Banner

Suunto T6 Beleuchtung

Suunto T6 Beleuchtung

1
Hallo,

mal eine Frage zur Suunto T6 Beleuchtung. Wie ist das bei Euch, wenn ich den HR Gurt um die Brust habe und der mit Uhr verbunden ist blinkt die Beleuchtung wenn ich Sie einschalte ziemlich schnell. Ohne Gurt ist die Beleuchtung ganz ruhig. Ist das normal?


Gruß gezelle;-)

2
Ist mir bisher nicht aufgefallen. Ich habe die Beleuchtung jedoch auch auf Nachtmodus und nutze sie sogut wie nicht...
.

20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min

3
Hm...?

kannst Du das vielleicht mal probieren?

Gruß gazelle;-)

4
Werde heute Abend mal nachschauen. Ich bin mir aber zeimlich sicher, dass das Problem bei mir nicht besteht.
.

20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min

5
Danke, bin ja gespannt wie das bei Deiner T6 aussieht.

6
Ich bin den Bericht noch schuldig, werde dann endlich heute mal schauen :-)
.

20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min

7
Ich bin immer noch gespannt. Habe auch an den Suunto Support geschrieben, die schreiben das sei normal. Deshalb noch größere Spannung wie das wirklich ist.

Gruß gazelle;-)

8
gazelle:-) hat geschrieben:Ich bin immer noch gespannt. Habe auch an den Suunto Support geschrieben, die schreiben das sei normal. Deshalb noch größere Spannung wie das wirklich ist.

Gruß gazelle;-)

Hallo gazelle,
bei mir blinkt die Beleuchtung auch, wenn der Brustgurt verbunden ist. Ohne Gurt ist die Beleuchtung "normal". :confused: Komisch. Aber wenn Suunto behauptet "das soll so sein" müssen wir wohl damit leben. Bleibt aber die Frage: Warum?

Gruß

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

9
Ich suche heute Abend mal die Antwort Mail von Suunto raus. Hängt mit der Stromaufnahme zusammen.

Gruß gazelle;-)

10
gazelle:-) hat geschrieben:Ich bin immer noch gespannt. Habe auch an den Suunto Support geschrieben, die schreiben das sei normal. Deshalb noch größere Spannung wie das wirklich ist.

Gruß gazelle;-)
Bei mir ist es ebenfalls so. Da ich die Beleuchtung aber so gut wie nicht nutze, stört es mich nicht weiter. Aber interessante Entdeckung.
.

20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min

11
so nun die versprochene Mail vom Suunto Support:
Thank you for contacting Suunto.

It is normal that the battery flickers while using the HR belt.
The most battery consuming functions are HR monitor and backlight, so the backlight may flash when using the HR monitor (when the HR belt is connected).

Best regards,
Suunto HelpDesk
Da es bei allen so zu seien scheint, ist das also wirklich OK.

@RoadRunner29
Ich stimme Dir voll zu. Es stört nicht, aber ich wollte sicher gehen, dass das nicht ein Defekt in der Elektronik meiner Uhr ist.

Gruß gazelle;-)

12
Kann mir jemand erklären, warum man im April bei Sommerzeit eine Beleuchtung an der Uhr benötigt?

Lauft Ihr nach 21:00 Uhr?

Fragt Jörg,

der nicht mal im Winter die Beleuchtung an seiner T6 nutzt, wer will schon ständig den lästigen Batteriedeckel herausfummeln?

13
Athabaske hat geschrieben:Kann mir jemand erklären, warum man im April bei Sommerzeit eine Beleuchtung an der Uhr benötigt?

Lauft Ihr nach 21:00 Uhr?
Ja, ich laufe oft so spät. Finde ich jetzt gar nicht so abwegig. Als normaler Tagsüber-Arbeiter und jemand, der auch noch von den Kindern was haben will, starte ich unter der Woche oft erst, wenn diese im Bett sind. Also nach 20 Uhr irgendwann.

Grüße von Mitsch

14
Athabaske hat geschrieben:Kann mir jemand erklären, warum man im April bei Sommerzeit eine Beleuchtung an der Uhr benötigt?
Lauft Ihr nach 21:00 Uhr?
Fragt Jörg,
der nicht mal im Winter die Beleuchtung an seiner T6 nutzt, wer will schon ständig den lästigen Batteriedeckel herausfummeln?
RoadRunner, der ebenfalls nicht im Winter die Beleuchtung an seiner T6 nutzt, aber durchaus Läufer kennt, die nach 21 Uhr noch ihre Runden drehen.. :zwinker5:
.

20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min

15
Athabaske hat geschrieben:Kann mir jemand erklären, warum man im April bei Sommerzeit eine Beleuchtung an der Uhr benötigt?

Im Thread geht es ja auch nicht darum, ob man im April bei Sommerzeit eine Beleuchtung an der T6 braucht, weil sagen wir mal... :confused: die Anzeige zu grau ist oder man besser bei Sonne vom Gegenverkehr gesehen wird :confused: .... Sondern lediglich um die technische Frage wie sich die Beleuchtung der T6 verhält. Da ist es gut wenn man das Problem innerhalb der Garantiezeit klären kann :daumen: . OK Du hast recht während der Garantiezeit, die ja 2 Jahre dauert, kommt auch noch ein bzw. zwei Winter (ohne Sommerzeit :D ).

Gruß gazelle;-)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“