Banner

Wandsetaler Runde Halbmarathon

Wandsetaler Runde Halbmarathon

1
Zwar nicht zum Walken ausgeschrieben ist diese Veranstaltung,
aber sie ist ideal für die HH Marathon Vorbereitung und seit ein paar Jahren nehmen dann immer auch ein paar Leute aus dem Laufwerkvorbereitungskurs Walker für den HH Marathon hier teil. Kursleiterin Sabine war dieses Mal nicht mit als Walkerin sondern nur mit dem Rad am Start, da noch leicht erkältet.

Mit Sambatrommelmusik wurden wir in das Rennen geschickt. Die Sonne schien die Strecke im Osten Hamburgs ist wunderschön. Recht bald zog sich das Feld auseinander. Am Anfang begleitete mich noch Sabine ein Stück auf dem Rad.

Es waren zwei Runden zu Laufen. Jedes Mal ging es bis nach Rahlstedt und dann wieder zurück. Zwischendurch hatte ich nette Begleitung von zwei jungen Ladys die auch beim HH Marathon mitmachen wollten. Länger als 2,5 Stunden hatten sie aber noch nicht gelaufen. Das müsse man nicht stände in dem Buch "in 12 wochen zum Marathon". Na denn viel Spaß meinte ich und legte Ihnen dann doch ans Herz an den nächsten Wochenenden ein paar wirklich lange Einheiten einzulegen....

Ich war recht zügig unterwegs, Zeiten haben ich nicht wirklich kontrolliert denn ich hatte nur meine Armbanduhr ohne Minutenanzeige mit.

Auf der zweiten Runde gab es noch etwas Ärger da die Polizei die Straßenquerungen etwas zu früh (20 Minuten vor dem letzen!) freigegeben hat und sich keiner Schuld dabei bewusst war. Das hat mich dann ziemlich aufgeregt. Nun gut man wird das im Nachgespräch der Veranstaltung thematisieren.

Am Ende kam eine 2.20 (Vorjahr 2:22) für mich raus. Eine Woche nach dem 6 Stunden Lauf (auch wie im letzen Jahr) eine Zeit mit der ich zufrieden bin. Der HH Marathon kann also kommen.

Hiersind die Bilder die ich unterwegs von der Veranstaltung gemacht habe.

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

2
Hallo Martin,

Glückwunsch zu dem gelungenen HH-Marathon-Vorbereitungs-HM und herzlichen Dank für die schönen Fotos. :daumen: Ich hoffe beim Mauerwalk auf ähnliches Wetter... :zwinker2:

Gruß
Georg
Bild

3
Hallo Martin,

Glückwunsch, :daumen:

Super Bericht, schöne Bilder + tolle Zeit (2:20) :respekt:

Gruß Peter


P.S. Viel Erfolg beim HH Marathon :hallo:
Bild
Läufe 2012
-Tour de Tirol -

...
Bild

4
Hi Peter und Georg,

Dank euch beiden. Ja so ein Wetterchen wollen wir auch in Berlin! Aber gewalkt wird da deutlich gemütlicher!

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“