Banner

zu hoher Puls

zu hoher Puls

1
Hallo!
Ich bin 18 Jahre alt ca. 180cm groß und wiege ca 100kg.
Habe ca. 2 jahre lang krafttraining gemacht wobei das letzte 3/4 jahr regelmäßig 3-5 mal die woche.
Seit Anfang April mach ich 3 mal wöchentlich bodyweight exercises (liegestütz, klimmzüge sit-ups) was meinen Puls sehr in die Höhe treibt.
Ich hab auch vor 5-6 wochen mit dem laufen angefangen und mir eine Pulsuhr zugelegt, die mir meinen persönlichen trainigsbereich festlegt (Own-Zone funktion). Ich trainiere zu hause auf dem laufband wobei ich gerade mal um die 4 km/h :frown: "laufen" kann um im pulsbereich zu bleiben.
Am Montag, Donnerstag und Samstag laufen, Dienstag, Freitag, Sonntag bodyweight exercises, Mittwoch Pause.
Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben oder helfen, wie ich trainieren sollte, um Leistungsfähiger zu werden, meinen Puls beim trainieren zu senken um so schneller und länger im richtigen Pulsbereich laufen zu können
Danke
mfg

2
So eine ähnliche Frage wird gerade nebenan diskutiert: Nachbarthread

Ansonsten wäre mein Ratschlag: Lauf draußen, laß erstmal die Pulsuhr zu Hause und höre auf deinen Körper. Hab keine Angst, dich zu überlasten, das wirst du dann schon merken. Auf welcher Basis funktioniert denn die Own-Zone, da müßtest du doch entweder eine maximale HF angeben, oder eine entsprechende Belastung erreichen, damit die Pulsuhr einen max-Wert aufzeichen kann, oder? Wenn der Bereich über 220-Alter festgelegt wird, kannst du ihn in die Tonne treten, siehe auch http://www.drsl.de/?wasist=220-Alter

Antwort vom Ikarus67

3
roterdrache hat geschrieben:Hallo!
Ich bin 18 Jahre alt ca. 180cm groß und wiege ca 100kg.
Habe ca. 2 jahre lang krafttraining gemacht wobei das letzte 3/4 jahr regelmäßig 3-5 mal die woche.
Seit Anfang April mach ich 3 mal wöchentlich bodyweight exercises (liegestütz, klimmzüge sit-ups) was meinen Puls sehr in die Höhe treibt.
Ich hab auch vor 5-6 wochen mit dem laufen angefangen und mir eine Pulsuhr zugelegt, die mir meinen persönlichen trainigsbereich festlegt (Own-Zone funktion). Ich trainiere zu hause auf dem laufband wobei ich gerade mal um die 4 km/h :frown: "laufen" kann um im pulsbereich zu bleiben.
Am Montag, Donnerstag und Samstag laufen, Dienstag, Freitag, Sonntag bodyweight exercises, Mittwoch Pause.
Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben oder helfen, wie ich trainieren sollte, um Leistungsfähiger zu werden, meinen Puls beim trainieren zu senken um so schneller und länger im richtigen Pulsbereich laufen zu können
Danke
mfg

Hi,

habe auch als Anfänger das gleiche Probelm.
Seit dem ich nach Gefühl trainiere (ohne Uhr) geht täglich besser,
mache Dich frei vom Trainingsdruck und geh entspannter an die Sache ran.
Hat mir echt was gebracht...
Lieben Gruß aus Hamburg-Alsterdorf :hallo:

Michael

Hier geht es zu meiner kleinen Laufseite >>>
Zitat von Konfutzius: -"Das erreichen eines Zieles beginnt mit dem ersten Schritt !"
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“