Banner

Wieviele Ruhetage sind nötig

Wieviele Ruhetage sind nötig

1
Hallo,

danke Euch allen für die vielen, vielen guten Tipps bisher und den netten Zuspruch - ist eben ein super Forum hier und Läufer sind halt nette Menschen.

Jetzt hätte ich aber noch eine Frage:

Ich laufe seit Ende Mai wieder und eigentlich an sechs Tagen in der Woche. Dabei geht´s mir meist recht gut.
Allerdings denke ich ein paar Ruhetage wären evtl. sehr produktiv.
Aber kaum mache ich mal Pause meldet sich schon das schlechte Gewissen.

Welcher Experte (Expertin) weiß Rat ?

Wie immer schon jetzt vielen, herzlichen Dank :glow:

Wieviele Ruhetage sind nötig

2
Hallo Schorsch ;)

Ich bin keine Expertin, aber ich mache es immer so, dass ich an einem Tag laufe und den nächsten Tag dann pausiere, den darauf folgenden Tag dann wieder laufen... etc.
Bisher konnte ich meine Kondition dadurch immer steigern, ohne jeden Tag laufen zu müssen :D

Schau auch hier:

http://runnersworld.t-online.de/c/06/37/62/637624.html



Grüße,

Taz

------------------------------------
Even a journey of 1000 miles begins with a first step.

Wieviele Ruhetage sind nötig

3
Hi Schorsch,

ich kann Dich gut verstehen, laufe seit 5/6 Jahren und momentan 5x die Woche, somit sind 2 Tage Pause. Mit einem kann ich gut leben, zu dem anderen muss ich mich zwingen (zwingen lassen - nur für Insider :) ) )

Halte es aber auch wirklich ein, auch wenn es schwer fällt. Ist aber für den Körper auch mal notwendig denke ich.

Liebe Grüße
Mik :hallo:

Wieviele Ruhetage sind nötig

4
Hallo,
meine Erfahrung:
Der Körper braucht Regeneration, ich weiß, daß man sich manchmal dazu zwingen muß.
Ich trainiere (meistens) 4 x die Woche und komme damit gut zurecht. Alle drei Wochen folgt eine Regenerationswoche mit weniger Belastung und Umfang.
Bei geht es altersbedingt allerdings nicht mehr um Leistungssteigerung, sondern mehr um den Erhalt der Leistungsfähigkeit.

Es gibt hier im Forum aber auch Leute die seit x-Tagen hintereinander laufen, dazu mußt Du mal im Forum stöbern (Stichwort: Streak).

Blau-Gelbe Grüße aus BS von
Thomas

1. Magni-Fusion-Run am 05.09.2003
http://www.magnifest.com/Seiten/magnifusion.html

Wieviele Ruhetage sind nötig

5
Hi Schorsch,
Regeneration ist wichtig, äüßerst wichtig!,
schau dir doch die verschiedenen Trainingspläne für Marathon an, selbst bei Plänen für Zeiten unter 3:30 findest du noch zumindest einen Ruhetag.
Man soll auch ein wenig in sich hineinhören, jder reagiert individuell.
Außerdem sollte man auch alternativsportarten betreiben.
so kann man leichter an mehr tagen sportlich unterwegs sein

Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

______________________________
Schüttelreim
Kälteeinbruch
Wenns beim Unkrautzupfen schneit
Ist die hohe Schnupfenzeit.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“