Banner

Verwarnung eines Runners in Mainz

Verwarnung eines Runners in Mainz

1
Wenn ich richtig beobachtet habe, so wird das Kürzel "DLK" in den laufen-aktuell-Foren häufig benutzt, um einen Diskussionsteilnehmer zu diffamieren. Meistens in der Form: "Hallo DLK, da bist du ja wieder."

Nun weiß ich nicht, wer oder was DLK letztlich seine Bedeutung gegeben hat. Aber am eigenen Beispiel musste ich erfahren, dass die Verdächtigung, "DLK" zu sein, sehr schnell geäußert wird. (Abgesehen davon wurde mir auch noch mindestens eine weitere Fremd-Identität unterstellt, so etwas ist hier offenbar sehr beliebt.)

Nun muss man es ja nicht unbedingt als Beleidigung auffassen, wenn einem entsprechendes widerfährt. Falsche Behauptungen über andere Foris aufzustellen verstößt jedoch gegen die guten Sitten, allgemeine Forenregeln und die so gern zitierte "Hausordnung". Mit der Auslegung des letzteren habe ich inzwischen eigenen Erfahrungen gemacht:
Mir wurde eine Verwarnung ausgesprochen, weil ich angeblich eine Diskussion über einen Forenteilnehmer begonnen hätte. (Richtig ist: Ich habe einen Hinweis auf einen Beitrag eines ehemaligen, sehr bekannten Forenteilnehmer in einem anderen, sehr bekannten Laufforum gegeben, wo dieses ehemalige Mitglied seine Beweggründe für das Ausscheiden bei l-a angedeutet hat.)

Das Schöne dabei: Diese Verwarnung, die ich meines Erachtens zu unrecht erhielt, ist ZWEI PUNKTE wert. Da man unrechtmäßig erhaltene Geschenke nicht unbedingt behalten soll, Tim mir bislang aber auch nicht sagen konnte, was ich denn mit diesen Punkten sonst anfangen könnte, spreche ich hiermit einem speziellen Forenmitglied, dessen Namen ich nicht nenne, weil er ja noch dabei ist, eine persönliche VERWARNUNG aus.
Begründung: Der Runner hat wiederholt Nutzer bezichtigt, "DLK" zu sei, obwohl dies nachweislich nicht zutrifft. Damit verstößt er gegen die HAusordnung. Diese Verwarnung ist ebenfalls zwei Punkte wert, welche ich ganz persönlich dazu spendiere.

Bitte schön!

Tensing

Verwarnung eines Runners in Mainz

2
Hallo!

Wenn ich richtig beobachtet habe, so wird das Kürzel "DLK" in den laufen-aktuell-Foren häufig benutzt, um einen Diskussionsteilnehmer zu diffamieren. Meistens in der Form: "Hallo DLK, da bist du ja wieder."

Nun weiß ich nicht, wer oder was DLK letztlich seine Bedeutung gegeben hat. Aber am eigenen Beispiel musste ich erfahren, dass die Verdächtigung, "DLK" zu sein, sehr schnell geäußert wird. (Abgesehen davon wurde mir auch noch mindestens eine weitere Fremd-Identität unterstellt, so etwas ist hier offenbar sehr beliebt.)

Nun muss man es ja nicht unbedingt als Beleidigung auffassen, wenn einem entsprechendes widerfährt. Falsche Behauptungen über andere Foris aufzustellen verstößt jedoch gegen die guten Sitten, allgemeine Forenregeln und die so gern zitierte "Hausordnung". Mit der Auslegung des letzteren habe ich inzwischen eigenen Erfahrungen gemacht:
Mir wurde eine Verwarnung ausgesprochen, weil ich angeblich eine Diskussion über einen Forenteilnehmer begonnen hätte. (Richtig ist: Ich habe einen Hinweis auf einen Beitrag eines ehemaligen, sehr bekannten Forenteilnehmer in einem anderen, sehr bekannten Laufforum gegeben, wo dieses ehemalige Mitglied seine Beweggründe für das Ausscheiden bei l-a angedeutet hat.)

Das Schöne dabei:
Diese Verwarnung, die ich meines Erachtens zu unrecht erhielt, ist ZWEI PUNKTE wert. Da man unrechtmäßig erhaltene Geschenke nicht unbedingt behalten soll, Tim mir bislang aber auch nicht sagen konnte, was ich denn mit diesen Punkten sonst anfangen könnte, spreche ich hiermit einem speziellen Forenmitglied, dessen Namen ich nicht nenne, weil er ja noch dabei ist, eine persönliche VERWARNUNG aus.
BEgründung: Der Runner hat wiederholt Nutzer bezichtigt, "DLK" zu sei, obwohl dies nachweislich nicht zutrifft. Damit verstößt er gegen die HAusordnung. Diese Verwarnung ist ebenfalls zwei Punkte wert, welche ich ganz persönlich dazu spendiere.
Bitte schön!

Tensing

4
Van hat geschrieben:Von mir gibt's für diesen Beitrag einen Punkt.

Könnte auf 2 Punkte erhöht werden, weil so hochinteressant, daß gleich 2x gepostet, unter Off Topic nochmal.

7
These are the results of the underfranconian jury.............

Zwölf Punkte!
Twelve Points!
Douze Points!

Wieso steht das eigentlich in "Laufsport allgemein" und nicht auf der Trollwiese?

Bist du am Ende RG1? Dann "wb" :hallo:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

9
Tensing
Auf eigenen Wunsch nicht mehr dabei.

:party:

NA ENDLICH!!!!!!!!!!!!!

Vielleicht kennt ja noch jemand seine Beiträge bei Lauftreff.de & co,
die sich massiv gegen LA richten....
Wenn ich hier Admin gewesen wäre...ich hätt den Kerl schon lange rausgeschmissen.
So nen "Forenquerulanten" kann man echt nicht gebrauchen.

:meinung:

Lg Tim
Kette rechts!

10
Da ich ja der bin, der als DLK
bezeichnet wurde, will ich auch mal meinen Sempf dazugeben:

ich find's gar nicht so schlimm, als DLK bezeichnet zu werden, da
ich ja gar nicht weiß, was ein DLK ist. (Vielleicht ist ja ein DLK sogar
schneller als ich, dann wäre es vielleicht sogar eine Ehre?...)

Außerdem war ich auch nicht gerade zimperlich mit dem Runner aus Mainz.

Insofern biete ich an, daß er die Points, die er gekriegt hat, mit
mir teilen darf.

Genau: wir machen Halbe-Halbe & gut is' :)

BTW: ab wieviel Points kriegt man eigentlich was?

12
harriersand hat geschrieben:Was heißt DLK?

Völlig planlos: icke
Frag ich mich auch, 'Dat-Lauf-Kind' vielleicht? :confused:

Gruß
magsen
Ich, Laufen? :haeh: Wie konnte das nur passieren! :zwinker5:
Bild

13
Tux hat geschrieben: BTW: ab wieviel Points kriegt man eigentlich was?
Was kriegt man? Ich kennen nur das Punktesytem aus Flensburg.

14
Tensing hat geschrieben:.. spreche ich hiermit einem speziellen Forenmitglied, dessen Namen ich nicht nenne, weil er ja noch dabei ist, eine persönliche VERWARNUNG aus.
Begründung: Der Runner hat wiederholt Nutzer bezichtigt, "DLK" zu sei, obwohl dies nachweislich nicht zutrifft. Damit verstößt er gegen die HAusordnung. Diese Verwarnung ist ebenfalls zwei Punkte wert, welche ich ganz persönlich dazu spendiere.

Bitte schön!

Tensing
Aber sonst bist du noch ganz gesund, oder? Ich glaube nicht, dass du in irgendeiner Weise berechtigt bist, "Verwarnungen" auszusprechen. Verwarnen kann nur einer - der heißt "Tim" und ist Forumschef. Verwarnungen von anderen Forenteilnehmern interpretiere ich als Drohung. Ich wäre da also etwas vorsichtiger.

Zum Thema DLK: Alle, die schon eine Weile dabei sind, haben den User "DerLetzteKilometer" (DLK) kennen gelernt. Manchmal gibt es Formulierungen von anderen Forenbenutzern, die einen leicht an DLK erinnern. Ein ironisch gemeinter Hinweis auf DLK liegt dann natürlich nahe. Also mach dich mal locker - oder geh heulen.

15
Die diffuse lamelläre Keratitis (DLK) gehört zu den Komplikationen nach Laser-in-situ-Keratomileusis (LASIK). Sie kann in Einzelfällen fulminant und mit schwerwiegenden Wundheilungsstörungen einhergehen.

Quelle
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Trollwiese: Für Threads, die so "speziell" sind, dass sie eigentlich nur noch nerven“