Banner

Das Lauf Karma

Das Lauf Karma

1
Einen lichterfüllten Tag wünsche ich,

ein neues Thema wage ich zu beginnen: Das Lauf Karma.
Vielleicht wissen einige von euch was damit gemeint ist. Für all die anderen zur Einstimmung dies:
Alles was wir tun, jeder einzelnen Schritt den wir laufen, bleibt nicht ohne Folge. Es genügt sich dies von Zeit zu Zeit bewusst zu machen. Gerade beim Laufen haben viele genau die Zeit der sie bedürfen um sich mit den Folgen ihres Tuns zu beschäftigen und das große Ziel zu überdenken von dem sie mitunter noch gar nichts wissen sondern es nur als leichten Schimmer in sich tragen.
Das Laufen ist nicht das letzte Ziel dies seid gewiss. Jedoch hat jedes Laufen ein Karma. Das Lauf Karma gehört zu jedem Schritt den wir laufen oder gehen so wie ein Karma zu jedem Wort welches wir sprechen oder schreiben. Deshalb:

Vollbringe zwar ein Werk, doch hänge an demselben nicht.

In Vertrauen auf ein gutes Lauf Karma
heute wie jeden Tag
Ihr und euer
Ginseng

2
Prost!

Ex-Läufer auf Inline-Skates

3
Verehrter Ginseng!
An diesem wunderschönen sonnendurchfluteten lichten Tag meldet die Forensoftware:

Ginseng = Tensing

Natürlich nur unter Vorbehalt.

Deswegen wünsche ich dir vorerst viel Spaß beim exklusiven Zugriff auf die Wiese.

Wolkenlos

4
Der Himmel am linken Niederrhein ist wolkenlos, mein Thermometer zeigt 32,9 Grad an und ich habe schon seit Stunden die Jalousien geschlossen, damit der Tag nicht so lichterfüllt ist. Sonst könnte ich auf meinem Bildschirm nichts mehr erkennen. :hihi:

Natürlich hat das Laufen für mich ein Ziel. Aber nix mit Karma sondern bewußt gewählt. Einmal macht es mir Spaß und ganz nebenbei verfolge ich ganz vorsätzlich das Ziel auf keinen Fall irgendwann einmal meine Pflegeversicherung (sofern dann noch existent) in Anspruch zu nehmen. Fit bleiben ist also angesagt und nicht Laufen aus esotherischen Grundüberzeugungen. Also vertraue ich Dir mal ein ganz großes Geheimnis an: am besten läuft man auf festem Boden. :idee:

Gruß

Peter
PB 2006: M 3:30:33, HM 1:43:03, 10 KM 44:03


09.05.2010 Maratona del Custoza 04:01:38
06.06.2010 Schlössermarahton Potsdam 04:10:28
26.09.2010 Berlin Marathon

Kein existentieller Trübsinn, der nicht von einer veritablen Katastrophe im Handumdrehen geheilt würde. Michael Klonovsky

5
Einen wunderschönen Tag weiterhin, trotz der Schatten die sich mir gerade offenbaren:
Es scheint vom Übereifer geblendet hier ein unglaublicher Vordacht in die welt gesetzt worden. Ich möchte fragen wie ich diesen Verdacht zerstreuen könnte.
Sehr wohl schätze ich einige der Beiträge des Tensing sehr, jedoch bin ich keinesfalls selbst quasi eine Inkarnation desselben bin. Woher also diese Vorbehalte gegen meine Person? Was bedeutet überhaupt dieses "unter Vorbehalt"? Was weiß bitte eine Forensoftware über konkrete Menschen?

Mein zweiter Gedanke ist noch viel ungeheuerlicher: Kann es sein, dass im Ansatz religiöse Gedanken, die nicht in der christlichen Tradition unseres Mutterlande stehen hier auf perfide Weise unterdrückt werden sollen? Wisst ihr überhaupt was KARMA bedeutet? Habt ihr schon einmal etwas länger darüber nachgedacht anstatt irgendwelcher Vorurteile falschem Rat blindlings zu folgen? Wie halte ihr es mit der Religionsfreiheit?
Für mich ist das KARMA unumstößliche Wahrheit wie anderen vielleicht die Auferstehung des Herrn Jesus Christus. Das KARMA drückt sich in jedem Leben aus und also auch im Laufen.

Wer mich kennenglernt hat weiß dass ich duldsam und sanftmütig bin. Jedoch kann ich vom Recht einer Sache überzeugt auch sehr entschieden dafür streiten. Erklärt euch bitte zu diesem Unrecht bevor die Schatten finsterer werden.

Weiterhin freundlich und lächelnd
Ihr und euer
Ginseng

6
Ginseng hat geschrieben: Alles was wir tun, jeder einzelnen Schritt den wir laufen, bleibt nicht ohne Folge. Es genügt sich dies von Zeit zu Zeit bewusst zu machen. Gerade beim Laufen haben viele genau die Zeit der sie bedürfen um sich mit den Folgen ihres Tuns zu beschäftigen und das große Ziel zu überdenken von dem sie mitunter noch gar nichts wissen sondern es nur als leichten Schimmer in sich tragen.
Den Teil fand ich ganz gut. Wobei man könnte es auch kurz sagen, wer läuft hat Zeit zum Nachdenken.
Ginseng hat geschrieben: Was weiß bitte eine Forensoftware über konkrete Menschen?
Möglicherweise eine konkrete IP-Adresse?
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

7
@Ginseng: Am besten wir klären das per privater Nachricht.
Viele Grüße
Tim

8
Mag noch jemand etwas Popcorn oder nen Schluck Cola?

Also ich mach´s mir mal bequem :D

:pepsi: :popcorn: :prost:
Kette rechts!

9
Verehrer Tim
an diesem tage werde ich wohl zumindest solange die sonne noch scheint nicht mehr zur ruhe kommen. Sie wollen etwas mit mir klären. Wie denn? Erklären sie ihren vorbehalt? Wie soll ich erklären dass ich nicht Tensing bin? Erklären sie dass sie die Religionsfreiheit ernst nehmen?

Private NAchricht schön und gut. Schicken sie mir eine email? Das wäre wohl das beste denn alles andere finde ich hier zu kompliziert.

stets freundlich
ihr
Ginseng

10
Hallo Ginseng,

es ist nicht meine Absicht die Meinungs- oder Religionsfreiheit zu beschneiden. Im Gegenteil: Es wurden auch zu keiner Zeit Schreib- oder Leserechte entzogen, lediglich der Wirkungskreis wurde zeitlich beschränkt. Wenn die Software Alarm schlägt, muss ich überprüfen, ob dieser berechtigt ist.

Es wundert Sie hoffentlich nicht, dass in den letzten 5 Jahren Forenbetrieb immer wieder Trolle & Störenfriede versuchen, das Forum oder meine Person zu schädigen. Ich dachte ich handel im Sinne der Allgemeinheit, wenn ich diese Plattform Forum zur Verfügung stelle. Einige scheinen das anders zu sehen, zumindest deute ich die persönlichen Attacken so.

Und das tut mir ebenso leid, wie die Prüfmaßnahmen, die bei Alarm von uns Moderatoren durchgeführt werden und leider notwendig sind.

Ich bitte die Umstände zu entschuldigen und bedanke mich für Ihre Geduld.

Edit: Damit schließe ich das Missverständnis mal :wink:
Viele Grüße
Tim
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“