Banner

Champion Chip

Champion Chip

1
Da ich dieses Jahr noch bei mehreren Wettkämpfen mitlaufen möchte überlege ich mir einen eigenen ChampionChip zuzulegen um die Leihgebühren zu sparen.

Kann ich da einfach bei nem Wettkampf den Leihchip behalten oder sollte ich mir bei Mika einen kaufen?

Gibts von Mika auch den normalen Chip oder nur den komischen mit dem Mika-Logo drauf?

2
behalte einfach den leihchip. irgendwann (ein paar wochen später) bekommst du unterlagen dazu geschickt, dann ist er direkt auf dich eingetragen. ob es einen anderen gibt? meiner ist gelb, hässlich und es steht "mika timing" drauf.

3
Du kannst ihn auch in verschiedenen Sportläden kaufen, vielleicht wird es dann 2 € billiger. Aber einfacher ist wirklich, ihn beim ersten Wettkampf zu behalten (ist ja auch eine Art von Erinnerung). Die altern Chips waren die mit der Art Gitter. Die neuen sind die runden mit Aufschrift.
Neue Laufabenteuer im Blog

4
[quote="19joerg61"]Du kannst ihn auch in verschiedenen Sportläden kaufen, vielleicht wird es dann 2 € billiger.
QUOTE]

und dann oft mit einer anderen aufschrift. wie auch bei größeren wettkämpfen oft der sponsor auch am chip verewigt sein will. er wird aber dadurch nit billiger :D

5
Ist wohl gehüpft wie gesprungen... Ich hab ihn direkt bei Mika gekauft. Das Logo stört mich aber auch nicht weiter.
.

20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min

6
Hallo..
hab auch einen solchen Chip (Mika-Timing) im Zusammenhang mit dem Strongman-Lauf dieses Jahr bekommen. Konnte da aber nicht teilnehmen (Lungenentzündung) und weiss jetzt weder die "Nummer" des Chips, noch, ob da meine Daten drauf sind. Kann ich das irgendwie/irgendwo überprüfen (lassen)..
:confused:

7
Hallo Andreas,
die Chipnummer steht auf dem Chip aufgedruckt und nach ca. 6-8 Wochen bekommst du Post von Mika-Timing mit deinen Unterlagen. Falls du vorab deine Daten prüfen willst rufe einfach bei Mika-Timing an oder gehe auf die Internetseite http://www.mikatiming.de/f.04_kontakt.htm und fülle den Kontaktbogen aus die bei mika antworten meist sehr schnell auf deine Fragen.
Grüße aus Franken

8
Vielen Dank für die schnelle Antwort.. aber der Lauf bei dem ich die Sachen zugeschickt bekommen habe war am ersten Februar-WE und die Unterlagen hatte ich seit Anfang des Jahres.. Werd mir aber mal die Internetseite vornehmen..
:danke:

9
Ich habe meinen Championchip auch nach einem Wettkampf behalten - und erstmal keine Post von Mika bekommen. Auf Mail-Nachfrage wurde mir bestätigt, dass meine Daten trotzdem registriert waren, die Versendung der Aufkleber wurde sofort nachgeholt.

Gruß, J.R.
Es läuft ...

10
Direkt online bestellen ist super einfach. Ich hatte meinen Chip Freitag vor zwei Wochen geordert, Dienstag lag er in meinem Briefkasten. Letzten Samstag war es dann auf der Marathon-Messe auch überhaupt kein Problem den Chip für den Wettkampf einzutragen. Genial :daumen:
Nicht laufen ist auch keine Lösung.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“