Banner

Das Lauf Karma

Das Lauf Karma

1
Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich,

da es nun Nacht geworden ist, aber voll Gewissheit, dass wir das Licht immer wieder schauen werden, möchte ich in Dankbarkeit mein Thema vom heutigen Tage wieder der größeren Audienz verfügbar machen. Ein bedauerliches Missverständnis hat mich zwischenzeitlich zwar betrübt, letztlich jedoch den Glauben nicht erschüttert. Ich wünsche angenehme Gedanken!

Hier die Zeilen welche ich vor einigen Stunden bereits mir erlaubte zu schreiben:

Einen lichterfüllten Tag wünsche ich,

ein neues Thema wage ich zu beginnen: Das Lauf Karma.
Vielleicht wissen einige von euch was damit gemeint ist. Für all die anderen zur Einstimmung dies:
Alles was wir tun, jeder einzelnen Schritt den wir laufen, bleibt nicht ohne Folge. Es genügt sich dies von Zeit zu Zeit bewusst zu machen. Gerade beim Laufen haben viele genau die Zeit der sie bedürfen um sich mit den Folgen ihres Tuns zu beschäftigen und das große Ziel zu überdenken von dem sie mitunter noch gar nichts wissen sondern es nur als leichten Schimmer in sich tragen.
Das Laufen ist nicht das letzte Ziel dies seid gewiss. Jedoch hat jedes Laufen ein Karma. Das Lauf Karma gehört zu jedem Schritt den wir laufen oder gehen so wie ein Karma zu jedem Wort welches wir sprechen oder schreiben. Deshalb:
--------------------------------------------------------
Vollbringe zwar ein Werk, doch hänge an demselben nicht.
--------------------------------------------------------
In Vertrauen auf ein gutes Lauf Karma
heute wie jeden Tag
Ihr und euer
Ginseng

5
Hallöchen Ginseng-Worteltje,

komm doch mal nicht in die sondern zur Praxis. Was würdest Du diesem Suchenden schreiben?

hoi zusammen...
...ich habe mal eine Frage...ich habe wieder angefangen zu laufen...vor ca.2 Wochen...und laufe ca.30- 40 minuten 2-3mal die woche...nebenbei gehe ich noch 2mal ins fitness...aber meine Kilos wollen einfach nicht purzeln...es hat keine priorität...ich brauche den sport...aber ich dachte beim laufen verliert man "locker"kilos...wieso ist das nicht so bei mir?
Wäre froh um einen Tip...danke

11
Ganz unter uns, ich bin immer noch nicht sicher ob:
1. er ein Troll ist :klatsch:
2. eine unbekannte Droge nimmt :geil:
3. oder das tatsächlich ernst meint. :hihi:

Aber mal ganz im Ernst, es gibt wirklich solche Typen, die völlig abgehoben sind. Versehentlich bin ich mal in so ein Gruppe geraten, von der ich in den ersten zehn Minuten überzeugt war, dass sie für ein Theaterstück übt, dann, dass sie gerade Spacecakes gemampft hatten, bis ich dahinter kam, dass die von dem Zeug was sie da erzählten wirklich überzeugt waren. Gesinnungstäter sind die Schlimmsten.

Zu Gunsten von Ginseng hoffe ich mal, dass die Version 1 stimmt. :teufel:

Peter
PB 2006: M 3:30:33, HM 1:43:03, 10 KM 44:03


09.05.2010 Maratona del Custoza 04:01:38
06.06.2010 Schlössermarahton Potsdam 04:10:28
26.09.2010 Berlin Marathon

Kein existentieller Trübsinn, der nicht von einer veritablen Katastrophe im Handumdrehen geheilt würde. Michael Klonovsky

12
dazu fällt mir ein

John Lennon

Instant karmas gonna get you
Gonna knock you right on the head
You better get yourself together
Pretty soon youre gonna be dead
What in the world you thinking of
Laughing in the face of love
What on earth you tryin to do
Its up to you, yeah you
............................................

http://www.youtube.com/watch?v=I3URLhMam-o

14
Moin,

ist doch einfach eine Glaubensfrage. Wenn man an die Wiedergeburt glaubt, wie anscheinend der Themenstarter, dann ist natürlich auch das Laufen als Teil des Lebens, besonders wenn man viel läuft, nicht unbedeutend für die nächste 'Selbst-Generation'.
Also am besten schön gewaltfrei Laufen, möglichst nicht im Wald, weil man da ja viele hilflose und unschuldige Tiere zerstreten würde usw.
Zum Glück glaube ich nicht an Wiedergeburt und Karmakram und kann daher auch guten Gewissens abseits der Asphaltpisten laufen.
Mal ehrlich, Herr Ginseng, glaube kaum, daß Du selber das glaubst oder befolgst, was Du hier schreibst (läufst bestimmt auch manchmal im Wald und fährst vielleicht sogar auch Auto (bedenke die Millionen an Insekten, die an Deiner Frontscheibe das Zeitliche segnen!) oder? Aber macht auch nichts, ist auf jeden Fall ganz lustig. :P

Gruß
magsen
Ich, Laufen? :haeh: Wie konnte das nur passieren! :zwinker5:
Bild

Was ist Natur?

16
@magsen
da muss ich doch mal mit einem Vorurteil aufräumen. Die meisten Tiere und damit auch die höchste Biodiversivität findet sich in unseren Städten und nicht in unseren Kulturlandschaften, die versehentlich mit Natur verwechselt werden. Also kannst Du jetzt mit absolut ruhigem Gewissen durch Deinen Wald laufen. :D

Gruß

Peter
PB 2006: M 3:30:33, HM 1:43:03, 10 KM 44:03


09.05.2010 Maratona del Custoza 04:01:38
06.06.2010 Schlössermarahton Potsdam 04:10:28
26.09.2010 Berlin Marathon

Kein existentieller Trübsinn, der nicht von einer veritablen Katastrophe im Handumdrehen geheilt würde. Michael Klonovsky

17
@Rückenwind, da magst Du recht haben, habe z. B. letzte Woche am hellichten Tag (8:25) einen Fuchs bei mir um die Ecke gesehen, der lief gemütlich auf dem Fußweg, neben der Straße, hat sich auch mal hingesetzt und geputzt, trotz Passanten und so ! :daumen:
(Bin aber bald weitergeradelt, war mit schon fast zu verdächtig, vielleicht doch tollwütig?)
Meinte in meinem Beitrag, daß man auf gepflasterten Wegen oder Straßen eher sieht, ob man auf ein Tier tritt als im laubbedeckten Waldboden.
Ich, Laufen? :haeh: Wie konnte das nur passieren! :zwinker5:
Bild

18
Ginseng hat geschrieben: ....und das große Ziel zu überdenken von dem sie mitunter noch gar nichts wissen sondern es nur als leichten Schimmer in sich tragen.
oh, ich habe ein Problem. Auch ich trage leichte Schimmer in mir. Bei mir sind es 12 wie die Anzahl der Jünger Christi. Hilf mir, aus dieser großen Zahl den Schimmer zu wählen, der reinen Herzens in Einklang mit mir und der Welt den Weg zum großen Ziel weist. Aber rede Dich bitte nicht heraus und sage, ich müsse selber suchen.

Meine selbst erarbeiteten Erkenntnisse lassen mich zweifeln, ob ich den Sinn des Lebens erkannt habe.
Ich habe heute 2 Stunden Gläser gespült. Meine Erfahrung: Reine Biertrinker sind mir am liebsten, die sauen nur ein Glas ein.

Hans

19
magsen hat geschrieben: der lief gemütlich auf dem Fußweg, neben der Straße, hat sich auch mal hingesetzt und geputzt, trotz Passanten und so !
Bist du sicher, dass das keine Verwechslung war? Für mich klingt das nach einem ganz normalen Walker...
:teufel:
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

20
Einen wunderschönen guten abend wünsche ich,

da mein text offenbar einige resonanz hervorruft möchte ich nicht zögern im versuch euch das Lauf Karma noch näher zu bringen. Da mir allerdings nicht verborgen bleibt eine gewisse schwierigkeit bei der konfrontation mit dem abglanz des hellen lichts sei euch zu liebe der versuch unternommen zunächst noch einige texte aus euch hoffentlich näher stehenden kulturkreisen namentlich der christlichen tradition voranzustellen die auch als zeichen der toleranz zwischen verschiedenen religionen dienen mögen. Ich beginne daher - nicht mit der bibel denn das überlasse ich gern anderen - sonden mit dem von mir geschätzen Blaise Pascal:

------------
Der Mensch betrachte den gesamten Kosmos in seiner hohen und vollen Majestät; er lenke seinen Blick ab von den ihn umgebenen niedrigen Dingen. Er schaue auf da blendende Licht das hingesetzt ist, das All zu erleuchten. ...

Denn was ist schließlich der Mensch inmitten des Kosmos? Ein Nichts im Vergleich zum Unendlichen, ein All im Vergleich zum Nichts: eine Mitte zwischen Nichts und All. ... Er ist gleichermaßen unfähig, das Nichts, aus dem er gezogen ist, zu erkennen wie das Unendliche, das ihn verschlingt.
----------------------

Dem letzten satz würde ich meine hoffnung hinzufügen etwa durch das Lauf Karma dieser unfähigkeit eben nicht völlig hilflos ausgeliefert zu sein.

Für all jene die mehr den blick auf das heute das irdische das allzu menschliche lenken wollen nun noch ein text von Günter Kunert:

-------------
ich bin ein sucher
eines weges.
zu allem was mehr ist
als
stoffwechsel
blutkreislauf
nahrungsaufnahme
zellenzerfall.

ich bin ein sucher
eines weges
der breiter ist
als ich.

nicht zu schmal
kein ein-mann-weg.

aber auch keine
staubige, tausendmal
überlaufene bahn.

ich bin ein sucher
eines weges.

sucher eines weges
für mehr
als mich.
------------------

Meiner hoffnung nach wird der letzte text auch jene ansprechen die nur das laufen an sich und nicht die suche oder gar das Lauf Karma im sinn haben wenn sie sich zu diesen geschätzten seiten begeben.

stets freundlich und lächelnd laufend

ihr und euer
Ginseng

21
Ginseng, bitte keine kompletten Fremd-Texte in das Forum stellen! Es genügt ein Link auf eine Webseite, die den Text hinterlegt hat oder beschränke dich auf ein Zitat. Das "Abdrucken" ganzer Werke sehe ich urheberrechtlich bedenklich.

Also bitte korrigiere deinen Text. Danke.

22
Sehr verehrter Tim,

schon wieder sehen sie probleme wo gar keine sind. Der erste text des Herrn Blaise Pascal ist keineswegs vollständig sondern von mir bearbeitet und gekürzt wiedergegeben, erkennbar an den auslassungspunkten. Vor allem aber: biTte sehr wer sollte das urheberrecht vertreten für einen mann der bereits seit merh als 300 Jahren tot ist? Da sprechen die deutschen gesetze bei all ihren schwächen doch eine deutliche sprache sie werden dies sicher kennen (stichwort gemeinfreies werk).

im falle von Günter Kunert handelt es sich allerdings um einen noch lebenden menschen. Ich gebe daher die vollständige quelle an und da es sich um lyrik handelt verbietet sich eine weitere verkürzung.
Also: das gedicht ist aus Günter Kunert: Wegschilder und Mauerinschriften, Aufbau Verlag 1950.
Damit ist der vorgeschriebenen quellenangabe genüge getan und ich darf mich auf das Zitatrechts von § 51 Urheberrechtsgesetz (UrhG) berufen.

ich hoffe damit sind ihre bedenken ausgeräumt so dass sich möglichst viele leser an diesen schönen texten erfeuen können.

stets freundlich und zuweilen auch in besonderer bedachtsamkeit
ihr
Ginseng

23
Verehrter Herr Ginseng:
Mag ja sein, dass Du vielleicht eine Reinkarnation von Miss Elisabeth Cousin aus Jane Austens Stolz und Vorurteil bist, also auch hier eine Phantasiefigur. Erwähnen möchte ich, dass ich Deine Schreibe nicht zu lesen vernehmen mag, da die fehlende Groß- und Kleinschreibung doch sehr irritiert. Und ein paar Nachhilfestunden bei frauschmitt wären auch nicht schlecht, damit wir vielleicht auch mal ein paar echte Laufberichte zu lesen bekommen.
Aber eine Frage interessiert mich wirklich brennend: Läufst DU überhaupt?

:winken: Ellie

24
Berghexe hat geschrieben:Erwähnen möchte ich, dass ich Deine Schreibe nicht zu lesen vernehmen mag, da die fehlende Groß- und Kleinschreibung doch sehr irritiert.
Ich weiß nicht warum, aber bei dieser Schreibweise, denke ich immer wieder: MRun? Also mache bitte keine Fehler...

Gruß
Rolli

25
Verehrte Ellie,
da ich nun immer noch dabei bin diverse texte auf diesen geschätzten seiten zu betrachten wundern mich auch ihre vielen andeutungen und mutmaßungen nicht. um jedoch ihre brennende frage zu beantworten obschon ich dies in früheren texten bereits mehrfach betonte: ja ich laufe und zwar jeden tag und sehr bewusst (bedenken sie das Lauf Karma! mir ist dies eine selbstverständlichkeit.)
Ich hoffe sie kommen damit über das brennen hinweg um sich zeit für wirklich wichtige fragen nehmen zu können.

stets freundlich und lächelnd laufend
ihr und euer
Ginseng

26
Berghexe hat geschrieben: Erwähnen möchte ich, dass ich Deine Schreibe nicht zu lesen vernehmen mag, da die fehlende Groß- und Kleinschreibung doch sehr irritiert.


Auch das in der deutschen Schrift häufig anzutreffende Komma ist -richtig angewendet- für die Lesbarkeit eines Textes von entscheidender Bedeutung :D . Aber sei es drum. Eigentlich reicht ein Gedicht von Dickie Hoppenstedt für die inhaltliche Bewertung aus :D .

Gruß Rono

27
Ginseng hat geschrieben:Verehrte Ellie,
...obschon ich dies in früheren texten bereits mehrfach betonte: ja ich laufe und zwar jeden tag und sehr bewusst (bedenken sie das Lauf Karma! mir ist dies eine selbstverständlichkeit.)
Ich hoffe sie kommen damit über das brennen hinweg um sich zeit für wirklich wichtige fragen nehmen zu können.

stets freundlich und lächelnd laufend
ihr und euer
Ginseng

Papier ist geduldig und das Medium Internet sowieso! :zwinker2:

...und welche Fragen ich für wirklich wichtig erachte, vermag ich selbst zu entscheiden, lenkt doch diese Kurzweil hier auch ein bisschen vom Alltag ab.

Ellie

28
Verehrte Ellie,

wie es scheint sind sie auf dem rechten weg wenn die lektüre einiger anregungen zum Lauf Karma sie vom alltag ablenkt. denn nichts wird so gern als vorwand genommen um sich nicht auf die suche nach dem licht zu machen wie der vermeintliche alltag. dabei können wir nur dort wo es uns alltäglich erscheint schließlich auch das licht finden. auch aus diesem grunde habe ich mir das laufen zu einer alltäglichen gewohnheit gemacht bei der mich jeder schritt ein stück näher bringt zum ziel von dem ich einen ahnung bereits in mir trage. gleiches wünsche ich auch ihnen.

ihr
Ginseng

29
Ginseng hat geschrieben: möchte ich nicht zögern im versuch euch das Lauf Karma noch näher zu bringen.
noch näher??? :hihi:

Ex-Läufer auf Inline-Skates

30
Hallo Ginseng,
unter "Laufberichte" gibt es einen Faden "Mein erster Marathon". Dort geht es sehr menschlich zu. Zugegeben nicht so abgehoben wie hier. Aber die meisten hier sind, glaube ich, mit diesem Niveau zufrieden. Deine begleitenden Kommentare sind irgendwie überflüssig. In diesem Forum wird auch manchmal richtig gehauen und gestochen, ab und zu auch richtig fies unterhalb der Gürtellinie. Und das ist gut so!
Das Leben ist schön, auch wenn die Kniescheibe mault.
Ansonsten: Hier geht es um ein Hobby, und dann kommst DU mit so einem hochgezüchtetem Rennpferd an.
Hans

33
Ginseng hat geschrieben:
ich hoffe damit sind ihre bedenken ausgeräumt so dass sich möglichst viele leser an diesen schönen texten erfeuen können.

stets freundlich und zuweilen auch in besonderer bedachtsamkeit
ihr
Ginseng
Damit geht das in Ordnung und gut zu wissen, dass meine Einwände ernst genommen werden. Es wäre schön, wenn die Info (Erscheinungsjahr und Autor, Todestag) von vornherein dort stehen. Das erleichtert die Moderation ungemein und erspart so manches Wort.
Viele Grüße
Tim

34
Rückenwind hat geschrieben:Ganz unter uns, ich bin immer noch nicht sicher ob:
1. er ein Troll ist :klatsch:
2. eine unbekannte Droge nimmt :geil:
3. oder das tatsächlich ernst meint. :hihi:

Aber mal ganz im Ernst, es gibt wirklich solche Typen, die völlig abgehoben sind. Versehentlich bin ich mal in so ein Gruppe geraten, von der ich in den ersten zehn Minuten überzeugt war, dass sie für ein Theaterstück übt, dann, dass sie gerade Spacecakes gemampft hatten, bis ich dahinter kam, dass die von dem Zeug was sie da erzählten wirklich überzeugt waren. Gesinnungstäter sind die Schlimmsten.

Zu Gunsten von Ginseng hoffe ich mal, dass die Version 1 stimmt. :teufel:

Peter
So einen hatte ich auch mal an der Backe kleben!

War ein Ultralauf und neben mir so ein ausgezehrter Typ, der
über die Nicht-Vegetarier abgezogen hat und es gäbe doch genügend
Gras überall, das würde doch ausreichen, Mutter Sonne würde
uns mit allem versorgen und die Fleischfresser wären sowieso
die Geißel von Mutter Erde... zum Schluß hatte ich echt ne Blase
im Ohr. :motz:

Habe mir dann Abends aus purem Trotz ein blutiges Steak und eine
Sieges-Zigarre reingepfiffen, puh, das hatte er dann davon. :teufel:

36
blambi43 hat geschrieben:Hallo Tux,
für diesen Beitrag hast Du bei mir 3 Beleidigungen frei.
Hans
Oh, das freut mich.

Auf welche Sorte Erniedrigung stehst Du denn? :teufel: :wink:

37
zu später stunde nun noch ein paar gedanken für all jene denen die texte Blaise Pascals und Günter Kunerts verschlossen bleiben da sie an äußerlichkeiten und in vorurteilen verhaftet sind:
Es ist nur natürlich zu fragen, warum all diese verirrungen stattfinden trotz beispielloser intellektueller entwicklung. Offenbar wird jede mühe auf sich genommen trotz hellen lichts im dunkeln zu irren und dies als das wahre licht auszusehen da der wahre glanz dem ungeüben schmerzhaft erscheinen muss.
Es ist keineswegs leicht diese schatten als solche zu erkennen, aber ich denke, dass es keinen anderen weg zur erreichung des ziels gibt. Wenn wir uns auf die zähmung der begierden konzentrieren und durch aktives bemühen und training schritt für schritt auf der suche bleiben wird Das Lauf Karma sich offenbaren und das licht welches reiner und klarer ist als all unsere gedanken endlich zu schauen sein.

Eine allseits angenehme nacht wünsche ich,

ihr und euer
Ginseng

39
Zu früher Stunde ein paar Gedanken zu diesem Thread: :D
Nun, etwaig offene Fragen und mir wichtig erscheinende Informationen bezüglich des Laufens beantwortet er nicht wirklich. Mag sein, ich bin zu wenig in die intellektuelle und Reinkarnistische Materie eingedrungen.
Ohne Ihnen zu nahe treten zu wollen, Ginseng: Aber ich versteh nicht genau was Sie mit Ihren Beiträgen bezwecken wollen? Einige zu bekehren? :confused: So richtige Beiträge das Laufen betreffend vermag ich von Ihnen noch nicht zu entdecken, aber vielleicht fehlt mir auch das nötige Licht und sie bleiben mir deshalb im Dunkel verborgen.
Nichtsdestotrotz lese ich Ihre Beiträge und sie erscheinen mir zuweilen recht amüsant.
stets lächelnd und heute aufgrund Regenerationstag nicht laufend
Euer brunny :daumen:

40
Ich kenne den Rennsteiglauf, den Hermannslauf, den Lauf zur Venus und noch einige andere... aber (in aller Götter Namen) wo findet der Lauf "Karma" statt?

...oder soll es Laufkarma heißen?

41
Beim Meditieren mit einem Pils bin ich gestern Abend dann doch noch dahinter gekommen.

GINseng! Deshalb hat er die Lampe ööh ich meine natürlich das Licht an. :idee:

Peter
PB 2006: M 3:30:33, HM 1:43:03, 10 KM 44:03


09.05.2010 Maratona del Custoza 04:01:38
06.06.2010 Schlössermarahton Potsdam 04:10:28
26.09.2010 Berlin Marathon

Kein existentieller Trübsinn, der nicht von einer veritablen Katastrophe im Handumdrehen geheilt würde. Michael Klonovsky

44
blambi43 hat geschrieben:Und dann sitzt er mit seinen 2 Kumpeln zusammen am Bildschirm und amüsiert sich köstlich.
Hans
Das wäre schön für ihn. Das typische psychologische Profil
eines Trolls ist eher das eines kontaktgestörten konfliktgehemmten
armen Würstchens...

Blindtext

45
Habe ich eben noch auf meinem Rechner gefunden. Ein Blindtext als Textvorlage bei Entwürfen:

"Blindtext!! Durch mich gebiert das Netz die Kunst aus sich selbst heraus. Nicht schlicht reproduktiver Natur, repräsentiere ich vielmehr die kontinuierliche Evolution des Wortes, das sich Bahn brechen will aus der Gefangenschaft gestalterischer Experimente in die Freiheit des öffentlichen Raums. Vielleicht bald schon befreit aus den Fängen nackter Funktionalität, wird sich meine wahre Bestimmung in der Entwicklung eines freien Bewusstseins offenbaren. Blindtext!!"

Klingt doch ganz ähnlich, ab sofort werde ich aber Laufkarma nutzen, besten Dank

46
HCool hat geschrieben:Ich kenne den Rennsteiglauf, den Hermannslauf, den Lauf zur Venus und noch einige andere... aber (in aller Götter Namen) wo findet der Lauf "Karma" statt?

in DIR, wo denn sonst. :D

47
TriRunner hat geschrieben:in DIR, wo denn sonst. :D
Garnicht war...
Karma ist eine Stadt im Westirak - da will ich nicht laufen (ist aber auch Ausgangssperre zur Zeit)

48
Ginseng hat geschrieben:... ja ich laufe und zwar jeden tag und sehr bewusst (bedenken sie das Lauf Karma! mir ist dies eine selbstverständlichkeit.)...

Ein Streakrunner also.
Melde Dich doch mal in deren Forum an, dort sucht man Gleichgesinnte!
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

49
42bis100 hat geschrieben:Ein Streakrunner also.
Melde Dich doch mal in deren Forum an, dort sucht man Gleichgesinnte!

Ginseng versteht unter "täglich laufen" wohl eher das Kinhin resp. die Gehmeditation :hihi:

50
Ginseng hat geschrieben:Der Mensch betrachte den gesamten Kosmos in seiner hohen und vollen Majestät; er lenke seinen Blick ab von den ihn umgebenen niedrigen Dingen. Er schaue auf da blendende Licht das hingesetzt ist, das All zu erleuchten. ...
:confused: Jeder Augenarzt wird dir bestätigen, dass es gar nicht gut für die Augen ist, direkt auf blendendes Licht zu schauen! Wer das zu oft macht, hat bald keinen Blick auf die ihn umgebenden niedrigen Dinge mehr, weil er gar nichts mehr sehen kann ...
:frown:
Antworten

Zurück zu „Trollwiese: Für Threads, die so "speziell" sind, dass sie eigentlich nur noch nerven“