Banner

Halbmarathon München am 01.04.2007

Halbmarathon München am 01.04.2007

1
Hallo zusammen,

hat jemand am 01.04.2007 am Halbmarathon München teilgenommen?
Habt Ihr Euch auch schon die Ergebnislisten angekuckt?
Es kann sich doch hier nur um einen Aprilscherz handeln.
Ich selbst hab den HM in 1:18:12 für mich gestoppt und tauche auf Platz 159 beim 10km Rennen auf.

Wenn man nun die Läufer auf den Fotos des offiziellen Fotografen (man beachte wer mit wem läuft und die Durchgangsuhrzeit) mit den Siegerlisten vergleicht, kommen erstaunliche Platzierungen zu tage.

Wie kommt Ihr damit klar? :confused:

Gruss Fri

2
Hallo Stelvio,

vielleicht war es ganz gut, dass ich gleich nur die 10km gelaufen bin. Etwas verwundert war ich allerdings, als ich meine Zeit in der Liste sah. Handgestoppt kam bei mir ca. 1min weniger raus. Ich kann es mir nur so erklären, dass es keine elektronische Zeitnahme gab und mein Bummeln im Zielkanal dazu führte, dass die Zeit erst genommen wurde, als ich bei Frickes Töchtern ankam.
Übrigens habe ich gestern eine Mail an den Veranstalter geschickt, allerdings keine Antwort bekommen. Vermutlich ertrinkt Dr. Fricke in Beschwerdemails, was mich bei dieser Organisation auch nicht wundern würde.
Dieses ganze Chaos hätte verhindert werden können, wenn Fricke, wie in der Ausschreibung auch angekündigt, mit Chip hätte laufen lassen. Da wollte einer wohl an der falschen Stelle sparen.

LG
Margit2

3
Vor 2 Jahren war doch noch Champion Chip Messung, oder?
Naja, ich war schon damals kuriert von dem Lauf.
Wenn du mal für die Startnummer 1 1/2 Stunden anstehen musst, dann reichts auch wieder.
Anscheinend ist die Organisation schlechter, statt besser geworden.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

4
@Margit2: Vielleicht lässt er die e-mails ja auch von seinen Töchtern beantworten.
Sicherlich ist es nicht leicht solch einen Lauf zu veranstalten, aber mit ein wenig Interesse ist es bestimmt möglich. Zumal er ja in der Zukunft auch noch stattfinden soll, so zumindest seine Aussage

@Charly: Ich war auch vor zwei Jahren bereits von diesem Lauf kuriert. Zwei Kollegen jedoch liefen die gesamte Winterlaufserie und gaben grünes Licht. Die Veranstalter haben aber aus Ihren Fehlern nichts gelernt.

Ich fahre auf jeden Fall nicht mehr zu diesem Chaos!

Gruss Fri

5
stelvio hat geschrieben:
Wie kommt Ihr damit klar? :confused:

Gruss Fri
Habe mich auch gewundert und glaube vermuten zu können, wie so etwas zustande kommt. Nach dem Zieleinlauf bin ich bis kurz vor die Bierbänke gelaufen um zu sehen, wo meine Kumpels - gut erholt vom 10er - sitzen. Dann kommt auf einmal eine Tussi auf mich zu: "Können Sie mir bitte noch einmal Ihre Nummer zeigen, wir haben Sie noch nicht auf der Liste". Ich dann: "Welche Liste". Als ich dann nach rechts gesehen hatte, saßen da zwei Girlies, die die ENDZEIT! in den Laptop anhand einer Stoppuhr gehackt hatten. So viel zum Thema elektronische Zeitmessung. Für mich war das der erste und letzte Lauf ohne Mika-Timing-Zeitnahme.

6
Oh je, das ist ja noch übler, als das Chaos 2005. Irgendwann sollten die das doch mal auf die Reihe bekommen, dass man die Organisation nicht nur ein paar dumpfbackigen Girlies überlassen kann. Mal sehen, ob sie nächstes Mal alleine da stehen und selbst laufen müssen... ;-)

Grosses Kino

7
Die Ergbniszeiten und -listen waren schon echt grosses Kino. Fast eine Woche lang ständige Korrekturen an der Liste. Ich frage mich zudem, was der Chip auf der Startnummer nun eigentlich sollte, wenn dann doch von Hand gestoppt wurde? Vielleicht hat das Zeitmesssystem auch total versagt? Sehr schade, denn die ersten beiden Läufe der Serie waren echt sehr angenehm. Zwar auch etwas chaotisch, aber aufgrund der wenigen Teilnehmer nicht weiter störend.

8
milko hat geschrieben:Für mich war das der erste und letzte Lauf ohne Mika-Timing-Zeitnahme.

Es gibt Zeitnehmer, die das so hinbekommen, wie man sich das vorstellt- als Läufer- , und auf der anderen Seite ist MT immer wieder der Quell des Verdusses beim Hamburger Elbtunnelmarathon, irgendwie dürfen die schnellen immer nach 49 Runden aufhören und die eh schon langsamen dürfen noch ein oder zwei Runden dranhängen.

Liest sich aber im nachhinein schwer vergnüglich.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“