Banner

3. CH-Alpha Frühlingslauf Eberbach Odw.Neckar/20.05.2007

3. CH-Alpha Frühlingslauf Eberbach Odw.Neckar/20.05.2007

1
:geil: :geil: Wer hat Lust zum 3. CH-Alpha Frühlingslauf Eberbach??? :geil: :geil:

Ich Laufe am 20.05.2007 meinen zweiten 10 km Frühlingslauf, anlässlich des 3. CH-Alpha Frühlingslauf Eberbach im Odenwald am Neckar. :daumen:

Der 2. CH-Alpha Frühlingslauf Eberbach 2006 war gleichzeitig auch mein aller erster 10 km Wettkampf, diesen konnte ich letztes Jahr mit 01:11:06.72 als 114ter v. 114 absolvieren(stolz wie Bolle). Diesen habe ich zu meinem persönlichen Reverenzlauf erklärt. :teufel:

Nun Versuche ich meine aktuelle pers. Bestzeit von 00:55:09.65 die ich am 11.03.2007 beim Heini-Lanlotz Lauf aufstellte zu Knacken! :teufel: :teufel:

Wer Lust und Laune hat dort ebenfalls zu Starten, dem kann ich hier nun noch einige durchaus in meiner persönlichen Sichtweise erfahrenen Details zur Laufveranstaltung geben.

Info zur Veranstalltung: :hallo:
In der Startnummer war ein Zeitchip integriert, somit erhielt man eine echte Nettozeit. Dies wird laut Veranstalter wieder so sein :daumen:
Diese Strecke ist Bestenlisten tauglich, da Amtlich vermessen u. vom DLV abgenommen / genehmigt. :daumen:
Die Laufstrecke:
Der Start/das Ziel befindet sich, in Herzen des schönen und wie ich meine „wie eine Perle die auf einer Schnur aufgereihten Ortschaften im Odenwald am Neckar in BaWü“ an fast der ein und selben Stelle. In diesem Städtchen nach dem Startschuss werden die Teilnehmer erst einmal 1,5 Runden durch die Gemeinde geführt, hernach biegen diese dann rechts aus der Stadt raus, über die Neckarbrücke um diese zuerst zu über- und anschließend gleich zu unterqueren. Diese geht dann weiter am Neckarufer ca. 4 km in Flußabwärts entlang, am Wendepunkt stehen für die 10er Läufer Getränke und für die Halbmarathonies zusätzlich feste Verpflegung und Schwämme bereit. Hiernach geht es die gleiche Wegstrecke zurück zum Ziel, das nur etwa 10 m vom Start entfernt liegt. Steigungen, hat es insgesamt nur über ca. 60 Höhenmeter diese verteilen sich überwiegend auf einen gleichmäßiges Ab- bzw. Anstieg entlang der ganzen Strecke, jedoch sind zwei kurze knackige „Schlüsselstellen“ :teufel: Rampen mit einmal 6-8 Höhenmeter auf einer länge von ca. 50 m, sowie die Rampe zur Brücke hoch von ca. 12-15 Höhenmeter auf einer länge von ca. 200 m.
Die Wegstrecke befindet sich in einem guten bis sehrguten Zustand, der überwiegende Teil der Strecke ist in Asphalt und nur ein geringer Teil in Feinschotter gehalten.

Das Rahmenprogramm: :daumen:
kann sich ebenfalls sehen lassen, für Verpflegung mit Köstlichkeiten der Region wird von den ansässigen Vereinen gesorgt, ferner gibt es handgemachte Musik auf einer Bühne. Für Kinder gibt es ebenso einen Zeitvertreib. Eine Leistungsschau von ortsansässigen Firmen, sowie eine kleine Läufermesse runden das Angebot ab.

So ich Denke ich habe jetzt alles gesagt um euch evtl. den Mund wässrig zu machen. :geil: :geil:
Außerdem sollte der Veranstalter mir für diese kostenlose Werbung die Goldmedaille für das Schwärmen und Anpreisen vergeben :D :D

Infos bzw. Ausschreibung zum Lauf erhaltet ihr unter diesem Link des Veranstalters: http://www.fruehlingslauf-eberbach.de/

Im übrigen ist dieser Lauf auch was für Walker.
Aber Achtung!!!! Nichts für Nordic Walker!!!! :klatsch:

Was ich meine sind Sportler wie die weiter unten genannten die Power-Walking und Speed-Walking betreiben ohne uns Ambitionierte zu behindern. :sauer: :sauer:
Ich spreche da besonders die Walker an die das Zeug dazu haben, z.B. die Jungs und Mädels hier aus dem Forum wie: Martinwalkt, Sumowalker, speedwalker, Rennschnecke_Walking usw.

Schlage vor, Teilnehmer aus dem la Forum, die sich bei diesen Lauf angemeldet haben, könne hier posten , man trifft sich dann vorm Lauf und/oder nach dem Lauf zur gemütlichen Siegerehrung / Nachdemlaufbesprechung

mfg
laufender Baer
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“