Banner

Hattet Ihr Heute auch so einen schönen Laufsonntagmorgen?

Hattet Ihr Heute auch so einen schönen Laufsonntagmorgen?

1
Bow, wat kann es schön sein morgens mit der Sonne los zu laufen. Ein besseres Wetter als Heute morgen habe ich noch nicht erlebt. Der Wind ist genau richtig und kühlt angenehm, am Himmel keine Wolke. Nicht zu warm, nicht zu kalt. War das bei Euch Heute morgen auch so? Ist die ganze Republik am schwärmen?

Zur Feier des super angenehmen Läufchens gibbet jetzt erst mal ein kleines Proseccofrühstück :D .

Hormonüberflutete Grüße, Lars

2
Das Wetter ist sehr schön, sicher. Aber um ehrlich zu sein ist mir das schon viel zu warm, vor allem weil der Übergang so abrupt anging :motz:

Gruss Jörg
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

3
Hallo Lars,

ich bin auch gerade von meiner Runde zurück, es war einfach Super.

Gruß Jens

4
Vom Wetter her gibts nichts zu meckern... Blos nach 6km sprich 35Minuten musste ich mit Knieschmerzen aufhören... -.- Das wirklich nicht mein Jahr.

Wünsch euch trotzdem einen schönen Sonntag!

2007:

09.10.07 31. Inselseelauf 10km Gesamt: 2./M35: 1.


Hab Geduld,
alle Dinge sind schwierig,
bevor sie leicht werden.
(französisches Sprichwort)


http://www.der-step.de.vu

5
Werd' gleich noch los...
Verletzungsbedingt aber leider nicht laufen!
80 - 90 KM auf dem Rennrad ... ist aber auch nicht schlecht, bei diesem Wetter!

Viele Grüße :hallo:
:nick: +++ "Legenden sterben nicht im Bett" +++ :nick:

7
Das Wetter war prima. Von mir aus könnte es sich so bis nächsten Januar halten :zwinker2:

Nur dieser langweilige, langsame, lange Lauf wird mir wohl nie sonderlich gut gefallen. Was macht Ihr eigentlich um den langsamen, langen Lauf etwas abwechslungsreicher zu gestalten?

8
lonerunner hat geschrieben:... viel zu warm, vor allem weil der Übergang so abrupt anging :motz:
Zu Warm :gruebel: ? In Bremerhaven zwischen 6:00 und 9:00 Uhr morgens?
stepi hat geschrieben:... musste ich mit Knieschmerzen aufhören ...
Nicht schön. Ich wünsche dir gute Besserung!
abyss hat geschrieben:... auf dem Rennrad ... ist aber auch nicht schlecht, bei diesem Wetter!
Genau!
Giegi hat geschrieben:... sitze hier auch total glücklich, hatte ein wunderbares Läufchen heute morgen um 6 Uhr in den Sonnenaufgang hinein hier in Salzburg. Samtige, frische Luft, Vogelgezwitscher und nach der Verletzung zum ersten Mal wieder leichte Beine, die ganz von selber vorwärts wollten - ein Traum! Und das Frühstück danach war doppelt so lecker wie sonst.
Ja, dann mal anstoßende Grüße nach Salzburg :hallo: . Und schön, dass es bei dir nach deiner Verletzung wieder besser klappt :daumen: .
Ralli hat geschrieben:Was macht Ihr eigentlich um den langsamen, langen Lauf etwas abwechslungsreicher zu gestalten?
  • Musik mitnehmen
  • Mit Kumpel laufen
  • Schöne Strecke suchen

9
Ich fand das Wetter heute auch optimal :)

Nach dem 34er von gestern war das schon sehr angenehm in kurzen Klamotten bei idealen Temperaturen laufen zu können, so dass die Beine nach wenigen KM schon wieder richtig locker waren.

Zum Training kann es von mir aus gerne so bleiben, für den Wettkampf in 3 Wochen wünsche ich mir allerdings Temperaturen < 20° und das auch noch kurz vor dem Ziel!!

Naja, wunschdenken, aber kann ja nicht verboten sein, ideale Wettkampfbedingungen einfach mal "zu beantragen" :zwinker5:
[SIGPIC][/SIGPIC]

10
Bei mir auch: In der Sonne um den Potsdamer Platz und den Reichstag.
Langsam kommt meine Form wieder, das ist schön. Und bald gehts in die Eilenriede :nick:
Liebe Grüße
Meike

11
komme auch gerade von meiner großen Runde zurück (31 km). Unterwegs noch die Vereinsschnellfüße getroffen, das ist dann immer etwas grenzwertig. Dafür gab es auch nichts zu trinken. Jetzt habe ich aber schon ein wenig Durst.

12
Das Wetter ist der Hit!

War heut morgen um 7.ooh schon los! Die Sonne lachte, kaum Menschen unterwegs und dazu hin und wieder etwas Wind...

Bin dafür auch gleich 10min. länger gelaufen, als der Plan sagte... Dafür gönn ich mir nachher glatt ne Kugel Eis :P

LG Marita

13
Ich war relativ spät unterwegs, bin erst um kurz vor 9 los. Hat trotzdem Spaß gemacht. Habe heute meine gemütlich lange Tour gemacht....
Es waren noch nicht so viele Leute unterwegs.
Das einzige was ich festgestellt habe: ich brauche für den Sommer so einen Getränkegurt. Was hätte ich zwischendurch für ein Wässerchen gegeben...
und dann kein Geld dabei...

So kann der Frühling weitergehen! :)

14
Lars hat geschrieben:Zu Warm :gruebel: ? In Bremerhaven zwischen 6:00 und 9:00 Uhr morgens?
Um 10:00 war es hier in der Sonne schon sehr warm, wie ich geschrieben habe fand ich den Übergang zu schnell.


Gruss Jörg
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

The bavarian antilope is wide awake again

15
Ich habs gemacht wie früher: 2 Honig-Toasts, Kaffe, 3 Gläser getrunken, und dann auf in die wärmer werdende frische Mainluft...nen Arbeitskollegen mitgenommen, super Lauf, geiles Wetter, Stimmung bestens.

Danach auf dem Balkon abgehangen, Musik gehört, gequatscht, ...

Der einzige Unterschied: der Hunger danach ist ausgefallen. Vielleicht, weil es "früher" mal 20km waren, heute aber "nur" 8km... :peinlich:

Aber ich komme wieder, es macht wieder Spaß, es ist wieder eben, Kenianer und Äthopier, seid gewarnt :nick:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

16
lonerunner hat geschrieben:Um 10:00 war es hier in der Sonne schon sehr warm ...
Mein erster Gedanke war, dass es Küstennah windiger und zudem kälter ist. Aber ich sah gerade im Wetter.com Rückblick, dass Ihr um 10:00 Uhr 17.1° C hattet und wir "nur" 15.5° C. Und die Temperaturkurve geht in der Tat sehr steil nach oben. Please, vorgive me!

17
bin absolut deiner meinung: das laufwetter heute früh war GENIAL! gerade noch frisch genug, sonnig und sonntäglich ruhig, so dass ich nirgends stehen bleiben musste. eine wonne! :D
nur den prosecco musste ich mir sparen, ich wäre sonst jetzt noch betrunken. :peinlich:
Liebe Grüße, Barbara




Die Struwelliese lädt ein ...

18
Ja das Wetter ist einfach ein Traum, macht sogar das Tapering spaß, ganz locker in den Liegestühlen. Trotzdem hoffe ich, dass im Laufe der Woche die Temperaturen zurück gehen, nächste Woche um diese Zeit werde ich wohl so bei km 33 sein.

Manfred

19
Was für ein tolles Laufwetter...

Habe heute endlich auch mal wieder einen langen Lauf gemacht (36km) und es lief sich wunderbar! Unterwegs meine bessere Hälfte getroffen, die auch auf ihrem langen Kanten unterwegs war, dann irgendwann wollte ich ne Abkürzung nehmen und stand vor der A20.. :confused: Zum Glück gab es da noch einen Pferde-Trampelweg, der zu einer Wildbrücke führte. Ein entgegenkommender Reiter guckte ganz verdutzt und sagte: "Alsooo, Jogger habe ich hier noch nie gesehen!!" "Ich wollte hier auch nicht lang" war meine Antwort.
Und zu guter Letzt traf ich noch Freunde von uns, die mit dem Fahrrad unterwegs waren.
Nun sitze ich hier und genieße erstmal ein Krombacher Alkoholfrei.

Euch allen noch einen schönen Sonntag!

Gruß Thomas :hallo:
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

20
Jaaaa, einfach genial, bei uns 18 Grad, leichte Brise, Sonne pur, strahlend blauer Himmel, die Strand-Saison ist eröffnet, die Leute schmoren bewegungslos in den Strandkörben, es ist wie im Sommer, aber das Wasser hat nur 6 Grad kalt brrrrrrrrrrrrrrrrr.

Wir kommen auch gerade zurück vom 25-Kilometer-Lauf, viele Radler und auch einige Läufer unterwegs, ein tolles Traum-Wetter, so kann es bleiben, nicht zu warm, nicht zu kalt, genau richtig, da möchte ich überhaupt nicht mehr aufhören, jetzt noch ein Sonnenbad, und die Welt ist in Ordnung.

ciaoooooooo firenza :)
auch das noch :tocktock:

21
Ich bin heute morgen schon um 8.15 Uhr los! Strahlend blauer Himmel und temperaturmäßig wie für mich gemacht! Ich staune über mich selber, eigentlich kann ich mich sonst nicht so früh aufraffen. Aber da mir das Laufen bei dieser (erwarteten) Hitze eher unangenehm ist (knallroter Kopf :sauer: ) und der Park später überfüllt sein würde, habe ich es heute mal gewagt! Und es ging prima! Leider musste ich nach ca. 1 h aufhören (obwohl ich sicher noch etwas durchgehalten hätte), aber ich hatte zu Hause meinen Sohn solange vorm Fernseher "abgeparkt" :peinlich: sorry, (sein Papa schlief noch von der Nachtschicht, er war also nicht allein)... Naja, aber während ich was für meine Gesundheit und mein Wohlbefinden tue, baut mein Sohn schon geistig ab, das wollte ich nicht riskieren (obwohl nur KIKA :zwinker5: )
Unterwegs habe ich zwei Eichhörnchen und einen Buntspecht gesehen und ungefähr 50 frühaufstehende, alle glücklich dreinblickende Läufer! Also ich glaube, das ist heute ein guter Tag für Jeden!
Sonnige Grüße aus Berlin
Amelle
Omne initium difficile est. Perfer et obdura! :nick:

Plan 2008:
Plänterwaldlauf 15km :daumen:
HM Berlin geschafft in 2:17 :daumen:
Avon Frauenlauf 10km: 57:xx (PB)
Teamstaffel :daumen:
VattenfallCityNacht 10km 57:59 :confused:
Marathonstaffel

2009
Babymarathon :zwinker5:

2010
Langsam wird es wieder...

22
auch ich war heute vormittag auf langer Strecke unterwegs. leider erst ab neun uhr, da ich vorher noch son Schnickschnack wie Winterreifen gegen Sommerreifen wechseln (ja, ich weiss, bin spät dran, bin aber die letzten Tage nur mitm Rad unterwegs gewesen) und Auto waschen dran war. Im Vergleich zu gestern Vormittag war heute richtig angenehmes Schönwetter. Kurze Laufklamottenm angenehm kühlendes Lüftchen. Gestern wars nur warm :-(

Auf jeden Fall supi Laufwetter.

EDDI
Bild


:isnichmehrweit: vs I S J A N I C H W E I T :zwinker2:.........Neues aus Nijmegen

23
Ich bin um 9.15 Uhr los und habe jeden Sonnenstrahl genossen. Dann hab ich mich gewundert, wo die vielen Läufer herkamen, so viele wie heute kamen mir selten entgegen. Also sind nun auch die Schönwetterläufer aus ihren Löchern gekommen :P
Nur nervt es mich, dass man jetzt doch wieder eher was zu trinken mitnehmen muss, die 17 km heute ohne waren grenzwertig.
Liebe Grüße
Birgit

24
Wäre ich doch früher losgelaufen...dann hätte ich vielleicht auch mitgeschwärmt.
Aber zwischen 10 Uhr und 13 Uhr eine absolut schattenfreie Strecke im Ruhrtal entlangzulaufen hatte nach einer Stunde schon nichts antörnendes mehr. Es war unwahrscheinlich heiß, keine Wolke, nur Sonne auf die Rübe bekommen die ganze Zeit.
Ich wollte 32 km laufen, es sind nur 29 km geworden und ich habe ab 25 sogar zwei kleine Gehpausen machen müssen.
So ein Mist, ich könnte heulen. Dieser Lauf heute hat mich wieder so klein mit Hut gemacht...ich bin ein elender Laufwurm.
Jedenfalls kann ich jetzt keinen einzigen Sonnenstrahl mehr ertragen, auf die Terrasse gehe ich erst, wenn da Schatten ist.

Frustrierte Grüße
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

25
Da ich ein ausgesprochener Morgenmuffel bin, war für mich klar, dass ein frühmorgenlicher Lauf ins Reich der Fantasie und Träume gehört. :D

Mehr noch:

Der gestrige Trainingslauf über geplante 21k lief ausgesprochen mies, ab km14 hatte ich absolut keine Lust mehr, Durst ohne Ende und bleischwere Beine.
Und so haben wir das Läufchen einfach abgebrochen und uns später mit Cola, Pizza und Gummibären getröstet. :D :D

Aber ich schweife ab.

Gegen die Laufprobleme in der Mittagshitze (es ist ja erst Frühjahr) musste etwas unternommen werden.

Und so startete ich Punkt halb eins auf ein kurzes 5km Läufchen bei wolkenlosem Himmel, quer durch die Weinberge der Vorderpfalz.

Im Singlet, Sprintershorts, Sonnenbrille und nagelneuen Turboschläppchen, machte richtig Spaß!

Am 2.5km Wendepunkt wollten die Beine jedoch anders und trugen mich in die Abzweigung zur 8k-Strecke, vorbei an kleinen Wiesenabschnitten mit gelben Löwenzahn, blühenden Irgendwas-Hecken in Richtung Haardt-Gebirge. :P

Moment, sagte ich mir, jetzt eine 20 oder30k-Runde könnte, in Anbetracht des in 1 Woche stattfindenden Marathon, tödlich sein und so drehte ich an der 4k Marke in Richtung Norden, der Haustüre zu. :peinlich:

Vorbei an Provence-Platz und der Weinlage Eselshaut ging es nun meist bergab entlang dem Wäldchenweg nach Hause.

Wieder zu Hauseangekommen merkte ich dass mir die Hitze doch weniger ausgemacht hatte und war irgendwie traurig dass der Sonntagslauf schon zu Ende war. :frown:

Einen schönen Sonntag wünscht Mountainrunner :hallo:
Bild
Bild
Bild



Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

26
:hallo:
Bin heute einen feinen kleinen geilen 10er gelaufen. Vor allem die knapp 5 km bergab machten richtig Spaß, obwohl, auch bergauf war es dank überwiegend Schatten erträglich. Die Sonne schien durch die Baumkronen, sprenkelte die Wege - ach, Schwärmen liegt mir einfach nicht, ich hör besser auf, so ein Kitsch :wink:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

27
Hi,

ich freue mich auch schon drauf - das Wetter ist toll. Aber erst heute
Abend um 8 wenn es kühler ist und die ganzen Spaziervölker am Hengsteysee verschwunden sind.

Morgens ist nix für mich. Ich schlafe nachts lieber und frühstücke dann morgens um halbzwölf ...... :D :D :hihi: :hihi:

28
Hallo an alle,

ich bin immer noch am Grübeln, ob mein Laufsonntagmorgen wirklich schön war...

Der letzte 35er stand auf dem Programm, darin 10km im Marathon-Renntempo plus 13 Sekunden. Übermütig wie ich war, hab ich das Plus mal ignoriert und stattdessen nochmal 7 Sekunden abgezogen.

Start war wie üblich in der Dunkelheit, die Vöglein kündigten die Dämmerung an und alles lief prächtig. Nach 2:09:09 Std. und 23 bislang entspannten Kilometern ging es also los...

Was ist passiert?
Ich bin so richtig schön eingegangen. Wie ein Anfänger zu schnell losgelaufen (da wirkte das frisch eingeworfene Power-Gel sehr gut), Tempo drei Kilometer beibehalten und dann jeden Kilometer ca. 5, 6 Sekunden langsamer geworden. Nach den 10km war ich fertig. War letztendlich doch nur 3 Sekunden im Schnitt langsamer als meine Traum-Pace.

Aber jetzt kommt's: Nach zwei weiteren Kilometern Auslaufen wollte ich eigentlich beim Bäcker sein, fand mich aber mitten im Industriegebiet Hürth-Knapsack. Während der 10km bin ich einfach nur der nächsten asphaltierten Straße gefolgt und "so nach Gefühl" in Richtung nach Hause gelaufen.
Mein Gefühl bzw. mein Delirium haben meinen Lauf leider 9km von zuhause entfernt enden lassen :peinlich: .

Da ich nix mehr zu trinken hatte, keine Tankstelle weit und breit in der Nähe war und ich auch heuten keine Lust mehr auf Ultra hatte, ließ ich mich nach zwei Kilometern Gehen doch von meiner Frau abholen.

So eklatant hab ich mich noch nie verlaufen.
Aber eigentlich war mein Laufsonntagmorgen doch ganz schön...
oLi

morgends kühl, gegen Mittag voll die Sonne

29
Ich beginne meine lange Sonntagsrunde immer um 12.00 Uhr.
Da das Wetter ja vorausgesagt wurde, hatte ich den Lauf diesmal für 8.00 Uhr vorausgeplant.
Dazu mitten in der Nacht aufgestanden (6.30) und gefrühstückt.

Was sollte ich anziehen?
Um 8.00 Uhr im Wald würde es eigentlich noch fast unangenehm kühl sein.
Rückkehr war gegen 11:45 vorgesehen, also da wahrscheinlich schon richtig warm.

Also folgendes geplant und durchgezogen:

20 km locker durch den kühlen Wald im kurzärmeligen Shirt.
Am Anfang war es wirklich fast noch zu kalt.
Zielpunkt zu Hause.
Dort im fliegenden Wechsel schon bereitliegendes ärmelloses Shirt angezogen.
2 leere 0,5-l-Getränkeflaschen gegen zwei neue volle gewechselt und ab in die entgegengesetzte Richtung übers freie Feld in voller Sonne zu weiteren 15 km mit 10 km Endbeschleunigung.

Ich war sehr zufrieden, es war einer meiner besten 35-km-Läufe.
Ich kam weniger gequält als sonst an.

Und dann zuhause als erstes ein kühles Weizenbier getrunken.

Ich laufe bewusst häufig bei sehr sonnigem Wetter und erhöhten Temperaturen.
Zur Marathonvorbereitung muss auch das geübt werden.

So müsste das Wetter jetzt das ganze Jahr bleiben.
Und bei Wettkämpfen müsste man die Temperatur lokal etwas herunterregeln können.
Wer übernimmt das mal?
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

30
Heut morgen 64 km MTB mit ner Rast an einem "Torhaus" des Fürsten von Löwenstein und grad eben nen lockeren 20er mit meiner süssen,

bei genialem Wetter und komischerweise realitv wenig Stadtdabbern.

So könnts bleiben bis 23.12., dann könnts 4 Tage schneien und danach wieder wärmer werden. :D :nick:


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

31
Zwar nicht früh am Morgen, sondern eher am späten Vormittag, aber nichtsdestoweniger ein herrlicher Lauf mit Lauffreunden und nachfolgender Einkehr im Biergarten. Besser geht's kaum! :daumen:

Grüße
Uschi

32
Kylie hat geschrieben:Ich wollte 32 km laufen, es sind nur 29 km geworden und ich habe ab 25 sogar zwei kleine Gehpausen machen müssen.
So ein Mist, ich könnte heulen. Dieser Lauf heute hat mich wieder so klein mit Hut gemacht...ich bin ein elender Laufwurm.
Manu,

nun mach dir mal keinen Kopf deswegen! Ich z.B. bin heute morgen los und treffe dann nach 5 km 3 Läufer aus unserem Verein. Also drehe ich um, um mit denen mitzulaufen (wollte ich eigentlich nicht, weil das immer so eine Hetzerei ist). Nach 2 weiteren Kilometern sammeln wir einen weiteren Läufer ein. Der war aber noch mit dem Nachbarn am Quatschen. Also 3 Minuten Pause, bis sich der Troß wieder in Bewegung setzte. Tatsächlich sind wir dann eine gute Stunde gelaufen, bis wir eine weitere Läuferin trafen. Kurze Begrüßung, ein bisschen erzählt (erst im Stehen, dann im Laufen weiter) - also wieder Pause. 4 km vor Schluß treffe ich einen weiteren Läufer - wieder 10 Minuten geklönt. Ich nenne das Ding trotzdem "Langer Lauf" auch wenn ich noch nicht mal genau weiß, wie lang er eigentlich war.

Außerdem solltest du ja nicht heute topfit sein, sondern in 14 Tagen (oder waren es drei Wochen). Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf deinen Bericht - das erste Mal unter 4 h ist schon ein schönes Gefühl!

Zum Thema "elender Laufwurm" habe ich auch einen:

Manchmal, aber nur manchmal denke ich ja, ich bin gar nicht so schlecht. Und dann passiert so was wie heute, wo einer der Läufer nach 2 h forschem Tempo fragt: Wollen wir noch mal etwas Druck machen? Und dann legen 3 von diesen Schnellfüßen auf einem Kilometer einen Abstand von mindestens 300 m zu mir hin, da denke ich ich stehe (was ich aber definitiv nicht gemacht habe). Da denke ich dann auch: Du Laufwurm, elender!

33
Hallo Lars,

ich hatte auch ne schöne Runde absolviert. 14,2 km um den Baldeneysee. Super Wetter. Super Strecke. Es lief rund. 55:30 min.

Übrigens auf Inline-Skates.

Gruß
Van

Ex-Läufer auf Inline-Skates

34
Ich mag keine Sonne- ich laufe viel lieber bei sowas um die 5° und Regen als bei den aktuellen Bedingungen.
Daher sah mein Programm für heute Morgen etwas ganz hartes vor: Ich laufe den Paris Marathon mit :tocktock: - naja, auf dem Laufband während Eurosport mich laufend mit den tollen Kilometerzeiten der Spitzenläufer demotivierte :nene:
Aber, ich bin tapfer durchgetrottelt bis die zweite Frau im Ziel eingelaufen ist- die Kilometeranzeige meines Laufbandes muss allerdings zwischendurch einige Aussetzer gehabt haben, denn sie zeigte zu diesem Zeitpunkt gerade mal 20 km an :hihi:
Dafür musste ich niemanden überholen, hab keinen Sonnenbrand bekommen und meine Eigenverpflegung stand ständig griffbereit- bessere Bedingungen konnte man gar nicht haben- mal gucken, vielleicht geh ich nachher noch ein bisschen raus :D

Grüße an alle Sonnenanbeter
Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"

35
Lars hat geschrieben:Der Wind ist genau richtig und kühlt angenehm, am Himmel keine Wolke. Nicht zu warm, nicht zu kalt. War das bei Euch Heute morgen auch so? Ist die ganze Republik am schwärmen?
Wenn man um 11 Uhr schon zurück ist, war es sicher sehr angenehm.
Wenn man um 11 Uhr erst zum Marathon starten darf, war es nicht so klasse. :nene:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

36
Kylie hat geschrieben:Ich wollte 32 km laufen, es sind nur 29 km geworden und ich habe ab 25 sogar zwei kleine Gehpausen machen müssen.
So ein Mist, ich könnte heulen.
Das ist zwar ein etwas unglücklicher Abschluss für eine Marathonvorbereitung, aber es war nur ein Trainingslauf. Sieh es als Chance, dich ein wenig an höhere Temperaturen zu gewöhnen. Und Hamburg hat sowieso so etwas wie eine perfektes-Laufwetter-Garantie. :zwinker5:
2 oder 3 km mehr oder weniger, das bedeutet nichts. Jetzt nicht 2 Wochen Panik schieben, das wird schon. :hallo:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

37
Warst due heute auch in St. Wendel, Winfried ?
An alle die das Wetter heuet genossen haben : Startet nie an so einem Tag esrt um 11.00Uhr zu einem Hm oder Marathon. So kaputt wie heute war ich schon lange nicht mehr. Und alles nur damit mehr Leute kommen und zuschauen ? Wer denkt dann an die Läufer ? Wie es mir heute genau erging, könnt ihr unten in meinem Blog lesen. Ich selbst möchte in Zukunft nur noch 12-16° zum Laufen :motz: :sauer:

Martin ,der nie wieder bei 27° über öde Bundesstraßen laufen will
Meine Läufe und mehr :

Bild

38
Ich finde das Wetter zum laufen nicht genial.
Auch mir ist der Übergang in so ein sommerliches Wetter viel zu abrupt.
Der Klimaerwärmung sei Dank :-(
Heute auch zu 15 Km erst um 11:30 Uhr gestartet,
ich fühlte mich auch etws "überlaufen".
Diese Schwaden an Pollen kommen noch dazu,
hoffentlich regnet es bald mal.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

39
Ja, heute war es wirklich herrlich. Schon morgens tollstes Laufwetter. Bin so gegen 8:20 Uhr raus zum letzten Langen. Die 31 km machten heute einfach Laune, aber auch Hunger auf ein ausgiebiges Weißwurstfrühstück :D .
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

40
Danke Ralf und Winfried! :)

Ich werde das jetzt "sacken" lassen und einfach froh sein, dass heute so ein Wetter war und in 2 Wochen dann hoffentlich nicht!
Aber ich glaube, dass ich mir einen leichten Sonnenstich geholt habe: tierische Kopfschmerzen, total heiße Rübe.
Vielleicht hilft ein kaltes Krombacher alkfrei! :D

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

41
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Ich finde das Wetter zum laufen nicht genial.
Auch mir ist der Übergang in so ein sommerliches Wetter viel zu abrupt.
Der Klimaerwärmung sei Dank :-(
Heute auch zu 15 Km erst um 11:30 Uhr gestartet,
ich fühlte mich auch etws "überlaufen".
Diese Schwaden an Pollen kommen noch dazu,
hoffentlich regnet es bald mal.
Du sprichst mir aus der Seele :nick:

Vor allem der Punkt mit der Klimaerwärmung....aber das Wetter ist ja sooo schön :klatsch: :motz: :tocktock:

Gruss Jörg
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

42
Kylie hat geschrieben:Wäre ich doch früher losgelaufen...dann hätte ich vielleicht auch mitgeschwärmt.
Aber zwischen 10 Uhr und 13 Uhr eine absolut schattenfreie Strecke im Ruhrtal entlangzulaufen hatte nach einer Stunde schon nichts antörnendes mehr. Es war unwahrscheinlich heiß, keine Wolke, nur Sonne auf die Rübe bekommen die ganze Zeit.
Ich wollte 32 km laufen, es sind nur 29 km geworden und ich habe ab 25 sogar zwei kleine Gehpausen machen müssen.
So ein Mist, ich könnte heulen. Dieser Lauf heute hat mich wieder so klein mit Hut gemacht...ich bin ein elender Laufwurm.
Jedenfalls kann ich jetzt keinen einzigen Sonnenstrahl mehr ertragen, auf die Terrasse gehe ich erst, wenn da Schatten ist.

Frustrierte Grüße
Manu

:winken:

Mir ist es ähnlich schlecht heute ergangen. Wollte mindestens 32km laufen, wenns gut gelaufen wäre, hätte ich noch 2 draufgepackt.
Bin um 16.30h gestartet...zu früh...zu heiß. Es gab keinen Schatten, nur Sonne.
Ich war schneller als geplant unterwegs und bin ab km 25 eingebrochen.
27km sinds noch geworden, aber danach gings einfach nicht mehr weiter.
Meine Beine konnten schon noch, aber mir war ein bisschen übel. Hatte das Gefühl ich müsste gleich los :kotz: .

Tja, den letzten Langen vor Hamburg hab ich mir anders vorgestellt.
:frown:

43
Ich bin heute nach einer Doppel - Arbeitsschicht (gestern spät, heute früh)
mit nur wenig Schlaf in der letzten Nacht um 16:30 zu einem 15er gestertet.
Bei 27 Grad hab meinen Puls einfach nciht in den Gruff bekommen können.
Fettstoffwechselbereich war heute ein Fremndwort, selbst berab war das keum möglich.
Kann aber trotzdem nicht sagen, dass ich mich nun sonderlich kaputt fühle.
Bin nen 5:20er Schnitt gelaufen, was ansich ganz ok ist....

Das Wetter war trotzdem klasse, auch wenn ich glaube, dass es noch nen bisschen dauert bis ich mich wieder daran gewöhnt habe.

Hoffe dass es beim Hermann in zwei Wochen nicht ganz so heiss ist....

Schönen Abend

Gruss
Axel

44
Sonne pur aufm Schädel ist ja eigentlich nicht so mein Fall, aber heute früh (9Uhr) machte mir das garnichts aus. 16km Genuss pur :) Und nach dem Duschen ab in die Stadt und lecker Eis! Aber nur 3 Kugeln, denn anschließend war Grillen angesagt. Ein rundum herrlicher sommerlicher Sonntag :)
Hänge jetzt Pappsatt auf dem Sofa.

Lg
Britta

45
Vorab: Dass die Bedingungen nach 10:00 Uhr zum Laufen nicht wirklich gut waren ist klar. Wenn man einen Wettkampf läuft ist man diesbezüglich angeschissen. Für alle anderen empfehle ich http://www.wetter.com und einen Wecker :zwinker5: ... Lutz und ich hatten letztes Jahr auch einmal das Pech bei so einem Wetter viel zu spät gestartet zu sein. Wir sind eingegangen wie Primeln in der Wüste und mussten bei einer (hilfsbereiten und netten) Bäuerin um Wasser betteln. Wenn es machbar ist, also keine Veranstaltung den Startzeitpunkt vorgibt, muss man sich darauf einstellen und früher raus. In der Sonne eingehen ist unangenehmer als früh aufstehen.
Mountainrunner hat geschrieben:... jetzt eine 20 oder 30k-Runde könnte, in Anbetracht des in 1 Woche stattfindenden Marathon, tödlich sein und so drehte ich an der 4k Marke in Richtung Norden, der Haustüre zu. :peinlich:
Wieso peinlich, dass hört sich vernünftig an.
oLi hat geschrieben:... bin immer noch am Grübeln, ob mein Laufsonntagmorgen wirklich schön war ... mein Delirium haben meinen Lauf leider 9km von zuhause entfernt enden lassen :peinlich: ...
Ui, das finde ich schon ziemlich heftig. Erhol dich gut. Der Trainingsreiz, den du heute gesetzt hast ist wohl recht groß.
Uschi hat geschrieben:... ein herrlicher Lauf mit Lauffreunden und nachfolgender Einkehr im Biergarten. Besser geht's kaum! :daumen:
Genau so :nick: !
Van hat geschrieben:... Übrigens auf Inline-Skates.
Hahaha ... du Schlawiner. Einen Moment blieb mir die Spucke weg :zwinker5: .
Kruemelmonster hat geschrieben:Dafür musste ich niemanden überholen, hab keinen Sonnenbrand bekommen und meine Eigenverpflegung stand ständig griffbereit – bessere Bedingungen konnte man gar nicht haben ...
Och nee, dann gehe ich lieber raus. Aber jeder so wie er mag!
WinfriedK hat geschrieben:Wenn man um 11 Uhr schon zurück ist, war es sicher sehr angenehm – Wenn man um 11 Uhr erst zum Marathon starten darf, war es nicht so klasse. :nene:
Wo du recht hast, hast du recht. Das war sicherlich nicht angenehm. Jens und ich haben bereits zum Ende unseres Laufs, gegen 10:00 Uhr gedacht, dass es jetzt keinen Spaß mehr macht zu starten.
Der Hiddestorfer hat geschrieben:... fühlte mich auch etwas "überlaufen".
Diese Schwaden an Pollen kommen noch dazu, hoffentlich regnet es bald mal.
Ja, die Pollen sind momentan ganz schön heftig. Das verdirbt einem den Spaß mitunter obendrein.
Falk99 hat geschrieben:Die 31 km machten heute einfach Laune, aber auch Hunger auf ein ausgiebiges Weißwurstfrühstück :D .
Welches dann aber auch wirklich lecker war, oder?
Kylie hat geschrieben:... ich glaube, dass ich mir einen leichten Sonnenstich geholt habe: tierische Kopfschmerzen, total heiße Rübe. Vielleicht hilft ein kaltes Krombacher alkfrei! :D
Hm ... tierische Kopfschmerzen sind doof. Das macht den ganzen Tag kaputt. Ists besser geworden (hoffentlich)?
lonerunner hat geschrieben:Vor allem der Punkt mit der Klimaerwärmung ... aber das Wetter ist ja sooo schön :klatsch: :motz: :tocktock:
Naja, lassen wir mal die Kirche im Dorf. Unbestreitbar ist die von uns Menschen – für uns selber negative – selbst verursachte Klimaveränderung. Und das ist ganz große Kacke! Aber nur, weil es im April mal ein paar Tage sehr warm ist, was auch in den letzten 50-100 Jahren schon vorkam, muss man nicht gleich alles auf die von den Medien erst seit diesem Jahr entdeckten Vokabel schieben.

48
Giegi hat geschrieben: Ich drück mir dann doch nich umsonst die Daumen krumm ....
:) Hach, das tut gut zu lesen! :) Danke, Giegi!

Ja, Mensch, und ich habe gar nicht an eine Kappe gedacht...ich finde das zunächst immer noch wärmer mit Kappe. Aber meine paar Strähnen auf dem Kopf bilden wohl keinen ausreichenden Sonnenschutz! :zwinker2:

Liebe Grüße :hallo:
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“