Banner

Starke Schmerzen im rechten Unterschenkel

Starke Schmerzen im rechten Unterschenkel

1
Hallo!
Erstmal zu mir: 17, laufe seit ca. einem Jahr, trainiere seit 8 Wochen für den Staffellauf beim Wien-Marathon und habe seit etwa einer Woche ein Problem:
Ich musste in der Schule eine 1,7-Kilometer-Strecke laufen, alles war okay aber als ich fertig war habe ich Schmerzen in meinem rechten Bein gespürt, und zwar ca. 4 Zentimeter unter dem Wadenmuskel, auf der Fußinnenseite am Schienbeinknochen. Der Schmerz zieht sich bei Belastung des Beines rauf und runter, wenn ich den Fuß wo auflege und er länger unbelastet war merkt man den Schmerz nur wenn ich auf diese Stelle drücke.
Bitte helft mir, ich muss unbedingt wissen was es ist und ob es eher mit einem Knochen (das befürchte ich nämlich weil es immer wieder etwas weiter oben sticht) oder mit einer Sehne/einem Muskel zu tun hat. Das Nenngeld für Wien ist bezahlt, mein Team hat aber keinen Ersatz und ich müsste diese Woche noch trainieren... :motz:
Wenn meine Beschreibung nicht präzise genug war würde ich auch ein Foto posten damit man das genauer sieht...
DANKE schonmal!
lg markus

2
also hab ich das richtig gelesen, dass wir von der Innenkante des Schienbeins reden?
Dann läge ein Schienbeinkantensyndron bzw Shin Splint nahe .. aber da gibt es gerade einige aktuelle Threads hier im Forum. Schau einfach mal in der Rubrik Gesundheit, da wirst Du schnell fündig und erkennst Dein Leiden.

Gute Besserung!
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“