Banner

Frage wegen Frühstück

Frage wegen Frühstück

1
Hallo zusammen,

komisches Thema vielleicht, aber trotzdem für mich "wichtig". Am 06. Mai laufe ich meinen allerersten HM. Start ist 9h15. Nur fällt mir jetzt gerade auf - das ist eigentlich eine Uhrzeit, zu der ich sonst nie laufe. Immer sonst am Nachmittag bzw Abend. Solte man da also seine Frühstücksgewohnheiten ändern? Ich trinke am Morgen eigentlich immer so 3-4 grosse Pötte Kaffee, sollte man das lassen dann? Schädlich? Und auch sonst sehr wenig Essen jetzt? Normalerweise packe ich immer so 1 grosse Schüssel Müsli am Morgen.

Danke schonmal.

Rhodanos

2
Also das Müsli würde ich weglassen. Zu viele Ballaststoffe - das könnte beim HM (nach) hinten losgehen. :D

Ich esse vor solchen Läufen immer 2 Scheiben Toast mit Marmelade. Honig geht auch, aber den mag ich nicht. Hauptsache kurzkettige Kohlehydrate (weißes Brot und Zucker).
Kaffee ist o.k., aber bitte nicht 3 Pötte - zu harntreibend.
Einen Pott Kaffee gönn ich mir immer. Und wenn der dafür sorgt, dass mich mich vorm Lauf noch mal richtig erleichtern kann, umso besser.

Gruß
Hendock

3
Hallo,

ich kann Hendock nur zustimmen.

Wenn es dir möglich ist, lauf in den kommenden Woche auch mal morgens, denn es ist ein anderes Laufen als nachmittags und abends. Ausserdem kannst du ein wenig testen, wie dein Frühstück sich auswirkt bzw. was dir gut bekommt.

Ich laufe gerne morgens früh, quasi in den Sonnenaufgang hinein, aber leider kann ich dies nur während meiner Urlaubszeit. Ich finde dieses Laufen immer sehr angenehm, aber dies ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
so long
Conny :winken:

Sag was du meinst, und mein was du sagst!

2005 Düsseldorf Marathon: 4:24:08
10 KM Kö-Lauf: 56:21
10 KM Kempener Altstadt Lauf: 54:32
2006 Köln Marathon: 4:26:17
2007 ASV Winterlaufserie
10 KM: 53:52
15 KM: 1:21:07
HM: 2:01:13

4
Danke euch mal :D

Gut, nur 1 Pott Kaffee dann, und Müsli lasse ich dann auch weg. Honigtoast ist ja auch was leckeres. Am Morgen laufen, also zum ausprobieren, ist bei mir leider fast nie drin, beruflich sowie privat. Muss mal sehen, ob ich das vorher noch irgendwie reinpacke. Am Frühstück soll die geplante Sub2 auf jeden Fall nicht scheitern.

Rhodanos
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“