mainz sein... :peinlich: Ehrgeiz hatte ich jetzt absolut nicht mehr und ich beschloss einfach zum Genuss weiterzulaufen. Aber Genuss war es nicht wirklich, die Brücke über die Lahn kam für mich mittlerweile einer Alpenüberquerung gleich. Die Strecke wurde immer langweiliger. Bei den Verpflegungsstationen hielt ich jetzt regelmäßig an und probierte Wasser und erstmalig Cola, ISO durcheinander (bin ja im Training, mal schauen, was mein Magen so verträgt), ging ein paar Schritte und lief locker äh… unlocker wieder an. Km 41-45 in grottigen 27:49, km 46-50 in 27:12.

Unterwegs überholte ich einen großen Walker, der in einem irren Tempo mit weit ausholenden Schritten und kraftvoller Armarbeit seinen Weg machte. Wahnsinn – ich werde nie wieder zweifeln, ob Walking Sport sein kann, wenn er so betrieben wird, dies hatte so gar nichts mit den Walkern zu tun, die ich sonst sehe – großes Kino! Sollte es der sagenhafte Sumowalker gewesen sein?

800 m vor dem Ziel kam mir ein Läufer entgegen (d.h. er lief nicht mehr, sondern schob nach dem Lauf einen Kinderwagen) – ich meinte ihn zu erkennen. „Laufen-aktuell?“ rief ich. „Bist Du Lupert?“ – er war es. Er drehte den Kinderwagen um und lief mit mir kinderwagenschiebenderweise bis kurz vors Ziel, während wir noch ein wenig plauderten und ich ihm zu seiner tollen Leistung über die M-Distanz gratulieren konnte. Ich hatte zwischenzeitlich auch wieder Lust und Energie gefunden und lief den letzten km mit 4:40. Im Triumph überquerte ich die Ziellinie – mein erster Ultra, noch vor meinem ersten Marathon! Die Uhr stoppte bei 4:18:51.

Mein lockeres Ziel von unter 4:15 zwar nicht ganz erreicht, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden. Insgesamt Platz 22 (von 69 Ultraläufern), in der AK M40 Platz 7 (von 14 - in der HKM wäre ich erster gewesen, warum sind wir mittelalten Säcke um die 40/45 nur so schnell und zahlreich unterwegs?) als Trainingslauf aber recht ordentlich und vor allem: Vernunft siegte über meinen Ehrgeiz.

Learnings/Fazit:
  • 50 km sind ziemlich weit!
  • 42 km durchzuhalten sind drin!
  • Gegenwind ist Mist!
  • Marburg hat eine mittelprächtig langweilige Strecke!
  • Aber auch eine Super-Organisation (Danke an die Helfer!)
  • Keine Schmerzen oder Muskelkater und am nächsten Tag wieder Lust zu laufen (habe es aber trotzdem nicht getan – ein Tag Pause muß sein, Montag wieder trainieren reicht auch – Nachtrag: 10 km Montag morgen in gemütlichen GA1 Tempo liefen recht gut)
  • Mein Körper verträgt Gel-Chips, ISO, Cola, suboptimales Carboloading durcheinander und kann fast aus dem Stand heraus (nach 4 Stunden Schlaf) einen kleineren Ultra laufen (im Juli 2006 war ich noch im Zweifel, ob ich eine gewaltige HM-Distanz überhaupt laufen sollte und könnte – die langen Läufe und Umfänge im Training scheinen Wirkung gezeigt zu haben)
  • In Mainz werde ich keine Sofas an den Füßen tragen
  • Ich bin süchtig nach dem nächsten Wettkampf – vielleicht sollte ich mal etwas total Exotisches machen – evtl. so einen kurzen 10er (wäre auch eine Debut-PB)? :hihi:
  • Bin auch süchtig nach laufen-aktuell und gespannt auf die Berlin-HM, die Freiburg-M und Neustadt-M Berichte (Danke Tim! :daumen: )
  • Ich bin jetzt offiziell ein Ultra-Debut-Überdistanz-Marathon-im-Wettkampf-Trainings-Läufer :klatsch:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

2
Hallo Thomas,

Suuuper-Bericht und Spitzen-Zeit. Hab zwischendurch herzhaft gelacht, vor allem über Deinen Musikgedankenbrei. Solche Assoziationen hab ich auch immer.

Der Ultra war die ideale Vorbereitung für den Marathon. Der Fünfer-Schnitt war natürlich schon ne große Nummer, aber mit der Einstellung "Ist ja nur ein Trainingslauf" hast Du die nötige Lockerheit gehabt, das Ding durchzuziehen.

Hoffentlich gelingt Dir das in Mainz auch.
Dann solltest Du locker unter 3:25 Std. bleiben, wahrscheinlich eher sub 3:20.

oLi

3
hallo thomas,

glueckwunsch zu der tollen leistung. seit sonntag weiss nun auch ich, dass man wirklich bloed sein muss, wenn man 42 km und mehr nicht mit dem auto faehrt :wink: , aber dass du die gleich 50 so locker-flockig und auch noch schnell laeufst: respekt!

dann wird dir mainz jetzt ja wie nen kurzer sprint vorkommen! :D
http://www.rose.fm

4
HI Melrose,

das war ja mal ein netter Bericht und eine klasse Leistung. :daumen:

Und das hat mir natürlich besonders gefallen:
Wahnsinn – ich werde nie wieder zweifeln, ob Walking Sport sein kann
Ich war es nicht und Sumo? groß ist der nicht....aber es gibt schon ein paar Verrückte mehr die in unserer Liga walken...

Ich sehe gerade: Bernhard Sesterheim, eben noch in Waldhessen die 6h gleich schnell wie ich gelaufen war in Marburg auch schon wieder dabei. Wieder 6:01 für 50km. Respekt Respekt! Unglaublich was und wo der Mann so alles läuft...

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

5
Cooler Bericht! :daumen:

Übrigens vertrete ich ohnehin die Theorie, dass man einen Wettkampf nicht allzu verbissen angehen sollte. Bei meinem Debüt voriges Frühjahr über 5km hatte ich am Vorabend Stelze. Mjam, die war lecker und hat nix geschadet! :D
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

6
Schöner Lauf - Gratulation
Außerdem bin ich doch etwas neidisch, was andere Leute mal so kurzentschlossen nebenbei machen.

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

7
Glückwunsch Melrose,
also ich mach ja schon gerne mal verrückte Sachen, aber Ultra-Debut-Überdistanz-Marathon-im-Wettkampf-Trainings-Lauf, da gehört schon was dazu. Spaß am Laufen, mentale Härte und etwas "spinnert" im Kopf....das gehört wohl dazu. Ich werde dann berichten, wie man 2 voll gelaufen Marathons in 4 Wochen wegsteckt....vor allem wie der 2. läuft ab km 30 :confused:
Also einen 5:10er Schnitt, auf 50km im Training mit dem Cumulus...Hut ab :daumen:
Im Bild festgehalten


Und Danke für den Bericht, ich bin dann gerade meine 5. Runde nochmal mitgelaufen. Die hat mir ja noch gefehlt für meinen Ultra. Jetzt bin ich wenigstens ein Im-Kopf-den-Ultra-an-den-Marathon-Dranhänger-Läufer :D
Viele Grüße
Lupert :hallo:
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild

8
Melrose, Du hast ne Macke. Kaum geschlafen, komisch gefuttert und dann
Melrose hat geschrieben:...
Es ging los – mein 4. Wettkampf überhaupt (5,6 km Chase-Lauf, zwei HMs und nun schon ein Ultra?) begann.
...
und dann 50 km im 5:11er Schnitt. Ne echte Lauf-Macke. :nene: :zwinker2:

Starke Leistung. Starker Bericht. Auf Mainz kann man gespannt sein. :daumen:

Gruß Uwe

9
Das ist wunderschön gaga :tocktock: Herzlichen Glückwunsch zum Ultraüberdistanztrainingsdings ... na, Du weißt schon. :daumen:

10
oLi hat geschrieben:Hab zwischendurch herzhaft gelacht, vor allem über Deinen Musikgedankenbrei. Solche Assoziationen hab ich auch immer.
Dann solltest Du locker unter 3:25 Std. bleiben, wahrscheinlich eher sub 3:20.
Bin gerade dabei Bonings "Bekenntnisse eines Nachtsportlers" zu lesen (sehr empfehlenswert!) Er pfeift, anstelle Musik nur zu denken - dabei kommen dann aber auch Sachen wie "Ganz in weiß, mit einem Blumenstrauß" raus. Also ganz so schlimm ist es bei mir noch nicht. Aber wir scheinen nicht die einzigen zu sein.

Und die sub 3:25/3:20 ja - in die Richtung könnte es gehen - so locker wie Marburg wird es aber nicht.
buzze hat geschrieben:seit sonntag weiss nun auch ich, dass man wirklich bloed sein muss, wenn man 42 km und mehr nicht mit dem auto faehrt
dann wird dir mainz jetzt ja wie nen kurzer sprint vorkommen! :D
Isch ´abe doch gar kein Auto (mehr) (seit mich mein Wagen am 01.01. mit Motorschaden verlassen hat und es für mich wirtschaftlicher ist, Bahn und Mietwagen zu kombinieren). Der wirkliche Ultra war eher von Bensheim nach Marburg und zurück zu kommen. Am Marburger Bahnhof habe ich eine Stunde gewartet, das gleiche in Frankfurt - da kam schon so ein kruder Gedanke, die Strecke einfach nach dem Ultra zurückzulaufen. :hihi:
Martinwalkt hat geschrieben:Und das hat mir natürlich besonders gefallen:

Ich sehe gerade: Bernhard Sesterheim... Unglaublich was und wo der Mann so alles läuft...
Jo, gilt aber nicht für alle Walker. Aber Bernhard Sesterheim läuft der nun oder walkt er? :D
katzie hat geschrieben:Übrigens vertrete ich ohnehin die Theorie, dass man einen Wettkampf nicht allzu verbissen angehen sollte. Bei meinem Debüt voriges Frühjahr über 5km hatte ich am Vorabend Stelze. Mjam, die war lecker und hat nix geschadet!
Ach ein wenig Biß ist schon ganz nett, aber ich weiß, was Du meinst. Aber Frage: Was ist Stelze? Österr. Spezialität oder ein verrutschtes ü?
19joerg61 hat geschrieben:Schöner Lauf - Gratulation
Außerdem bin ich doch etwas neidisch, was andere Leute mal so kurzentschlossen nebenbei machen.
Es war halt eine Kurzschlußhandlung - sturmfreie Bude, deswegen mußte ich den Wind in Marburg suchen :zwinker5:
Lupert hat geschrieben:vor allem wie der 2. läuft ab km 30 :confused:
Jetzt bin ich wenigstens ein Im-Kopf-den-Ultra-an-den-Marathon-Dranhänger-Läufer :D
Du sahst aber unglaublich frisch aus, sag nicht, Du bist eingebrochen.
UweZ hat geschrieben:Melrose, Du hast ne Macke. Kaum geschlafen, komisch gefuttert und dann
Auf Mainz kann man gespannt sein.
Ähem, ja. Und wegen Mainz: Puh, wenn das so voll wird wie in Berichten aus Freiburg zu lesen ist...
frauschmitt2004 hat geschrieben:Das ist wunderschön gaga
Nun ja, die freien Radikale beim Laufen und so... Hatte gestern abend mit meinem Sportarzt und meiner Partnerin die spannende Frage erörtert "Macht Laufen blöd?" (dagegen soll Rotwein helfen...) Den Ultra im Training empfand er noch nicht als hinreichendes Indiz (was mich wunderte, er fand ihn medizinisch sogar positiv (nein, er ist kein Orthopäde, der Kundschaft braucht).
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

11
Boa! Alle Achtung, Glückwunsch, Respekt und so weiter ...

Ich spiele ja auch mit dem Gedanken, vor meinem ersten Marathon einen kleinen Ultra zu laufen. Aber GANZ SICHER NICHT IM 5:00-Schnitt!

@katzie: Was sind denn Stelze? Ich kenne das nur mit "n" hinten dran, und das isst man nicht, sondern man "läuft" darauf.

Gruß,
J.R.
Es läuft ...

12
Hallo Thomas,

supertolle Leistung!

Eigentlich fast unglaublich, was Du da so machst! Da muß man sich ja langsam etwas Angst um Deine Knochen machen, aber irgendwie scheinst Du das alles - trotz Deiner erst kurzen Lauferfahrung - super wegzustecken.

Vielleicht bist Du ja ein Regenerationswunder?

Wenn Du so gut drauf bist, kannst Du noch Deine HM-PB vor dem M verbessern, am 15.4. in Griesheim gibt es Pacemaker für sub 1:30 und sub 1:25 auf einer mit Sicherheit sehr schnellen Strecke.

Andreas

13
Melrose hat geschrieben:

Jo, gilt aber nicht für alle Walker.

ist schon klar, aber ich fühle mich trotzdem mit angesprochen. :wink:

Aber Bernhard Sesterheim läuft der nun oder walkt er? :D


Der läuft ziemlich genau auf 6h die gleiche Zeit die ich walke. Letzes Jahr ein paar Meter mehr dieses Jahr ein paar Meter weniger. Letzes Jahr habe ich ihn bei den vielen Runden in Waldhessen überhaupt nicht unterwegs gesehen weil wir nicht einmal und gegenseitig überholt haben.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

14
JustRunnig hat geschrieben:Boa! Alle Achtung, Glückwunsch, Respekt und so weiter ...
Ich spiele ja auch mit dem Gedanken, vor meinem ersten Marathon einen kleinen Ultra zu laufen. Aber GANZ SICHER NICHT IM 5:00-Schnitt!
Danke für die Glückwünsche! Mit dem Ultra vor dem Debut-Marathon scheint im Forum fast modisch zu werden (hatte Greenhörnchen dies nicht als Erste vorgemacht?)
meliläufer hat geschrieben:Eigentlich fast unglaublich, was Du da so machst! Da muß man sich ja langsam etwas Angst um Deine Knochen machen, aber irgendwie scheinst Du das alles - trotz Deiner erst kurzen Lauferfahrung - super wegzustecken.

Vielleicht bist Du ja ein Regenerationswunder?

Wenn Du so gut drauf bist, kannst Du noch Deine HM-PB vor dem M verbessern, am 15.4. in Griesheim gibt es Pacemaker für sub 1:30 und sub 1:25 auf einer mit Sicherheit sehr schnellen Strecke.
Regenerationswunder? Es läuft z.Zt. wirklich recht gut, seitdem ich darauf achte, ausschließlich Neutralschuhe zu laufen völlig ohne Probleme. Liegt vielleicht auch daran, daß mein Körper über Jahre hinweg bis zu 89 kg schleppen mußte. Die 64 kg Wettkampfgewicht dürften die Gelenke kaum mehr spüren. :hihi:
Griesheim werde ich leider nicht schaffen. Lust hätte ich zwar schon, bin aber an dem Wochenende wieder Langstrecke (1200 km) auf der Autobahn unterwegs. Aber an der sub1:30 im HM wird dieses Jahr definitiv noch gearbeitet. :D
Martinwalkt hat geschrieben:ist schon klar, aber ich fühle mich trotzdem mit angesprochen.
Darfst Du! :zwinker5: (Mein Gott, bin ich wieder nett heute :klatsch: )
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

15
RESPEKT!! :daumen: :daumen:

50 Km sind viel .. !
und der Schnitt.. man, ich will auch sowas können.. :zwinker5:

Viel Erfolg weiterhin und hoffentlich bleibt es bei einer so guten Regenerationsfähigkeit..

16
jo.. hammer zeit. mein respekt..
aber leute die der meinung sind das 3:30h für marathon langsam sind.. ich weiß nicht..
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

17
Melrose hat geschrieben:Mit dem Ultra vor dem Debut-Marathon scheint im Forum fast modisch zu werden (hatte Greenhörnchen dies nicht als Erste vorgemacht?)

Ganz bescheiden: die erste war sie nicht. :wink:

Herzliche Glückwünsche zu dieser fabelhaften Umsetzung :daumen:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

19
Melrose hat geschrieben: Männer, wenn sie von ihren Partnerinnen unbeaufsichtigt gelassen werden, machen manchmal die blödesten Sachen.
...
Aus dem Training heraus, ohne Tapering (Entscheidung fiel kurz entschlossen Donnerstag Abend, ich lief dafür am Freitag überhaupt nicht), mit alkfreiem Hefe-Weizen Carboloading am Freitag abend (4 Flaschen (zugegeben, eine Flasche war mit Alkohol) und einem Brötchen am Abend – bin dann leider erst um 24:00 ins Bett gekommen, zwei Stunden später wollten die Getränke wieder rausgelassen werden und um 04:15 klingelte der Wecker. :nene: Frühstück in der Frühe (vier Scheiben Toast und zwei Bananen während der Zugfahrt). So richtig fit fühlte ich mich nicht, aber egal – sollte ja nur ein Trainingslauf sein.
Boah, Thomas, ist ja schon krass.

Und uns als "exzentrisch" bezeichnen nur weil wir einen Halbmarathon mit Null Schlaf laufen. :hihi:

Aber eine gute Zeit gelaufen, war ja nach Deinem Resultat in Frankfurt absehbar.
Die 4 Stunden und das großzügige Frühstück haben's ausgemacht, wir hatten ja nur je einen halben Riegel, reichte aber auch aus.

Gruß vom Namensvetter :daumen:
Bild
Bild
Bild



Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“