Banner

Hallo aus Wien!

Hallo aus Wien!

1
Hallo :hallo:

ich bin hier neu und beim Laufen neu und freu mich, diese Forum gefunden zu haben! Also reiche ich mal die Vorstellung nach:

Ich bin 34, 167cm/63 kg, und laufe jetzt die vierte Woche. In den letzten beiden Jahren hab ich vor allem Yoga gemacht, dvor ein paaar Jahre Fitnessstudio, davor Reiten, Tanzen, Volleyball... wass so daherkam, immer auf reinem Freizeitniveau. Laufen war ich zwar immer wieder mal, aber mehr als 5km schienen mir bis vor kurzem komplett unerreichbar - und zugleich so beneidenswert! Jetzt hab ich mir einen Ruck gegeben und begonnen - und siehe da: Es läuft! Ich laufe! Und das seit zwei Wochen jedesmal 10km weit!

Was hat sich also geändert? Vor allem ein Eingeständnis :idee: : Ich bin draufgekommen, dass "Laufen-um-des-Laufens-Willen", dieser Lauf zu sich selbst, das Nachdenken dabei... diese Ruhe... Vögelgezwitscher, endlich mal mit sich und der Natur allein... nun, das ist nichts für mich. Ich bin nun mal keine Zen-Läuferin. ich brauch Action oder Abwechslung. Also hab ich jetzt einen Ipod mit Podcasts drauf (Nachrichten und Reportagen - Musik bringt mich aus dem Rhytmus), das killt schon mal die Langeweile. Und ich laufe Volksläufe!

Am 4. Tag meines Läuferinnenlebens bin ich mit zwei Freundinnen eine 7-km-Staffel beim Wien-Energie-Halbmarathon gelaufen. So weit war ich davor noch nie gelaufen und war völlig erstaunt, als ich nach 41 Minuten schon wieder zurück war und nicht mal ausgepowert. Das waren ja 10km/h - so was! Hat schon mal mächtig motiviert! Am gleichen Tag haben wir uns für die Wien-Marathon-Staffel (11,x km für mich) und den Frauenlauf (10km) angemeldet, und im September warten 10km oder Halbmarathon in der Wachau.

Die nächsten Wochen will ich drei Mal pro Woche laufen, mein Ziel ist, irgendwann mal 10km unter 50min laufen zu können - 5min/km kommt mir als das perfekte Lauftempo für mich vor. Meine Erstversuche über 10km waren 58 - 57 - 55 Minuten, ich denke also ich schaff das - ich weiß nur nicht wann.

Derzeit versuch ich gerade mich über Trainingspläne schlau zu machen und zu lernen - und hab hier schon viel Unterstützung bekommen, danke dafür!

Liebe Grüße, lila
Grüße von lila :zwinker2:
Ich bemerke, dass auch ich täglich Spuren hinterlasse. Zum Beispiel mit der Kaffeetasse.

2
Hi Lila!

Hallo und willkommen - ebenfalls aus Wien.
Bist ja eine ganz Fleißige. Und es klingt gut, wie du die Sache angehst.

Ich halte dir für die Staffel beim Wien-Marathon und für den Frauenlauf die Daumen. Beide Veranstaltungen sind von der Atmosphäre her wirklich toll :daumen: .

Wie du aus dem Wien-Marathon-Thread unschwer entnehmen kannst, laufe ich in Wien den Marathon, meine Frau Gudrun läuft den halben.
Am Samstag (28.04., 18:00 Uhr) gibt es ein Fori-Treffen. Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du gerne dabei sein. Die genau Örtlichkeit gebe ich bis spätestens Mitte nächster Woche bekannt.

Liebe Grüße und weiterhin so viel Spaß beim Laufen :winken:

Wolfgang

3
Hallo Wolfgang, danke für die nette Begrüßung!

Zum Fori-Treffen komm ich gern vorbei, wenn es sich familiär organisieren lässt - vielleicht sind ja noch mehr Anfänger dabei und jemand will ab und zu mit mir laufen gehen :-)

Liebe Grüße, lila
Grüße von lila :zwinker2:
Ich bemerke, dass auch ich täglich Spuren hinterlasse. Zum Beispiel mit der Kaffeetasse.

4
Hallo Lila,

willkommen hier im Forum :D

Ich laufe auch beim Wien-Marathon mit. Würde mich sehr freuen, wenn wir uns am Samstag Abend beim Fori-Treffen sehen.

Viel Spaß beim Laufen und hier im Forum

Bernie
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

5
Kommst Du zum Fori-Treffen mit Sporty-Spice ? , die hat Zielzeit sub 5h, wär schön wenn Du kommen würdest !

6
Ich komm gern zum Treffen - aber ich lauf ja nur Staffel (einen ganzen Marathon werde ich wohl nie im Leben laufen, selbst Zielzeit sub5 erscheint mit abartig anstrengend - sooo viele Kilometer!!)
Grüße von lila :zwinker2:
Ich bemerke, dass auch ich täglich Spuren hinterlasse. Zum Beispiel mit der Kaffeetasse.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“