Banner

ich bin der neue :-)

ich bin der neue :-)

1
moin zusammen,
ich möchte mich hiermit kurz vorstellen.
ein gaaaaanz kurzer abriss über mich :-)
nachdem ich im nov. 2005 das rauchen aufgegeben habe habe ich nun beschlossen den etwas mehr gewordenen kilos den kampf anzusagen ;-)

gleich nach dem aufhören mit dem rauchen bin ich auf zum nächsten verein und hab ich fürs badmintaon angemeldet und bin bis heute fleißig dabei.
irgendwie hat mir das aber nicht wirklich gereicht und da ich wohntechnisch fast am wald wohne hab ich mich entschlossen mit dem laufen anzufangen.
und was soll ich sagen .... meine frau war auch gleich feuer und flamme und ist mit gelaufen. das war vor ca. 6 wochen.

anfangs hatte ich ehchte schwierigkeiten mit den füßen, von wegen taubheit im linken fuß.
ich hab mich hinreissen lassen und die 28 tage test bei addidas gemacht. es wurde zwar besser, aber nach eine halben stunde fing es wieder an. also wieder in den shop, ab auf´s laufband ...es muß eine richtiger schuh her...nu hab ich einen von assics ?!? und alles ist toll...nu schlafen mir die füße nur noch vor´m fernseher ein *lol*
wir sind klein angefangen, soll heissen wir sind nicht auf länge gelaufen sindern auf zeit. anfangs ca 30 min am stück, was auch prima geklappt hat.
da ich hier schon viel mitgelesen hatte, konnten wir uns schon viele nützliche tips für uns nutzen. langsam laufen, so daß wir uns unhterhalten konnten.
nun haben einigegeschrieben, man soll ohne pulsuhr laufen, andere widerum schreiben, daß es gut ist mit...
wir haben uns trotzdem eine gekauft und laufen mit ;-)
nach zwei wochen haben wir es geschafft 50 min am stück und ca eine wegstrecke von ca: 5 km zu laufen. *froi*

damit wir auch ein ziel vor augen haben und "nicht nur so laufen" hab ich uns in flensburg am 02.09 für den minimaraton angemeldet.

gestern abend ( nach 6 wochen ) haben wir es geschafft ca: 6.4 km am stück zu laufen *jubel* okeh...wir haben eine stunde gebraucht...aber egal. wir haben uns währenddessen prima unterhalten können und waren ruck zuck wieder zuhause....wahnsinn !!!

mittlerweile laufen wir drei mal die woche...wird ab der nächsten woche weniger, da die ferien vorbei sind und das training ( badminton ) wieder anfängt.
dann ist einmal die woche badminton und zwei mal laufen :-)))

unser ziel ist derzeit im sep. die 5 km unter 30 min zu laufen und für´s nächste jahr die 10 km unter einer stunde anzugehen.
ist das realistisch ?

und nun wünsch ich mir schonmal viel spass im forum *lach*

gruß
scubi

2
moin scubi,

herzlichen Glückwunsch zu deiner gelungenen Umstellung deiner Lebensgewohnheiten. Ich wünsche dir weiterhin so viel Spaß dabei, wie aus dem deinem Bericht förmlich herausstrahlt - und natürlich auch mit dem Forum. Deine Ziele sind sicherlich realistisch und machbar.

Gruß

Gerhard
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“