Banner

heuschnupfen, selbst im großstadtdschungel

heuschnupfen, selbst im großstadtdschungel

1
hatte so gehofft diesen thread nicht aufmachen zu müssen....


....aber heute hat es mich beim laufen erwischt: pollenalarm. plötzlich ging die atmung baden, bin die letzten drei kilometer mit kopf im nacken und laut schnaubend getrabt....


nehme momentan nur lisino-tabletten und in akuten fällen allergospasmin-spray

hat wer gute tipps parat?



herzlich soul

2
Da könnte man jetzt die ganze Palette der Allergikerberatung aufschreiben:
Angefangen mit: Pollen so gut es geht meiden
bis hin zu: Hyposensibilisierung
Am besten zum Arzt gehen und überlegen, ob man an den Medikamenten noch etwas optimieren kann. Evtl. auch einen Allergietest machen. Anhand der Ergebnisse (Allergie gegen einen einzigen Stoff, oder eine Mehrfachallergie?) kann man dann überlegen, ob eine Hyposensibilisierung möglich/sinnvoll ist.

3
hi soul,
auch wenns dir nix hilft, ich war heute früh auch laufen und mußte auch feststellen dass ich röchelte wie ein 80jähriger ...scheint sich heuer auf die lunge zu schlagen dafür sind die augen bis jetzt noch verschont!
lg.

4
soul hat geschrieben: hat wer gute tipps parat?
herzlich soul
MOin !

Klassische Homöopathie. Kostet zwar, ist aber die einzige Möglichkeit der Ausheilung . Gruß Rolf

5
Heiler hat geschrieben:Klassische Homöopathie. Kostet zwar, ist aber die einzige Möglichkeit der Ausheilung.
Nichts gegen Homöopathie, aber es als einzige Möglichkeit zu bezeichnen ist fahrlässig! :tocktock:

Für akute Atemnot ist Allergospasmin nicht die schlechteste Lösung. Allerdings sei dabei Vorsicht geboten, es hilft nicht gegen die Entzündungszustände der Bronchien!
Wo ist das ganze Geld nur hin?

6
dippu hat geschrieben:Nichts gegen Homöopathie, aber es als einzige Möglichkeit zu bezeichnen ist fahrlässig! :tocktock:
!
Ich habe von " Ausheilung" gesprochen, nicht von der Behandlung akuter Beschwerden.
Gruß Rolf

7
Mit einer Hyposensibilisierung kann man unter Umständen auch eine Ausheilung erreichen. Dabei wird ein Switch von einer Th2-Zell-Antwort (welche eine IgE-Produktion ankurbelt) auf eine Th1-Antwort (welche die IgG-Produktion ankurbelt) angeregt.

Wie sind denn die Mechanismen der homöopathischen Ausheilung?

8
Ich musste zuerst beim Auftreten der Allergie bei mir Cortison nehmen da ich es so schlimm hatte. Jetzt nach ein paar Jahren nehme ich von Klosterfrau Allergin und ich muss sagen es hilft. Meine Erfahrung hat aber gezeigt das ich es in geschlossenen Räumen schlimmer hatte als draußen.
Gute Besserung & Taschentuch reich
cabby

9
Das Problem scheint sich ja erledigt zu haben, denn der Fragesteller antwortet gar nicht auf die vielen Antworten.
Es ist nicht so, daß ich spezielle Dankesbekundungen hören möchte. Aber wenn eine Frage gestellt wird, gehe ich davon aus, daß der Fragesteller an den Antworten auch interessiert ist und sich mal kurz zu Wort meldet.
Ganz ohne eine Rückmeldung macht (Internet-) Kommunikation keinen Spaß.

10
in geschlossenen Räumen schlimmer hatte
Ich würde an deiner Stelle einen Allergietest machen. Vielleicht bist du auch z.B. gegen Hausstaubmilben allergisch. "Lustig" wird es, wenn du Kreuzallergien entwickelst gegen z.B. Nahrungsmittel und und und ....
Ich habe das volle Programm.

Hat jemand mal -außer Hyposensibilisierung- Erfahrungen mit Heilmethoden gemacht ?

Kennt jemand eine Internetseite mit einer Auflistung von Spezialisten ?
Tour 2007:
14.01 - Lauf rund um Flierich (10k) - 45:40
28.01 - Winterlaufserie Hamm (10k)- 44:51
04.02 - Strongmanrun Münster (12k) - 1:04:15
11.02 - Winterlaufserie Hamm (15k) - 1:08:07
17.02 - Ruhrtallauf (10k) - 43:18
25.02 - Winterlaufserie Hamm (HM) 1:40:18
07.04 - Osterlauf Paderborn (10k) 41:42
22.04 - Rund um den Allwetterzoo (HM) 1:38:37
29.04 - Citylauf Neheim (10k) - 43:51
13.05 - Triathlon Iserlohn (500/22/5) 09:04 / 58:12 / 21:34
23.05 - Campuslauf Uni Dortmund (10k) 43:51
16.09 - Citylauf Dortmund (10k)
31.12. - Silvesterlauf Werl-Soest (15k)
...
.

11
cchristian hat geschrieben:Ich würde an deiner Stelle einen Allergietest machen. Vielleicht bist du auch z.B. gegen Hausstaubmilben allergisch. "Lustig" wird es, wenn du Kreuzallergien entwickelst gegen z.B. Nahrungsmittel und und und ....
Ich habe das volle Programm.

Hat jemand mal -außer Hyposensibilisierung- Erfahrungen mit Heilmethoden gemacht ?

Kennt jemand eine Internetseite mit einer Auflistung von Spezialisten ?
Hi,
ich habe schon einen Allergietest machen lassen. Zum Glück bin ich nicht gegen Hausstaubmilben allergisch. Zur Zeit musste ich aber auch von dem Allergin auf Ceterizin umsteigen, was bei mir sehr gut hilft.
mfg
cabby
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“