Banner

Trinksystem Triathlonlenker

2
DAS hier.

Gruß
Hendock

3
Ich such auch gerade nach so einer Lösung.
Passt das Profilesystem auch auf einen Syntace C2 Aufsatz ?
_____________________
I hear her voice and start to run, into the trees, into the trees
( The Cure / A Forest )

Bild
Bild
Bild

4
diego67 hat geschrieben:Ich such auch gerade nach so einer Lösung.
Passt das Profilesystem auch auf einen Syntace C2 Aufsatz ?
Perfekt! (Hab ich nämlich auch.)

5
Hendock hat geschrieben:Perfekt! (Hab ich nämlich auch.)
Yepp, ich auch. Hält bei mir sogar ohne Bracket, nur mit den Gummis gut.
Da ich ein "Wenigtrinker" bin, ist das System für mich optimal. Werde quasi zum Trinken verleitet :D
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

6
Dass das Aero Drink System nur mit dem Bracket vernünftig zu gebrauchen ist, ist auch etwas übertrieben. Besser find ich es aber allemal.

Was aber gar nicht taugt, ist das komische Netz, was man oben in die Öffnung reinstopfen soll. Das Teil hält nicht vernünftig und rutscht immer in die Flasche rein.
Ich hab mir einen Aquariumschwamm passend zurecht geschnitten. Das geht super. Zum Nachfüllen nehm ich den Schwamm eh raus.

7
Alles Überteuert, meine Meinung.

Versuchs mal mit ner Colaflasche oä zwischen dem Auflieger. Nenn Schwamm als Schwappschutz und nem Strohhalm.

Das kostet dich nicht viel und du kannst testen ob es was für dich ist.

8
Ich nutze das selbe System wie Hendock. Ausserdem kann ich mir trotzdem noch eine Haus und eine Familie leisten :zwinker2: :zwinker2:

hang loose "Das letzte Hemd hat keine Taschen" Helmut

9
Ich hatte mich auch kürzlich nach einem Trinksystem umgeguckt. Eine Flasche zwischen dem Aeroaufsatz kommt bei mir leider nicht in Frage, weil da zur Zeit mein Tacho montiert ist. Ich habe mir deshalb bei Rose diese Flaschebestellt, und werde mal testen, ob das für mich funktioniert.

Gruß Jan

10
Hendock hat geschrieben:DAS hier.
Ich brauche auch die Profile Flasche. Die hält am Syntace SL ohne Bracket. Und bezahlt habe ich dafür CHF 15 am IM Switzerland.

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

11
Hendock hat geschrieben:Dass das Aero Drink System nur mit dem Bracket vernünftig zu gebrauchen ist, ist auch etwas übertrieben. Besser find ich es aber allemal.

Was aber gar nicht taugt, ist das komische Netz, was man oben in die Öffnung reinstopfen soll. Das Teil hält nicht vernünftig und rutscht immer in die Flasche rein.
Ich hab mir einen Aquariumschwamm passend zurecht geschnitten. Das geht super. Zum Nachfüllen nehm ich den Schwamm eh raus.

Dem kann ich voll zustimmen. Das System hält prima und es verleitet einem zur ausreichenden Flüssigkeitsaufnahme. Allerdings ist dieses gelbe Netz total unpraktisch. Ich hab mir auch einen Schwamm zurecht geschnitten. Testen konnte ich ihn leider noch nicht aber er sitzt schon so wesentlich fester als das Netz.

Olli

12
air eule hat geschrieben: Ich hab mir auch einen Schwamm zurecht geschnitten. Testen konnte ich ihn leider noch nicht aber er sitzt schon so wesentlich fester als das Netz.
Schwamm ist nicht gleich Schwamm - Filterschwämme aus dem Aquarienbedarf sind z.B. gut. Die Idee des Netzes ist ja, dass man die Aeroflasche während der Fahrt durch das Netz auffüllen kann. Das geht mit einem normalen Schwamm nicht.

Grüße Helmut

13
Komisch, bei mir fällt das Netz nicht durch. Klappt prima. Obwohl ich im Vorfeld auch darüber gehört hab daß das ein Problem sein soll.
Klar, ist die Flasche ganz voll schwappt bei harten Schlägen das Wasser raus. Das Netz hat da natürlich keine Verschlußwirkung, ist aber sehr praktisch beim Nachfüllen.

Grüße oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

14
TurboSchroegi hat geschrieben:Schwamm ist nicht gleich Schwamm - Filterschwämme aus dem Aquarienbedarf sind z.B. gut. Die Idee des Netzes ist ja, dass man die Aeroflasche während der Fahrt durch das Netz auffüllen kann. Das geht mit einem normalen Schwamm nicht.

Grüße Helmut

Versteh schon das System. Hat mich nur genervt das ständig die Kohlenhydrat Suppe rausgespritzte. Ich wollte eigentlich mit dem Schwamm eher einen Abschluss schaffen. Am Rand ist ne Lücke zwecks nachfüllen geblieben. Das mit dem Aquariumschwamm werd ich mir merken.

Leider lässt mich mein Körper zur Zeit noch nicht testen, da ich nicht vom Rad absteigen kann. Und das bei diesem GEILEN Wetter.....

Olli

15
air eule hat geschrieben:da ich nicht vom Rad absteigen kann. Und das bei diesem GEILEN Wetter.....
geht mir genauso, kaum auch kaum vom Rad runter bei dem Wetter :teufel:

(sorry, konnte nicht anders, gute Besserung)

Grüße oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

16
Oli.F. hat geschrieben:geht mir genauso, kaum auch kaum vom Rad runter bei dem Wetter :teufel:

(sorry, konnte nicht anders, gute Besserung)

Grüße oli


Versteh schon. Hätt es mich auch den Fingern gejuckt bei der Vorlage.
Danke für die Genesungswünsche.
Olli

17
Hallo

Stört so eine Flasche nicht beim Lenken, wenn die Flüssigkeit hin und her schwappt ?
Warum nicht eine "normale" Flasche am Rahmen ?

:confused:

18
cpp hat geschrieben:Hallo

Stört so eine Flasche nicht beim Lenken, wenn die Flüssigkeit hin und her schwappt ?
Warum nicht eine "normale" Flasche am Rahmen ?

:confused:

Du kannst aus der Flasche wunderbar trinken während du "entspannt" im Auflieger liegst. Du musst dich nicht aufrichten und die Bewegung der Flüssigkeit behindert dich nicht beim Lenken.

Olli

19
air eule hat geschrieben:Du kannst aus der Flasche wunderbar trinken während du "entspannt" im Auflieger liegst. Du musst dich nicht aufrichten und die Bewegung der Flüssigkeit behindert dich nicht beim Lenken.

Olli


... mich hat sie gestört ... mit meinem langen Vorbau und dem langen Aero-Aufsatz hat die Flasche einen solch großen Hebel, dass die schwappende Flüssigkeit das Rad schier unbeherrschbar macht.

Also darauf achten, dass die Flasche möglichst dicht am Drehpunkt des Lenkers positioniert ist!

Gruß
Andreas

20
na schon mal danke, bringt aber nix, da die nen einfachen Bügel habe, vorne geschlossen. Da passt die Profileflasche glaube ich nicht, oder?
Die Flasche von Rose wäre schon was, muß man nur irgendwie am Lenker befestigen.
Gruss QD
Kilometer sammeln:
http://www.kmspiel.de

http://www.drsl.de/?gid=1500

21
cpp hat geschrieben:Stört so eine Flasche nicht beim Lenken, wenn die Flüssigkeit hin und her schwappt ?
Die Flasche ist relativ nahe im Zentrum der Drehung. Da bewegt sie sich nicht so stark. Und zudem steuert man ja nicht so abrupt. Schau mal hier.
cpp hat geschrieben:Warum nicht eine "normale" Flasche am Rahmen ?
Du denkst viel mehr ans Trinken und musst keine Flasche aus dem Rahmen nehmen und dich dabei aufrichten.

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

22
TurboSchroegi hat geschrieben:Ich nutze das selbe System wie Hendock. Ausserdem kann ich mir trotzdem noch eine Haus und eine Familie leisten :zwinker2: :zwinker2:
Mist, hätt ich in der Schule mal aufgepasst.

23
triath hat geschrieben:Mist, hätt ich in der Schule mal aufgepasst.
Wenn Du in der Schule noch weniger aufgepasst hättest als ich, könntest Du jetzt weder lesen noch schreiben :hihi: :zwinker2: :wink:

peace Helmut
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“