Banner

Supernova Cushion

Supernova Cushion

1
da ich meine asics gel landreth endgültig in die tonne getreten habe (hatten zwar erst 650 KM runter, aber in den sechs wochen, seit ich den puma phasis habe, bin ich die asics nur noch ungern gelaufen – weich und schwammig in der ferse) suche ich einen zweiten schuh für meine wöchentlich gute 30 Kilomter.

tendiere zum puma prevail, weiß aber nicht ob ich mir (1,87 85kg, seit dezember wieder im regelmäßigen lauftraining) einen lighteighter schon zutrauen will.

nun war ich beim runners-world-test von der gewichtsangabe des supenova cushion von adidas ziemlich beeindruckt: leicht das ding. und dann wäre ja noch diese 28-tage-aktion.

kennt wer das aktuelle modell? mag wer das aktuelle modell? möchte jemand einwände loswerden?

herzlich soul

2
Die haben wir vor ein paar Tagen mal angeguckt und probiert. Abgeschreckt hat meinen Mann - trotz sonst guten Feelings - die komische Fersenpartie, bei der sich ein Teil der Rückfuß-Sohle beim Aufprall verschieben soll. Ich kann mir vorstellen, daß es dadurch erst recht schwammig wird.
Mein Mann war also nicht bereit zum 28-Tage testen (weil auch im Laden keine überzeugenden Alternativschuhe waren, und man sie ja gegen andere eintauschen muß).

Aber versuch du es ruhig mal mit der tollen Innovation :wink:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

3
danke für die antwort,

als genereller schuh-technologie-skeptiker hat mich diese konstruktion auch abgeschreckt. andererseits hörrt man ja zb von den mizunos wave-platten viel gutes....

naja, beschäftigt sie mich halt weiter, die schuh-frage

4
Hi ,

also ich "teste" gerade den Supernova Cushion .. allerdings den Damenschuh ;) Bin jetzt schon ein paar Mal kurze Strecken damit gelaufen ( 5 - 6 km je).
Der Schuh ist ziemlich leicht, schmal und sehr bequem. Da drückt nichts..alles schön gepolstert ;) Allerdings merkt man gerade momentan noch wenn es etwas kälter ist, wie die Luft schön durch den Schuh pustet .. es wird Kühl am Zeh ;) Ein schwammiges Gefühl kann ich allerdings nicht bestätigen. Im Gegenteil ... im Gegensatz zu meinen momentan schön eingelaufenen Nike Pegasus kam mir das ganze beim ersten Lauf eher hart vor (aber sowas ist ja subjektiv).

Gruß

5
aus dem zum laufen sowas von herrlich geeigneten rügen zurück melde ich mich nochmal

schmal (super) .....komisch, dass die schuhe der allround-sportmarken (adidaspumanike) meistens schmal und die laufschuhspezialisen sucaunybrooksmizuno eher weiter geschnitten sind....

leicht (super) war von dem obermaterial auch angetan


hart (wunder) wäre klasse, wenn es wirklich so ist. wird vielleicht doch ein schuh für mich


herzlich soul

6
Hallo,

ich habe den aktuellen Supernova Cushion seit kurzem, im Vergleich zum Modell von vor zwei Jahren ist der neue Schuh deutlich leichter und man ist viel direkter am Boden. Ich bin begeistert!

Grüße
Alisna

7
hi,
Ich hatte auch die Supernova Cushion.
ich habe sie wieder zurückgegeben, waren mir zu schwammig. und vor allem viel zu eng im Vorderfuß.
bis dann
andhey
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“