Banner

Geschwindigkeit

Geschwindigkeit

1
Hallo Ihr Lieben :D

Also, ich laufe regelmäßig seit drei Monaten (habe vorher aber auch schon Sport gemacht). Nun bin ich beim BS Marathon die 10 KM gelaufen.
Ich habe mich richtig angestregt, lief auch ganz gut. Trotz Alledem habe ich nur eine Zeit von 59 Minuten erreicht :(
Es waren einige Läufer dabei, die doch arg unsportlich wirkten aber eine bessere Zeit erreicht haben.
Meine Frage: Kommt die Schnelligkeit mit der Zeit von alleine oder mus ich gezielter trainieren?
Ich wollte einen Halbmarathon in Hannover Laufen im April. Die angestrebte Zeit sollte unter 2 Stunden liegen. Das Tempo vom 10 KM Lauf halte ich aber nie und niemmer 2 Stunden durch :shock1:
Wer kann mir Tipps geben???

CU
Kai
--
Mit freundlichen Grüßen
Kai

Geschwindigkeit

2
Hallo,

bis April ist noch lange hin !
59 Minuten nach erst 3 Monaten Lauftraining ist doch nicht so verkehrt. Laß Dich aber jetzt nicht durch mangelndes Tempo dazu verleiten, nur noch Tempo "zu bolzen".
Als Anfänger und gerade den Winter über sind lange Läufe im Wohlfühltempo was gutes, um die aerobe Ausdauerfähigkeit aufzubauen.

Ich bin nach etwa 6 Monaten Lauftraining im März diesen Jahres meinen ersten Halbmarathon in 2h 22min gelaufen. Ende August meinen 3. HM in 1h 49min.

Auf 10km von 53 Minuten auf jetzt 46er Zeit runter.

Also recht ähnliche Ausgangsvoraussetzungen wie bei Dir (nach 3 Monaten brauchte ich auch so 1h für 10km).

Das wird noch ! Nur nicht aufgeben

Gruß,

Markus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“