Banner

Verkrampfte Fußsohle

Verkrampfte Fußsohle

1
Ich hab seit einiger Zeit biem Laufen folgendes Problem:

Nach ca. 2 km stellt sich in meiner linken Fußsohle ein krampfartiges Gefühl ein, das vom großen Zehen quer über den Fuß bis nach hinten zur Ferse zieht.
Wenn ich dann den Schuh ausziehe und dehne, dann gehts wieder. Nur ist das natürlich eine sehr nervige Methode. Vor dem Laufen dehnen bringt leider auch nichts.

Hab schon neue Schuhe gekauft, das Problem aber blieb.

Weiß jemand wo die Ursache liegen könnte?

3
Moin
ich hatte das gleiche Problem bisher bei zwei Schuhen. Beim ersten Mal habe ich das ziehen ignoriert und mir dummerweise eine Sehne so sehr gereizt, daß ich 4 Wochen pausieren musste und nicht mal normal stehen konnte.
Später habe ich dann herausgefunden das der Schuh nicht zu meinem Fuss passte. Anscheinend war die Dämpfung zu hart.

Das zweite Mal ist grade mal 2 Wochen her. Neuen Neutralschuh gekauft, den Schuh schon mal eingetragen und prompt kam wieder dieses ziehen unter dem Fuss. Anscheinend passt der Schuh auch nicht.

Woran es bei dir liegt kann ich natürlich nicht sagen, vielleicht sind bei Dir auch Einlagen nötig und das vorhandene Fußbett nicht passt einfach nicht. Schau doch mal bei einem guten Sportarzt vorbei.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“