Banner

Hilfe, neue Laufschuhe!

Hilfe, neue Laufschuhe!

1
Hallo,
da ich ja nun öfter laufe (4x die Woche) habe ich mir am vergangenen Sa. ein Paar Asics GT 2120 gekauft. Ich hatte zum Kauf extra mein "alten" Saucony Grid Omni Trial mitgenommen.
Im Laufladen selbst bin ich diverse Paare Probe gelaufen (draußen auf der Straße). Der Verkäufer riet mir dann zu den Asics, die sich soweit auch gut anfühlten.
Nun bin ich heut das 2. Mal mit den "Neuen" unterwegs gewesen und es stellte sich das gleiche Problem wie beim 1. Lauf ein:
Rechter Knöchel schmerzt (wie ein Stich)
die Waden ermüden sehr stark
die Knie beginnen zu schmerzen

Alles in allem habe ich das Gefühl das mich die Schuhe "nach außen drücken".
Ich soll zwar angeblich eine Überpronation haben, aber die Schuhe machen ein leichtes nach-innen-einknicken unmöglich.

Frage nun, ist das nur weil die Schuhe neu sind und meine Muskulatur das nicht kennt?-Oder sind die Schuhe einfach nicht für mich gemacht?

LG Marita

2
Hi Marita,
da Du in Deinen alten Laufschuhen derartige Probleme offenbar nicht hattest, sind die neuen Schuhe die falschen für Deinen Bewegungsapparat. Zurückgeben und nach Alternativen, die Dir ein schmerzfreies Laufen erlauben, suchen.
Übirgens: Einen Verkäufer, der zu bestimmten Schuhen "rät" geniesse ich mit äußerster Vorsicht. Er sollte für Deinen Bewegungsapparat geeignete Schuhe unterschiedlicher Hersteller anbieten, aber die endgültige Auswahl ausschließlich Dir überlassen.

ebenfalls LG, Maxl

3
Maxl hat geschrieben:Übirgens: Einen Verkäufer, der zu bestimmten Schuhen "rät" geniesse ich mit äußerster Vorsicht. Er sollte für Deinen Bewegungsapparat geeignete Schuhe unterschiedlicher Hersteller anbieten, aber die endgültige Auswahl ausschließlich Dir überlassen.
Das sehe ich aber anders. Es kann ja vorkommen, dass nach dem durchprobieren nur noch ein optimaler Schuh übrig bleibt. Mir wurde von verschiedenen Verkäufern nur der Brooks Adrenaline empfohlen. Alles andere ist nix für mich. Trotzdem laufe ich gut in den Schuhen. Also bitte nicht solche Pauschalaussagen.

4
das wadenproblem kommt wahrscheinlich von zu starker dämpfung, und die knieprobleme vom "nachaussengedrücktwerden". also zu starker stützung.

ich würde die schuhe umtauschen und mir andere holen.

ich geb maxl schon recht. und laufschuhverkäufer verkaufen liebend gerne teure laufschuhe mit starker dämpfung und stütze.
liebe grüsse von eva

5
hej redberry,

präziser kann man probleme mit einem schuh ja nicht artikulieren. schließe mich meiner vorrednerin an: zuviel dämpfung (wahrscheinlich), zu viel stütze (definitiv).

mach Dich schleunigst ans umtauschen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“