Banner

Spreewaldmarathon am 22.April 2007

2
dippu hat geschrieben:Hallo Leute,
wer wird denn alles noch dabei sein? Vielleicht trifft man sich vorm Start zum gegenseitigen Mut machen :wink:
Da ich am Sonntag mit dem Auto anreise, weiß ich noch nicht, wann ich im Startgebiet bin. Kennst Du einen markanten Treffpunkt, den auch ein Noch-nie-in Burg-Gewesener findet?
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

3
Hallo,

ich laufe am Samstag den HM in Lübbenau und mein Jüngster macht beim Minigurkenlauf mit.


Gruß Andreas
Bild

4
Renn-Schnecke hat geschrieben:Da ich am Sonntag mit dem Auto anreise, weiß ich noch nicht, wann ich im Startgebiet bin. Kennst Du einen markanten Treffpunkt, den auch ein Noch-nie-in Burg-Gewesener findet?
Hallo Rennschnecke,
ich war schaetzungsweise vor 20 Jahren schon einmal in Burg. Leider kann ich mich nicht so richtig erinnern. So bleibt eigentlich nur der Festplatz :frown:
Stolper hat geschrieben:Hallo,
ich laufe am Samstag den HM in Lübbenau und mein Jüngster macht beim Minigurkenlauf mit.
Hallo Andreas,
oh da bin ich aber gespannt was du berichtest. Man trifft sich spaetestens im Herbst am Teltowkanal :zwinker5:


bei mir faengt leider schon das Vorwettkampfgejammer an, durch Krankheit fehlen mir ueber 150 Trainingskilometer :motz:

Ciao
Jan
Wo ist das ganze Geld nur hin?

5
Hallo Jan,

ja, ich bin auch schon gespannt. Mich plagten in den letzten Monaten auch einige Verletzungen. An die Zeit vom letzten Herbst werde ich kaum rankommen.

Die Strecke führt laut Beschreibung auch über 50 Fließe, also Brücken, von denen einige auch mit Stufen sind. Na mal sehen. Ich will aber auf jeden Fall diese gigantische Gurkenmedaille :D

Läufst Du dieses Jahr am Teltowkanal mit? Ich bin bestimmt auch wieder dabei.

Gruß Andreas
Bild

6
dippu hat geschrieben:So bleibt eigentlich nur der Festplatz :frown:
Mal sehen, ob wir uns unter 400 Läufern finden :D . Ich will meine beiden Süßen zu der 15-km-Wanderung durch den Spreewald überreden - dann können sie mich am Festplatz abwerfen und langweilen sich anschließend wenigstens nicht 4 Stunden.
dippu hat geschrieben:bei mir faengt leider schon das Vorwettkampfgejammer an
Ich habe von unserer Kleenen einen Kindergarten-Schnupfen geerbt - natürlich genau rechtzeitig zum Marathon :motz: . Aber gejammert wird nicht, Nase zu und durch :zwinker2: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

7
Stolper hat geschrieben:Läufst Du dieses Jahr am Teltowkanal mit? Ich bin bestimmt auch wieder dabei.
Leider weiss ich noch nicht ob ich an diesem Tag Zeit habe, aber so einen Lauf praktisch vor der Haustuer lasse ich nur ungern mir entgehen.
Renn-Schnecke hat geschrieben:Mal sehen, ob wir uns unter 400 Läufern finden :D . Ich will meine beiden Süßen zu der 15-km-Wanderung durch den Spreewald überreden - dann können sie mich am Festplatz abwerfen und langweilen sich anschließend wenigstens nicht 4 Stunden.
Das ist doch eine schoene Idee. Ich weiss gar nicht was mein Anhang in der Zeit machen wird, aber ich hege gewisse Hoffnungen dass sie nicht laenger als 90 Minuten warten muessen.

Auf die Gurken, fertig, los! :hihi:
Jan
Wo ist das ganze Geld nur hin?

8
Hallo Jan,

ist ja noch eine Weile Zeit bis zum Teltowkanal-HM.

Bin gespannt auf den Bericht vom Burger HM.

Viel Spaß beim Lauf und mit der Gurke :D


PS: Ab Sonntag sind wir Gurkenläufer :hihi:

Gruß Andreas
Bild

9
tja Andreas, dann solltest du nach Sonntag hier deinen Namen ändern... aus Stolper wird dann wohl Gurki.... :hihi:

Gruß und viel Spaß am Wochenende wünscht dir deine Kollegin
Gruß Claudia

2009
viel vor

10
Hallo Starter

Also habe gestern schon meine Startnummer in Burg abgeholt. Werde mit der *1272* an den Start gehen. @rennschnecke hatte glaube ich die *1158*. Bei @dippu bin ich nicht auf den Nachnamen gekommen bei der Anmeldung. Startlisten haben zu der Zeit noch keine ausgelegen. Direkt am Festzelt ist so eine Art Glaspyramide. Vielleicht könnten wir uns dort treffen. Sind auch direkt ein paar blaue Bänke dort werde ich mich moralisch vorbereiten. Bin total aufgeregt und unsicher wo ich mich den so zum Start aufstellen soll. War auch meine Vorbereitung ausreichend und wird mein Körper das alles verkraften. Ist ja mein erster Marathon. Auch bei so einer großen Veranstaltung bin ich noch nie gelaufen. Übrigens wurde die Streckenführung beim Marathon etwas geändert. Nach Kilometer 19 wird eine andere Strecke gelaufen und nach etwa drei Kilometer wieder auf der geplanten. So das die Läufer nach der ersten Schleife (HM) nicht bei "Start und Ziel" vorbeikommen. Ist wohl eine Auflage der Polizei. Da ja wieder mal mehrere Distanzen gleichzeitig gelaufen werden. Finde ich auch besser so. Wie es ja nun mal so ist bleiben doch die Läufer nach dem Zieleinlauf oft einfach auf der Strecke stehen. Könnte zu "Kuddelmuddel" führen. Also die persönlichen "Schlachtenbummler" müssen sich vorher mal den Streckenplan anschauen.
Also bis morgen. Wie auch immer
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
Ahoi Semi :winken:
2010 -->
13. Oberelbemarathon 25.4.-Marathon PB:2:59:35
9. Run & Bike, 15.5. Neuzelle 100km

11
Hallo Ihr lieben Spreewaldgurken, ich wünsche Euch morgen maximale Erfolge, tolles Wetter, frische Beine und ne ganze Menge Spaß! Dippu und Semifax wünsch ich obendrein ein unvergessliches Debüt und Rennschnecke einen erfolgreichen weiteren Meilenstein in ihrer Marathonsammelliste :daumen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

Auf die Gurken fertig los

12
Hallo,

es ist vollbracht.
Mein Kleener und ick haben uns jeder eine von diesen Gurkenmedaillen geholt.
Meine Zeit ist im Vergleich zum letzten HM eher mies ausgefallen. Hat aber trotzdem einen Riesenspaß gemacht.

Ein Laufbericht folgt morgen.

Gruß Andreas
Bild

Angekommen-->Ziel erreicht

13
Hallo

Habe es gewagt und es hat geklappt. Bin ja wie bekannt zum ersten mal den Marathon gelaufen. Mein Trainer hat mir gesagt ich soll auf 3:40 laufen obwohl ich auf 3:30 trainiert habe. Habe ich auch versucht so in etwa einzuhalten. Bin immer so in etwa 1 bis 2 Minuten besser als die geplanten Zwischenzeiten gelaufen. Am Ende ist dann eine 3:37:33 herausgekommen. Bin einfach nur glücklich.
Gleich mal kurz ein Laufbericht hinten dran.
Also der Tag ging "Super" los auf der Autobahn wurde ich erst mal geblitzt da ich in Gedanken schon beim Wettkampf war. Auf dem tollen Parkplatz auf einer Wiese am Stadtrand stellte ich beim umziehen fest das ich meine Brustwarzenpflaster (tolles Wort) vergessen hatte. Meine Frau ist dann erst mal bei anderen schnorren gegangen. Es war herrliches Laufwetter. Trotz zeitiger Anreise hatte ich dann so viel Zeit vertrödelt in der Aufregung das ich gerade mal 20 Minuten vor dem Start vor Ort war. Hatte leider keine Zeit mehr nach den anderen Forumläufern zu suchen. Nach kurzen warten ging es auch schon los. Schon nach wenigen Metern musste ich feststellen das ich meinen Trinkgurt zu locker eingestellt hatte und er so lange er noch voll war ein tolles Eigenleben entwickelte und mir immer gegen den rechten Arm pendelte. Egal, konnte ich jetzt nicht mehr ändern. Nach den ersten 2 Kilometern dann trotzdem fast 2 Minuten zu schnell. Also ein wenig Tempo raus und Landschaft einsaugen und Trinkflasche auf ein "schauckelfreies" Level bringen. Als dann die 10 Kilometer Läufer abgebogen waren war auch etwas mehr Platz und das Feld zog sich in die Länge. Bis zur Halbzeit immer gut getrunken und in meinem Körper war alles im grünen Bereich. Dann Flaschentausch mit meiner Frau und dem Hinweis das ich gut in der Zeit lag(wusste ich aber schon). Weiter ging es. Bei Kilometer 25 ging es los. Mein linkes Knie, welches mir schon im Training bei den langen Läufen Probleme bereitet hatte, meldete sich wieder. Hoffentlich wird es nicht schlimmer habe ich mir immer eingeredet und wurde es zum Glück auch nicht. Es wurde auch immer schwerer das Tempo zu halten. Andere hatten ab Kilometer 30 noch grössere Probleme. Aber die Kilometerschilder kamen eins nach dem anderen an mir vorbei. Und dann kam die 40. Da wusste ich dann dass ich es schaffen würde. An der Stelle hätte ich schon heulen können. Aber weiter und das Tempo locker aussehen lassen. Startnummer und Laufhemd gerade gezogen für die Fotografen. Und dann war es auch schon vorbei. Bin jetzt überglücklicher Besitzer einer eisernen grünen Gurke. Werde es wieder tun. Versprochen!!!!!! Spätestens im Schlaubetal in Herbst. Bis auf mein Knie ist auch körperlich alles in Ordnung. Mein Dank gilt meiner Frau für ihre Geduld und meinem Trainer für den tollen Plan und die vielen Tipps für Anfänger. :daumen:
Das soll es erst mal gewesen sein. Hoffe habe euch nicht zu sehr gelangweilt. Wenn mir noch was einfällt dann "Edit".
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
Ahoi Semi :winken:
2010 -->
13. Oberelbemarathon 25.4.-Marathon PB:2:59:35
9. Run & Bike, 15.5. Neuzelle 100km

14
Semifax hat geschrieben: Startnummer und Laufhemd gerade gezogen für die Fotografen.
:hihi: Tzzzzzh.... Tussi :hihi:

Na das nenn ich ja mal ein ordentliches Debüt :daumen: Herzlichen Glückwunsch, wat für eine Super-Zeit!!! Ich bin schwer beeindruckt. Habe gestern an Euch gedacht, und wenn ich nicht selbst nen WK gehabt hätte, den ich um in die Cup-Wertung zu kommen, unbedingt brauchte, wäre ich zum Groupen gekommen.

Erhol Dich gut und wir sehn uns ja spätestens im Oktober. Ich freu mich :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

15
Tzzzzzh.... Tussi
Na und. Ist mir doch egal. :peinlich:

Also gerade sind die Ergebnisse Online gegangen. Dippu und Rennschnecke haben jeweils einen 3. Platz belegt. Meinen herzlichen Glückwunsch.

Noch ne Frage zum zitieren. Wie zitiere ich vernünftig, also mit Quellenangabe und so?
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
Ahoi Semi :winken:
2010 -->
13. Oberelbemarathon 25.4.-Marathon PB:2:59:35
9. Run & Bike, 15.5. Neuzelle 100km

16
Semifax hat geschrieben:Noch ne Frage zum zitieren. Wie zitiere ich vernünftig, also mit Quellenangabe und so?
Indem Du in dem Beitrag, den Du zitieren willst, einfach unten auf "zitieren" klickst. Dann löscht Du das, was Du nicht zitieren willst nur raus, so wie jetzt auch.

Oder einfach hinter das ECKIGE-KLAMMER-AUF quote ein =Semifax ECKIGE-KLAMMER-ZU

War das verständlich?
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

17
schnatterinchen hat geschrieben: War das verständlich?
Wie Du siehst, ja.
Hätte ich auch von alleine drauf kommen können.
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
Ahoi Semi :winken:
2010 -->
13. Oberelbemarathon 25.4.-Marathon PB:2:59:35
9. Run & Bike, 15.5. Neuzelle 100km

18
Semifax hat geschrieben:Hallo Starter
Also habe gestern schon meine Startnummer in Burg abgeholt. Werde mit der *1272* an den Start gehen. @rennschnecke hatte glaube ich die *1158*. Bei @dippu bin ich nicht auf den Nachnamen gekommen bei der Anmeldung. Startlisten haben zu der Zeit noch keine ausgelegen. Direkt am Festzelt ist so eine Art Glaspyramide. Vielleicht könnten wir uns dort treffen.
Zuallerst Gratulation Semifax! :daumen:
Leider konnte ich am Samstag nicht mehr im Forum nachschauen, aber ich war sowieso etwas seeeeeeeeehr spaet dran. Da ich die Entfernung Parkplatz-Start (angeblich 800m :tocktock: ) voellig unterschaetzt hatte war ich ein wenig unter Zeitdruck. Aber ich glaube ich hatte dich kurz auf dem Weg zurueck zum Auto gesehen, war mir aber nicht ganz sicher - die Radbergerkappe fehlte :wink:
schnatterinchen hat geschrieben:Hallo Ihr lieben Spreewaldgurken, ich wünsche Euch morgen maximale Erfolge, tolles Wetter, frische Beine und ne ganze Menge Spaß! Dippu und Semifax wünsch ich obendrein ein unvergessliches Debüt und Rennschnecke einen erfolgreichen weiteren Meilenstein in ihrer Marathonsammelliste :daumen:
Danke Schnatterinchen,
es war wirklich etwas ganz besonderes... Bericht folgt! :nick:

beste Gruesse
Jan
Wo ist das ganze Geld nur hin?

19
dippu hat geschrieben:. Bericht folgt! :nick:
:abwart: Beim Laufen warste aber schneller, Du Bronzegurke :daumen: Ich bin beeindruckt!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

20
schnatterinchen hat geschrieben: :abwart: Beim Laufen warste aber schneller, Du Bronzegurke :daumen: Ich bin beeindruckt!
Den Laufbericht habe ich endlich reingestellt, das hatte ich vor meiner Dienstreise leider nicht mehr geschafft.

Dein Programm in der Signatur ist ja unglaublich, viel Erfolg dabei. Da fehlt eigentlich nur noch die Marathonstaffel im Grunewald :wink:
Wo ist das ganze Geld nur hin?

Gurkenläufer

21
Hallo,

ich grüße alle erfolgreichen Gurkenläufer. Ich war dieses Jahr zum dritten Mal dabei, allerdings auf der 10km Distanz. Ich war mit meiner Zeit nicht so zufrieden aber dafür umso mehr stolz auf meinen Sohn. Er bekam bereits das 2.Mal die "goldene Gurke" über 10km, in einer hervorragender Zeit von 50:26 min.
Der Wettkampf war gut organisiert (zumindest was ich von Burg mitbekommen habe) aber die Siegerehrung eine Katastrophe. Ich weiß nicht ob es auf den längeren Distanzen ähnlich war, aber ich fand es nicht ok, dass alle Altersklassen zusammen geehrt wurden.
Ich finde es gerade für Kinder und Jugendliche wichtig dass ihre Leistungen anerkannt werden. Wie seht ihr das?

Gruß Die
Laufschnecke
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“