Banner

Polar PPP und ProTrainer - Grafik flackert

Polar PPP und ProTrainer - Grafik flackert

1
Hallo,

so langsam geht es mir auf den Geist, daß an meinem Desktop PC (mit Röhre) bei den beiden SW Polarversionen der Kalender und die Diagramme (HF Kurven etc.) flackern und ich das nicht wegbekomme (Grafiktreiber schon aktualisiert, alten genommen etc.)

Das sieht so aus:
Beim Öffnen der SW baut sich der Kalender mehrfach auf, bis er denn mal ruhig ist.
Nerviger ist die Dartsellung der Grafik: Nachdem die HF Kurve gezeichnet ist, verschiebt sich die farbige halb-transparente Fläche (zwischen Kurve und X-Achse) unter der Kurve um 1 oder 2 mm auf dem Bildschirm (die Kurve bleibt an Ort und Stelle). Das passiert 2 oder 3 mal, dann ist das Bild erstmal wieder ruhig.

Kennt jemand das Problem oder noch besser, wie man das abstellt?
Die Farbe der Fläche unter der Kurve kann ich verstellen, aber nicht ausschalten, so daß nur die Kurve gezeichnet wird.

Auf meinem Laptop habe ich das Problem nicht.

Gruß,

MM.

2
Ich hatte das Problem auch als ich mir die Testversion heruntergeladen hatte. Damals war ich am überlegen, ob ich Polar oder Garmin kaufen sollte.

Da der Rechner mit der Polar Software absolut nicht zu gebrauchen war, wurde es ein Forerunner 305.

Wenns an deinem Rechner liegt, würde mich wundern. Meiner ist eigentlich auch schnell genug und richtig konfiguriert, daher buggt da irgendwas anderes rum.

3
Ich hatte das auch mit dem hundertmaligen Aufbau, des Kalenders. Da hat in einem anderen Thread jemand geschrieben, dass ich mal mein Hintergrundbild vom Desktop löschen solle. Das hab ich gemacht, jetzt flackert nix mehr. Hab sogar das Hintergrundbild wieder geladen. Ob es das bei dir ist weiß ich natürlich nicht.
Grüße
Lupert :hallo:
Anderer Tread
Seite 9
Antwort 215 ff.
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild

4
Bei mir ging es einfacher!

Rechte Maustaste auf die Desktop-Verknüpfung der PPP und Eigenschaften wählen. Dann unter Kompatibilität den Modus anpassen.

Gruss

Peter

5
Hbe mal genauer hingesehen, was passiert.

Es sieht so aus, als ob, das Kurvendiagramm mehrfach aufgebaut wird (sichtbar von links nach rechts, aber nur der Diagramminhalt, jede Kurve für sich, das übrige Bild (Achsen, Legende, Fenster allgemein) bleibt gleich, teilweise eben auch leicht verschoben.

Mit der Kompatibilität muß ich dann auch mal rumspielen.

Versucht habe ich bisher:
Priorität des Przesses heraufsetzen -> bringt nichts
Läuferbild hinter dem Kalender löschen -> bringt nichts

6
Habe mal 2 Screenshots gemacht. Bei dem einen kann man ganz brauchbar erkennen, daß das Diagramm teilweise etwas verschoben ist (auf die rote Herzfrequenzkurve achten und den halbtransparenten grauer "Unterbau" zur Kurve).

fotos.web.de/patrick.pahlke/Polar
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“