Banner

Rodgau Triathlon

Rodgau Triathlon

1
Also, nach dem nicht ganz so ernst zu nehmenden Thread über meinen ersten Beitrag als Zuschauer beim Tria, jetzt nun der Bericht, wie es sich aus Läufer-/Radler-/schwimmersicht anläßt.
Spike hat leider keine Zeit, also versuche ich mich mal als Berichterstatter.
Eines vorneweg: Die Organisation war gut, dafür dass es erst die 2. Veranstaltung war. Allerdings waren nur sage und schreibe 4 Toiletten aufgestellt worden.
Soweit ich das mitbekommen habe, war die Verpflegung ausreichend. Im Zielbereich gab es Obst, isotonische Getränke, Tee, Malzbier, Cola. Leider nur Mineralwasser, nichts ohne Kohlensäure. Das war nicht so eine gute Idee.
Die Wege zur Wechselzone waren lang, ließ sich aber nicht ändern. Zum Schutz der Füße waren aber Teppiche ausgelegt. Der Raum allerdings, wo man sein Rad und die Laufsachen hinlegen/-stellen konnte, sehr knapp bemessen und nicht so übersichtlich. Zumindest hatten einige Radler Schwierigkeiten, ihren Stellplatz zum Wechseln in die Laufsachen wiederzufinden. Das kostete auch Spike ein paar Sekunden.

So, nun zum eigentlichen Ablauf.
gestartet wurde erst der Jedermann-Tria in zwei Blocks. Davon haben wir allerdings nicht viel mitbekommen, da Spike sich warmlief und schon mal das 20°Grad warme Wasser testete. Der Start am Badesee war etwas unruhig und Spike hatte sich wohl etwas zu weit vorne eingereiht. Aber die Schwimmer gönnten sich - und leider auch den anderen Nichts - das war mehr eine Wasserschlacht als ein Wettschwimmen. Spike erntete jede Menge Tritte und Schläge, sodaß er ordentlich Wasser schluckte und dann nach hinten druchgereicht wurde :( .
Aber Schwimmen ist nun ja auch nicht so sein Ding, seine Stunde sollte noch kommen. Als er aus dem Wasser kam (Distanz im übrigen 1200 Meter!) und seinen Chip an die Zeituhr hielt, waren fast 29 Minuten vergangen - laut meiner Messung.
Dann liefen die Schwimmer die Wiese hoch und etwa 400 geschätzte Meter zur Wechselzone. Da klappte noch alles prima, Spike ärgerte sich allerdings immer noch über die Schlägertypen im Wasser. Nun, und dann ging es auf die 40 KM - Radstrecke, die in 3 Runden zu fahren war. Spike sagte mir, daß es ordentlich windig war und er ordentlich zu kämpfen hatte. Er konnte da keinen Vorsprung herausfahren, aber ich habe auch mitbekommen, daß er niemanden ziehen lassen mußte.
Und dann ging es wieder zur Wechselzone. Auf dem Weg dorthin hieß es allerdings für Spike erstmal stehenbleiben - der Wettkampfrichter erklärte ihm , daß er den Helm geschlosssen zu halten habe, bis er am Platz sei. Also wieder Helm festschnallen und ab zum Wechseln. Da war er erst in der falschen Reihe, aber bemerkte ganz fix seinen Irrtum und zog recht schnell seine Laufsachen an. Und dann ging s mit müden Beinen auf die 10 KM - Laufrunde. Da wußte ich schon, daß er seine angestrebte Zielzeit von 2:30 h wohl nicht schaffen würde.
Aber was soll`s, er kam mit 2:35:56 in`s Ziel und das war angesichts der Prügelei im Wasser und der Windböen eine Superzeit. Zum Glück regnete es nicht so dolle, nur ein kleiner Schauer, der allerdings die Radstrecke auf einem Stück etwas glitschig machte.
Weitere Infos gibt es auch unter www.tsv-dudenhofen.de

Ich für meinen Teil sage nur: :respekt: Spike! Du bist spitze in allen Disziplinen!! Und Du hast allen Grund Stolz auf Dich zu sein! (Ich bin es auch)

Gruß von Andrea , die sich auf Münster freut
(
Bild

und Spike)

Rodgau Triathlon

2
Bilder habe ich - nur leider bekomme ich diese nicht verkleinert.
Bild




Abgesehen davon finde ich es schon recht traurig, daß zwar mittlerweile 35 mal dieser Thread geöffnet wurde, aber niemand hält es für nötig, mal danke zu sagen. Dann lasse ich die Tipperei demnächst bleiben.
Und das "Schulterklopf-Forum" scheint sich verkrümelt zu haben... :motz:

Spike, mach Dir nichts draus! Ich klopfe Dir auf die Schultern, haste toll gemacht, auch wenn Du hier nicht ein Wort hörst.




Gruß von Andrea , die sich auf Münster freut
(
Bild

und Spike)

Rodgau Triathlon

3
Hallo Andrea und Spike,
Du hast schon recht mit der "Kritik". X(
Reaktionen haben wir hier schon bessere gesehen.

Herzliche Glückwünsche an Spike! Triathlon ist schon faszinierend. Ich wäre schon froh, wenn ich auf der Schwimmstrecke nicht absaufen würde. :shock2:

Gruß
till

Rodgau Triathlon

4
Hallo,
dann ziehe ich meine Reaktion mal vor. Wollte das Heute Abend erledigen, zu Hause über DSL.
Fand den Bericht äusserst interessant, da ich nächstes Jahr auch mal ein bisschen Triathlon versuchen will. Im Winter dazu noch etwas Schwimmen üben.
Würde mich freuen, wenn Spike, sobald er Zeit hat, was zu dem Kuddelmuddel beim Schwimmen sagt und wie man da raus kommt.

Aber zunächst :respekt: :respekt: für den Einstand und die Leistung bei der neuen Sportart.
Und weitere Reaktionen kommen sicher noch, nur Geduld;) ;) :D :D

Rodgau Triathlon

5
Hallo Andrea, natürlich klopfen wir Deinem Spike auch ganz dolle auf die Schultern. Hast Du toll gemacht, Spike!
Bild
Bild


Nach Schwimmen und Radfahren noch 10km Laufen verdient allergrößten :respekt:

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


Nr. 1118 beim Dresden-Marathon (10km) | Homepage: www.Lauf-Fotos.de

Rodgau Triathlon

6
Aber nicht doch Andrea. :rolleyes: :)

Dein Bericht ist schön ausführlich und so was hebe ich mir eigentlich für abends zum Schmökern auf. Daher ist ein Öffnen des Threads, aha etwas länger = Rubrik Abendlektüre, und dann wieder schließen ohne Reaktion auch möglich. D.h. Deine Mühe den Bericht hier einzustellen, wird schon gewürdigt. :)

Jedem, der einen Triathlon angeht, zolle ich Respekt, da ich weiß was das für eine Schinderei mitunter ist.

So, das fürs Erste. :glow:

Tschüß SaM
Bild

Rodgau Triathlon

7
Doch, Doch, Doch!

Muß zwischendurch mal arbeiten :angry:

Bitte weiterhin solche Berichte (speziell wenn in meiner Heimat schon mal was stattfindet!).

Glückwunsch an alle unsere Finisher! :bounce: :respekt:

*schulterklopf*

nosmo

______________________________
Es gibt 2 Dinge, die sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Rodgau Triathlon

8
Ich wollte eigentlich auch erst heute abend was dazu sagen, wenn ich mehr Zeit habe. Nun eben in der Rest-Mittagspause, dafür aber nur kurz und bündig:

Glückwunsch, Renato! Danke, Andrea! :D

Ich trinke heute abend einen oder zwei auf Euch!:drink:

Liebe Grüße


H.-J.

Rodgau Triathlon

9
Brrrr, Sei nicht so ungeduldig flinki! ! :) Dein "Macker" ;) hat seine Sache ganz klasse gemacht! :respekt: :respekt: :respekt: für eine so gigantische Leistung! Bin sozusagen immer "sprachlos" bei den Leistungen von Triathleten...vielleicht ergeht es ja andern Foris auch so und sie müssen die Sache erst einmal verdauen ;) ! Ihr beide seid ein klasse Sportsteam! WEITER SO!

Gruß von Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Rodgau Triathlon

10
Hallo Andrea und Renato!

Ein toller Bericht und eine Klasse Leistung!
Nachdem DAGGI hier bereits so ausführlich über Triathlon berichtet hat, habe ich mich auch schonmal dafür interessiert.
Aber wenn ich höre, das man beim Schwimmen Protectoren benötigt, dann macht das natürlich nicht mehr soviel Spaß.
Werde es machen wie Du, Andrea: Erst mal zuschauen, bei uns in der Nähe findet auch schon mal ein Wettkampf statt.
Und wenn überhaupt dann nur die Jedermann-Variante, das andere ist mir zu sportlich!
Und, wie geht es heute, Renato? Ich wäre jedenfalls total geschafft.
Nehme an, Du musstest auch wieder nach Hause fahren, hattest also in Wirklichkeit einen Quadrathon???

Regina :)

...und der kleine beige Schweini- Killer,grrr.... :) )

Rodgau Triathlon

11
@Regina-Donna

verleihst Du deinen kleinen Beigen Schweini-Killer auch mal oder kann der auch die Schweinis von anderen Killen, könnte sowas mal brauchen...;) ;) :) ) :) )

Rodgau Triathlon

12
Donna meint, Du sollst nicht jammern, sondern laufen.

Zur information:
Jeder Schweinehund bedarf eines eigenen Hundes. Die müssen dreimal am Tag raus, wenn Du einmal davon die Laufsachen anziehst, verschaffst Du Dir Abwechslung beim Gassi-gehen und Schweini ist automatisch gekillt... :D

Bin nicht geizig, aber leihe ich Dir Donna, killt sie Deinen Schweini und meiner lacht sich eins.
Bild



Regina :)


...und der kleine beige Schweini- Killer,grrr.... :) )

Rodgau Triathlon

13
Tja, dann muss ich meinen Schweini halt selbst in Schach halten. Hab ich mir ja fast gedacht. Na ja, frisch ans Werk:angry: :angry: :) ) :) ) :bounce: :bounce:

Rodgau Triathlon

14
Höööö Andrea, nur nicht gleich eingeschnappt sein - wir melden uns schon!
Bild


Sänks für Deinen Bericht, jetzt weiß ich endgültig, dass Triathlon nix mehr für den alten Alperus ist ! :)

Und :respekt: für Spike, den unverwüstlichen Knochen! ;)

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Gratulationen und Würdigungen ;)

Rodgau Triathlon

15
Herzliche Glückwünsche vom Pedro!!
Hast Du auch die Splitzeiten??
Wie teuer war das denn?
Ich finde die olymp. Distanz plus Startpass immer recht happig....
Das mit dem Helm ist mir auch mal passiert....

Rodgau Triathlon

16
Splitzeiten waren: Schwimmen: 0:29:05 Radfahren:1:19:27 Laufen:0:47:24 Gesamtzeit: 2:35:56.4
Preis weiß ich auch nicht.
Startpass war wohl nicht notwendig. Spike hat mir davon nix erzählt. Was ist das eigentlich?

Gruß von Andrea , die sich auf Münster freut
(
Bild

und Spike)

Rodgau Triathlon

17
Startgeld
- Jedermann Distanz 18,00 EUR (ohne DTU-Startpassinhaber)
- Olympische Distanz 30,00 EUR (nur für DTU-Startpassinhaber)
- Teilnehmer ohne DTU- Startpass können auf der Olympischen Distanz mit einer Tageslizenz von 8,00 EUR starten.

Aus der Ausschreibung. www.tsv-dudenhofen.de

nosmo



______________________________
Es gibt 2 Dinge, die sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

[ Dieser Beitrag wurde von nosmo am 01.09.2003 editiert. ]

Rodgau Triathlon

18
Hallo Flinki, hallo Spike!

Na gut dann, :respekt: !

Aber eigentlich wollte ich ja auf den "Originalbericht" warten!
:) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) )

´ne, Spaß bei Seite. Ein Second-Hand-Bericht schmälert die Leistung ja nicht!

Hoffentlich kommen bald auch die Bilder!




Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Rodgau Triathlon

20
:roll: Völlig klar, dass du dir jetzt deine eigene Haus-, Hof-, Lauf- und Triathlon-Berichterstatterin leisten kannst, Spike! :roll:

:respekt: Tolle Leistung! Herzlichen Glückwunsch. :respekt:

:glow: Ein dickes Kompliment auch an Flinki. :glow:


Grüße von
Phönix

Rodgau Triathlon

21
Original von Ralf-Charly:


Aber eigentlich wollte ich ja auf den "Originalbericht" warten!
Hoffentlich kommen bald auch die Bilder!


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Darauf wirst Du wohl lange warten müssen - Spike hat gerade oder genauer gesagt diese Woche kein Netz. KRREKTUR! HAT ER DOCH!!!
Und mit den Bildern habe ich es aufgegeben.


Gruß von Andrea , die sich auf Münster freut
(
Bild


und Spike)

[ Dieser Beitrag wurde von flinkfuss am 01.09.2003 editiert. ]

Rodgau Triathlon

22
@ andrea, es soll ja leute geben, die müssen tagsüber arbeiten ;)
danke für den schönen bericht!

@ spike, superleistung:rotate:
und dann noch unter laufen-aktuell.de gemeldet, respekt :D

msg chris

Rodgau Triathlon

23
Solche Berichte sparen ich mir meist für den Abend auf!
Boah, so ein Wasserkampf das wäre nichts für mich. Obwohl ich wahrscheinlich durch meine Langsamkeit weit ab vom Knäuel wäre.

Klasse Leistung!

Lorien, die sich einen Tri. ganz schnell aus dem Kopf schlägt...

Rodgau Triathlon

24
WOW, tolle Leistung und ein schöner Bericht :bounce: ! Ich finds immer schon unglaublich, dass man ÜBERHAUPT so lange schwimmen kann (ich kann höchstens eine Bahn Brust...), aber DANN auch noch radfahren und laufen- wie geht das bloss ???

Also :respekt:

Liebe Grüße, Birgit

Rodgau Triathlon

25
Hallo Renato.

Waren das nicht ein bißchen viele Spieler im Bassin für Wasserrugby? :D

Klasse Deine Leistung. :respekt: Ich glaube ich hätte an Deiner Stelle über das Wasser laufen können vor lauter Brass. :) )

@Andrea

Du weißt was Dich in Münster erwartet Frau Hofberichterstatterin? :D

Tschüß SaM
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“