Banner

Ich tu's. Mein erster Marathon

Ich tu's. Mein erster Marathon

1
Vielleicht wissen es ja einige von euch - ich hatte eigentlich vor, dieses Jahr am 30. September meinen ersten Marathon in Berlin zu laufen.
So weit, so gut.
Nur erschien mir das immer mehr wie eine tragische Verschwendung von Super-In-Form-Sein, in Anbetracht der Tatsache, daß ich im Moment laufmäßig einfach nur optimal drauf bin und auch schon einige lange Läufe hinter mir habe....
Dann hat Kylie mir den Floh ins Ohr gesetzt, ich solle mir doch überlegen, ob nicht doch irgendein Marathon im Frühjahr für mich in Frage käme. Berlin ist doch noch soooo weit weg.
Und dann hat Charly ganz unabhängig davon angemerkt, daß am 15. April Paris-Marathon ist. Und über Ebay kriegen wir da noch Startnummern.
Ich hab überlegt. Und überlegt.

Es ging mir dann natürlich nicht mehr aus dem Kopf, klar, ich hatte Lust drauf. Und ich glaub da auch an mich, daß ich das jetzt schon schaffen kann.
Am Sonntag bin ich 30 Kilometer gelaufen, und es lief super - das reicht.

ABER. Etwas streßte mich ganz ungemein an der Sache, und das war nicht der Marathon an sich, sondern PARIS. Riesen-Massenveranstaltung, und aber nach allem, was ich gehört habe, längst nicht so eine nette Atmosphäre wie Berlin. Ein Hotel finden, das nicht so teuer ist. Samstags anreisen. Morgens ewig mit der Metro rumgurken, bis man beim Marathon ist. Einen Riesenhaufen Geld für das alles hinlegen. Und dann, nicht zuletzt, meinen allerersten Marathon mit einem fremden Namen laufen - das wär doch auch ganz schön schade, oder ? Diese Vorstellung von Paris hat mich ohne Ende gestreßt.

AAAABER. Dann hab ich was entdeckt.
Es gibt am 15. April einen supergemütlichen, kleinen (150 Teilnehmer letztes Jahr ! :) ), familiären Marathon hier ganz in der Nähe.
Da konnte man sich noch anmelden !
Mit unseren eigenen Namen !
Und der kostet putzige 20 Euro !!

Und dann hab ich's getan. Ich hab uns angemeldet, Charly und mich.
Wir werden am 15. April meinen allerersten Marathon zusammen laufen.

Und ich fühl mich jetzt gerade überhaupt kein bißchen :uah: , sondern einfach nur :wegroll:

Ich freu mich so !!! :hurra:
Freut ihr euch mit ?

2
Ja und wie! :giveme5: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, was Du danach erzählst.

Anja :hallo:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

4
Claro, freuen wir uns mit Dir - und wieeeeeeeeeeeeeee !

Der erste wird ein tolles Abenteuer, und du wirst noch glücklicher sein als Du eh schon bist, nur auf anderer Ebene !!

Glück, Glück, Glück
firenza :umarm:
auch das noch :tocktock:

5
Hallo Running-Rabbit,

ich freue mich mit. :winken: Richtige Entscheidung, der erste Marathon unter einem anderen Namen, das geht nicht. :zwinker5:
Ich finde es auch richtig jetzt einen Marathon zu Laufen wenn du dich fit dafür fühlst, wer weiß wie es im Herbst ist.
Ich drücke dir die Daumen und bin sicher, dass du deinen Entschluss nicht bereust. :hallo:

Viel Spaß beim ersten Marathon

wünscht

Manfred :winken:

6
running-rabbit hat geschrieben: Freut ihr euch mit ?
Menschenskinder, ja.

Wie heest det hier? Ran anne Buletten!

Gruß Hans

9
Na denn Kerstin, alles Gute :daumen: Ich freu mich erst richtig wenn am So abend der Bericht da ist...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

10
running-rabbit hat geschrieben: Wir werden am 15. April meinen allerersten Marathon zusammen laufen.

Und ich fühl mich jetzt gerade überhaupt kein bißchen :uah: , sondern einfach nur :wegroll:
Macht einfach einen langen, gemütlichen Paarlauf daraus und fallt Euch im Ziel in die Arme.

Also ich hab um Dich und um Euch keine Angst...

Ihr schafft das locker!
oLi

11
running-rabbit hat geschrieben:Ich freu mich so !!! :hurra:
Freut ihr euch mit ?
Na logisch, sehr gern sogar :daumen: :daumen: :daumen: Und ich möchte Dir das mit auf den Weg geben, daß Du mir damals mitgegeben hast, Du weißt schon:

"Du kannst alles schaffen, was Du wirklich willst"

Und weil ich am 15. April einen letzen 30er vor Hamburg laufe (auch ein Wettkampf übrigens), werde ich bei Deiner Sternstunde in Gedanken mit Dir laufen!!!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

12
Oli: Na klar wird das ein gemütlicher Paarlauf.
Das wird schön in unserem Burgund :)

Einfacher Marcus: Du kannst mich im Mai beim Würzburg Marathon anfeuern :)
Oder läufst selber auch?
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

13
running-rabbit hat geschrieben:[vernünftige und unvernünftige Überlegungen...] :wink:

AAAABER. Dann hab ich was entdeckt.
Es gibt am 15. April einen supergemütlichen, kleinen (150 Teilnehmer letztes Jahr ! :) ), familiären Marathon hier ganz in der Nähe.
Da konnte man sich noch anmelden !
Mit unseren eigenen Namen !
Und der kostet putzige 20 Euro !!
... klingt verführerisch... :D
Und dann hab ich's getan. Ich hab uns angemeldet, Charly und mich.
Wir werden am 15. April meinen allerersten Marathon zusammen laufen.

Und ich fühl mich jetzt gerade überhaupt kein bißchen :uah: , sondern einfach nur :wegroll:

Ich freu mich so !!! :hurra:
Freut ihr euch mit ?
Uiiiii, Kerstin, das wird sicher total klasse ! Schöne Entscheidung. :D Prima, dass Charlie dich begleitet, da kann er ja locker nebenbei in Form von vielen, vielen Fotos für einen lebhaften Bericht sorgen. :zwinker2:
Haut rein, ihr beiden, und genießt das total. Gibts nen Link zu dem Lauf oder hab ich den nur überlesen?

Grüße, Sap-"freu mich ganz doll mit :daumen: "-si
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

14
Kerstin,

das wird großartig. Schön, das ihr zusammen lauft. Das gibt Unterstützung und praktisch ist es auch. Du bekommst das Wassr, die Äpfel, einfach alles gereicht und brauchst nur noch laufen.

Ich wünsche dir soviel Spaß wie möglich und das so lange wie möglich auf der Strecke.

mandy :winken:
mein Blog: AmandaJanus

15
Hallo Hasi!
Das fängt ja gut an :daumen: Wer so in einen Paarlauf-Marathon geht, der hat nachher auch was zu berichten. Ich bin sehr gespannt und drücke natürlich alle Daumen und Hufe :winken: .
Pack sie dir!
Gruß
Claudia
Bild

16
Ich fiebere mit, lieber Hoppelhase, das weißt Du ja bereits :nick:

Und - denk an meine Kristallkugel... :hallo:

Liebe Grüße und erhol Dich gut bis zum Start - Christine

17
running-rabbit hat geschrieben: ...
Am Sonntag bin ich 30 Kilometer gelaufen, und es lief super - das reicht.

...
Und dann hab ich's getan. Ich hab uns angemeldet, Charly und mich.
Wir werden am 15. April meinen allerersten Marathon zusammen laufen.

Und ich fühl mich jetzt gerade überhaupt kein bißchen :uah: , sondern einfach nur :wegroll:

Ich freu mich so !!! :hurra:
Freut ihr euch mit ?
Hallo Hasi.

Ich nenne sowas Duplizität der Ereignisse. :daumen:

http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ml?t=26660
Epilog:
Ich war überrascht wie gut Diana die 30 km durchgehalten hat (trotz angeblich vieler gemeiner Berge auf der Strecke und keinerlei Lauferfahrung >25 km).
In 4 Wochen ist der Weiltalwegmarathon, und eventuell wagen wir uns wirklich gemeinsam auf dieses Abenteuer.
Unsere Marathonpremiere steht inzwischen ebenfalls fest. :zwinker4:

Die Entscheidung fiel ganz kurzfristig.

Und auch Ihr werdet das locker schaffen, gute Entscheidung. :hurra:

Gruß, Thomas
Bild
Bild
Bild



Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

18
Ach, was seid ihr alle lieb !
Ich bin ganz gerührt *schnüff*.
Ich danke euch ! :hug:
AnjaRennt hat geschrieben:Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, was Du danach erzählst.

Öhm - ich auch :D
Kylie hat geschrieben:Du wirst doch nicht allmählich ein ganz klitzekleines bisschen aufgeregt, Hase???

NÖ, Manu. Ich doch nicht. Aber nicht die Spur. Niemals nicht !!! :zwinker2:
firenza hat geschrieben:Der erste wird ein tolles Abenteuer, und du wirst noch glücklicher sein als Du eh schon bist, nur auf anderer Ebene !!

Glück, Glück, Glück

Dafür einfach nur ein :hug: für dich, liebe Margitta !
Derfnam hat geschrieben:Richtige Entscheidung, der erste Marathon unter einem anderen Namen, das geht nicht.

Ja, gell ? Das wäre wirklich eine Sünde gewesen.
Derfnam hat geschrieben:Ich finde es auch richtig jetzt einen Marathon zu Laufen wenn du dich fit dafür fühlst, wer weiß wie es im Herbst ist.

Berlin ist aber natürlich trotzdem immer noch fest eingeplant, das möchte ich nochmal ganz entschieden betonen :prof:
blambi43 hat geschrieben:Menschenskinder, ja.

Danke, Hans :)
Tati hat geschrieben: Dieses Smiley passt :isnichmehrweit: .

Na hoffentlich hast du recht, Tati - ich werd ab Kilometer 30 an dich denken :geil:
frauschmitt2004 hat geschrieben:Ich freu mich auch mit! :daumen:

Danke, Heidi ! :)
einfach-Marcus hat geschrieben:Na denn Kerstin, alles Gute :daumen: Ich freu mich erst richtig wenn am So abend der Bericht da ist...

Danke, Marcus.... öhm, Sonntag abend... schauma mal.... vielleicht auch erst Montag... ich weiß ja jetzt noch nicht, wie tot ich am Sonntag abend wirklich sein werde :P
oLi hat geschrieben:Macht einfach einen langen, gemütlichen Paarlauf daraus und fallt Euch im Ziel in die Arme.

Hach, oLi - da kannst du aber mal sowatt von sicher sein, daß das ganz genau so passieren wird ! Und darauf freue ich mich jetzt schon am allermeisten. :love:
schnatterinchen hat geschrieben:Und ich möchte Dir das mit auf den Weg geben, daß Du mir damals mitgegeben hast, Du weißt schon:

"Du kannst alles schaffen, was Du wirklich willst"

Kathrin - :hug: !!!
Charly hat geschrieben:Einfacher Marcus: Du kannst mich im Mai beim Würzburg Marathon anfeuern.
Oder läufst selber auch?

Au ja, Marcus, das wär nett, wenn wir uns in Wüerzbuerch treffen könnten ! :daumen:

sapsine hat geschrieben: ... klingt verführerisch... :D

Dann komm doch vorbei und lauf mit :D
sapsine hat geschrieben:Gibts nen Link zu dem Lauf oder hab ich den nur überlesen?

Gibt es, und du hast ihn nicht überlesen, hier ist er:
http://marathon-charolais.site.voila.fr/

amanda hat geschrieben:Ich wünsche dir soviel Spaß wie möglich und das so lange wie möglich auf der Strecke.

Danke, Mandy, das hast du gut gesagt, und ich lese heraus, daß du genau weißt, was du da sagst.... ich hab deinen Premieren-Marathon-Bericht ja auch sowas von verschlungen, das weiß ich noch genau.
Quirli hat geschrieben:Das fängt ja gut an :daumen:

Na ja, nach sieben Jahren Laufen und sieben HMs kann man es dann doch mal wagen, gelle ? :P
Chrips hat geschrieben:Ich fiebere mit, lieber Hoppelhase, das weißt Du ja bereits

Ja, das weiß ich, liebe Christine :hug:

19
Huhu, Hase!

Na, das sind ja tolle Neuigkeiten aus dem Burgund! Es freut mich wirklich sehr für dich, wie gut es - und vor allem DU - momentan läuf(s)t. Da klingt es sehr konsequent, das jetzt auch mal über die Marathondistanz zu probieren, von der du ja nun doch schon länger träumst. Ich werde jedenfalls in Gedanken mitlaufen und freu mich schon auf deinen Bericht hinterher. Ganz sicher wird alles wunderbar!

LG,
Babs

20
Charly hat geschrieben:Einfacher Marcus: Du kannst mich im Mai beim Würzburg Marathon anfeuern :)
Oder läufst selber auch?
Ich bin eine Staffel. Also 10,5km, weiß noch nicht welchen Abschnitt...

Aber sobald ich wieder Luft bekomme, bin ich gerne für dich da... :daumen:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

21
Mountainrunner hat geschrieben: Unsere Marathonpremiere steht inzwischen ebenfalls fest. :zwinker4:

Die Entscheidung fiel ganz kurzfristig.

Hi Thomas, das find ich gut - ich glaube, so etwas so ganz kurzfristig zu entscheiden ist gar nicht so schlecht :daumen:
Bin ich ja mal gespannt, wie es bei euch laufen wird.
Babsbara hat geschrieben:Na, das sind ja tolle Neuigkeiten aus dem Burgund! Es freut mich wirklich sehr für dich, wie gut es - und vor allem DU - momentan läuf(s)t.

Danke Babs, das ist lieb von dir !
Wie geht es denn dir eigentlich mittlerweile mit deinem Fußi ? Kannst du schon wieder laufen ?
einfach-Marcus hat geschrieben:Aber sobald ich wieder Luft bekomme, bin ich gerne für dich da... :daumen:

Na ja, solange du noch am nach-Luft-schnappen bist, bin ich ja auch noch da :zwinker2:

22
Ich wünsche Dir auch schon mal ganz viel Spaß.
Ich durfte ja grade erst meinen ersten HM finishen.
Weiß also ganz genau, wie sich eine Premiere anfühlt...
:daumen:
LG
Christoph
Duell 2008: Aninaj - chrisgaa

Arthur Clarke:
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
daß man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

23
chrisgaa hat geschrieben:Ich durfte ja grade erst meinen ersten HM finishen.
Weiß also ganz genau, wie sich eine Premiere anfühlt... :daumen:

Der :daumen: bedeutet also, daß die Premiere sich gut anfühlt ? Das läßt hoffen :D


Ich sehe, du bist aus Breisach. War deine Premiere zufällig beim Freiburg-Marathon ? Das war nämlich 2004 meine HM-Premiere :daumen:

24
running-rabbit hat geschrieben:Danke Babs, das ist lieb von dir !
Wie geht es denn dir eigentlich mittlerweile mit deinem Fußi ? Kannst du schon wieder laufen ?
Wenn mich nicht gerade eine Grippe umhaut, so wie momentan, hoppel ich so ein halbes Stündchen um meine Ixeller Teiche. Mittwochs turne ich mit Friskies & Svetties. Und Ostermontag will ich mal endlich mit meiner Schwester walken. Es geht voran!

LG und viel Spaß bei den bevorstehenden (Oster)Hasentagen, ist ja jetzt ne schwere Zeit für euch :zwinker5:

Babs

25
running-rabbit hat geschrieben:Der :daumen: bedeutet also, daß die Premiere sich gut anfühlt ? Das läßt hoffen :D


Ich sehe, du bist aus Breisach. War deine Premiere zufällig beim Freiburg-Marathon ? Das war nämlich 2004 meine HM-Premiere :daumen:
Ja. Stimmt genau. Vergangenen Sonntag in Freiburg.
Wie ist es zu Deiner Premiere in FR gekommen? Wohnst doch ein ganzes Stück weg, oder täusche ich mich? :confused:
Duell 2008: Aninaj - chrisgaa

Arthur Clarke:
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
daß man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

26
Babsbara hat geschrieben:Wenn mich nicht gerade eine Grippe umhaut, so wie momentan, hoppel ich so ein halbes Stündchen um meine Ixeller Teiche. Mittwochs turne ich mit Friskies & Svetties. Und Ostermontag will ich mal endlich mit meiner Schwester walken. Es geht voran!

Das klingt doch gut - das freut mich für dich :)
chrisgaa hat geschrieben:Wie ist es zu Deiner Premiere in FR gekommen? Wohnst doch ein ganzes Stück weg, oder täusche ich mich? :confused:

Ja, ich wohne schon ein Stückchen weg, das stimmt. Aber das war mir die Reise wert. Ich habe nämlich in Freiburg studiert und liebe diese Stadt :nick: .
An der Dreisam habe ich im Jahr 2000 meine ersten Laufschritte gewagt.

27
Soooo, Charly und ich fahren dann morgen nachmittag los in Richtung Marathonhausen :wow: .

Nein, ich bin gar nicht aufgeregt.
Höchstens vielleicht so ein ganz kleines bißchen :zwinker4: .

Sonntag früh um neun gehts los. Denkt mal an mich.
Wenn ich es überlebe, dann melde ich mich am Sonntag abend :hallo:

28
Ui, dann hoffe ich nur, dass dieser kleine, feine Insider Marathon nicht so ein Freaklauf ist (bin mal bei so einer Veranstaltung gelandet: dachte mir, eine feine Veranstaltung mit wenigen Startern und dann stand ich als Anfänger mitten in der Elite - und kurz drauf war ich auch schon allein unterwegs, denn die sind alle losgebolzt wie irre). Und falls doch: sollte es Dir halt einfach wurscht sein... :nick:

Ich wünsch Dir ganz fest, dass Dein erster Marathon ein wunderschönes Erlebnis wird!!!

Und wir erwarten spätestens Montag Mittag einen ausführlichen Bericht hier - wenn geht auch noch mit Fotos, hm??? :hallo:
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

29
running-rabbit hat geschrieben:Soooo, Charly und ich fahren dann morgen nachmittag los in Richtung Marathonhausen :wow: .

Nein, ich bin gar nicht aufgeregt.
Höchstens vielleicht so ein ganz kleines bißchen :zwinker4: .

Sonntag früh um neun gehts los. Denkt mal an mich.
Wenn ich es überlebe, dann melde ich mich am Sonntag abend :hallo:
Na dann mal viel Spaß beim ersten Marathon.

Wir haben ja noch eine Woche Zeit bis dahin, laufen heute unseren letzten VorbereitungsHM.

Und fahren auch Samstags los um dann am Sonntag mitten in der Nacht :nene: aufstehn zu müssen (Bustransfer um 8.00 Uhr früh).

Gruß aus der Pfalz :hallo:
Bild
Bild
Bild



Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

30
Toitoitoi! :daumen:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

31
So, Hase, jetzt seid Ihr schon fast auf der Fahrt nach Marathonhausen;-)

Ich bin morgen bis km 32 bei Dir und schicke ganz viele positive Gedanken 'rüber auf die Strecke!
Und die restlichen 10 Kilometer packst Du dann sowieso, dafür sorgen schon Anja und Uli und alle lieben Menschen, die Daumen drücken!
Ganz viel Spaß morgen, ein wunderschönes erstes Mal mit vielen glücklichen Kühen wünscht
Manu :hallo:
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

32
Viel Spaß beim ersten, Rennhase :hallo:
To finish is just another way to start.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“