Banner

Kennt Ihr schon die Eifel?

Kennt Ihr schon die Eifel?

1
Hallo,

Die Eifelläufe gehen in die 10.Saison. Am kommenden Samstag startet diese lockere Winterserie von Läufen. Sie richtet sich an alle die
sich an zwanglosen Trainingsläufen von 1,5 bis max. 2,5 Stunden in einem moderaten Ausdauertempo zwischen 5.30 – 6.00 min. je km beteiligen wollen.
Die Organisatoren der jeweiligen Läufe achten darauf, dass immer zwei ortskundige Betreuer für zwei unterschiedliche Leistungsgruppen zur Verfügung stehen. Gelaufen wird wie in der Vergangenheit alle 2 Wochen jeweils Samstags ab 14.30 Uhr.

In den vergangenen Jahren haben wir die Landschaft unseres Kreises Bitburg-Prüm und der Eifel kennen gelernt, die wir ohne unser Hobby und die jeweiligen ortskundigen Führer wohl nie in unserem Leben gesehen hätten.

weiter Info`s unter: www.laufrun.de --> dann dem link Eifelläufe folgen

Erster Lauf: Sa. 26.10.2002 - Biersdorf am See

Soweit der offizielle Text - nun die Frage: Was kennt Ihr von der "Eifel?"

Viele Grüße
Wolfgang

Kennt Ihr schon die Eifel?

2
Antwort: Nix;))

Bin vor drei Wochen aus Freiburg nach Trier gezogen und konnte mir mangels Zeit bisher nichts von der Eifel ansehen.
Am 26. zwar noch nicht, zu einem späteren Zeitpunkt bin ich mit Sicherheit bei einem Eifellauf dabei.

Freue mich bereits heute auf die hochgepriesene Landschaft und die anderen Läufer.

cu

Kennt Ihr schon die Eifel?

3
Hi YouWee,

schade eigentlich aber du wirst einen Besuch nicht bereuen und Trier ist ja auch sehr schön. Läufst du auch in Trier?

Ach ja komme aus der Bierstadt von nebenan (aber momentan in BS).

Viele Grüße
Wolfgang

Noch eine LAUFrun.de? [www.laufrun.de]

Kennt Ihr schon die Eifel?

4
@Wolfgang

klar laufe ich. Ich wohne unweit der Mosel und laufe immer den Uferweg.
Wird aber mit der Zeit etwas öde. Ständig nur diese doch mehr oder weniger gerade Strecke.
Am Wochenende habe ich durch Zufall den Weißhauswald entdeckt und bin reichlich begeistert. Ist nur 10 Min (gelaufen) von meiner Wohnung entfernt und wunderschön zum laufen.
Ein richtiger Motivationsschub.

cu

Kennt Ihr schon die Eifel?

5
Hi YouWee,

im Weisshauswald ist teilweise wirklich der Bär los. Läufst Du auch gerne mal bei einem Volkslauf mit? z.B. in Langsur?

Na dann haben wir ja auch mal einen LAUFrun.de-Läufer/inn hier im Forum. Super.


Gruß Wolfgang

LAUFrun.de läuft immer!

Kennt Ihr schon die Eifel?

6
Ich habe noch nie an einem Volkslauf teilgenommen.
Laufe auch erst seit April dieses Jahres, aber
10 km wie in Langsur sind möglich. Wenn auch nicht
in Rekordverdächtiger Zeit. Bist Du in Langsur dabei?

Reichlich Läufer im Weisshauswald, ist schon wahr. Aber ein
schönes Eckchen zum laufen. Ich bin die meiste Zeit an der Mosel entlanggelaufen. Wird aber auf Dauer etwas fad immer nur geradeaus.
Da bietet der Weisshauswald eine schöne Abwechslung.

cu YouWee

Kennt Ihr schon die Eifel?

7
Hi YouWee,

ja ich bin dabei - du auch oder? Letztes Jahr waren über 1000 Läufer/innen am Start. Schön ist, dass du in der mitte einfach mal nach Luxemburg rüber läufst. DEU-LUX halt.

Also bis dann

Wolfgang

Kennt Ihr schon die Eifel?

8
Hi Wolfgang,

Du setzt mit Flausen in den Kopf:smile:
Klingt alles sehr interessant.
Ich werde mir das bis morgen noch einmal durch den Kopf gehen lassen, sehe mich eigentlich schon dabei.

Was ist das mit der Chipnummer bei der Anmeldung. Bekommt man den Chip
auch bei der Veranstaltung, oder muß man den bereits vorher besorgen?

cu YouWee

Kennt Ihr schon die Eifel?

9
Hi YouWee,

na Flausen wollte ich dir keine in den Kopf setzen. Aber schön wäre es trotzdem.

Also mit dem Chip ist das so, dass du einen Betrag (1.5-3 Euro je nach Veranstalter) als Leihgebühr bezahlen musst. insgesamt zahlt man glaube ich ca. 25 Euro. Die bekommst du aber abzüglich der Leihgebühr wieder zurück. Du mußt einfach nur kein eigener Chip ankreuzen - dann bekommst Du bei der Abholung zu deiner Startnummer noch ein Tütchen mit Chip.

Letztes Jahr sind wir in Langsur mit einem Werbebanner/Transparent für den Dreikönigslauf gelaufen - haben 58 min. gebraucht. Wir, die Zuschauer und die Läufer um uns herum hatten viel Spaß. Was wir dieses Jahr so anstellen wissen wir noch nicht.

Bis dann ... Wolfgang

Noch eine LAUFrun.de?

Kennt Ihr schon die Eifel?

10
OK, ich bin dabei.
Habe mich eben angemeldet.
Ich fass es nicht. Vor sechs Monaten konnte ich keine
zwei Minuten am Stück laufen und heute melde ich mich
zu einem 10 km Lauf an.

Ich freue mich auf meinen ersten Volkslauf, und danke für
den letzten Motivationsschub.

cu

Kennt Ihr schon die Eifel?

12
Hi YouWee,

super find ich klasse. Habe mich auch eben angemeldet. Dann sehen wir uns ja. Irgendwie bestimmt. Kannst mir ja mal mailen - dann machen wir einen Treffpunkt aus - vorher oder nachher. Ansonsten hau einfach irgendjemanden an, der irgendwas mit Dreikönigslauf oder DJK wißmannsdorf zu tun hat.

Viele Grüße Wolfgang

Und denkt alle schön dran: LAUFrun.de läuft immer!

Kennt Ihr schon die Eifel?

13
Hallo,

am Samstag, 16.11.2002 steht nun der zweite Eifellauf an.
Treffpunkt: Echternacherbrück / Volkerbach

Wir wünschen viel Spaß!

Wolfgang

PS: YouWee wie wars beim DEULUX-Lauf in Langsur?

Kennt Ihr schon die Eifel?

14
Wie lange soll denn der Eifellauf am 16. dauern? Wird es ein 2,5 Std. Monsterlauf oder eine Nummer kleiner?


DeuLux war wirklich toll. Viele Menschen und die erste Startnummer meines Lebens.
Bin in 55.58 als glorreicher 1192 ins Ziel gekommen.

Ihr ward ja reichlich vertreten. Eigentlich wollte ich mich nach dem
Lauf auf die Suche nach Dir machen, hatte dann aber leider keine Zeit
und mußte Langsur kurz nach dem Zieleinlauf verlassen.

Mit Sicherheit war das nicht mein letzter Volkslauf.

cu YouWee

Kennt Ihr schon die Eifel?

15
Hi YouWee,

freut mich das es dir in Langsur so gut gefallen hat. Hast du Lust einen kleinen Bericht für [Laufrun.de] zu schreiben? Freue mich. Sag mal hast Du unterwegs irgendwo einen König gesehen? War auch nicht viel schneller 50:25 min. Wo ist denn dein zweiter Volkslauf? Wie wärs mit dem Dreikönigslauf in Biersdorf (www.dreikoenigslauf.de)?

Was den Eifellauf betrifft - am Besten den Veranstalter anrufen und Fragen. Normaler Weise gibt es eine kleine und eine lange Gruppe - aber ich weis nicht genau wie das hier ist.

Viele Grüße
Wolfgang

Kennt Ihr schon die Eifel?

16
hallo,

ich habe gerade über die "eifelläufe" gelesen. tolle idee; schade dass
es sowas bei uns an der mosel nicht gibt!
oder weiss jemand wo es solche terffen in der nähe von bks gibt?
der eifellauf-termin in marlberg könnte allerdings noch machbar sein.
wäre ca. 1 stunde anfahrt.

Kennt Ihr schon die Eifel?

17
Hi Urmel,

leider weis ich in diesem Bereich auch nicht`s. Ich glaube das mit den Eifelläufen ist fast einzigartig.

Versuchs doch mal ... Malberg oder Bitburg?

Viele Grüße Wolfgang
--
[LAUFrun.de]: das magazin für laufen + walken
in der region eifel - maare - mosel - lux

Noch eine Laufrun.de?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“