Banner

Nahrungsergänzung

Nahrungsergänzung

1
Beim Kauf meiner neuen Schuhe habe ich am Mittwoch auch wieder eine Ausgabe von "aktiv Laufen" (Ausgabe 3/2007) geschenkt bekommen.

Darin ein Artikel über "Vitalstoffe" und natürlich wird auch direkt ein passendes Präparat angeboten.

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Gibt es schon Studien, die sich damit beschäftigt haben?

Hört sich interessant an, könnte aber auch wieder so eine Placebogeschichte sein.

Gruß

Peter
PB 2006: M 3:30:33, HM 1:43:03, 10 KM 44:03


09.05.2010 Maratona del Custoza 04:01:38
06.06.2010 Schlössermarahton Potsdam 04:10:28
26.09.2010 Berlin Marathon

Kein existentieller Trübsinn, der nicht von einer veritablen Katastrophe im Handumdrehen geheilt würde. Michael Klonovsky

2
Hast Du irgendwelche Mangelerscheinungen? Für mich ist das Geldschneiderei. Ernähr Dich vernünftig und gut ist. Ok, ich bin auch nicht ganz frei davon: ich kaufe mir ab und an Magnesium für 59 ct /Röllchen und schlucke das nach schweissintensiven Einheiten.

Gruß,

Rainer

PS: was sollen die Vitalstoffe denn bewirken? Kann man sich dann ausschließlich von Pommes Bahnschranke ernähren?
"There is no Finish Line" (T-Shirt WLS 2007)

3
Hallo Rückenwind,

ich sehe das ähnlich wie Wolf. Ich schmeisse zwar immer eine Brausetablette Magnesium in mein Wasser, dass ich zum Laufen mitnehme, mache das aber eigentlich nur für den Geschmack.
Ich denke, wenn Du Dich gesund ernährst und nicht ständig in der Marathonvorbereitung steckst, dann sollte das doch eigentlich reichen.

Gruß
Martin

4
Nahrungsergänzung finde ich persönlich ja klasse,

flußkrebsschwänze als ergänzung zu einen knusperdünnen flammkuchen zum beispiel

herzlich soul

5
Hi!

Auf http://www.x-athlon.de/ gibt es aktuell einen Artikel dazu.

Ich selbst gehöre zu den Schlechtregenerierern und zu denen, die sich sehr schwer tun Muskelmasse aufzubauen oder an Kraft zuzunehmen. Ich nehme in harten Trainingsphasen regelmäßig einen Eiweiß-Shake (Powerplay) nach der Einheit zu mir. Vitaminpillen oder sonstiges nehme ich nicht.

Mein Standardsportgetränk ist allerdings Basica Sport, welches ich aber nur in 50% Dosierung anmische oder auch einfach nur Leitungswasser.

Ansonsten esse ich was ich kriegen kann und so viel und oft wie möglich. Von Obst bis hin zum fetten und sehr leckeren Schweinsbraten. Fuel your body! und die Ernährung muss auch dem Training angepasst werden.

peace Helmut
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“