Banner

Nike+-Geschwindigkeitsanzeige - geht das bei euch?

Nike+-Geschwindigkeitsanzeige - geht das bei euch?

1
Hallo,
eine Frage an die Nike-+-Nutzer: Funktioniert bei Euch die Geschwindigkeitsanzeige? Meiner ist nämlich ziemlich, genau, was die Strecke ebtrifft, obwohl ich nicht kalibriert habe - am 10km eine Abweichung von 200 Metern. Aber die Geschwindigkeitsanzeige hüpft hin und her und ist extrem unzuverlässig - wenn ich im Schnitt 5:30 laufe, kann sie alles anzeigen von 4:09 bis 8:40.

Geht das bei Euch? Gibts einen Trick?

lila
Grüße von lila :zwinker2:
Ich bemerke, dass auch ich täglich Spuren hinterlasse. Zum Beispiel mit der Kaffeetasse.

2
Hallo Lilalila,

schon wieder ich :D . Diese Ungenauigkeit bei dem Nike+ ist leider so, da kann man nix machen. Ich laufe einfach, bis ich das richtige tempo gefunden habe, und dann schau ich nicht mehr so oft drauf. Für Intervalle ist das Teil sicher nicht so gut geeignet. Aber ich brauch auch kein exaktes Tempo in meinem Leistungsbereich.

Wenn Du aber weiter dabei bleibst (bei Deinen Voraussetzungen geht sicher noch einiges), dann wirst Du bald an die Grenze stoßen und einen richtig guten Laufcomputer haben wollen, der dir bei der Trainingssteuerung hilft. Da kannst Du ja hier einige Informationen bekommen.

LG Chrisi

3
hi Chrisi, danke für die Antwort!

Ich brauchs eigentlich auch nicht, ich "trainier" ja nicht richtig sondern bin so am rumprobieren - und bei den Intervallen kann ja nach einem Kilometer einfach auf die Zeitanzeige sehen, wie schnell ich war. Ich fragte mich nur, ob es ein Fehler an meinem Ding ist oder ob das normal ist - offenbar ist es ja normal.

Und vielen Dank für die Ermunterung!
lila
Grüße von lila :zwinker2:
Ich bemerke, dass auch ich täglich Spuren hinterlasse. Zum Beispiel mit der Kaffeetasse.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“